Mein Leben in 2025 – Ein wöchentlicher Dating-Report

827 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, JayMuc schrieb:

Ja, das Leben ist teuer mit Kindern noch mehr. Gerade hier in München.

Mit 2.000€ Warmmiete bekommst du halt mit etwas Glück eine 3 Zimmerwohnung in einem Vorort hier. Ist bei 2 Kindern halt auch schon eigentlich zu klein. Wenn du dann noch Versicherungen, Auto, Telefon, Internet, TV, Lebensmittel usw. dazurechnest bist du halt schnell bei 4-5k Netto im Monat die du hier als Familie brauchst. Da lebst du dann aber auch nicht im Luxus.

Wenn du dann ein wenig besser Leben willst, brauchst du halt entsprechend mehr. 

Eben und genau das meine ich. Der Widerspruch stört mich ein bisschen.

Denn niemand würde ja sagen, dass man ein Loser ist wenn man 150k nach Hause trägt. 

Aber wie du sagst, selbst das kann mittlerweile in teuren Städten schon „eng“ werden. 

Und ich finde diesen Widerspruch des Forums halt immer interessant. Weil ich mich oft frage, wie machen die Leute das? Also ihre Ansprüche an erfolgreicher Männlichkeit zu leben und noch die Frau daheim zu lassen. Gleichzeitig, aber keine völlig utopischen Vorstellungen davon zu haben, was ein gutes Gehalt ist. 

Ich meine das gar nicht so provokant oder moralisch.

Ich stelle mir einen erfolgreichen Menschen ja auch nicht zwangsläufig im Golf vor und so weiter. 

Ich habe es mir ehrlich gesagt, schon oft konkret bei dir gedacht. Es interessiert mich jetzt nicht so brennend, dass ich es aufgelistet haben wollte und wäre auch zu privat, aber eben gefragt habe ich es mich.

Weil du scheinst es dir ja alles andere als einen Normalo-Lifestyle zu pflegen, betonst aber gleichzeitig, dass du kein exorbitantes Gehalt hast, oder dass du großer Erbe bist.

Wärst du jetzt Junggesselle, wäre es mir jetzt auch nicht so aufgefallen, da du ja einen guten Job hast. Aber zusammen mit den Kindern und entsprechender Wohnung, dass du dir noch so ein Vermögen aufbauen konntest, dass checke ich immer nicht, wie das geht. Nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen in der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Zinga schrieb:

Ich habe es mir ehrlich gesagt, schon oft konkret bei dir gedacht. Es interessiert mich jetzt nicht so brennend, dass ich es aufgelistet haben wollte und wäre auch zu privat, aber eben gefragt habe ich es mich.

Weil du scheinst es dir ja alles andere als einen Normalo-Lifestyle zu pflegen, betonst aber gleichzeitig, dass du kein exorbitantes Gehalt hast, oder dass du großer Erbe bist.

Wärst du jetzt Junggesselle, wäre es mir jetzt auch nicht so aufgefallen, da du ja einen guten Job hast. Aber zusammen mit den Kindern und entsprechender Wohnung, dass du dir noch so ein Vermögen aufbauen konntest, dass checke ich immer nicht, wie das geht. Nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen in der Welt.

Ich verdiene schon gut, aber halt nicht exorbitant gut. Ist halt auch immer eine Frage des eigenen Standpunkts. Aber Gehalt ist auf jeden Fall ausreichend. Kommt ja auch noch Bonus dazu, den ich persönlich immer als Extra sehe und halt nie mit kalkuliere. Dann kommen halt noch so Sachen wie die Abfindung dazu. Wenn man die dann gut anlegt und nur einen Teil für Urlaub etc. ausgibt, macht das halt auch schon was aus. Die Mutter meiner Kids hat mir ja auch meinen Teil des Hauses ausbezahlt, beim Unterhalt haben wir eine gute Regelung gefunden usw. Ein Teil meines Lifestyle wird ja auch durch den Job finanziert. Manche Reisen, Wiesn-Besuche, Restaurants etc. sind ja für berufliche Zwecke. Dadurch sammel ich dann zum Beispiel aber auch Meilen und Hotelpunkte, die ich wieder privat nutzen kann und dann halt auch was sparen kann.

Zu meinem eigentlichen Gehalt kommen halt auch noch Erträge aus Investments (Aktien,Immobilie, ETFs, Crypto) dazu. Das Geld dafür stammt halt aus monatlichen sparen, Abfindungen, Teile vom Bonus, Geld vom Hausverkauf. Wenn du halt die Erträge aus den Investments plus mein Gehalt nimmst, kann man halt schon ganz gut in München leben. Wenn ich mich aber zum Beispiel mit dem Verlobten von Yin vergleiche, bin ich halt finanziell noch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Zinga schrieb:

Eben und genau das meine ich. Der Widerspruch stört mich ein bisschen.

Denn niemand würde ja sagen, dass man ein Loser ist wenn man 150k nach Hause trägt. 

Aber wie du sagst, selbst das kann mittlerweile in teuren Städten schon „eng“ werden. 

Und ich finde diesen Widerspruch des Forums halt immer interessant. Weil ich mich oft frage, wie machen die Leute das? Also ihre Ansprüche an erfolgreicher Männlichkeit zu leben und noch die Frau daheim zu lassen. Gleichzeitig, aber keine völlig utopischen Vorstellungen davon zu haben, was ein gutes Gehalt ist. 

Ich meine das gar nicht so provokant oder moralisch.

Ich stelle mir einen erfolgreichen Menschen ja auch nicht zwangsläufig im Golf vor und so weiter. 

Ich denke der Widerspruch kommt daher zustande, dass im PUF ganz viele verschiedene Leute sind. Erfolgreich, aber alle haben ihr individuelles Leben so auf sich angepasst, dass es für sie stimmt und aufgeht.

Für den einen ist es optimal, wenn er sich 120% in die Arbeit kniet um der Frau die finanzielle Möglichkeit zu geben daheimzu bleiben und sie das auch wertschätzt und keinen Drang hat, in der Arbeitswelt zu partizipieren. 

Für den anderen ist es optimal, wenn er sich die Kinderbetreuung neben der Arbeit mit der erwerbstätigen Frau teilt um sowohl erfolgreich in der Arbeit zu sein, als auch aktiv an der Kinderbetreuung mitwirken zu können. 

Solange die grundlegende Mann Frau Dynamik eingehalten wird, kann das Konstrukt aufgehen. 

Und "erfolgreicher Mensch" und Golf sehe ich nicht als Widerspruch. Ich kenne genügend Leute die sehr erfolgreich sind, aber völlig tiefenentspannt ihren Skoda Octavia fahren. Das Auto als Gradmesser für Erfolg kenne ich nur aus balkanischem oder osmanischem Denken. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, holywater schrieb:

Solange die grundlegende Mann Frau Dynamik eingehalten wird, kann das Konstrukt aufgehen. 

naja ich behaupte ne Frau kann keinen Mann respektieren auf Dauer mit dem Sie hier 50:50 macht.

vor 57 Minuten, holywater schrieb:

Für den anderen ist es optimal, wenn er sich die Kinderbetreuung neben der Arbeit mit der erwerbstätigen Frau teilt um sowohl erfolgreich in der Arbeit zu sein, als auch aktiv an der Kinderbetreuung mitwirken zu können. 

Btw. kann der Mann dann auch nicht wirklich wichtig auf seiner Position sein wenn er die Postition mit 50% ausreichend befüllt und das wiederum wirkt sich ned grad positiv auf dessen SMV aus...

Mal davon abgesehen wird keine Frau zu so einem Mann AUFSCHAUEN der wie ne 2. Frau ist, ergo wird sie so einen nicht dauerhaft respektieren können.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Und "erfolgreicher Mensch" und Golf sehe ich nicht als Widerspruch. Ich kenne genügend Leute die sehr erfolgreich sind, aber völlig tiefenentspannt ihren Skoda Octavia fahren. Das Auto als Gradmesser für Erfolg kenne ich nur aus balkanischem oder osmanischem Denken

Safe. Ich rede auch mehr vom Klischeebild. Natürlich gibt es Leute, die sogar sehr reich sind und einen bescheiden Lebensstil pflegen. 

Du müsstest ja die Beiträge hier kennen. 

Liest man doch oft, gerade in Bezug auf männliche Vorgänger etc.

Und nicht nur in Bezug auf Gehalt, sondern auch Vermögen.

“Wenn die mal einen Typen hatte, der ne Million hat, dann brauchst du mit deinem BMW nicht mehr kommen. Die will First Class zu den Seychellen und ständig nach New York zum Shoppen.“

Wo ich mir immer denke „Redest du nicht von jemanden der eher 20-30 Millionen hat.“ 

Nicht, dass das nicht wahnsinnig viel Geld ist. Aber so eine Summe erben ja tatsächlich nicht wenig, wenn gute Immobilien oder so da sind. Aber so lebensverändernd ist das normalerweise nicht.

bearbeitet von Zinga
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Zinga schrieb:

Safe. Ich rede auch mehr vom Klischeebild. Natürlich gibt es Leute, die sogar sehr reich sind und einen bescheiden Lebensstil pflegen. 

Du müsstest ja die Beiträge hier kennen. 

Liest man doch oft, gerade in Bezug auf männliche Vorgänger etc.

Und nicht nur in Bezug auf Gehalt, sondern auch Vermögen.

“Wenn die mal einen Typen hatte, der ne Million hat, dann brauchst du mit deinem BMW nicht mehr kommen. Die will First Class zu den Seychellen und ständig nach New York zum Shoppen.“

Wo ich mir immer denke „Redest du nicht von jemanden der eher 20-30 Millionen hat.“ 

Nicht, dass das nicht wahnsinnig viel Geld ist. Aber so eine Summe erben ja tatsächlich nicht wenig, wenn gute Immobilien oder so da sind. Aber so lebensverändernd ist das normalerweise nicht.

Ist halt auch immer eine individuelle Sache.

Du brauchst keine Millionen um mit der Freundin First Class zu fliegen. Bin auch mit meiner letzten Ex für ein paar Tage nach Miami First Class geflogen. Der Flug ging halt über Meilen und hat pro Person ca. 200 € Steuern & Gebühren gekostet. Kann man also auch machen, ohne viel Geld auszugeben. Für die Meilen musst du auch nicht viel fliegen. Durch Payback, Kreditkarte etc. kann man da schon einige sammeln. Meine Ex ist aber halt zum ersten Mal First Class mit mir geflogen, sonst waren wir durch Meilen und Hotelpunkte auch sehr häufig im Urlaub und auch in schönen Hotels, Business Class etc. War vom Geld her alles günstiger als ein normaler Eco-Flug. Fakt ist aber halt auch, dass sie in ihrem Kopf halt diesen vermeintlichen "Luxus-Lifestyle" mit mir gewöhnt ist. Der nächste Typ von ihr, wird es da halt schwer haben. Selbst wenn er auch genug Meilen hat und die Sachen darüber bucht, ist es für sie halt nicht mehr so besonders, wie die ersten Male mit mir. Damit er das in ihrem Kopf überschreibt, müsste es halt schon der Privatjet sein.

Und ich hatte und habe ja auch ein paar Frauen, die einen reichen Typen vor mir hatten bzw. noch haben. Yin ist ja auch ein total anderes Leben gewohnt. Lambo und Ferrari ist normal für die. Ebenso immer schick Essen gehen, 5 Sterne Hotels usw. Da würde ich in einer Beziehung halt nicht mithalten können und das würde auf Dauer deshalb nicht funktionieren. Zum vögeln reicht es zwar, aber für mehr macht es halt einfach keinen Sinn. Letztendlich ist es egal, ob der Typ Kohle hat oder nicht, was wichtiger ist, ist das Erlebnis bzw. was sie mit ihm verbindet. Das der First Class Flug günstig war und mit Meilen bezahlt war, hat meine Ex auch nicht interessiert. Die hat halt das Erlebnis mit Jay bin ich First Class nach Miami geflogen abgespeichert und daran wird sie halt die nächsten Typen messen. Wenn sowas dann regelmäßig der Fall ist, wie bei Yin, wird es halt normal und nichts besonderes mehr. Es ist dann halt der eigene neue Standard. Und darunter gehen ist schwierig.

Wenn du eine gute Immobilie hier erbst, ist in der Regel ja die Erbschaftssteuer das Problem. Die meisten werden die halt nicht zahlen können bzw. wird halt auch nicht durch Schenkung vor Tod etc. die Erbschaftssteuer reduziert. Trotzdem wird es von der Summe oft noch genug übrig bleiben. Wenn man die dann einigermaßen gut anlegt, kann man von der Rendite sich schon ein paar schöne Sachen leisten. Immobilie hier in München ist ja schnell bei über 1. Mio. Steckst du die in einen ETF mit 6% Rendite, sind das halt auch jedes Jahr zusätzliche 60K Brutto. Für das Geld kann man sich schon ein paar schöne Sachen zusätzlich leisten. Wenn du es einfach liegen lässt, kommt da nach ein paar Jahren auch ganze andere Summen raus.

Wenn du vorher schon einen soliden finanziellen Rahmen hast, kannst du durch eine geerbte Immobilie, deinen Lebensstandard schon deutlich erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, JayMuc schrieb:

Du brauchst keine Millionen um mit der Freundin First Class zu fliegen. Bin auch mit meiner letzten Ex für ein paar Tage nach Miami First Class geflogen. Der Flug ging halt über Meilen und hat pro Person ca. 200 € Steuern & Gebühren gekostet

One-Way First Class von einem deutschen Hub (MUC/FRA) in die USA für eine Person bei LH sind 200k Meilen. Umgerechnet auf die Platinum Amex 200-270k Jahresumsatz. Entweder sammelst du seit Jahren, hast das durchgezogen bevor die das Programm geändert haben oder fliegst für die Arbeit viel als Berater oder Vertriebler. Meilen Sammeln mit Payback, KK oder Hotelkickback lohnt sich 0,0 für Normalos; auch wenn du deine monatlichen Kosten komplett durch die KK drehst kommst du vllt. maximal auf 50k Jahresumsatz…

bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Royal Beggar schrieb:

One-Way First Class von einem deutschen Hub (MUC/FRA) in die USA für eine Person bei LH sind 200k Meilen. Umgerechnet auf die Platinum Amex 200-270k Jahresumsatz. Entweder sammelst du seit Jahren, hast das durchgezogen bevor die das Programm geändert haben oder fliegst für die Arbeit viel als Berater oder Vertriebler. Meilen Sammeln mit Payback, KK oder Hotelkickback lohnt sich 0,0 für Normalos; auch wenn du deine monatlichen Kosten komplett durch die KK drehst kommst du vllt. maximal auf 50k Jahresumsatz…

War Anfang letztes Jahr, also noch vor der Umstellung. War da auch noch Senator und die 2. Person ist für 50% der Meilen wegen Companionaward geflogen. Waren also nicht ganz so viele Meilen. Als Senator hast du ja auch noch 50k Meilenvorschuß, weiß aber nicht mehr ob ich die damals gebraucht habe.

Ein Teil der Meilen war natürlich durchs fliegen, aber der Großteil durch die Amex, Miles&More Kreditkarte und Payback. Habe zum Beispiel zwei Freunde für die Amex Platiunum geworben bei einer Aktion. Das war glaube ich jeweils 80.000 Membership Rewards. Damals konnte man die noch günstiger zu Payback umwandeln und die habe ich dann bei einer 30% Aktion von Payback zu Miles&More umgewandelt. War dann schon ein großer Teil der Meilen. Dann alle größeren Anschaffungen etc. über Payback mit Coupons oder Miles&More Shopping, Supermarkt und DM mit Payback, alle Geschäftsreisen, Essen und Hotels über meine Kreditkarten bezahlt, 2-3 Zeitschriften-Aboa für den Job usw. Und schon hat man die Meilen. Die Coupons machen halt viel aus und dann noch die Aktionen bei der Umwandlung mitnehmen.

War die letzten 3 Mal privat mit der Family auch über Meilen in der Business Class in den USA. Ebenso diesen Sommer.

Vor 2-3 Jahren konnte man auch noch praktisch unbegrenzt Meilen über Revolut generieren. Stichwort Manufacturerd Spendings 😉 

Durch die ganzen Sachen in Verbindung mit Flügen hatte ich halt insgesamt so um die 2 Mio Meilen ohne dass ich dafür groß was gemacht habe. Das mit Revolut geht halt nicht mehr, weil es ein paar Leute übertrieben haben, aber auch jetzt kann man in einem Jahr noch genug Meilen für Business Class in die USA sammeln ohne große Umstände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze zum Beispiel so Aktionen um mir Zeitschriften-Abos für den Job zu holen und rechne die Kosten dann über Reisekosten ab.

Bildschirmfoto-2025-09-26-um-17-31-45.pn
Wären dann zum Beispiel für Focus + Auto Motor und Sport. 36.500 Payback-Punkte plus ein paar Meilen für den Kreditkartenumsatz. Wenn du die dann bei der 30% Aktion zu Miles&More umwandelst sind das nochmal 10.950 Meilen zusätzlich. Bei DM gibt es auch oft 40fach auf Zahnpflege, Spülmaschinen Tabs usw. Wenn man dann ein paar auf Vorrat kauft sind das auch nochmal ein paar Tausend Paypunkte. Wenn man die Coupons regelmäßig nutzt, kommen da schon einige Paypunkte zusammen und dann halt bei einer Aktion umwandeln um die Extra-Punkte mitzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, ich kenn die relevanten Hebel, hab selbst gesammelt - sei dir auch alles gegönnt. Been there, done that. Bin selber mehr als zwei Jahre für meine Bank regelmäßig geflogen und hatte den Status; dann mit Ex BC in die USA für knapp 170€ p.P. damals noch geleistet. Mega gut.

Mir geht’s nur darum, Perspektive herzustellen. Zwei Freunde für die Platinum zu werben & Senator machen einfach sehr sehr viel aus. Dazu sämtliche Family-Expenses auf die KK, Zahnpasta kaufen bis der Vorratsschrank platzt und Payback Coupons levern, dann geht Business (!) alle zwei Jahre schon klar. Aber das funktioniert für den klassischen jungen Single hier im Forum zum Berufseinstieg mit seinen 70k nicht. Überall liest man mach mal bissi Payback und hol dir ne Amex; dann fliegste easy First in die USA…

bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich flieg mit Ryanair 2 Wochen nach Barcelona nächste Woche für 70euro pro person 😅.

Ok Premium SUV als Mietwagen, ist mir wichtiger als 1st. Class oder Lufthansa und dafür Skoda Octavia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Royal Beggar schrieb:

Du, ich kenn die relevanten Hebel, hab selbst gesammelt - sei dir auch alles gegönnt. Been there, done that. Bin selber mehr als zwei Jahre für meine Bank regelmäßig geflogen und hatte den Status; dann mit Ex BC in die USA für knapp 170€ p.P. damals noch geleistet. Mega gut.

Mir geht’s nur darum, Perspektive herzustellen. Zwei Freunde für die Platinum zu werben & Senator machen einfach sehr sehr viel aus. Dazu sämtliche Family-Expenses auf die KK, Zahnpasta kaufen bis der Vorratsschrank platzt und Payback Coupons levern, dann geht Business (!) alle zwei Jahre schon klar. Aber das funktioniert für den klassischen jungen Single hier im Forum zum Berufseinstieg mit seinen 70k nicht. Überall liest man mach mal bissi Payback und hol dir ne Amex; dann fliegste easy First in die USA…

Klar, das Freunde werben macht schon viel aus, aber habe ich auch nur 2mal gemacht. Trotzdem zu meiner Hochzeit so um die 300K Meilen gesammelt. Revolut und die Reisekosten war halt auch immer einiges. Payback mit Coupons und Bonus halt immer um die 100k im Jahr. Business als durchaus machbar. First ist halt allgemein als Senator einfacher wegen der Verfügbarkeit 

vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich flieg mit Ryanair 2 Wochen nach Barcelona nächste Woche für 70euro pro person 😅.

Ok Premium SUV als Mietwagen, ist mir wichtiger als 1st. Class oder Lufthansa und dafür Skoda Octavia.

Ich war auch mit Pegasus mit den Kids in Istanbul. In den USA war’s auch immer Escalde-Klasse oder mal ein Premium-Cabrio. 

Bei Kurz- und Mittelstrecke braucht man kein Business oder First. Bei Langstrecke ist es halt schon nett, gerade beim Nachtflug. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, JayMuc schrieb:

Bei Langstrecke ist es halt schon nett, gerade beim Nachtflug. 

Nach Brasilien weiß ich garned mehr was dad war, weiß nur hatte n Monitor mit Filmen, Kopfhörer und gab was zu essen.

Frankfurt nach Lissabon zum Zwischenstop war aber ohne mit Billoflugzeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Nach Brasilien weiß ich garned mehr was dad war, weiß nur hatte n Monitor mit Filmen, Kopfhörer und gab was zu essen.

Frankfurt nach Lissabon zum Zwischenstop war aber ohne mit Billoflugzeug.

Business Class auf Langstrecke ist halt ähnlich wie Latinas. Einmal probiert willst du eigentlich nichts anderes mehr 😉

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, holywater schrieb:

Das ist für mich der Goldstandard. Das muss ein HVM mindestens erreicht haben. Ist aber meiner Erfahrung nach kein Problem, wenn man etwas in sich und seine Karriere investiert hat. 

Man kann halt in seiner vorhandenen Lebenszeit Zeit 5x je Woche ins Gym gehen. Die Ghetto-Chantals stehen dann auf einen.  
Oder man nutzt diese Zeit, um im Job vorwärts zu kommen. Da verdient man irgendwann das Doppelte wie der Gym-Bro, sieht aber lauchig aus.

Es muss jeder selber wissen, was ihn wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.9.2025 um 13:23 , JayMuc schrieb:

Gibt mit Sicherheit ein paar Typen, die so reagieren würden, aber ihren Verlobten schätze ich nicht so ein. Hab den ja auch schon mal gesehen. 

Er hat ja auch was zu verlieren, falls er mich ins Krankenhaus schicken würde. Ist bestimmt nicht gut für seinen Ruf und seine Firma. Halte ich also alleine deshalb schon für sehr gering, dass er was macht.

Was ich so über ihn höre, ist er auch nicht so der aggressive Typ. Im Fall der Fälle, würde er mich also eher nicht einschüchtern.

Halte deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass was im Fall der Fälle passiert für sehr gering. Das es überhaupt rauskommt, aus den oben genannten Gründen auch. Insofern ist das ein sehr überschaubares Risiko für mich.

Außerdem hatte ich auch nur einmal im Leben eine Situation, wo mir ein Typ Prügel angedroht hat. Das war mit 17, also ewig her. Er war Älter und der Kaptain vom örtlichen Eishockey-Bundesliga Jugendteam. Der hat zwar nur gedacht, dass ich mit seiner Freundin nur geredet habe, weil er halt nicht alles wusste. Passiert ist bis auf ein kleines Wortgefecht in der Pause aber auch nichts.

Insofern spielt es bestimmt auch eine Rolle, dass mir noch nie was brenzliges passiert ist und ich das ganze Recht locker sehe

nennt mich altmodisch aber ich finde ein mann sollte in einer freien welt (wo es keine zwangsehen gibt) den mann um@ringen dürfen der seine frau/verlobte kn@llt ohne dafür ins gefängnis gehen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ter#inator7 schrieb:

nennt mich altmodisch aber ich finde ein mann sollte in einer freien welt (wo es keine zwangsehen gibt) den mann um@ringen dürfen der seine frau/verlobte kn@llt ohne dafür ins gefängnis gehen zu müssen. 

Der Typ hat seine Frau dann halt trotzdem verloren. Wenn seine Frau ihn als „the Man“ ansieht, wird sie nicht fremdgehen. Macht sie das nicht, geht sie fremd und die Beziehung ist im Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ter#inator7 schrieb:

Alter 😄 

Aber ja, so wie du sehen das so einige. Deshalb wundert mich das immer, wenn Typen so sorglos vergebene/verheiratete Girls wegflanken. Ich mein, das muss ja kein 3m großer Kampfsportler sein. Auch ein 50kg Typ kann dich überfahren oder dir einen "spitzen Gegenstand" in den Hals rammen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2025 um 20:51 , Kai.N.Aber schrieb:

Man kann halt in seiner vorhandenen Lebenszeit Zeit 5x je Woche ins Gym gehen. Die Ghetto-Chantals stehen dann auf einen.  
Oder man nutzt diese Zeit, um im Job vorwärts zu kommen. Da verdient man irgendwann das Doppelte wie der Gym-Bro, sieht aber lauchig aus.

Es muss jeder selber wissen, was ihn wichtig ist.

Also ich kenne einige erfolgreiche Leute, die viel arbeiten und trotzdem 3 mal die Woche Sport machen. Müssen ja nicht jedes Mal 3 Stunden a la Schwarzenegger sein. Manche machen 30min HIT Training und sind fertig. 

Gerade im Alter macht das doch extrem viel aus, ob du irgendwann ein stabiler, rüstiger Rentner bist, oder so ein Tatter Opi, der mit 60 schon wie 80 wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, UrbanViking schrieb:

Gerade im Alter macht das doch extrem viel aus, ob du irgendwann ein stabiler, rüstiger Rentner bist, oder so ein Tatter Opi, der mit 60 schon wie 80 wirkt.

Sportlich zu sein ist voll o.k. Aber 5x die Woche die Muckis aufpumpen (erst recht mit Roids, Stoffen etc). ist oft nur noch ungesund.

Gerade die intellektuellen Männer sehen im Alter oft besser aus als Bernd der Busfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Der Typ hat seine Frau dann halt trotzdem verloren. Wenn seine Frau ihn als „the Man“ ansieht, wird sie nicht fremdgehen. Macht sie das nicht, geht sie fremd und die Beziehung ist im Arsch.

geht doch nicht um frau, es geht um die eigene ehre, ich könnte meinen kindern nicht mehr in die augen schauen bzw. mich selbst respektieren wenn der mann noch am leben wäre. frauen gibt es genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, ter#inator7 schrieb:

geht doch nicht um frau, es geht um die eigene ehre, ich könnte meinen kindern nicht mehr in die augen schauen bzw. mich selbst respektieren wenn der mann noch am leben wäre. frauen gibt es genug

Naja, gerade dann solltest du deinen Kids und dir nicht mehr in die Augen schauen können. Du stehst in dem Fall halt nicht dazu, dass du es verkackt hast, sondern suchst die Schuld beim anderen Mann und nicht bei dir selbst. Das ist halt schwach. 

Ist zumindest nicht das, was ich meinen Kids beibringen will. Den bringe ich bei, dass wenn sie was verkackt haben, dazu stehen, schauen was sie falsch gemacht haben, drauß lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Wenn deine Frau dich betrügt, liegt es daran, dass du als Mann verkackt hast. Du hast dich dann halt betarisieren lassen, sie nicht richtig gevögelt, sie auf ein Podest gehoben oder sonst was falsch gemacht, so dass sie den Respekt vor dir verloren hat, weil du zum Beta geworden bist.

Liegt halt also immer bei dir selbst, wenn die Frau dich betrügt. Der andere Mann ist halt meistens nur der, der gerade da war und irgendwas in ihr ausgelöst hat. Er ist aber nie der Grund warum sie fremdgeht.

vor 3 Stunden, UrbanViking schrieb:

Alter 😄 

Aber ja, so wie du sehen das so einige. Deshalb wundert mich das immer, wenn Typen so sorglos vergebene/verheiratete Girls wegflanken. Ich mein, das muss ja kein 3m großer Kampfsportler sein. Auch ein 50kg Typ kann dich überfahren oder dir einen "spitzen Gegenstand" in den Hals rammen ...

Ja gibt viele die sowas sagen, aber im Endeffekt halt nicht machen würden. Schau dir die ganzen Statistiken an. Kommt sehr selten vor, dass ein andere Mann einem Mann aus Eifersucht was an tut. Häufiger ist da der Fall, dass der Mann der Frau was an tut. Und klar besteht da immer ein gewissen Risiko, was ich aber in meinen Fällen aus den genannten Gründen für sehr überschaubar halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, JayMuc schrieb:

Naja, gerade dann solltest du deinen Kids und dir nicht mehr in die Augen schauen können. Du stehst in dem Fall halt nicht dazu, dass du es verkackt hast, sondern suchst die Schuld beim anderen Mann und nicht bei dir selbst. Das ist halt schwach. 

Ist zumindest nicht das, was ich meinen Kids beibringen will. Den bringe ich bei, dass wenn sie was verkackt haben, dazu stehen, schauen was sie falsch gemacht haben, drauß lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Wenn deine Frau dich betrügt, liegt es daran, dass du als Mann verkackt hast. Du hast dich dann halt betarisieren lassen, sie nicht richtig gevögelt, sie auf ein Podest gehoben oder sonst was falsch gemacht, so dass sie den Respekt vor dir verloren hat, weil du zum Beta geworden bist.

Liegt halt also immer bei dir selbst, wenn die Frau dich betrügt. Der andere Mann ist halt meistens nur der, der gerade da war und irgendwas in ihr ausgelöst hat. Er ist aber nie der Grund warum sie fremdgeht.

Ja gibt viele die sowas sagen, aber im Endeffekt halt nicht machen würden. Schau dir die ganzen Statistiken an. Kommt sehr selten vor, dass ein andere Mann einem Mann aus Eifersucht was an tut. Häufiger ist da der Fall, dass der Mann der Frau was an tut. Und klar besteht da immer ein gewissen Risiko, was ich aber in meinen Fällen aus den genannten Gründen für sehr überschaubar halte.

ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich gebe der frau keine schuld, sie ist ne frau. es geht darum dass wenn der typ weiß dass sie meine frau ist und er mit meiner frau schläft dass es quasi eine direkte beleidigung mir gegenüber ist seinerseits. das ist nicht schwach sondern die natur, auf eine aktion folgt eine reaktion, nennt man auch konsequenzen tragen, meine wäre dass meine frau mich betrügt und seine wäre der tod und dann dass ich ins gefängnis komme oder von seinem familienmitglieder auch umgebracht werde - wie gesagt lieber tot oder im gefängnis als den mann am leben zu lassen.

ps: ich bin gegen gewalt und hoffe natürlich dass sowas nie passiert und mir ist auch bewusst dass man als mann ziemlich verkacken muss wenn die frau fremdgeht , ging einfach ums prinzip dass es danach leider keine andere möglichkeit gibt

bearbeitet von ter#inator7
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich glaube, dazu gibt’s wohl keine Statistiken. Ich hatte das bisher nur einmal im Bekanntenkreis wo es etwas doller war. Also mit Zähne raus und solchen Kram und einmal letztes Jahr wo einer den Ficker seiner Freundin getroffen hat. Der wurde dann mitm Rettungshubschrauber abgeholt. Den kannte ich aber persönlich nicht. 
Man muss auch immer sehen, für den einen ist es ne coole Frau und schade wenn sie fremd geht. Für den anderen bricht damit seine Welt zusammen und er verliert mit ihr viel mehr als „nur ne Frau“. So etwas erzeugt Emotionen, die viele dann nicht mehr mit Vernunft kontrollieren können. 
Also ich würde sagen, die krassen Fälle gibt es sehr wohl. Aber die Mehrheit der Typen wird wahrscheinlich nichts machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ter#inator7 schrieb:

ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich gebe der frau keine schuld, sie ist ne frau. es geht darum dass wenn der typ weiß dass sie meine frau ist und er mit meiner frau schläft dass es quasi eine direkte beleidigung mir gegenüber ist seinerseits. das ist nicht schwach sondern die natur, auf eine aktion folgt eine reaktion, nennt man auch konsequenzen tragen, meine wäre dass meine frau mich betrügt und seine wäre der tod und dann dass ich ins gefängnis komme oder von seinem familienmitglieder auch umgebracht werde - wie gesagt lieber tod oder im gefängnis als den mann am leben zu lassen.

Ja, weil du dir in dem Fall die halt nicht eingestehen würdest. dass du es verkackt hast in der Beziehung und der Typ dich halt dran erinnert und du damit nicht klar kommst.

Ist halt angekratztes Ego, die Schuld bei dem Typen suchen usw. Aber halt nicht selbst Verantwortung übernehmen, dass man es selbst verkackt hat und selbst dafür verantwortlich ist, dass es so gekommen ist. Und das ist halt einfach schwach.

vor 9 Minuten, UrbanViking schrieb:

Ich glaube, dazu gibt’s wohl keine Statistiken. Ich hatte das bisher nur einmal im Bekanntenkreis wo es etwas doller war. Also mit Zähne raus und solchen Kram und einmal letztes Jahr wo einer den Ficker seiner Freundin getroffen hat. Der wurde dann mitm Rettungshubschrauber abgeholt. Den kannte ich aber persönlich nicht. 
Man muss auch immer sehen, für den einen ist es ne coole Frau und schade wenn sie fremd geht. Für den anderen bricht damit seine Welt zusammen und er verliert mit ihr viel mehr als „nur ne Frau“. So etwas erzeugt Emotionen, die viele dann nicht mehr mit Vernunft kontrollieren können. 
Also ich würde sagen, die krassen Fälle gibt es sehr wohl. Aber die Mehrheit der Typen wird wahrscheinlich nichts machen. 

Gibt schon Statistiken. Oft tut der Mann halt der Frau was an. Klar gibt auch Fällte wo der andere Typ was abbekommt. Häufiger bekommt halt die Frau was ab, wenn für den Mann die Welt zusammenbricht.

Ist ja auch eigentlich logisch. Die Frau ist halt meistens schwächer als der andere Typ, die Frau ist in der Nähe, wer der andere Typ ist weiß man ja nicht unbedingt usw.

Aber klar gibt es Fälle wo der Mann auch mal was abbekommt, aber ist halt wenigee

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden