35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Jaytech schrieb:

Mühelos würde ich nicht sagen. Höchstens müheloser. Klar, wenn du dir beruflich was aufgebaut hast und in dem Zuge Anerkennung dafür erhältst, z. B. durch hunderttausende Insta-Follower bzw. generell nem Promi-/ Influencerstatus, dann wird es viele Frauen geben, die sich von sich aus bei dir melden und mit dir schlafen wollen. Aber auch Promis haben Frauenprobleme. Da erstmal eine zu finden, die dich aufgrund deiner Persönlichkeit will und nicht aufgrund Status und Geld, ist nicht leicht. Und auch diese Leute werden von ihrer Partnerin betrogen etc.

Andererseits ist Status und Geld kein muss, um viele Frauen zu verführen. Wenn du ein gut aussehender, gepflegter und vor allem selbstbewusster Mann bist, dann reicht das erstmal vollkommen aus. Viele Frauen werden dich attraktiv finden, mit dir schlafen und auch Beziehungen eingehen wollen. Nur musst du halt als Normalo selbst aktiv werden, um Frauen kennenzulernen. Da ist OG meines Erachtens nach nicht die Beste Variante. Klassisches Pickup (Day-/ Nightgame) funktioniert da meiner Erfahrung nach besser.

Ich bin vor einigen Jahren auch in die Großstadt gezogen, ohne das ich da jemanden kannte. Hatte trotzdem Sex und Beziehungen, obwohl ich nur einen kleinen bzw. am Anfang gar keinen Social Circle hatte. Aber klar, gute Freunde zu haben ist natürlich auch abseits vom Frauenthema eine erfüllende Sache. Nur um Frauen kennenzulernen, nicht zwingend notwendig.

Ich weiß, dass ich damit in diesem Forum unbeliebt mache, aber ich halte es für einen Irrweg, proaktiv Frauen kennenzulernen, jedenfalls alles, was über einen gewissen Aufwand hinaus geht. Und das ist kein cope, sondern basiert auf eigenen Erfahrung. 

Wen lernst du denn mit "Daygame" kennen? Irgendwelche wahllosen Frauen, ohne Kontext, ohne gemeinsame Verbindungen. Enormer Zeit- und Energieaufwand für was? Im Nightgame sieht es schon besser aus: Dort triffst du Frauen, die bewusst rausgehen und in den meisten Fällen auch jemand kennenlernen wollen. Online-Game würde ich ähnlich ansiedeln: Du bekommst (Premium-Variante vorausgesetzt) sogar angezeigt, wer Bock hat mit dir zu matchen! Einmal Profil vernünftig einrichten, zurücklehnen, bisschen Schreiben, ggf. Aussortieren, Treffen. 

Und dann gibt es noch das "Offline-Leben", und das ist, was ich mit "mühelosem Dating" meine: Statt die Zeit mit Daygame zu verplempern, lieber einen SC aufbauen, im Job/Studium/Selbstständigkeit/Sport Gas geben und Frauen kommen automatisch durch das tägliche Umfeld. Geht gar nicht anders. Und da musste auch kein Promi oder sonst was sein, der Anspruch ist heutzutage dermaßen gering. Sobald du dich vernünftig kleidest, gepflegt und sympathisch bist, ein bisschen Sport machst, bekommst du Frauen. Punkt. Sagst du ja selber.

Und so geht's immer weiter. Irgendwann haste die Basics drauf (Muskeln sind da, Kleidung und Stil ist on point, verdienst gutes Geld) und man baut on top weiter, setzt seine Ressourcen sinnvoll sein, kommt dadurch in selbst verstärkende Prozesse und es macht immer mehr Spaß. Eigentlich wie im Videospiel.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann dir zunächst empfehlen folgende Bücher zu lesen:

Bodo Schäfer: Finanzielle Freiheit.

Napoleon Hill: Denken nach und werde reich.

Etc. Pp. 

Zunächst muss sich dein Denken in Bezug zu Geld ändern. Dann musst du den Leuten einen Mehrwert anbieten. Geld ist in deiner Position ein Tauschmittel für den Mehrwert den du anbietest.

Sparqoute festlegen. Mind. 10% deines Einkommens, den du nicht anfasst. Oder eben investierest. Aktien.

Zahl dir am Anfang des Monats, wenn Gehalt kommt immer zunächst dich aus. Auf das Sparkonto. Dann erst Rechnungen etc. Du gehst zunächst für dich arbeiten.

Unterschied zwischen Konsumgüter und Investitionsgüter. Konsumgüter einschränken. Oder eben dafür Unterkonten machen. Mach keine teuren Konsumschulden. Zum Beispiel Kredit für ein Auto oder dsd IPhone.

Kontenmodell machen. 3 Verschiedene Konten, die einen Zweck erfüllen sollen. Oder eben Unterkonten. Bieten fast alle Banken an.

Zum Beispiel: Sparkonto, Spaßkonto, nächstes Auto, Investitionen, etc.

Befasse dich mit Steuerrecht oder lass das zukünftig, wenn du viel Geld verdienst einen echten Profi machen (zum Beispiel mich)

Weiterbildungen und immer weiter lernen! Das ist das A und O. Weil -> Bringt Mehrwert für deine Mitmenschen -> Gleich mehr Geld. Weiterbildung ist eine Investition kein Konsum.

Und das wichtigste: Der Mann macht das Geld. Nicht das Geld den Mann

Peace out. Nehm dir was dir zusteht! Sei nicht wie die breite Masse, die sich mit ihrem Leben zufrieden gibt und nur blind konsumiert und von paar Reichen ausgenommen wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... oder den vom forumsverblichen Neice hier verfaßt Beitrag "How to sparen" lesen. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

... oder den vom forumsverblichen Neice hier verfaßt Beitrag "How to sparen" lesen. 

Sehr guter Beitrag von Neice.

Hier nochmal der Link: 

Detaillierter steht alles in dem Buch von Bodo Schäfer. Sowohl die Sparrate, als auch das Unterkontenmodell und noch weitere Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ihr habt nicht ganz verstanden, worum es hier geht 😄 Vielleicht auch naiv von mir anzunehmen, hier wäre jemand weiter als sich mit Bodo Schäfer und Konsorten, Bitcoin oder den absoluten finanziellen Basics zu beschäftigen. Ich rede in diesem Thread bewusst von Empire aufbauen und nicht Laufen lernen oder Bücher für die Masse😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, aventuras schrieb:

Glaube ihr habt nicht ganz verstanden, worum es hier geht 😄 Vielleicht auch naiv von mir anzunehmen, hier wäre jemand weiter als sich mit Bodo Schäfer und Konsorten, Bitcoin oder den absoluten finanziellen Basics zu beschäftigen. Ich rede in diesem Thread bewusst von Empire aufbauen und nicht Laufen lernen oder Bücher für die Masse😄

Was meinst du denn mit Empire? Elon Musk mäßig?

Dann fang zunächst an eine Gesellschaft zu gründen. Eine Firma. Welche Gesellschaftsform willst du für dein Empire?

Welche Organisationsstruktur?

Was willst du überhaupt anbieten? Energie? 

Willst du Nikola Teslas arbeiten fortführen und den großen Knall machen?

Oder ist der Größenwahn nur in deinem Kopf?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, aventuras schrieb:

Dann müsstest Du die Frage beantworten, was Deine Ziele sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, aventuras schrieb:

Glaube ihr habt nicht ganz verstanden, worum es hier geht  😄

Na ja, auf der ersten Seite gab es durchaus Antworten, die in Richtung Ziele definieren oder Unternehmensgründung gingen, aber diese hast du selbstbewusst ignoriert. Es ist wenig erstaunlich, dass du im nächsten Schritt Basics zu hören bekommst. 😁

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.4.2025 um 18:36 , aventuras schrieb:

Es ist toll, dass du dir große Ziele setzt. Mein Ururgrossvater und mein Urgroßvater haben ein Imperium innerhalb des damaligen Commonwealth aufgebaut. Als Deutsche. Das war sicher cool. Und das ist möglicherweise auch mein Weg. Die beiden sind nach Indien gegangen und haben von dort expandiert. 

In den 80ern gab es inspirierende TV Inhalte, wie zb. Dallas oder Denver Clan. Oder Noble House. 

Für mich ist es heute wichtig, gute Leute einzustellen und die dann in ihrer Entwicklung zu unterstützen. 

Auf welchen Feld man heute aktiv sein sollte, um eine Dynastie zu gründen? Vor 10 bis 15 Jahren waren es in DE die guten alten Immobilien. Wie zb @walga es durchgezogen hat. Heute? Immobilien in der Schweiz? Dort lauern schon wieder Negativzinsen. Sonst bietet sich in Deutschland gerade das Rüstungsgeschäft an. Oder ingenieurdiemstleitungen im Bereich Verteidigung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Surferboy93 schrieb:

Sonst bietet sich in Deutschland gerade das Rüstungsgeschäft an. Oder ingenieurdiemstleitungen im Bereich Verteidigung. 

Ja da ist viel zu holen weil Pharma und Rüstung mitunter so das korrupteste hier ist was es gibt.  Ich behaupte mal in ein paar Jahren wird rauskommen dass gut 50% des Geldes nicht in Waffen gesteckt wurden sondern durch irgendwelche "Berater" drauf gegangen sind...

Rüstung in Deutschland ist höchst ineffizient. Man schaue sich nur mal die Franzosen an wieviel die für ihr Geld bekommen und im Gegensatz wir.

Selbst beim F35 Einkauf in den USA lassen wir uns maximal über den Tisch ziehen davon abgesehen dass das Flugzeug eh nur nen Briefbeschwerer ist weil das Ding fliegt nicht wenn der Ami sagt "nöö".

Aber ja heißt im Umkehrschluss auch dass da viel Geld zu machen ist...

Am 8.4.2025 um 20:32 , Brudi_2571 schrieb:

Sparqoute festlegen. Mind. 10% deines Einkommens, den du nicht anfasst. Oder eben investierest. Aktien.

Zahl dir am Anfang des Monats, wenn Gehalt kommt immer zunächst dich aus. Auf das Sparkonto. Dann erst Rechnungen etc. Du gehst zunächst für dich arbeiten.

Ja alles richtig. Wobei ich es auch okay finde sobald man zum ersten mal "richtig Geld" verdient sich erstmal was zu gönnen. Bei mir war das nach dem Studium zB erstmal neue Technik, Handy, Laptop weil der Kram über Jahre nicht geupdatet wurde aus "finanziellen Gründen".  Kenn auch andere die auf nem Laptop der schon halb auseinander gefallen ist dann ihre Abschlussabeit geschrieben haben...

Ich finde es da einfach legitim danach erstmal hinzugehen und diese Dinger zu updaten..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden