7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich (26) bin jetzt seit zwei Monaten in einer LTR (21). Beziehung und Sex laufen wirklich super. Allerdings ist sie sehr anhänglich und wünscht sich dass ich ihr öfter schreibe und telefoniere. Gestern hat sie mir sogar gestanden dass sie deshalb vor Wut geweint hat (wtf).

Ich habe ihr erklärt, dass ich oft mit anderen Dingen beschäftigt bin und dadurch abgelenkt bin. Wir sehen uns 2–3 Mal pro Woche. Dieses Thema hat sie jetzt schon 3-4 Mal angesprochen.

Als sie angefangen hat zu heulen wusste ich echt nicht wie ich da reagieren muss.

Wie sollte ich am besten damit umgehen o hätte damit umgehen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Juandissimo schrieb:

ich (26) bin jetzt seit zwei Monaten in einer LTR

Finde den Fehler😀

Ihr seht euch 2-3x pro Woche; wie läuft das ab? Das kann je nachdem „ok“ oder auch ziemlich wenig sein. Zum Beispiel wenn ihr die Wochenenden nicht gemeinsam verbringt, ist es eher wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht drauf eingehen. Ich weiß, sie nervt dich damit. Aber sie wird es schon akzeptieren.

es ist besser nicht unnötig zu texten. Durch belangloses gechatte hat sich noch keiner interessant gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich laufen Sex und "Beziehung" super, wenn man erst 2 Monate zusammen ist. Deshalb screent man, bevor man sich gegenseitig als Partner bezeichnet. 

Sie hat arge Probleme mit ihrem Selbstwert, das kannst du weder in Ruhe besprechen noch irgendwie aus eigener Kraft hinbiegen. 

Ignorieren und beobachten. Wenn sie weiterhin Theater macht machste ihr mal ne entspannte Ansage, dass dir das auf die Eier geht und wenn's dann nicht besser wird -> Beine in die Hand nehmen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Juandissimo schrieb:

ich (26) bin jetzt seit zwei Monaten in einer LTR (21)

Schön. Und was war vorher? Nicht umsonst gibt es Vorgaben für Threads, damit man nicht dauernd dieselben Fragen stellen muss.

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.5.2025 um 14:23 , Juandissimo schrieb:

Als sie angefangen hat zu heulen wusste ich echt nicht wie ich da reagieren muss.

In den Arm nehmen, kuscheln ?

Falls es Drama (ihrerseits) sein sollte, durcheskalieren (--> durchnehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.5.2025 um 14:23 , Juandissimo schrieb:

Wie sollte ich am besten damit umgehen o hätte damit umgehen sollen?

Man muss unterscheiden, leichte unsicherheiten der Frau sind okay, die kann man in einer LTR in den Griff bekommen indem man ihr auch Bestätigung gibt vorallem im Bett ihr zeigen wie geil man sie findet...

Größere Baustellen sind nicht in den Griff zu kriegen das sind so Dinger wenne siehst sie hat geschrieben, hast eigentlich kein Bock jetzt direkt zu antworten aber wenne es später machst wird es wieder "Stress" geben.

Wobei 21 halt auch jung ist, ggf ist es für sie einfach normal "viel" Kontakt zu haben oder sie sieht es von Freundinnen und bemisst ihre eigene Beziehung daran.

Würde vorschlagen ihr das mal vernünftig zu erklären. Was viele Frauen in jungen Jahren halt auch erst lernen müssen oft ist dass Kerle auch ihren Freiraum brauchen.

Dass die Frau bisschen mehr investiert als der Mann ist erstmal gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden