69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@TE mach so wie die Ü30 Oma gestern bei mir versucht hat.

@Firster ich weiß DU würdest die ned weghauen, erstmal Gespräch führen 😅

Hier nochmal mein krasses Textgame das ja sooo wichtig ist...

Hat mich vorgestern geaddet, ist von nem kollegen ne bekannte ausm Gym.

a1.jpg

Auf meine Story mit Flamme reagiert und geschrieben, ich einfach "Danke" und danach den Chat gelöscht

b1.jpg

Schreibt mir wieder n Text, diesmal nur mit Lachsmiley reagiert

c1.jpg

Paar Minuten später einfach random

d1.jpg

Hab darauf gar nicht mehr reagiert, etwas später hat sie die Bilder zurückgezogen lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

@TE mach so wie die Ü30 Oma gestern bei mir versucht hat.

@Firster ich weiß DU würdest die ned weghauen, erstmal Gespräch führen 😅

Hier nochmal mein krasses Textgame das ja sooo wichtig ist...

Hat mich vorgestern geaddet, ist von nem kollegen ne bekannte ausm Gym.

Auf meine Story mit Flamme reagiert und geschrieben, ich einfach "Danke" und danach den Chat gelöscht

Schreibt mir wieder n Text, diesmal nur mit Lachsmiley reagiert

Paar Minuten später einfach random

Hab darauf gar nicht mehr reagiert, etwas später hat sie die Bilder zurückgezogen lol

Vllt hat sie ihren Eisprung 😁

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Firster schrieb:

Mein lieber @DirtyRabbit natürlich ist alles Mögliche möglich. Ich habe selber Lays erlebt, von denen ich hier nicht berichte, da sie einfach zu unwahrscheinlich klingen. Selten ist jedoch eine davon zu einer F+ oder ähnliches geworden, da sie sich im Nachhinein als nicht wirklich tauglich dafür zeigten. Mir kam es in der Regel darauf an, dass ich nicht nur auf ihre Muschi stand, sondern auch auf ihren Verstand und vieles drum und dran. Ich würde sogar sagen, dass ich mich für so einige der Frauen, die mir über den Weg gelaufen sind, als zu hochwertig angesehen habe, oder anders ausgedrückt, ich hatte nie das Bedürfnis meinen "Goldhammer" ohne Sinn und Verstand zu versenken und schon gar nicht in eine, die qualitativ nicht passte. Und genau das, kann Mann niemals bis selten beim 1. Date rausfinden.

Noch griffiger ausgedrückt, es mag viele Männer geben, die sich haufenweise Fast Food am Stück reinziehen, ich habe so gut wie immer an einer gedeckten Tafel Platz genommen und Haute Cuisine gespeist. Verstehst? Es spricht meiner Meinung nach, nicht für einen First-Class-Man, wenn er alles auf die Gabel nimmt, was sich da so draufspießen will. 

Ich habe auch nie in meinem Leben, ne klapprige Karre gefahren...und meine Frau hat noch nie eine Tüte für mich aufgerissen, um mir diesen Fraß vorzusetzen...

Die meisten User hier, denke ich, wollen doch ein Mädel kennenlernen und wenn sie ihnen gefällt, dann auch gerne mehr, wenn nicht sogar in eine Beziehung gehen wollen. Gerade wenn es um den Wunsch geht, etwas Festes daraus zu machen, ist es meines Erachtens besser, sich ein wenig mehr Zeit zu lassen, zu screenen und sich darüber klar zu werden, ob das Mädel wirklich die ist, die es sein soll. Natürlich kann man(n) so einige Frauen aufs Gradewohl wegflanken, nur besteht die Gefahr, dass man einiges übersieht, was einem nicht zum Wohl gereicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man(n) sich dadurch vieles im Vorfeld kaputt machen kann. Und muss das sein, nur aufgrund eines voreiligen Schusses?

Wem der Herren es natürlich egal ist, was sie da aufgabeln, kann ich nur sagen, nur zu... Ich möchte aber auch zu bedenken geben, das es im PU auch darum geht, "eine Frau besser zurückzulassen, als man(n) sie vorgefunden hat". Ich denke, das wird oft vergessen und spricht nicht für "diese Herren" oder sollte ich sagen "räudige Köter"?

Ich habe viele Länder bereist und habe in all diesen Ländern F+ bzw. wie ich es nenne "offene Beziehungen" geführt. Diese Damen hätten doch nie und nimmer mich wieder in ihr Leben gelassen, wenn ich es ihnen nicht Wert gewesen wäre. Zumal da meistens ne Menge Zeit bis zum Wiedersehen vergangen ist. Ist schon schön, wenn sich ne Frau 6 Monate darauf freut, einen wiederzusehen, oder? 

Wenn es den Herren, also nur darum geht ins dunkle Loch zu spritzen, dann bitteschön. Es entbehrt dann aber nicht einer gewissen Ironie, wenn diese dann von Loch zu Loch gehen, ohne am Ende einen wirklichen Mehrwert daraus zu ziehen und im Enddefekt ihren Weg wieder einmal alleine fortsetzen. So vergeht Jahr um Jahr, Loch um Loch, nur klüger scheinen sie nicht zu werden. Also frag ich dich: " Geht es wirklich nur darum, sich von Frau zu Frau einzulochen, oder darum, sich als wiederkehrender gern gesehener "Mann" einen Namen zu machen und sich am Ende die rauspicken zu können, die einen glücklich machen kann. Mir scheint für dich zählt Quantität mehr, als Qualität?!

@Sonne123 wenn dein Datingpartner so drauf ist wie ich, dann will er dich abchecken, ob du ein weiteres Treffen überhaupt wert bist. Männer in diesem Alter wollen häufig, aber nicht immer, eine Gespielin oder Partnerin, die ihm das Wasser reichen kann. Du selber magst ältere Männer, dass sollte aber auch für dich nicht das einzige Kriterium sein. Triff dich und schau, ob er "Tischmanieren" besitzt. Nur das garantiert dir, dass da evtl. mehr draus werden kann. 

vor 15 Stunden, Firster schrieb:

Mein lieber @DirtyRabbit natürlich ist alles Mögliche möglich. Ich habe selber Lays erlebt, von denen ich hier nicht berichte, da sie einfach zu unwahrscheinlich klingen. Selten ist jedoch eine davon zu einer F+ oder ähnliches geworden, da sie sich im Nachhinein als nicht wirklich tauglich dafür zeigten. Mir kam es in der Regel darauf an, dass ich nicht nur auf ihre Muschi stand, sondern auch auf ihren Verstand und vieles drum und dran. Ich würde sogar sagen, dass ich mich für so einige der Frauen, die mir über den Weg gelaufen sind, als zu hochwertig angesehen habe, oder anders ausgedrückt, ich hatte nie das Bedürfnis meinen "Goldhammer" ohne Sinn und Verstand zu versenken und schon gar nicht in eine, die qualitativ nicht passte. Und genau das, kann Mann niemals bis selten beim 1. Date rausfinden.

Noch griffiger ausgedrückt, es mag viele Männer geben, die sich haufenweise Fast Food am Stück reinziehen, ich habe so gut wie immer an einer gedeckten Tafel Platz genommen und Haute Cuisine gespeist. Verstehst? Es spricht meiner Meinung nach, nicht für einen First-Class-Man, wenn er alles auf die Gabel nimmt, was sich da so draufspießen will. 

Ich habe auch nie in meinem Leben, ne klapprige Karre gefahren...und meine Frau hat noch nie eine Tüte für mich aufgerissen, um mir diesen Fraß vorzusetzen...

Die meisten User hier, denke ich, wollen doch ein Mädel kennenlernen und wenn sie ihnen gefällt, dann auch gerne mehr, wenn nicht sogar in eine Beziehung gehen wollen. Gerade wenn es um den Wunsch geht, etwas Festes daraus zu machen, ist es meines Erachtens besser, sich ein wenig mehr Zeit zu lassen, zu screenen und sich darüber klar zu werden, ob das Mädel wirklich die ist, die es sein soll. Natürlich kann man(n) so einige Frauen aufs Gradewohl wegflanken, nur besteht die Gefahr, dass man einiges übersieht, was einem nicht zum Wohl gereicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man(n) sich dadurch vieles im Vorfeld kaputt machen kann. Und muss das sein, nur aufgrund eines voreiligen Schusses?

Wem der Herren es natürlich egal ist, was sie da aufgabeln, kann ich nur sagen, nur zu... Ich möchte aber auch zu bedenken geben, das es im PU auch darum geht, "eine Frau besser zurückzulassen, als man(n) sie vorgefunden hat". Ich denke, das wird oft vergessen und spricht nicht für "diese Herren" oder sollte ich sagen "räudige Köter"?

Ich habe viele Länder bereist und habe in all diesen Ländern F+ bzw. wie ich es nenne "offene Beziehungen" geführt. Diese Damen hätten doch nie und nimmer mich wieder in ihr Leben gelassen, wenn ich es ihnen nicht Wert gewesen wäre. Zumal da meistens ne Menge Zeit bis zum Wiedersehen vergangen ist. Ist schon schön, wenn sich ne Frau 6 Monate darauf freut, einen wiederzusehen, oder? 

Wenn es den Herren, also nur darum geht ins dunkle Loch zu spritzen, dann bitteschön. Es entbehrt dann aber nicht einer gewissen Ironie, wenn diese dann von Loch zu Loch gehen, ohne am Ende einen wirklichen Mehrwert daraus zu ziehen und im Enddefekt ihren Weg wieder einmal alleine fortsetzen. So vergeht Jahr um Jahr, Loch um Loch, nur klüger scheinen sie nicht zu werden. Also frag ich dich: " Geht es wirklich nur darum, sich von Frau zu Frau einzulochen, oder darum, sich als wiederkehrender gern gesehener "Mann" einen Namen zu machen und sich am Ende die rauspicken zu können, die einen glücklich machen kann. Mir scheint für dich zählt Quantität mehr, als Qualität?!

@Sonne123 wenn dein Datingpartner so drauf ist wie ich, dann will er dich abchecken, ob du ein weiteres Treffen überhaupt wert bist. Männer in diesem Alter wollen häufig, aber nicht immer, eine Gespielin oder Partnerin, die ihm das Wasser reichen kann. Du selber magst ältere Männer, dass sollte aber auch für dich nicht das einzige Kriterium sein. Triff dich und schau, ob er "Tischmanieren" besitzt. Nur das garantiert dir, dass da evtl. mehr draus werden kann. 

Mensch, es gibt js noch einen 2. MALS... 😆. Ich frag mich wo diese ganze völlig unreflektierte Küchenpsycholgie- und Philosophie immer her kommt. Dieser Oberlehrerton klingt für mich immer ein bisschen nach Coping einer eigenen Indikation. Was wird da versucht zu kompensieren..? 

Und bei diesen Versuchen wird sich auch gern mal um Kopf und Kragen geschrieben und längst ausdiskutierte und erwiesene Punkte in Frage gestellt und als neu in die Diskussion geworfen. 

Denkst Du wirklich wir würden nicht erkennen welche Frau mehr dates oder LTR wert ist, nur weil es viele sind? Es ist auch schon tausend mal hier diskutiert worden, ob man mit FC bei date 1 auch eine LTR finden kann, was Frauen genetisch programmiert anzieht usw. Und wer sagt das wir jede layen? 

Frauen wollen keine Männer die nur sie wollen oder haben können (wohl eher dürfen...), jedenfalls in der ersten Phase vor LTR. Und selbst dann... Zitat eines HBs von mir: "wenn ich weiß das ich die einzige bin, habe ich schon kein Bock mehr". 

Und wer sagt das nicht alle X Frauen mal eine LTR dabei ist? Nur wegen der Menge die wir layen, und wegen unseres speeds? Das Leben ist kurz, wenn Du mit jeder ewig rumeierst, verlierst Du Zeit. Deine Lebenszeit! 

Und was hat das alles mit dem thread hier zu tun? 

Ich haake jetzt nicht überall in Deinen posts ein aber eins vielleicht, unten unter Dirty:

bearbeitet von TheSteve
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Promo39 schrieb:

Oder Sie will mit mir Flipper spielen 🤘 💦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Firster schrieb:

👍

wie viele Frauen ich hatte? Nur mal so, waren mehr, als du im Monat verdienst :whistling: 

Das ist das was ich meine. Du wiedersprichst Dir nur um des dozieren Willens selbst. Ich weiß nicht wie alt Du bist und wann Du mit Frauen intensiver angefangen hast, aber bei der Zahl kannst Du nicht so wahnsinnig oft lange und gut ausgesucht haben. Und auch nicht bis zum lay bei date X gewartet haben... You know? 

btw. auch hier wieder die Gefahr sich im Eifer des Oberlehrertums zu verheben. Kennst Du Dirtys und vielleicht mein Einkommen...? 😆

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, TheSteve schrieb:

Frauen wollen keine Männer die nur sie wollen oder haben können (wohl eher dürfen...),

This!

Women want to be your best Option, not ur only one.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Endes ist das alles Urzeit. In allem was wir HG und die HBs tun. Eisprung ist eins davon, warum wir Männer auf runde Hintern stehen, warum blond oft brünett heiß findet und umgekehrt usw, usw... Und eben Männer mit Auswahl und vielen Frauen. Der Silberrücken bei den Gorillas usw. Trotz Raumfahrt, KI usw. haben wir uns in dem Punkt nicht weiter entwickelt. DAS wäre mal ein spannender Diskussions-Thread mit echter Psychologie und Philosophie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Promo39 schrieb:

Manche brauchen keinen dazu. Die sind immer so. Hatte vor 3 Wochen eine die hat mir kurz vorm lay gesagt das sie ihre Regel hat. Ich dann: war ja aber kein Blut. Sie hat am Abend vorher was dagegen genommen sagt sie (keine Ahnung ob das funktioniert)..., an Tag 2.! Sexdrive ist Sexdrive und Anziehung ist Anziehung. Ich akzeptiere "hab meine Regel" nur noch bedingt, weiß ja das es anders geht, wenn sie will...Natürlich die HBs ausgenommen die verständlicher Weise anders sozialisiert sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine wichtige Frage - vorrausgesetzt ich wär single und würde Sie treffen -> soll ich die jetzt beim ersten Date küssen oder nicht? 😂 @Ram-Zey bro was sagst Du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Eine wichtige Frage - vorrausgesetzt ich wär single und würde Sie treffen -> soll ich die jetzt beim ersten Date küssen oder nicht? 😂 @Ram-Zey bro was sagst Du dazu?

Ja aber auf Augenhöhe 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Promo39 schrieb:

Ja aber auf Augenhöhe 👀

ja besser oder?  ich glaub die ist nicht so eine - bei der ist es was anderes 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mit Plateau Schuhen ist es noch besser. Dann bist über 180cm 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Vorrausgesetzt ich wär single, soll ich nach schon 2 Wochen schreiben ein date machen oder lieber weiter schreiben...😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Bist Du eigentlich echt fein mit der Monogamie jetzt...? Ernsthaft bitte. 

Mein Gym-mate hat seit 6 Monaten eine, lay bei date 1, nach 4 Wochen nur noch bei ihm und nach 5 Monaten zusammengezogen. Er nach 4 Wochen: gesucht & gefunden, keine andere mehr. Beide Giga Sex drive. Nach 3 Monaten, ja alles schön ficken ständig. Vor 4 Wochen: jaaa, alles schön, aber ich mach ja auch mal Dienstreisen... 😂

Also ich habe keinen, exakt keinen in meinem SC der Monogamie länger als X durchgehalten hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, TheSteve schrieb:

Bist Du eigentlich echt fein mit der Monogamie jetzt...? Ernsthaft bitte. 

100% - ich hab soviel Zeugs um das ich mich nicht kümmern muss weil Sie es macht, dafür nehm ich gern in Kauf mein Jarro in der Hose zu behalten bei anderen...von dem ganzen Hirnfick mal abgesehen wenn man neue dated die sich dann verknallen und klammern.

Mal davon abgesehen hol ich mir ja eine als LTR die geil aussieht und die ich jetzt nach 14-15 Jahren immer noch geil find optisch.

vor 13 Minuten, TheSteve schrieb:

Also ich habe keinen, exakt keinen in meinem SC der Monogamie länger als X durchgehalten hat. 

Mindsetfrage, Wertesystem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, TheSteve schrieb:

Mensch, es gibt js noch einen 2. MALS... 😆.

Hast du dich in mich verliebt oder warum denkst du scheinbar die ganze Zeit an mich? 

vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

100% - ich hab soviel Zeugs um das ich mich nicht kümmern muss weil Sie es macht, dafür nehm ich gern in Kauf mein Jarro in der Hose zu behalten bei anderen...von dem ganzen Hirnfick mal abgesehen wenn man neue dated die sich dann verknallen und klammern.

Mal davon abgesehen hol ich mir ja eine als LTR die geil aussieht und die ich jetzt nach 14-15 Jahren immer noch geil find optisch.

Mindsetfrage, Wertesystem

Aber mal ehrlich, ohne dich angreifen zu wollen. 

Du bist seit 15 Jahren aus dem Game, schreibst hier aber oftmals als seist du der Player schlechthin. 15 Jahre LTR ist auch ne ganz schöne Leistung, Respekt dafür. Ernst gemeint. Aber gerade in Bezug auf OG fehlt dir die Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Mals schrieb:

Aber gerade in Bezug auf OG fehlt dir die Erfahrung. 

~12 lays durch OG von August bis Dezember find ich akzeptabel eigentlich.

Und ausm Game bin ich sicher nicht 😂 nur weil ich ned reinsteck und davor die Reißleine zieh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

~12 lays durch OG von August bis Dezember find ich akzeptabel eigentlich.

Und ausm Game bin ich sicher nicht 😂 nur weil ich ned reinsteck und davor die Reißleine zieh.

Echt jetzt? Du hast ne Frau, bist in ner Beziehung und testest immer noch rum? Brauchst du regelmäßige Bestätigung? Was ist dein Problem? Das spricht nicht für dich, Bro!! Was wäre, wenn deine Frau, das gleiche machen würde? Irgendwann setzt die dich mal auf`n Pott und dann entgleisen deine Gesichtszüge... Alter, Alter, Alter...ist Zeit endlich erwachsen zu werden, oder?

In der Zwischenzeit hab ich mir mal dein Alphashaming Video angetan. @DirtyRabbit ich hab ja nix dagegen, wenn Mann eine andere Meinung hat, oder überhaupt eine, aber der Dude kapert ein Teilstück des Videos eines anderen und stülpt seine Interpretationen darüber? Anstatt seine eigene Arbeit zu produzieren, fungiert er als Trittbrettfahrer und würgt seinen Protagonisten dann auch noch durch das, -nur zeigen- eines Teilstücks ab. Somit konnte ich noch nicht einmal nachvollziehen, was der Dude, dessen Video gekapert wurde, überhaupt aussagen wollte. Das alleine schon disqualifiziert ihn. Aber er hat im Gegensatz zu dem gekaperten Videoersteller die richtigen und vor allem logischen Argumente, nach seiner eigenen Aussage? Na ja, wenn er denn ne Vorlage braucht, um seinem eigenem Video Inhalt zu geben, muss er wohl noch üben. Hätte gern das gekaperte Video in Gänze gesehen, als nur als Ausschnitt aus einem Kontext. Ich finde schon einiges von Burak nicht bemerkenswert, aber der Typ ist meilenweit von Burak entfernt. Und hast du mal die Kommentare dazu gelesen? Die Sichtweisen über diesen Typ sind doch recht aussagekräftig und interessant. Scheint nicht so gut anzukommen, der Dude. Was das Alphashaming an sich angeht, mach einen eigenen Thread auf und wir können uns dann alle mal darüber austauschen. Damit wäre dann auch gesichert, dass man keine fremden Threads, wie diesen hier kapert. Mein Kommentar zu den Aussagen über Alphashaming des Trittbrettfahrers würden hier zu weit führen. Ich hätte etliche Gegenargument 😂 wie üblich...

Am 31.5.2025 um 10:55 , TheSteve schrieb:

Dieser Oberlehrerton klingt für mich immer ein bisschen nach Coping einer eigenen Indikation.

Wenn es für dich im Oberlehrerton klingt, was ich sage, wird es auch mit dir zu tun haben. Es triggert einen immer nur das, was in einem Anklang findet. Reine Küchen-psychologie 😅

Das mit der "Indikation" versteh ich in diesem Kontext aber nicht. Oder meintest du Identifikation? 

Am 31.5.2025 um 10:55 , TheSteve schrieb:

Zitat eines HBs von mir: "wenn ich weiß das ich die einzige bin, habe ich schon kein Bock mehr". 

War das die Aussage deines jugendlichen HB`s, die du nicht in den Griff kriegst? Die, wegen der du deinen letzten Thread hier aufgemacht hast? Ist nicht sinnvoll durchblicken zu lassen, dass man(n) keine anderen Optionen hat, oder?

@TheSteve du bist in einer Ehe, soviel ich weiß, hast nebenbei ne Kleine mit der du dich auslebst. Die dir aber einen Strich durch die Rechnung macht und nicht so funktioniert, wie du es dir wünschst. Wo du hier nachfragst, als alter Hase. Wenn du dir vor Jahren eine Frau ausgesucht hast, mit der du dich nicht ausleben kannst, dann ist das mehr als traurig. Besagt das doch, dass du eine Wahl getroffen hast, die im Enddefekt nicht richtig für dich war. Um jetzt auf Abwegen das nachzuholen, was dir verwehrt blieb. Vielleicht hätte dir da ein wenig Küchen-Psychologie vorher geholfen?  

Und ja, ich habe zwei Jahrzehnte lang die Möglichkeiten ergriffen Frauen kennenzulernen und zu layen, ohne OG. Meine Posts in etlichen Threads und mein Block in diesem Forum sind Grundlage dessen. Ich gebe nicht nur Statements ab, sondern gebe auch Erklärungen warum und wieso etwas gut oder nicht so gut ist. Auch hier sind die Grundlagen meine Erfahrungen und im Gegensatz zu dir, habe ich mir eine Frau erwählt, mit der ich nicht nur gut harmoniere, sondern mich auch ausleben kann. Sie würde im Übrigen das Gleiche von mir sagen. Es bedingt sich also gegenseitig. Und noch eins, wenn du ein so hohes Einkommen hast, wie ich Frauen gelayt habe, dann hast du ein ausgesprochenes gutes Einkommen. 

Nichtsdestotrotz finde ich es bemerkenswerter mit einer einzigen Frau 30 Jahre ne gute Beziehung zu führen und sich ausleben zu können, als mit 30 verschiedenen Frauen in einem Monat. @TheSteve du hast einen Mangel an glücklichen Beziehungen und @DirtyRabbit dein Mangel liegt darin, anscheinend nicht anzuerkennen, dass es deine Frau ist, die ein großes Stück zu deinem Glück im Leben beiträgt. Ist wie immer, man(n) erkennt nur dann das Wahre, wenn es nicht mehr da ist...

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden