Sie ist frisch getrennt, wie umgehen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

erstmal zu meiner Person: Ich bin Tom, 20 Jahre alt und bin neu in diesem Forum!

Ich habe Donnerstag auf einem Festival meiner Universität ein Mädchen kennengelernt. Sie ist etwa ein Jahr älter als ich. Wir sind uns in der Universität schon häufiger begegnet, allerdings haben wir noch nie miteinander gesprochen. 

Wir haben Stunden miteinander verbracht, viel geredet, gelacht, getanzt. Von Anfang an war eine gewisse Spannung vorhanden. Allgemein habe ich in den vergangenen Monaten viel gedatet, musste leider aber immer von meiner Seite feststellen, dass es für mich nicht funkte. Dieses Mal war es anders, ich habe mich von Anfang an sehr zu ihr hingezogen gefühlt und ich hatte das Gefühl, dass es ihr ebenfalls so erging. 

Als ich sie am nächsten Tag anschrieb, schilderte sie mir, dass sie erst frisch aus einer Beziehung kommt und sie dementsprechend aktuell keinen kennenlernen kann, sie aber dennoch hofft, dass wir uns in Zukunft nochmal in der Uni über die Wege laufen.

Selbstverständlich habe ich mein Verständnis dafür ausgesprochen. Ich meine, wenn sie im schlimmsten Fall die Person ist, die verlassen wurde, ist sie emotional definitiv nicht erreichbar. Trotzdem komme ich nicht über den Abend hinweg, diese Spannung, dieser Augenkontakt. Auch wenn sie vielleicht nicht emotional verfügbar war, war sie dennoch sehr interessiert.

Wie ich bereits erwähnt habe, hat es in den vergangenen Monaten nicht so häufig mit der emotionalen Anziehung meiner Seite geklappt. Aber diesmal fühlte ich mich von Anfang an zu ihr hingezogen und habe auch definitiv Interesse sie zu Daten.

Ich könnte ihr natürlich ein paar Wochen/Monate Zeit geben, aber erstmal wäre dies sehr dumm und zweitens weiß ich nicht wie Intensiv ihre vergangene Beziehung verlief und wie lange sie dementsprechend an Zeit braucht. 

Ich gehe mal davon aus, dass mir nichts anderes übrig bleibt als weiterzugehen und die Gelegenheit mitnehmen, falls mal je eine wieder kommen sollte. 

Wie denkt ihr drüber? Teile doch gerne eure Gedanken und Meinungen zu diesem Thema, ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich sag jetzt schon das wird nix...

1.

warum eine die älter ist?

Ist mein Type und hatte nie Problem zu pullen

2.)

Wieso hast Du nicht eskaliert? Fehler 

Wir haben beim Tanzen rumgemacht, die Situation nach dem Festival noch was zu machen sodass es zum Sex gekommen wäre ist aber nicht zustande kommen.

3.)

Du bist jetzt schon an dem Punkt wo Du verloren bist weil Du voll hinterher bist und jetzt schon podestisierst, siehe angemeldet und extra Post erstellt...

Mal davon abgesehen was DU bzw. IHR die sonst immer dieses "Gefühl wie gut es gelaufen ist und wie toll die Frau es auch gefunden hat oder was die fühlt" kannste auch knicken...jeder der fickt und Erfahrung hat weiß das wenn 

es so wäre die Frau auch aktiv richtung Eskalation gegangen wäre.

4.)

Das ist ein Korb... siehe Punkt 3 -> ich hatte das Gefühl, dass es ihr ebenfalls so erging. ... immer dasselbe.

Ersetze "aktuell keinen kennenlernen kann" durch -> ich will DICH nicht kennenlernen...

hart aber checke 

5)

Alphawitwe wird durch den Mann geknackt der den alten Alpha übertrumpft. Mal davon abgesehen bist DU nicht Ihr Therapeut und heilst Ihre Wunden, das kann irgendein "wahrer Mann" machen...lol

6)

siehe oben....

klarer Fall von Liebeskasper, lern andere kennen

Ja ich verstehe deine Sicht. Denke ich mir auch teils, naja kann man nur draus lernen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel für: man will immer das, was man nicht haben kann... ?

Keine Ahnung diesbezüglich, aber, ich meine, ziehe es doch einfach mal durch ? Die "Verliebtseins-Kraft" ist doch ordentlich und offensichtlich auf deiner Seite. Eine Portion Vernunft ebenso. Probiere es halt einfach aus.

Vorher halt noch mal den Themenbereich "Rebound Guy" etc. verinnerlichen, um diesbezüglich für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt schon so ON bist, und das bist du bereits wenn du dich so zu Ihr hingezogen fühlst, dann wird das für dich nur in einer riesigen Oneitis enden!

Allein der Satz ,,Als ich sie am nächsten Tag anschrieb, schilderte sie mir, dass sie erst frisch aus einer Beziehung kommt und sie dementsprechend aktuell keinen kennenlernen kann, sie aber dennoch hofft, dass wir uns in Zukunft nochmal in der Uni über die Wege laufen'' 

Bedeutet - Sie hat kein großes Interesse an dir, ist emotional evtl. so oder so nicht verfügbar und wird dich max. in Ihrem Orbit halten um jemanden für schlechte bzw. ,,Langeweile-Tagen'' zu haben, bei dem Sie dann noch Ihren seelischen Müll und Frust abladen kann! 

NEXTE Sie und date andere HB's

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Tom7372 schrieb:

Ist mein Type und hatte nie Problem zu pullen

Wir haben beim Tanzen rumgemacht, die Situation nach dem Festival noch was zu machen sodass es zum Sex gekommen wäre ist aber nicht zustande kommen.

hart aber checke 

Ja ich verstehe deine Sicht. Denke ich mir auch teils, naja kann man nur draus lernen

Du wirst grad in einen Sumpf reingezogen. Wenn du gut pullen kannst dann mach das bei anderen Frauen ….18-20 Jahre. Da kommst schnell wieder in die Spur meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben beim Tanzen rumgemacht,

Ok das ist gut, man sollte aber im Hinterkopf haben das rummachen, Blowjobs oder fick aufm Klo, neben DJ Pult oder aufm Parkplatz gar nix bedeutet.

Die war in dem Moment ON, am nächsten Tag kennt die dich ned mehr wenn du pech hast oder verdreht die Augen und erzählt "was im *Clubname* passiert bleibt im *clubname*" 😂.

hart aber checke 

+

Im Prinzip & wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist weißt du das auch -> wenn die Bock hätte Dich zu treffen würde Sie es tun, egal ob Uni, Katze gestorben oder sonst was.

Eine die wahrhaftiges Interesse, in der RP brennende Leidenschaft genannt hat wird selbst wenns nur ne halbe Stunde aufm Weg zwischendrin alles tun um dich irgendwie kurz sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2025 um 14:00 , Tom7372 schrieb:

Als ich sie am nächsten Tag anschrieb, schilderte sie mir, dass sie erst frisch aus einer Beziehung kommt und sie dementsprechend aktuell keinen kennenlernen kann, sie aber dennoch hofft, dass wir uns in Zukunft nochmal in der Uni über die Wege laufen

Dein Fehler war wahrscheinlich, was zu schreiben wie „Ich fühle mich stark zu dir hingezogen bla“. Das ist IMMER falsch; Frau denkt sich dann: Spaß, Tanz, Sex - ja, aber verliebten Trottel mit Ansprüchen an der Backe - nein. Kann man auch kaum revidieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2025 um 14:00 , Tom7372 schrieb:

Wie denkt ihr drüber?

Dass sie frisch getrennt ist ist für mich eher ne Randinfo, dass ich vorsichtig bin was LTR angeht. Du bist der Rebound Typ, oder nach 2-3 Wochen kommt sie doch wieder mit dem Typen zusammen, sowas ist alles keine Überraschung bei einer die "frisch getrennt ist".

In aller Regel ist die Aussage ohnehin nen Korb. Sonst würde sie dir klar machen dass sie zwar keine LTR will aktuell aber dich auf jedenfall weiter treffen möchte. Wenn da einfach nur der Spruch "komm grad aus ner LTR" kommt, ist quasi ein Korb.

Ansonsten so Frauen einfach ganz normal verführen. Man kann auch Frauen vögeln die morgens noch erfahren haben ihr Opa ist gestorben heut Nacht....

Wenn du die Frau nicht verführst und einfach so triffst passiert folgendes: Nen anderer wird um die Ecke kommen, nen Ex wird sich melden und der fickt sie dann.  Haste schonmal das Postfach einer Frau gesehen auf social media wo sich rumgesprochen hat dass sie wieder auf dem Markt ist? Es geht darum wer als erstes wieder seinen Schwanz in sie reinsteckt...tust du es nicht macht es jemand anders.

Wenn sie kein Bock auf dich hat schlage dir die Frau aus dem Kopf!

Wenn du als Mann deine Aufmerksamkeit der Frau gibst ohne dass es Richtung Sex geht verschwendest du deine Zeit.

Bekannte von mir hatte letztens Besuch von einem Freund und hat mit ihm dann zusammen Switch gespielt. Ist ja alles schön und gut aber wieso sitzt der Mann da auf der Couch und spielt mit ner Frau Videospiele die er nicht vögelt. Hat der grad ne Verletzung am Penis und kann aktuell nicht vögeln? Falls nein ist es fast immer selbstbetrug. Die Hoffnung die Zeit die man in Frau x investiert sich irgendwie auszahlt und einem doch noch Sex mit dieser Frau bringt...

Wenn ich 2 verschiedene Frauen treffen kann, und die eine lässt sich vögeln und die andere definitiv nicht, ist klar welche ich treffe als Mann und welche nicht.Die die mir mehr zu bieten hat und eine die mir Sex bietet hat für mich einen höheren Wert als eine wo ich weiß es gibt zu 99,99% kein Sex für mich.

Und das sollte man irgendwo auch ausstrahlen. Damit ne Frau checkt "brauchst mich gar nicht zu dir nach Hause einladen wenn du eh kein Sex mit mir willst"

Als Mann ist die einzige Macht die du zu 100% selbst im Griff hast die dass du Frauen die Aufmerksamkeit entziehen kannst. Das sollte man auch in einer LTR so betreiben in meinen Augen: "Ich bekomme kein Sex mehr => die LTR macht mir kein Spaß mehr ich werde bald weg sein...." Freundschaften und auch LTRs sind geben und nehmen...Wenn Frau x micht nicht attraktiv genug findet um mit mir zu vögeln, wieso dann noch in einer LTR verbleiben mit mir? Wieso soll ich dich dann treffen? Was kannst du mir bieten? 2h Videospielen? Super, ich hab aber eine die bläst mir zusätzlich beim Videospielen noch den Schwanz und lässt sich vögeln, wieso soll ich dich treffen und nicht sie?

Nicht zulange rumwerkeln an einer die kein Bock hat. Sie kennt dich, sie weiß du bist kein Perverser oder Gestörter, man kann sich mit dir gefahrlos treffen, wenn sie kein Bock hat dann weil sie kein Bock auf dich hat...

Ich weiß noch wie ich in jungen Jahren immer total wütend geworden bin wenn mir Frauen gesagt haben sie haben keine Zeit sich zu treffen weil müssen noch Hausaufgaben oder was für die Uni machen und ich dann erfahren habe nen Kollege ist um 22Uhr Abends nochmal hin obwohl sie doch eigentlich überhaupt keine Zeit gehabt hat....Frauen liefern dir Pseudogründe wieso sie dich nicht treffen können! Während sie anderen den roten Teppich ausrollen "ich muss zwar am nächsten Tag früh raus aber können uns ja trotzdem noch kurz Abends treffen so um 22Uhr" Wenn Frauen Bock haben fahren sie nach dem Sport zu dir um zu vögeln und sagen ihrem Freund dann dass sie sich mit paar Leuten vom Sport noch verquascht haben und nicht auf die Uhrzeit geachtet haben und es deswegen später geworden ist...Sei also nicht der Trottel in Bezug auf Frauen und lass dich nicht zu einem machen von ihnen...dass du die vögeln willst ist nicht schlimm, der Typ den sie süß findet der will sie ja auch vögeln, und da ist es für sie ja auch kein Problem...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde daraus ein Riesenthema machen und immer die alte Beziehung ansprechen und stundenlang über den Ex reden

oh wait

würde ich nicht

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn ?

Aktiv daten und was klar machen ?
Oder "die eine" finden und das Kennenlernen soll die romantischste Geschichte ever werden, die du dann einmal euren (welche zu 90% nicht zustandekommen werdenden) Enkeln erzählen kannst ?

Wenn ersteres, wovon ich jetzt mal ausgehe da du dich hier im PU-Forum befindest, dann solltest du mal dein Mindset n bißchen ändern.

Das was ich hier lese liest sich weich gespült und eigentlich aus allen Blickwinkeln eher wie aus irgendeinem Frauenforum in dem alle mit ihrer rosaroten Brille ihren Prinzen aufm weißen Ross suchen.
Damit wird dir bei der Frauenwelt nicht viel gelingen, außer natürlich du siehst gut aus. Aber selbst dann wird es meist in eine Richtung laufen die für dich unbefriedigend ist, weils meist an deinem Aussehen liegt das was zustande kommt, nicht weil du die Kontrolle drüber hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit zuviel romantischen Gefühlen zu Beginn fliegste fast immer aufe Fresse. Auf einmal kommt nen Ex um die Ecke oder nen anderer Typ den sie dann doch wieder interessanter findet...

Von daher gilt: Die Frau erstmal solide ins Bett bekommen, wenn diese dann verknallt ist und binden will DANN kann man sich Gedanken um das romantische Zeug machen...

Es sollte nicht dieses "ich finde sie vom Charakter so toll ich will umbedingt dass sie meine Freundin wird" sein zu Beginn sondern "wie bekomm ich die ins Bett?"

Obendrein, TE ist 20. Da sollte er mehr Karriere in den Focus stellen und nicht Studium x oder Ausbildung y anfangen nur weil das in der Nähe von Frau a oder b ist..

Mit 30 oder 40 ist idealer sich um langfristige LTR, Kinder usw Gedanken machen. Spricht auch nichts dagegen mal ne halb ernste LTR zu führen in den 20ern...

Aber die Realität ist doch die: Die LTRs in den 20ern halten selten bis in die 30er. Gibt Haufenweise Kerle die hatten einst so ihre "große Liebe" aus der Schulzeit, Unizeit etc geheiratet und zwischen 30 und 40 hat die auf einmal kein Bock mehr und wenn geheiratet und Kinder schaut die einfach mal was steht ihr rechtlich so alles zu und bist als Mann im Arsch...

Von daher lieber erstmal bis 30 oder 40 Erfahrung sammeln...Mit Anfang 20 kannste auch Frauen nicht viel bieten. in dem Alter haben viele dann ne Faszination für Typen die älter sind und was zu bieten haben, auf einmal lernt deine Perle wen kennen Ü30 auf ner Party der hat xy, sie total fasziniert. Und du stehst daneben mit Anfang 20 und hast nix...

Muss man sich auch nix vormachen Frauen in jungen Jahren sind halt auch noch sehr oberflächig...  der Typ mit breiten Schultern und dem dicken Audi ist wovon sie sich angezogen fühlen, auch wenn sie wissen der wird sie am Ende eh bescheißen... Total naiv sind Frauen in dem Alter ebenso mehrheitlich...(Kerle aber halt auch...)

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden