Mit F+ über Wochenende wegfahren- wieviel bezahlen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

treffe eine F+ regelmäßig. Passt alles, aber sind zu verschieden für eine Beziehung. Ansonsten genieße ich die Zeit mit ihr einfach, alles ist unkompliziert.

Natürlich hat man auch gemeinsame Interessen. Jetzt habe ich sie gefragt ob sie mal Bock hat ein Wochenende weg zu fahren. Wir haben da ein Reiseziel, das im Ausland liegt, also schon ne weite Fahrtstrecke.

Wer mich hier vielleicht kennt weiß, dass ich einer Frau nichtmal 2,50 € für ein Kaffee zahle beim ersten Date. Einfach aus Prinzip.

Die Frau ist aber anders. Ich schätze die einfach sehr. Sie ist höflich, erwartet nichts. Ist dankbar. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken die Fahrt oder Unterkunft komplett zu übernehmen. (Wären so ca. 100 bis 150 € Mehrkosten für mich).

Dazu kommt halt, dass die Idee auf meinem Mist gewachsen ist. Ich will das ja.
Und zweitens, ich verdiene wahrscheinlich netto das doppelte von ihr. Habe zwar auch viel höhere Kosten (Wohnung, Auto, etc.), aber ja, verdiene halt gewaltig mehr als sie.

Irgendwie habe ich bei ihr das Bedürfnis wenigstens bisschen mehr zu übernehmen. Auch wenn sie mich danach zum Teufel jagt, ich glaube es wäre mir egal.

Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, amval. schrieb:

Irgendwie habe ich bei ihr das Bedürfnis wenigstens bisschen mehr zu übernehmen. Auch wenn sie mich danach zum Teufel jagt, ich glaube es wäre mir egal.

Dann mach es doch.

Kann auch sein dadurch dass sie weiß du zahlst mehr, weil sie sich das eventuell auch nicht leisten könnte, grade durch diesen Umstand sie dir eine Dankbarkeit dann auf anderem Wege zeigt;)

Kein Plan aber wegen 150eus für nen ganzes Wochenende mehr würde ich mir kein Kopp machen wenn ich es zahlen kann und die Frau es irgendwie auch wert ist, sprich nicht rumzickt, nicht zu erwarten ist dass sie so eine ist die kurz vorher absagt oder dann Migräne hat oder was weiß ich.

Ich würde nur nicht zu hohe Erwartungskosten daran stellen wenn ich mehr zahle. Wenn du mehr zahlst und dann mehr erwartest meist doof.

Die Erkenntnis sollte eher sein "wenns mir nicht gefällt dann wird sie das nächstemal durch ne andere ersetzt" und nicht "ich bin jetzt total sauer weil 150eus mehr bezahlt und wir hatten nur einmal Sex!, ich will meine Kohle jetzt zurück!"

Hab bei ner längeren F+ auch mal das Hotel bezahlt und sie die Anfahrt für uns beide und Frühstück im Hotel. Ich hatte Bock drauf und hätte ich es nicht getan dann hätte es nicht stattgefunden. Kurzum wars mir wert, so what. Hat auch voll große Augen gemacht als wir die Tür aufgemacht haben, war voll aus dem Häuschen und hat mir dann direkt auf dem Bett ein geblasen und dann gabs mehrmals Sex...

vor 19 Minuten, amval. schrieb:

Wer mich hier vielleicht kennt weiß, dass ich einer Frau nichtmal 2,50 € für ein Kaffee zahle beim ersten Date. Einfach aus Prinzip.

Bei Essen gehen bin ich ja noch dabei, aber man kann halt auch kleinlich sein. Ist die Frage ob du als so jemand wahrgenommen werden willst der nichtmal die 2,50eus über hat. Natürlich nicht wahllos für irgendwelche Weiber aber wenn man merkt das Date ist jetzt nicht so mega scheiße was sollen die 2,50eus...

Es gibt genug Frauen denen ist das einfach wichtig, da geht es nicht um den Betrag in Euro sondern ist bei ihnen dann son Prinzipding "ich finde der Kerl sollte die Frau einladen". Da spielt es keine Rolle dass es auch nur 2 oder 3euro sind...Es geht um die Geste. Kannst durchaus auch durch zuviel Geiz bei einigen rausfliegen und gibt dann kein zweites Date mehr...

Bei som Kaffee für 2-3eus isses mir auch egal ob ich die Frau danach wiedersehe. Ich werde dann dem Geld nicht Tage hinterher weinen...und genau das auszustrahlen macht halt auch sexy.

Dieses "ich zahl aber nur wenn wir uns nochmal sehen!" hassen Frauen doch echt.. Klar wenn sie mir aufen Sack geht dann zahl ich aus Prinzip auch net... geht dann aber auch um die Geste. Würde die 2-3eus sogar verbennen oder nem Penner geben oder so einfach um ihr halt auch zu zeigen "nee dieses Date hat mir so gar nicht gefallen, bist echt ein Mensch den ich nich nochmal wiedersehen will" Ist dann auch nen Statement was ich durch nichtzahlen explizit setzen will.

Natürlich meine ich damit nicht 3euro demonstrativ nem Penner zu geben vor ihren Augen sondern einfach im übertragenen Sinne dass es mir egal ist ob ich nun 2-3euro ärmer bin oder nicht hauptsache sie hat keinen Vorteil dadurch weil sie hat mir schon genug Zeit gekostet

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Danisol schrieb:

Bei Essen gehen bin ich ja noch dabei, aber man kann halt auch kleinlich sein. Ist die Frage ob du als so jemand wahrgenommen werden willst der nichtmal die 2,50eus über hat. Natürlich nicht wahllos für irgendwelche Weiber aber wenn man merkt das Date ist jetzt nicht so mega scheiße was sollen die 2,50eus...

Es gibt genug Frauen denen ist das einfach wichtig, da geht es nicht um den Betrag in Euro sondern ist bei ihnen dann son Prinzipding "ich finde der Kerl sollte die Frau einladen". Da spielt es keine Rolle dass es auch nur 2 oder 3euro sind...Es geht um die Geste. Kannst durchaus auch durch zuviel Geiz bei einigen rausfliegen und gibt dann kein zweites Date mehr...

ja da bin ich irgendwie komisch.

Auf der einen Seite voll der Geizkragen aber bei den 150 € isses mir dann komischwerweise scheiß egal. Da versteh ich mich selber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, amval. schrieb:

Die Frau ist aber anders. Ich schätze die einfach sehr. Sie ist höflich, erwartet nichts. Ist dankbar. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken die Fahrt oder Unterkunft komplett zu übernehmen. (Wären so ca. 100 bis 150 € Mehrkosten für mich).

Vermutlich weiß die Frau das auch oder?

vor einer Stunde, amval. schrieb:

Hi,

treffe eine F+ regelmäßig. Passt alles, aber sind zu verschieden für eine Beziehung. Ansonsten genieße ich die Zeit mit ihr einfach, alles ist unkompliziert.

Natürlich hat man auch gemeinsame Interessen. Jetzt habe ich sie gefragt ob sie mal Bock hat ein Wochenende weg zu fahren. Wir haben da ein Reiseziel, das im Ausland liegt, also schon ne weite Fahrtstrecke.

Fahrt ihr das erste Mal zusammen über ein Wochenende weg? Wenn du dann auch noch entsprechend mehr bezahlst. Deine F+ könnte das eventuell missverstehen - so als eine Art "Next level" - Bindungsversuch. Ist die Frage ob du so eine Situation mit möglicherweise entsprechenden Fragen riskieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannste ihr ja auch so verkaufen dass es nen Gutschein war den du gewonnen hast oder wolltest mit Kumpel aber der kann jetzt doch nicht, konntet net stornieren aber Zimmer ändern ging noch und Kumpel hat dir die Kohle gegeben, sprich kosten für dich wären gleich ob sie jetzt mitkommt oder nicht. So kann sie es sich bisschen zurechtlegen "hat er jetzt nicht extra wegen mir getan sondern es hat sich halt einfach angeboten"

vor 2 Stunden, amval. schrieb:

Passt alles, aber sind zu verschieden für eine Beziehung. Ansonsten genieße ich die Zeit mit ihr einfach, alles ist unkompliziert.

Frage ist ob sie das auch so sieht oder nur so tut weil es das ist was er hören will.

vor 2 Stunden, amval. schrieb:

Aber er sagt ja auch im Grunde ist ihm eh egal wies weiter geht ergo hat er nix zu verlieren..und ne Affäre hat so oder so immer Ablaufdatum...Wieso die Zeit nicht maximal genießen?

Bin auch schon in Hotels und Urlaube mit Frauen wo ich wusste es geht um ne geile Zeit, weniger dass wir da langfristig ne Perspektive zusammen gemeinsam haben..

Bei 100 bis 150eus kann es auch nicht viel sein. Soviel Geld bin ich los wenn ich meine Familie mal zum Essen einlade. Wenn wir jetzt von 500euro reden wäre schon was anderes aber auch da ist es doch am Ende einfach ne persönliche Entscheidung ist es MIR das wert.

Wenn ich das Hotel zahle dann ist es im allgemeinen auch so dass sie nicht weiß wieviel es war. Muss ne Frau auch nicht wissen wenn die Rechnung net geteilt wird.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, amval. schrieb:

ja da bin ich irgendwie komisch.

Auf der einen Seite voll der Geizkragen aber bei den 150 € isses mir dann komischwerweise scheiß egal. Da versteh ich mich selber nicht.

Wieso Jung, sie hat sich doch durch scheinbar gutes Verhalten dafür qualifiziert. Himmelweiter Unterschied zu einer unbekannten Hoe. 

Offensichtlich möchtest du das gern übernehmen. Zu Geben kann, für die richtigen Menschen, sehr befriedigend sein. Also mach.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Danisol schrieb:

Bin auch schon in Hotels und Urlaube mit Frauen wo ich wusste es geht um ne geile Zeit, weniger dass wir da langfristig ne Perspektive zusammen gemeinsam haben..

und dann auch bisschen mehr übernommen?

vor 23 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Fahrt ihr das erste Mal zusammen über ein Wochenende weg? Wenn du dann auch noch entsprechend mehr bezahlst. Deine F+ könnte das eventuell missverstehen - so als eine Art "Next level" - Bindungsversuch. Ist die Frage ob du so eine Situation mit möglicherweise entsprechenden Fragen riskieren möchtest.

ja ist das erste Mal, dass wir zusammen weg fahren.

vor 22 Stunden, Hankson schrieb:

Wieso Jung, sie hat sich doch durch scheinbar gutes Verhalten dafür qualifiziert. Himmelweiter Unterschied zu einer unbekannten Hoe. 

Offensichtlich möchtest du das gern übernehmen. Zu Geben kann, für die richtigen Menschen, sehr befriedigend sein. Also mach.

korrekt. Hätte sie sich nicht dafür qualifiziert dann würde ich das auch nicht machen. Dann würde ich mit der nichtmal für ein Tag wegfahren.

Auch verbinde ich das nicht mit Sex. Die fickt mir jetzt schon das Hirn raus. habe eher schiss, dass die mich an dem Wochenende komplett fertig macht.

Ich habe kein Problem das für sie zu machen, weil sie sonst halt einfach ein dankbarer Mensch ist. Sie nimmt nichts für selbstverständlich. Wenn ich ihr ein Glas Wasser bringe dann sagt sie danke.

Wenn ich mit einer Frau im Kaffee sitze und die nichtmal Faxen macht ihr Geldbeutel rauszuholen wenn der Kellner mit der Rechnung kommt, dann darf sie auch zahlen. Bei sowas reagiere ich allergisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, amval. schrieb:

und dann auch bisschen mehr übernommen?

Klar. Wenn es dir bewusst ist wo ist das Problem? 

Was kann dann passieren im Worst Case: Sie will mehr oder du willst mehr.

Nochmal: Ne Affäre ist ohnehin immer auf Zeit. Wenn du keine LTR mit der Frau siehst und sie weiß sie kann dich nicht rumbekommen zieht sie eh irgendwann weiter.

Wenn mein F+ halt irgendwie cool ist und ich merke es reicht zumindest dafür dass man nach dem Sex nicht direkt verspürt abzuhauen sondern man sich vorstellen kann auch mal paar Tage miteinander zu verbringen. Wieso nicht?

Was bringen solche Regeln wie "mit einem F+ NIE und NIMMER was anderes unternehmen außer Sex"

Das Leben ist nicht immer planbar. Wenn ich Bock habe zu reisen dann mache ich das alleine, mit nem Kumpel oder irgendeiner Frau mit der es grad passt, mit der muss ich nicht zwangsweise zusammen sein oder es geht in Richtung LTR.

Für mich ist das wie als würde ich mit nem Kumpel in Urlaub fahren, nur dass ich mit dem mir in der Regel nicht das Zimmer teile und mit ihm vögel. 

Kommt drauf an ob ich mehr Bock hab auf ne männliche Begleitung, da geht man dann vielleicht mehr auf Frauenaufreißen im Urlaub oder ich mehr Bock hab auf weibliche Begleitung weil ich eigentlich nur entspannt bisschen was sehen will im Urlaub und nebenbei rumficken..wird unter Umständen auch etwas günstiger weil mein Kumpel würde nicht im Ehebett mit mir pennen, ergo wäre das Zimmer dann größer ODER 2 Zimmer beides insgesamt teurer als wenn ich ne Frau mitnehme und nur geringen Aufpreis für Doppelzimmer habe statt Einzel, weils im Grunde oftmals eh die gleichen Zimmer sind bzw für die von den Kosten her es keinen hohen Unterschied macht ob sie alles reinigen müssen und da 2 Personen waren oder nur eine pro Zimmer..

vor 16 Minuten, amval. schrieb:

Ich habe kein Problem das für sie zu machen, weil sie sonst halt einfach ein dankbarer Mensch ist. Sie nimmt nichts für selbstverständlich. Wenn ich ihr ein Glas Wasser bringe dann sagt sie danke.

Dann mach es doch einfach. Ist doch Latte obs ne LTR ist oder nicht. Scheinbar passt es zwischenmenschlich, also wo ist Problem?

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.6.2025 um 20:05 , amval. schrieb:

Wozu erst das Forum befragen? 

Du magst die Frau als Person. Du kannst es dir wohl leisten, sonst gäbe es die Idee gar nicht. Du hast ein Bedürfnis, das es zu stillen gibt. Eine möglicherweise negative Auswirkung wäre dir egal. 

Mach doch was du willst, weil du es willst. Das ist in meinen Augen zu viel Hirnfick für so eine Bagatelle. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@amval.

Du verdienst gut und hängst dich an 100-150 Euro auf?

Das ist schon etwas freaky.

Mein letzter Trip mit einer FB ging nach Kopenhagen von Hamburg aus. Anreise mit meinem Firmenwagen, also umsonst, Sie wollte gerne das Hotel zahlen, welches schon gut war und ich hab dafür alle Aktivitäten gezahlt. Ich wollte halt nicht irgendwo in ein Restaurant gehen und da auf "ne also hier teilen wir jetzt" machen oder aus Rücksicht auf ihre Einkommensverhältnisse zu Mäcces, statt in ein ordentliches Restaurant.

Frauen die ich noch nicht kenne, kriegen beim ersten Date ein zwei Getränke im Cafe, wenn Sie sich denn einladen lassen. Aber wenn da eine gewisse Verbindung aufgebaut habe spielt das Thema Geld eher eine untergeordnete Rolle. Mit einer Frau die mir gefällt und die sich mir körperlich mit Freude zum Frass vorwirft, will ich wegen ein paar Euros keine Diskussion anzetteln. Wirkt aus meiner Sicht einfach echt knauserig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden