Kili36 0 Beitrag melden Monday um 23:10 erstellt Hallo Leute, das hier ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin M36 und starte im Prinzip bei 0. Ich hatte bereits vor vielen Jahren ca. 2009 Kontaktpunkte zu PU, hatte es praktiziert, war mit einer Community auch unterwegs. Wegen 3 langjährigen Beziehungen (LTR´s von 2009-2013, 2013-2015, 2016-2022) hatte ich das Thema aber nie wirklich weiterverfolgt oder auf eine Weise praktiziert, die mich nachhaltig verändert hätte, da ich jedesmal wieder in einer LTR gelandet bin. Womöglich war es mein größter Fehler bei PU nicht dranzubleiben bzw. mich mit LTR´s gleich einzulassen. 2 der 3 Beziehungen waren Mist, ich war im Nachhinein zu frustriert. Meine letzte wurde wirklich zur extremen Oneitis, wir waren ca. 4 Jahre zusammen und hatten noch 2 weitere Jahre On-Off Geschichten, bis sie einen Neuen hatte. Sie war mein Typ Frau äußerlich, aber menschlich hat es irgendwann nicht mehr gepasst. Wenn es relevant ist: Ich arbeite als Ingenieur recht erfolgreich im Sales, lebe in einer Kleinstadt in Südwestdeutschland mit rund 70.000 Einwohnern. Mein Ort ist kein optimales Pflaster aber auch kein kleines Dorf. Wie gehe ich an die Sache ran, um möglichst jetzt praxisorientiert zu starten? Ich habe auch während meiner einsamen letzten Jahre, ein paar Hörbücher gehört. Die Ausnahme bestätigen die Regel und ich hatte ca. 3 Affären (FC) in 3 Jahren. Natürlich auch mal Dates, aber ich habe mich nie ernsthaft bemüht. Wer ist in meinem Alter und wie würdet Ihr selbst starten? Welche Coaching könnt ihr empfehlen? Aktuell mache ich ein Coaching bei einem namhaften Anbieter, stehe aber noch bei den absoluten Basics (Kleidung optimieren, ein paar Kilo abnehmen, Alltagskommunikation, theoretischer Input). Da ich hier schon wieder zu viel rede, kürze ich meine Message ab: Wie kann "the biggest looser", der in der warmen Komfortzone nichts getan hat und ein Weltmeister im Kneifen war und ist, sein Leben jetzt möglichst schnell so drastisch ändern, dass er endlich wieder HB´s gewinnt. Und wie werde ich nicht wieder nach einem halben Jahr in der nächsten Komfortzone der Beziehung landen nur weil eine bereit dazu ist? Ich kann den Einwand und den gesellschaftlichen Druck durchaus verstehen, jetzt wieder in Richtung LTR und Heiraten zu denken, gerade in meinem Alter; aber ich möchte dennoch wenn auch nur kurz nochmal in das maximale PU Dasein eintauchen, um dann aus dem vollen zu schöpfen und mich mit Auswahl für jemanden zu entscheiden. Wenn ihr ein absolutes live changing Coaching oder einschneidendes Erlebnis hattet, bitte helft mir aus meinem selbstverschuldeten Komfortloch. Ich freue mich über jeden A-Tritt und jede Anregung von euch. Let´s go. Kili36 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5540 Beitrag melden gestern um 04:10 geantwortet vor 4 Stunden, Kili36 schrieb: Wie kann "the biggest looser", der in der warmen Komfortzone nichts getan hat und ein Weltmeister im Kneifen war und ist, sein Leben jetzt möglichst schnell so drastisch ändern Zwei Dinge kannst du SOFORT ändern: 1. Hör auf dir einzureden du wärst „the biggest looser“ und hör auf „loser“ mit 2 o zu schreiben. 2. Du bist Ingenieur. Da solltest du gelernt haben, dass Entwicklung Zeit braucht. Also nimm sie dir. Du bist mit 36 noch lange nicht am Ende der Fahnenstange. Genau genommen bist du in deiner Prime. Hast also jede Menge Zeit. Dein Verkaufsvokabular mit „schnell“ und „drastisch“ kannst du stecken lassen. Lies dich ein. Durchwühle die Schatztruhe. 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2540 Beitrag melden gestern um 07:08 geantwortet Immerhin hatte der TE 3 LTR's (unabhängig ob gut oder nicht) und 3 Kurzgeschichten. Könnte schlimmer sein. vor 7 Stunden, Kili36 schrieb: Aktuell mache ich ein Coaching bei einem namhaften Anbieter, stehe aber noch bei den absoluten Basics Was wird da geboten? Vllt. erst das abschließen und dann schauen, wo noch Bedarf besteht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 624 Beitrag melden gestern um 07:31 geantwortet (bearbeitet) vor 8 Stunden, Kili36 schrieb: Ich kann den Einwand und den gesellschaftlichen Druck durchaus verstehen, jetzt wieder in Richtung LTR und Heiraten zu denken, gerade in meinem Alter; aber ich möchte dennoch wenn auch nur kurz nochmal in das maximale PU Dasein eintauchen, um dann aus dem vollen zu schöpfen und mich mit Auswahl für jemanden zu entscheiden. Da musst du dich halt Fragen, ob das wirklich das ist was du willst , alleine wenn man sich Scheidungsquoten und die Situationen in den Familien mal genauer betrachtet scheitert der klassische Weg doch sehr häufig an der aktuellen Zeit und Ihren Menschen. Ratschläge von anderen sind sowieso meist nur Erklärungen für die eigene Situation dazu findest du da auch sehr oft mehr Schein als Sein. Versteh mich nicht falsch, auch ich finde die klassische Familie eine schöne Sache auch wenn ich nicht heiraten will, trotzdem lässt man sich da lieber genügend Zeit. Ausserdem mach dich nicht selber fertig und lass dich auch nicht von deinem Umfeld da Blödsinn einreden, da gibts eh nur Schwarz / Weiss denken a la : Kurz Arbeitslos = Du bist ein Loser Keine Freundin = Du bist ein Loser Du hast einen guten Job = Du bist ein Gewinner Du hast Familie = Du bist ein Gewinner Du bist geschieden = Du bist ein Loser Dabei fliegen viele Dinge unter dem Radar hast zwar eine Ehe aber seit 3 Jahren keinen Sex oder du hast einen tollen Job den du hasst und kurz vor dem Burn Out bist. Am Ende deines Lebens wird keiner für dich sterben, also wieso solltest du für andere Leben und Ihre Meinungen so erst nehmen ? Long Story Short: Ist das wirklich dein Wunsch ? Und was ist deine grosse Mission die wichtiger ist als das ? gestern um 07:32 bearbeitet von Nemesis88 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 2225 Beitrag melden vor 23 Stunden geantwortet (bearbeitet) Komm möglichst schnell in die Praxis und finde ein paar Gleichgesinnte in deiner Nähe. Schau möglichst oft in die nächst größere Stadt bei dir, wo es mehr Frauen gibt und auch mehr Möglichkeiten sie anzusprechen. Je nachdem wie weit du von Stuttgart oder Zürich weg wohnst, würde ich evtl. vllt sogar umziehen an deiner Stelle. Was willst du lesen? Du musst halt mit dem Ansprechen anfangen... Willst du nen schönen Motivationstalk hier haben? Weil deine Eier in den Beziehungen verloren gegangen sind? vor 23 Stunden bearbeitet von Marquardt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pimplegionär 157 Beitrag melden vor 16 Stunden geantwortet Mach dich locker Entspanne dich. Man merkt an der Schreibweise dass du den größten Stock im Arsch hast, den los werden. Was machst du um locker zu werden? Bist du entspannt beim Musik hören? Zocken? Natur? Oder sogar nie? Wann hast du dich frei gefühlt? Versuche dich in dieses Gefühl zu begeben und du wirst dir weniger Sorgen machen. Das Leben und Frauen kennen lernen macht Spaß !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A_guy_named_Who 491 Beitrag melden vor 16 Stunden geantwortet (bearbeitet) @Kili36 Ingenieur im Bereich Sales ist doch ne gute Grundlage. Da hast Du ja schonmal etwas Geschick damit mit Menschen in Kontakt zu treten. Was ich von mir selbst kenne, bin ebenfalls Ing und habe die letzten 8 Jahre ebenfalls im Vertrieb gearbeitet ist, dass es unglaublich einfach ist mit Kunden in Kontakt zu treten... CEOs, Unternehmer, hohe Tiere oder halt direkt die Eigentümer... alles null Stress. Da ist man locker und flockig unterwegs, dabei geht es am Ende um die eigene Karriere und den Lohnzettel. Aber bei ner 23 Jährigen Blondine mit nettem Vorbau versagt das Selbstbewusstsein dann plötzlich und man traut sich nicht einfach mal "Hallo" zu sagen. Passiert mir tatsächlich doch auch des öfteren mal. Diesen Umstand solltest Du ggf. mal reflektieren. Gerade wenn Du, wie Du sagst, erfolgreich im Bereich Sales unterwegs bist, solltest Du auch wissen, dass Du sobald Du in der "Stresssituation" bist wo es plötzlich "um Alles" geht eigentlich tiefenentspannt dein Ding machst. Ist zumindest bei mir so, ob nun mit dem Produktionsleiter von Firma XY oder mit irgendeinem dahergelaufenem Mädchen. Ich denke, wie mein geschätzer Forennachbar @darklife bereits sagte, ist vermutlich Innergame die erste Baustelle. Zum einen wie von Ihm angesprochen, erstmal das Mindset rausboxen dass Du ein Loser bist. Mag sein dass Du gerade dich selbst nicht am Ende der Nahrungskette siehst, aber sein wir mal ehrlich. Ingenieur in Sales heißt für gewöhnlich auch mindestens 80k im Jahr oder deutlich mehr. Was das angeht biste für die allermeisten Frauen schon ein guter Fang und auch gesamtgesellschaftlich in den obersten Prozenten was Finanzen angeht. Zudem vermutlich auch redegewandt und nicht zu doof eine Glühbirne auszutauschen. Kleidung und Körper in den Griff kriegen, sollte mit der Hilfe eines guten Coaches, den Du ja hast, auch recht Flott von statten gehen, wenn Du eben mitmachst und nicht denkst der macht die Liegestütze für dich und dennoch schmilzt die Plauze. Insofern werde dir etwas bewusster mit wem Du eben in den Ring steigst. Nina die 28 Jährige Groß-und Außenhandels Tippse mit nettem Hintern geht mit deutlich weniger Erfahrung und weniger Goodies in den RIng, mal abgesehen vom netten Hintern, den Du dir noch antrainieren musst. Aber Du bist eben ein Erwachsener Mann, der finanziell und ggf. auch was die Lebenserfahrung angeht, deutlich über dem angesiedelt ist, was Madame so mit an den Tisch bringen kann. Es geht also viel mehr darum die Tötungshemmung abzutrainieren, wie es die Engländer zum ersten mal gezielt in Vorbereitung auf den Falklandkrieg getan haben... Shoot on Sight. Ich denke, gerade mit deiner Beruflichen Ausrichtung im Hinterkopf, wirst Du erstaunt sein, wie gut Du performst, wenn Du dich erstmal der Situation selbst aussetzt. Und wenn es dennoch akward läuft, dann reflektiere hier mit uns oder lese dich wie bereits angesprochen in die Schatztruhe ein. vor 16 Stunden bearbeitet von A_guy_named_Who Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen