Tea App für Frauen - Männer ausforschen, bewerten, diskreditieren usw.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, SMB schrieb:

Neuer kranker Scheiß: App nur für Frauen, um Männer zu stalken, auszuforschen, schlecht zu bewerten usw.

https://www.forbes.com/sites/kateoflahertyuk/2025/07/24/what-is-tea-the-viral-women-only-app-with-1-million-downloads/

68825866f748d8c055f635d7.webp

Screenshot-2025-07-26-at-17-49-48-Tea-Da

Meld dich als Frau an und dreh den spies um 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über den Gossip würd ich mir keine großen Sorgen machen. Da wird so oder so vorwiegend schlechtes über Männer geposted. Früher oder später merken die Nutzerinnen dann, dass es ja "keine guten Männer mehr gibt", weil jeder irgendwelche (ausgedachten) Red Flags hat. Da wird ein "hat beim Date verlangt, dass ich mein Essen selber zahle" schnell zum "ist wahrscheinlich pleite". Danach merken die Benutzerinnen, dass von anonymen Frauen verfasste Hateposts ihnen keinen Informationsvorteil bringen.

Das tatsächliche Problem ist, dass ohne Zustimmung der betroffenen Männer haufenweise persönliche Daten veröffentlicht werden. Telefonnummer, Social Media Profile, private Adresse, Arbeitgeber, Führerschein und Personalausweis, etc.. Das bietet viele Möglichkeiten für hinterhältige Rache. Da dated man eine HB, merkt direkt beim ersten Date dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat und hört auf sie zu daten. Normalerweise hat man sie sich damit aus dem Leben gehalten. Blöd nur, dass sie weiß wo du wohnst, welches Auto sie zerkratzen muss, welchem Arbeitgeber sie einen aus dem Kontext gerissenen ironisch gemeinten Social Media Post weiterleiten muss, und was ihr sonst noch einfällt um dein Leben zu ruinieren. Dieser Umgang mit persönlichen Daten ist genau der Grund, warum es die App in der EU nicht gibt.

bearbeitet von irgendjemand4
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, irgendjemand4 schrieb:

Dieser Umgang mit persönlichen Daten ist genau der Grund, warum es die App in der EU nicht gibt.

Und genau wegen so etwas bin ich großer Fan der EU 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird es bei uns dank DSGVO so nicht geben. Bin mir trotzdem relativ sicher, dass es den Fuckboys sogar im Endeffekt hilft, wenn sie viele Bewerbungen als Fuckboy bekommen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, SMB schrieb:

Screenshot-2025-07-27-at-12-02-23-Inform

"Gehacked" ist eine Übertreibung. Die Daten der Nutzer waren einfach über eine öffentliche URL für jeden zugänglich. Der "Hack" bestand darin, dass sich jemand hingesetzt hat und ein kurzes Script geschrieben hat, das die Daten automatisiert runterlädt. Das passiert, wenn man im Unternehmen Idealisten statt Fachleute anstellt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 26.7.2025 um 21:20 , irgendjemand4 schrieb:

Dieser Umgang mit persönlichen Daten ist genau der Grund, warum es die App in der EU nicht gibt.

Ja und deshalb kann ich jeden Mann und jede Frau verstehen, die weder Namen, Arbeitgeber noch ihre Handynummer einer unbekannten Person geben möchte. 

Das was du beschreibst "Auto zerkratzen, stalking" etc. Gibt's ja leider aus beiden Richtungen. Und die eigene Sicherheit oder das Sicherheitsgefühl hat für mich immer Vorrang und deswegen finde ich es im OG unnötig jmd zu drängen, solche Daten offenzulegen.

Einmal fragen und ein nein kommentarlos akzeptieren und respektieren. Man weiß ja nie, was die andere Person da für Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts inzwischen auch für Männer, im Ranking gleich hinter der Weiber app.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden