Vorschnell eingestiegen nach LTR?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versuchs so kurz zu halten wie es geht, irgendwie aber eine für mich sehr verrückte und undurchschaubare Situation. Bin auf eure Meinung gespannt.

Vielleicht kurz zu mir, nach einer LTR (deutlich über 10 Jahre) in der Zwischenzeit wahrscheinlich noch mehr ein AFC als ich es früher schon war, aber natürlich auch hier (und am Einlesen) um das zu ändern. Wenn das mit dem Thema hier nix wird, will ich ja fürs nächste Mal besser vorbereitet sein 😉

1. Mein Alter

41

2. Alter der Frau

35

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

3 Dates

4. Etappe der Verführung

- Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Kurzversion (Langversion unten, für Leute die gerne Geschichten lesen):

Habe mich zum Ende meiner letzten LTR mit einer HB aus meiner Vergangenheit getroffen. Bei dem Treffen hat es irgendwie gefunkt. Es hat sich natürlich, vertraut, leicht, richtig angefühlt. In der Folgezeit hatten wir viel Kontakt (Whatsapp, Telefon) und haben uns nach meiner Trennung auch noch 2 mal getroffen.

Anfangs war der Kontakt sehr entspannt, teils auch vertieft und sexuell. Allerdings habe ich nach einigen Wochen schon gemerkt, dass sie auf Druck (nicht nur durch mich) sehr empfindlich reagiert/überreagiert. Das 3. Date lief am Ende sicherlich nicht so locker/entspannt wie geplant (so erzählt sie mir beim Abendessen dass es noch einen anderen Kerl "von früher" gibt an dem sie irgendwie hängt (und mit dem sie wohl ein halbes Jahr lang irgendwie was hatte), der sie aber seit Wochen ghosted (und vorher auf lange Gefühlbekundungen nur mit "ok" geantwortet hat, aber der Sex sei gut gewesen und da würde man schon nach 1-2 mal merken obs passt oder nicht). Allgemein war es sicherlich auch dumm von mir das Date überhaupt zu dem Zeitpunkt zu machen (extrem stressige Woche auf Arbeit, relativ frisch getrennt und zu Hause emotional Weltuntergang, der auch mich nicht kalt lässt). Am Abend/in der Nacht gabs dann noch fummeln, welches ich dann irgendwann nicht wirklich zufriedenstellend beende (wie gesagt, mental/emotional nicht mein Abend gewesen)

Sie hatte schon angekündigt dass sie die 3 Wochen nach dem 3. Date Stress auf der Arbeit hätte, weshalb generell die Kommunikation weniger wurde, jedoch weiterhin immer wieder etwas von ihr kam, gegen Ende wurde es dann aber immer oberflächlicher.

Als ich am Ende der "stressigen 3 Wochen" nach einer Möglichkeit eines spontanen Treffens frage, weil ich halbwegs in der Gegend bin, kam von ihr nur "Ich bin schon unterwegs", worauf ich geantwortet habe, dass sie sich doch melden soll, wenn sie mal wieder Lust auf ein Treffen hätte - was sie mit einem ziemlich genervt Text kommentiert hat (inkl. "wir sind nicht verabredet gewesen und du weisst dass ich aktuell krass überarbeitet bin").

Das ist nun eine Woche her.

Dienstag kurz sehr oberflächlich nachgefragt um Wasserstand zu testen (weiss jetzt dass das nicht ideal war).

6. Frage/n

Bin etwas überfragt wie weiter Vorgehen. Beim durchlesen von gewissen Beiträgen hier, hatte ich manchmal fast das Gefühl dass sie gewisse Punkte davon bei mir gezielt angewendet hat (wäre also nicht überrascht wenn sie sich hier wiederfinden würde 🤣), andererseits gibt es dann auch Punkte bei denen sie extrem needy rüberkam und alles. Ursprünglich dachte ich eigentlich mein Ziel wäre nur etwas körperliches mit ihr...wären die ersten paar Wochen und die ersten 2 Dates nicht gewesen.

Wahrscheinlich typische Anfängerfragen:

- Hab ich zu viel reininterpretiert? Ist sie noch interessiert und einfach nur aktuell von allem (inkl. möglicher Gefühle) überfordert? Chat-GPT habe ich noch mit mehr Details gefüttert und attestiert einen "ängstlich-vermeidenden Bindungsstil" bei ihr...

- Ich hätte zumindest gerne noch eine Reaktion von ihr, zumindest etwas Aufklärung, im Idealfall natürlich ein Restart. Irgendeinen eher provokanten Text schreiben? Klartext? Oder kommende Woche ein kleines Bild zu einem oberflächlichen Thema über das wir schon ein paar mal geredet haben

(bis jetzt hat sie mich nicht blockiert...)

 

Langversion:

Bereits seit einiger Zeit hat es in meiner LTR gekriselt, insbesondere weil wir sexuell mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen unterwegs sind. Vor ihr hatte ich eine Beziehung mit einer psychisch mit Sicherheit leicht gestörten Frau (aber Sex war kein Problem...), weshalb ich danach vielleicht auch etwas froh war etwas entspannteres und aus meiner Sicht sehr hübsches zu haben. Dachte das mit dem Sex entwickelt sich noch mit mehr Vertrauen etc. und habe dann die letzten 5 Jahren mich einfach mehr auf die Arbeit fokussiert aber aufgrund gewisser Ereignisse mir die letzten Monate Gedanken gemacht, wie das alles eigentlich weitergehen soll. Ich war also Anfang Juni mehr oder weniger so weit mich von ihr zu trennen (was nach so langer Zeit aber trotzdem gut überlegt sein will).

Um zu schauen, wie es sich anfühlt aktiv auf andere Frauen zuzugehen (schlechtes Gewissen, Vermissen...), habe ich im Rahmen einer Messe einer HB aus meiner Vergangenheit geschrieben, die ich persönlich nie getroffen habe aber sexuell vor dieser LTR online/bei Telefonaten immer die Funken geflogen sind. Diese HB hat auch sofort geantwortet und sich sehr auf ein Treffen gefreut.

Diese erste Treffen lief gut, wir hatten uns ewig nicht mehr gesehen, habe uns bisschen auf den aktuellsten Stand gebracht (aus geplanten 1-1.5 h wurden am Ende über 3.5h), mit der Dauer des Gesprächs wurde ich offener bzgl. meiner aktuellen Situation, sie zeigte viel Verständnis. Habe unterbewusst ein paar kleine Negs eingebaut und ein paar unschuldige KINOS zum passenden Zeitpunkt eingebaut. Eigentlich hatten wir uns nach 2 Stunden schon zum Abschied umarmt, aber sie wollte dann doch nicht dass ich gehe und wir sind noch spazieren gegangen.

Die Chemie hat definitiv zwischen uns gestimmt, da ich aber zu dem Zeitpunkt vergeben war, wollte ich erst einen sauberen Schlussstrich ziehen, bevor ich eskaliere. Sie hat mir hinterher auch geschrieben, dass sie mich sehr gerne geküsst hätte, aber mich nicht in Schwierigkeiten bringen wollte. Und sie wolle es langsam angehen lassen und dass wir uns erst richtig kennenlernen.

Nach 2 Wochen habe ich mich von meiner LTR getrennt (früher als erwartet, aber das Thema kam auf, da musste es angesprochen werden)

Kurz danach habe ich mich nochmal mit HB getroffen (Abendessen, Spazieren gehen - sie erzählt mir ihre ganze Lebensgeschichte, in der durchaus ein paar Schocker drin waren - kurz bei ihr zu Hause wo es auch 2-3 innige Umarmungen gibt).

Gut 3 Wochen lang haben wir fast täglich telefoniert, viel geschrieben (mit wechselseitiger Initiative) und sie war immer mega entspannt, offen, ehrlich (auch in Bezug auf ihre sexuelle Erfahrung, Vergangenheit, Beziehungen etc.). Ich erzähle im Scherz dass ein Kollege meinte, jetzt wo ich solo sei könne er mich mit einer Bekannten von ihm aus den USA verkuppeln, die gerade bei der Familie zu Besuch ist - die Stimmung kippt (andere Frauen seien in ihren Partnerschaften immer ein Problem gewesen; sie wüsste nicht was ihr lieber ist, irgendwann davon überrascht zu werden dass ich in einer neuen Partnerschaft bin oder regelmässig mitzubekommen, dass ich date was sie verletzten würde).

Seitdem ist sie etwas angespannter, allerdings auch familiär gerade bisschen Probleme, Ärger gehabt mir einer guten Freundin etc. Man merkt ihr definitiv an wenn sie im Stress ist, gefühlt kann sie damit nicht umgehen und blockt dann deutlich mehr. Es kamen dann auch öfter die Aussagen, dass "Dinge" zu viel Druck seien (auch manche eher oberflächliche Themen, die aber "uns" betrafen).

Ca. 2 Wochen später haben wir ein drittes Date (ehrlich gesagt zum schlechtesten Zeitpunkt für mich: Extrem stressig auf Arbeit und Emotional auch gerade heftig durch Trennung), spazieren, reden, essen. Beim Essen erklärt sie mir, dass es eigentlich noch einen anderen gäbe, an dem sie irgendwie hängt (und mit dem sie was hatte), der sie aber seit Wochen ghosted (und vorher auf lange Gefühlbekundungen nur mit "ok" geantwortet hat, aber der Sex sei gut gewesen und da würde man schon nach 1-2 mal merken obs passt oder nicht). Muss ehrlich sagen, trifft mich mehr als ich erwartet hatte, wie dem auch sei, wir gehen abends nochmal schön spazieren...und enden mit intensivem Gefummel auf der Rückbank dass ich dann quasi irgendwann nicht wirklich zufriedenstellend beende, weil mir eigentlich gar nicht danach war (Mental ausgelaugt von der Arbeitswoche, emotional von der Trennung und ihrer Aussage über den anderen Kerl).

Haben dann am nächsten Morgen noch gefrühstückt, aber irgendwie beide etwas geknickt gewesen. Es war dann auch noch ihr vorletzter Urlaubstag und sie hatte bereits "Angst" auf den ganzen Stress der sie erwartet (ihre Aussage "die nächsten 3 Wochen werden der Horror und ich werde richtig gestresst und genervt sein").

Nach Halbzeit dieser 3 Wochen meinte sie, sie würde mich gerne wiedersehen, aber nicht jetzt da sie zu schlecht drauf sei und mich nicht vergraulen will.

Am Ende der 3 Wochen hatte ich bereits Urlaub genommen (nicht wegen ihr) weshalb ich dann vorsichtig mal angefragt habe ob sie am Wochenende Zeit hätte. Sie meinte darauf, es sei ihr alles zu viel Druck gerade jetzt, sie wüsste es noch nicht etc. Als ich dann Freitag gesagt habe dass ich halbwegs in der Nähe sei und ob sie spontan Zeit hätte kam von ihr nur "Ich bin schon unterwegs", worauf ich geantwortet habe, dass sie sich doch melden soll, wenn sie mal wieder Lust auf ein Treffen hätte - was sie mit einem ziemlich genervt Text kommentiert hat (inkl. "wir sind nicht verabredet gewesen und du weisst dass ich aktuell krass überarbeitet bin").

Das ist nun eine Woche her.

Samstag war ich mittags in einer Bar (und danach auf einem Konzert), habe von beidem Bilder in meiner Story gepostet, inkl. einem Bild mit zwei Cocktail-Gläser (weil mir aus Versehen zwei gebracht wurden). Würde ihr aber auch zutrauen, dass sie das falsch interpretiert hat und denkt ich hätte mir schon wieder eine neue gesucht...

Dienstag kurz sehr oberflächlich nachgefragt um Wasserstand zu testen (weiss jetzt dass das nicht ideal war).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was g’nuu wüllst’n jetz vo uns hörn?

Du host dei 10 Joahr oolde Beziehung in Wind g’schossn für a Weib, des anscheinend koan Bock auf di hod, oda bloß, weil’d a Herausforderunga warst, weil’d halt in a Beziehung warst (typisch Weib)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich vielleicht in der Kurzfassung auch einbauen sollen: die Beziehung war schon durch, habe mir mehrere Monate lang Gedanken gemacht ob ich einfach fremdgehen soll (allerdings mit meinem aktuellen Arbeitspensum und Freundeskreis nicht so leicht - dann wäre es am Ende was käufliches geworden…). Aber das ist halt keine Langzeitlösung. Mit meiner Ex habe ich oft über die Probleme gesprochen in den letzten Jahren, davor auch versucht auf anderen Wege sie lockerer werden zu lassen, ohne Erfolg. Das, plus noch ein paar weitere Themen, haben am Ende bei mir den Entschluss reifen lassen, dass eine Trennung das Beste ist, und besser als das Elend noch hinaus zu zögern. 
 

was ich wissen will? Empfehlungen wie/wann ich da am besten nochmal einen Anknüpfungspunkt setzen soll bei der neuen…oder ob ich mich da einfach total in was reingesteigert habe und mich habe verarschen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Instant Freeze bis sie sich selber aktiv meldet, ganz einfach. Du bist ihr nachgelaufen, hast vermutlich auch beim Shittest bzgl. ihrem Stecher versagt 🤷‍♂️ Sprich sie hat Dich beta gesetzt.

Kümmer Dich um dein Selbstbewusstsein, das ist das A und O was bei Frauen zieht und kein aufgesetztes sondern richtiges, selbstbewusstes Auftreten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Jay2k schrieb:

der sie aber seit Wochen ghosted (und vorher auf lange Gefühlbekundungen nur mit "ok" geantwortet hat

Stabiler Typ! 😂

Imho offensichtlich, warum ihm HB nachläuft. Wohingegen dein Post klar macht, warum sie vor dir wegläuft.

vor 16 Stunden, Jay2k schrieb:

was ich wissen will? Empfehlungen wie/wann ich da am besten nochmal einen Anknüpfungspunkt setzen soll bei der neuen…oder ob ich mich da einfach total in was reingesteigert habe und mich habe verarschen lassen. 

Du bist in diesem Moment immer noch dabei dich selbst zu verarschen.

3 Dates und du kommst hier mit so nem Roman in 2 Fassungen an... Komma klar!

Du wirst dem anderen Typen nie das Wasser reichen können. Und selbst wenn er verkackt, stehst du immer noch weit unter ihm. Wenn du Glück hast kannste die nochn paar mal knattern, aber das wars.

Edit: Ach hast die ja garnich gebumst. ...nach 3 Dates. Ja vergiss den letzten Satz von mir. Mit Ausnahme von "das wars".

bearbeitet von DoItAgain
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Jay2k schrieb:

Beim Essen erklärt sie mir, dass es eigentlich noch einen anderen gäbe, an dem sie irgendwie hängt (und mit dem sie was hatte), der sie aber seit Wochen ghosted (und vorher auf lange Gefühlbekundungen nur mit "ok" geantwortet hat, aber der Sex sei gut gewesen und da würde man schon nach 1-2 mal merken obs passt oder nicht). Muss ehrlich sagen, trifft mich mehr als ich erwartet hatte, wie dem auch sei,

Jo mei, sie erzählt dir das halt so, wie’s ist. Nicht zuletzt sagt sie damit aus, dass sie Sex gerne mag, und dass sie jetzt zu haben ist. Schwach, dass du da sofort einknickst. Hätte man weglächeln müssen, nicht nachfragen, Schnee von gestern; Mindset: „was kümmert mich dieser Burschi? Ich bin dem doch haushoch überlegen

Zitat

wir gehen abends nochmal schön spazieren...und enden mit intensivem Gefummel auf der Rückbank dass ich dann quasi irgendwann nicht wirklich zufriedenstellend beende, weil mir eigentlich gar nicht danach war (Mental ausgelaugt von der Arbeitswoche, emotional von der Trennung und ihrer Aussage über den anderen Kerl).

Boah, Mann. Sie will Sex mit dir und du… brichst irgendwie ab. Und dann suchst du auch noch diverse Schuldige. Ja, so schießt man sich selbst ins Aus. Sie hat sich - im Gegensatz zu dir - sogar schön brav an die 3DR gehalten.

Genau zwei Möglichkeiten: sie ist trotzdem noch attracted, oder - verständlicherweise - nicht mehr. 

Was ich da jetzt versuchen würde: Charmoffensive, Kochdate bei dir (tolle Zutaten etc.). Locker, witzig, aber Instant eskalieren (also VOR dem Kochen). Auf keinen Fall weiter so viel labern.

 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Jay2k schrieb:

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

3 Dates

4. Etappe der Verführung

- Sexuelle Berührungen

Aus is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Klartext reden. Muss ehrlich sagen, hab mich nie im die Theorie gekümmert. Wie gesagt, letztes Date Ewigkeiten her und damals lief das irgendwie automatisch/natürlich (anscheinend hatte ich da „natürlich“ genug Charme). Ursprünglich ja gar nicht aufs mit ihr Dating aus gewesen (bzw. gar nicht gewusst was ich will 🤣).

naja, jetzt halt erst mal Freeze, mal schauen ob sie nochmal kommt. In der Zwischenzeit mal bisschen weiter einlesen und parallel mal schauen was auf Tinder und so läuft (und verstehen was ich da weiter verbessern kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jay2k schrieb:

Danke fürs Klartext reden. Muss ehrlich sagen, hab mich nie im die Theorie gekümmert. Wie gesagt, letztes Date Ewigkeiten her und damals lief das irgendwie automatisch/natürlich (anscheinend hatte ich da „natürlich“ genug Charme). Ursprünglich ja gar nicht aufs mit ihr Dating aus gewesen (bzw. gar nicht gewusst was ich will 🤣).

naja, jetzt halt erst mal Freeze, mal schauen ob sie nochmal kommt. In der Zwischenzeit mal bisschen weiter einlesen und parallel mal schauen was auf Tinder und so läuft (und verstehen was ich da weiter verbessern kann).

Theorie ist gut und schön, aber Praxis min Jung! Bleib in Sachen "Theorie" eher bei den Grundlagen!

Kannst dir den meisten Kladderadatsch eh sparen, wenn du ins echte Leben gehst. ...vor allem OG. 🙄

Daygame um Hornhaut auf den Nerven zu entwickeln und Nightgame um Eskalation, Socializing und Taktik zu pushen. Und immer Neues ausprobieren, altes Verfeinern,...

In die andere Trulla würde ich an deiner Stelle garnix mehr reininvestieren. Lass Freeze, neu öffnen usw besser sein! Du bist kurz vor oder in der Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.