Anschreiben und nach treffen Fragen

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, actthefool schrieb:

Naja gut mit dem Alter muss jeder selbst wissen, jedoch würde ich persönlich niemals mehr ältere Frauen daten wollen! Warum auch, wenn ich bei den Jüngeren genauso gut ankomme und mir dann Abends immerhin keine Krampfadern und Hagelschäden mehr anschauen muss. Man greift doch lieber zur süßen Frucht statt zum Fallobst..

Jetzt zu deiner Nachricht - wirkt tatsächlich sehr unsicher. Ich habe vor vielen Jahren den gleichen Fehler gemacht, immer gefragt ,,ob wir wollen, wann es passt'' - kompletter Müll. Das Ende vom Lied war, dass Sie sich überhaupt nicht mehr mit mir treffen wollte, obwohl Sie diejenige war die mich quasi angeschrieben hatte! Pussy war dehydriert des Todes.

Tu dir selbst einen gefallen und leg das unsichere ab. Schreib dominant, setz den Frame und bestimm die Richtung.

Wie gesagt, sie ist jung geblieben, keine Krampfadern oder Hagelschäden😉. Kinder auch nicht.

Ja, danke, nur hab ich da keine Ahnung. Stell dir mich als Autisten Vor. Grenzen die Gesetzt sind (in meinem Kopf) will ich nicht überschreiten. Sie anzuschreiben war bereits eine Grenze, von der ich nicht wusste, ob ich das machen darf. Im Moment bin ich nicht in dem Zustand irgendwas zu tun, obwohl ich nichtmal viel hätte machen müssen. 

Am Dienstag seh ich sie wieder beim training und weil ich nicht weiß,  was ich tun soll, wie ich vorgehen soll hab ich mich entschieden, nichts groß zu machen, grüßen, hoffentlich normal das training durchziehen und wieder verschwinden. 

Ich weiß, dass sie wahrscheinlich noch ein bisschen rest Anziehung hat, aber ich glaube, ich kann dann dabei zuschauen, wie das verschwindet, konnte ich ja beim treffen schon, spätestens gegen Ende.

Also wie soll ich das unsichere ablegen? Klar, die Empfehlung wäre wahrscheinlich viel daten, Erfahrung sammeln und dickes Fell wachsen lassen. 

bearbeitet von Jeronimojim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JayMuc schrieb:

Bei mir ist es auch nicht nur das äußere. Aber  gerade vom Charakter kenne ich auch wenige ü40 jährige, wo ich sage das es passen würde. Vom Aussehen auch sehr wenige. In Kombination wird es das dann fast gar nicht geben können.

In den ersten Sekunden weiß jeder Mann, ob er eine Frau vögeln würde oder nicht. Ob es für mehr reicht, weiß man dann aber erst dann nach mehreren Monaten.

Tja, wie soll ich sagen, wenn ich mich nicht so anstellen würde, wäre ich ein Glückspilz?😏 Ich hab die richtige Kombination gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Ob es für mehr reicht, weiß man dann aber erst dann nach mehreren Monaten.

Ich bin aber der Meinung ob man überhaupt mit der Person zusammen sein will, sich das vorstellen kann das weiß man auch schon recht früh.

Meist weiß ich nach 2-3 Dates spätestens ob ich da Potential sehe oder von vornerein ausschließen kann. Wenns von Anfang an nur ein "naja" ist, dann überzeugt die Frau auch im weiteren Verlauf in der Regel mich nicht mehr vollends...und es gibt Frauen da weiß man schon beim ansprechen dass sie zwar fickbar ist aber von der Tendenz eher LTR=nein.

Und ich denke bei Frauen ist es perse nicht viel anders... so Konstellationen ala "nach 2/5/10 Jahren wo er nur der gute Kumpel war hat es auf einmal Klick gemacht".  Nein, entweder lag vorher schon was in der Luft oder es ist einfach nur dieses typische "besser den als allein zu sein". Und für Frauen die mehrmals enttäuscht und betrogen wurden von Chad ist es sicherlich auch keine Seltenheit dass sie sich danach mal einen Beta angeln der ihnen mehr hinterher läuft und wo sie wissen er ist mehr investiert als die Frau

vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Aber  gerade vom Charakter kenne ich auch wenige ü40 jährige, wo ich sage das es passen würde. Vom Aussehen auch sehr wenige.

Die meisten Ü40 Frauen die Single sind haben starke Probleme... In der Regel total unzufrieden mit dem Leben weil 40 und immer noch Single, während die Freundinnen mit ihrem Uwe Haus bauen und Kinder haben. Oftmals dann auch betrogen wurden, und perse nen Problem mit ihrem Alter haben und schnell mal Drama schieben wenn ihr Typ an der Bar dann mal 2-3 Worte mehr mit der Kellnerin wechselt oder ihr ein Lächeln zuwirft...

Dieses "ich bin so locker drauf und habe überhaupt kein Problem damit Single zu sein mit 40" ist fast immer nur eine Fassade...Und spätestens dann so Frauen Ü50 die sich so Verhalten als ob seien sie noch in ihren 20ern versuchen dadurch tatsächlich was zu kompensieren. Diese Lockerheit und das Singleleben so geil finden ist fast immer eingeredet...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Danisol schrieb:

Dieses "ich bin so locker drauf und habe überhaupt kein Problem damit Single zu sein mit 40" ist fast immer nur eine Fassade...Und spätestens dann so Frauen Ü50 die sich so Verhalten als ob seien sie noch in ihren 20ern versuchen dadurch tatsächlich was zu kompensieren. Diese Lockerheit und das Singleleben so geil finden ist fast immer eingeredet...

Ja und das trifft tatsächlich auch auf sie zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.9.2025 um 15:40 , Jeronimojim schrieb:

Ja, danke, nur hab ich da keine Ahnung. Stell dir mich als Autisten Vor. Grenzen die Gesetzt sind (in meinem Kopf) will ich nicht überschreiten. Sie anzuschreiben war bereits eine Grenze, von der ich nicht wusste, ob ich das machen darf. Im Moment bin ich nicht in dem Zustand irgendwas zu tun[...]

[...]Also wie soll ich das unsichere ablegen? Klar, die Empfehlung wäre wahrscheinlich viel daten, Erfahrung sammeln und dickes Fell wachsen lassen. 

Grundsätzlich: ja, Dates, Erfahrungen sammeln etc. ist immer gut. Aber nicht mit Deinem aktuellen Mindset. Für mich liest sich das alles so, als wenn Du da echt Baustellen hast, die Du erstmal angehen solltest. Lies Dich hier in der Schatztruhe mal ein, nur als Tipp ! 

Am 7.9.2025 um 15:46 , Danisol schrieb:
Am 7.9.2025 um 09:47 , JayMuc schrieb:

Ob es für mehr reicht, weiß man dann aber erst dann nach mehreren Monaten.

Ich bin aber der Meinung ob man überhaupt mit der Person zusammen sein will, sich das vorstellen kann das weiß man auch schon recht früh.

Sehe ich auch so. Wenn das HB über OD kommt, screent man die harten Ausschlußkriterien für LTR schon im Vorfeld raus; ansonsten bei Date 1-3. Ich glaube, was @JayMuc meint, ist die Kennenlernphase, wenns eine über die drei Dates hinaus geschafft hat. Die kann und sollte aus meiner Sicht schon paar Monate dauern.

Und ich denke bei Frauen ist es perse nicht viel anders... so Konstellationen ala "nach 2/5/10 Jahren wo er nur der gute Kumpel war hat es auf einmal Klick gemacht".  Nein, entweder lag vorher schon was in der Luft oder es ist einfach nur dieses typische "besser den als allein zu sein".

This. Meistens wirklich irgendein Orbiter, der dann zum Zuge kommt, wenn sie von ihren anderen "Optionen" durchgereicht oder / und an einem Punkt in ihrem Leben angekommen ist, wo sie die Typen, die sie eigentlich will, nicht mehr abbekommt. Besagter Orbiter wird aber nie BL erfahren. 

Dieses "ich bin so locker drauf und habe überhaupt kein Problem damit Single zu sein mit 40" ist fast immer nur eine Fassade.

Das sind dann meist die, die Abends  neben ner Katze in ihr Rotweinglas heulen. Oder "Hundemami" im OD Profil stehen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Ich glaube, was @JayMuc meint, ist die Kennenlernphase, wenns eine über die drei Dates hinaus geschafft hat. Die kann und sollte aus meiner Sicht schon paar Monate dauern.

Ja das eine schließt das andere ja nicht aus. Natürlich sollte man sich dann Zeit nehmen wenn man ne Frau kennengelernt hat wo man dann auch sich vorstellen kann da ist Potential für mehr... Aber sehr oft grade als Anfänger kommt es halt auch vor man lernt ne Frau kennen, die haut einen nicht um, aber hat halt Interesse, und dann nimmt der Mann sie weil er sich denkt "besser die als keine" oder auch weil er denkt dann mal wieder regelmäßig Sex zu bekommen....

Vielleicht mal so ganz grob zur Einordnung: Ich finde wenn du Single Mann bist dann solltest du wenn wir die Messlatte mal wirklich WIRKLICH niedrig ansetzen so 1-2 Monate benötigen maximal um mal wieder EINE Frau ins Bett zu bekommen...

Wenn zwischen deinen Ficks mit verschiedenen Frauen ein Jahr oder mehr liegt dann läuft halt was falsch...

Im Idealfall geht natürlich deutlich schneller... kenn Typen bei denen musste nur mal 1-2mal Abends Party machen und sie haben mindestens eine kennengelernt die sie dann im weiteren Verlauf des Kennenlernens auch vögeln... Oder nen Wing von mir, Natural aber sehr BluePill unterwegs, niedergeschlagen weil mit Frau xy läuft es nicht so hat Schluss gemacht, will keine LTR, will sich nicht mehr treffen, war er "Depri" keine 2 Wochen hatte er die Nächste im Bett...

Von daher als Mann scheiß erstmal auf das Thema LTR, lerne Frauen (Mehrzahl) in die Kiste zu bekommen... Und nen erwachsener Mann verknallt sich auch nicht einfach so, man hat ja durchaus auch Einfluss drauf....  Dieses sich schnell verknallen kommt dann wenn du unzufrieden bist und denkst eine Frau kann dein komplettes Problem lösen. Ist aber gefährlich weil Frauen so etwas fühlen und nicht sexy finden und auch mal irgendwann Weg sein können und man dann mindestens in ein so großes Loch fällt wie vorher wenn nicht sogar ein noch Größeres..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Grundsätzlich: ja, Dates, Erfahrungen sammeln etc. ist immer gut. Aber nicht mit Deinem aktuellen Mindset. Für mich liest sich das alles so, als wenn Du da echt Baustellen hast, die Du erstmal angehen solltest. Lies Dich hier in der Schatztruhe mal ein, nur als Tipp ! 

Guter Tipp😉, danke. jetzt hab ich nur grundsätzlich ein Problem: Ich weiß nichtmal wo ich anfangen soll. Ist ja nicht so, als hätte ich mir in der Vergangenheit nicht generell einiges durchgelesen, Nur nützt ja lesen alleine Nichts. Ich hab vor über nem Jahrzehnt meine ersten zaghaften Versuche online gemacht und danach hatte ich die Schnauze voll (kam nicht viel bei rum und die letzte hat echt gesessen). Wenn ich jetzt in die Schatztruhe gucke, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist zu viel, ich hab Schwierigkeiten irgendwas strukturiert zu machen und mich daran zu halten, auch wenn ich durchaus gelernt habe ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen. Zu viele Regeln, selbst wenn ich sie mir merke, ist anwenden etwas komplett anderes. Und ja, ich bin mein ganzes leben im Hintertreffen, keine Familie, nichts woran ich wirklich hänge. Also klar, kommt da wahrscheinlich gehörig Bedürftigkeit rüber. Allerdings nicht, wenn ich grad keine Frau in meinem Blickfeld habe, die mir gefällt und auch noch Interesse zeigt. Passiert das, brech ich ein und fang wieder von vorne an... Ich müsste auch erstmal in die Praxis kommen. Ich kann mich normal mit Menschen unterhalten aber bei dem Gedanken allein mit einer Frau zu sprechen, alleine aus dem Grund sie anzusprechen, bin ich ziemlich im Eimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Jeronimojim schrieb:

keine Familie, nichts woran ich wirklich hänge

Ja besser geht es doch nicht! Du bist nicht in den Zwängen der Matrix auf der Plantage gefangen. Das ist der Inbegriff der Unabhängigkeit. Du bist Herr deiner Zeit und kannst jeden Weg einschlagen, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen! Ist das nicht beneidenswert? Zumindest besser, als in einer erkalteten LTR festzustecken.

Bei einem Bekannten starb kürzlich der Vater. Das wichtigste Thema für ihn als Sohn schien die nun wegfallende Anerkennung zu sein. Ich hab versucht, ihn aufzubauen und argumentiert, dass er sich - bei aller berechtigter Trauer - diese Liebe und Validierung künftig selbst geben müsse, als Kraft von innen, aus sich selbst heraus. Er schaute mich verständnislos an. 

"The subtle art of not giving a fuck" und "No more Mr. Nice Guy" waren 2 der Bücher, die mich wirklich weitergebracht haben. Das geballte Wissen der Redpill kann die Schatzkiste nicht bieten. Die Schatzkiste ist ein Werkzeugkasten, den man als Lexikon durchaus mal hervorholen kann. Am Anfang aber muss das Fundament gelegt werden, und das besteht im nötigen Mindset/Frame.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.9.2025 um 18:18 , AlterEgo950 schrieb:

Ja besser geht es doch nicht! Du bist nicht in den Zwängen der Matrix auf der Plantage gefangen. Das ist der Inbegriff der Unabhängigkeit. Du bist Herr deiner Zeit und kannst jeden Weg einschlagen, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen! Ist das nicht beneidenswert? Zumindest besser, als in einer erkalteten LTR festzustecken.

Bei einem Bekannten starb kürzlich der Vater. Das wichtigste Thema für ihn als Sohn schien die nun wegfallende Anerkennung zu sein. Ich hab versucht, ihn aufzubauen und argumentiert, dass er sich - bei aller berechtigter Trauer - diese Liebe und Validierung künftig selbst geben müsse, als Kraft von innen, aus sich selbst heraus. Er schaute mich verständnislos an. 

"The subtle art of not giving a fuck" und "No more Mr. Nice Guy" waren 2 der Bücher, die mich wirklich weitergebracht haben. Das geballte Wissen der Redpill kann die Schatzkiste nicht bieten. Die Schatzkiste ist ein Werkzeugkasten, den man als Lexikon durchaus mal hervorholen kann. Am Anfang aber muss das Fundament gelegt werden, und das besteht im nötigen Mindset/Frame.

Ja, für dich war "no more mr. nice guy" vielleicht ein Augenöffner. Ich kenne das schon ein paar Jahre und tatsächlich bin ich jemand, dem Nein sagen schwer fällt. Allerdings geht das Buch eine gehörige Portion an mir vorbei. Ich versuche nicht zu manipulieren und bin möglichst authentisch, spreche auch über meine Schwächen, bin alleine und brauche die Zeit auch für mich und habe nicht wirklich Angst alleine zu sein. Das Wesensmerkmal der Nice Guys trifft auf mich also nicht ganz zu. Ich helfe nicht, weil ich gemocht werden will und kann auch nur selten nein sagen, nicht weil ich gemocht werden will, sondern weil ich den anderen einfach nicht vor den Kopf stoßen will. Ich bin dann froh, wenn ich meine Ruhe habe. 

Das Treffen ging schief, weil ich mich nicht getraut habe Grenzen zu überschreiten und die sind wie ein hoher Zaun im Kopf, an den ich nicht vorbei komme, wenn ich mir nicht sicher bin. Und weil es das erste mal war, dass ich von mir aus auf eine Frau zugegangen bin, die ich aus dem echten Leben kenne und weil ich natürlich mehr wollte, wurde ich umso nervöser.

Oberflächlich betrachtet könntest du mich als nice guy bezeichnen, die innere Intention ist jedoch komplett gegenläufig zu dem, was im Buch steht. Es gibt nur ein paar Überlappungen. 

Ich hab es schonmal geschrieben, betrachtet mich als Autisten, da seit ihr näher dran. Grenzen sind für mich wie eine Wand, Zeit meines Lebens habe ich mich mehr mit meiner Umgebung als mit den Menschen beschäftigt, Es ist mir so gut wie nicht möglich irgendwelche Freundschaften oder Beziehungen aufzubauen und ich lebe nur in meinem Kopf. Ich mag es nicht Menschen leiden zu sehen, denn ich fühle mich selbst schlecht damit, ich leide selbst unter so vielen Dingen, also nehme Ich den Leuten etwas davon ab, auch wenn es mich selbst meine Nerven kostet. Ich gehe wieder und bin froh, wenn ich raus aus der Situation bin.

Wenn ich keine Struktur, keine Vorgaben habe, wie ich etwas machen kann (und bei Frauen und Dating bin ich so blank wie ein weißes Stück Papier, obwohl ich nicht komplett unerfahren bin), dann bin ich einfach nur am Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal ein Beispiel zu bringen, was mein "nice guy" Problem ist: Ich war eines dieser Kinder, die von nem Typen verfolgt wurde, welcher sich unbedingt mit mir prügeln wollte. Ich bin nur weggelaufen, wollte meine Ruhe. Das war in der 2. Klasse. Im Unterricht saß er eine Bank weiter und brauchte ein lineal, hat mich gefragt, ob ich es ihm geben könnte. Mein Gedanke "Muss ich ihm das jetzt wirklich geben😑..." Während dessen fiel mir ein, dass ich ärgere bekommen habe, weil ich die Überschrift immer mit der Hand unterstrichen habe... der nächste Gedanke war alsonicht "dann hört das vielleicht auf" oder "er mag mich dann vielleicht" sondern "Man, wenn ich ihm das jetzt nicht gebe, könnte er ärger bekommen". Und ich gab ihm das lineal. Ich tuhe das nicht, um gemocht zu werden,  ich tuhe das, weil ich es nicht sehen will, dass jemand ein Problem (negative Konsrquenzen) hat, weil ich nicht geholfen habe, wo ich es könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du brauchst ist Frame, eigentlich brauchen das 99% alle Leute die Fragen stellen, was ist zu tun wenn Frau das oder das macht.
Mindset für Dating sollte sein: Passt die zu mir?
Mindeset sollte nicht sein: Hoffentlich gefalle ich ihr.

Daher Empfehlung, Schatztruhe, Frame Aufbau, weiter Dating ohne Erwartung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du solltest mehr erzählen, also Rapport aufbauen, nicht zwingend lustig, aber doch so, dass es interessant ist.

Es kommt besser wenn du nen Theater-/Kino-/... Besuch vorschlägst, wenn du schon davon etwas (ernsthaft) geschwärmt hast.

Das ist das was Usergott Fastlane vorgeschlagen hat;

Du hast nen interessantes Leben und fragst mal ob sie vielleicht mal Lust hat mitzukommen.

Ich würde eher grundsätzlich dran arbeiten und es später nochmal probieren.

Das mit den Hunden war etwas kleinbürgerlich. Da solltest Du Dir schon etwas mehr einfallen lassen.

Nachtrag: Eskalieren würde ich an Deiner Stelle erstmal nicht. Eher Rapport. Evtl. ist sie da eher freundschaftlich drauf und braucht Rapport. Bei Dir könnte ein Eskalieren in die Hose gehen.

bearbeitet von TimUrlieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, TimUrlieber schrieb:

Ich denke du solltest mehr erzählen, also Rapport aufbauen, nicht zwingend lustig, aber doch so, dass es interessant ist.

Es kommt besser wenn du nen Theater-/Kino-/... Besuch vorschlägst, wenn du schon davon etwas (ernsthaft) geschwärmt hast.

Das ist das was Usergott Fastlane vorgeschlagen hat;

Du hast nen interessantes Leben und fragst mal ob sie vielleicht mal Lust hat mitzukommen.

Ich würde eher grundsätzlich dran arbeiten und es später nochmal probieren.

Das mit den Hunden war etwas kleinbürgerlich. Da solltest Du Dir schon etwas mehr einfallen lassen.

Nachtrag: Eskalieren würde ich an Deiner Stelle erstmal nicht. Eher Rapport. Evtl. ist sie da eher freundschaftlich drauf und braucht Rapport. Bei Dir könnte ein Eskalieren in die Hose gehen.

Das hier ist ne Anleitung für direkt in die Friendzone!

Er hat keine Attraction soll aber Rapport aufbauen und nicht eskalieren? In welcher Welt soll das funktionieren? Am besten noch die "Dates" nicht als Dates beziffern...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Bool schrieb:

Das hier ist ne Anleitung für direkt in die Friendzone!

Er hat keine Attraction soll aber Rapport aufbauen und nicht eskalieren? In welcher Welt soll das funktionieren? Am besten noch die "Dates" nicht als Dates beziffern...

Bei mir funktioniert das!

Ich kann dir sagen warum:

Ich muss Frauen zeigen dass ich nicht nur nen Fuckboy bin.

Nachtrag: Ich denke es geht ihr darum dass er crazy wirkt. Er soll erstmal zeigen dass er nen Mann ist. Dann kann er mit ihr auch ins Theater. Nicht so kleinbürgerlich nen paar Wollknäule beurteilen mit nen paar eingestreut Flachwitzen.

bearbeitet von TimUrlieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, TimUrlieber schrieb:

Naja, man kann ihr das auch zeigen, nachdem mal eskaliert und sie ein paar mal gevögelt hat. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Gibt hier ja etliche Beispiele, wo man mit "zu viel warten" den Karren an die Wand gefahren hat. Bei dir scheint gut Attraction dazu sein, dass du dir sowas raus nehmen kannst. Würde ich aber nicht jedem als Strategie empfehlen. Schätze du wirst auch bei denen landen, wenn du was offensiver ran gehen würdest.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.9.2025 um 08:17 , Jeronimojim schrieb:

Es ist mir so gut wie nicht möglich irgendwelche Freundschaften oder Beziehungen aufzubauen und ich lebe nur in meinem Kopf.

Das solltest du angehen bevor du ins Dating einsteigst. Du musst dich schon selbst mögen, sonst kannst du auch keine Frau von dir überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.10.2025 um 20:51 , TimUrlieber schrieb:

Bei mir funktioniert das!

Ich kann dir sagen warum:

Nachtrag: Ich denke es geht ihr darum dass er crazy wirkt. Er soll erstmal zeigen dass er nen Mann ist. Dann kann er mit ihr auch ins Theater. Nicht so kleinbürgerlich nen paar Wollknäule beurteilen mit nen paar eingestreut Flachwitzen.

Hmm, ok, Tatsächlich war nicht der Rapport das (haupt)Problem. 

Wir sind ja in derselben Sportgruppe. Ich hatte ne zeitlang mit dieser "Abfuhr" zu kämpfen. Nach vielleicht 5 Wochen, also lange bevor du diesen Text hier geschrieben hast, waren wir beim Training ein Team.

Ich war locker drauf, hab mir vorgenommen einfach mein Ding durchzuziehen. Hab sie freundlich gegrüßt, die Stimmung war locker. Als die Teambildung bekannt gegeben wurde habe ich erstmal verdrängt, dass ich das eigentlich nicht gut fand. Bei den Situps gaben wir uns gegenseitig Hilfestellung, beim laufen hat sie sich voll auf mich eingestellt, wir haben Scherze gemacht, zum Schluss gab es ein high five, ich hab dabei ihre Hand länger gehalten, sie hat mit gehalten, sie hat ihren weg hinter mir gekreuzt und mit ihrer Hand über meinen Rücken gestreift.

Zum Schluss standen alle in der Runde. Sie, der Andere, der an ihr interressiert war und ich, waren die letzten die da waren. Ich wollte ihr die Hand geben, sie hat mich plötzlich umarmt zum Abschied. Die Chemie war an dem Abend heftig und der andere Typ sah angefressen aus.

An dem Abend wollte ich eigentlich nichts machen, mich zusammenreißen, von ihr fern halten und es ist exakt das Gegenteil passiert.

Nun, das war allerdings auch schon alles, ich wollte mich erstmal auf andere Dinge fokussieren, habe das schlechte Gefühl so gut es ging angenommen, denn danach passierte da mit ihr nichts mehr und es hat mich nur runtergezogen. 

Ich habe sie einmal gebeten mich Nachhause zu fahren und tatsächlich ging es mir so gut, dass es mir FAST egal war, dass wir nur oberflächlich geredet und ein bisschen gewitzelt haben. Zum Abschied Umarmung, tschüss und raus.

Was mich gestört hat, die Spannung war irgendwie weg und ich hätte sie gerne wieder gehabt aber irgendwie war es trotzdem nur halb so tragisch... schwer zu erklären. 

Rapport egal, ich hab mich ihr beim Date geöffnet und sie sich mir, Spannung war nur nicht richtig und ich hab mich halt nicht getraut zu eskalieren, es wäre gegangen, wenn ich gewusst hätte wie, sie wäre voll dabei gewesen.

Ich bin halt selbst das Problem, Rapport, Eskalation oder andere Begriffe unwichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.10.2025 um 15:33 , Bool schrieb:

Was du brauchst ist Frame, eigentlich brauchen das 99% alle Leute die Fragen stellen, was ist zu tun wenn Frau das oder das macht.
Mindset für Dating sollte sein: Passt die zu mir?
Mindeset sollte nicht sein: Hoffentlich gefalle ich ihr.

Daher Empfehlung, Schatztruhe, Frame Aufbau, weiter Dating ohne Erwartung.

Ja, das mag sein, nur kann ich mit dem Wort Frame auch genau 0 Anfangen. Rahmen setzen, Dinge in Rahmen setzen... Keine Ahnung, hab es mir erklären lassen und weiß trotzdem nichts mit anzufangen.

und mein Problem mit der Schatztruhe, ich finde da nichts, das ist misch masch. Zusätzlich zu der Tatsache, dass ich mir tausend Dinge durchlesen könnte und es würde nicht eine Sache hängen bleiben. Ich brauche eben strukturierte Praxis, damit etwas bleibt.

bearbeitet von Jeronimojim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Jeronimojim schrieb:

Ja, das mag sein, nur kann ich mit dem Wort Frame auch genau 0 Anfangen. Rahmen setzen, Dinge in Rahmen setzen... Keine Ahnung, hab es mir erklären lassen und weiß trotzdem nichts mit anzufangen

Ich denke, IG ist einfacher zu begreifen als „Frame“: wie siehst du dich und die anderen? Siehst du dich als Hauptpreis? Hast du verinnerlicht, dass sich die anderen freuen, wenn du sie anquatschst, Männlein wie Weiblein?

Bei mir ging das tatsächlich relativ zügig, nachdem ich das Prinzip und die Bedeutung von IG erstmal wirklich erkannt hatte. Ein bisschen „Fake it til you make it“, aber eigentlich nur, bis ich gemerkt hatte, dass es eben wirklich so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ich denke, IG ist einfacher zu begreifen als „Frame“: wie siehst du dich und die anderen? Siehst du dich als Hauptpreis? 

Bei mir ging das tatsächlich relativ zügig, nachdem ich das Prinzip und die Bedeutung von IG erstmal wirklich erkannt hatte. Ein bisschen „Fake it til you make it“.

Ok, dass ist etwas kompliziert, ist nicht gerade so, dass ich mich selbst in einer negativen Weise betrachte, wenn es um Dinge des intellektuellen geht, da bin ich eher fast arrogant. Nur hatte ich immerschon Schwierigkeiten mit den Menschen um mich herum und entsprechend ist soziales Verhalten etwas, dass ich ziemlich bewusst lerne, weil ich mich bewusst in entsprechende Situationen begebe, in denen mein Instinkt lernt, während ich danach ständig analysiere, was da passiert ist.

Wenn es um die Art meines Denkens geht, bin ich also Stolz darauf zu sein, wer ich bin, aber wenn es um Kontakt geht, bin ich wie ein Würmchen das sich klein hält. 

Ich versuche also zurzeit mit viel Kontakt und positiver Energie das zu überschreiben (Fake it till you make it) aber das Gefühl von "der Preis" im Bezug auf Beziehungen, Frauen... Das schleicht sich nicht im Ansatz in mein Unterbewusstsein. 

Und mir ist gestern aufgefallen, dass Interaktionen sofort einen Schalter umlegen, die mein bisheriges instinktives Verhalten anschalten, obwohl ich noch eine Sekunde vorher gedacht habe "ok, du machst gerade das und das, unnötig, du wolltest es anders machen". Mein Fokus verlagert sich also sofort und schon ist alles hinfällig, weil ich auf das äußere gegenüber und nicht mehr auf meine eben noch gefasste innere Haltung achte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Jeronimojim schrieb:

Ich versuche also zurzeit mit viel Kontakt und positiver Energie das zu überschreiben (Fake it till you make it) aber das Gefühl von "der Preis" im Bezug auf Beziehungen, Frauen... Das schleicht sich nicht im Ansatz in mein Unterbewusstsein. 

Das ist zunächst ganz bewusst, bevor es dann auch ins Unterbewusstsein einsickert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Jeronimojim schrieb:

Ja, das mag sein, nur kann ich mit dem Wort Frame auch genau 0 Anfangen. Rahmen setzen, Dinge in Rahmen setzen... Keine Ahnung, hab es mir erklären lassen und weiß trotzdem nichts mit anzufangen.

und mein Problem mit der Schatztruhe, ich finde da nichts, das ist misch masch. Zusätzlich zu der Tatsache, dass ich mir tausend Dinge durchlesen könnte und es würde nicht eine Sache hängen bleiben. Ich brauche eben strukturierte Praxis, damit etwas bleibt.

Stell es dir mal so vor: Du ziehst ihr den BH aus und lässt den Brüsten absichtlich noch etwas Zeit an der frischen Luft / im Bereich Deiner Augen, um dann fortzufahren. Nichts anderes ist es mit Deinem Frame:

Einem Arbeitslosen gehst Du mit Deinem Frame nicht auf die Nüsse, Du führst ein konsequentes strukturiertes Leben und führst Damen ins Theater aus, um danach noch nen Steak mit Salat und nen Rotwein zu trinken und sie danach zu knallen.

Frame ist einfach, irgendwann macht "knallen" ohne Tiefgang keinen Spaß mehr: POSITIV!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Jeronimojim schrieb:

Ok, dass ist etwas kompliziert, ist nicht gerade so, dass ich mich selbst in einer negativen Weise betrachte, wenn es um Dinge des intellektuellen geht, da bin ich eher fast arrogant. 

Kein Grund gleich arrogant zu werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, TimUrlieber schrieb:

Stell es dir mal so vor: Du ziehst ihr den BH aus und lässt den Brüsten absichtlich noch etwas Zeit an der frischen Luft / im Bereich Deiner Augen, um dann fortzufahren. Nichts anderes ist es mit Deinem Frame:

Einem Arbeitslosen gehst Du mit Deinem Frame nicht auf die Nüsse, Du führst ein konsequentes strukturiertes Leben und führst Damen ins Theater aus, um danach noch nen Steak mit Salat und nen Rotwein zu trinken und sie danach zu knallen.

Frame ist einfach, irgendwann macht "knallen" ohne Tiefgang keinen Spaß mehr: POSITIV!

Ich danke dir zwar für deine Ausführungen, aber ich fürchte so muss es sein einem Analphabeten abzuverlangen ein Wort vorlesen zu lassen.

Deine Beschreibung hört sich für mich einfach nach "Lebensstil" und "Eigenart" an. danach hat jeder Automatisch nen Frame. Nun ist mein Problem, dass sich mein Verhalten bei Frauen die mir gefallen verändert, dass wäre dann genauso Frame oder nicht?

Was ist denn da bitte Frame halten oder haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Jeronimojim schrieb:

Ich danke dir zwar für deine Ausführungen, aber ich fürchte so muss es sein einem Analphabeten abzuverlangen ein Wort vorlesen zu lassen.

Deine Beschreibung hört sich für mich einfach nach "Lebensstil" und "Eigenart" an. danach hat jeder Automatisch nen Frame. Nun ist mein Problem, dass sich mein Verhalten bei Frauen die mir gefallen verändert, dass wäre dann genauso Frame oder nicht?

Was ist denn da bitte Frame halten oder haben!

Du hast im Grunde einen Haufen Informationen wenn Du in die Welt blickst. 

Frame ist: Was Du draus machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden