Wie Vorgehen bei extremer Ansprechangst?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte mir hier mal nen Ratschlag zur folgenden Ausgangslage einholen.

Meine größte Problematik bei Frauen ist, das ich es einfach nicht hinbekomme mich zu trauen eine anzusprechen. Egal ob Club oder im Alltag. Habe dieses Problem aber nur bei Frauen die ich auch optisch attraktiv finde und gut aussehen. Und wenn ich mal eine Anspreche die mir sehr offensichtliche Signale gibt, dann bin ich einfach zu passiv und nervös und habe nen Stock im Arsch.

Kann mir da einer weiterhelfen?

ps:

- bin 20

- habe keine Freunde die mir da weiterhelfen können (also auf wingman basis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hilft nur Exposition. 

Entweder kalt ins Wasser oder sowas wie das don juan bootcamp, bei dem man viele kleine Übungen macht. 

Kannst dir such einfach mit chatgpt ein eigenes expositionsprogramm bauen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Progressive Desensibilisierung.
Fang langsam an, frag nach dem Weg, mach ein Kompliment einfach im Vorbeilaufen, überleg dir was, sei kreativ. Jeder hat mal klein angefangen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Marquardt schrieb:

Progressive Desensibilisierung.
Fang langsam an, frag nach dem Weg, mach ein Kompliment einfach im Vorbeilaufen, überleg dir was, sei kreativ. Jeder hat mal klein angefangen.

Ich kann auch echt gar nicht mit Körben umgehen. 
Und soll ich meine Standards runtersetzen?

Weil habe schon hohe Standards bei Frauen, aber wenn ich mit Frauen rede die ich nicht so attrakiv finde habe ich einfach gar kein Interesse an nem Gespräch mit der und die checkt das dann auch...

bearbeitet von fabi0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standards runtersetzen bringt nix, du willst ja lernen mit den Frauen umzugehen, die du wirklich attraktiv findest. Dein Nervensystem muss sich aber erst dran gewöhnen. Heißt: trainier in kleinen Steps. Sprich jeden Tag Frauen an, die dich einfach nur sympathisch wirken, ohne dass du sie unbedingt daten willst. Versuche insbesondere dabei entspannt zu bleiben, Augenkontakt zu halten, Stimme fest.

Wenn du Körbe nicht verträgst, gewöhn dich an sie! 😄 Setz dir das Ziel, heute 3 Körbe zu kassieren. Klingt komisch, aber dadurch merkst du schnell, dass nix Schlimmes passiert. Das nimmt Druck raus.

Kurz gesagt: Mach es dir zur Routine (kein Perfektionismus). Übung killt Angst.

bearbeitet von Jonnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Danke. Wenn ich zurzeit viele Fehler mache, wie weit soll ich dannach noch Investieren in die Frau? Also bsp an der Uni?

oder einfach die Person abhaken?

bearbeitet von fabi0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, fabi0o schrieb:

Okay. Danke. Wenn ich zurzeit viele Fehler mache, wie weit soll ich dannach noch Investieren in die Frau? Also bsp an der Uni?

Fehler sind normal , gerade am Anfang. Wichtig ist, finde ich, nicht sofort überinvestieren, nur weil du mal mit ihr redest. An der Uni siehst du sie sowieso öfter, also keep it light. Mach ein kurzes Gespräch und geh dann mit deinem Invest evtl. wieder raus.

Du führst, aber du hängst dich nicht unendlich rein, bevor sie investiert. Wenn sie Energie zurückgibt -> verlängern. Wenn nicht -> next. So baust du Skills auf und bleibst entspannt, statt jede Interaktion „gewinnen“ zu wollen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal ne Woche lang üben Augen kontakt bissl länger mit girls zu halten. 

Dann ergänzt du das ganze mit nem lächeln.

Nach paar wochen hängst du noch einfach ein lockeres "hi" dran.

Und dann von mir aus einfach ein Kompliment machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden