Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm, mit 37 so ein Theater angefangen und mit 42 noch net drüber weg. 

Tja, nicht zuviel preisgeben, auch in anonymen Foren nicht.

Fernbeziehung hat immer etwas von Optionslosigkeit. Grad als Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, darklife schrieb:

Und warum tust du es nicht einfach? Warum mehrere Foren um "Rat" befragen? Du bist doch ein selbstständiger Mensch? Mach doch einfach.

Alleine der Thread wäre für mich eine redflag.

Echt ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Niemann-N schrieb:

Findest du? Optionen gibt es genug, aber er gefällt mir einfach am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Nari schrieb:

Findest du? Optionen gibt es genug, aber er gefällt mir einfach am besten.

Natürlich hast du genug Optionen. Jede Frau hat die. Aber Optionen auf Sex zu haben heißt nicht, dass du auch Optionen auf eine LTR hast. Dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind, realisieren nicht viele Frauen.

Du hast selbst ein paar Red Flags erwähnt: dein Alter, die fragwürdigen Aktionen die du machst. Das sind keine Dinge, die einen hochwertigen Mann in eine Beziehung ziehen. Für Spaß für eine Nacht finden sich immer Männer. Ein Mann mit Auswahl bindet sich aber nicht an eine Frau, die Drama und Risiken mitbringt.

Kurz gesagt: du bist begehrt genug für Attention und ONS, aber das macht dich nicht automatisch begehrt für Commitment. Das ist ein Reality Check, den die meisten nicht hören wollen, aber er stimmt.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nari

Etzt lieste Dich in der Schatztruhe (im Anfängerbereich) ein! Besonderes zum Thema OneitisIn! Du hast nämlich eine. Da lief nix, außer Drama Baby, more Drama. 

PS: Und ich mach mir jetzt'n Account bei "Planet der Liebe". 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auf den Datingplattformen gang und gebe, dass einige Frauen um die mitte 30 bis mitte 40, nie darauf eingehen, sobald ein persönliches Treffen vorgeschlagen wird, weil diese entweder lieber wochenlang texten oder einfach zu unsicher sind, und dann trotzdem regelmäßig mein Profil stalken, oder nach Wochen oder Monaten mit einem neuen Account wieder angedackelt kommen... 

Dass man als Mann auf diese nicht mehr eingeht, ist selbsterklärend. Da keiner Bock hat, dann wieder an dem selben Punkt zu landen, wo genau diese Frauen den Datevorschlag ignorieren.

Zuletzt hatte ich mit einem Mädel Ende 30 oder Anfang 40 ein Treffen vereinbart, welches sie auch direkt zustimmte, und als ich ihr den Tag vorher schrieb, wo wir uns genau treffen meinte diese, dass sie angeblich zu ihren Eltern fahren musste, da ihr Stiefvater im Krankenhaus liegen würde... Nachdem ich auf diese offensichtliche Ausrede nicht antwortete, da es klar war, dass mit dieser Frau auch in Zukunft kein reales Treffen stattfinden wird, da sie letztendlich immer einen Grund finden würde, worum es doch wieder nicht klappt, bzw das Ganze einfach im Sand verlaufen wäre, meldete sie sich nen Tag später wieder, und hatte mir zum Vorwurf gemacht, dass ich nicht auf "die schreckliche Nachricht zu ihrem Stiefvater" eingegangen sei, und sie mit so jemandem nichts zutun haben wolle, da sie dies von anderen Leuten anders gewohnt wäre... 🤣

Dass sie logischerweise gar nicht vorhatte, bei dem Treffen zu erscheinen, weil es ihr wahrschenlich doch zu schnell ging etc. oder es sich für sie dann im letzten Moment doch nicht richtig anfühlte, führte dann letztendlich dazu, dass sie mir vorwurf, angeblich dafür verantwortlich zu sein, dass es letztendlich nicht geklappt hätte, damit sie aus ihrer Sicht selber fein raus ist.... 

Manche Frauen vor allem in diesem Alter, sind echt komplett durch...

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Nari schrieb:

Echt ja?

Echt. Ja. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Das ist natürlich völliger Unsinn! Ich sag nur: Wo die Liebe hinfällt. 

Und auch schon.OT Ende. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, platin. schrieb:

da ihr Stiefvater im Krankenhaus liegen würde.

vor 27 Minuten, platin. schrieb:

und hatte mir zum Vorwurf gemacht, dass ich nicht auf "die schreckliche Nachricht zu ihrem Stiefvater" eingegangen sei, und sie mit so jemandem nichts zutun haben wolle, da sie dies von anderen Leuten anders gewohnt wäre... 🤣

Klassiker der nicht selten vorkommt: Faule Ausrede präsentieren und wenn man die nicht abkauft und sich nicht manipulieren lässt kommt in irgendeiner Form dass DU was falsch gemacht hast, schlechten Charakter hast usw.

Seien wir mal ehrlich: So Absagen beim kennenlernen sind absolut toxisch. Man kennt sich nicht gegenseitig, Vertrauen ist wenig da, selbst wenn es stimmt mit dem Todesfall kann man nicht erwarten dass der andere es abkauft weil am Anfang ist die Skepsis groß...

Frauen wollen DICH nicht treffen aber drehen es dann so hin dass du da irgendwie dran Schuld bist und es versaut hast...

Ist das klassische "ich habe zwar dies und das gemacht ABER nur weil du dich so und so verhalten hast". So Frauen werden dir auch beim fremdgehen das ganze auf die gleiche Art und Weise rechtfertigen "DU hast mich vernachlässigt also ist das passiert".   Aber komischerweise würden sie andersherum selten akzeptieren wenn sie maximal Drama schieben und beleidigen und du als Mann ihnen dann ne Zuhälterschelle verpasst dass es dann auch an ihnen lag.

(ja mag durchaus EINIGE geben die sich das tatsächlich einreden, aber extreme kaputte Ausnahmen)

Ist beim Thema Körbe das gleiche, es gibt Frauen die möchten nicht einfach nur signalisieren dass sie kein Interesse haben sondern möchten dich ganz bewusst maximal verletzen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Fynnie schrieb:

Das ist natürlich völliger Unsinn! Ich sag nur: Wo die Liebe hinfällt. 

Planet-der-Liebe-Quark garniert mit 🚩🚩🚩 von der TEIn. Wenn halt a mal was g'fallen wäre?! Is aba nixen passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Niemann-N schrieb:

Planet-der-Liebe-Quark garniert mit 🚩🚩🚩 von der TEIn. Wenn halt a mal was g'fallen wäre?! Is aba nixen passiert. 

Mit der TE hatte mein Einwand gerade nichts zu tun, daher auch als OT gekennzeichnet. 

Traurig, wenn dir dazu nur ein Lachsmiley einfällt, aber das wird schon Gründe haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Natürlich hast du genug Optionen. Jede Frau hat die. Aber Optionen auf Sex zu haben heißt nicht, dass du auch Optionen auf eine LTR hast. Dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind, realisieren nicht viele Frauen.

Du hast selbst ein paar Red Flags erwähnt: dein Alter, die fragwürdigen Aktionen die du machst. Das sind keine Dinge, die einen hochwertigen Mann in eine Beziehung ziehen. Für Spaß für eine Nacht finden sich immer Männer. Ein Mann mit Auswahl bindet sich aber nicht an eine Frau, die Drama und Risiken mitbringt.

Kurz gesagt: du bist begehrt genug für Attention und ONS, aber das macht dich nicht automatisch begehrt für Commitment. Das ist ein Reality Check, den die meisten nicht hören wollen, aber er stimmt.

Alles gut, aber gibt auxh Männer, die mehr vom mir wollen, so ist es nicht. Was ist denn mit meinem Alter falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

@Nari

Etzt lieste Dich in der Schatztruhe (im Anfängerbereich) ein! Besonderes zum Thema OneitisIn! Du hast nämlich eine. Da lief nix, außer Drama Baby, more Drama. 

Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

@Nari

Was ist denn oneitis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, platin. schrieb:

Es ist auf den Datingplattformen gang und gebe, dass einige Frauen um die mitte 30 bis mitte 40, nie darauf eingehen, sobald ein persönliches Treffen vorgeschlagen wird, weil diese entweder lieber wochenlang texten oder einfach zu unsicher sind, und dann trotzdem regelmäßig mein Profil stalken, oder nach Wochen oder Monaten mit einem neuen Account wieder angedackelt kommen... 

Dass man als Mann auf diese nicht mehr eingeht, ist selbsterklärend. Da keiner Bock hat, dann wieder an dem selben Punkt zu landen, wo genau diese Frauen den Datevorschlag ignorieren.

Zuletzt hatte ich mit einem Mädel Ende 30 oder Anfang 40 ein Treffen vereinbart, welches sie auch direkt zustimmte, und als ich ihr den Tag vorher schrieb, wo wir uns genau treffen meinte diese, dass sie angeblich zu ihren Eltern fahren musste, da ihr Stiefvater im Krankenhaus liegen würde... Nachdem ich auf diese offensichtliche Ausrede nicht antwortete, da es klar war, dass mit dieser Frau auch in Zukunft kein reales Treffen stattfinden wird, da sie letztendlich immer einen Grund finden würde, worum es doch wieder nicht klappt, bzw das Ganze einfach im Sand verlaufen wäre, meldete sie sich nen Tag später wieder, und hatte mir zum Vorwurf gemacht, dass ich nicht auf "die schreckliche Nachricht zu ihrem Stiefvater" eingegangen sei, und sie mit so jemandem nichts zutun haben wolle, da sie dies von anderen Leuten anders gewohnt wäre... 🤣

Dass sie logischerweise gar nicht vorhatte, bei dem Treffen zu erscheinen, weil es ihr wahrschenlich doch zu schnell ging etc. oder es sich für sie dann im letzten Moment doch nicht richtig anfühlte, führte dann letztendlich dazu, dass sie mir vorwurf, angeblich dafür verantwortlich zu sein, dass es letztendlich nicht geklappt hätte, damit sie aus ihrer Sicht selber fein raus ist.... 

Manche Frauen vor allem in diesem Alter, sind echt komplett durch...

Aber wenn es garkeine Ausrede war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Niemann-N schrieb:

Was meinst dubdsmit genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Nari schrieb:

Alles gut, aber gibt auxh Männer, die mehr vom mir wollen, so ist es nicht.

Willst du diese Männer auch?

Optionen sind Männer die eine LTR mit dir wollen UND du dir auch mit ihnen vorstellen kannst...

Wenn ich als Mann im Club stehe und 10 fette Frauen wollen mich mag das vielleicht ein klein wenig mein Ego schmeicheln, aber etwas von kaufen kann ich mir halt dennoch nicht...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Danisol schrieb:

Willst du diese Männer auch?

Optionen sind Männer die eine LTR mit dir wollen UND du dir auch mit ihnen vorstellen kannst...

Wenn ich als Mann im Club stehe und 10 fette Frauen wollen mich mag das vielleicht ein klein wenig mein Ego schmeicheln, aber etwas von kaufen kann ich mir halt dennoch nicht...

Ich habe jetzt erst 4 Männer gedatet und da war noch nichts passendes dabei. Da müsste ich dann mal weiter daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fynnie

Ich frag mal unwissend, bist m/w/d? Die Antwort deutet auf w hin oder einen sehr stark weibl. m!

Nachdem Du mit der spontan-ewigen-Liebe-Antwort auf meinen Post geantwortet hast, find ich das nicht OT.

Was bei der TE gefallen ist war sicherlich keine Liebe. Erklärt ham's ja schon einige.

Ich fand deinen Einwand erheiternd, deswegen der Ausdruck meiner Selbigen mit dem 😂. Da bin ich nicht der Einzige. Kannst auch @darklife anplatteln. 

Jetzt zu

@Nari

Was stimmt? Das nix lief und Du dir seit 5 Jahren ne Rübe machst. 

Nochmal, einlesen! Oneitis bedeutet in deinem Falle eine Fixierung auf den Einzigen den es gibt, . Ist natürlich der Ober-Quark, weil es x Männer gibt, die ähnlich geilo sind. 

Fragt die Frau, die die G'schicht schon auf Planet der Liebe eingestellt hat. Die 🚩 für dein Drama. 

In 5 Jahren 4 Typen gedatet? Glaubst selber nicht. Mindestanforderungen des Mannes an's Weibi - Lebenszeichen von sich geben und so um die 37° Körpertemperatur. Wenn Du halbwegs passabel unterwegs bist - Angebote ohne Ende. Aber was red' ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Fynnie

Ich frag mal unwissend, bist m/w/d? Die Antwort deutet auf w hin oder einen sehr stark weibl. m!

Nachdem Du mit der spontan-ewigen-Liebe-Antwort auf meinen Post geantwortet hast, find ich das nicht OT.

Was bei der TE gefallen ist war sicherlich keine Liebe. Erklärt ham's ja schon einige.

Ich fand deinen Einwand erheiternd, deswegen der Ausdruck meiner Selbigen mit dem 😂. Da bin ich nicht der Einzige. Kannst auch @darklife anplatteln. 

@Niemann-N Nix d, auch nicht sehr stark weiblicher m, es bleibt also w. Ich dachte, das wäre klar.

Mein Einwand galt weniger der TE, hier spreche ich in keinem Fall vom Liebe. Ganz allgemein kann es aber schon vorkommen, dass die Liebe "so hinfällt", dass eine Fernbeziehung die Folge ist.

Von ewiger Liebe habe ich noch gar nicht gesprochen. 😉

Der TE antworte ich hier nicht noch einmal, ich lese das Thema bereits zum dritten Mal und habe in einem der anderen Foren schon etwas dazu geäußert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

@Fynnie

Jetzt zu

@Nari

Was stimmt? Das nix lief und Du dir seit 5 Jahren ne Rübe machst. 

Nochmal, einlesen! Oneitis bedeutet in deinem Falle eine Fixierung auf den Einzigen den es gibt, . Ist natürlich der Ober-Quark, weil es x Männer gibt, die ähnlich geilo sind. 

Fragt die Frau, die die G'schicht schon auf Planet der Liebe eingestellt hat. Die 🚩 für dein Drama. 

In 5 Jahren 4 Typen gedatet? Glaubst selber nicht. Mindestanforderungen des Mannes an's Weibi - Lebenszeichen von sich geben und so um die 37° Körpertemperatur. Wenn Du halbwegs passabel unterwegs bist - Angebote ohne Ende. Aber was red' ich. 

Mir ging es zwei Jahre lang gesundheitlich nicht gut, sodass ich da nicht gedatet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

vor 7 Stunden, Nari schrieb:

.

.

Erstmal nochmal vielen Dank am Alle. Mir hilft das total, hier darüber zu schreiben.

Ich weiss ja selber, dass es eine total dumme Idee ist und dass ich mich wahrscheinlich bei ihm zum Idioten mache mit der Aktion.

So ganz sicher bin ich mir auch nicht, on ich das wirklich mache bzw ich will mich nicht die ganze Zeit mit ihm beschäftigen.

Wahrscheinlich kam das Thema mit ihm auch einfach wieder auf, weil ich gemerkt habe, dass bisher beim Daten nicht so dss richtige dabei war und ich jetzt eh erstmal pausieren will. Die Männer mit denen ich schreibe, sind alle nett, aber es wird eben nur minimalistisch geschrieben und es ist nicht so ein toller spannender Austausch wie bei diesem Mann. Es geht mir garnicht um die Optik, sondern darum, dass bei ihm einfach so ein Funke in der Luft lag und bei den anderen nicht.

Mir ist natürlich schon bewusst, dass ich ihn garnicht kenne. Er total komisch oder doof sein kann, vielleicht in real garnicht so mein Typ. Zudem kann er sich natürlich auch verändert haben, so wie ich mich auch.

Ich will mich eigentlich auch garnicht mit ihm weiter beschäftigen die ganze Zeit, das wäre eine Quälerei über Monate bis ich schlank bin. Ich hatte in meinen 20ern mal eine Schwärmerei für einen Mann, den ich einfach nur optisch toll fand. Am Anfang wsr das spannend und irgendwann habe ich mich nur noxh gequält. Bis dann eine gute Freundin meinte, ich soll ihn endlich ansprechen, sonst wird dss nie was. Ihn dann kennengelernt, gedatet, er war von seiner Art her wirklich doof und damit war die Sache beendet. Heute frage ich mich, was ich an ihm damals so fand. Das würde ich mir auch bei diesem Mann wünschen. Allerdings war es bei ihm ja sogar seine Art, die ich toll fand. Diese Nacht habe ich sogar wieder von ihm geträumt und das nervt mich.

Zudem kann ich mir auxh kaum vorstellen, dass er noch single ist. Er sah ganz gut aus, konnte toll mit Frauen reden und wsr auf der Suche. Wäre ich die letzten beiden Jahre nicht krank und auf der Suche gewesen, wäre ich ganz sicher auch nicht mehr Single.

Mann, das nervt mich alles. Danke Euch und ich freue mich über jede weiteren Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Nari schrieb:
Erstmal nochmal vielen Dank am Alle. Mir hilft das total, hier darüber zu schreiben.

Ich weiss ja selber, dass es eine total dumme Idee ist und dass ich mich wahrscheinlich bei ihm zum Idioten mache mit der Aktion.

So ganz sicher bin ich mir auch nicht, on ich das wirklich mache bzw ich will mich nicht die ganze Zeit mit ihm beschäftigen.

Wahrscheinlich kam das Thema mit ihm auch einfach wieder auf, weil ich gemerkt habe, dass bisher beim Daten nicht so dss richtige dabei war und ich jetzt eh erstmal pausieren will. Die Männer mit denen ich schreibe, sind alle nett, aber es wird eben nur minimalistisch geschrieben und es ist nicht so ein toller spannender Austausch wie bei diesem Mann. Es geht mir garnicht um die Optik, sondern darum, dass bei ihm einfach so ein Funke in der Luft lag und bei den anderen nicht.

Mir ist natürlich schon bewusst, dass ich ihn garnicht kenne. Er total komisch oder doof sein kann, vielleicht in real garnicht so mein Typ. Zudem kann er sich natürlich auch verändert haben, so wie ich mich auch.

Ich will mich eigentlich auch garnicht mit ihm weiter beschäftigen die ganze Zeit, das wäre eine Quälerei über Monate bis ich schlank bin. Ich hatte in meinen 20ern mal eine Schwärmerei für einen Mann, den ich einfach nur optisch toll fand. Am Anfang wsr das spannend und irgendwann habe ich mich nur noxh gequält. Bis dann eine gute Freundin meinte, ich soll ihn endlich ansprechen, sonst wird dss nie was. Ihn dann kennengelernt, gedatet, er war von seiner Art her wirklich doof und damit war die Sache beendet. Heute frage ich mich, was ich an ihm damals so fand. Das würde ich mir auch bei diesem Mann wünschen. Allerdings war es bei ihm ja sogar seine Art, die ich toll fand. Diese Nacht habe ich sogar wieder von ihm geträumt und das nervt mich.

Zudem kann ich mir auxh kaum vorstellen, dass er noch single ist. Er sah ganz gut aus, konnte toll mit Frauen reden und wsr auf der Suche. Wäre ich die letzten beiden Jahre nicht krank und auf der Suche gewesen, wäre ich ganz sicher auch nicht mehr Single.

Mann, das nervt mich alles. Danke Euch und ich freue mich über jede weiteren Beitrag. 

Wenn der Mann wirklich ein qualitativ hochwertiger Mann ist, dann hast du dich mit deinen vergangenen Aktionen längst ins Aus geschossen. Es macht keinen Unterschied mehr, ob du jetzt noch eine Nachricht schickst oder versuchst irgendwas zu retten. Sein negatives Bild von dir steht bereits.

Dass dieses Thema für dich gerade wieder so präsent ist, liegt nicht daran, dass er etwas Besonderes wäre, sondern daran, dass du momentan keine besseren Optionen hast. Du bist in einem Zustand, in dem du dich nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sehnst, und dein Gehirn greift auf das letzte Mal zurück, wo du das Gefühl von Spannung hattest. Es fühlt sich für dich an wie ein Funke, aber das ist deine eigene Projektion. Wäre dieser Mann wirklich derjenige, der dich so sieht, wie du ihn siehst, wäre der Kontakt nicht einfach verlaufen. Männer, die echtes Interesse haben, lassen so etwas nicht versanden.

Du hast also kein Verlangen nach ihm als Person, sondern nach der Illusion, die du dir von ihm gebaut hast. Du jagst einem Phantom hinterher, das es so nie gegeben hat. Je länger du dich damit beschäftigst, desto mehr frisst es dich innerlich auf und desto mehr Zeit verlierst du, dich um dein eigenes Leben und deine eigenen Optionen zu kümmern.

Dein Fokus sollte nicht darauf liegen, ob du ihn noch einmal anschreibst oder ihm irgendwann zeigst, dass du dich verändert hast. Dein Fokus sollte darauf liegen, selbst wieder in eine Position zu kommen, in der du Auswahl hast. Wenn du das schaffst, ist es dir am Ende völlig egal, ob dieser eine Mann jemals reagiert hätte oder nicht.

• Krieg dein Leben auf die Kette
  • Arbeite an deinem Körper und deiner (geistigen) Gesundheit
  • Hör auf, Typen hinterherzulaufen, die dich schon aussortiert haben
  • Bau dir ein Leben auf, das auch ohne einen Mann spannend ist
  • Werde die Frau, bei der hochwertige Männer gerne bleiben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nari schrieb:

Bis dann eine gute Freundin meinte, ich soll ihn endlich ansprechen, sonst wird dss nie was. Ihn dann kennengelernt, gedatet, er war von seiner Art her wirklich doof und damit war die Sache beendet. Heute frage ich mich, was ich an ihm damals so fand.

Das würde ich mir auch bei diesem Mann wünschen. 

Also allein diese Aussage sagt mir: Es geht zu keinem Zeitpunkt um den Mann.

Dann würdest du dir das nämlich nicht wünschen. 

bearbeitet von Fynnie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Wenn der Mann wirklich ein qualitativ hochwertiger Mann ist, dann hast du dich mit deinen vergangenen Aktionen längst ins Aus geschossen. Es macht keinen Unterschied mehr, ob du jetzt noch eine Nachricht schickst oder versuchst irgendwas zu retten. Sein negatives Bild von dir steht bereits.

Dass dieses Thema für dich gerade wieder so präsent ist, liegt nicht daran, dass er etwas Besonderes wäre, sondern daran, dass du momentan keine besseren Optionen hast. Du bist in einem Zustand, in dem du dich nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sehnst, und dein Gehirn greift auf das letzte Mal zurück, wo du das Gefühl von Spannung hattest. Es fühlt sich für dich an wie ein Funke, aber das ist deine eigene Projektion. Wäre dieser Mann wirklich derjenige, der dich so sieht, wie du ihn siehst, wäre der Kontakt nicht einfach verlaufen. Männer, die echtes Interesse haben, lassen so etwas nicht versanden.

Du hast also kein Verlangen nach ihm als Person, sondern nach der Illusion, die du dir von ihm gebaut hast. Du jagst einem Phantom hinterher, das es so nie gegeben hat. Je länger du dich damit beschäftigst, desto mehr frisst es dich innerlich auf und desto mehr Zeit verlierst du, dich um dein eigenes Leben und deine eigenen Optionen zu kümmern.

Dein Fokus sollte nicht darauf liegen, ob du ihn noch einmal anschreibst oder ihm irgendwann zeigst, dass du dich verändert hast. Dein Fokus sollte darauf liegen, selbst wieder in eine Position zu kommen, in der du Auswahl hast. Wenn du das schaffst, ist es dir am Ende völlig egal, ob dieser eine Mann jemals reagiert hätte oder nicht.

• Krieg dein Leben auf die Kette
  • Arbeite an deinem Körper und deiner (geistigen) Gesundheit
  • Hör auf, Typen hinterherzulaufen, die dich schon aussortiert haben
  • Bau dir ein Leben auf, das auch ohne einen Mann spannend ist
  • Werde die Frau, bei der hochwertige Männer gerne bleiben

Vielen Dank, das ist ein toller Beitrag. Janixh weiss, ich idealisiere ihn und suche nach etwas, das er mir gegeben hat. Die anderen Männer sind ja auch alle nett und alles, nur der kontakt war da nie mehr derselbe.

Wie würdest du denn eine charakterlich hochwertige Frau beschreiben?

Und mal eine andere Frage, weil ja hier die meisten Männer sind. Dicke Frauen kommen eher nichr so gut an oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden