LTR & bester Freund - emotionaler Betrug?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Zinga schrieb:

Ich möchte nicht in so eine Situation kommen.

je länger das Leben läuft, desto mehr solcher Situationen erlebt man zwangsläufig.
Als will einem das Leben unter die Nase reiben, dass kein Schwanz härter ist, als es selbst.
Bis man schnallt, dass je früher so eine Situation kommt, desto besser. 
Beim dritten mal lacht man drüber und sieht die Scheisse schon von weitem kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, satsang schrieb:

je länger das Leben läuft, desto mehr solcher Situationen erlebt man zwangsläufig.
Als will einem das Leben unter die Nase reiben, dass kein Schwanz härter ist, als es selbst.
Bis man schnallt, dass je früher so eine Situation kommt, desto besser. 
Beim dritten mal lacht man drüber und sieht die Scheisse schon von weitem kochen.

Also ich weiß nicht, ob die meisten Menschen das Glück haben, vier oder fünfmal hintereinander einen wirklich langen und besten Freund in ihrem Leben zu finden. Ich glaube, das ist nicht leicht.

Eine vierte LTR oder Ehe dagegen, ist oft gelebte Praxis. 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, satsang schrieb:

Mir ist dann echt klar geworden, und das deckt sich mit vielen
Erfahrungen, dass dir eine Frau eigentlich nie wirklich gehört. Für die Zeit, während du glaubst sie zu haben, bist du nur dran. Mehr nicht.
Du bist an der Reihe, aber sie gehört dir nicht, sie gehört der Strasse.

Und genau aus dem Grund heiratet man heute auch nicht mehr. Ohne Witz ich werde nur heiraten wenn überhaupt, wenn für mich da auch wirkliche Vorteile rausspringen wie Pass in nem anderen Land eventuell...Aber ne Frau die mir sonst absolut nichts bieten kann dadurch dass ich sie heirate. Never...

vor 3 Stunden, Zinga schrieb:

Ich glaube so Leute, gibt es massig. Und das sind ja durchaus Leute, die an anderen Stellen schon Loyalität bewiesen haben. Und wenn jemand vllt Frame bei Frauen hat, dann hört bei ihm vllt bei Geld die Freundschaft auf.

Hehe muss witzerweise an einen Kumpel denken der mir zwar im Urlaub mal bewiesen hat dass er sich nicht die Frau klarmacht an der ich grad ran war, obwohl er sie warscheinlich leicht hätte ins Bett bekommen können, besagter Kumpel aber mal wollte dass wir uns zusammen selbstständig machen aber beim Thema Geld konnte ich ihm nicht vertrauen, Gefühl, weswegen ich es dann gelassen habe...

Wobei so etwas ja auch einfach nur ne rationale Kosten/Nutzen Rechnung gewesen sein kann "wenn ich die Frau nun ficke verliere ich nen guten Kumpel,und Urlaub ist im Arsch, dass ist es nicht wert". Wenne aber ggf mit 500k dich verpissen kannst ist halt was anderes...

Ich glaub in ner anderen Konstellation, also er alllein mit "meinem" HB, bin mir da nicht so sicher ob er dann ebenfalls verzichtet hätte...besonders wenns dann so Situationen sind die unter normalen Umständen nie auffliegen... "Mein" HB im Urlaub zu vögeln wäre für ihn quasi ohne dass ich das mitbekomme nicht möglich gewesen...

Ich hab aber auch schon auf Dorffesten zusammen getrunken mit den besten Freunden von Frauen und dann erst monate später erfahren dass der die Frau grad fickt die ich im Begriff zu daten bin, und da lässter sich einfach nix anmerken als ich ihn auf nen Bier einlade obwohl er weiß dass zwischen mir und ihr grad was läuft...

Ist heut zutage wohl eher der Normalzustand...hängt am Ende vom HB ab ob sie Sex mit nem Kollegen von einem hat. Der Kollege wird sie vielleicht nicht offensiv anflirten aber wenn das HB nen eindeutiges Angebot macht dann gehen die meisten schon drauf ein wenn das HB so grob ihr Typ ist...

vor 2 Stunden, Zinga schrieb:

Eine vierte LTR oder Ehe dagegen, ist oft gelebte Praxis. 

Mehrere LTRs haben ist ja das eine...Aber wenn ich so Leute erlebe die 3. mal oder 4. mal sogar geheiratet haben, dazu sage ich dann nichts mehr...Zweites mal Heirat im Leben kann ich irgendwo noch verstehen aber wenne auch das dann in den Sand setzt dann solltest es halt lassen für den Rest des Lebens.... meine Meinung....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ja, dass Menschen das anziehen was sie sind, sei es bei Freundschaften oder auch in Beziehungen.

Wenn jemand einen Freund hat, den man schon seit Kindheitstagen kennt, dann ist es schwer vorstellbar, dass die Wertvorstellungen sehr unterschiedlich sind.

In Beziehungen/LTR´s zieht man diejenigen mit den gleichen, bzw. ähnlichen/komplementären "Wunden" an. Es sind oft/meist die eigenen "Schatten" die miteinander viben und die einen so am anderen faszinieren. Daher denke ich, dass gerade Beziehungen sehr heilsam sein können, wenn beide es schaffen das durchzustehen und den Mut haben genau hinzusehen. Kann aber auch im Gegenteil enden.

vor 35 Minuten, Danisol schrieb:

Mehrere LTRs haben ist ja das eine...Aber wenn ich so Leute erlebe die 3. mal oder 4. mal sogar geheiratet haben, dazu sage ich dann nichts mehr...Zweites mal Heirat im Leben kann ich irgendwo noch verstehen aber wenne auch das dann in den Sand setzt dann solltest es halt lassen für den Rest des Lebens....

Je öfter Beziehungen scheitern, desto Beziehungsunfähiger ist/wird man. Hier glaube ich nicht an Zufall und hier schliesse ich auch ONS mit ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden