Nebenbuhler "beseitigen"

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2025 um 14:57 , Johnny_51 schrieb:

Bin einfach jemand der sehr vieles zerdenkt und manchmal genügen Kleinigkeiten und ich spinne daraus eine Story. Letztlich hat die Neugier gesiegt würde ich sagen. Das Ding lag da rum und der Drang war wohl zu groß.

Mir genügt das nicht. Was tust du denn gegen deinen geringen Selbstwert? Was tust du dagegen, dass du ebenfalls Grenzen überschritten hast, die man eigentlich auch nicht verhandeln muss?

Man kann jetzt von dem Geschreibsel mit der männlichen Freundin deiner LTR halten was man will. Aber wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen gleichzeitig ein paar Finger auch auf einen selbst. 

Du hast für dich festgelegt, dass und wie du das jetzt mit ihr kommunizieren willst. Aber was tust du gegen den eigenen Fehltritt? Wie stellst du sicher, dass der sich nicht wiederholt? Oder ist das zukünftig legitim um sie zu überwachen? Ich mein, das wird man hier nicht gerne hören und es wird auch gerne unterschlagen, aber DU hast IHR Vertrauen missbraucht. Nicht umgekehrt. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, darklife schrieb:

Mir genügt das nicht. Was tust du denn gegen deinen geringen Selbstwert? Was tust du dagegen, dass du ebenfalls Grenzen überschritten hast, die man eigentlich auch nicht verhandeln muss?

Man kann jetzt von dem Geschreibsel mit der männlichen Freundin deiner LTR halten was man will. Aber wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen gleichzeitig ein paar Finger auch auf einen selbst. 

Du hast für dich festgelegt, dass und wie du das jetzt mit ihr kommunizieren willst. Aber was tust du gegen den eigenen Fehltritt? Wie stellst du sicher, dass der sich nicht wiederholt? Oder ist das zukünftig legitim um sie zu überwachen? Ich mein, das wird man hier nicht gerne hören und es wird auch gerne unterschlagen, aber DU hast IHR Vertrauen missbraucht. Nicht umgekehrt. 

Aktuell gar nichts, das ist mit Sicherheit eine Baustelle, aber ich sehe es nicht so, als dass ich ihr Vertrauen missbraucht habe. Wir haben unser beider Vertrauen missbraucht. Sie, dass sie überhaupt so schreibt und keinen Riegel davorschiebt und ich mit der Schnüfflerei. Aber ich verstehe schon, in der Ansicht des Ein- oder Anderen hier bin ich natürlich selbst dran schuld. Ich hätte mir die Frau vorher länger und genauer anschauen sollen, damit solch eine Situation erst gar nicht ensteht. Da mag auch ein bisschen Wahrheit drin stecken, allerdings habe ich mit Pickup bisher nichts am Hut gehabt und mein Ding ganz intuitiv gemacht. Ich bin nicht der Typ für extrem kalkuliertes Vorgehen im Dating. Die Zeit in der wir leben ist nicht meine Zeit, mich kotzen Menschen und ihre Verhaltensweisen an. Wieso können Mensche nicht miteinander zusammen sein und gut ist. Einfach das Maul aufmachen wenn was ist. Gar nicht so schwer. Für mich fühlt sich das alles eher nach Kampf als nach Leichtigkeit an und da liegt wohl auch das Problem.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Alpha und Beta Gehabe in meinen Augen ein Quatschkonstrukt ist. In der heutigen Zeit künstlich aufrecht gehalten. Wenn es wirklich um Alphas und Betas geht, dann fliege ich nach Thailand für 2 Jahre, lern Muya-Thai und zerstöre alles und jeden der mir in die Quere kommt. Dann bin ich "Alpha"? Hab mich immerhin durchgesetzt und behauptet. Die die sich als Alphas behaupten stehen meist vorne rum und sind laut. Ich seh es im täglichen Geschäftsalltag. Ich schaue mir das von der Seite an und kann nur schmunzeln. Sowas nenn ich Brüllaffe, aber nichts was mir Respekt einflößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Aktuell gar nichts, das ist mit Sicherheit eine Baustelle, aber ich sehe es nicht so, als dass ich ihr Vertrauen missbraucht habe. Wir haben unser beider Vertrauen missbraucht. Sie, dass sie überhaupt so schreibt und keinen Riegel davorschiebt und ich mit der Schnüfflerei. Aber ich verstehe schon, in der Ansicht des Ein- oder Anderen hier bin ich natürlich selbst dran schuld. Ich hätte mir die Frau vorher länger und genauer anschauen sollen, damit solch eine Situation erst gar nicht ensteht. Da mag auch ein bisschen Wahrheit drin stecken, allerdings habe ich mit Pickup bisher nichts am Hut gehabt und mein Ding ganz intuitiv gemacht. Ich bin nicht der Typ für extrem kalkuliertes Vorgehen im Dating. Die Zeit in der wir leben ist nicht meine Zeit, mich kotzen Menschen und ihre Verhaltensweisen an. Wieso können Mensche nicht miteinander zusammen sein und gut ist. Einfach das Maul aufmachen wenn was ist. Gar nicht so schwer. Für mich fühlt sich das alles eher nach Kampf als nach Leichtigkeit an und da liegt wohl auch das Problem.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Alpha und Beta Gehabe in meinen Augen ein Quatschkonstrukt ist. In der heutigen Zeit künstlich aufrecht gehalten. Wenn es wirklich um Alphas und Betas geht, dann fliege ich nach Thailand für 2 Jahre, lern Muya-Thai und zerstöre alles und jeden der mir in die Quere kommt. Dann bin ich "Alpha"? Hab mich immerhin durchgesetzt und behauptet. Die die sich als Alphas behaupten stehen meist vorne rum und sind laut. Ich seh es im täglichen Geschäftsalltag. Ich schaue mir das von der Seite an und kann nur schmunzeln. Sowas nenn ich Brüllaffe, aber nichts was mir Respekt einflößt.

Zum Thema Alpha, da hast du jetzt den Brüllaffe gemacht. Denn du hast nicht verstanden, was man meist mit Alpha meint. Nämlich den, der die Situation und sich selbst unter Kontrolle hat. Nicht der, der am lautesten schreit.

Zu deiner Begründung:

Du hast dich gekonnt aus der Verantwortung gezogen und gibst ihr allein die Schuld. Und lässt dich noch darüber aus, warum man nicht einfach sein Maul aufmacht? Was machst du hier eigentlich? Brauchst 4 Seiten um rauszufinden, ob du sie jetzt ansprichst oder nix sagst?

Ich muss so lachen 😂

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Johnny_51 schrieb:

aber ich sehe es nicht so, als dass ich ihr Vertrauen missbraucht habe. Wir haben unser beider Vertrauen missbraucht. Sie, dass sie überhaupt so schreibt und keinen Riegel davorschiebt und ich mit der Schnüfflerei.

Widerspricht sich ein bisschen, oder?

Klar, man könnte jetzt auch fragen: was war zu erst? was war schlimmer?

Aber letztlich hast du eine persönliche Grenze zwischen euch überschritten, und die Verantwortung jetzt abzuschieben, weil du ja fündig geworden bist ist nicht so ganz sauber. Wie wäre die Situation, wenn du nichts gefunden hättest?

Versteh mich nicht falsch, bin nicht gegen dich aber ich denke, im Grunde weißt du genau, dass das was du gemacht hast nicht in Ordnung war.

Der sauberste Weg, der mit Rückgrat wäre natürlich, das Gespräch mit diesem Geständnis zu beginnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es (die Beziehung) dir um die Ohren fliegt ist hoch, aber das wäre der Lerneffekt im besten Fall auch.

Glaube einen wirklich sauberen, langfristigen Ausweg aus dieser Nummer findet man trotzdem nur mit aufrichtiger Kommunikation. Und wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, vielleicht auch weil es nach so kurzer Beziehungsdauer viel verlangt ist, ist das eben so. Aber dann werdet ihr das Ding möglicherweise trotzdem auf kurz oder lang gegen die Wand fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Alpha und Beta Gehabe in meinen Augen ein Quatschkonstrukt

Nein, dieses Konstrukt erleben wir tagtäglich. Das Problem ist ganz einfach, dass es durch die ganzen Quacksalber ins Lächerliche gezogen wurde und deshalb heute oft eine negative Konnotation hat. "Alpha"zu sein bedeutet nicht, dass man Leute umboxen oder stundenlang im Fitti abhängen muss. Alpha sein heißt zum Beispiel ganz einfach, konsequent Entscheidungen zu treffen und zu diesen zu stehen. Oder deine Fähigkeit, Probleme zu lösen.

Dazu gehört auch zu sagen was man will, statt Dinge aus Unsicherheit oder Angst zu verdrängen. Du übernimmst Verantwortung, sei es im Job, in der Familie oder im Freundeskreis. Wenn ein Projekt auf der Arbeit schief läuft, sucht man aktiv nach Lösungen, statt Schuldige zu suchen. Wenn man ein Ziel hat, setzt man Prioritäten und handelt, anstatt nur zu planen oder zu reden. Ein Beta wird sich von Natur aus duckmäuserisch / unterwürfig verhalten, Ausflüchte suchen, Konflikte vermeiden, people pleasing betreiben, etc pp. es liegt in der Natur des Menschen, sich über- oder unterzuordnen.

Zu deinem Thema kann ich dir nur raten, nichts anzusprechen und das einfach erst mal so stehen zu lassen. Wieso sie ihm so schreibt? Who cares. Vielleicht ist sie sich eurer noch nicht so ganz sicher wie sie gerne hätte, dementsprechend ist das beste was du machen kannst, weiterhin eine gute Zeit miteinander zu verbringen und dann wird das schon. 6 Monate sind jetzt auch echt keine Zeit. Er ist zu 100% keine Gefahr für dich und allenfalls ein schwuler Orbiter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Johnny_51 schrieb:

aber ich sehe es nicht so, als dass ich ihr Vertrauen missbraucht habe. Wir haben unser beider Vertrauen missbraucht.

Ja was denn jetzt? Hast du ihr Vertrauen missbraucht, oder nicht? Hast du das Handy angefasst und durchwühlt oder nicht? 

Wieso übernimmst du keine Verantwortung für dein Handeln? Wozu der ganze Whataboutismus mit Alpha, Beta, MuiThai und sonst was? Mein Lieber, Du hast Scheiße gebaut. Aber du vergleichst die Größe der Häufchen statt mal auf DICH zu schauen.

Ja, ist nicht bequem. Gehört aber zum erwachsen werden. Ob man da jetzt was von PickUp gehört hat, oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das  beste an dem Ganzen ist ja, dass überhaupt nichts passiert ist, nur die Welt des TE ist eingeknickt, er schreibt von Nebenbuhler beseitigen und so Gedöns, dabei gibt es den nur in seinem Kopf.
Ich hoffe, das der TE erkennt, auf welchem Weg auch immer, dass Frauen nun einmal Orbiter haben, und je besser die Frau, desto mehr
Simps tummeln sich da rum, und würden alles geben, nur um ihre Waschmaschine von a nach b zu schleppen.

Und das kann man utilisieren, wenn man Eier hat, man kann der Frau auch sagen, pass auf, wir haben ein neues Bett, du hast doch bestimmt ein paar Betas im Telefonbuch, die da gerne schleppen helfen, dann kann ich mich um wichtigere Dinge kümmern.
Es funktioniert, nur mal ausprobieren, schlage ich vor 😉

Und da denke ich, er lernt es irgendwann, wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich habe ich Mist gebaut, ich realisiere das auch, dass es falsch war. Für mich überwiegt das Gefühl der Enttäuschung einfach gerade. Ich will daraus auch kein Henne-Ei Problem machen, ich muss einfach die Unsicherheit in den Griff bekommen. Notfalls vielleicht auch therapeutisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden