Beziehung ja oder Nein?

240 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

@Rammelow33, und wenn dir nichts einfĂ€llt, was dir Spaß machen könnte (was zwar traurig, aber recht verbreitet ist), mach eine Challenge, in der du jede Woche fĂŒr z. B. zwei Monate etwas Neues ausprobierst. Es kann etwas Kleines sein, z. B. eine neue Fahrradroute, oder etwas grĂ¶ĂŸeres, z. B. eine neue Sportart, ein neues Bastelhobby etc. Die Experimente machen das Leben automatisch spannender, durchbrechen die Routinen und helfen, neue Interessen zu entdecken.

Wichtig: Schließe Konsum materieller Dinge aus dieser Challenge konsequent aus. So was wie „Ich kaufe mir jede Woche neue Uhren, ParfĂŒm, Klamotten etc.“ zĂ€hlt bei dieser Challenge nicht! Höchstens so was wie „Ich kaufe fĂŒr einen Kumpel und mich Tickets fĂŒr das Konzert XY“, wenn du es seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hast, weil es um Erfahrungen/Erlebnisse geht und nicht um Besitz. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.12.2025 um 10:54 , Rammelow33 schrieb:

Und dann forever lonely sein?

Ich mach nach jeder Beziehung eine solche Pause und fokusiere mich wieder etwas mehr auf mich selber, da lernt man auch mal alleine zu sein dazu hat man auch Zeit ordentlich zu reflektieren, was dazu fĂŒhrt das bei einer nĂ€chsten Beziehung es nicht wieder an den selben Punkten scheitert. 
Was du genau machst um eine Aufgabe oder auch Ablenkung zu haben mĂŒsstest du selber besser beurteilen können.

Beispiele könnten sein: 

- Sport jeglicher Art
- Karriere vorantreiben / Weiterbildung / Lesen 
- Hobbies aller Art --> Wobei welche die dir und deinen Mitmenschen was bringen sind zu bevorzugen
- Socialcircle erweitern/ pflegen
- Events --> Ich beispielsweise bin viel auf Konzerten / Festivals , dass gibt mir viel und zusÀtzlich ist der Socialcircle Punkt da auch vorhanden --> man lernt viele Menschen kennen. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen! Danke fĂŒr die BeitrĂ€ge. Vor allem @anotherthing‘s war sehr hilfreich. Frauenpause war/ist eigtl. noch im Gange mit kurzer Ausnahme. Bin fĂŒr 4 Wochen Remote im Ausland (Europa) in wĂ€rmeren Gefilden am arbeiten und mache sehr viel Sport und reflection. Allerdings ist mir „leider“ letzte Woche in meinem letzten Work-Hostel ne nette Latina ĂŒber den Weg gelaufen, die mir schöne Augen gemacht hat und sie hat auch fast alles initiiert (zusammen „Film gucken“ am Abend aufm Zimmer etc.). Irgendwie ist es dann leider passiert und die 3 Tage, die ich noch da war an der letzten Location, haben wir‘s relativ oft getrieben. Jetzt bin ich aber woanders und kann mich wieder auf mich fokussieren. Sie war aber auch 28, also wohl zu alt fĂŒr mich laut Forumsleuten hier. 

So oder so - I’ll keep you updated

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, anotherthing schrieb:

@Rammelow33, 28?! Boah, als nÀchstes geh am besten im Altenheim sargen!!!11elf

(Sarkasmus Ende)

Hast du inzwischen herausgefunden, was dir Spaß macht im Leben?

Hat er scheinbar. 

b350b6370bb248b2d6396ef455ca7b9c.jpg

• LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, anotherthing schrieb:

Hastï»ż du inzwischen hï»żï»żeï»żï»żrï»żausgefunden, was dir Spaß macht im Leben?ï»ż

Grad ziemlich viel Sport auf jeden Fall 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, JayMuc schrieb:

Hat er scheinbar. 

b350b6370bb248b2d6396ef455ca7b9c.jpg

wobei die 40 auch noch optimistisch sind. 😋

latina.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

latina.png

Ach die können auch mit 50 noch gut aussehen.

543188941_767915356166593_50153576287477

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelow33 schrieb:

Grad ziemlich viel Sport auf jeden Fall 

Sport ist grundsĂ€tzlich gut. Die Frage ist, ob  es denn wirklich dein Hobby/deine Leidenschaft ist? Macht es dir Spaß? Oder ist es Selbstoptimierungszwang, nach dem Motto, wenn der Bauch nicht gerippt genug ist, reiße ich nie wieder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, anotherthing schrieb:

Sport ist grundsĂ€tzlich gut. Dieï»ż Frage ist, ob  es denn wirklich dein Hobby/deine Leidenschaft ist? Macht es dir Spaß? Oder ist es Selbstoptimierungszwang, nach dem Motto, wenn der Bauch nicht gerippt genug ist, reiße ich nie wieder was?ï»ż

Grad spiele ich ziemlich viel Beach Volleyball. Das macht mir schon Spaß. GrĂ¶ĂŸte Leidenschaft ist es jetzt nicht, Aber das werde ich in den paar Wochen auch nicht finden, geschweige denn jemals 😉

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, holywater schrieb:

latina.png

Haha mich wĂŒrde das gleiche meme mal mit deutschen interessieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Grad spiele ich ziemlich viel Beach Volleyball. Das macht mir schon Spaß.

Das ist schon mal ein Anfang!

vor 8 Stunden, Rammelow33 schrieb:

GrĂ¶ĂŸte Leidenschaft ist es jetzt nicht, Aber das werde ich in den paar Wochen auch nicht finden, geschweige denn jemals 😉

Woher kommt diese ĂŒbertrieben optimistische Einstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Das ist schon mal ein Anfang!

Woherï»ż kommtï»ż diese ĂŒbertrieben optimistische Einstellungï»żï»ż?ï»ż

Ich hatte noch nie eine Riesen große „Leidenschaft“. Mache einige Dinge gerne oder habe einige Dinge sehr gerne gemacht, aber eine rieeeeesige Leidenschaft, wo ich extrem fĂŒr brenne, hatte ich noch nie. Deshalb glaube ich kaum, dass ich eine solche innerhalb von 4 Wochen finden werde. Wenn du verstehst was ich meine. Hast du eine große Leidenschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Hast du eine große Leidenschaft?

Sogar mehrere.

Es ist natĂŒrlich nicht so, dass ich rund um die Uhr zu 100% fĂŒr jede davon brenne, manchmal tritt eine davon fĂŒr mehrere Monate/Jahre in den Vordergrund, manchmal eine andere etc. Manche Hobbys stehen fĂŒr 4-5 Jahre im Mittelpunkt und dann erlischt das Interesse „komplett“ (bin noch nicht gestorben, deshalb weiß ich nicht, ob das jeweilige Interesse irgendwann ggf. wiederkommt). Das hat oft mit Ă€ußeren UmstĂ€nden zu tun (z. B. kein Platz mehr nach dem Umzug etc.). 

vor 7 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Mache einige Dinge gerne oder habe einige Dinge sehr gerne gemacht, 

„Good enough“ in unserem Kontext. Ich kenne Menschen, die nicht mal das von sich behaupten können - finde ich super traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden