Beziehung ja oder Nein?

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Rammelow33, und wenn dir nichts einfällt, was dir Spaß machen könnte (was zwar traurig, aber recht verbreitet ist), mach eine Challenge, in der du jede Woche für z. B. zwei Monate etwas Neues ausprobierst. Es kann etwas Kleines sein, z. B. eine neue Fahrradroute, oder etwas größeres, z. B. eine neue Sportart, ein neues Bastelhobby etc. Die Experimente machen das Leben automatisch spannender, durchbrechen die Routinen und helfen, neue Interessen zu entdecken.

Wichtig: Schließe Konsum materieller Dinge aus dieser Challenge konsequent aus. So was wie „Ich kaufe mir jede Woche neue Uhren, Parfüm, Klamotten etc.“ zählt bei dieser Challenge nicht! Höchstens so was wie „Ich kaufe für einen Kumpel und mich Tickets für das Konzert XY“, wenn du es seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hast, weil es um Erfahrungen/Erlebnisse geht und nicht um Besitz. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.12.2025 um 10:54 , Rammelow33 schrieb:

Und dann forever lonely sein?

Ich mach nach jeder Beziehung eine solche Pause und fokusiere mich wieder etwas mehr auf mich selber, da lernt man auch mal alleine zu sein dazu hat man auch Zeit ordentlich zu reflektieren, was dazu führt das bei einer nächsten Beziehung es nicht wieder an den selben Punkten scheitert. 
Was du genau machst um eine Aufgabe oder auch Ablenkung zu haben müsstest du selber besser beurteilen können.

Beispiele könnten sein: 

- Sport jeglicher Art
- Karriere vorantreiben / Weiterbildung / Lesen 
- Hobbies aller Art --> Wobei welche die dir und deinen Mitmenschen was bringen sind zu bevorzugen
- Socialcircle erweitern/ pflegen
- Events --> Ich beispielsweise bin viel auf Konzerten / Festivals , dass gibt mir viel und zusätzlich ist der Socialcircle Punkt da auch vorhanden --> man lernt viele Menschen kennen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden