16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 34
2. Alter der Frau 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben Zwei
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") KC mit Zunge
5. Beschreibung des Problems Frauen
6. Frage/n

Ich (34) habe Ende September über Bumble eine Frau (28) kennengelernt. Wir hatten zwei Dates - beide echt schön, mit viel Chemie. Beim zweiten haben wir uns mehrfach und auch länger mit Zunge geküsst. Danach war das Schreiben nie besonders intensiv, habe mich sehr zurückgehalten. Irgendwann meinte sie selbst, dass sie es "schwierig findet, dass wir so wenig schreiben", weil sie sich dadurch unsicher sei, wie ich zu ihr stehe. Hat das Match gelöscht und gesagt sie hat nicht die Sicherheit weiterzumachen. Dann gab's zwei Wochen Funkstille.

Ich hab sie danch angepingt und mehr Initiative beim Texting gezeigt.. Sie ist drauf eingestiegen und hat auch viel zurück geschrieben, Fotos aus dem Alltag geschickt usw. Aber z.T. halt erst nach 24-48h. Habe dann letzte Woche ein Treffen für dieses WE vorgeschlagen, was sie bejaht und konkreter gemacht hat. Dieses Date hat sie jetzt - nachdem sie mich 48h auf Read gelassen hat - Samstag Vormittag abgesagt (Familie ist krank geworden in der Heimat). Und hat gefragt wie mein kommendes Wochenende aussieht, vielleicht würde es ja da klappen.

Daraufhin hab ich ihr ein Voice Memo geschickt - locker und ohne Druck, sinngemäß: "Hey, hoffe bei euch daheim entspannt sich alles wieder, und du steckst dich nicht an. Wenn's demnächst wieder etwas ruhiger ist, ergibt sich bestimmt mal was."

Jetzt bin ich ehrlich gesagt unsicher: Einerseits macht sie ja einen Gegenvorschlag für nächstes Wochenende - klingt also nicht nach kompletter Abfuhr. Andererseits kommt insgesamt wenig Initiative von ihr, und die Kommunikation ist ziemlich schleppend. Sie lässt mich lang auf Read usw.

Frage: Ist das klassisches "Ich hab grad wirklich Stress, aber grundsätzlich Interesse" - oder bin ich schon in der Kategorie "mag dich, aber nicht genug" gelandet, und sie lässt es gerade langsam auslaufen? Kumpels sagen, lass gut sein, lauf keiner Frau hinterher und ähnlichen Kram. Bin irgendwo geneigt ihnen zu glauben: sie hat das Match gelöscht, sagt Treffen ab und lässt mich 48h auf Read. Bin offensichtlich keine Priorität. Andererseits der Umfang der Texte, persönliche Bilder und der Gegenvorschlag. Oder wie seht ihr das?

Danke euch!

bearbeitet von Doomsdaywatch
Typos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Doomsdaywatch schrieb:

Kumpels sagen, lass gut sein, lauf keiner Frau hinterher und ähnlichen Kram.

👍

vor 22 Minuten, Doomsdaywatch schrieb:

Bin offensichtlich keine Priorität.

👍

vor 23 Minuten, Doomsdaywatch schrieb:

Andererseits der Umfang der Texte, persönliche Bilder und der Gegenvorschlag.

👎

2:1 next

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Klassiker aus dem Online-Dating-Zirkus. Ich sag’s dir ehrlich: Bumble & Co. sind die Resterampe des Games. Da landen selten Frauen mit echter Fülle im Leben. Meistens sind das die, die Bestätigung suchen oder grad aus ’ner Situation raus sind.

Sie sagt, sie will mehr schreiben, und du reagierst brav, investierst mehr und zack, bist du in ihrem Frame. Sie führt, du folgst. Beta-Move. Du tanzt nach ihrer Pfeife, während sie dich 48 Stunden auf Read stehen lässt.

Wenn eine Frau wirklich brennende Leidenschaft empfindet, dann siehst du das. Da gibt’s kein Zögern, kein „vielleicht nächstes Wochenende“. Sie will dich sehen, nicht texten. Sie würde nachts um 03:00 Uhr durch Matsch zu dir robben um dir einen BJ verpassen zu dürfen. 

Und das hier? Das ist lauwarm. Kein Feuer, nur Restwärme.

Mein Rat: Invest zurückfahren. Wenn sie was aufgleisen will, okay, kannst du das mitnehmen. Aber selbst nicht mehr groß investieren. Fokus zurück auf dich, auf deine Mission, auf Alternativen. 

Merk dir: Wer dich wirklich will, lässt dich das spüren und zwar jetzt, nicht „vielleicht nächste Woche“.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Wenn eine Frau wirklich brennende Leidenschaft empfindet, dann siehst du das. Da gibt’s kein Zögern, kein „vielleicht nächstes Wochenende“. Sie will dich sehen, nicht texten. Sie würde nachts um 03:00 Uhr durch Matsch zu dir robben um dir einen BJ verpassen zu dürfen. 

Naja. Frauen spielen das Spiel genauso wie wir. Eher mehr und besser! Sie mag brennende Leidenschaft (in den Lenden) empfinden, aber was sie davon zeigt, ist Sache ihres Spielstils - mit offenen Karten oder Pokerface. Kennen wir von uns selber!😉

Ich game immer mit "bedingungsloser Liebe" zu meinen Targets! Jede Interaktion mit ihr ist ein Geschenk für sie, ein nicht unehrheblicher Mehrwert. In der Regel Wert in Form von positiven Emotionen für sie. Aber auch ich kann nicht ständig was aus dem Hut zaubern - das ist die Zeit den Invest zurückzufahren bzw. korrekterweise einzustellen! Es geht nicht um das Investverhältnis es geht um die Valuedarbietung. Eine Interaktion eine Value für sie hat eben keinen Value für sie und somit auch kein Return on Invest for you. Aber Key sind die Emotionen, die man erzeugt und deswegen stellt man die Kommunikation ein, wenn man "nichts mehr zu bieten hat". Denn Kommuniksation ohne Value für sie, erzeugt die Emotion "nervig"/ Langeweile. Und das willst du nicht in deinem Portfolio haben!

Sry, für den #AdvancedStuff hier, aber habe keinen Zugang zur entsprechenden Area!😛

bearbeitet von FUEVERYBODY
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Doomsdaywatch schrieb:

Frage:

Sie sucht Bestätigung. Warscheinlich ist sie nicht hin und weg von dir aber mag es dass du ihr Beachtung schenkst. Aber läufst ihr halt nicht zu stark hinterher wie sie das gern hätte das findet sie doof daher:

schwierig findet, dass wir so wenig schreiben", weil sie sich dadurch unsicher sei, wie ich zu ihr stehe.

Sie will das Gefühl dass sie dich VOLL im Sack hat, und du ihr schön viel Bestätigung gibst durch sehr viel Schreiben.

Ich hab sie danch angepingt und mehr Initiative beim Texting gezeigt.. Sie ist drauf eingestiegen und hat auch viel zurück geschrieben, Fotos aus dem Alltag geschickt usw. Aber z.T. halt erst nach 24-48h. Habe dann letzte Woche ein Treffen für dieses WE vorgeschlagen, was sie bejaht und konkreter gemacht hat. Dieses Date hat sie jetzt - nachdem sie mich 48h auf Read gelassen hat - Samstag Vormittag abgesagt (Familie ist krank geworden in der Heimat). Und hat gefragt wie mein kommendes Wochenende aussieht, vielleicht würde es ja da klappen.

Du bist ihr nicht wichtig, daher die langen Pausen. Sie liebt es aber die Kontrolle zu haben, dass du sie willst, sie dich aber nicht. Position der Macht heraus "Der Mann läuft MIR hinterher, mag mich mehr als er". Kann durchaus sein dass sie in der Vergangenheit es oft andersrum hatte und betrogen wurde....

Erst 2Tage net melden und dann noch Date absagen kenn ich auch.... Ist bei Frauen die nicht wollen so der Klassiker, man meidet erst den Kontakt und dann sagt man doch ab. Die Frage wies nächstes Wochenende ausschaut warscheinlich nur damit du nicht direkt abhaust und/oder sie hatte leicht schlechtes Gewissen weil sie wusste sie hat dir grad ne Ausrede präsentiert weil sie zu Feige war zu sagen dass sie eigentlich keine Lust auf Date hat. Würde sagen dass auch das nächste Date wenn man eins ausmachen würde nicht stattfinden wird.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt unsicher: Einerseits macht sie ja einen Gegenvorschlag für nächstes Wochenende - klingt also nicht nach kompletter Abfuhr. Andererseits kommt insgesamt wenig Initiative von ihr, und die Kommunikation ist ziemlich schleppend. Sie lässt mich lang auf Read usw.

Wo siehst du da nen Gegenvorschlag? Sie hat nur gefragt wie dein kommendes Wochenende ausschaut, dir also Brotkrümmel hingeschmissen. Wenn Frau den Mann will und wirklich das Date absagen musste kommt mehr Initiative...  

Ich hätte nicht viel Bock hier noch groß Invest zu bringen, kann mir gut vorstellen dass in so einem Fall am Ende die Frau sich das dann so zurecht drehen wird ala "von dir kam ja auch net mehr viel also lassen wir das sein". Das typische "du hättest mich ja haben können wenn du nur bisschen mehr dich angestrengt hättest"

Kannst ja versuchen Date auszumachen, aber in meinen Augen ist hier halt einfach nicht genug Interesse vorhanden ihrerseits. Sie sucht warscheinlich nen Dude der ihr nachläuft und das Ego pusht und ihr immer fleißig schreibt damit sie sich wichtig und begehrt fühlt...

Frauen sind eigentlich "immer" am Handy...  ich hatte Affären mit Verheirateten Frauen selbst die haben immer noch genug Zeit gefunden mit mir zu schreiben...wo ein Wille ist ist auch ein Weg...

Nicht die Worte bewerten sondern das Handeln..

Obendrein 2 Dates + Online kennengelernt + rumgemacht beim letzten Date. Konntest sie beim zweiten Date net vögeln? Ich mein wenn man auf Bubble ist als Frau und auch 28 sollte man eigentlich wissen wie der Hase läuft...  Ich persönlich fahre bei sowas immer den Frame ala "schließe ne Beziehung nicht perse aus, aber ich bin nen Mann und hab auch kein Bock meine Zeit mit Frauen zu verschwenden". Sprich Frau spüren lassen wenn beim 2, 3 Date kein Sex dann bin ich weg...wenn dann Talk kommt nachdem es kein Sex gab und wieso kein Invest mehr kommt sage ich das was Frauen immer sagen ala "du ich glaube das passt mit uns nicht suche etwas anderes blablabla" also subkommunizieren "du willst kein Sex, das heißt für mich dass du kein Interesse an mir hast". Frau das Gefühl geben man lässt sich nicht mit sexlosen Dates abspeisen. Bin ja als Kerl auch nicht doof und merke wenn ne Frau versucht Dates so zu lenken dass sie kein Sex mit mir haben "muss". Kurzum "kein Sex = kein Interesse"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Danisol schrieb:

Obendrein 2 Dates + Online kennengelernt + rumgemacht beim letzten Date. Konntest sie beim zweiten Date net vögeln?

Ja Date #3 war eigentlich auch schon ausgemacht; hatte gesagt wir machen Gym & danach geht’s zu mir kochen. War vielleicht einfach too much (anstatt es einfach aus der Situation heraus zu machen und zu pullen) und sie hatte zu viel Zeit nachzudenken. Stattdessen hab ich’s vorher angekündigt, vermutlich hat sie dann extra nachgedacht und fand mich net geil genug lol. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Doomsdaywatch schrieb:

hatte gesagt wir machen Gym & danach geht’s zu mir kochen. War vielleicht einfach too much

Nope war nicht too much. Die hatte einfach nur nicht genug Bock auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Nope war nicht too much. Die hatte einfach nur nicht genug Bock auf dich.

Aber warum hat sie dann damals das Date per Sprachnachricht sogar noch confirmed? Hat dann aber anscheinend sich umentschieden. Komisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Doomsdaywatch schrieb:

Aber warum hat sie dann damals das Date per Sprachnachricht sogar noch confirmed? Hat dann aber anscheinend sich umentschieden. Komisch 

Ich bin auch schon mit Frauen beim ersten Date ins Thermalbad, gibt also kein too much wenn die Anziehung passt.
Die hat sich umentschieden, weil Ihre Anziehung auf einem kritischen Level war, was es genau war bringt dich halt auch nicht weiter.

Gerade wenn die Online unterwegs ist kanns auch einfach ein Typ sein von welchem Sie sich mehr angezogen gefühlt hat.
Dazu hast du halt gerade Online viele Mädels die viel Aufmerksamkeit von Typen brauchen , Sie scheint wenigstens auch daten zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Doomsdaywatch schrieb:

Vielleicht weil zwischendurch nen anderer Dude auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Oder ein Ex an dem sie noch hing.

Viellleicht aber auch weil Frauen Konfliktscheu sind sehr oft. Sprich sie will gerade diesen Konflikt nicht haben also sagt sie einfach "ja" obwohl sie weiß sie hat gar kein Bock.

Du hast in manchen Fällen sogar Frauen die pennen bei nem anderen Dude und lassen sich dann selbst vögeln einfach weil sie nicht die "Kraft" haben nein zu sagen, weil ihnen das unangenehm ist...Ergo sie diese Erwartungshaltung nicht enttäuschen wollen...

Warum sagt mir ne Frau wenn ich frage ob irgendwas ist "nein alles gut". Um mir dann Tag später zu schreiben dass es mit uns irgendwie nicht passt?

Warum unterhalte ich mich auf ner Zug oder Busfahrt richtig gut mit einer Frau und am Ende gibt sie mir die falsche Handynummer?

Nicht soviele Gedanken drum machen... ich sage mal so: Solange du nicht mehrmals mit ner Frau gevögelt hast weißt du bei Frauen eh nicht woran du bist...

Sprich Frauen die du noch gar nicht gevögelt hast oder nur 1-2mal die sollten keinen hohen Stellenwert in deinem Leben haben...

Mann bekommt doch mit der Zeit einfach nen Gefühl dafür woran man bei Frauen ist. Zumindest bei mir ist das so. Ich bilde mir ein in 80% der Fälle rate ich richtig wenn ich mir sage "die wird mir im Verlauf der Woche noch absagen wegen unserem Date". Man merkt es einfach wenn ein Date der Frau sehr wichtig ist oder eben nicht..

Einfach hinnehmen das es so ist und nicht zuviele negative Gedanken dran verschwenden.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Vielleicht weil zwischendurch nen anderer Dude auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Oder ein Ex an dem sie noch hing.

Viellleicht aber auch weil Frauen Konfliktscheu sind sehr oft. Sprich sie will gerade diesen Konflikt nicht haben also sagt sie einfach "ja" obwohl sie weiß sie hat gar kein Bock.

Du hast in manchen Fällen sogar Frauen die pennen bei nem anderen Dude und lassen sich dann selbst vögeln einfach weil sie nicht die "Kraft" haben nein zu sagen, weil ihnen das unangenehm ist...Ergo sie diese Erwartungshaltung nicht enttäuschen wollen...

"Die sind sooo blööööd!!"

""Aber bitte erzähl des ned, bitte erzähl des ned, dass du mich gef.. hast! Ich hab eh schon a schlechtes Gewissen!!!!!!"

Naja, alles ganz lustig! ABER die wirklich heißen Babes, HB8,5 aufwärts, reden so auch über uns! Muss man sich auch immer drüber im Klaren sein. Ist noch eine andere Liga! Und "What's Love if you don't Respect the Game".

bearbeitet von FUEVERYBODY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Warum sagt mir ne Frau wenn ich frage ob irgendwas ist "nein alles gut". Um mir dann Tag später zu schreiben dass es mit uns irgendwie nicht passt?

Warum unterhalte ich mich auf ner Zug oder Busfahrt richtig gut mit einer Frau und am Ende gibt sie mir die falsche Handynummer?

Nicht soviele Gedanken drum machen... ich sage mal so: Solange du nicht mehrmals mit ner Frau gevögelt hast weißt du bei Frauen eh nicht woran du bist...

Sprich Frauen die du noch gar nicht gevögelt hast oder nur 1-2mal die sollten keinen hohen Stellenwert in deinem Leben haben...

Mann bekommt doch mit der Zeit einfach nen Gefühl dafür woran man bei Frauen ist. Zumindest bei mir ist das so. Ich bilde mir ein in 80% der Fälle rate ich richtig wenn ich mir sage "die wird mir im Verlauf der Woche noch absagen wegen unserem Date". Man merkt es einfach wenn ein Date der Frau sehr wichtig ist oder eben nicht..

Einfach hinnehmen das es so ist und nicht zuviele negative Gedanken dran verschwenden.

hmm okay, bin glaube ich noch ziemlich naiv. Dachte eigentlich die hat Bock weil halt geküsst wurde. Aber okay, dann ist es wohl so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil sie dich geküsst hat heißt es nicht dass sie mit dir ins Bett steigt;)

So Sachen haben in liberalen Gesellschaften wie im Westen ohnehin zwangsweise immer weniger zu bedeuten...

Wenn du da ne strenge gläubige Christin, Muslima whatever hättest da würde ein Küssen ggf mehr bedeuten. Auf der anderen Seite hätte so eine Frau sicherlich so etwas beim zweiten Date eher noch nicht zugelassen...

Ich mein wir haben heute ja Frauen die lassen sich auf ner Discotoilette bumsen und wissen am nächsten morgen nichtmal mehr den Namen von dem Dude...

Natürlich überspitzt und nicht alle Frauen sind so aber man sollte in so einzelnen Dingern wie "haben mal wild geknutscht" oder "wir hatten 2mal Sex" nicht automatisch davon ausgehen dass ne Frau jetzt hin und weg von einem ist weil die 2 Ficks oder das rumknutschen mit Zunge würde irgendwie den Beweis dafür darstellen..

Guter Fahrplan ist: Beim spätestens 3. Date Sex. Und erst von ernsthaftem Interesse ausgehen der Frau wenn Sex immer wieder stattfindet und sie dir schon längere Zeit hinterher rennt..

Alles andere funktioniert imo eher schlecht...  Im Westen ist halt so dass die wenigsten Frauen den Mann wenn sie ihn richtig toll finden länger warten lassen für Sex. Ist eher normal beim spätestens 3. Date zu vögeln. Sex erst nach dem 10. Date ist für meine Begriffe eher selten. Sollte man als Mann auch nicht machen/warten weil der Invest zu hoch wird in die Frau und die Warscheinlichkeit dass sie mit dem Dude dann noch in die Kiste geht eh geringer und geringer wird. Und am Ende ist Mann nur gefrustet weil man soviel investiert hat für nix...

Wenn ne Frau innerhalb von 3 Dates mit mir nicht in die Kiste steigt habe ich mich entweder zu blöd angestellt oder sie findet mich nicht heiß genug. In beiden Fällen ziehe ich meine Schlüsse daraus...

Ausnahmen mags immer mal wieder geben wie sie ist noch Jungfrau und so. Aber das Problem auch hier ist Kerle meinen bei ihrem konkreten HB das sie grad Daten genau die wäre so eine Ausnahme. Dabei ist sie einfach nur ne 0815 HB die einfach blos kein Bock hat mit euch zu vögeln...

Hab das bei "meinen" HBs auch unzählige Male gesehen wie sehr die Typen sich Mühe geben und am Ende rein GAR NICHTS bekommen haben und ich bin der Assi mit dem sie dann beim ersten Date schon vögelt oder einen bläst und beim zweiten Date dann vögelt. Mitunter auch Gummi der Frau nicht wichtig, und anderen dann erzählen von wegen "mir geht das zu schnell jetzt nach dem 3. Date schon zuhause treffen und so, lass uns lieber noch drölf mal Essen und hier Freizeitpark und so"

Ne Frau MUSS dir in meiner Welt auch nen Stück weit hinterher rennen bzw zumindest muss es einfach für mich sein sie zu Daten. Kein "du ich kann nächste Woche nicht frage DU MICH in 2 Wochen nochmal ob es da geht"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay verstanden, dann verbuche ich das als Learning… gibts irgend ne Möglichkeit wie einen das weniger juckt? Die hat mir schon echt gut gefallen muss ich sagen; grad bei den Hübschen - die wo Bretter sind - werd ich regelmäßig richtig needy unsicher und verbau mir alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Doomsdaywatch schrieb:

gibts irgend ne Möglichkeit wie einen das weniger juckt?

Hey, ein guter Anfang ist mal für ich seinen eigenen Frame zu finden und zu festigen. Kannst dir ja für den Anfang einfach deine Grundsätze / Grenzen / Prinzipien verschriftlichen:

- kein Double Texting
- kein Gegenvorschlag nach Dateabsage → Freeze Out
- kein Sex nach XY Dates → Next
- Kontaktsperre heißt Kontaktsperre
- Kein EX Back
… etc.

Waren jetzt nur Beispiele. Solltest deinen Frame aber dann bei JEDER Frau auch anwenden. Der Rest kommt dann von selbst.

Ansonsten das Übliche. Rotation fahren, Hobbys, Mission, Sport … etc. Es sollte dich zumindest so sehr erfüllen, dass du nicht deinen kompletten Selbstwert von einem hübschen HB abhängig machen musst und für dieses alles über den Haufen wirfst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2025 um 22:12 , Doomsdaywatch schrieb:

Daraufhin hab ich ihr ein Voice Memo geschickt - locker und ohne Druck, sinngemäß: "Hey, hoffe bei euch daheim entspannt sich alles wieder, und du steckst dich nicht an. Wenn's demnächst wieder etwas ruhiger ist, ergibt sich bestimmt mal was."

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du hierauf keine Antwort/Reaktion mehr bekommen hast?

Was dazu verhilft, dass dich so etwas weniger „juckt“? Eskalation! 
Klingt seltsam, aber lass mich erklären. Als du gefragt wurdest, wieso du beim zweiten Date nicht zu dir gepullt hast, war deine Antwort das dritte, bereits vereinbarte, Date. 

Du hast dir das schon ausgemalt, mit Gym, und kochen und Verführung. Der Lay war, in deinem Kopf, in greifbarer Nähe. Sichere Sache, dachtest du. Dann hat sie „verschoben“ aka abgesagt. Du bist enttäuscht. Dein Luftschloss hat sich gerade in Rauch aufgelöst. Der ziemlich „sichere“ Lay ist verdampft.

Hättest du dich nicht auf dieses dritte Date verlassen sondern beim zweiten Date das maximal mögliche rausgeholt, dann hättest du entweder den Lay jetzt schon in der Tasche und sie hätte damals den Kontakt möglicherweise nicht, oder nicht so schnell, abgebrochen. ODER sie hätte geblockt, aber selbst dann wäre dein Attractionlevel ein anderer gewesen als bei ein bisschen Knutschen mit Zunge. Aber selbst dann wäre deine Enttäuschung nicht ganz so groß gewesen, denn du hättest alles versucht.

Kann man innerlich leichter abnicken, als wenn man in der Vorfreude gekillt wird.

Zusätzlich helfen, wer hätte das gedacht, Alternativen. Wenn die eine keinen Bock hat, wird es halt die andere. Wen juckt‘s? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden