Supplements & "Spezialsupplements"

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2026 um 15:00 , Salt&Pepper schrieb:

@Shao vlt. Kannst Du ja mal droppen, was Deiner Erfahrung nach sinvolle Dosierungen von Vitamin D, B12, Omega 3, Magnesium und Kreatin ist... vorallem bei Männern im Kraftsport

Vitamin D - anhand Blutwerten testen, bis 10k IE am Tag problemlos.

B12 - Blutwerte und Methylmalonsäure im Urin testen.

Omega 3- O3 Index im Blut testen, soviel nehmen bis der Wert im oberen Bereich liegt.

Magnesium müsste ich selbst nachschauen, kommt auch auf die Art drauf an. Aber generell 200mg ungefähr, aufpassen in welcher Form. 

Kreatin: 5g für Sport, 20+ für eine Zeit für kognitive Benefits.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Shao schrieb:

Kreatin: 5g für Sport

ich nehm 9g täglich, zuviel?

Ich muss sagen ich hab erst vor 2 Monaten angefangen Kreatin zu nehmen nach Jahren wieder, die ersten 4 Wochen 15g zum laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich nehm 9g täglich, zuviel?

Ich muss sagen ich hab erst vor 2 Monaten angefangen Kreatin zu nehmen nach Jahren wieder, die ersten 4 Wochen 15g zum laden.

Nein, eher egal. Wie gesagt, wenn du keine Darmkrämpfe kriegst, kannst du 20g easy am Tag ballern.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, eher egal. Wie gesagt, wenn du keine Darmkrämpfe kriegst, kannst du 20g easy am Tag ballern.

ich hab in 2 Monaten 8KG zugenommen obwohl ich nur max.1 500Kcal zu mir nehme, kann das am Kreatin liegen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich hab in 2 Monaten 8KG zugenommen obwohl ich nur max.1 500Kcal zu mir nehme, kann das am Kreatin liegen? 

Also 8kg sind wild. 2-3kg reines Wasser kannst ziehen, 8 wäre nen absoluter Kracher. Schonmal ne Phase zwischendrin gehabt, wo du einfach auf Erhaltungskalorien gegangen bist? Kann halt nen massiver Wasserauflauf sein, aber 8kg sind extrem viel. Da würde ich mal recherchieren und experimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 8kg sind wild. 2-3kg reines Wasser kannst ziehen, 8 wäre nen absoluter Kracher. Schonmal ne Phase zwischendrin gehabt, wo du einfach auf Erhaltungskalorien gegangen bist? Kann halt nen massiver Wasserauflauf sein, aber 8kg sind extrem viel. Da würde ich mal recherchieren und experimentieren.

bin ja seit Januar auf 9g runter dann.

Davor 6 Wochen 15g

Gerade geschaut, sind 6,4KG Zunahme nur, keine 8 - Trotzdem viel oder?

Ne Kalorien sind gleich, will weiter im Defizit sein aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Anderes Thema: 

Hab vom Boxen über die Jahre diese typische Boxerschultern bekommen. Nach vorne eingedreht. Denke mein breiter Lat drückt Sie noch weiter nach vorne. 

Kreuzbeben, Hyperextensions, Rudern mit Langhantel oder am Kabel, Facepulls und reverse Butterfly spamme ich schon. Jemand noch nen anderen Tipp? 

Wall Angels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

bin ja seit Januar auf 9g runter dann.

Davor 6 Wochen 15g

Gerade geschaut, sind 6,4KG Zunahme nur, keine 8 - Trotzdem viel oder?

Ne Kalorien sind gleich, will weiter im Defizit sein aktuell.

Immer noch viel, auch wenn du allgemein etwas riesiger bist als die meisten. Meine Vermutung ist tatsächlich massive Wasserretention die mit mehr Kalorien auf einmal abgeatmet und ausgepinkelt werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Shao schrieb:

Immer noch viel, auch wenn du allgemein etwas riesiger bist als die meisten. Meine Vermutung ist tatsächlich massive Wasserretention die mit mehr Kalorien auf einmal abgeatmet und ausgepinkelt werden wird.

Also mehr essen? 1800 vllt?

Oder brennesseltee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden