Kumpel macht „Hoes before Bros“, was tun?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gehen Hardcore Pickupper mit Freunden um die Hoes before Bros machen?

Hab nen guten Kumpel den ich seit 4 Jahren kenne, wir waren ziemlich gut befreundet, er ist 25 ich bin 22.

Er war bis vor paar Monaten noch Jungfrau während ich schon im Thema Pickup drin war und die ein oder andere schon geknallt habe. Bin 0 der Beziehungsmensch, und säge die Frauen irgendwann ab.

Nun hat er seine Ansprüche wirklich extrem runtergeschraubt. Ich würde sagen er ist mit seinen 1.90 wahrscheinlich mindestens mal eine 7-7.5 von 10.

Er hat nun eine Frau die maximal eine 3-4 ist genommen und lässt diese nicht mehr los, wir haben seit Monaten nichts mehr gemacht, er ist voll „in Love“, ich sage ihm immer Bro die ist 10 Ligen unter dir, ist erstens Mal kein Flex und zweitens, nach Matches könnte er so viel besseres haben.

Andere Kumpels lachen und sagen die sei vom Puff, sieht ziemlich abgefuckt aus und ist 1 Jahr älter als er.

Naja ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, am einem Ende will ich ihn nicht fallen lassen, aber man macht ja eh nichts mehr seit die Frau da ist. Ich glaube aber er ist so der typische Typ der direkt heiratet Kinder macht und man sich sowieso dann nicht mehr sieht.

Kennt ihr so Typen und wie geht man damit um als guter Freund? Ich will halt auch ein Freundeskreis der mich Pick up technisch weiterbringt, solche Freunde bringen dir nicht wirklich was geschweige den hört man eh nur noch wenig von ihm.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir mehr, andere, neue Freunde. 
Dein Kumpel muss selbst wissen, was für ihn das Beste ist. Du kannst es ihm nur ein paar mal sagen, er muss es selbst realisieren. Ist wie mit einem Alkoholabhängigen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gibts immer wieder, sobald die ne Freundin haben sind die quasi verschollen und haben nie Zeit. Wenn die Alte dann weg ist kommen die wieder an.

Ich hab solche Freunde auch, allerdings nicht in meinem Top 5 Freundeskreis/Bros sondern eher "Kollegen".

Wenn die irgendwann wieder ankommen machen wir uns eigentlich nur über die Lustig und ziehen die auf, müssen se durch wenn sie wieder dabei sein wollen ^^.

Dann gibt es noch die Sorte Kollege die immer ankommen wenn man mit Ollen spricht von wegen "Du hast doch ne Frau", über den machen wir auch immer Witze und sagen "ey ist OK wenn ich mit allen hübschen Frauen rede?"

Hatte ich hier schonmal erwähnt

Am 19.9.2024 um 20:18 , DirtyRabbit schrieb:

ist es schlimm wenn ich mit allen hübschen Frauen rede?

Und zuletzt gibts noch die Art Kollege die früher immer ständig dazwischen kamen und die Alte volllabern an der man gerade dran war.

Man merkt die Olle steht voll auf Dich, bist kurz vorm Eskalieren und der kommt von der Seite "du bist voll hübsch darf ich Dir was ausgeben, du bist voll die Edellady" (wtf?! xD)

Dann biste Pissen und der kommt rein "boah ich mach die mir klar die steht voll auf mich" obwohl Du genau gemerkt hast die steht eigentlich auf DICH und ist nur nett zu dem wegen mir haha.

Später ist der dann pissed wenn er sieht wie man mit der alten in der Ecke rumleckt.

Long Story Short: Such Dir andere Freunde oder behandel die einfach nem lächeln und nimm die ned ernst, quasi wie so den Depp von der Gruppe den man eigentlich mag aber immer den Kopf schüttelt und schmunzelt weil "ist halt unser Tobi aka Maskottchen"

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Dann biste Pissen und der kommt rein "boah ich mach die mir klar die steht voll auf mich" obwohl Du genau gemerkt hast die steht eigentlich auf DICH und ist nur nett zu dem wegen mir haha.

Später ist der dann pissed wenn er sieht wie man mit der alten in der Ecke rumleckt.

Ich hasse so Lurche!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Man merkt die Olle steht voll auf Dich, bist kurz vorm Eskalieren und der kommt von der Seite "du bist voll hübsch darf ich Dir was ausgeben, du bist voll die Edellady" (wtf?! xD)

Boahhh das ist sowas von Asi. Aber da war ich knallhart. Ich hab den voll auflaufen lassen vor Ihr. Ein richtig guten Spruch rüber gebracht und dann war Ruhe😂. In dem Augenblick mir egal. Das ist maximal Respektlos von seiner Seite. Dann muss er mit sowas rechnen. Später wird dann auch nochmal ein ernstes Gespräch geführt mit ihm.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DoItAgain schrieb:

Ich hasse so Lurche!

vor einer Stunde, Ram-Zey schrieb:

Boahhh das ist sowas von Asi. Aber da war ich knallhart. Ich hab den voll auflaufen lassen vor Ihr. Ein richtig guten Spruch rüber gebracht und dann war Ruhe😂. In dem Augenblick mir egal. Das ist maximal Respektlos von seiner Seite. Dann muss er mit sowas rechnen. Später wird dann auch nochmal ein ernstes Gespräch geführt mit ihm.

Ich weiß Jungs die gabs aber schon immer und überall. Meist haben die dann noch einen im Tee und spinnen sich irgendwas zusammen oder erzählen Dir am nächsten Tag "boah wie ich mit der geredet hab die war voll ON"...und später "die hat mich immer noch nicht auf Instagram angenommen" - ach echt sherlock, wen wunderts (weil man das beobachtet und richtig gesehen hat LIVE wie abgeturnt die olle war eigentlich und einfach nur freundlich 🤣)

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, SteveOh schrieb:

Naja ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, am einem Ende will ich ihn nicht fallen lassen, aber man macht ja eh nichts mehr seit die Frau da ist. Ich glaube aber er ist so der typische Typ der direkt heiratet Kinder macht und man sich sowieso dann nicht mehr sieht.

Kennt ihr so Typen und wie geht man damit um als guter Freund? Ich will halt auch ein Freundeskreis der mich Pick up technisch weiterbringt, solche Freunde bringen dir nicht wirklich was geschweige den hört man eh nur noch wenig von ihm.

vor 22 Stunden, SteveOh schrieb:

Er war bis vor paar Monaten noch Jungfrau während ich schon im Thema Pickup drin war und die ein oder andere schon geknallt habe. Bin 0 der Beziehungsmensch, und säge die Frauen irgendwann ab.

Sei nicht so streng mit ihm. Du hast viel mehr Erfahrung als er. Ist nicht ungewöhnlich sein Verhalten gerade wenn er bis vor paar Monaten noch JF war. Als ich meine erste Freundin und ersten Sex hatte waren Freunde ebenfalls abgeschrieben weitesgehend und hab dadurch auch paar Freundschaften verloren. Bringt auch nichts ihm die Frau nun auszureden, weil sie nicht hübsch sei usw. Lass ihn mal machen und seinen Weg gehen. In der Phase kannste ihm die eh nicht ausreden und auf gar keinen Fall solltest du das Ding sabotieren. Wenn das Ding scheitert darfst du auf gar keinen Fall der Grund sein dafür, das würde er dir warscheinlich niemals verzeihen.

Geh du auch deinen Weg weiter. Du sagst du willst ihn auf der einen Seite nicht fallen lassen, willst aber gleichzeitig Freunde die dich Pickup technisch weiterbringen. Ich würde Letzteres tun. Wenn er wieder ankommt irgendwann kannst du dir immer noch überlegen wie du dann verfährst.

Dass Freunde jedes Hobby teilen ist ebenfalls nicht immer gesetzt. Hatte auch mal Dudes mit denen konnte man Videospiele spielen, aber Party war nicht drin. Und andere waren dann für Party da. Teilweise auch welche mit denen du zwar Spaß haben kannst, auf deren Wort du dich aber nicht verlassen kannst. Ich weiß noch nach Silvester bei mir immer. Da gab es welche die haben Wort gehalten und sind am nächsten Tag gekommen um gemeinsam aufzuräumen und andere die dir dann immer ne Ausrede präsentiert haben wieso sie net konnten...Da bin ich dann natürlich umgekehrt auch so hin "jaja wir räumen später auf" und später dann "oh fuck, schon so spät, lass morgen einfach gemeinsam für klar Schiff sorgen!" und weg war ich. Und am Montag inner Schule dann "boar sorry, mir gings echt mega schlecht am nächsten Morgen und Handy war auch leer". Wenn dann rumzickere gesagt sollen sich net so anstellen, weil ich hab ja beim letzen mal auch allein bzw mit Freund a und b allein aufräumen müssen wo die anderen dann durch Abwesendheit geglänzt haben..

Hab auch nen Gym"Bro". Mit dem kann man gut trainieren, aber sobald der ne Frau anner Angel hat sagt der feste Verabredungen mit dir ab. Mit dem mache ich nur Dinge wo es mir am Ende egal ist ob er kommt bzw wenn ich ihm zusage dann ist das für mich auch nicht in Stein gemeiselt. Hab ihm auch schonmal 1Tag bevor wir ins Kino wollten abgesagt weil ich Date hatte. Fande er kacke, hab ihm dann aber paar Beispiele genannt wo er ebenso verfahren ist. War er paar Tage sauer und dann war wieder gut...Bin da auch offen mit ihm und sage ihm dass er nicht zuverlässig ist und von mir nichts erwarten brauch was er selbst auch nicht hält...

Und dann gibt es andere die fahren auch mit dem Rad durch den Regen zum Gym weil man vor 2 Wochen etwas fix ausgemacht hat, auch wenn die kein Bock haben weil sie am Tag davor feiern waren. Die haben zugesagt und halten sich dann dran. Da musste als Kerl dann natürlich ebenso liefern weil einseitig funktioniert sowas nicht.

Ich würde auch gar nicht versuchen Menschen was das angeht zu erziehen sondern einfach meine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Was kann ich machen dass mich deren negative Eigenschaft nicht mehr juckt.  Wenn mir nen Kumpel im Urlaub ne Frau ausspannt dann weiß ich dass ich mit dem nicht nochmal in den Urlaub fahre gemeinsam...Ich ärgere mich über so ein Verhalten maximal einmal...

Zu Freundschaft gehört für mich aber auch dazu gewisses Verständnis zu haben wenn einer grade ne Freundin hat, dass diese recht weit oben in der Prio steht. Hätte da auch kein Bock auf nen Kumpel der abnervt sondern Verständnis hat. Natürlich nicht unbegrenzt und natürlich muss es auf Gegenseitigkeit beruhen...

Hatte auch mal nen Freund der wollte dass wir uns mal gemeinsam eine klar machen fürn 3er. War natürlich nichts was ich bieten konnte/wollte. Nen anderer wollte mich massiv einbinden in seine Lügengeschichten weil er ein notorischer Fremdgänger war, auch da war ich dann raus... manchmal passt es zu 90%, nur in einer Sache passt es dann überhaupt nicht. Muss man immer schauen ob man damit dann klar kommt und Lösung findet oder nicht.. Der Typ der nen Dreier mit einer Frau und Kumpel will kann das ja halt mit nem anderen Freund machen. Und der der seine Freundin bescheißt soll mir einfach von seinen Fremdgehabenteuern nichts erzählen sodass ich nicht lügen muss und am Ende involviert bin... Nur mal so als Beispiel wie man mit so Eigenschaften umgehen KANN.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Die gibts immer wieder, sobald die ne Freundin haben sind die quasi verschollen und haben nie Zeit. Wenn die Alte dann weg ist kommen die wieder an.

Dieses Verhalten kenne ich auch nur zu gut von diversen mir bekannten Leuten...

vor 8 Minuten, Danisol schrieb:

Dass Freunde jedes Hobby teilen ist ebenfalls nicht immer gesetzt. Hatte auch mal Dudes mit denen konnte man Videospiele spielen, aber Party war nicht drin. Und andere waren dann für Party da. Teilweise auch welche mit denen du zwar Spaß haben kannst, auf deren Wort du dich aber nicht verlassen kannst. Ich weiß noch nach Silvester bei mir immer. Da gab es welche die haben Wort gehalten und sind am nächsten Tag gekommen um gemeinsam aufzuräumen und andere die dir dann immer ne Ausrede präsentiert haben wieso sie net konnten...

Oh ja, auch hier kann ich sagen: So ähnliche Leute sind mir auch bekannt...

Grob kann ich das so skizzieren: Es sind immer die gleichen Leute, die mal was "Aktives" ausserhalb der Bude vorschlagen > von div. anderen kommt da nie was. Dann gibt es die Leute, die großzügig was ausgeben, Getränke usw. organisieren. Dann die Kandidaten, die "nie Geld dabei haben", immer am schnorren von irgendwas sind ....

Und da ist noch ein spezieller Charakter, der hat sogar bei gemeinsamen Urlauben immer eine "Excel-Tabelle" geführt und geschaut, wer wie wann wieviel ausgegeben hat. Am Schluss dann zusammengerechnet und "ausgeglichen". Seltsamerweise hat er persönlich dann immer was rausbekommen... 🤣

Mann, mann, mann.. ja, ich denke mir schon manchmal ich habe einen echt seltsamen SC ...

Aber hey, es sind einfach halt auch echt meine Kumpels seit Äonen. Gibt halt da auch Dinge, da weiß man untereinander einfach Bescheid und muss sich nicht groß Erklärungen hingeben usw. Das ist auch einfach viel wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Natural Business schrieb:

Dann die Kandidaten, die "nie Geld dabei haben", immer am schnorren von irgendwas sind ....

Man muss vielleicht unterscheiden zwischen "erwarten" dass ein anderer bezahlt. Und "mir ist das was hier grad Geld kostet im Grunde gar kein Geld wert". 

Es wird halt schwierig wenn es für die einen normal ist 100eus nur für Getränke am Abend auszugeben, und es dir selbst das nicht wert ist...

Gibts auch in anderen Größenordnungen. Kannste mal einen da war Urlaub, nur für ihn allein, immer locker so 8-10k weil er sich alles mitgenommen hat.  Hab dann auch irgendwann gesagt dass ich da net der Typ für bin. Hat nicht umbedingt was mit böswilligkeit zu tun, nur verschiedenen Leuten sind verschiedene Dinge halt unterschiedlich wichtig... 

Meine Meinung dazu ist dann oft so: Würde ich nur machen wenn es gratis ist weils mir nicht das wert ist was es kostet. Oder "wenns halb soviel kostet würde ich es machen".  Andere sind dann mehr so "ich will das umbedingt machen, EGAL was es kostet. Boar krass 200eus, ich hätte mit der hälfte gerechnet, EGAL, yolo!!"

Da würde ich mal sagen wird es schwierig auf einen Nenner mit so Leuten zu kommen 😉 Wenn du dann ständig dich so genötigt fühlst Geld auszugeben für Dinge auf die du kein Bock hast, die es dir nicht wert sind, nur um bei anderen nicht als Schnorrer dazustehen ist halt doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Danisol schrieb:

Da würde ich mal sagen wird es schwierig auf einen Nenner mit so Leuten zu kommen 😉 Wenn du dann ständig dich so genötigt fühlst Geld auszugeben für Dinge auf die du kein Bock hast, die es dir nicht wert sind, nur um bei anderen nicht als Schnorrer dazustehen ist halt doof.

Naja, so in dieser Ausprägung kenne ich das jetzt auch weniger. Bei dem einen Typen gehts eher darum, dass man so das Gefühl hat, es sei ne "Masche", dass er kein Geld dabei hat... 🤣 .. >>> "Hab so wenig Zeit, komme nicht dazu, mir Geld abzuheben" .... Anderer Kumpel daraufhin so zu ihm "Na, dann heb dir doch einfach mal 3000 Euronen auf einmal ab, dann brauchste nicht so oft zur Bank rennen" ....  Der "Schnorrer" bringt dann tatsächlich manchmal die Antwort und sagt: "Hey, gibst mir dein PayPal Account und ich überweise es dir dann" 🤣>>> Klar, dass sich da auch keiner drauf einlassen will, also so Bürokratie-Gedöns wegen Minibeträgen...

Kann mich da noch an folgende Situation erinnern: Wir haben mal im Freundeskreis was ausgemacht für Kinobesuch Film XY. Treffpunkt um Z Uhr am Kino da und dort. Vorher gefragt, wer dabei sein will. "Schnorrer" sagt zu. Der Tag und dir Uhrzeit des Treffpunkts ist gekommen. "Schnorrer" ist nicht zur vereinbarten Zeit da. Wir warten ein paar Minuten. Er kommt und kommt nicht. Wir rufen ihn auf dem Handy an. Er fragt dann "Äh, habt ihr evtl. die Kinokarten schon gekauft?"  >>> "Er habe aktuell wohl schon was anderes vor, aber wenn wir die Karten bereits gekauft hätten, wäre er wohl noch gekommen" .... 🤣🤣🤣

Joa, ist halt so ne "Macke" von dem Kerl. Dafür hat er wieder "Qualitäten" an anderer Stelle. Er ist begnadeter Hobbymusiker und in der Hinsicht kann man mit ihm einen echt guten Austausch haben, musikalisch fachsimpeln usw.

Die anderen Kumpels, die hinsichtlich "Geld" "korrekt" sind, haben halt dann wieder andere "Macken" ...

Damit will ich sagen (auch damit es hier nicht zu sehr off topic wird): Es ist ganz normal, dass in einem SC die Leute so unterschiedlich drauf sind. Und ja, irgendwo auch verständlich, wenn einer mal ne gewisse Zeit "ausbüchst", weil neue Flamme am Start oder ähnlich (Vor allem, wenn er davor seeeeeeehr lange Zeit Single war). Insgesamt sollte es sich für einen SC halt "stimmig" anfühlen, in welchen Zeitabständen usw. man sich sieht, ne gute Zeit miteinander hat und so. Es sollte sich einfach dann nicht zu "weird" anfühlen, wenn irgendeine Person nur da und dort mal wegen XY aufschlägt. Insofern hat auch jeder SC so seine eigene "Dynamik".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Aber beobachte da gerade einen Wandel in meinen Familien und freundes Kreis.

Einen Wandel hin zum positiven? Also du merkst, die Leute bemühen sich dann wieder etwas mehr, Kontakt aufrechtzuerhalten (trotz eigener Familie, Kids usw.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Natural Business schrieb:

Insgesamt sollte es sich für einen SC halt "stimmig" anfühlen, in welchen Zeitabständen usw. man sich sieht, ne gute Zeit miteinander hat und so.

Die AntiHaltung bezüglich der Freundin des Kollegen macht sicherlich auch nicht grad mehr Bock drauf sich dann mit so Leuten zu treffen.

Also wenn damit immer wieder abgenervt wird. Sollte der TE vielleicht auch einfach akzeptieren wie die Situation ist. Ist ja nicht seine LTR sondern die des Kollegen. Er muss mit ihr glücklich werden.

Hab auch Freunde oder Familienmitglieder wo ich auch nicht immer die Partnerwahl so ideal finde, teilweise negativen Einfluss sehe...kann man mal zur Sprache bringen aber zu akzeptieren ist halt auch wichtig...

vor 6 Stunden, Natural Business schrieb:

Die anderen Kumpels, die hinsichtlich "Geld" "korrekt" sind, haben halt dann wieder andere "Macken" ...

man muss halt schauen ob man mit gewissen Macken klar kommt und wie man sich da verhält. mit einigen Dingen lässt sich leben, mit anderen nicht.

beim Thema Frauen ansprechen und so wäre meine rote Linie jetzt nicht dass du auch Pickup machen müssen, wenn man Eier hat kann man auch allein dann Frauen ansprechen und wenn die nicht mitmachen dann eben nicht. Meine rote Linie wäre mehr so wenn gezielt Sabotage stattfindet

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Natural Business schrieb:

Einen Wandel hin zum positiven? Also du merkst, die Leute bemühen sich dann wieder etwas mehr, Kontakt aufrechtzuerhalten (trotz eigener Familie, Kids usw.)?

Ja . Man kann ja die Kinder mit einbinden. Um so älter sie werden wird es auch leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden