Wenn der Beta-Ehemann zu wenig Kohle hat

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo Leute,

bin gerade auf das Reddit der Redpilled-Frauen gestoßen, super interessant. 

Hypergamie-Fallstudie. 
https://www.reddit.com/r/RedPillWomen/comments/1m2cwjd/i_feel_unattracted_to_my_husband_who_earns_less/

TLDR:
Nach Beziehung mit Alpha, der aber zu "respektlos" zu ihr war, geht sie Ehe mit BluePiller ein, fuer den sie keine wirkliche Attraction empfand, mit dem sie aber "komaptibel" war. Leider verdient sie doppelt so viel wie er und ist abgeturned, wenn sie fuer ihn mitbezahlen muss. 😣

bearbeitet von KeysToTheKingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix neues, propagieren manche seit Jahren hier das Cash für Long Term wichtig ist.

Die brokies im PUF so "GOLDIGGER" oder "ich finds geil wenn ne Frau n guten Beruf hat und nicht nur daheim ist"....ok die EUCH aber ned 🤣

7c6xg44li9921.jpg.f7a69ab38d900c04b5f8ca1d4e57b003.jpg

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb:

Jo Leute,

bin gerade auf das Reddit der Redpilled-Frauen gestoßen, super interessant. 

Hypergamie-Fallstudie. 
https://www.reddit.com/r/RedPillWomen/comments/1m2cwjd/i_feel_unattracted_to_my_husband_who_earns_less/

TLDR:
Nach Beziehung mit Alpha, der aber zu "respektlos" zu ihr war, geht sie Ehe mit BluePiller ein, fuer den sie keine wirkliche Attraction empfand, mit dem sie aber "komaptibel" war. Leider verdient sie doppelt so viel wie er und ist abgeturned, wenn sie fuer ihn mitbezahlen muss. 😣

Wenn ich mir das ganze Topic so durchlese, dann ist nicht mal primär der Fakt, dass sie doppelt so viel verdient wie er das Problem. Sondern die fehlende Führung, Initiative und allgemein abwesende Alpha-Verhalten der Punkt. 

Das Geld ist nur ein sehr guter Indikator dafür, wie erfolgreich man unterwegs ist.

Es ist typisch: anfänglich war sie verliebt, hatte die Hoffnung dass er sich noch entwickelt bzw. ändert. Aber so langsam kommt die Erkenntnis, dass sich da nicht mehr viel tut. Sein Verhalten ist konstant passiv, er ist einfach kein Alpha und wird es nie werden. Und was sie sich wünscht, und in ihrer Position auch braucht, damit der Hypergamie Genüge getan wird, ist ein Alpha. Irgendein Oberarzt oder CEO. Das ist der Fluch, wenn man als Frau die Karriereleiter so hoch klettert. Die akzeptablen Partner werden plötzlich sehr selten. 

Die Attribute mit denen sie ihren Typen beschreibt lösen auch eher Stirnrunzeln aus: 

• nie Beziehung gehabt

• nie wirklich allein gelebt

• lebt bei der Mutter

• vermeidet Veränderung

• keine Initiative

• konfliktvermeidend

Er mag vielleicht lieb und nett sein, aber er ist definitiv kein Macher. 

Schlussendlich zeigt es sich mal wieder: Attraction is not a choice

Ganz egal wie sehr sie hofft, sich wieder zu ihm hingezogen zu fühlen: das wird nicht passieren. 

Die Auswirkungen sind bereits jetzt sichtbar: Sexlosigkeit, passiver Respektverlust, emotionale Distanz

Letzten Endes und realistisch gesehen kann man ihr wohl nur den Tipp geben zu NEXTen. Der Typ wird sich nicht plötzlich um 180° drehen. Sie dürfte definitiv besser dran sein, wenn sie das beendet und dann einen passenden Typen sucht und dem Screening eine hohe Bedeutung beimisst. 

vor 5 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb:

TLDR:

Ist doch noch häufig so, dass man überkompensiert, wenn sowas in die Hose gegangen ist. Gesund wäre, wenn sie aus diesem Fehlschlag ihre Schlüsse zieht und dann in der nächsten LTR eine gute Mischung aus dem "respektlosen Alpha" und dem "kompatiblen Beta" sucht. Also der Typ "charmanter Mistkerl". 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Nix neues, propagieren manche seit Jahren hier das Cash für Long Term wichtig ist.

Die brokies im PUF so "GOLDIGGER" oder "ich finds geil wenn ne Frau n guten Beruf hat und nicht nur daheim ist"....ok die EUCH aber ned 🤣

ich finds geil wenn ne Frau n guten Beruf hat und nicht nur daheim ist  😏

Und in meinem Freundeskreis sind auch viele Typen, deren HBs als Beruf Lehrerin, Risk Engineer, Juristin oder Önologin haben. 

Aber in faktisch allen Fällen ist die Hypergamie erfüllt, weil der Ehemann noch mehr verdient, CEO, Investmentbanker oder Ingenieur ist.

Das Problem im von @KeysToTheKingdom geposteten Fall ist zu 100%, dass das HB die Hypergamie nicht beachtet hat. Sich einen lieben, netten, pflegeleichten Typen geschnappt hat und sich jetzt wundert, warum zwischen ihren Beinen Sahara herrscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Wenn ich mir das ganze Topic so durchlese, dann ist nicht mal primär der Fakt, dass sie doppelt so viel verdient wie er das Problem. Sondern die fehlende Führung, Initiative und allgemein abwesende Alpha-Verhalten der Punkt. 

Das Geld ist nur ein sehr guter Indikator dafür, wie erfolgreich man unterwegs ist.

Es ist typisch: anfänglich war sie verliebt, hatte die Hoffnung dass er sich noch entwickelt bzw. ändert. Aber so langsam kommt die Erkenntnis, dass sich da nicht mehr viel tut. Sein Verhalten ist konstant passiv, er ist einfach kein Alpha und wird es nie werden. Und was sie sich wünscht, und in ihrer Position auch braucht, damit der Hypergamie Genüge getan wird, ist ein Alpha. Irgendein Oberarzt oder CEO. Das ist der Fluch, wenn man als Frau die Karriereleiter so hoch klettert. Die akzeptablen Partner werden plötzlich sehr selten. 

Die Attribute mit denen sie ihren Typen beschreibt lösen auch eher Stirnrunzeln aus: 

• nie Beziehung gehabt

• nie wirklich allein gelebt

• lebt bei der Mutter

• vermeidet Veränderung

• keine Initiative

• konfliktvermeidend

Er mag vielleicht lieb und nett sein, aber er ist definitiv kein Macher. 

Schlussendlich zeigt es sich mal wieder: Attraction is not a choice

Ganz egal wie sehr sie hofft, sich wieder zu ihm hingezogen zu fühlen: das wird nicht passieren. 

Die Auswirkungen sind bereits jetzt sichtbar: Sexlosigkeit, passiver Respektverlust, emotionale Distanz

Letzten Endes und realistisch gesehen kann man ihr wohl nur den Tipp geben zu NEXTen. Der Typ wird sich nicht plötzlich um 180° drehen. Sie dürfte definitiv besser dran sein, wenn sie das beendet und dann einen passenden Typen sucht und dem Screening eine hohe Bedeutung beimisst. 

Ist doch noch häufig so, dass man überkompensiert, wenn sowas in die Hose gegangen ist. Gesund wäre, wenn sie aus diesem Fehlschlag ihre Schlüsse zieht und dann in der nächsten LTR eine gute Mischung aus dem "respektlosen Alpha" und dem "kompatiblen Beta" sucht. Also der Typ "charmanter Mistkerl". 

Warum Respektloser alpha ? Respekt ist doch die Grundvoraussetzung für eine Beziehung.  Eine rein Form von alpha und beta gibt es ohnehin nicht.  alphas haben auch kein bock auf Konflikte zuhause und vermeiden solche und in der regel vermeiden diese auch Veränderung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

deren HBs als Beruf Lehrerin,

Das is ned grad n Pluspunkt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Warum Respektloser alpha ? Respekt ist doch die Grundvoraussetzung für eine Beziehung.  Eine rein Form von alpha und beta gibt es ohnehin nicht.  alphas haben auch kein bock auf Konflikte zuhause und vermeiden solche und in der regel vermeiden diese auch Veränderung.  

Ja eben. Darum sollte sie einen guten Mittelweg finden. Keinen respektlosen Alpha oder Beta der sie auf ein Podest hebt. Sondern einen Typen der ihr auf der einen Seite gut Kontra geben kann, wenn sie emotionell Drama schiebt aber auf der anderen Seite auch einfühlsam sein kann, wenn es darauf ankommt. Der von Peter Frahm oft erwähnte "charmante Mistkerl" eben. Mistkerl, aber auf charmante Weise. Bestes Beispiel: 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nur so heftig fuer den Typen. In seinem Kopf ist er wahrscheinlich mit seiner Traumfrau zusammen, die ihn liebt. Wenn so einer rausfindet, dass sie ihn nicht anziehend findet, er fuer sie nur der Trostpreis nach dem Alpha-Ex ist und sie ihn wegen seines fehlenden oekonomischen Status innerlich fuer einen Waschlappen haelt, springt der doch von der Bruecke.

Die RP rettet Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, KeysToTheKingdom schrieb:

Die RP rettet Leben.

Mensch @KeysToTheKingdom, hör doch bitte auf mit dem RP Kram.
Du fickst damit nur dein Hirn.

Wie viele Frauen hast du letztes Jahr angesprochen?

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, KeysToTheKingdom schrieb:

Nicht so viele, aber ich hab viele Videos geguckt 💪

w-RUesh-J.jpg

Ist auch aus einem Video im Internet, hat mit der Realität aber nicht soviel zu tun 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, KeysToTheKingdom schrieb:

Nicht so viele, aber ich hab viele Videos geguckt 💪

Alter, ich hab so oft an dich eingeredet, dass du endlich mal ins Tun kommst.

Wie viele sind "nicht so viele" als Zahl?

Wenn du keine Frauen ansprichst brauchst du dir auch keine Videos anschauen.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb:

Wenn so einer rausfindet, dass sie ihn nicht anziehend findet, er fuer sie nur der Trostpreis nach dem Alpha-Ex ist und sie ihn wegen seines fehlenden oekonomischen Status innerlich fuer einen Waschlappen haelt, springt der doch von der Bruecke.

Wenn der Typ seine Sinne beinander hat, sie screent und reden läßt, dann hat er eine Ahnung, wo die Reise hingeht. Zusätzlich ist eine kritische Selbstbetrachtung hilfreich. 

Somit reduziert sich die Zahl der Springer drastisch. Dafür braucht's kein RP. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin tbh nah dran, den Thread zu schließen, weil...

1. ...OP Bestätigung für seine Vermeidung möchte.

2. ...der Thread nirgendwo hinführt.

3. ...RP nur für Ficker interessant ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.1.2026 um 15:03 , DoItAgain schrieb:

Alter, ich hab so oft an dich eingeredet, dass du endlich mal ins Tun kommst.

Wie viele sind "nicht so viele" als Zahl?

Wenn du keine Frauen ansprichst brauchst du dir auch keine Videos anschauen.

Dieses Jahr wird mein Jahr!!!
Freitag hab ich meine Pruefung, dann wird sich hier in London erst mal ein vernuenftiges Sozialleben aufgebaut. Gib mich noch nicht auf 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, KeysToTheKingdom schrieb:

Dieses Jahr wird mein Jahr!!!
Freitag hab ich meine Pruefung, dann wird sich hier in London erst mal ein vernuenftiges Sozialleben aufgebaut. Gib mich noch nicht auf 😄

Das will ich auch nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden