Screening Hilfe, LTR Entscheidung

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 31
2. Ihr/Sein Alter - 31
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - monogam
4. Dauer der Beziehung - 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - 3-4 x wöchentlich
7. Gemeinsame Wohnung? in Arbeit
8. Probleme, um die es sich handelt - Screening, Vergangenheit, LTR Potential, "objektive" Einschätzungen
9. Fragen an die Community

Schönen Sonntag in die Runde!

Vorab zu mir: 31 Jahre, würde mich selber als Beziehungshüpfer bezeichnen (erste Beziehung mit 15, dann fast durchweg bis Ende 29 in Beziehungen, Single Phasen dazwischen max. 3 Monate, 4 Beziehungen, längste 7 Jahre). etwas weniger als 1 Jahr "ausleben" mit 29/30, 10 Frauen in 8 Monaten, dazu diverse Dates udn unzählige intensive Chats, die weit über das gewöhnliche "Guten morgen, wie gehts" hinausgingen. Es war ein logistisch höchst anspruchsvolles Jahr, und extrem Zeitintensiv was das Thema Frauen betrifft. Dazu bin ich als Mann vorher und auch in dieser Phase mit Sicherheit bei 20-25 Prostituierten gewesen. Sexuell ausgelebt, Dreier, BDSM, Rimming, Trans etc, alles was ich für erfahrenswert hielt mitgenommen.

Eine eh. prostituierte als Partnerin gehabt aus Südamerika, dadurch sehr viel gesehen und durch Reisen erlebt.

Auch jetzt in der Beziehung bleiben sexuell keine Wünsche offen, das Meiste geht von mir aus, sie macht (fast) alles mit. 

Vorab: sie ist voll fokussiert auf mich, es gibt keine Nebengeräusche, keine spürbare Gefahr IN der Beziehung, wir sind voll fokussiert auf uns. Zukunft vorstellbar: Ja.

Optisch ist sie eine HB9, in meinen Augen - Richtung 10. Wir stehen uns in nichts nach, was das Attraktivitätsempfinden des jeweils anderen betrifft.

Nur Augen für uns, offene Kommunikation, loyal - So weit, so "perfekt".

Bei meinem Anliegen bitte ich, sofern das hier erlaubt und möglich ist, um Einschätzung des folgenden mit der Bitte, es genau so zu nehmen, ohne weitere Interpretationen (wie kam das überhaupt zur Sprache, Zahl x 3 nehmen, lies dich erstmal ein in MHC, Ihr Alter ist die größte RedFlag, schnapp dir ne 22 jährige, die hat weniger Ballast...). Es geht NICHT (primär) um irgendeine Anzahl an vorigen Partnern, um Abwertung oder sonstiges. Es geht um möglichst neutrale Bewertung genau der gleich aufgezählten Informationen, und nur dieser : )

Freundin: keine wirkliche Vaterfigur, Vater zwar im Haus gelebt bis ins Teenageralter, aber Mutter als Oberglucke unterwegs und Vater regelrecht von ihr abgeschirmt

Erste Beziehung mit 15, bis 20 folgen noch 2 weitere.

Mit 21 Beginn in Diskotheken zu arbeiten an Wochenenden, neben Hauptberuf (Promotionjobs, beispielsweise Kurze verteilen etc., über Agenturen bei besonderen Veranstaltungen verkleidet zu animieren, Tanzen auf Bühnen. Immer im Beisein von einer gesamten Gruppe Kolleginnen/Kollegen. 15 Minuten tanzen, dann backstage Aufenthaltsraum 15-30 Minuten Pause, wieder 15 Minuten tanzen und das 3-4 mal über den Abend verteilt - zur Einordnung).

Wichtig: Direkt nach Kennenlernen von mir hat sie den Job sofort hingeworfen und hat vom ersten tag unseres Kontaktes nicht einmal mehr in diesem Bereich gearbeitet und auch kein Verlangen, je wieder zu arbeiten

In diesem Zuge mit 21 Jahren in einem Jahr 4 Sexualpartner gehabt, + diverse Dates ohne irgendwelche sexuellen Aktivitäten.

Mit 22 Beziehung zu Arbeitskollegen aus der Branche, 2 Jahre Dauer. Treu, normale Beziehung, Trennung durch ihn motiviert mit 24.

Single von 24-26,5 Jahre. In dieser Zeit 2 F+ und einen ONS (wobei lange vorher gekannt, einmalig Sex)

Viel in Diskotheken herumgetingelt, die F+ Bekanntschaften waren nach meinem Gefühl Beziehungsersatz, ggf etwas durch die Vatergeschichte motiviert.

26,5 Jahre alt Beziehung für 1 Jahr. Sie treu, nach einem Jahr nicht mehr. Trennung durch sie.

In Beziehung aufgehört mit dem Job im Nachtleben, nach der Beziehung hat sie damit wieder begonnen.

Bis zu diesem Alter (27,5) würde ich sie optisch als HB7 einstufen. Geraucht, relativ ungesund gelebt, dennoch hübsches Gesicht. Ihr Schönehitsideal damals: skinny.

Ab dort, mit Mitte 27 kompletter Lebenswandel - keine Zigaretten mehr, 4-5 mal wöchentlich Sport, 12kg zugenommen (Kurven... weibliche Rundungen). Mit 29 meine Einstufung Richtung HB8,5 bis 9, mittlerweile 9.

Hauptberuflich Kosmetikerin und in der Mode aktiv, sprich eine Frau die optisch weiß, was "in" ist und sich in Szene setzen kann und dies auch tut, respektvoll in meine Richtung (beispiel: ich finde ein Outfit zu freizügig, sie zieht sich um).

Zwischen 27,5 und 30,5 bis zu unserem Kennenlernen 3 Jahre single

4 Sexualpartner, sowie einer, den ich nicht wirklich einordnen kann. Sex = Penis in Vagina. In diesem Fall war er so unbeholfen im Vorspiel, dass Sie das Ganze abgebrochen hat und sich freundlich und bestimmt von ihm entfernt hat.

Die 4 Sexualpartner: 2-3 F+ je nach Definition, ein ONS, allerdings mit voriger, langer Kennenlernphase online.

Dazu obligatorisch noch 3-4 Dates, mal einen davon geküsst -> Kuss passte nicht, kein vibe.

Macht 15-16 Sexualpartner (davon 5 Beziehungen) in 16 aktiven Jahren (wie gesagt, wir nehmen diese Zahl als Realität und ohne weibliches herunterrechnen a la "ach der, das ging ja nur 2 Minuten, das zählt nicht")

In den meisten Fällen hatte Sie grundlegend Interesse an den Sexualpartnern und Interesse, eine Beziehung - wenn es passt-einzugehen.

Dazu gab es unter den besagten Männern einige, wo Sie für sich gesagt hat: es passt nicht weil: der Sex passt nicht, sein Bemühen um sie passt nicht zu Ihren Vorstellungen...

Irgendwie ist es ein Bild, was ich nicht komplett einordnen kann. Es hat Hand und Fuß, ja, bewegtes Leben, ja, ungewöhnlich durch den Job, einige Fragen zu der Anzahl der Partner, zu den "kurzen" Beziehugen (mal 2,5 Jahre, mal 1 Jahr).

In meinem Kopf ist ein kleines Durcheinander. Zumal eine Frau in diesem (ich nenne es mal) Milieu generell so viele Möglichkeiten gehabt hätte, und da ist ihr Leben unter diesen Umständen ja fast das einer Nonne.

Dazu sind wir in unserer offenen Kommunikation (beidseitig wohlgemerkt) auch auf das Aussehen von Ex Partnern zu sprechen gekommen. Und es ist ausnahmslos so, dass sie immer Sexualpartner hatte, die 1 oder mehr Stufen unter ihr waren.

Aktuell ist es auf Augenhöhe, wobei die Uhr mir eher in die Karten spielt.

Ich weiß nicht, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken - aber ich habe hier zumindest häufiger gelesen, lieber ausgiebig zu screenen und sich zu möglichen "red flags" Gedanken zu machen. Habe ich, aber so richtig rot sind sie nicht. Vllt. rot-rosa, aber ich bin natürlich auch befangen : )

bearbeitet von MH2900
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Interesse: war sie an einen Stuhl gefesselt, während sie dir ihren Lebenslauf minutiös aufsagen musste?

Warum hast du nicht gefragt, ob Mike am 25.7.2017 in sie rein gespritzt hat, oder nur auf die Titten, denn das scheint mir in dem Kontext schon relevant?

Alter, die Stasi wäre stolz auf dich...

UND

Dann warst du mal mit ner Nutte zusammen, die schon mehr Spargel in der Hand hatte, als ein polnischer Erntehelfer in seiner gesamten Karriere. Da war es offenbar kein Problem.

Du siehst, der bisherige Lebenswandel deiner LTR ist weniger das eigentliche Problem, sondern, dass du sie so krass detailliert ausfragst und dir das selbst noch nicht mal komisch vorkommt. Dazu kommt dann der Brainfuck der Überinterpretation all ihrer Lebensentscheidungen. Hat auf mich etwas von Kontrollfreak und wirkt damit maximal unselbstbewusst.

• LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MH2900 schrieb:

Ich weiß nicht, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken

Lass doch ne Abstimmung machen. Alles andere mach ja keinen Sinn. Ist schließlich für alle wichtig, wie du dein Leben führst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du dich weit mehr ausgelebt als sie. Weiß sie das auch? Und der Job im Nachtleben, klar erlebt man da viel, aber die Mädels sind alle in LTRs und es ist lediglich ein Job.

Lege den Fokus eher auf ihre Charaktereigenschaften und ob das mit deinen Anforderungen matcht anstatt in ihrer Vergangenheit rumzuwühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Spiros es immer sagt: Es muss für DICH passen. Ganz egal was andere Leute für Grenzen haben was BC etc. angeht. Wenn dir dieses HB gefällt und du mit ihren Red Flags und ihrer Vergangenheit klar kommst, dann lass dir das nicht madig reden. 

Ihr seid noch halbwegs frisch zusammen und du schreibst, dass eine gemeinsame Wohnung in Arbeit sei. Schau doch mal wie das Zusammenleben in einer gemeinsamen Wohnung funktioniert und entscheide dann das weitere Vorgehen. 

Aktuell ist unmöglich abzuschätzen, ob das HB wirklich langfristig was taugt und eine qualitative Frau ist oder nicht. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Da hast du dich weit mehr ausgelebt als sie. Weiß sie das auch? Und der Job im Nachtleben, klar erlebt man da viel, aber die Mädels sind alle in LTRs und es ist lediglich ein Job.

Lege den Fokus eher auf ihre Charaktereigenschaften und ob das mit deinen Anforderungen matcht anstatt in ihrer Vergangenheit rumzuwühlen.

GuMo, ja, das weiß sie. Wir sind komplett offen im Austausch ohne Geheimnisse. Dass dies Probleme mit sich bringt (räusper, wir sehen's), ist dann nun so.

Aber besser so und jetzt, als irgendwann Entscheidungen zu bereuen. Gilt ja auch für Sie, ist ja nicht einseitig. Wenn Sie einen Thread öffnen würde mit all meinen red flags, wäre das Urteil mit Sicherheit vernichtend, deswegen danke für deine neutrale Nachricht.

Die Charaktereigenschaften sind nach heutigem Stand definitiv mehr als vielsversprechend.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, holywater schrieb:

Wie Spiros es immer sagt: Es muss für DICH passen. Ganz egal was andere Leute für Grenzen haben was BC etc. angeht. Wenn dir dieses HB gefällt und du mit ihren Red Flags und ihrer Vergangenheit klar kommst, dann lass dir das nicht madig reden. 

Ihr seid noch halbwegs frisch zusammen und du schreibst, dass eine gemeinsame Wohnung in Arbeit sei. Schau doch mal wie das Zusammenleben in einer gemeinsamen Wohnung funktioniert und entscheide dann das weitere Vorgehen. 

Aktuell ist unmöglich abzuschätzen, ob das HB wirklich langfristig was taugt und eine qualitative Frau ist oder nicht. 

Natürlich, ich lebe mit ihr, mit der Entscheidung und den Gedanken dazu.

Manchmal braucht es unabhängige Meinungen, vllt. auch mit einer gewissen Abgestumpftheit und anderen Erfahrungswerten, auch wie vom Vorredner in meine Richtung. Ist ja nicht so, dass ich die Situation und auch mich nicht reklektiere  : )

Ich sehe es in dem Gesamtbild nichtmal als definitive Anhäufung von Red Flags, sondern ein Leben welches ausgiebig und erfahrungsreich gelebt wurde, ohne über die Stränge zu schlagen.

Und wir uns eben nicht mit 23, sondern erst mit 30 kennengelernt haben.

Und trotzdem ist die Summe dieser einzelnen Informationen (Job im Nightlife, Anzahl, Vatergeschichte) eben etwas, weshalb ich nach Screening-Hilfe gebeten habe, sofern das überhaupt möglich ist.

Und ja, meine Entscheidung bleibt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MH2900 schrieb:

Natürlich, ich lebe mit ihr, mit der Entscheidung und den Gedanken dazu.

Manchmal braucht es unabhängige Meinungen, vllt. auch mit einer gewissen Abgestumpftheit und anderen Erfahrungswerten, auch wie vom Vorredner in meine Richtung. Ist ja nicht so, dass ich die Situation und auch mich nicht reklektiere  : )

Ich sehe es in dem Gesamtbild nichtmal als definitive Anhäufung von Red Flags, sondern ein Leben welches ausgiebig und erfahrungsreich gelebt wurde, ohne über die Stränge zu schlagen.

Und wir uns eben nicht mit 23, sondern erst mit 30 kennengelernt haben.

Und trotzdem ist die Summe dieser einzelnen Informationen (Job im Nightlife, Anzahl, Vatergeschichte) eben etwas, weshalb ich nach Screening-Hilfe gebeten habe, sofern das überhaupt möglich ist.

Und ja, meine Entscheidung bleibt's.

Schon mal sehr gut rekapituliert. 

Zu was du dir unbedingt auch Gedanken machen musst, ist dein Fünfjahresplan. Was sind deine langfristigen Ziele. Willst du Kinder? Denn falls ja, dann sollte die aktuelle LTR diejenige sein mit der du dieses Projekt realisierst. Vorallem die Frau definiert in dieser Sache den zeitlichen Horizont. Mit 31 bleiben ihr nicht mehr viele Jahre, bevor es richtig mühsam wird, überhaupt noch Kinder zu bekommen. Falls es überhaupt noch klappt.

Falls Kinder für euch beide kein Thema sind, dann bleibt ihr sowieso flexibler. Selbst wenn dann die LTR mal in die Brüche geht, seid ihr nicht so intensiv miteinander verwoben und eine allfällige Trennung geht vergleichsweise unspektakulär über die Bühne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Schon mal sehr gut rekapituliert. 

Zu was du dir unbedingt auch Gedanken machen musst, ist dein Fünfjahresplan. Was sind deine langfristigen Ziele. Willst du Kinder? Denn falls ja, dann sollte die aktuelle LTR diejenige sein mit der du dieses Projekt realisierst. Vorallem die Frau definiert in dieser Sache den zeitlichen Horizont. Mit 31 bleiben ihr nicht mehr viele Jahre, bevor es richtig mühsam wird, überhaupt noch Kinder zu bekommen. Falls es überhaupt noch klappt.

Falls Kinder für euch beide kein Thema sind, dann bleibt ihr sowieso flexibler. Selbst wenn dann die LTR mal in die Brüche geht, seid ihr nicht so intensiv miteinander verwoben und eine allfällige Trennung geht vergleichsweise unspektakulär über die Bühne. 

Deswegen vielleicht auch die Torschlusspanik, weil es genau in diese Richtung geht, und es erstmalig auch für mich ernst ist, mit Zukunftsvisionen.

Ja, Kinder sind Thema, erstmalig bei uns beiden, mit den einvernehmlichen Gedanken, die Familienplanung nach (erfolgreichem) Zusammenziehen ins Auge zu fassen. ~ 2027

Es passt so vieles, und diese leichten Störgedanken trüben das Ganze, obwohl eigentlich nicht wirklich nötig.

PS: meine sychologin (ja,... ich bin mir einiger -ich nenne es mal- Schwächen bewusst und arbeite daran ;)) sagte mal: Wollen Sie ihre Partnerin trotz bester Voraussetzungen und keiner verkorksten Vorgeschichte (ihre) loswerden, oder warum diese zwanghaften Gedanken? Wollen Sie Frauen als promiske Wesen sehen, obwohl es dafür eigentlich keine Anzeichen gibt?

War etwas provokant und das Gespräch auch intensiv, aber hat es ganz gut getroffen. Warum Probleme suchen, wenn es keine gibt.

bearbeitet von MH2900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MH2900 schrieb:

Deswegen vielleicht auch die Torschlusspanik, weil es genau in diese Richtung geht, und es erstmalig auch für mich ernst ist, mit Zukunftsvisionen.

Ja, Kinder sind Thema, erstmalig bei uns beiden, mit den einvernehmlichen Gedanken, die Familienplanung nach (erfolgreichem) Zusammenziehen ins Auge zu fassen. ~ 2027

Es passt so vieles, und diese leichten Störgedanken trüben das Ganze, obwohl eigentlich nicht wirklich nötig.

PS: meine sychologin (ja,... ich bin mir einiger -ich nenne es mal- Schwächen bewusst und arbeite daran ;)) sagte mal: Wollen Sie ihre Partnerin trotz bester Voraussetzungen und keiner verkorksten Vorgeschichte (ihre) loswerden, oder warum diese zwanghaften Gedanken? Wollen Sie Frauen als promiske Wesen sehen, obwohl es dafür eigentlich keine Anzeichen gibt?

War etwas provokant und das Gespräch auch intensiv, aber hat es ganz gut getroffen. Warum Probleme suchen, wenn es keine gibt.

Naja, dass deine Psychologin etwas "feministisch" unterwegs ist kann ich nachvollziehen. Aber wenn ich richtig nachgezählt habe, dann hat dein HB einen BC von irgendwas um die 15. Sie hat damit doppelt so viele sexualpartner wie eine durchschnittliche Gleichaltrige. Ob man das jetzt schon als "promiskuitiv" einstufen möchte oder nicht, darüber kann man diskutieren. Aber es ist schon ein Fakt, dass dein HB "viel erlebt" hat und es dafür definitiv Anzeichen gibt. Die Frage ist, wie "schlimm" findest du diese Tatsache und wie gehst du damit um.

Sie ist schon nicht das Regenbogenfurzende Einhorn als die sie von deiner Psychologin dargestellt wird. Sie kann potentiell ein tolles HB sein für dich, aber ich würde sie definitiv noch einige Zeit screenen bevor ich an das Projekt "Kinder" denken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, holywater schrieb:

Naja, dass deine Psychologin etwas "feministisch" unterwegs ist kann ich nachvollziehen. Aber wenn ich richtig nachgezählt habe, dann hat dein HB einen BC von irgendwas um die 15. Sie hat damit doppelt so viele sexualpartner wie eine durchschnittliche Gleichaltrige. Ob man das jetzt schon als "promiskuitiv" einstufen möchte oder nicht, darüber kann man diskutieren. Aber es ist schon ein Fakt, dass dein HB "viel erlebt" hat und es dafür definitiv Anzeichen gibt. Die Frage ist, wie "schlimm" findest du diese Tatsache und wie gehst du damit um.

Sie ist schon nicht das Regenbogenfurzende Einhorn als die sie von deiner Psychologin dargestellt wird. Sie kann potentiell ein tolles HB sein für dich, aber ich würde sie definitiv noch einige Zeit screenen bevor ich an das Projekt "Kinder" denken würde.

xD ja, ich habe durchaus Spaß mit der Psychologin, gerade bei solchen Themen.

Korrekt, BC von 15 + 1 bis 2 "Petting" Geschichten. 

Wie gesagt, innerhalb von 16 Jahren sexueller Aktivität.

Wäre die ein oder andere Beziehung in Ihren 20ern nicht beendet worden, wären es vermutlich auch 8-10, und nicht 15. Aber gut, das Leben.

Und wir hätten uns vllt. nicht kennengelernt, und ich würde mich vermutlich noch mit 22 jährigen herumschlagen, die Abends vor meiner Tür stehen, während ich mit ner anderen im Wohnzimmer Wein trinke ++.

Auf der Pro Seite bleibt festzuhalten:

Charaktertests bisher 100% bestanden. Absoluter Fokus auf mich, hier geistert der Begriff cocooning herum. Ohne die Definition jetzt nochmal im Details zu prüfen, so würde ich es beschreiben

Treu in Beziehungen (immerhin 5 Beziehungen unter den 15 BC, wenn auch nicht allzu lang)

Kein willkürliches Bettgehüpfe, alle BC mit Vorgeschichte und ich würde sagen größtenteils Interesse an einer LTR/ + Kennenlernphase vor dem GV

Selektion (viele Kontaktanfragen, viele Ablehnungen ihrerseits.) Auch nach Dates und der Möglichkeit weiterzugehen diverse Absagen an Männer, dass Sie sich nichts weiter vorstellen kann

Contra:

Anzahl BC

Job Nachtleben

viele Jahre Single

Vatergeschichte

Und: ich war deutlich schlimmer, wenn ich das rekapituliere.

Das ist ein Problem, denn ich spiegle mein Verhalten auf Sie, und gehe davon aus, dass Sie so war wie ich.

Und dann betritt die Fantasie das Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, MH2900 schrieb:

xD ja, ich habe durchaus Spaß mit der Psychologin, gerade bei solchen Themen.

Korrekt, BC von 15 + 1 bis 2 "Petting" Geschichten. 

Wie gesagt, innerhalb von 16 Jahren sexueller Aktivität.

Wäre die ein oder andere Beziehung in Ihren 20ern nicht beendet worden, wären es vermutlich auch 8-10, und nicht 15. Aber gut, das Leben.

Das ist doch genau das Ding. Wenn ein HB super Qualitäten aufweist, dann hat es eher längere LTRs die nicht regelmässig nach ein paar Monate oder nem Jahr beendet wird. Und somit automatisch einen tiefen BC. Ganz viele HBs die ich kenne hatten in ihren 20ern 5,6,7-jährige LTR und deswegen einen BC der an einer Hand abgezählt werden konnte. Sie hatten viel Sex, durchaus, aber in einer monongamen Partnerschaft. Was schlussendlich das Bindungsverhalten viel weniger belastet, als ständig wechselnde Partner.

vor 17 Minuten, MH2900 schrieb:

Auf der Pro Seite bleibt festzuhalten:

Charaktertests bisher 100% bestanden. Absoluter Fokus auf mich, hier geistert der Begriff cocooning herum. Ohne die Definition jetzt nochmal im Details zu prüfen, so würde ich es beschreiben

Treu in Beziehungen (immerhin 5 Beziehungen unter den 15 BC, wenn auch nicht allzu lang)

Kein willkürliches Bettgehüpfe, alle BC mit Vorgeschichte und ich würde sagen größtenteils Interesse an einer LTR/ + Kennenlernphase vor dem GV

Selektion (viele Kontaktanfragen, viele Ablehnungen ihrerseits.) Auch nach Dates und der Möglichkeit weiterzugehen diverse Absagen an Männer, dass Sie sich nichts weiter vorstellen kann

Contra:

Anzahl BC

Job Nachtleben

viele Jahre Single

Vatergeschichte

Was mir ein bisschen fehlt auf der Pro-Seite sind ihre weiblichen Eigenschaften. Ist sie feminin und fürsorglich, kannst du dir vorstellen, dass sie sich gut um gemeinsame Kinder kümmert? Also zuverlässig, fleissig, resilient, kann auch unangenehme Dinge erledigen? 

Das sind schlussendlich die Punkte, die in einer LTR wo du eine Familie gründen willst, essentiell sind.

vor 21 Minuten, MH2900 schrieb:

Und: ich war deutlich schlimmer, wenn ich das rekapituliere.

Das ist ein Problem, denn ich spiegle mein Verhalten auf Sie, und gehe davon aus, dass Sie so war wie ich.

Und dann betritt die Fantasie das Game.

Ja, den Fehler dich direkt mit ihr zu vergleichen darfst du nicht machen. Du bist ein Mann, sie eine Frau. Ihr habt unterschiedliche Sexualstrategien. Wenn sie nen gleich hohen BC hätte wie du, sie wäre die grösste 304 und absout beziehungsuntauglich. Als Mann hingegen ist das weitaus weniger kritisch, da wir Sex einen anderen Wert beimessen. Für uns ist Sex wie Pissen. Für Frauen ist Sex jedes mal einen Grundsatzfrage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Das ist doch genau das Ding. Wenn ein HB super Qualitäten aufweist, dann hat es eher längere LTRs die nicht regelmässig nach ein paar Monate oder nem Jahr beendet wird. Und somit automatisch einen tiefen BC. Ganz viele HBs die ich kenne hatten in ihren 20ern 5,6,7-jährige LTR und deswegen einen BC der an einer Hand abgezählt werden konnte. Sie hatten viel Sex, durchaus, aber in einer monongamen Partnerschaft. Was schlussendlich das Bindungsverhalten viel weniger belastet, als ständig wechselnde Partner.

Was mir ein bisschen fehlt auf der Pro-Seite sind ihre weiblichen Eigenschaften. Ist sie feminin und fürsorglich, kannst du dir vorstellen, dass sie sich gut um gemeinsame Kinder kümmert? Also zuverlässig, fleissig, resilient, kann auch unangenehme Dinge erledigen? 

Das sind schlussendlich die Punkte, die in einer LTR wo du eine Familie gründen willst, essentiell sind.

Ja, den Fehler dich direkt mit ihr zu vergleichen darfst du nicht machen. Du bist ein Mann, sie eine Frau. Ihr habt unterschiedliche Sexualstrategien. Wenn sie nen gleich hohen BC hätte wie du, sie wäre die grösste 304 und absout beziehungsuntauglich. Als Mann hingegen ist das weitaus weniger kritisch, da wir Sex einen anderen Wert beimessen. Für uns ist Sex wie Pissen. Für Frauen ist Sex jedes mal einen Grundsatzfrage. 

Das mag sein, ich kenne meinerseits etliche Gegenbeispiele, wo HB viele und lange Single-Phasen haben, weil die heutige Männerwelt Ihren Vorstellungen nicht entsprach oder entspricht. (Hamburg, Großstadt).

Generell hast du natürlich Recht, je länger die Beziehungsphasen, desto höher die Wahrscheinlichkeit niedriger BC. Es ist immer eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, und ich gehe in meinen Gedanken sehr viel nach Wahrscheinlichkeiten.

Bei meiner HB waren nach den Beziehungen immer Phasen 2-3 kurzfristiger Geschichten, die für Sie theoretisch Potenzial (und auch ihr Ziel) zu LTR gehabt hätten, aber nach den obligatorischen 2-3 Monaten immer etwas gefehlt hat. Was = spekulativ, kann natürlich auch im worst case der Wunsch nach einem anderen Schwanz gewesen sein. Voriger Stecher zu klein, zu unerfahren, weggezogen, zu wenig Interesse gezeigt, es kam jemand besseres, was auch immer. 

Deswegen habe ich anfangs versucht darzulegen, dass der gesamte "chronologische Ablauf" ihres Lebens (weshalb ich ja auch zurecht in der ersten Antwort angegangen wurde) für mich einen roten Faden hat. 

Nichts vollkommen willkürlich, Drang nach Aufmerksamkeit, Wunsch nach Bindung und einlassen auf Exklusivität selbst mit den Nicht-Beziehungen. Keine ONS (Disko-> ab nach Hause).

Ich merkte zum Beispiel bei ihr, dass Sie sexuell im Gegensatz zu mir viel weniger Erfahrung hatte (Thema "höherer" Bodycount ist nicht immer gut im Bett). Und erst durch mich schmutzigen, extrem intensiven und abenteuerlichen Sex kennengelernt hat, bzw. wir beide in gewisser Weise, auch ich noch intensiver.

"Jaja, nur weil Sie nichts davon erzählt hat, heißt es nicht, dass ....". Ist richtig, aber wenn man Menschen in Situationen der völligen Ekstase und Aufgabe der Körperkontrolle (und in den Nach-Fick Gesprächen) etwas lesen kann, dann lässt sich das schon ganz gut einschätzen.

Mit den Charaktereigenschaften wollte ich die gesamten Eigenschaften darstellen - Sie bringt alles mit, was für mich eine gute Ehefrau und Mutter mitbringen sollte. Ohne wenn und aber.

Die Dinge, die sie nicht mitbringt, beziehen sich auf Themen wie finanzielles Wissen etc, aber da bevorzuge ich sowieso die klassische Rollenverteilung.

Zum Thema BC - lasse ich meine ganzen Bordellbesuche (und alles dazugehörige) außen vor, dann hat Sie einen höheren BC.

Ich eben in 8 oder 9 Monaten Single Zeit. Wobei mir das schon gereicht hat, ist ja kaum zu bewerkstelligen, wenn man mit 8-10 Frauen gleichzeitig intensiv Kontakt hat, und alle paar Wochen nach gusto auswechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, MH2900 schrieb:

Das mag sein, ich kenne meinerseits etliche Gegenbeispiele, wo HB viele und lange Single-Phasen haben, weil die heutige Männerwelt Ihren Vorstellungen nicht entsprach oder entspricht. (Hamburg, Großstadt).

Ist halt auch nur das was du weißt. Muss aber nicht das sein, was wirklich passiert ist. Die wenigsten Frauen werden im Bekannten/Freundeskreis damit hausieren gehen, wenn sie durch die Betten hüpfen in ihren Singlephasen. Auch die Erkenntnis, dass die heutige Männerwelt nicht ihren Vorstellungen entspricht, kommt in der Regel aus Erfahrung

vor 32 Minuten, MH2900 schrieb:

Bei meiner HB waren nach den Beziehungen immer Phasen 2-3 kurzfristiger Geschichten, die für Sie theoretisch Potenzial (und auch ihr Ziel) zu LTR gehabt hätten, aber nach den obligatorischen 2-3 Monaten immer etwas gefehlt hat. Was = spekulativ, kann natürlich auch im worst case der Wunsch nach einem anderen Schwanz gewesen sein. Voriger Stecher zu klein, zu unerfahren, weggezogen, zu wenig Interesse gezeigt, es kam jemand besseres, was auch immer. 

Kann auch schlechtes Screening, die Typen haben gemerkt dass sie nicht so toll ist oder sonst was sein. Das sowas mal passiert, ist normal. Passiert es öfters, ist es eher eine Red Flag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, JayMuc schrieb:

Ist halt auch nur das was du weißt. Muss aber nicht das sein, was wirklich passiert ist. Die wenigsten Frauen werden im Bekannten/Freundeskreis damit hausieren gehen, wenn sie durch die Betten hüpfen in ihren Singlephasen. Auch die Erkenntnis, dass die heutige Männerwelt nicht ihren Vorstellungen entspricht, kommt in der Regel aus Erfahrung

Kann auch schlechtes Screening, die Typen haben gemerkt dass sie nicht so toll ist oder sonst was sein. Das sowas mal passiert, ist normal. Passiert es öfters, ist es eher eine Red Flag.

Klar, jeder sieht sein Umfeld, und dann kommen Erfahrungswerte von Außen dazu (wie hier, zum Glück).

Es geht ja auch gerade darum, dass immer von der Zahl 4-7 gesprochen wird - was und wieviel wirklich bei den ganzen HB gelaufen ist, weiß niemand und sollte niemand erfragen (hust).

Ob die Zahl dann wirklich so niedrig ist, oder wie du sagst vermutlich doch höher, weil keine damit prahlt, weiß keiner so genau. 

Das würde voraussetzen, dass immer die Typen die Entscheidung in der Hand haben, oder? Typ screent Frau, Frau nicht toll, weg damit. Dass die Frau ggf auch screent und sagt "Typ zwar nett und fährt mich von A nach B, lachen kann ich auch mit ihm,  ist aber nicht LTR geeignet aus Grund XY", kommt mit Sicherheit genauso häufig vor. Also ja, Screening beidseitig versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MH2900 schrieb:

Das würde voraussetzen, dass immer die Typen die Entscheidung in der Hand haben, oder? Typ screent Frau, Frau nicht toll, weg damit. Dass die Frau ggf auch screent und sagt "Typ zwar nett und fährt mich von A nach B, lachen kann ich auch mit ihm,  ist aber nicht LTR geeignet aus Grund XY", kommt mit Sicherheit genauso häufig vor. Also ja, Screening beidseitig versagt.

In der Regel entscheidet Frau darüber ob es Sex gibt und Mann darüber ob es eine Beziehung gibt. Frauen sind halt das bindende Geschlecht. Eine qualitative Frau wird also nicht mit jedem Typen Sex haben, sondern nur mit Typen bei denen sie Potential für eine Beziehung sieht. Der Mann lässt sich von der Frau binden, wenn er sich von ihr binden lassen will und auch Potential sieht.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber wenn eine Frau viele kurze Beziehungen hatte, deutet es eher darauf hin, dass sie nicht gut gescreent hat und Typen hatte, die sich von ihr nicht binden lassen wollten, aus welchen Gründen auch immer. Kann sein das der Typ nur seinen Spaß wollte, kann sein dass die Frau irgendwas hat was nicht passt. Das eine Frau Sex mit einem Typen für einen längeren Zeitraum hat und dann sagt, dass passt nicht ist eher selten. Meistens wird so eine Aussage getroffen, wenn die Frau den Typen nicht binden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

In der Regel entscheidet Frau darüber ob es Sex gibt und Mann darüber ob es eine Beziehung gibt. Frauen sind halt das bindende Geschlecht. Eine qualitative Frau wird also nicht mit jedem Typen Sex haben, sondern nur mit Typen bei denen sie Potential für eine Beziehung sieht. Der Mann lässt sich von der Frau binden, wenn er sich von ihr binden lassen will und auch Potential sieht.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber wenn eine Frau viele kurze Beziehungen hatte, deutet es eher darauf hin, dass sie nicht gut gescreent hat und Typen hatte, die sich von ihr nicht binden lassen wollten, aus welchen Gründen auch immer. Kann sein das der Typ nur seinen Spaß wollte, kann sein dass die Frau irgendwas hat was nicht passt. Das eine Frau Sex mit einem Typen für einen längeren Zeitraum hat und dann sagt, dass passt nicht ist eher selten. Meistens wird so eine Aussage getroffen, wenn die Frau den Typen nicht binden kann

Im Umkehrschluss ist eine Frau, die Sex der Lust wegen hat, nicht qualitativ, oder nur mit Abstrichen?

Wenn die Frau aus einer Beziehung kommt, und in einem Zeitraum von 2 Jahren mit 2-3 Männern Sex hat, zu den Sie keine Beziehung anstrebt, aber dennoch eine Connection hat (und nicht 2 Jahre ohne Sex leben möchte). Wie stufst du das ein?

Jetzt könnte man sagen: dann soll sie halt nur mit einem mann für 2 Jahre Sex haben. Aber die Männer leben ja auch weiter - ziehen um, finden Partnerinnen, die wirklich Beziehungen eingehene wollen. Oder es gibt Differenzen, was auch immer.

Und wenn der Mann sich binden möchte, die Frau aber bei den stärker werdenden Anzeichen der Bindungswilligkeit des Mannes abblockt und sagt "kein Interesse an einer festen Partnerschaft"?

Wie steht ihr eigentlich zu Dates, wo ein Date ein Date bleibt.

Essen gehen, war ein nettes Gespräch, passt nicht - kein zweites oder drittes Date.

Oder doch ein zweites Date und ein Kuss, aber danach Kontaktabbruch, Gründe mal dahingestellt.

Und davon einfach in einem Jahr 1-2. Ist das für euch red flag würdig, oder sogar Pro Argumente (selektives Verhalten der Frau)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, MH2900 schrieb:

Im Umkehrschluss ist eine Frau, die Sex der Lust wegen hat, nicht qualitativ, oder nur mit Abstrichen?

Wenn die Frau aus einer Beziehung kommt, und in einem Zeitraum von 2 Jahren mit 2-3 Männern Sex hat, zu den Sie keine Beziehung anstrebt, aber dennoch eine Connection hat (und nicht 2 Jahre ohne Sex leben möchte). Wie stufst du das ein?

Jetzt könnte man sagen: dann soll sie halt nur mit einem mann für 2 Jahre Sex haben. Aber die Männer leben ja auch weiter - ziehen um, finden Partnerinnen, die wirklich Beziehungen eingehene wollen. Oder es gibt Differenzen, was auch immer.

Und wenn der Mann sich binden möchte, die Frau aber bei den stärker werdenden Anzeichen der Bindungswilligkeit des Mannes abblockt und sagt "kein Interesse an einer festen Partnerschaft"?

Essen gehen, war ein nettes Gespräch, passt nicht - kein zweites oder drittes Date.

Oder doch ein zweites Date und ein Kuss, aber danach Kontaktabbruch, Gründe mal dahingestellt.

Und davon einfach in einem Jahr 1-2. Ist das für euch red flag würdig, oder sogar Pro Argumente (selektives Verhalten der Frau)?

Grundsätzlich kann eine Frau machen was sie will und worauf sie Lust hat. Ein hoher Bodycount bei einer Frau ist aber für mich eine Red Flag. Red Flag heißt nicht automatisch auf gar keinen Fall, sondern dass ich mir das Thema genauer anschaue und screene bevor ich eine Beziehung eingehe. Ist der Bodycount zu hoch, deutet es einfach auf Probleme hin. Und ja da ist ein Unterschied zwischen Mann und Frau. Männer können das besser trennen, weil sie nicht das bindende Geschlecht sind und deshalb emotional weniger involviert sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, JayMuc schrieb:

Grundsätzlich kann eine Frau machen was sie will und worauf sie Lust hat. Ein hoher Bodycount bei einer Frau ist aber für mich eine Red Flag. Red Flag heißt nicht automatisch auf gar keinen Fall, sondern dass ich mir das Thema genauer anschaue und screene bevor ich eine Beziehung eingehe. Ist der Bodycount zu hoch, deutet es einfach auf Probleme hin. Und ja da ist ein Unterschied zwischen Mann und Frau. Männer können das besser trennen, weil sie nicht das bindende Geschlecht sind und deshalb emotional weniger involviert sind.

BodyCount bezieht sich für dich persönlich ausschließlich auf Männer, mit denen Sie Sex hatte? Oder auch auf "Frau hatte Dates mit 10 Männern in 2 Jahren, mit einem hatte Sie Sex, mit 3 weiteren rumgemacht aber nichts weiter, bei 6 war nach dem ersten Date Schluss".

Ist das in deiner Bewertung ein positives Signal, weil HB selektiert? 

Ich habe die gleichen "Befürchtungen" in meiner Situation in Bezug auf BC. Jeder hat andere Maßstäbe, was als "hoch" einzustufen ist. In meinem HB Fall: 15, mit fast 31 Jahren - ist an der Grenze und erfordert Beobachtung. Deswegen auch dieser Thread.

Mein Kopf kommt mit den Gedanken nicht zur Ruhe, den einen Tag ist es mit dem Wissen Ihres Lebens und Ihrer Entscheidungen für mich in Ordnung, nicht red flag würdig, den anderen Tag kommen Zweifel. Wie gewinne ich Abstand?

Ich bin befangen, weil so vieles auf der Pro Seite steht.

Gedankenspiel: Ich lasse es drauf ankommen, Ihr bisheriges Leben nehme ich hin (was bleibt mir in diesem Gedankenspiel auch übrig, vergangen ist vergangen) - alles entwickelt sich prächtig, meine positive Einschätzung des Charakters wird bestärkt, 5 Jahre später: Treue Partnerschaft, leidenschaftlich, Haus und Kind. 

Alles richtig gemacht?

Was, wenn sich in manchen Situationen weiterhin Gedanken zur Vergangenheit Ihren Weg bahnen, obwohl seit Tag 1 des Kennenlernens nur ein "WIR" besteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, MH2900 schrieb:

Eine Frau, die Sex der Lust wegen hat, ist grundsätzlich etwas Positives. Deutlich besser als eine Frau, die Sex nur transaktional versteht. Also als Handelsgut, Belohnung oder Druckmittel, um Aufmerksamkeit, Commitment, Sicherheit oder Status zu bekommen. Diese „Sex gibt’s nur gegen X“-Logik ist unsexy und toxisch. Eine Frau, die Sexualität genießen kann, ohne sie ständig zu instrumentalisieren, ist erstmal ein großes Plus.

Der kritische Punkt kommt an einer anderen Stelle. Nämlich da, wo du schreibst: Sex mit Männern, zu denen sie keine Beziehung anstrebt. Genau das ist der Knackpunkt. Eine Frau, die bewusst Sex mit Männern hat, die sie selbst nicht für LTR-tauglich hält, zeigt ein schiefes inneres Auswahlmuster. Biologisch und evolutionär ist die weibliche Maxime klar: den bestmöglichen Mann auswählen und binden, und in diesem Kontext Sexualität leben. Wenn sie stattdessen regelmäßig mit Typen schläft, die deutlich unter ihrem eigenen SMV liegen, die sie selbst nicht ernst nimmt oder niemals als Partner akzeptieren würde, dann darf man sich fragen, warum. Entweder mangelnde Selbstachtung, ein kaputter Bindungsfilter oder schlicht Promiskuität ohne Rücksicht auf Konsequenzen und Ruf.

Deshalb ist es auch klar zu bewerten: Zwei Jahre Sex mit einem einzigen qualitativen Mann in einer sauberen LTR ist deutlich hochwertiger als zwei Jahre Sex mit zwei oder drei Random-Dudes, die sie selbst nicht für ne LTR will. Nicht wegen der Zahl, sondern wegen der Intention dahinter.

Zum Punkt mit dem Mann, der sich binden will, während die Frau abblockt: Das ist ohnehin eine verdrehte Dynamik. In einer gesunden Polarität ist die Frau der bindende Part, nicht der Mann. Ein Mann, der unbedingt binden will, wirkt bedürftig und verliert Attraktivität. Genau deshalb ist das für Frauen auch ein Red Flag und sie blocken instinktiv. Wenn sich diese Rollen dauerhaft umdrehen, läuft grundsätzlich etwas schief.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, holywater schrieb:

Eine Frau, die Sex der Lust wegen hat, ist grundsätzlich etwas Positives. Deutlich besser als eine Frau, die Sex nur transaktional versteht. Also als Handelsgut, Belohnung oder Druckmittel, um Aufmerksamkeit, Commitment, Sicherheit oder Status zu bekommen. Diese „Sex gibt’s nur gegen X“-Logik ist unsexy und toxisch. Eine Frau, die Sexualität genießen kann, ohne sie ständig zu instrumentalisieren, ist erstmal ein großes Plus.

Der kritische Punkt kommt an einer anderen Stelle. Nämlich da, wo du schreibst: Sex mit Männern, zu denen sie keine Beziehung anstrebt. Genau das ist der Knackpunkt. Eine Frau, die bewusst Sex mit Männern hat, die sie selbst nicht für LTR-tauglich hält, zeigt ein schiefes inneres Auswahlmuster. Biologisch und evolutionär ist die weibliche Maxime klar: den bestmöglichen Mann auswählen und binden, und in diesem Kontext Sexualität leben. Wenn sie stattdessen regelmäßig mit Typen schläft, die deutlich unter ihrem eigenen SMV liegen, die sie selbst nicht ernst nimmt oder niemals als Partner akzeptieren würde, dann darf man sich fragen, warum. Entweder mangelnde Selbstachtung, ein kaputter Bindungsfilter oder schlicht Promiskuität ohne Rücksicht auf Konsequenzen und Ruf.

Deshalb ist es auch klar zu bewerten: Zwei Jahre Sex mit einem einzigen qualitativen Mann in einer sauberen LTR ist deutlich hochwertiger als zwei Jahre Sex mit zwei oder drei Random-Dudes, die sie selbst nicht für ne LTR will. Nicht wegen der Zahl, sondern wegen der Intention dahinter.

Zum Punkt mit dem Mann, der sich binden will, während die Frau abblockt: Das ist ohnehin eine verdrehte Dynamik. In einer gesunden Polarität ist die Frau der bindende Part, nicht der Mann. Ein Mann, der unbedingt binden will, wirkt bedürftig und verliert Attraktivität. Genau deshalb ist das für Frauen auch ein Red Flag und sie blocken instinktiv. Wenn sich diese Rollen dauerhaft umdrehen, läuft grundsätzlich etwas schief.

Dann muss ich in meiner "Bewertung" genau da ansetzen.

Denn Sex der Lust wegen ist bei Ihr absolut gegeben, auch für Neues und meinen Vorlieben nachkommend. 

Bewerten muss ich dann nach bestem Wissen und Gefühl, was/wieso früher passiert ist, Beweggründe etc, soweit möglich.

Werte ich nun 10 Sexualpartner außerhalb Ihrer Beziehungen, ergibt sich für mich folgendes: Mit Anfang 20 waren es nach einer Beziehung von ~ 3 Jahren etwa 4 GV Partner in knapp 1,5 Jahren (ich schreibe meine Annahmen auf, ob es genauso war, weiß ich nicht - gehen wir davon aus, meine Annahmen sind Fakt. Vieles deutet darauf hin). Sie ist damals in die Welt des Nachtlebens eingestiegen, hatte plötzlich viele Kontakte, war ein verunsichertes Mädel (Vatergeschichte, untergewichtig, Wunsch nach Bestätigung).

In dieser Phase war keiner der GV Partner mit Potential auf LTR.

Danach folgte eine Beziehung von ca 2 Jahren.

Nach meiner Einschätzung waren die verbleibenden GV Partner (eine noch folgende Beziehung ausgenommen) ab ca. 23 in 4/8 Fällen mit dem Gedanken "LTR geeignet". In 2/8 Fällen bin ich mir nicht sicher, wobei diese Kontakte auch über einen längeren Zeitraum gingen (3+ Monate) und fast beziehungsähnlich waren, bis Sie dann von sich aus gesagt hat, Sie empfindet nicht genug, um daran festzuhalten. In 2/8 Fällen waren es ONS, mit langer Kennenlernphase vorher ohne Intention LTR.

Sie sagte mir auch mal, dass Sie in Ihrem Leben eigentlich nie länger als 4-6 Monate am Stück ohne Sex war, weil Sie Sex grdsl. immer als sehr wichtig empfunden hat.

Ist per se nichts negatives, aber in der Betrachtung wie du sagtest, wäre es angenehmer dieses aktive Sexleben mit weniger langfristigen Partnern gehabt zu haben, als mit "überdurchschnittlich" vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MH2900 schrieb:

Dann muss ich in meiner "Bewertung" genau da ansetzen.

Denn Sex der Lust wegen ist bei Ihr absolut gegeben, auch für Neues und meinen Vorlieben nachkommend. 

Bewerten muss ich dann nach bestem Wissen und Gefühl, was/wieso früher passiert ist, Beweggründe etc, soweit möglich.

Werte ich nun 10 Sexualpartner außerhalb Ihrer Beziehungen, ergibt sich für mich folgendes: Mit Anfang 20 waren es nach einer Beziehung von ~ 3 Jahren etwa 4 GV Partner in knapp 1,5 Jahren (ich schreibe meine Annahmen auf, ob es genauso war, weiß ich nicht - gehen wir davon aus, meine Annahmen sind Fakt. Vieles deutet darauf hin). Sie ist damals in die Welt des Nachtlebens eingestiegen, hatte plötzlich viele Kontakte, war ein verunsichertes Mädel (Vatergeschichte, untergewichtig, Wunsch nach Bestätigung).

In dieser Phase war keiner der GV Partner mit Potential auf LTR.

Danach folgte eine Beziehung von ca 2 Jahren.

Nach meiner Einschätzung waren die verbleibenden GV Partner (eine noch folgende Beziehung ausgenommen) ab ca. 23 in 4/8 Fällen mit dem Gedanken "LTR geeignet". In 2/8 Fällen bin ich mir nicht sicher, wobei diese Kontakte auch über einen längeren Zeitraum gingen (3+ Monate) und fast beziehungsähnlich waren, bis Sie dann von sich aus gesagt hat, Sie empfindet nicht genug, um daran festzuhalten. In 2/8 Fällen waren es ONS, mit langer Kennenlernphase vorher ohne Intention LTR.

Sie sagte mir auch mal, dass Sie in Ihrem Leben eigentlich nie länger als 4-6 Monate am Stück ohne Sex war, weil Sie Sex grdsl. immer als sehr wichtig empfunden hat.

Ist per se nichts negatives, aber in der Betrachtung wie du sagtest, wäre es angenehmer dieses aktive Sexleben mit weniger langfristigen Partnern gehabt zu haben, als mit "überdurchschnittlich" vielen.

Sehr oft kann man bei HBs beobachten, dass sie genau solche Probleme wie von dir geschildert: "war ein verunsichertes Mädel (Vatergeschichte, untergewichtig, Wunsch nach Bestätigung" mit wahllosen sexuellen Kontakten versuchen zu übertünchen. 

Das Grundproblem ist nicht die Promiskuitiät. Die Promiskuität ist der Versuch, sie von den eigentlichen Problemen abzulenken. Wie das wahre Problem bei Alkoholikern oder Drogensüchtigen nicht die Droge selbst ist, sondern das was sie damit versuchen zu verdrängen.. 

Anstatt dass man sich daran macht, die Vatergeschichte psychologisch aufzuarbeiten, das Untergewicht mit Hilfe einer ärztlichen Therapie zu bekämpfen oder den Wunsch nach Bestätigung z.B. durch berufliche oder soziale Erfolge zu stillen, wird die "Abkürzung" über schnellen, bedeutungslosen Sex mit wechselnden Partnern genommen. 

Die Red Flag ist nicht der Sex. Die Red Flag ist, dass sie eine Person zu sein scheint, die ihre Baustellen entweder nicht sieht oder nicht wahrhaben möchte und sie so auch nicht angeht sonder eine Vermeidungsstrategie fährt, die aber letzten Endes katastrophale Konsequenzen hat, weil es ihre Bindungsfähigkeit negativ beeinträchtigt bzw. ganz verunmöglicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, holywater schrieb:

Sehr oft kann man bei HBs beobachten, dass sie genau solche Probleme wie von dir geschildert: "war ein verunsichertes Mädel (Vatergeschichte, untergewichtig, Wunsch nach Bestätigung" mit wahllosen sexuellen Kontakten versuchen zu übertünchen. 

Das Grundproblem ist nicht die Promiskuitiät. Die Promiskuität ist der Versuch, sie von den eigentlichen Problemen abzulenken. Wie das wahre Problem bei Alkoholikern oder Drogensüchtigen nicht die Droge selbst ist, sondern das was sie damit versuchen zu verdrängen.. 

Anstatt dass man sich daran macht, die Vatergeschichte psychologisch aufzuarbeiten, das Untergewicht mit Hilfe einer ärztlichen Therapie zu bekämpfen oder den Wunsch nach Bestätigung z.B. durch berufliche oder soziale Erfolge zu stillen, wird die "Abkürzung" über schnellen, bedeutungslosen Sex mit wechselnden Partnern genommen. 

Die Red Flag ist nicht der Sex. Die Red Flag ist, dass sie eine Person zu sein scheint, die ihre Baustellen entweder nicht sieht oder nicht wahrhaben möchte und sie so auch nicht angeht sonder eine Vermeidungsstrategie fährt, die aber letzten Endes katastrophale Konsequenzen hat, weil es ihre Bindungsfähigkeit negativ beeinträchtigt bzw. ganz verunmöglicht. 

Ja, das habe ich identisch wie von dir beschrieben bei anderen schon erlebt, und sah die Ablenkungsstrategie bei mir selber, bis ich mich an die Aufarbeitung gemacht habe, bzw in besagtem Prozess bin.

Jetzt kann man natürlich sagen "hätte bei viel schlimmer sein können, bei den Lebensumständen, in dem Umfeld und Ihren Möglichkeiten als HB". Die Frage ist natürlich, ist es bei ihr aufgearbeitet, wie ist die Bindungsfähigkeit aktuell und für die Zukunft? Wenn ich zu dem Schluss komme:

Ja, Sie ist Bindungsfähig->

Wäre für dich, in meiner Situation, das Screening dann abgeschlossen und die Vergangenheit ausgeblendet, bzw vorerst in einer Schublade verstaut, mit dem Wissen, nur die Zukunft im Blick zu haben? 

Das ständige Denken an die Vergangenheit wäre dann ja eher in Richtung der MHC Thematik. Das muss ich dann ausblenden.

In diesem Kontext nochmal meine Anmerkung:

Gedankenspiel: Ich lasse es drauf ankommen, Ihr bisheriges Leben nehme ich hin (was bleibt mir in diesem Gedankenspiel auch übrig, vergangen ist vergangen) - alles entwickelt sich prächtig, meine positive Einschätzung des Charakters wird bestärkt, 5 Jahre später: Treue Partnerschaft, leidenschaftlich, Haus und Kind. 

Alles richtig gemacht?

Was, wenn sich in manchen Situationen weiterhin Gedanken zur Vergangenheit Ihren Weg bahnen, obwohl seit Tag 1 des Kennenlernens nur ein "WIR" besteht?

bearbeitet von MH2900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, MH2900 schrieb:

Ja, das habe ich identisch wie von dir beschrieben bei anderen schon erlebt, und sah die Ablenkungsstrategie bei mir selber, bis ich mich an die Aufarbeitung gemacht habe, bzw in besagtem Prozess bin.

Jetzt kann man natürlich sagen "hätte bei viel schlimmer sein können, bei den Lebensumständen, in dem Umfeld und Ihren Möglichkeiten als HB". Die Frage ist natürlich, ist es bei ihr aufgearbeitet, wie ist die Bindungsfähigkeit aktuell und für die Zukunft? Wenn ich zu dem Schluss komme:

Ja, Sie ist Bindungsfähig->

Wäre für dich, in meiner Situation, das Screening dann abgeschlossen und die Vergangenheit ausgeblendet, bzw vorerst in einer Schublade verstaut, mit dem Wissen, nur die Zukunft im Blick zu haben? 

Das ständige Denken an die Vergangenheit wäre dann ja eher in Richtung der MHC Thematik. Das muss ich dann ausblenden.

In diesem Kontext nochmal meine Anmerkung:

Alles richtig gemacht?

Wenn du jetzt für dich zum Schluss kommst, dass sie bindungsfähig ist und grundsätzlich LTR-tauglich, dann ist das die Basis, um weiter voranzuschreiten. Das heißt, du hättest ihre Vergangenheit für dich akzeptiert und für dich befunden, dass sie keine größeren negativen Auswirkungen auf eure Zukunftspläne hat. Realistisch gesehen bringt jedes HB einen gewissen Rucksack an Erfahrungen, alten Beziehungen und sexuellen Erlebnissen in eine neue LTR mit. Die Frage ist nur, ob es ein kleiner 5-Liter-Mini-Rucksack ist oder ein 80-Liter-Trekkingrucksack und wie viel du bereit bist, langfristig zu schultern.

Irgendwann musst du dich mit ihrer Vergangenheit entweder versöhnen bzw. sie wirklich akzeptieren, oder du kommst zu dem Schluss, dass du das nicht kannst. Dann führt kein Weg an einem NEXT, also einer Trennung, vorbei.

Und ja, wenn es so kommt wie in deinem Gedankenspiel, fünf Jahre, Treue, Leidenschaft, Haus, Kind, wäre das perfekt. Nur: die Realität ist oft etwas wackliger. Manchmal holt einen die Vergangenheit kurz wieder ein, sei es durch alte Bekannte aus den „wilden Zeiten“ oder Erinnerungen, die sie einholen. Das kann harmlos sein oder auch dazu führen, dass sie wieder in alte Muster fällt. Absolute Sicherheit wirst du nie haben. Schlussendlich musst du immer mit dem arbeiten, was du zur Verfügung hast. Wenn sie aktuell deine beste Option ist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie wirklich investiert, dann go for it.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig: Dein Nervensystem / Bauchgefühl ist meistens schneller als dein Kopf. Wenn es jetzt schon anschlägt, dann lohnt es sich genauer hinzuschauen. Denn es meldet dir: Irgendwas passt nicht. Und das wird in der Beziehung nicht besser sondern wenn es nicht geregelt wird, dann wird das immer schlimmer. Die Erklärungen dazu sind sehr komplex, das Bauchgefühl sehr einfach. Wenn du durch Gespräche mit ihr nicht dauerhaft beruhigen kannst, dann solltest du das wirklich ernst nehmen. Jeder Mensch ist verschieden.

Erstens: Überprüfe dich selbst. Kannst du Sex und Bindung trennen (wirklich trennen) oder ist das für dich das ein und selbe? Du hast dich ausgelebt, aber eher wegen Ego Push oder weil du es einfach trennen kannst?
- Falls du es trennen kannst: Weshalb hast du dann ein Problem mit Vergangenheit des HB? Überprüfen ob Selbstwert/Unsicherheit das Problem ist. Sprichtwort Inner Game.
- Falls du es nicht trennen kannst: Dann such dir bitte eine Partnerin, welche ebenfalls so denkt und vor Allem Beziehungsfähig sowie emotional reif ist. Die Historie ist das eine, aber die aktuelle/künftige Absicht zu casual Sex und die Bewertung der eigenen Vergangenheit kann das Nervensystem beruhigen oder noch wesentlich verschlimmern. Bei letzterem sage ich dir ganz ehrlich: Lauf!

Zweitens: Je noch Outcome von der ersten Prüfung, überprüfe, ob dein Nervensystem mit deiner Partnerin ruhig ist/wird oder nicht

Holywater hat das gut auf den Punkt gebracht. Was ist die Intention des Sex außerhalb einer Beziehung? Die ein oder andere Erfahrung als ONS und danach gemerkt, sie möchte das nur in Bindungen / Bindungsabsicht? Die Geschichte sagt dir "nur" wie glaubwürdig ihre aktuelle Situation ist.

Beispiel 1 : Sie hatte mit Anfang 20 mit 5 Männern casual Sex, weil das so im Freundeskreis normal war. Seitdem 2 Lange Beziehung und gemerkt, dass ihr das außerhalb nichts bringt -> Vermutlich beruhigend für das Nervensystem
Beispiel 2: Sie hatte durchgängig in den Beziehungspausen immer wieder Casual Sex oder ist von Kennenlernphase zu Kennenlernphase gesprungen und sehr schnell Sex gehabt und eher kürzere Beziehungen (ggf. BC von 15+) -> Vermutlich schädlich für das Nervensystem, je nachdem welcher Typ du bist

Wenn sie Sex oder Anerkennung von Männern als äußere Regulierung benötigt (z.B.: Sätze wie "Ich genieße eben die Nähe von Männern", "Ich hatte Sex mit dem Ex obwohl er mich schlecht behandelt hat", etc.), dann würde ich prüfen, ob sie emotional stabil ist und wie dein Nervensystem auf ihre Aussagen reagiert.

In deinem Fall:
1 Sex als Regulierung / Lust ? Hast du das Gefühl die F+ waren Kennenlerngeschichten oder wirklich wie du sagst "Beziehungsersatz"? Deutet das auf äußere Regulierung hin? Hatte sie Ablenkungssex? Könnte Probleme für Frage 2 und 3 geben.
2 Ist sie emotional Reif (Z.B.: wenn du etwas von dir erzählst und sie fragt dich "wie geht es dir damit?", kann sie ihr eigenes Verhalten gut reflektieren? Empathie?)
3 Ist sie Bindungsfähig (Lässt sie Nähe zu, macht keine Spielchen - heiß/kalt - kann sie kommunizieren?)

Im Endeffekt ist es super wichtig auf dein Bauchgefühl zu hören und dich nicht von Social Media / Netfilx (temptation Island etc.) sowie dem Feminismus (hier gibt es oft Verteidigung nach vorne, da sie wissen, dass ein Teil der Männer weg sind, wenn sie einen hohen BC haben) irritieren zu lassen. Du darfst selbst für dich entscheiden, wenn eine sexuelle Einstellung oder Historie nicht zu dir passt, dir eine andere zu suchen. 

bearbeitet von FY_WatchThis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden