Kater-Problem

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HEy Leute!

Ich hätte da mal ne Frage an euch:

Wie kriegt man am besten einen Alk-KAter weg?

Falls ihr Tipps habt immer raus damit , außer dem Tipp weniger zu saufen ;)

Greetz mar.hir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aspirin, 3 Liter Wasser und ordentlich reinfuttern.

Kenn das Problem. Zuerst die Tablette, dann mal 1 bis 2 Liter Wasser, dann futtern und wieder Wasser.

Dauert ein paar Stunden, aber dann is alles wieder ok :o) Einen kleinen Brummschädel kannst noch haben, aber der is erträglich.

Fieldtested :wacko: :huh::huh:;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das beste ist vorm schlafen gehen Alka-Seltzer in etwas Wasser auflösen und trinken. Danach noch 1 Liter Wasser hinterher. So erspart man sich den Kater am nächsten Morgen.

Falls man das am Abend vergessen hat, kann man das am Morgen auch nachholen. Kopfschmerzen und Übelkeit gehen dann vorbei.

Wichtig, wie von Mephisto schon gesagt, viel Wasser trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neue Sektion Alkohol :) ???? :huh:

Vorbeugen ist noch einfacher.. einfach was esses vorm Schlafengehen. Ich leb mir immer 1-2 Toastbrotscheiben und Käse zum Bett ..

Mein man zu besoffen ist um es zu essen, freut mach sich am nächsten Morgen wenigstens über ein Frühstück :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alkohol dehydriert deinen körper, das löst die kopfschmerzen aus. dein gehirn schwillt an und stößt mit der schädeldecke zusammen, und das tut weh. flüssigkeit behebt das ganze.

das kommt von galileo! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
und das nächste mal vorbeugen:

keinen billigen Fusel mehr trinken

(am besten nur noch Stolichnaya Elite :D =)

tja das kann man dann ab einem gewissen Punkt nicht mehr kontrollieren :P.

noch ne Frage: habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht , dass man von Wodka einen härteren Kater bekommt als von Bier?

greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alkohol dehydriert deinen körper, das löst die kopfschmerzen aus. dein gehirn schwillt an und stößt mit der schädeldecke zusammen, und das tut weh. flüssigkeit behebt das ganze.

das kommt von galileo! ;)

Ähhh..

Dehydration bedeutet Austrocknung. Das hat nichts mit anschwellen des Gehirns zu tun :=)

Faktor 2: Ethanal (Abbauprodukt von Trinkalkohol: Ethylen) zerstört breitbandig Eiweiße.

Faktor 3: Methanal (Abbauprodukt von Fuselalkohol, auch als Formaldehyd bekannt der in BILLIGEN Alkoholmarken bzw. in bestimmten Alkoholsorten in höherer Konzentration vorkommt). Daher kann man vom Schwarzgebrannten auch blind werden, da Methanol HOCHGIFTIG ist (tödlich ab ca. 5 Gramm). Ein leichtes Vergiftungsanzeichen sind unter anderem Schwindel und Kopfschmerzen.

Faktor 1 und Faktor 3 kann man leicht entgegenwirken: Austrocknung: Zwischendrin immer wieder Wasser trinken. Methanol: hochwertigen Alkohol trinken, im Vodka kann das Methanol besonders gut herausdestilliert werden, daher sind hier die Katersymptome am geringsten.

PS: nie Aspirin VOR dem saufen nehmen, der Alkohol wird dadurch noch besser aufgenommen und der Abbau verlangsamt - erst beim Schlafen gehen oder am Tag danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja naja, is verschieden, generell kannste aber sagen: Von Bier bekommste eine "Filzbapn" (so sagn wir dazu), also einen schlechtn Geschmack im Mund, der zu Übelkeit führt. Von Vodka.. entzieht mehr Wasser, ist ja auch weniger Flüssigkeit und stärker.

Übrigens: von schwarzem Vodka wird das "Endprodukt" auch sehr schwarz :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja naja, is verschieden, generell kannste aber sagen: Von Bier bekommste eine "Filzbapn" (so sagn wir dazu), also einen schlechtn Geschmack im Mund, der zu Übelkeit führt. Von Vodka.. entzieht mehr Wasser, ist ja auch weniger Flüssigkeit und stärker.

Übrigens: von schwarzem Vodka wird das "Endprodukt" auch sehr schwarz :P

naja ich bekomme auch von Wodka einen schlechten Geschmack im Mund :huh:

das mit dem schwarzen Wodka hab ich noch nicht ausprobiert...muss ich auch nicht unbedingt :D

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Pole kann ich noch einen Tip zum Wodka geben:

wódka żołądkowa gorzka

Eiskalt schmeckt er super und das Beste: Man kann sich damit umschiessen bis man nicht mehr laufen kann, am nächsten Tag gibt es keinen Kater.

Einzige Einschränkung, nicht mit anderen Alkohol mischen.

Viel Spaß beim testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht viel einfacher: VOR dem saufen ein oder zwei Bullricher Salztabletten © aus der Apotheke einschmeißen. Keine Chemie und am nächsten Morgen ist NIX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als Pole kann ich noch einen Tip zum Wodka geben:

wódka żołądkowa gorzka

Eiskalt schmeckt er super und das Beste: Man kann sich damit umschiessen bis man nicht mehr laufen kann, am nächsten Tag gibt es keinen Kater.

Einzige Einschränkung, nicht mit anderen Alkohol mischen.

Viel Spaß beim testen ;)

weißt du zufällig wo man den herkriegt? Wahrscheinlich nicht in jedem Supermarkt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je mehr man mischt, desto diabolischer wird der Kater! GoGrind und ich haben uns für die Wissenschaft geopfert und das ganze mal getestet:

2 Liter Bier und n Liter Long Island Pro Nase: Aua!

Den ganzen Abend bei Bier bleiben: Kein aua, aber der Geruch ist weniger optimal und auch durch Kaugummis nicht zu verbergen.

Nur Vodka (oder Tequila...) geht klar, und süßes Zeug trink ich nich :)

Meiner Meinung nach ist der Tag nachm Saufen eh fürn Hintern, insofern kann man da ruhig den Kater auskoman. Ich will auch wissen, wofür ich bezahlt hab :D

sl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Mischtherorie.. ich bin der lebende Beweiß, dass das nicht stimmt!

Siehe mein Geburtstag.. im Sommer. War zwar bewusstlos und fast tot :huh: hatte aber fast keinen Kater und zu später Stunde so ziemlich alles gemischt was da war :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Galileo macht schlauer :P

Laut der bekannten Sendung auf ProSieben, liegt die Ursache vom Kater, nicht (odern icht nur?) am mischen von verschiedenen alk. Getränken, sondern eher daran, dass der Körper sehr viel Flüssigkeit verloren hat, da der Alk. den Körper austrocknen lässt. Wären den Genuss von Alk. Getränken sollte von daher immerwieder nicht alk. Getränke zu sich genommen werden. So verhindert man den Kater am nächsten Morgen.

Übrigens, jeder weiß dass man am folgenden Tag einen krassen Durst hat, das ist für mich ein Beweis für diese Theorie :)

Stand des letzten Katers: Freitag den 23.02.2006 (nicht einen Schluck Nichtalkoholisches getrunken) :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@mar.hir

In Polen ganz sicher, bei Ebay habe ich was gesehen oder hier (kenne den Shop aber nicht):

vodka24.net

Ich bevorzuge meinen örtlichen Dealer ;)

ok werde mal versuchen den aufzutreiben :huh:

und wehe du hast zu viel verpsrochen :D

Stand des letzten Katers: Freitag den 23.02.2006 (nicht einen Schluck Nichtalkoholisches getrunken) :wacko:

meiner war gestern, nur wodka und sekt getrunken bis ca 12 wars witzig aba dann fingen die Kopfschmerzen an ;-)

naja werd heute mal eure Tipps versuchen ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab früher auch hin und wieder nen Kater gehabt (und wirklich jede Woche 1-2x ziemlich viel getrunken); seit ich dann NACH dem Abend und VOR dem Schlafengehen 2 Liter Wasser oder Tee trinke, hatte ich keinen mehr. Sehr effektiv...

Man muss sich am Abend nur dazu noch überwinden.

(Mischeffekt trifft aber nicht auf mich zu: ich trinke ausschließlich Cocktails und Longdrinks. Bier schmeckt mir nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde : Die beste Möglichkeit einen Kater wegzukriegen, ist ihn gar nicht entstehen zu lassen. Also am Abend immer mal wieder Wasser, Cola oder Spirte trinken. Also Nicht-Alk, am besten nicht nur vorm pennen, sondern halt ab und zu auch so beim Besäufnis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Je mehr man mischt, desto diabolischer wird der Kater! GoGrind und ich haben uns für die Wissenschaft geopfert und das ganze mal getestet:

HAHAHA! Ownage-Punkte für dich :D

Wodka Energy, Junge. Das Gebräu des Satan. Pumpt sich schneller ins Blut wie man "noch eins!" sagen kann, und am nächsten Tag ist man putzemunter.

Falls dann doch ma Bier am Start war: Wasser, Vitamine, und Mineralien.

D.h viel trinken, Multisaftschorlen sind das tollste. Salze.. Salzstangen, Chips, Fischbrötchen, Dosenfisch. Whatever.

Die Sache mit dem "Wasser bestellen" halte ich für ne Geldverschwendung. Nur AFC trinken Wasser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin gegen Kater immun... B) Hatte noch nie Kopfschmerzen am nächsten Tag, entweder mir geht´s einigermaßen oder ich muss kübeln, und danach is auch alles ok.

Wie schon erwähnt, sehr erfolgversprechend ist die Technik, nach jedem (oder jedem zweiten) Alk n Wasser zu trinken. Und wenn der Schädel sich am nächsten Tag trotzdem anfühlt wie ein Atomkraftwerk:

Ein Glas Wasser - Zwei Alkaseltzer.

Alkaseltzer sprudelt.

Sprudelt Unbehagen fort.

Gimmick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also ich bin gegen Kater immun... B) Hatte noch nie Kopfschmerzen am nächsten Tag, entweder mir geht´s einigermaßen oder ich muss kübeln, und danach is auch alles ok.

Gimmick

hmm mir is aufgefallen dass die meisten nachdem sie kübeln wieder derbe hacke sind. Auch wenn sie 2 stunden dazwischen gepennt ham...liegt das vllt daran dass dann der Alk wieder hochsteigt?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... Wodka Energy, Junge. Das Gebräu des Satan. Pumpt sich schneller ins Blut wie man "noch eins!" sagen kann

...

Die Sache mit dem "Wasser bestellen" halte ich für ne Geldverschwendung. Nur AFC trinken Wasser ;)

Oh... stimmt, Vodka Bull hatte ich ganz vergessen. Vor allem wenn das Zeug nen Euro kostet und die Disco damit immernoch 90 Cent Umsatz macht ^^

Zum Wasser: Ich habs zu schätzen gelernt. Wenn ich mal die Discobilder von mir vergleiche fällt mir auf, dass ich nach 5 Wasser weitaus besser aussehe als nach 5-10 Bier. Und nein, ich führe hier keine Beispielfotos an! :D

Übrigens hilft tanzen auch. Nach 5-6 Bier und ~ ner Stunde Tanzen hatte ich laut "Promill-Streife" noch 0,37 im Blut.

sl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.