Stilberatung

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Style- und Fashionbereich

was ich jetzt schreibe, ist vll. ein bischen zu direkt für dich, aber wenn du wirklich was ändern willst, dann solltest du das umsetzen:

Nummer 1:

Alle T-Shirts, Longsleves und Hoodies auf den Fotos wegwerfen oder verscherbeln. Das sind richtig peinliche Drucke mit unterirdischer Passform.

Nummer 2:

Hosenstall zumachen.

Nummer 3:

Der Stoffgürtel von den Nacktfotos wird verbrannt.

Nummer 4:

Dein Friseur ist nicht besonders talentiert. Das sieht nach Standard-Jugendlicher-Möchtegern-Rebell-will-cooler-Rocker sein aus. Und nebenbei ungepflegt. Nur auf dem Bild in der 4. Reihe macht die Frisur ein gewisses Retrostyling, das man irgendwie cool finden könnte. Wie wäre es mit Haare-aus-dem-Gesicht?

Nummer 5:

Armband weg.

Nummer 6:

Handschellen wegwerfen / In einen Karton packen. Bei jemandem, der nicht aussieht, als hätte er des öfteren mit jemandem Geschlechtsverkehr wirkt das sehr gestellt und gewollt.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aaalso, nach langer Überlegung hab ich mich doch dazu entschlossen, mal meine ganze Garderobe an mir zu fotografieren und das Outfit zur Diskussion zu stellen, da eine schicke Garderobe wohl auch zum PU-Leben dazugehört. Doch wie beim PU itself, steh ich wohl hier auch noch ganz am Anfang.

Für mich liest sich das wie: "Ich habe ja jetzt gelernt, dass man <austauschbarer Begriff> haben/sein/tun muss, um von Frauen gemocht zu werden, bin ich so ok?"

Um ehrlich zu sein, mich macht das ziemlich betroffen, und ich hoffe, dass das nur meine falsche Interpretation ist.

PU soll die Leute stärken und ihnen nicht irgendwelchen Schwachsinn einreden.

Es soll Leute geben, auf die die Mädels total abfahren, und die nur deshalb wenig Erfolg haben, weil sie sich nicht trauen.

Dann zu versuchen, die Mädels mehr von sich zu überzeugen, geht völlig in die falsche Richtung, man muss am Mut arbeiten.

Ganz im Gegenteil, man kann nonverbal transportieren: "Ich muss dich von mir überzeugen, von dir aus würdest du mich nicht haben wollen!"

Soo, was erwarte ich mir jetzt von diesem Thread...eigentlich möglichst viele Ratschläge zu allem, was mein Aussehen betrifft, also u.a. Haare/Frisur/Styling, Kleidung, Accessoires und auch generelle Ratschläge (Farbberatung, Körperbau, usw.) zur Kleidungsauswahl. Teilweise könnte man die Diskussionen auch auslagern (Schuhe, Accessoires, Frisuren)m aber wenn ich eh zu allem Hilfe brauche, macht es wohl am meisten Sinn, auch alles auf einmal und im Zusammenhang zu diskutieren. Dieses Unterforum erschien mir am passendsten.

Ok, ok, ich hör ja schon auf.

Oberkörper-Bilder

Körperbau ist völlig ok, mit 16 sah ich auch etwa so aus.

Sport ist natürlich immer gut.

Frisur

Die Frisur würde ich ändern lassen, das sieht schnell ungepflegt (erste drei Bilder) oder sehr brav (letztes Bild) aus, ich spreche aus Erfahrung.

Das nasse, gestrubbelte gefällt mir aber gut, ist überhaupt das beste Bild.

Weißes Esprit-Shirt

Geht durch.

H&M-Shirt

Geht durch.

Grünes Shirt

Gefällt mir überhaupt nicht.

Uralt-Hemd

Die Assoziation "Kinderabteilung" ist nicht so ganz von der Hand zu weisen. Ist nicht sooo dolle.

HardRock-Café-Hemd

Zu weit. Gefällt dir ja auch nicht... muss ich mir die Mühe hier überhaupt machen, was zu schreiben? Du scheinst doch selbst ein ganz gutes Gespür dafür zu haben.

Gin-Tonic-T-Shirt

Sieht auch etwas zu weit aus, die sichtbaren Nähte an den Ärmeln find ich auch nicht so doll.

Longsleeve

Damit assoziiere ich irgendwie auch "(junger) Jugendlicher". Wenn du eher jung wirkst, ok.

Ansonsten eher nicht so gut.

Kapuzending

Bisschen kleiner könnte es wohl sein, ist aber ok.

Generell sitzen die Jeans nicht optimal, die sollten nicht so schlabbern. Ist aber völlig im Rahmen.

Den Stoffgürtel finde ich auch nicht so gut.

Einigen Leberflecken steht auch die Exekution durch den Laser bevor :-)

Ist aber verdammt teuer... :wacko:

Wozu das denn? Würde ich nicht machen. Sieh es als natürliches Peacocking :huh:.

Fazit: Es wirkt super natürlich und kongruent.

Du kannst sicherlich Details verbessern, aber im Prinzip ist es für dein Alter solide, passt zu dir.

Auf gar keinen Fall würde ich mit albernen Wegwerf-Aktionen anfangen, gerade wo man mit 16 ja eher nicht das dicke Portemonnaie hat.

bearbeitet von Ablaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@D1rty:

ich hab mir mal deine letzten Beiträge hier angeschaut (die letzten 8 Seiten) und festgestellt, dass praktisch keine Outfits von dir hier sind.

1x mit Anzug zählt nicht, weil das ja kein normales Straßenoutfit ist, oder gehst du so nen Kaffee trinken?

Staßenoutfit leider nur 1, wo der gesamte Oberkörper so dunkel ist, dass man nicht wirklich was erkennt.

Ich find es einfach bissal arm, dass du hier praktisch nur kritisierst und von dir aber nichts zeigst.

Wenn wie hier aussagen kommen wie "Passform schlecht" ist das ja ok, aber Tips wie "schmeiß des zeug mit dem Print weg" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Warum darf er oder ich oder sonstwer nicht den Print tragen, mit dem man sich identifizieren kann und der einem gefällt.

Es geht hier ja nicht darum sich zu verkleiden sondern sich in seiner Haut und seinen Klamotten wohl zufühlen.

Und wenn einem Ed Hardy gefällt dann soll er damit rumlaufen. Zwingt DICH ja keiner das zu tragen.

@Topic:

T-Shirts bissal enger / körperbetonter. Passform wie schon gesagt.

Das Design find ich jetzt soweit ok - wie gesagt, du musst dich damit wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Passform durchweg nicht optimal.

Die Einzelteil sind durchweg nicht hübsch, finde alle "infantil-clockhouse"-alike.

Es fehlen Polo's und Hemden, bei deinem Körperbau natürlich Custom-Fit.

Als Accessoires braucht ein Mann nur eine Uhr, schlichte Gürtel (keine Weiss) und im Falle des Falles einen Ehering.

@frontloop33:

Prints können gehen, allerdings nur gewählt eingesetzt und als Eye-Catcher (z.B. D²) und nicht von C&A.

Und wenn du Ed-Hardy gutheißt, dann disqualifizierst du dich selbst.

Ps:"Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ein Ehering fehlt... :wacko:

Und mit seinen 16 Jahren soll er sich D²-Oberteile kaufen... dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, ein Ehering fehlt... :wacko:

sinnfrei, lesen hilft.

Und mit seinen 16 Jahren soll er sich D²-Oberteile kaufen... dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

Wer redet von sollen? Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, dass das ein Beispiel war.

Und richtig, du musst nichts dazu sagen, denn durch inkorrekte Beiträge deinerseits wird die Diskussion unnötig verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde die Passform durchweg nicht optimal.

Hör auf dem Jungen einen Smoking aufzuschwatzen...

Und mit seinen 16 Jahren muss er sich Brioni Anzüge kaufen... jetzt reichts aber.

:-D

@frontloop33:

Wenn du meine Kompetenz anzweifeln willst, darfst du das natürlich tun, aber bitte nicht mit der Begründung, dass ich zu wenig Outfits poste!

@Sachverhalt:

Alle T-Shirts (mit außnahme des H&M T-Shirts) passen einfach NICHT. Die Passform kann sehr leicht objektiv bewertet werden und ist bei allen gezeigten Oberteilen unterirdisch!

Prints sind nicht immer ein NoGo, nur sind 99% der Prints hier einfach nur scheiße. Wenn jemand keine Ahnung von Mode hat, dann greift er mit Prints fast immer daneben. Es gibt nur sehr wenige Designer, die es schaffen, einen Druck wirklich gut aussehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

kleiner Einwurf von mir?

woher wisst ihr was Custom Fit ist und was nicht?

Hab n Polo by Ralph Lauren Longsleve...

angeblich Customfit

Customfit=Slimfit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Polo RL heißt Slimfit Customfit. Richtig.

Steht aber normalerweise dabei, wenn ich mich nicht irre (hab kein RL Polo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willkommen im Style- und Fashionbereich

was ich jetzt schreibe, ist vll. ein bischen zu direkt für dich, aber wenn du wirklich was ändern willst, dann solltest du das umsetzen:

Danke :spiteful:

Nein, mit Direktheit komme ich klar, da bin ich dir eher dankbar. Aber ob ich deine Vorschläge umsetzte, hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab.

Aaalso. Erstmal danke für die Antworten.

Hmm, aber größtenteils gingen sie wohl in die Richtung, die ich erwartet hatte.

Aber ich geh einfach mal Punkt für Punkt durch.

Für mich liest sich das wie: "Ich habe ja jetzt gelernt, dass man <austauschbarer Begriff> haben/sein/tun muss, um von Frauen gemocht zu werden, bin ich so ok?"

Um ehrlich zu sein, mich macht das ziemlich betroffen, und ich hoffe, dass das nur meine falsche Interpretation ist.

Hmmm...was genau stört dich denn daran? Das "Bin ich so ok?", oder eher die Feststellung, dass man genau xx sein/haben muss, um erfolgreicher bei Frauen zu werden? Aber eigentlich trifft beides schon auf mich zu, aber vielleicht nicht ganz so wie du meinst.

Ich will mich modisch und cool kleiden und wollte dafür etwas Rat. Und ich glaube schon, dass es halbwegs objektive Maßstäbe gibt, die ihr beurteilen könnt und die den Umgang mit anderen Menschen beeinflussen.

D.h. nicht, dass ich jeden Vorschlag 100% annehmen werden, oder persönlich Geschmack kopiere! Ich wollte meine Garderobe einfach nach mehr oder minder objektiven Kriterien bewerten lassen, aber vor allem eine Typberatung, die mich vor weiteren Fehlkäufen bewahrt. Das habe ich vielleicht nicht genug betont, da komme ich später nochmal drauf zurück.

Hmmm, und kongruent ist mein Stil bisher auf jeden Fall. Aber wenn ich mich innerlich verändern will, gehört ein äußerlicher Wandel wohl auch dazu...

Wie gesagt, die eher auffälligen Sachen sind neu, vorher war eher nur schwarz drin.

Also, wieder an die Allgemeinheit: Kongruenz und Wohlfühlfaktor bitte nicht als einziges Argument benutzten.

Soo, jetzt aber zu den Bildern.

Nummer 2:

Hosenstall zumachen.

Der Hosenstall is wohl das kleinere Problem, aber gut beobachtet :-D

Ist mir beim Hochladen zwar aufgefallen..aber dann hatt ich auch keine Lust mehr und hab darauf gehofft, dass niemand sooo genau hinschaut ;)

Nummer 6:

Handschellen wegwerfen / In einen Karton packen. Bei jemandem, der nicht aussieht, als hätte er des öfteren mit jemandem Geschlechtsverkehr wirkt das sehr gestellt und gewollt.

lol, und die Handschellen bleiben definitiv da- die sind 'n Souvenir und ham 'ne lange und verdammt lustige Geschichte hinter sich -_-

Sie wurden auch nicht gekauft, um damit anzugeben oder ein reges Sexualleben zu symbolisieren, sondern spontan und ohne jegliche Hintergedanken ;)

Und bisher fand sie übrigens ausmahmslos jeder lustig, der sie hier gesehen hat und die Stories kamen immer extrem gut an. Beim genauerem Überlegen eigentlich sogar eine meiner "besten" DHV Stories bisher ;)

Nummer 3:

Der Stoffgürtel von den Nacktfotos wird verbrannt.

Wird gemacht...sobald ich einen neuen, besseren habe. Aber hier werde ich mich glaub ich nicht ganz anch euren Vorschriften richten...'ne dicke und stylishe Gürtelschnalle passend zu einem meiner Hobbies (Kartenmagie) fände ich zum ausgehen wirklich cool. Sonst natürlich etwas schlcuhter- hier ist es aber extrem schwer was brauchbares in meiner Alterklasse zu finden. Entweder viel zu schlicht, oder gleich Gangsta-Style. Etwas edel angehauchtes, aber leichter used look und immernoch modern wären genau das richtige...schwer zu beschreiben. Halt Edel-Used-Look, wenn sich das nicht wiederspricht...stylish, aber nicht gammelig. Die Beschreibung trifft übrigens auch auf meine Wunsch-Schuhe zu.

Nummer 5:

Armband weg.

Wird auch gemacht. Hab ich im Moment auch nicht aus modischen Gründen an, sondern eher als Souvenir/Andenken von der letzten Klassenfahrt.

Aber was für ein Accessoires dann?

Als Accessoires braucht ein Mann nur eine Uhr, schlichte Gürtel (keine Weiss) und im Falle des Falles einen Ehering.

Na, mit dem Ehering hat es sicherlich noch Zeit ;)

Aber Uhren sind ziemlich problematisch in dem Alter. Entweder es wirkt einfach nur kindisch, oder schon viel zu seriös und erwachsen. Du kannst gerne mal ein Bild posten, würde mich sehr interessieren, aber ich glaube, davon lass ich erstmal die Finger.

Ich wäre nach wie vor für ein Lederarmband...was haltet ihr denn davon?

Sollte man bei langem Hals und meinem Teint eher Halssschmuck tragen oder meiden? Und wenn ja...welchen? Also ich könnte mir vorstellen, dass mir Schals ganz gut stehen würden. Mit Ketten hab ich noch keine Erfahrungen.

Soo...die Passform der T-Shirts. Ist leider nicht so einfach hier, auf dem Land, in meiner Altersklasse (und damit auch Preisklasse- 30€ für ein shirt is schon das absolute Maximum) ein passendes Shirt zu finden.

Aber das weiße Esprit T-Shirt finde ich von der Passform bisher eigentlich optimal (sagen wir's mal so: Hatte noch nichts besseres an). Was würdet ihr denn dort noch verändern? Enger? Weiter? An welchen Stellen?

Nur mal so, vielleicht seh ich dann ja, was ihr meint ;)

Ah, @D1rty: Du findest, dass schwarze H&M Shirt passt mir besser, als das weiße Esprit Shirt? Wirklich? Und passt das nun optimal, oder nur...naja...halt immerhin besser als die anderen?

Longsleeves...hmmm, irgendwie weiß ich echt nich, was daran unmodisch ist. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ich sie wegwerfen werde, weil ich mich in ihnen eigentlich am wohlsten gefühlt hab...aber vielleicht könnt ihrja mal versuchen, euch etwas konkreter auszudrücken. Hab mal gelesen, es sei "keine Geschmackssache" (glaube von D1rty), also gibt es anscheinend einen anderen, objektiven, Grund dafür.

Außerdem fand ich die Passform der Longsleeves auch noch eine der besseren...slim fit, körperbetont.

Und ich fand, sie lassen mich eher älter wirken o.O

Echt nich?

Dann eine spezielle Frage an D1rty:

Prints sind nicht immer ein NoGo, nur sind 99% der Prints hier einfach nur scheiße. Wenn jemand keine Ahnung von Mode hat, dann greift er mit Prints fast immer daneben. Es gibt nur sehr wenige Designer, die es schaffen, einen Druck wirklich gut aussehen zu lassen.

Wie sehen denn stylishe Prints deiner Meinung nach aus? Mich würde wirklich mal interessieren, was du damit meinst...schlichter, bessere Qualität...oder einfach nur geschickter komponiert? Ein Foto wäre ziemlich hilfreich ;)

Die Prints auf dem Longsleeve z.B. finde ich schon sehr dezent und stylish angebracht, im Gegensatz zu den meisten Kleidern für Jugendliche.

Hmm, und wirkt ein komplettes Outfit ohne Prints nicht zwangsweise zu langweilig?

Zur Frisur...ja, ich gehe leider schon zum einem der teuersten und besten Friseurläden in unserer Gegend =/

Eigentlich würde ich sagen, dass ich meine Haare nur nicht richtig pflegen und stylen kann, aber wenn euch selbst die Bilder direkt nach dem Friseur nicht gefallen =/

Aber ich meine auch, dass sie sehr leicht ungepflegt aussehen. Teilweise auch eher mädchenhaft der Schnitt, vor allem von der Seite.

Naja, aber der Kommentar mit dem Möchtegern-Rocker hat mich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert. Wo siehst du denn hier bitte einen Rocker? Und wo ist diese Frisur bitte "möchtegern" oder "standard"?

Was würdet ihr mir denn konkret für einen Schnitt empfehlen? Bilder wären wie immer hilfreich ;)

Bilder von Polos kommen noch, aber seid gleich vorgewarnt- alle 3 eher hässlich. Und eh nicht euer Geschmack- gestreift oder sogar mit Rückenprint...zumindest bei diesem Print stimme ich euch in allen Punkten zu, die ihr bisher zu Prints aufgeführt habt ;)

Aber kommt alles noch.

Hemden hab ich leider keine...meint ihr, mir würden Hemden stehen? In dem Alter tragen das meiner Meinung nach eher nur richtige Gangstas und Playas oder langweilige, introvertierte Einzelgänger (natürlich jeweils auf passende Art und Weise ;))

Und wenn ja, welche Art von Hemden sollte ich denn tragen?

So, die Jeans. Ja, passen alle nicht wirklich. Hab auch eigentlich nur helle Jeans, die nächste Jeans wird definitiv teurer und dunkler. Aber ich werde auch noch Bilder von allen Jeans hochladen.

Welche Form würdet ihr mir denn empfehlen? Straight, Boot? Wären so meine Ideen...

Ah genau, die Leberflecken. Ja...in der Badesaison kommt das echt nicht so toll, vor allem einige größere Exemplare, die schon oft als eklig eingestuft wurden. Sind aber nur 2-3, werde mich nicht komplett durchlasern lassen :D

Die Einzelteil sind durchweg nicht hübsch, finde alle "infantil-clockhouse"-alike.

Ehm...was is das denn? o.O

Also, nochmals danke für die Antworten.

Aber ich wäre auch sehr froh über allgemeine Aussagen bzw. Stilberatung.

Was meint ihr denn, welche Farben mir stehen? Eher dunkel/hell, warm/kalt, klar/was auch immer das Gegenteil dazu sein mag?

Und was steht mir wegen meinem langen Hals. Klar, hohe Kragen ziehe ich gerne an (bei Zip-Teilen als Sweatjacke), aber wie wirkt denn eine runtergeklappter Kragen wir bei Poloshirts oder Hemden?

Eher quer oder längsstreifen? Oder Unifarben?

Welche Fitform?

Meine bisherigen Erkenntnisse:

Kragen steht mir gut

Querstreifen lassen mich breiter wirken

Trage am liebsten Slim-Fit und relativ knapp

unifarbene Teile lassen mich eher lang wirken, daher eher Farben kombinieren bzw. Prints/Streifen

V-Ausschnitt steht mir garnicht, genauso wie andere, eher tiefe Ausschnitte.

Lasse mich natürlich gerne korrigieren ;)

Und ich brauche unbedingt Vorschläge für neue Schuhe...konkrete Beispiele mit Bildern wäre wie immer hilfreich ;)

Heute hat sich die Sohle hinten abgelöst und ich hab immernoch keinen Plan :-D

Viele Grüße,

- muhazz

bearbeitet von muhazz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn dein Hals zu lang? Du hast Probleme...

Ganz ehrlich, ich würde das alles ungefähr so lassen, wie es ist. Du musst dich einfach entscheiden, was du willst. Willst du so cool aussehen wie deine Kumpels/Vorbilder aus der Klasse/deinem Altersbereich? Oder willst du dich MODISCH (und ich meine es so, wie ichs schreibe... Esprit, Jack&Jones, S.Oliver, etc, gehören nicht zu MODISCH) kleiden? Bei ersterem hast du Erfolg, ich finde deine Outfits völlig in Ordnung. Das ganze wird sich von alleine verbessern, aber mehr Erfolg bei Mädchen wirst du mit Sicherheit auch nicht mit besseren Outfits haben.

Wenn du aber in die MODE-Schiene willst, dann kannst du ausnahmslos alles verbrennen. Modisch gesehen sind deine Outfits NATÜRLICH (ich glaube nicht, dass du was anderes erwartet hast) scheiße.

Aber:

* Mode kostet Geld. Du kannst dich wirklich extrem schwer bis gar nicht für sehr wenig Geld modisch kleiden, auch wenns hart klingt. Du kannst auch nicht, wenn das dein Hobby ist, auf nem selbstgebauten Floß segeln gehen, eine gewisse Summe musst du in dein Boot stecken. Es gibt Anfängerbotte für wenig Geld und Profiteile, die so viel kosten wie ein Haus, aber du musst auf jeden Fall Geld ausgeben.

*Mode ist anders, als das was du jetzt trägst. Du wirst mit geteilten Meinungen in der Umgebung auskommen müssen. Dann kannst du dir schonmal sagen lassen müssen, dass du gay aussiehst, oder was weiß ich was. Früher wär mir das nicht egal gewesen und ich hab selbst Bad&Mad getragen, weils alle hatten.

*Mode braucht Zeit. Du kannst hier nicht herkommen, Nacktbilder von dir posten und erwarten, dass du nach 2-3 Antworten der Fashionguru bist. Du kriegst langsam ein Gespür für Passform, Farben, Kombinationen und die Einzelteile. Du wirst Fehlkäufe hinnehmen müssen und das ganze dauert.

Wenn du anständig gekleidet sein willst, dann kauf weiterhin deine Klamotten, nimm mal ein Mädchen mit, das dir dabei hilft, schnippel dir deine Matte ab und du machst nen adretten Eindruck.

Willst du aber Mode als Hobby betreiben, dann musst du alles, was ich oben geschrieben habe, beachten und dir zu Herzen nehmen und bist in diesem Forum, nur mal am Rande, völlig falsch.

bearbeitet von pu1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Jungs, zeigt mir dochma modisch und redet nicht nur davon.

Wobei ich eher nicht auf die Schiene will, die du unter modisch verstehst. Sondern eher im Sinne von gut gekleidet, Kleidungsstücke aufeinander abgestimmt und so weiter. Aber wer weiß, alles was ich bisher für modisch gehalten habe, wurde in den letzten Wochen absolut zerschmettert.

Und für Matte ab bin ich auch ganz stark :-D

Nur schlag mal was besseres vor, am besten mit Bild...

Und ich finde, mein Hals ist definitiv länger als bei den meisten. Fällt vielleicht bei den Fotos nicht auf, da ich dort wohl anders stehe. Aber da bin ich mir doch relativ sicher. Selbst bemerkt und auch öfters drauf angesprochen...außerdem stehn mir Sachen mit weitem Ausschnitt, vor allem V-Neck garnich.

Naja, aber musst jetzt auch nicht denken, ich hätte hier irgendwelche schwerwiegenden Komplexe, komme schon damit klar :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Gott Jungs, zeigt mir dochma modisch und redet nicht nur davon.

Es gibt nicht "modisch" und schon gar nicht "ein" modisch. Du musst für dich selbst entscheiden was du magst. Ohne eine gewisse modische Kompetenz geht das allerdings nicht. Das einzig Objektive ist "Passform", wofür man aber schnell einen Blick bekommen kann. Um zu lernen:

GQ

Stil-Guide

Nur schlag mal was besseres vor, am besten mit Bild...

Frisuren

Ausserdem würde es wohl helfen, wenn du dir die bereits bewerteten Outfits anderer User anschaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, war mal ganz interessant reinzuschnuppern. Aber das ist definitiv nicht das, wo ich hin möchte :-D

Ich will Mode nicht als ernsthaftes Hobby betreiben und mein ganzes Geld darin investieren, sondern einfach schick aussehen: die Kleidungsstücke aufeinander abgestimmt, passende Kleider, alltagstauglich, schöner Gesamteindruck, also einfach gut, aber noch Mainstream und kein Mode-Fetischist.

Sprich Esprit, S.Oliver usw. oder?

Trotzdem fände ich ein alltagstaugliches Outfit, dass "modisch" ist, doch mal wirklich interessant. Die Outfits auf den Modeshows zieht ihr ja wohl nicht 1:1 an ;)

Aber viel wichtiger sind mir eigentlich diese Fragen:

Welche Farben passen zu mir?

Welche Fit-Form soll ich wählen?

Welche Kleidungsstücke sollte ich mal ausprobieren/meiden?

Allgemeine Tipps für meine Kleidung, d.h. für meinen Körperbau und mein Aussehen.

Und ganz konkret:

Welche Frisur würdet ihr mir empfehlen- für mein Gesicht, meine Kopfform?

Zu welchen Accessoires würdet ihr mir raten?

Welche Schuhe würden zu meinem Stil passen?

Dann hab ich noch eine Frage zu den Longsleeves:

Sind Longsleeves auch beim Leuten, die keine Modeexperten sind, verpönt oder haben einen schlechten Ruf? Oder gilt das nur bei Mode-Gurus...? ;)

Ich mag die Teile wirklich, doch wenn denen wirklich so ein schlechter Ruf anhaftet...ach, dann würd ich sie glaub ich auch behalten.

Viele Grüße,

muhazz

bearbeitet von muhazz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frisur:

geh zu einem friseur von dem du weisst, dass er gut ist und lass dich von diesem beraten!

das hilft dir viel mehr als hier wo jeder dir seine frisur aufschwatzen will...

ich finde du siehst fuer 16 jahre voll ok aus!

schau dich mal um...sind deine klassenkameraden deutlich anders gekleidet als du? würde mich mal interessieren..

@longsleeve:

es wird dich sicher keiner auslachen mit einem longsleeve...modisch sind sie aber nicht! schon garnicht mit print....wenn schon unbedingt longsleeve dann bitte bitte ohne print! sieht einfach hässlich aus meiner meinung nach.

sieh zu dass du erstmal ein paar basics in den schrank bekommst!

z.b. unifarbene tshirts (h&m, american apparel etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuhu, den Post erstelle ich grade zum 3.Mal, weil ich zu blöd bin, einen neuen Tab zu öffne, bevor ich auf einen Link klicke :-D

Also in Kurzform:

1.) Ja, ich werde mir basics zulegen und habe mir vorgenommen, mehr mit ihnen zu arbeiten. Vor allem mit polos

2.) Vorschläge zu einer Frisur fände ich trotzdem sehr interessant. Wüsste auch nichtmehr, zu welchem Friseur ich gehen sollte, war imo schon im besten Studio hier und bei der zeuersten Angestellten-Klasse.

3.) Bin immernoch offen für Vorschläge zu Accessoires und Schuhen.

Ein paar Ideen zu den Schuhen:

- Imo ein sehr schönes Paar auf dem "Fasion Improvement Adcvice"-Banner, oben auf der Seite:

http://www.frontlineshop.com/SID=si80aec89...ter&clear=1

Leider nur noch so zu haben:

http://www.frontlineshop.com/SID=si80aec89...eeNodeID=464760

- etwas edlere und sportliche Sneakers (widerspricht sich das? ihr wisst, was ich meine :spiteful: ):

http://www.yoox.com/item/YOOX/VIRTUS+PALES...ts/searchResult

http://www.hosenfrey.de/p767.html

- und noch was total abgedrehtes zum Schluss:

http://www.gebrueder-goetz.de/epages/ggdb....08880&Area=

- darüber hab ich auch erst nachgedacht, aber im Nachhinein zu "erwachsen"

http://www.herrenausstatter.de/php/partner...3&pnr=31141

Viele Grüße,

- muhazz :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier als weibliches Wesen überhaupt reinschreiben? Egal, ich mach es jetzt einfach.

Stil kann man nicht einfach so zum Anziehen zeigen, denn Stil bedeutet, dass man sich intensiv mit sich selbst auseinandersetzt, es ist wie vorher schon gesagt ein Lernprozess, der deine Persönlichkeit und Ästhetik ausdrückt.

Mit 16 ist das aber verständlicherweise nicht unbedingt das, was du willst. Ich kenne viele Mädchen in deiner Altersklasse, die so ein Styling wie deins sehr attraktiv finden. Mein persönlicher Tipp: lass es nicht "zu trendy" werden, im Zweifelsfall lieber einen Gang zurückschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier nicht um meinen Geschmack, sondern um seinen und was er tragen mag ohne sich komplett deplaziert zu fühlen.

Ich gehe mal davon aus, dass er das in Swear täte, zumal es viele um einiges hübschere Modelle gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke für die Vorschläge.

Ja...Chucks würden glaub ich ziemlich gut passen zu mir, aber Chucks trägt einfach jeder mittlerweile.

Und den alternativen Touch der Schuhe habe ich auch nicht, also wäre ich eigentlich auch nur einer der Mitläufer.

Die Hi-Tops und die swears sind nich wirklich so mein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin neu in diesem Forum und habe beim Durchschauen deinen Beitrag gesehen.

Zwar bin ich schon länger im game, werde wahrscheinlich hier aber als Neuling geführt.

Dennoch ein Tipp von einem "Neuling":

1. Mit 16 hast du deinen Stil noch nicht gefunden !

Jeder wird dir auf dein Fragen seinen eigenen Stil / Klammotten / Marken usw. empfehlen.

Wichtig aber ist, du selbst zu sein. Du sollst ja rumlaufen und denken "Thats me ! - thats my style!"

2. Du musst wissen, wer ist deine Zielgruppe ? Sind es die Ökomädels in deiner Klasse oder sind es die

schicken fashion victims ? Dann gehts weiter mit benchmark : Wer hängt bei diesen Mädels als Poster an der Wand ?

Ein Rocker in Lederkluft oder ein Dandy ? usw.

Wichtig ist : Fühlst du dich wohl oder eher verkleidet, als Rocker bzw, Dandy etc. ?

Nimm das, womit du dich wohlfühlst und den Stil, der deiner Zielgruppe nah ist.

3. Generelle Tipps :

Wenn du in deiner Klasse etc. Alpha sein willst :

- keine bedruckten t-shirts - das ist beta und girls stuff !

- bei deinen schmalen Schulter keine engen und Rundhals T-shirts !, ein Vorredner hatte recht V - neck und ein V - Schnitt, bei dem der Stoff noch etwas über die Schultern hinaushängt, macht aus dir - UND : einfarbig !!!

- bei langem Hals sehen Kragen immer besser aus, also Hemden bzw. Polos im Sommer !!!

- mal nen bisschen mehr ausgeben und zu einem guten Friseur gehen, der dich zu deinem Typ berät !!

- als 16 - jähriger machst du nichts falsch, wenn du dich stilmäßig bei James Dean orientierst , Jeans und Jacke

dabei den aktuellen Schnitten anpassen !

- du selber bist der Architekt deines Körpers, denn er ist formbar durch die Muskeln. Forme ihn etwas männlicher ! -

Liegestütze, Sport whatever ...

- was noch hilft : get a tan !

Setz das um, und du wirst mir recht geben: the look matters !

top dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Mit 16 hast du deinen Stil noch nicht gefunden !

Jeder wird dir auf dein Fragen seinen eigenen Stil / Klammotten / Marken usw. empfehlen.

Nein, wir wollen objektiv einen guten Stil empfehlen und berücksichtigen seinen momentanen Standpunkt und seine Möglichkeiten.

Ps:

Was ist denn der Stil von J.B.? Das?

JamesDeanRollei1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gsus,

Nicht schlecht! Es fasziniert mich immer wieder, dass es Leute gibt, die zu allem die passenden Bilder im Netz haben.

Zum Foto : Diese Klamotten von guten Labels und muhazz wär ein echter Hingucker an seiner Schule !

Und die viele Fotoapparate - bestes Peacocking !

Wenn er damit nicht angesprochen wird, dann erst recht nicht mit chucks.

top dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.