146 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich gebe auch nie was ohne gegenleistung aus.

und wenn es im club ist, schlag ihr vor, dass sie die erste zahlt und du die 2 runde. dann kannst du immer so tun als ob du nach dem ersten getränk ab haust und sie wird dir hinterherlaufen.

beim ersten date, zahle ich höchstens mein essen bzw. meine getränke. hatte auch noch nie probleme damit und meistens wurde ich sogar ganz eingeladen.

Ohne Gegenleistung stehen deine Chancen gut für die LJBF-Kategorie, also bleibt dir nicht viel Anderes übrig, als z.B. die 1.Runde/2.Runde-Vereinbarung.

da sprechen meine erfahrungen aber eine andere sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, ist wohl falsch rübergekommen: ich geb dir schon Recht, bezog mich damit nicht auf dich, sondern auf das Thema Ausgeben allgemein.

ach so, hatte ich ein wenig anderes verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe grundsätzlich keinen Drink aus, weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Du stehst meist als AFC da.

Das frechste Erlebnis in der Hinsicht war in einem Club in FFM:

Ich unterhalte mich gerade mit einer, plötzlich kommt ihre Freundin an und meint was von "unter einem Tequila Sunrise läuft garnix", da ich an ihr nicht interessiert war habe ich irgendeinen Spruch zurückgebracht, wobei sie dann ihre Freundin weggezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gebe grundsätzlich keinen Drink aus, weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Du stehst meist als AFC da.

Das frechste Erlebnis in der Hinsicht war in einem Club in FFM:

Ich unterhalte mich gerade mit einer, plötzlich kommt ihre Freundin an und meint was von "unter einem Tequila Sunrise läuft garnix", da ich an ihr nicht interessiert war habe ich irgendeinen Spruch zurückgebracht, wobei sie dann ihre Freundin weggezogen hat.

Schon derb,vielleicht hat sie das ja auch aus spaß gesagt.Aber wenn das nächste mal von einem weib so ein spruch kommst dann sag einfach:

"Ich hab auch lust auf einen tequilla.Stell dich mal an und bestell für uns einen." Aber das muss natürlich alpha rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern ein nettes Set. Ich habe eine alte Bekannte in einem Club getroffen und sie hat eine HB8 mitgebracht. (Ihre beste Freundin). Der Abend verlief grandios. Sie hat mir zich IOIs gegeben und ich habe gut gegamed. Immer wieder negs und lustiges erzählt worüber sie viel lachte. Sie schaute mir ständig lächelnd in die Augen. Der Club war allerdings nicht so toll und die Musik ließ auch zu wünschen übrig. Allerdings wurde ich ständig von anderen Frauen angelacht und beobachtet, was wohl mein attraction zusätzlich erhöht hat. Ich fragte dann ob wir nicht noch etwas trinken gehen wollen.

In der Bar ging das Game weiter und ich habe viel über sie Erfahren. Dann sagte meine alte Bekannte aus Spass, du kannst ja aufstehen und gehen ich bezahle dann dein getränk. Worauf hin ich antwortete. "Gehen wollte ich noch nicht aber du darfst gern mein Getränk bezahlen". Ich fühlte dass sie sich etwas angepisst fühlte worauf hin dann gemeint habe "war nur ein Spass" und grinste.

Scheinbar sollte man das nur in Discos machen wenn man eine komplett neue Frau approacht. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich finde und ich habe es oft genug so gemacht...Man sollte in einer Disco nicht einer Frau einen Drink ausgeben... Gib ihr deine Magie teils aus, kommt viel besser. Die Getränke-Ausgebe Masche zieht jeder Doof ab der genug Geld in der Tasche hat. Stell dich nicht so mächtig, gib ihr die Macht über dich.

Also, ich schaffe es zu 80 % , dass Frauen in einer Disco,Pub ,egal wo, mir einen ausgeben.

Natürlich sind das Frauen die auch mehr in der Glocke tragen als irgendwelche Disco-Pussys.

Bei Dates solltest du den ersten Schritt machen und zahlen, aber lass dich nicht auf zu viele Dates ein.

Wenn die Frau auch mal zahlt, ist es auch keine Schande. Wir SIND DIE NEUE SITTE.

TiPP: lass in einer Disco einen anderen Ausgeben und klau diesem Typen nur die Unterhaltung,schenk ihr deine Magie.

byEbye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man ist schliesslich mann lol, dann sag ihr doch mal sie soll was für dich kochen sie ist ja schliesslich frau!

Irgendwie kommt es mir bei der ganzen ent-mannizipations kacke so vor, als ob sich die frauchen die rosienen rauspicken, die frauen können nicht mehr kochen wollen aber trotzdem gerne eingeladen werden, angesprochen ect...#

Ganz klar: Bei der Emanzipation geht es um Gleichberechtigung, nicht um Gleichverpflichtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema ist eigentlich alles wichtige gesagt, da muss ich nichts hinzufügen.

aber bei dem ganzen Lesen hier ist mir eine schöne idee für einen opener gekommen:

Und zwar geht man zu nem HB, das (ihrem auftreten nach) oft eingeladen wird, und fragt, ob man hier einen drink ausgeben kann. die meisten werden dich zwar sofort in die afc-schublade stecken, ABER sie werden den drink annehmen, und auf dich warten!

Du gehst zur bar, und kaufst nur dir selbst was. dann gehst du zu ihr zurück und erklärst ihr (während du schön an deinem drink nuckelst), dass dus dir anderst überlegt hast und sie sich den drink doch noch verdienen muss, bevor du ihn ihr kaufst. dann gamen!

was haltet ihr davon? ist natürlich noch nicht fieldgetested, aber werds bei gelegenheit mal ausprobiern.

so far,

MI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zum thema ist eigentlich alles wichtige gesagt, da muss ich nichts hinzufügen.

aber bei dem ganzen Lesen hier ist mir eine schöne idee für einen opener gekommen:

Und zwar geht man zu nem HB, das (ihrem auftreten nach) oft eingeladen wird, und fragt, ob man hier einen drink ausgeben kann. die meisten werden dich zwar sofort in die afc-schublade stecken, ABER sie werden den drink annehmen, und auf dich warten!

Du gehst zur bar, und kaufst nur dir selbst was. dann gehst du zu ihr zurück und erklärst ihr (während du schön an deinem drink nuckelst), dass dus dir anderst überlegt hast und sie sich den drink doch noch verdienen muss, bevor du ihn ihr kaufst. dann gamen!

was haltet ihr davon? ist natürlich noch nicht fieldgetested, aber werds bei gelegenheit mal ausprobiern.

so far,

MI

Hehe :D

Sowas hab ich schon ein paar mal in Clubs gebracht (HBs8++) Wenn mans richtig rüberbringt mit der richtigen BL kommt man sehr leicht ins Gespräch und ich persönlich habe damit eine sehr hohe Erfolgsquote <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zum thema ist eigentlich alles wichtige gesagt, da muss ich nichts hinzufügen.

aber bei dem ganzen Lesen hier ist mir eine schöne idee für einen opener gekommen:

Und zwar geht man zu nem HB, das (ihrem auftreten nach) oft eingeladen wird, und fragt, ob man hier einen drink ausgeben kann. die meisten werden dich zwar sofort in die afc-schublade stecken, ABER sie werden den drink annehmen, und auf dich warten!

Du gehst zur bar, und kaufst nur dir selbst was. dann gehst du zu ihr zurück und erklärst ihr (während du schön an deinem drink nuckelst), dass dus dir anderst überlegt hast und sie sich den drink doch noch verdienen muss, bevor du ihn ihr kaufst. dann gamen!

MI

Find ich echt gut, könnte wirklich funktionieren. Poste dochmal bitte ´nen Fieldreport, wenn du´s getestet hast.

Ist aber wohl auch ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Denke mal das klappt nur bei HBs mit starkem Bitch-Shield, oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mit Sicherheit ne gute Idee, der Opener, nur kann es sein dass man dabei ein wenig (zu) arrogant rüberkommt und sie sich angepisst jemand anderem zuwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Da scheint was dran zu sein... Aber ich glaube kaum, dass frauen mit Klasse auf diese Masche reinfallen.

Sie werden erst gar nicht das Angebot annehmen, da sie später sowieso trinken werden, bzw. auf einen anderen warten.

Aber falls es klappt sie zu überreden, dann könnte es was werden, wenn man ihr ego zum späteren zeitpunkt wieder aufbaut.

aber es ist keine schlechte Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

by the way: die Frauen von heute sind so emanzipiert, die können sich ihre Drinks selber bezahlen.

Es ist immer ein spannender Moment zu beobachten wenn beim ersten Date die Bedienung kommt wenns ums Zahlen geht. Holt sie ihren Geldbeutel dann hervor ist das schonmal ein gutes Zeichen dass es für sie nicht selbstverständlich ist, dass der Mann bezahlt. Und hat bei mir ein Pluspunkt. Wenn nicht, mach ich dann schon

klar, dass die Rechnung getrennt bezahlt wird. Wenn sie dann blöd guckt lass wars das mit der Kleinen...

Ich lade Frauen schon gernmal zum Essen ein, aber nur wenn ich sie schon besser kenne und die Sache

zwischen uns gut läuft.

Wie war doch ein Werbespruch von MediaMarkt: Lasst Euch nicht verarschen!

cheers

Zodiax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei einer Bekannten mal gebracht habe, Hey ich hab durst zahl mir mal nen Bull. Sie schaut ob sie noch Geld hat, leider hatte sie keins mehr und hat zu mir gemeint: "Geh zu meinem Bruder der soll dir was zahlen"... Hab natürlich selber Kohle gehabt wollte es aber mal unbedingt an einer ausprobieren und die war gerade da ^^

Früher hab ich auch oft gezahlt, kann nur sagen das es falsch, falsch und noch mal falsch war.

Ist wirklich nur noch, wie soll ich sagen? Ein "Klischee" das der Mann zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab folgende Erfahrung gemacht:

WEnn ich ein Mädel in der Disko kennenlerne, dann geb ich nix aus, sonst ist man den Abend über nur der Getränkelieferant.... :wacko:

Beim 1. Date hab ich schon nen Drink ausgegeben und manchmal auch nicht!!

Das Bermerkenswerte:

Mit den Mädels, denen ich was ausgegeben habe, mit denen ist dann IMMER was gelaufen ;) und die, die nix bekommen haben, hab ich nicht mehr wiedergesehen.... :wacko:

Entspricht zwar etwas gegen die Regeln hier, aber ich vermute einfach mal, dass das Ausgeben des Drinks bei den Mädels das Gefühl ausgelöst hat, dass wir wohl doch ein Pärchen werden könnten oder ich sie will!?

Denn während des gesamten Gesprächs hab ich keinerlei Anspielungen dazu gemacht und auch gar nicht so geredet oder gehandelt, dass ich sie unbedingt haben möchte....Also das NEEDY-Sein gut vermieden. Einfach normal geredet. (soweit ich mich noch erinnern kann...?!?) <_<

Jedenfalls hat bei mir diese Strategie des Öfteren geklappt... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast santacruzz

Dem sei hinzuzufügen, dass vor allem noble Boutiquen (nicht nur bei der Geschäftseröffnung) den Kunden während des Einkaufs einen Kaffee oder ein Glas Sekt/Prosecco anbieten. Die psychologische Folge: Der Kunde hat bereits etwas bekommen und fühlt sich jetzt verpflichtet auch etwas zu kaufen. Dieser Effekt ist bewiesen!

Ähnlich spielt es sich beim ersten/zweiten/... Daten ab. Mystery schreibt auch in seiner Methode, dass man zB einem Mädel seinen Hut aufsetzen soll, und benennt es mit einem speziellen Term: Lock-in prop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich auch eine Menge Frauen die in die Disco gehen und dann zu mir sagen.: "Hey ich such mir mal fix einen der mir was ausgibt." Das dauert dann ein paar Minuten und sie kommen mit einem Glas Vodka Redbull wieder :wacko: und grinsen. Der Typ bekommt allerdings nichts weiter als ein Danke.

Genau meine Meinung:

hierzu noch ein Beispiel, dass das verdeutlicht:

Wir sind in der Gruppe auf dem Weg in die Disco ( 2 Kumpel, me, 1HB + Freundin).

Sagt HB zu Ihrer Freundin "Du, ich hab nur 10 Euro dabei. Naja, such ich mir halt irgendeinen Dummen..."

Und sie sagt es, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Und ob ihr's glaubt oder nicht: Für sie ist es das Selbstverständlichste ... Sie wird damit nicht die einzigste Frau sein ...

--> mein AFC-Ausgeberdasein hat definitiv ein Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mh also meine ex die hat die ganze zeit für mich gekocht (auch bayern ^^)

vll is hier ja wirklich tradition ^^

:wub:

tja jungs... sieht wohl schlecht aus...

lol. ich hab zwar noch kaum erfahrung mit frauen. aber nen mädel bei dem ich mal daheim war hat sofort für mich gekocht und nen anderes erzählt, dass sie mir was kochen will ^^

in bayern weiß man eben noch was sich gehört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

mittlerweile bin ich zur überzeugung gekommen, dass dieses ganze "ich geb nichts aus"-thema lächerlich ist. wenn ich das erste date habe, zahl ich immer das erste mal (zb eintritt). in fast allen fällen bietet sie dann an ne runde getränke oder sonst was zu zahlen. wenn ein date in einem cafe gut läuft, sag ich doch nicht ich zahl getrennt...wie kindisch ist das? da zahl ich komplett und das nächste mal werd ich bei ihr zuhause bewirtet oder was auch immer.

grundsätze für mich: um aufmerksamkeit zu erschleichen oder damit etwas zu erkaufen absolut tabu. sollte das nicht der fall sein, geb ich auch gern was aus. achte aber darauf, einigermaßen gegenwert zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimm flying suicide voll und ganz zu.

Wenn man sich einigermaßen auf seine Menschenkenntnis bzw. auf den ersten Eindruck verlassen kann, dann weiß man die Person einzuschätzen ob sie es evtl. darauf anlegt, einen ausgegeben zu bekommen um danach das Weite zu suchen.

Ich denke es kommt immer auf die Situation an.Wenn man wie oben erwähnt ein Interessantes Gespräch führen kann und einfach ein gutes Gefühl hat, wieso dann nicht eine Runde mitzahlen?

Regeln und Tips sind ja schön und gut, aber ganz zu streng sollte man sie nicht nehmen.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau unbedingt einen Drink von dir ausgegeben haben will, sagst du: "Klar geb ich dir einen aus. Komm mit!"

Du gehst mit ihr an die Theke und sagst zur Bedienung so laut, dass die Frau es auch hört: "Einen Asco(oder was auch immer du trinken willst) und ein Slim Fast."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatten Frauen nicht zu arbeiten da musste der Mann zahlen weils nicht anders ging. Heute ist das zum Glück anders. Habe ich mal einer so ähnlich gesagt und es kam sehr gut an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auch flying suicide an: Um Value zu beweisen / als Opener: Kategorisch nein. Wenn sie Dich drum bittet: Fast immer nein, ansonsten: Ja, aber ohne großes Aufhebens drum zu machen. Wenn ich mich recht erinnere stand auch sowas ähnliches im letzten Mystery OAP letter, also stehe ich wohl nicht so alleine mit meiner Meinung da. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.