Alleine im Field (Club), Die wiederkehrende Frage

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Große Runde :-D

Jeder, der schon mal öfters alleine im Field "Club" unterwegs ist, wird sie kennen, die Fragen, die denn so lauten:

1.Bist du alleine hier?

2.Hast du keine Freunde?<------gestern noch von einer HB benutzt um meinen "Social Value" zu attackieren ;-)

3.Das wäre mir zu langweilig.

4.Das würde ich nie machen/trauen

Da ich diese States/Fragen schon etliche Male zu hören bekommen habe und ich bislang

mit:

1. Ja

2. Wieso?Klar habe ich Freunde

3.Wieso ist es gar nicht,oder sehe ich aus als hätte ich Langeweile.

4.Wieso.Da ist doch nichts bei.

reagiert habe, möchte ich gerne meine Reaktionen auf diese States/Fragen verbessern.

Wie würdet ihr in dieser Situation konterfreudig reagieren und vielleicht gleichzeitig sogar den "Social Value" damit erhöhen?

Thanks

*Matador*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.Bist du alleine hier?

Ja, ich gehe gerne auch mal alleine weg. Ich habe keine Probleme damit einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen und mit ihnen zu feiern. Außerdem lerne ich gerne mal andere Menschen kennen, ich mag Abwechslung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Bist du alleine hier?

Antwort: *umschau* "Ääääh... nein?!"

2.Hast du keine Freunde?

Antwort: "Der ganze Club ist voll davon und grad erweitert sich mein Bekanntenkreis!"

3.Das wäre mir zu langweilig.

Antwort: "MIR wäre es zu langweilig, den ganzen Abend mit irgendwelchen Freunden in einer Ecke des Clubs zu hängen, wenn ich doch alle Leute in diesem Laden kennen lernen kann!"

4.Das würde ich nie machen/trauen

Antwort: "Dann zeig mal, WAS Du Dich traust!" und sie auf die Tanzfläche locken.

Noch Fragen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.Bist du alleine hier?

Ja, ich gehe gerne auch mal alleine weg. Ich habe keine Probleme damit einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen und mit ihnen zu feiern. Außerdem lerne ich gerne mal andere Menschen kennen, ich mag Abwechslung!

Ist zu lang. Sobald man ne Diskussion beginnt hat man verloren. Das ist schon fast eine Rechtfertigung. Dazu besteht aber gar kein Grund!

Kurze knappe Antworten, die sie am Besten noch zum Lachen bringen. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.Bist du alleine hier?

2.Hast du keine Freunde?<------gestern noch von einer HB benutzt um meinen "Social Value" zu attackieren

3.Das wäre mir zu langweilig.

4.Das würde ich nie machen/trauen

Bin recht neu hier, ich hätte vielleicht so reagiert.

1.

a) jetzt sind wir schon zu zweit

b) ja

c) mit meinem Papa, der steht da drüben, meine Oma ist auch da, ich glaube sie verführt gerade den Barkeeper

2.

a) (sich umschauen) Heute nur Verehrer...

b) Das Leben ist meiner Ansicht nach zu kurz, um es damit zu verbringen sich bloß mit seinen 5-10 Kumpels an der Bar zu besaufen. Ich lerne gerne neue,

aufregende Leute kennen und habe dabei eine Menge Spaß!

3.

a) Das habe ich mir schon gedacht. Überhaupt, du scheinst wohl keine Frau zu sein, die spontan ist und gerne Spaß hat *g*

b) Ich suche aber Frauen mit denen man auch feiern kann! Tut mir Leid, das wird nichts mit uns *g*

4.

a) Wir sollten dein Leben aufregender gestalten. Übrigens - was ist das aufregenste was du dich dieses Jahr getraut hast?

b) siehe 3 b)

Gruß Sir V

bearbeitet von Sir V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.Bist du alleine hier?

"Nein... [Pause] du bist doch bei mir. Komm setzt dich zu mir dann unterhalten und trinken wir etwas zusammen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie dich fragt ob du alleine da bist ,hast du vorher mit zu wenig leuten gerdet wenn du alleine weggehst musst du andauernd mit leuten reden sosnt ist dein social proof total im arsch!!!! auch mit typen wenn sie dich das fragt hast du schon ein fehler gemacht . ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bist du alleine hier?

Hey, nein - ich bin *Name*, wie heißt du?

2. Hast du keine Freunde?

Den find ich richtig gefährlich, sobald man darauf antwortet hat man doch schon verlorgen? Man zieht es zumindest in erwägung keine Freunde zu haben.

Und die einzige Möglichkeit, da effektiv rauszukommen wäre ja der Beweis in real, also zu Freunden gehen und hi sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chrisse84

Also gebe ich auch mal "meinen Senf" dazu:

1.Bist du alleine hier? - Nee wir sind doch mindestens zu zweit: Hi ich bin *Name* Wie heisst Du?

2.Hast du keine Freunde?- Doch, aber die sind zu schüchtern, die zeigen sich nicht so öffentlich!

3.Das wäre mir zu langweilig. - Du hast ja ein aufregendes leben, wenn Dir das zu langweilig ist. Erzähl mir mehr...

4.Das würde ich nie machen/trauen - Ich kann Dich ja begleiten!

bearbeitet von Chrisse84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Deine Antworten sind alles andere als optimal. Sie klingen nach einem Zwischending aus Beleidigt und Rechtfertigung. Reagier mit C&F. Niemand zwingt Dich, jede Dir gestellte Frage treudoof wahrheitsgemäß zu beantworten. Außerdem gibt die Suchfunktion viel her zum Thema alleine weggehen. Da kann man ruhig auch mal nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hnix88

1.Bist du alleine hier?

Nein, jetzt nicht mehr.

oder

Nein, meine Bodyguards haben mich immer im Blickfeld.

2.Hast du keine Freunde?

Richtig, ich sitze jeden Tag alleine vor meinem PC und schaue mir an was die Bienen mit den Blumen machen.

3.Das wäre mir zu langweilig.

Hör mal Schätzchen, nur weil du so bist müssen andere nicht so sein. Schau dir diesen Typen da hinten in der Ecke an. Er beobachtet unauffällig Leute und starrt Löcher in die Luft. Das ist langweilig.

4.Das würde ich nie machen/trauen

Ich merke schon, du bist ein sehr schüchterner und sensibler Mensch. Lass uns das ändern und tanzen gehen.

bearbeitet von Hnix88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten!

wenn sie dich fragt ob du alleine da bist ,hast du vorher mit zu wenig leuten gerdet wenn du alleine weggehst musst du andauernd mit leuten reden sosnt ist dein social proof total im arsch!!!!
---->Also, dem kann ich ganz und gar nichts abgewinnen.

Du kannst den Social Proof wohl auch anders halten, ohne mit jedem und dauernd zu quatschen! :-D

Ist zu lang. Sobald man ne Diskussion beginnt hat man verloren. Das ist schon fast eine Rechtfertigung. Dazu besteht aber gar kein Grund!

Kurze knappe Antworten, die sie am Besten noch zum Lachen bringen. Mehr nicht.

----->Genau die wollte ich ja auch von euch hören :-D
1.Bist du alleine hier?

Nein, jetzt nicht mehr.

----> Senkt meiner Meinung nach eher den Social Value, da man sich so auf sie bezieht und abhängig macht. :-D
Threadstarter, Deine Antworten sind alles andere als optimal. Sie klingen nach einem Zwischending aus Beleidigt und Rechtfertigung. Reagier mit C&F.
----> Beispiele für CF an dieser Stelle?
1.Bist du alleine hier?

Antwort: *umschau* "Ääääh... nein?!"

---->Wird getestet...thanks
MIR wäre es zu langweilig, den ganzen Abend mit irgendwelchen Freunden in einer Ecke des Clubs zu hängen, wenn ich doch alle Leute in diesem Laden kennen lernen kann!"
----->Thanks

@zivi:

2. Hast du keine Freunde?

Den find ich richtig gefährlich, sobald man darauf antwortet hat man doch schon verlorgen? Man zieht es zumindest in erwägung keine Freunde zu haben.

Und die einzige Möglichkeit, da effektiv rauszukommen wäre ja der Beweis in real, also zu Freunden gehen und hi sagen.

-----> Deswegen ist zumindest aufrüsten der Kontertechnik mein Ziel, da ich den gestern von ner HB7 bekommen habe und baff mit nem "Nein" geantwortet habt.

Wenn die HB hohe Geschütze gegen deinen Social Value fährt, dann nützen wohl die bislang genannten Antworten bei 3. gerade um den Social Value zu halten nicht aber um ihn gekonnt zu heben und den Spieß umzudrehen

Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit geballter Feuerskraft in diesem Szenario aus...

Schonmal thanks an all! ;-)

Greets

*Matador*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist folgende. Die Leute fragen nicht ohne Grund. Es ist wohl ihnen sehr aufgefallen daher fragen die auch. Ich denke dabei das man zu sehr auffällt das man alleine ist also das man keine Leute kennenlernt.

Eine andere Saceh ist die wo man denkt das du jeden kennst obwohl es nicht der Fall ist. Ein Beispiel. Mein Schwager ist ein sehr offener Mensch. Kommt mit absolut jedem ins Gespräch. Wir waren mal am Meer und er redet mit einem im Wasser als würde er ihn kennen. Ich dachte ist vielleicht ein Arbeitskollege weil sie vertraut miteinander geredet haben. Auf meine Frage nachher woher er ihn kennt meinte er lachend. Ich kenne ihn doch gar nicht. :)

Ich bin überzeugt das das Auftreten stimmen muss, aussehen damit man nicht die ganze Zeit angesprochen wird. Und wenn jemand sagt egal das die fragen finde ich nicht. Denn die Fragen sind wie erwähnt sicherlich ein Hinweis auf falsches Auftreten. Im Gegenteil wird jeder sogar dich fragen woher du denn alle kennst. Das wäre das Ziel finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.Bist du alleine hier? Antwort: *umschau* "Ääääh... nein?!"

Gefällt mir :-D

Im Gegenteil wird jeder sogar dich fragen woher du denn alle kennst

Das haben mich meine Kumpels schon gefragt, wenn ich durch den Club laufe, und mit fast jedem rede ;-) , bzw. fast jeden, der mich interessiert anspreche.

Wenn Leute schon so ankommen : " Hast du keine Freunde ? " --> Sie interessieren sich ernsthaft für dich oder wollen sich mit so Aussagen/Fragen selbst pushen und sich beweisen wie toll sie doch sind ...

Falls du Motivation brauchst, um Alleine wegzugehen schau im "Alleine in Disco" Thread nochmal nach --> hat mir ziemlich geholfen :blink:

LG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cala and drunk: Ich glaube ihr habt die Problematik nicht richtig aufgefasst---> Werde mit den Phrases nicht angesprochen---> Sie kommen nur immer wieder im Dialog vor---->Das auch nicht immer, sondern auf lange Zeit gesehen---> Standard vieler HBs--->Kein Problem des Auftreten ;-)

Trotzdem Danke für eure Mühe!

Hat vielleicht doch noch jemand gute Konter, die auch noch den Social Value heben??????? ;-)

Gr´s

*Matador*

bearbeitet von *Matador*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Freunde?

Doch, eine ganze menge, sie stehen alle um mich rum, zeigen sich aber nicht jedem *zwinker*

Währe ich alleine, würde ich ja nicht so grinsen...HB dabei anschauen....

Mit wem bist Du hier?

mit mir, meiner guten laune und der Überzeugung richtig zu rocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU für dummies:

1.Bist du alleine hier?

ja

2.Hast du keine Freunde?

nein

3.Das wäre mir zu langweilig.

tatsächlich

4.Das würde ich nie machen/trauen

danke

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein HB mir solche Fragen stellt, dann dröhnt bei mir der Shit-Test Alarm.

Wenn sie so kommt, bestraf sie für ihre Frechheit z.B. wenn an euch ein HB vorbei läuft

während sie diese Frage stellt, lass sie links liegen und sprich die nächste an.

Du hast es schließlich nicht nötig dich einem solchen Interview zu stellen.

Du kannst den spieß auch einfach umdrehen z.B.

Hast du keine Freunde? Hast du keine manieren?*g* oder Na da ist aber jemand frech *g* die Antwort kostet (Wange hinhalten)

Das wär mir zu langweilig. Streng dich mal an, dass mir nicht langweilig wird*g*

etc. immer schön mit C&F kontern, hier und da mal ein Neg

und Push&Pull. Wenn man seinen Frame hält, dann wird das freche Kätzchen

bald die Krallen einziehen und brav im bettchen schnurren. Sie muss dir schließlich

beweisen, dass sie es wert ist, von dir genommen zu werden.

bearbeitet von Makke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU für dummies:
1.Bist du alleine hier?

ja

2.Hast du keine Freunde?

nein

3.Das wäre mir zu langweilig.

tatsächlich

4.Das würde ich nie machen/trauen

danke

Also darüber muss ich gerade schon voll lachen :-p, aber über die 2. Frage würde es wohl nicht hinaus gehen...

Die Frage ist, WAS machst Du Matador, allein im Club ? Aus welcher Situation heraus lernst Du die HB kennen?

Du versuchst keinen Social Proof durch anquatschen aller möglichen Leute (habe ich früher auch nicht).

Wenn Du also etwas auf, wie heisst es noch, "Asshole Rockstar" ?? machst, wären die möglichen Antworten sicherlich anders,

als wenn Du "vorher" allein auf dem Dancefloor total abgehst.

Zur "Bist Du allein" / "Hast Du keine Freunde"-Frage ist mir leider auch nie was sinnvolles eingefallen und viele Antworten, auch hier,

signalisieren meines Erachtens schon 'nen geringen Social Value.

(werde mir aber auch den "Allein in Disco"-Thread gleich mal vornehmen, muss auch mal wieder allein hin...)

Das Problem meiner Meinung nach, gerade aus dieser Situation raus (HB erfährt, dass man allein da ist) liegt für HB schon der Gedanke nahe:

"Ha, er freut sich, dass sich jetzt mal jemand überhaupt mit ihm beschäftigt"...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.