Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alles klar, wird jetzt durchgezogen. So langsam fällts mir glaube ich sogar nicht mal mehr so schwer. Ich merke, alles andere funktioniert nicht. Aber die Tatsache, das sie immer wieder grübelnd wirkt, bestärkt mich. Und das ich ihre erste große Liebe war (bin) - sowas vergisst man schließlich niemals.

Ihr Neuer macht sich leider erstaunlich gut, und macht ne Menge mit. Das wurmt mich. Der scheints echt ernst zu meinen.

Egal, Ich bin gespannt. Es wird hart. Aber ich mache es !!

Also wenn sie heulend vor meiner Tür steht, weiss ich was ich zu tun habe. Aber was, wenn das z.B: schon sehr schnell geschieht?? Denkt sie dann nicht ich nutze die Situation nur aus?

Achso und eines noch: (sorry, blöde frage) aber was ist mit "raport" gemeint? :-p ihr "comfort" geben verstehe ich ;)

bearbeitet von sonicfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine exfreundin hat vor 2 wochen schluss gemacht, seit dem keinen kontakt mehr. in zwei wochen hat sie geburtstag, soll ich mich dann mit sms/anruf bei ihr melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wenn Du an sie denkst, dabei Wut hast, sie Dir nicht gut getan hat oder sie schäbige Aktionen durchgezogen hat, schenk ihr keinerlei Aufmerksamkeit und stell ihr keine Minute auf der Bühne zur Verfügung. Auch keine negative Aufmerksamkeit, in Form von Beschimpfungen. Einfach ignorieren, null Reaktion, als wäre sie tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Mystikk zu. Es kommt darauf an wie sie sich gegen Ende verhalten hat, was der Trennungsgrund war. Was empfindest du ihr gegegnüber? Wut oder Enttäuschung?

Dann keine Reaktion, keine SMS, kein Anruf.

@Don: Wieso denkst du da jetzt schon drüber nach was in 3 Monaten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer so ein Rumgeeier wegen Sinnlosigkeiten?

Meine Ex hat auch in 2 Wochen Geburtstag...da gibt's eine kurze SMS wie bei jedem Bekannten, an dessen Geburtstag ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand seine Ex nach einer sehr kurzen Beziehung (<6 Monate) zurückgewonnen? Trennungsgrund war extremer Attraktivitätsverlust durch die meisten Fehler die man nur so machen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uro: interessanter Ansatz! angenommen sie hätte kein Kind und steht nicht nach x Wochen heulend vor der Tür, sondern schreibt lediglich wie in der Vergangenheit SMS, wie sollte man dann reagieren? Treffen vorschlagen?

und wie reagieren, wenn sie mit ihrem neuen auf'ne Party von jemanden des Freundeskreises auftaucht um umgekehrt einen selbst zu testen (ob man noch dran hängt). Cool bleiben ist klar und sich nichts anmerken lassen, aber ich habe mal gehört man solle ihr irgendwann auf der Party freundschaftlich sagen, dass der neuer viel besser zu ihr passen würde als man selbst, um das Kopf Kino anzuregen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Reviver: geht es noch ein bißchen ausführlicher?

2 Menschen mit HSE/LSE Attributen, aber Tendenz zu LSE.

Für die Verführung musste ich nicht viel machen. Sie war ziemlich von mir beeindruckt, sonst hätte sie nicht viel Zeit/Geld usw. in die Beziehung investiert. Sie verliebte sich sofort und ich musste eigentlich nur ich selbst sein. Interessant, witzig, ein wenig nervös :) Spielen da auch Hormone/natürliche Anziehung eine Rolle? Ich hab hier eine Diskussion beobachtet und ihr seid euch ja unsicher, ob es sowas gibt.

Es war eine 4 monatige Fernbeziehung mit anfänglicher Euphorie ihrerseits, was meine Gefühle immer mehr pushte. Mit der Zeit wurde ich "abhängiger" hab meine Interessen zurückgesteckt, sie auf ein Podest gehoben und mit der Zeit fühlte sie sich eingeengt. Hab auch weitere Fehler gemacht, weil es meine erste Beziehung war. Schön gerechtfertigt, Probleme gelöst und auf Drama eingegangen. In den letzten 10 Tagen hat sie sich immer mehr zurückgezogen ohne mit mir über die Probleme zu sprechen, ich wurde dadurch mehr needy, weil ich ich wusste, dass etwas nicht stimmt.

Am Ende hat sie nur noch ALLES schlecht gesehen und war sich unsicher über ihre Gefühle. Ich war der Pessimist, weil sich alles so schlecht anhörte. Sie sagte, dass sie nicht Schluss machen möchte, aber das wir an uns beiden arbeiten müssen. Am nächsten Tag nochmal Panik (Verlustängste) geschoben, sie war sich noch immer über ihre Gefühle unsicher, aber am Abend meldete sie sich, dass sie so nicht mehr kann.

Ein paar Tage nach der Beziehung dachte ich mir, hinter welchen Stein ich eigentlich gelebt habe und wie sehr man durch die Gesellschaft zu "sei nett" manipuliert wird. Mein natürliches c&f wurde durch den netten Langeweiler ersetzt, ohne das ich es merkte.

Trennungsgründe: Einengen, zu wenig selbsständig

Imo ich sehe es so: Attraction-Kill durch das oben genannte Noob-Verhalten

Bisher 3 Wochen KS, bisher Funkstille von beiden Seiten. Ich wollte nämlich keine Freundschaft, am nächsten Tag war ich mir dann doch unsicher, weil sie mir als Mensch auch sehr viel bedeutet. Sie hat sich 3 Tage nach der Trennung zurückgezogen und war voller Hass. Ich machte ihr ein paar Vorwürfe, aber keine Beleidigungen, kein weinerliches Verhalten und kein Betteln.

Jetzt meine Frage: War ich ein Rebound oder GIGS? Sie war schon mehrere Monate in ihrer alten Beziehung unzufrieden, machte aber erst Schluss, nachdem ich mein erstes Interesse zeigte und 3 Monate später hatten wir dann eine Beziehung.

bearbeitet von Reviver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, Deine Fehler siehst Du, das ist ja schon einmal gut. Du weißt, was Du anders machen musst... in der nächsten Beziehung. Auch das ist gut. Allerdings: Wissen und Handeln ist ein Unterschied. Die Schwierigkeit besteht darin das Wissen ins Handeln zu bringen. Das wird Dich Veränderung kosten. Ich nehme an, dass Du noch recht jung bist, also sollte es einfacher sein, Änderungen herbeizuführen. Das ist das hier oft erwähnte Einlesen und daran arbeiten. Das geht nicht über Nacht. auch wenn manche Foristen meinen, es sei in ein paar Wochen zu machen. Ich denke, dass es weit länger dauert. Was letztlich Deine Frage beantwortet, die hinter Rebound oder GIGS steht. Es wird mit euch nicht mehr funktionieren, weil ihr relativ schnell wieder am selben Punkt sein werdet. Wenn Du Dich unabhängig von ihr entwickelst in den nächsten Monaten, dann wirst Du sie irgendwann nicht mehr haben wollen, weil Du dann eine erwachsene Frau haben willst, die sich ihrer Gefühle sicher ist und kein Mädchen. Kurzum: mach Dich auf den Weg, probiere Dich aus, mach Entwicklung... und dann schau was das Leben für Dich bereit hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Community,

ich dachte ich schreib auch mal von meinen Erfahrungen, da ich (Alter 20) auch seit einer Woche wieder solo bin. Ich war mit der Dame (19) allerdings nur 4 Monate zusammen. Sie machte nach diesem kurzen Zeitraum mit mir Schluss.

Hauptgrund war ein riesiger Attraktivitätsverlust (Frameverlust), da ich ihr vor der Beziehung gesagt habe, dass ich viele Freunde habe und auch während einer Beziehung mit diesen viel unternehme. Sie hat natürlich viel getestet und ausgereizt, dass ich mehr Zeit mit IHR verbringe, als mit meinen Freunden. Das hat sie geschafft. Hinzu kam noch, dass Sie einen schweren Unfall hatte und ich mich deswegen zum Ende hin mehr um sie gekümmert hab.

Als sie dann mit mir Schluss gemacht hat, war ich natürlich fertig und überrascht, da es keine großen Anzeichen von Betaisierung von ihr gegenüber mir gab. (Sexbereitschaft war da von ihr und sie hatte auch den Anschein gemacht, dass sie glücklich war)

Ich habe ihr aber gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und ich die Zeit mit ihr schön fand. Bevor ich dann gegangen bin, hat sie mir angeboten, dass ich mich melden kann, wenn es mir besser geht. Ich hab darauf erwiedert, dass ich nicht weiß ob und wann ich mich bei ihr melde und bin dann gegangen.

Seitdem hab ich sie nicht mehr kontaktiert (keine E-Mail, SMS, Telefon oder Sonstiges). Hab auch relativ schnell wieder in die Bahn gefunden und viele neue Frauen kennen gelernt (war auch eine mit KC dabei). Diese jungen Damen habe ich auch in Facebook als Freunde aufgenommen.

Nun beginnt meine Freundin fast stündlich in Facebook Kommentare zu veröffentlichen wie schön es ihr ALLEIN geht und hat auch einen Kommentar gebracht wie "Einfach mal wildfremden Kerlen mitten im Wald hinterherrennen :) geilste Aktion ever :) Toller Abend :D" .

In meiner Sicht senkt Sie durch solche Aussagen und Kommentare ihren Wert und versucht dadurch zu erreichen, dass ich eiversüchtig werde und ihr schreibe/hinterherrenne.

Ich werde erst mal die nächsten 2-3 Wochen weiter keinen Kontakt zu ihr herstellen und mein Ding weiter drehen. Werde Sie danach ganz kurz anrufen und sagen, dass ich noch ein Bild von ihr habe und das bei ihr abgeben möchte. Ihren Eltern wollte ich auch noch Tschüss sagen, da ich mich mit diesen gut verstanden habe.

Nun meine Frage an euch. Wieso versucht meine Ex mich eiversüchtig zu machen, obwohl die Trennung ganz allein Ihre Entscheidung war? Und was haltet ihr davon, dass ich mich wieder bei ihr melde?

Als kleine Information am Rande. Sie hat mir noch gesagt, dass die Trennung eine Bauch/Herzentscheidung ist und sie selbst nicht weiß, wieso sie das macht.

bearbeitet von Malibubeach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher: warum willst Du mit einer unreifen Frau weiter Kontakt haben? Ist es Eitelkeit, weil sie Dich vor die Tür gesetzt hat? Wenn Du andere Frauen haben kannst, dann brauchst Du sie nicht. Und wenn Du keine andere Frau haben kannst, brauchst Du sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke da könnte etwas Eitelkeit dabei sein :) Du hast aber vollkommen recht! Das Verhalten von ihr, welches sie mir zeigt ist wirklich nicht sehr reif.

Ich denke aber der Hauptgrund ist eher Höflichkeit. Ich finde es unanständig, wenn ich mich nicht bei den Eltern, zu denen ich ein gutes Verhältnis hatte, verabschiede.

Meiner Meinung wird sie mir in zwei bis drei Wochen komplett egal sein. Dann wird auch die Eitelkeit keine Rolle mehr spielen, aber die Höflichkeit.

Ich denke sie kann es im Moment nicht ertragen, dass ich mich nicht mehr bei ihr melde und sichtlich meinen Spaß habe. Sie hat wohl damit gerechnet, dass ich ihr Hinterherrenne und sie anflehe zu mir zurück zu kommen. Da ich genau das aber nicht mache, bricht für sie eine "Selbstverständlichkeit" zusammen. (Ihr EX-EX-Freund ist ihr z. B. hinterhergelaufen).

Sie fühlt sich denke ich gerade vom Podest runtergeschuppst und versucht alles dafür, dass ich mich so schnell wie möglich melde und sie wieder auf ihr "geliebtes" Podest hiefe.

Die interessante Frage ist nun. Was passiert wenn ich das o. g. nicht mache?

Mir geht es nicht darum meine EX-Freundin zurück zu gewinnen. Ich interessiere mich eigentlich nur über die Gedankengänge einer Frau, die in solch einer Situation steckt. Denn diese Informationen sind denke ich auch für andere, die in der gleichen Situation wie ich stecken, ABER ihre Ex zurückgewinnen wollen sehr hilfreich und macht Ihnen eventuell auch Mut für eine längere Kontaktsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pu-Gemeinde,

bin seit ca. 4 Monaten stiller Leser dieser Community und danke euch für all die Ratschläge und Tipps!

Jetzt zu meiner story!!

Ich 30, Sie 30 - 6 jähriges Kind!

Im November letzten Jahres kennengelernt - sehr schnelle intensive Beziehung gehabt, mit der Tochter sehr gut verstanden! Sex bombastisch!

Leider im Alltag sehr abhängig vom Vater, da er Sie immernoch liebt und zurück will - sie jedoch nicht!!(Family in Kasachstan bzw. Leipzig) Die Kleine ist sehr ungern bei Papa aber aufgrund Mamas schichtdienst gehts nicht anders (hab auch schichtdienst)

In der Beziehung (hatte vorher noch nie eine Mama) hab ich mich nur auf mein Gefühl verlassen und teilw. bullshit erzählt, der ihr nicht gepasst hat - sie es aber nicht auf den Tisch brachte!

Plötzlich hieß es - wir müssen reden!! - Ich wollte es sofort und schnellstmöglich, sie aber hat dieses gespräch ganze 17 Tage herausgezögert! Ich muss euch nicht sagen wie ich mich in dieser zeit gefühlt habe...

Immer hieß es keine zeit bzw. ich will nicht dass die kleine dabei ist! Irgendwann hab ich gesagt es geht nicht was sie macht und bin bei ihr vorbeigefahren! Wir haben darüber gequatscht und als ich los wollte hielt sie mich fest und wir küssten uns!

Soweit so gut!

Danach eine tolle Woche zusammen verbracht, alles schien gut zu sein und dann plötzlich ein Anruf (1 Abend vorher noch alles normal) "Die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung"

2 Wochen darauf kam noch "da ist ein anderer und ich glaube da wachsen Gefühle für ihn" (der lief ihr schon seit nem Jahr hinterher)

Boom!! Danach alle Kontaktmöglichkeiten gekappt, viel unterwegs gewesen! ganze 3 Monate Kontaktstop!! Habe mich in dieser zeit sehr gut entwickelt und mich verändert! Soweit dass ich dachte (bisher sah man sich ab und zu auf Arbeit am Flughafen) ich habe alle Phasen einer Trennung durch und wenn man sich sieht könnte man zumindest nett hi sagen!

Dies tat ich auch!

Ich erfuhr dass, als ich sie ansprach, sie sich ein Tag zuvor entschieden habe zurück nach Kasachstan zugehen für 2-3 Jahre!

Ich war geschockt aber cool!! Super Inner Game - selbstbewusst!! So kam der Kontakt wieder zustande!

Sie mir ihre Handynr. aufgedrückt!Ich ihr ein anderen job klargemacht wo sie mitte juni anfangen wird! Mehr zeit für ihr Kind bei besserer Bezahlung!Alles aber unverbindlich!

Wir uns paar mal getroffen (auch mit der kleinen), über die Vergangenheit geschnackt und sie meinte "man hätte einfach mehr miteinander reden sollen" (Großer Schritt von ihr)

Dann kamen die berühmten Zufälle die dazu führten dass ich mich auf Ihrer couch wiederfand (wg. Positive Job-Zusage)

Naja.. sie wollte das thema vergangenheit ansprechen woraufhin ich sagte wir sollten das sein lassen und in der Realität leben - die Zeit zusammen genießen! Plötzlich drehte sie sich zu mir und küsste mich!

Sie sagte mir dass sie nur im Kopf mit mir abgeschlossen habe nicht aber mit ihrem Herzen...

Wir wollten es ruhiger angehen lassen!Sex wieder bombastisch! Doch dann fiel sie in ein altes Verhaltenmuster - es wurde nicht geredet! - Seitdem sogut wie kein täglicher kontakt! (ca.1 Woche) Invest nur von meiner Seite!! Telefonate jedoch sehr normal (Ton macht ja die musik)

Dazu muss ich sagen, dass sie sich zurzeit sehr große Vorwürfe als mutter macht und mit der jetzigen situation bezügl. des Vaters, aktuellen jobs nicht klar kommt!(vielleicht daher so wenig invest) Dadurch dass sie im Moment Frühschichten und ich Spätschichten habe sehen wir uns nicht.

Ich weiß nicht so recht damit umzugehen....ich kenn das nicht von ihr dass sie sich kaum meldet! (vorher mehrere sms am Tag) ich flieg nächste woche mit 3 Kumpels nach Bulgarien!(gebucht während des Kontaktstops) Sie weiß das auch! Meine Hoffnung liegt darin, dass wenn sie den neuen job anfängt sich die Lebensumstände und auch die Beziehung positiv verändern!

Ich mache sehr viel für die Frau und ich habe auch in den 3 Monaten tägl. an sie gedacht! Dennoch nagt dieser No-Invest ihrerseits an mir!! Tipps wie ich mich verhalten soll dringend erwünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du investierst zuviel. Und wie belohnt sie dich? Mit Kontaktsperre?! Denk mal darüber nach ob es nicht auf Dauer besser wäre sein eigenes Leben zu führen, denn wie du sehen kannst werden deine Mühen nicht wirklich belohnt, wodurch du dich psychisch kaputt machst.

Oneitis?!?! Ich frage nur-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis....da bin ich drüber weg! Schwer war es allemal genug! Alternativen gäbe es on Mass!! und mittlerweile bin ich kurz davor "next" zu sagen.... das Ding ist nur, dass sie die erste Frau in meinem Leben ist, wo mir ein Gefühl gesagt hat es ist die Richtige!! Ich sehe auch viel Wert darin, dass nach 3 Monaten immernoch Gefühle da sind! Egal wie es kommt... ich kann mir sagen, dass ich sie besser im leben da stehen lasse als zuvor!! Es sind halt viele Gemeinsamkeiten die uns verbinden z.b. Musik, traditionelle Werte, Mentalität, Zukunftsansichten etc. und sowas will MANN ja nur ungerne, und wenn dann für immer, aufgeben! Dazu kommt noch dass sie keine 10 Autominuten entfernt wohnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis....da bin ich drüber weg! Schwer war es allemal genug! Alternativen gäbe es on Mass!! und mittlerweile bin ich kurz davor "next" zu sagen.... das Ding ist nur, dass sie die erste Frau in meinem Leben ist, wo mir ein Gefühl gesagt hat es ist die Richtige!

:rofl:

Ich liebe diese Widersprüche.

Klar hast du eine Oneitis...behebe das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal den Film

Nie wieder Sex mit der EX

an. Ich denke in dem Film wird es ganz gut verdeutlicht, wie absurd es eigentlich ist seine EX zurückgewinnen zu wollen.

Wenn die Frau nicht erkennt, was sie an jemanden in der Beziehung hat, dann ist sie selbst schuld wenn sie ihn "wegwirft".

Ihr betrügt euch eigentlich in einem Neustart der Beziehung selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ein Regame einfach sinnlos ist. Werte & Gedanken bleiben einfach bestehen. Allerspätestens nach 1-3 Wochen verhalten sich Partner & Partnerinn gleich, wie zuvor. Und der Salat ist wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne meine ex nun seit oktober letzten Jahres.. 2 monate geturtelt, 4 monate paar, dann aus durch sie.. kamen viele dumme faktoren von meiner seite. ka 2 monate aus, 2 wochen nun gar kein kontakt. Vorher mal von ihr, mal von mir bisschen kopfwixxe, aber nur minimal. Naja, im endeffekt hatte ich krass schnell eine oneitis aufgebaut. Ich weiß nicht, ich hab ka ob regame jemals ein Thema sein wird, aber ich denke die Bedinungen unter den wir stehen sind eigentlich garnicht mal so schlecht. Waren immer ehrlich zu einander, sind friedlich auseinander, ohne freunde reinzuziehen, beschimpfung oder sonstigem. Naja, ich hab im moment sie noch zu oft im Kopf und muss mich immer mit einer leichten ambivalenz erwischen wenn es um sie geht. Aber was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß nicht, ich hab ka ob regame jemals ein Thema sein wird, aber ich denke die Bedinungen unter den wir stehen sind eigentlich garnicht mal so schlecht. Waren immer ehrlich zu einander, sind friedlich auseinander, ohne freunde reinzuziehen, beschimpfung oder sonstigem.

das hat gar nichts zu sagen das einzige wichtige ist wie sie die Zeit mit dir empfunden hat und im Nachhinein bewertet. Es kann so ausseinandergehen und wenn du die Frau mal triffst guckt sie dich nicht an oder mault dich voll, wie scheiße du warst. Es kann aber auch mit einem Knall geendet haben und sie meldet sich bei dir nach x Monaten weil sie mit Abstand denkt das war es doch.

Naja, ich hab im moment sie noch zu oft im Kopf und muss mich immer mit einer leichten ambivalenz erwischen wenn es um sie geht.

Kein Problem das ist nach der Zeit nicht wild. Die Zeit an sich kann und wird deine Wunden heilen, vielleicht hilft dir auch ein bestimmtes Ereigniss den Prozess zu beschleunigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.