mojito-Style

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi.

seit ich hier im forum angemeldet bin hab ich viel gelesen, vor allem hier im style bereich was dazu geführt hat

dass ich mir mal ein paar gedanken über meinen momentanen kleidungsstil gemacht habe und zu dem schluss gekommen bin

dass dieser stil nicht mehr zu mir passt... besonders meine oberteile gefallen mir nich mehr.

ich hab im mom so n 0815-stil, t-shirts von jack&jones, esprit oder s-oliver mit riesigen prints.

und zumindest die jackandjones shirts haben ne richtig schlechte qualität.

hosen sind dann das nächste problem, hab ne levis 501 (eher dunkel) die mir noch immer gefällt, ist aber vllt n bisschen weit.

dann ne schwarze jeans von esprit die ich aber kaum anziehe weil ich nich weiß zu was ich die ordentlich kombinieren kann, und ne blaue jeans von esprit (glaub die nennt sich rock) die find ich inzwischen aber eher zu weit.

an schuhen hab ich einmal schwarze puma argentinia 3471150201ht5.th.jpg

un dann noch weiße pume new haven 3279561269dhh3.th.jpg - aber mit blauem streifen.

gefallen mir beide eigentlich ganz gut.

hab dann natürlich noch lederschuhe, sind von bugatti, kA was für n modell - zieh ich aber auch eher selten an, also wirklich nur auf feierlicheren

anlässen.

ich hab vor demnächst ma n bisschen ausgiebiger shoppen zu gehen - und will dann in erster linie jeans und oberteile kaufen, oberteile will ich jetzt eher polos und hemden kaufen und dazu brauch ich n bisschen beratung.

ich besitze im mom nur 2 hemden, ein so n beiges anzughemd was ohne anzug echt nicht tragbar ist und ein schwarzes slimline hemd.

an polos besitz ich nur ein einziges, und das war der totale fehlkauf, die ärmel sind viel zu lang, an der brust sitz es ganz gut aber am bauch ist es viel zu weit und hängt da wie so n vorhang. die farbe gefällt mir aber ganz gut, das ist so ein helleres blau.

vor einigen wochen war ich bei p&c und hab mich mal nach neuen polos umgesehn und einige anprobiert, da war das wieder so mit dem schlabbern ... und der verkäufer meinte doch wirklich es gibt keine engsitzenden polos. was mich schon ein wenig verwudnert hat nach dem was ich hier gelesen hab ^^

anbei noch 2 bilder mit der levis jeans und dem hemd ^^ einmal in der hose steckend und einmal wie ich es tragen würde...

puxx4.jpg

pu2nh8.jpg

also: ich hab in etwa 400€ zur verfügung und will mir davon mindestens 2 jeans (levis o.ä.), 3 oberteile (eher mehr) und nen ordentlichen gürtel kaufen. was könntet ihr mir da empfehlen ?

hemden/ polos eher einfarbig oder gestreift ?

bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas um die 50 views und noch keine antwort...

also konkretisier ich mein gelaber von oben mal ;)

- soll ich mir eher einfarbige hemden/poloshirts kaufen oder gehn auch gestreifte mit versch. farben ?

[konkreter: was für muster bei tailorstore sind gut ? vllt hat ja auch jmd fotos von getragenen tailorstore-hemden ]

- was für poloshirts sind so geschnitten dass die nich am bauch schlabbern und wo gibts die ?

(p&c hatte bei mir nur scheiße oder welche um die 60€ - find ich ein bisschen teuer)

- ist die gezeigte hose eurer meinung nach viel zu weit ? ich steh nich so darauf wenn hosen allzu eng sind.

was für alternative modelle könntet ihr empfehlen ?

mein Ziel ist es nicht "modisch" zu sein, sondern einfach gut rüberzukommen vom stil her

bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal oben an:

- Gut dass du langärmlige Hemden gekauft hast, aber krempel bitte die Ärmel hoch ;-)

- Kauf dir deine Hemden nächstes Mal einen Meter kleiner

- Zeig doch mal ein klein wenig Brust und wens dein Stil ist, behänge dich auch ruhig mit Schmuck

- Von Polos würde ich dir abraten, nicht weil ich sie nicht mag oder du sie nicht tragen könntest, sondern aufgrund meiner Hosenempfehlung weiter unten

- Solltest du dir dennoch Polos holen, bitte nicht diesen gestreiften kram. Einfarbig und dunkel ist eigentlich selten verkehrt. Lacoste und Burberry haben sich immer bewährt

- Beim Gürtel würde ich ein Model von Feldenkirchen interessant an dir finden, wird dir aber vermutlich zu teuer sein.

- Kauf dir sonst auf jeden Fall einen SCHWARZEN Ledergürtel der nicht zu schmal sein sollte und lass die Finger von überdimensionalen Gürtelschnallen

- Blankes silber würde ich dir ebenfalls nicht empfehlen, dies aber wieder nur aufgrund meiner Jeansempfehlung ;-)

- Da du ja anscheinend auch so auf Levi´s stehst wie ich: 511er "used". Kauf sie ruhig als Röhre, nach dreimal tragen sitzt sie gut

- Alternativ zu Levi´s stellt eine nichtganz so bekannte Marke sehr schöne Hosen her. Ich rede von Tribeka, auch diese ruhig schön eng kaufen, da nach dreimal tragen dann richtig sitzt ^_^

P.s. gabs keine Schuhe mit dezenter Sohle?

P.s. Ein vernünftiger Verkäufer würde dir so weite Hosen wie auch deinem Foto nicht verkaufen(hoffe ich!!!)

Ich hoffe ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Von Polos würde ich dir abraten, nicht weil ich sie nicht mag oder du sie nicht tragen könntest, sondern aufgrund meiner Hosenempfehlung weiter unten

dazu passen keine polos ? warum nicht ?

- Beim Gürtel würde ich ein Model von Feldenkirchen interessant an dir finden, wird dir aber vermutlich zu teuer sein.

- Kauf dir sonst auf jeden Fall einen SCHWARZEN Ledergürtel der nicht zu schmal sein sollte und lass die Finger von überdimensionalen Gürtelschnallen

- Blankes silber würde ich dir ebenfalls nicht empfehlen, dies aber wieder nur aufgrund meiner Jeansempfehlung ;-)

hab gegooglet aber absolut nichts zu der marke gefunden, ahst vllt nen link ?

gürtel sonst eher in diesem stil ?

- Da du ja anscheinend auch so auf Levi´s stehst wie ich: 511er "used". Kauf sie ruhig als Röhre, nach dreimal tragen sitzt sie gut

- Alternativ zu Levi´s stellt eine nichtganz so bekannte Marke sehr schöne Hosen her. Ich rede von Tribeka, auch diese ruhig schön eng kaufen, da nach dreimal tragen dann richtig sitzt ;-)

wie gesagt steh ich nicht so auf enge hosen, aber scheint ja momentan das einzig erlaubte zu sein ^^

werd demnächst ma das 511er modell anprobieren

P.s. gabs keine Schuhe mit dezenter Sohle?

P.s. Ein vernünftiger Verkäufer würde dir so weite Hosen wie auch deinem Foto nicht verkaufen(hoffe ich!!!)

die sohlen sind mir so nie aufgefallen ? ^^

aber stört mich jetzt auch nicht besonders...

welche firma stellt denn deiner meinung nach ordentliche sneakers her ?

und die jeans hab ich mir vom verkäufer im levis-store so bestätigen lassen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast backster

schau bei den hosen mal bei diesel oder hilfiger... da gibts schöne modelle so um die 150 euro...

hemden würd ich mir bei müller-maßhemden oder tailorstore anfertigen lassen... die kosten auch nicht die welt...

ZITAT(After Dark @ Sep 4 2008, 12:52 PM) *

- Von Polos würde ich dir abraten, nicht weil ich sie nicht mag oder du sie nicht tragen könntest, sondern aufgrund meiner Hosenempfehlung weiter unten

ich trage zum beispiel nur polos... ich hab vielleicht zwei oder drei basic shirts... aber wenn ich ausm haus geh trage ich nur polos oder hemden... warum sollten polos nicht zu relativ engen hosen passen?

lg backster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polos passen zu sehr engen Jeans, aber wenn du "used" trägst, wie ich es vorgeschlagen habe, gefällt es mir persönlich nicht.

Sneakers: Boss, Lacoste, Puma, Nike whatever ;-)

Dein Gürtel finde ich okay, würde mit der von mir favorisierten Hose harmonieren. Ich selber würde aber diesen vorziehen: http://www.frontlineshop.com/SID=si9ba2be0...eeNodeID=536501

Feldenkirchen hab ich im Internet irgendwie auch nicht gefunden, wenn jemand einen Link hat, aber immer her damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir tatsächlich empfehlen das ganze erstmal low-profile zu versuchen.

Dunklere, "engere", Raw, vllt. auch eine Chino. Das würde auch gut zu einem Polo passen.

Bei Polos solltest du es erstmal mit einfarbigen probieren, siehe Lacoste club fit oder Ralle custom-fit.

Die sind definitiv eng, passen dann auch extrem gut zu engeren Jeans bzw. Chinos. An deiner Stelle würde ich allerdings auf einen etwas hüftigeren Schnitt achten, bedingt durch deine etwas unproportionale Körpermitte.

Wie man sowas richtig macht siehe hier

Bei Hemden kannste beim Tailor-Store absolut nichts falsch machen.

Oberteil mäßig würde ich dann weiterhin mal auf nen cardigan oder einen hübschen Strickpullover setzen. Das passt dann auch zum Rest.

In etwas so wie das in der neuen Gant Rugger Kollektion ausschaut.

Dazu passt entweder wie oben schon erwähnt ein schlichter, mittelbreiter Ledegürtel oder evtl. ein dezent gemusterter Stoffgürtel.

Schuhe: KEIN Nike und Puma, niemals. Von Lacoste gibts recht günstige Slipper, die finde ich sehr heiss.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab eben ma beim stöbern im i-net hier dieses video gefunden.

meint ihr echt dass dvon nur die slim fit variante geht ? mir pers. gefällt loose fit am besten ... aber naja vllt auch einfach gewöhnungssache, werd am we mal ne engere jeans anprobieren.

bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir von den 400€ lieber folgendes:

1 ordentliche Raw Denim Jeans

2-3 schmale Hemden von Zara

2-3 Shirts von Zara

1 COS Gürtel

Und du hast ziemlich viele Outfits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast backster
Kauf dir von den 400€ lieber folgendes:

1 ordentliche Raw Denim Jeans

2-3 schmale Hemden von Zara

2-3 Shirts von Zara

1 COS Gürtel

Und du hast ziemlich viele Outfits.

ich würde anstatt der zara-hemden in dieser preisklasse eher zu esprit-hemden greifen... mit zara-hemden komme ich gar nicht klar. da ist mir selbst der taillierte schnitt noch um meilen zu weit... bei espirt passen die hemden wie angegossen... ansonsten wie immer noch mein vorchlag für schmaler geschnittene sachen: boss orange. die sachen passen mir einfach am besten!

wegen der schmalen shirts kannst du ja mal bei h&m schauen... die passen mMn auch gut...

LG Backster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo ich war jetzt am wochenende mal n bisschen shoppen...

hab wie empfohlen mal die levis 511 anprobiert aber das ist mir echt zu eng...

man sieht es vllt nicht auf den fotos, aber ich betreibe seit gut zwei jahren fitness und bin desshalb vor allem im brustbereich schon

etwas breiter [183cm 81 kg] - und das in kombination mit so einer krass engen hose sieht einfach lächerlich aus.

als gemäßigterers modell wurde mir dann die 504 empfohlen die auch echt gut saß und mir ganz gut gefallen hat, leider gabs die aber nur noch in helleren farben/musterungen die mir nicht gefallen haben.

letztendlich hab ich mir dann 2 modelle der levis 506 gekauft, die aber wesntlich enger sitzen als die hose auf den fotos...

[hose auf den fotos: levis 501 34:32 - neue hosen: levis 506 32:32 ] ich werd demnächst mal fotos machen und hier reinstellen.

zu den polos muss ich echt sagen dass ich vom preis geschockt war, die günstigsten lacoste polos für 75 € ?!

hab dann mal n paar polos von unbekannten firmen anprobiert (glaub bei p&c oder wertheim) und da festgestellt, das größe S ganz gut sitzt - normalerweise trag ich L ...

aber da hab ich mich dann beim ausziehen vom polo auch echt abgequält ^^

die gabs aber leider wieder nur in hellblau und weiß - will aber ja dunklere - von daher hab ichs erstmal sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trag L und es sitzt wie ein Sack..

Oder trag S und jeder sieht deine Muskeln?

... Gewöhn dich einmal daran und du wirst viel mehr positive Resonanz bekommen als vorher ...

Also Einkaufsplan:

1 ENGE Hose .. Du musst dich nur an den neuen Schnitt gewöhnen .. Go for Diesel ... Safado sollte ein guter Kompromiss sein.

3 Hemden Zara: Zara hat Hemden mit Stretch Stoff f. 40 E / Stk. Die sitzen gerade bei muskulöseren Leuten gut .. mach aber NIEMALS den Fehler und kauf sie dir zu weit...

3 Basic T shirts Zara Super Slim Fit: Siehe oben .. Basic Shirts kann man bald mal brauchen

3 V Necks Zara: Sitzen eng .. T Shirt in Kontrastfarbe darunter und Winter Basic fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss jetzt nicht ob das schon geschrieben wurde aber ich würde dir empfehlen 1-2 knöpfe auf zu machen und den kragen hoch machen das sieht meiner Meinung nach besser aus.

lg r0mannam0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich weiss jetzt nicht ob das schon geschrieben wurde aber ich würde dir empfehlen 1-2 knöpfe auf zu machen und den kragen hoch machen das sieht meiner Meinung nach besser aus.

Auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich weiss jetzt nicht ob das schon geschrieben wurde aber ich würde dir empfehlen 1-2 knöpfe auf zu machen und den kragen hoch machen das sieht meiner Meinung nach besser aus.

lg r0mannam0r

Kragen hoch ist aber nicht dein ernst oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt ein weißes hemd im taylorstore bestellt...

lieferzeit 4-5 wochen :huh:

und das mit den hosen war echt ein guter tip, steht mir imho viel besser.

fotos kommen demnächst meine cam is im mom noch bei meiner freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
findet ihr die vom schnitt besser ? mir gefällts auf jeden fall um welten besser als vorher.

Beide um einiges zu lang, das zweite sieht i-wie nach boot-cut aus, aber da kann ich mich auch gut täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist kein boot-cut.

die Länge wirkt auf den fotos extrem, mit schuhen sieht das anders aus, aber wahrscheinlich trotzdem zu lang.

aufkrempeln ist ok ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist kein boot-cut.

die Länge wirkt auf den fotos extrem, mit schuhen sieht das anders aus, aber wahrscheinlich trotzdem zu lang.

aufkrempeln ist ok ?

solang es nicht bis zu den knie ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Lass das mit dem Umkempeln sein. Ziehe Schuhe an und dann lass sie kürzen. Jenas kann man problemlos kürzen, dass sieht man hinterher gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich weiss jetzt nicht ob das schon geschrieben wurde aber ich würde dir empfehlen 1-2 knöpfe auf zu machen und den kragen hoch machen das sieht meiner Meinung nach besser aus.

lg r0mannam0r

:wub::-D:unknw: :wacko: B-):-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Bei Polos solltest du es erstmal mit einfarbigen probieren, siehe Lacoste club fit oder Ralle custom-fit.

Die sind definitiv eng, passen dann auch extrem gut zu engeren Jeans bzw. Chinos. An deiner Stelle würde ich allerdings auf einen etwas hüftigeren Schnitt achten, bedingt durch deine etwas unproportionale Körpermitte.

Wie man sowas richtig macht siehe hier

[...]

... kurze Frage:

ist es auch erlaubt ein Polo welches nur 3-4 cm über den Hosenbund geht NICHT in die Hose zu stecken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema kürzen oder hochkrempeln:

Meiner Meinung nach muss ne Hose nicht gekürzt werden, sie kann auch hochgeschlagen werden, solange sie eben boot-cut ist.

@ KARLValentin:

Kommt auch wieder auf die Hose drauf an:

- es gibt Hosen mit tiefem Sitz (low rise): Hier geht es natürlich gar nicht, weil es dann schon sehr à la Hip Hop Style aussieht.

- Hosen mit höherem Sitz: Musst du schauen, manchmal sieht es gut aus und manchmal eben nicht. Grundsätzlich erlaubt ist das schon - wie es aussieht, ist eine andere Frage <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find nicht gerade, dass die Hose soo doll sitzt (mal abgesehen davon, dass sie zu lang ist). Nimm ne Nummer enger, 511 ist ne gute Sache. Und so breit, dass es >dumm< aussehen würde bei deinem Oberkörper, bist du nicht.

Gewöhn dich an enge Hosen und dazu auch passende enge Hemden und Tshirts, das sieht um Meilen besser aus als dieser Schlabberkrams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.