Breaking the Pickup-Rules - Eine Rückbesinnung auf die Intuition

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in letzter Zeit sehr wenig hier im Forum geschrieben und noch sehr viel weniger gelesen.

Mein Konsum von Pickup-Literatur tendiert seit 5 Monaten gegen Null.

Wegen meines Games hätte ich schon eher darauf verzichten können, neue Dinge von anderen guten Pickuppern zu übernehmen. Aber ich als Coach für Verführung und Persönlichkeitsentwicklung musste natürlich auf der Höhe der Zeit bleiben, um den Überblick nicht zu verlieren.

Doch irgendwie überwog meine Abneigung gegen Pickupforen. Ich war nicht abgeneigt gegenüber den Leuten, sie befinden sich auf einem Weg der ihnen zu mehr persönlicher Freiheit verhilft. Die einen sind am Anfang des Weges, die anderen schon Fortgeschrittener, einige machen viel, andere weniger. Es ist schön, dass sie wie ich damals einen Weg gefunden haben ihre Persönlichkeitsentwicklung in Gang zu bringen (nein, auch ich bin noch lange nicht am Ende des Weges angekommen :D). Ich konnte mich von meinem Bauchgefühl her einfach nicht mit den Dogmatisierungen, Generalisierungen und vor allem dem runterbrechen einer der schönsten Sachen der Welt bis ins klitzekleinste Detail abgeben.

Und das ist auch schon die bahnbrechendste Entdeckung an mir selber, die ich in den letzten Monaten wahrgenommen und jetzt immer mehr auf einem sehr hohen Level wahrnehme. Die Stärke meiner Intuition.

Die Intuition verleitet uns oft spontan eine Entscheidung zu treffen ohne die Situation analysiert zu haben, sozusagen "aus dem Bauch" heraus.

Dabei ist die Intuition doch gerade das, was wir seit Eintritt in die Pickup-Welt in uns mit aller Härte eliminieren. Denn die Intuition ist etwas, was sich wissenschaftlich gesehen in unserem Unterbewusstsein entwickelt. Und da dieses Unterbewusstsein bei vielen Pickuppern von mangelndem Selbstbewusstsein, einer Angst vor Fremdem und dem Gefühl, die Welt habe einem die Arschkarte angedreht, geprägt ist, ist der erste wichtige Schritt wirklich das Loslösen von diesem sowie der Intuition.

Wer mit Pickup beginnt, liest einschlägige Literatur und entnimmt diversen Foren gewisse Regeln, die auf der bewussten logischen Ebene umgesetzt und verarbeitet werden.

Diese bewusste Verhaltensveränderung sorgt oft schon nach wenigen Versuchen für erste Erfolge. Die Konditionierung "wenn ich nur alles verstehe und genau analysiere, dann kann ich Frauen verführen" findet statt. Die Intuition, die uns sagt: "Approach sie nicht", "Jetzt kannst du sie noch nicht Küssen" wird verdrängt, da sie das genaue Gegenteil darstellt.

Einher mit den Erfolgen und der aktiven Persönlichkeitsentwicklung, die von den meisten hier betrieben wird, findet gleichzeitig eine Umprogrammierung des Unterbewussten statt. Nach und nach lösen sich negative Glaubenssätze auf und werden durch positive ersetzt. Das Selbstbild stärkt sich enorm und es wird bewusst: "Ich bestimme selbst über mein Schicksal".

Im Zuge dieser Entwicklung bemerken viele, dass sie sich auf einen mehr natürlicheren Weg begeben wollen, weg von bestimmten Lines und Taktiken. Sie wollen ihr eigenes Game und verhalten entwickeln, mit dem sie sich identifizieren und am wohlsten fühlen können.

Dies ist ein guter Schritt, aber es ist nur die Spitze des Eisberges bei der Rückbesinnung auf die Intuition.

Leider klammern sich die meisten an diese Spitze, weil sie zufrieden sind mit dem immer mehr steigenden Erfolg. Einst geprägte Dogmatisierungen, die den PUA dazu führten Unmengen von Frauen zu verführen haben sich tief in sein Gewebe hineingefressen und festgesetzt.

Bist du einer, der meint ein "Natural" geworden zu sein?

Wenn du dies mit "Ja" beantwortet hast, tue dir den Gefallen und beantworte noch die folgenden Fragen für dich:

-Wenn du eine Frau datest, fühlst du dich schlecht, wenn du sie nach dem 1.,2. oder 3. Date noch nicht geküsst oder sie gefickt hast?

-Machst du dir bewusst Gedanken darüber, wie du eine Frau vom Date zu dir nach Hause bringst?

-Fällt es dir schwer dich im Gespräch mit ihr fallen zu lassen und dich zu öffnen, weil du oft dazu von deinen Gedanken verleitet wirst, die Situation zu analysieren?

-Zwingst du dich gewisse Frauen zu approachen, auch wenn dein Bauch "Nein" schreit?

-Fühlst du dich schlecht, wenn du mal einen Abend keine angesprochen hast?

-Vergleichst du deinen Erfolg mit dem deiner Freunde?

-Denkst du immer wieder darüber nach, wie das Date gelaufen ist?

Falls du auch nur eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, bist du zu kopflastig und du folgst nicht deiner Intuition.

Wer schon Meditationserfahrung hat, wird wissen was für ein energiebringender und schöner Zustand es ist, den Kopf komplett auszuschalten und den Gedankenstrom zu verbannen. Pure Stille im Kopf, der Körper wird intensiv und ganz anders als sonst wahrgenommen.

Ich gehe soweit zu sagen, das "intuitives" Verführen auf Basis eines gestärkten Inner Games, das effektivste ist, was ihr tun könnt. Aber um Effektivität geht es mir gar nicht. Es geht mir viel mehr darum, klar zu machen, dass es einfach das Schönste ist.

Tiefe emotionale Verbindungen zu Frauen, ekstatischer Sex, voll im hier und jetzt sein, Verliebtsein und Lieben all das wird erst zur Gänze ohne Kopf möglich.

Um das ganze in der Praxis anzuwenden, tut ihr folgendes:

- Küsst die nächste Frau dann, wenn ihr das !Gefühl! habt, jetzt ist es der richtige Zeitpunkt -egal ob es das 1. oder 4. Date ist-

- Sprecht nur noch die Frauen an, wo etwas in euch aufschreit: "Wow, ist die heiß" und ihr euch magnetisch zu ihr hingezogen fühlt

- Versucht euch nicht krampfhaft Ziele zu setzen à la "Heute approache ich 20 Frauen" oder "Dieses Jahr laye ich 30"

- Wenn eine Frau sich von euch wegbewegt, dann lasst sie. Es ist auch ihre Entscheidung ob sie mit euch zusammen sein möchte oder nicht. Setzt den Standard nur Zeit mit Frauen verbringen zu wollen, die auch wirklich an euch interessiert sind

- Trefft keine Frau zu "Übungszwecken", entweder ihr wollt sie treffen oder nicht

- Unterdrückt nicht chronisch eure Gefühle um nicht wieder verletzt werden zu können

- Versucht einfach mal auf euch selbst und eure Intuition zu vertrauen, anstatt immer die Verantwortung abzugeben indem ihr ausschließlich Ratschläge aus dem Forum umsetzt

Und um diese Entwicklung zu katapultieren könnt ihr anfangen zu meditieren. Anleitung dazu gibt es ausreichend im Internet oder sucht eine Meditationsgruppe in eurer Nähe.

Viel Erfolg auf eurem Weg zum Verführer mit Gefühl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt nicht genau was du sagen willst.

Soll man die ganzen Regeln vergessen und doch lieber auf die eigene Intuition hören oder

soll man doch am Anfang die ganzen Regeln „lernen“ und bestimmten Prinzipien folgen?

Wie du schon sagtest wird die Intuition in unseren Unterbewusstsein entwickelt, aber die Frage ist ja wie entsteht sie: durch ERFAHRUNG

z.B. Ein Judoka lernt wie man richtig fällt und den Körper dabei entspannt um sich nicht zu verletzen. Er lernt diese Technik und trainiert sie auch.

Und eines Tages fällt er die Treppe runter oder rutsch aus. Aber sein Unterbewusstsein steuert ihn so, dass er sich abrollen kann und bleibt unverletzt.

Auf PickUp umgelegt: Wenn ich jetzt 100 Frauen treffe, lerne ich bei jeden Treffen was und schlussendlich kann ich sagen wie Frauen auf bestimmte Situation und Umstände reagieren.

Und wenn ich das einmal verstanden habe, kann ich meinen eigenen Weg gehen und mich von der Intuition leiten lassen.

Aber ein großer Fehler wäre es sich von der Intuition leiten zu lassen, obwohl man keine Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch im anderen Forum, wo ich diesen Text gepostet habe aufgefallen, dass ich diese "Erfahrungssache" nicht klar genug gemacht habe. Zuerst, der Text richtet sich absolut nicht an Anfänger, solange sie ein unselbstbewusstes, unmännliches Unterbewusstes haben. Dann können sie ihrer Intuition nicht vertrauen, weil ihnen diese auf Grundlage der negativen Glaubenssätze zu nicht Erfolg bringenden Verhaltensweisen verleitet.

Ist man aber fortgeschritten/ gefestigt im Inneren, so beginnt man sich langsam zum "Natural" zu entwickeln. Dieser Text ist vor allem an jene Leute gerichtet, da sie bereits auf einem guten Weg sind, aber denken, dass Game was sie dort haben bereits ihr ganzes Selbst ist. Dabei ist das nur "die Spitze des Eisberges" der Intuition, weil sie im Laufe ihrer PU-Karriere ihre Intuition zu sehr unterdrückt haben.

Was für viele schwer sein wird, ist es, das man hier keinen Punkt ziehen kann, ab wo man vollends der Intuition vertrauen kann. Dies ist keine Wissenschaft sondern ihr genaues Gegenteil, das Vertrauen auf ein Bauchgefühl. Wenn man aber im Laufe seiner Entwicklung ihr immer mehr vertraut, ist das ein guter Weg.

Lass mich ein Beispiel aus meiner Coacherfahrung geben: Ich hatte vor kurzer Zeit ein 1on1 mit einem Studenten. Ich sah, wie eine heiße Frau in der Ferne ihn aus dem Gespräch mit mir herausriss. Aber er approachte sie einfach nicht. Aus der Voranalyse, seinem Verhalten und von meinem Bauchgefühl her wusste ich, dass er sie unbedingt ansprechen will, es aber nie tun wird, weil er sich in seinem Unbewussten noch nicht wert genug für so eine heiße Frau fühlt. Da habe ich in dann zu seinem Glück "verhelfen" müssen indem ich ihn dazu motiviert habe. Im Laufe des Coachings führte ich aber bei ihm zu Hause wirklich effektive, energetische Übungen, Hypnose sowie die Timeline-Therapie aus dem NLP durch. Mit dieser Unterbewusstseinsstärkung approachte er später oft die Frauen, die ihm gefielen und das ohne mein drängen. Seiner Intuition des gestärkten Unterbewussten konnte er immer mehr vertrauen.

Ich kann mich als gutes Beispiel dafür heranziehen. Früher setzte ich mir wie viele erfolgreiche Verführer Ziele für den Abend. Erreichte ich diese Ziele dann aber mal nicht, war ich gefrustet. Aber ich habe dieses Ärgern über mich selbst gut geheißen, weil es für weite Teile meiner Entwicklung ein großer Antrieb war.

Ich ging sogar soweit zu denken, dass man ohne diesen Antrieb nicht besser werden würde bzw. keine oder zu wenige Erfolge erzielt. Das hat sich zum Glück aber nicht bewahrheitet ;). Mein Antrieb auf Grund von Verbesserungswillen ist fast komplett weg. Was ich jetzt noch tue, ist es meiner Intution aus einem sehr selbstbewussten und männlichen Unterbewussten zu folgen (klar, bei mir ist es natürlich auch noch nicht vollends entwickelt). Erst seitdem ich dem Unterbewussten vollends vertraue mich mit einer Fülle von hübschen Frauen zu versorgen, kann ich vollkommen losgelöst vom Ergebnis sein (detached from the outcome). Und obwohl ich losgelöst von jedem Ergebnis bin, habe ich noch mehr Erfolge als sonst und fühle mich bei diesen natürlich noch um einiges besser :)

Um das an Beispielen zu verdeutlichen. Vor 2 Wochen im Club verhalf mir meine Intuition dazu genau die Frau zu approachen mit der alles, wirklich alles super passte und ich nachher mit ihr eine schöne Nacht verbrachte. Am nächsten Tag war hier in Köln eins der angesagtesten Partyevents mit den schönsten Frauen dieser Gegend. Komplett ohne Zielsetzung sprach ich die 5 heißesten Frauen dieses abends an.

Das ist einfach der natürliche Antrieb einer Intuition auf Grundlage eines weit entwickelten Unterbewussten.

Und auf diesen Weg möchte ich andere gerne schicken :)

P.S.: Du hast eine schöne Metapher mit dem Judoka gebracht. Genau das meine ich. Das Problem ist, dass viele sich selbst dabei blockieren ihren eigenen Weg KOMPLETT oder überhaupt zu gehen, weil sie gelernt haben, dass dies in der Vergangenheit ein Fehler war. Jetzt, wo sie aber gelernt haben, müssen sie die Intuition wieder ausbauen.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool !

Das erinnert mich an den Thread "Meine ltr am laufen halten" (oder so ähnlich)

Alles lief perfekt und er fragt nach Techniken um das so bei zu behalten. 0o

Die 2 Kernaussagen sind in meinen Augen:

1. Du brauchst zu Anfang Regeln damit du dein Unterbewusstsein umprogrammierst

2. Du braucht nach einer Weile den Mut dich auf dein Unterbewusstsein zu verlassen (fallen lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lass mich ein Beispiel aus meiner Coacherfahrung geben: Ich hatte vor kurzer Zeit ein 1on1 mit einem Studenten. Ich sah, wie eine heiße Frau in der Ferne ihn aus dem Gespräch mit mir herausriss. Aber er approachte sie einfach nicht. Aus der Voranalyse, seinem Verhalten und von meinem Bauchgefühl her wusste ich, dass er sie unbedingt ansprechen will, es aber nie tun wird, weil er sich in seinem Unbewussten noch nicht wert genug für so eine heiße Frau fühlt. Da habe ich in dann zu seinem Glück "verhelfen" müssen indem ich ihn dazu motiviert habe. Im Laufe des Coachings führte ich aber bei ihm zu Hause wirklich effektive, energetische Übungen, Hypnose sowie die Timeline-Therapie aus dem NLP durch. Mit dieser Unterbewusstseinsstärkung approachte er später oft die Frauen, die ihm gefielen und das ohne mein drängen. Seiner Intuition des gestärkten Unterbewussten konnte er immer mehr vertrauen.

Warst du damals der Meinung er hatte all das Werkzeug was man dazu brauchte?

Wieso warst du der Meinung er fühlte sich wertlos und tat es aus diesem Grund nicht?

Was hat ihm damals insgesamt gefehlt?

Hat NLP allein ausgereicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text!

Ich verstehe deine "Abneigung". Die hatte ich schon von Anfang an.

Ich finde diese ganze Pickup-Sache, mit den Routinen, Opener etc. immer noch lächerlich. Ich muss echt dabei grinsen, wenn ich mir vorstelle, dass das irgendwo systematisch von einem Typen angewendet wird ;-)

Ich glaube übrigens auch nicht, dass du diese "Abneigung" wieder verlieren wirst, da du anscheinend einfach sehr weit über dem ganzen stehst.

Allerdings ist genau der Anfang, die ganzen Routinen, Zwänge was man tun muss, Opener etc. ein ganz guter Weg um einem schüchternen Jungen zu zeigen, dass er es kann.

Sobald jemand genug gefestigtes Selbstbewusstsein hat, was sicher nicht auf Erfolg bei Frauen basiert, wird er automatisch von den ganzen Zwängen wegkommen und beginnt zufrieden zu Leben. Und trotzdem genau diese Frauen haben die er will.

Ich beantworte zb. Alle deine Punkte mit "Nein" und hätte dies auch schon getan bevor ich dieses Forum entdeckt habe.

Und obwohl ich mich bei deinen, von dir angesprochenen Punkte, von meiner Intuition leiten lasse (was man jemandem bei Beginn mit Pickup abgewöhnen will) hatte ich noch nie länger als 1-2 Monate keinen Sex, dazu kommt eine langjährige Beziehung und viele weibliche Freunde (Was hier anscheinend nicht viele haben...)

Grüsse und viel Spass :-D

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du da teilweise beschreibst ist doch eine völlig normale Entwicklung. Nichts bemerkenswertes.

Und das mit der reinen Intuition ohne Regeln funktioniert IMHO überhaupt nicht. Das ist meiner Meinung nach schlicht falsch.

Ich mach mal einen Vergleich, der natürlich wie alle diese Vergleiche, an manchen Stellen etwas hinkt. Unter diesem Vorbehalt behaute ich jetzt mal, dass eine Frau zu führen im wesentliche das Gleiche ist, wie einen Pkw zu führen.

Am Anfang fährt man nur nach Regeln. Kupplung treten, 1. Gang rein, etwas Gas, Kupplung kommen lassen, und ... schon ist man aus dem Set geflogen. Schalten, lenken, Geschwindigkeit halten und gleichzeitig den Verkehr beobachten hat mich schon ziemlich gefordert. Geht mehr oder minder wohl jedem so.

Wenn man dann mal >10 Jahre Fahrpraxis hat, > 200.000 km mit den verschiedensten Typen gefahren hat, geht das bei den meisten von uns "automatisch". Du überlegst nicht mehr, wie der Schaltvorgang abläuft, du legst ohne nachdenken intuitiv im richtigen Augenblick den passenden Gang ein, bremst oder gibst Gas so wie es die augenblickliche Situation erfordert. Und es macht dir überhaupt kein Problem nebenher die Umgebung, den Verkehrsfluß und etwaige Hindernisse zu beobachten und situationsgerecht zu handeln.

Bei mir ist das genau so. Ich habe kein Problem, einen Pkw gleich welchen Typs sicher durch alle möglichen Verkehrssituationen zu bringen und das Ziel zu erreiche.

Klar, ich fahr intuitiv. Aber was ist mit den Regeln? Fahr ich nur noch intuitiv?

Nein, ich jedenfalls halte mich immer noch an die Regeln. Ich fahr nicht intuitiv im 4. Gang an. Weil das nicht wirklich funktioniert. Und ich werd mich hüten, bestimmte Drehzahlgrenzen zu überschreiten, nur weil mir der Sound und die Vibrationen gefallen.

Wenn du in einer Sache viel Erfahrung hat, kann man Dinge tun, bei der andere staunen. Ich hab im Fahrtrainig gelernt, durch gezieltes Schleudern den Wagen um 180 Grad zu wenden. Trotzdem unterliegt auch hier der Wagen den regeln der Physik. Und wenn ich die dabei nicht einhalte, flieg ich von der Strasse oder aus dem Set.

Wie der geneigte Leser schon ahnt, ist das bei Frauen nicht anders. Du musst dich an bestimmte Regeln halten. Und je besser du das Spiel beherrscht, desto bessre Stunts kannst du machen, bei denen dem Anfänger einfach nur der Kiefer runterfällt.

Ich denke, anhand des "Autofahrens" ist jedem klar, dass reines Vertrauen auf die Intuition in die Irre führt. Regeln bleiben Regeln. Ihre Verletzung macht hier wie da Ärger. Da hilft weder Intuition noch NLP noch sonst was.

Da ist nix mit "Breaking the Rules". Das ist IMHO Marketiggeschwätz.

Und wenn ich "intuitiv" was tue so habe ich bewußt oder unterbewußt längst gecheckt, ob mein Verhalten regelkonform ist.

Intuition ja, aber bitte innerhalb der Regeln. Alles andere funktioniert IMHO nicht.

Meine 2 ct.

PussyDream

bearbeitet von PussyDream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr cool !

Das erinnert mich an den Thread "Meine ltr am laufen halten" (oder so ähnlich)

Alles lief perfekt und er fragt nach Techniken um das so bei zu behalten. 0o

Die 2 Kernaussagen sind in meinen Augen:

1. Du brauchst zu Anfang Regeln damit du dein Unterbewusstsein umprogrammierst

2. Du braucht nach einer Weile den Mut dich auf dein Unterbewusstsein zu verlassen (fallen lassen)

Perfekt zusammengefasst ;-) .

Wobei bei Punkt 2 noch ergänzend hinzukommt, dass es noch viel weiter geht als das fallen lassen

Lass mich ein Beispiel aus meiner Coacherfahrung geben: Ich hatte vor kurzer Zeit ein 1on1 mit einem Studenten. Ich sah, wie eine heiße Frau in der Ferne ihn aus dem Gespräch mit mir herausriss. Aber er approachte sie einfach nicht. Aus der Voranalyse, seinem Verhalten und von meinem Bauchgefühl her wusste ich, dass er sie unbedingt ansprechen will, es aber nie tun wird, weil er sich in seinem Unbewussten noch nicht wert genug für so eine heiße Frau fühlt. Da habe ich in dann zu seinem Glück "verhelfen" müssen indem ich ihn dazu motiviert habe. Im Laufe des Coachings führte ich aber bei ihm zu Hause wirklich effektive, energetische Übungen, Hypnose sowie die Timeline-Therapie aus dem NLP durch. Mit dieser Unterbewusstseinsstärkung approachte er später oft die Frauen, die ihm gefielen und das ohne mein drängen. Seiner Intuition des gestärkten Unterbewussten konnte er immer mehr vertrauen.

Warst du damals der Meinung er hatte all das Werkzeug was man dazu brauchte?

Wieso warst du der Meinung er fühlte sich wertlos und tat es aus diesem Grund nicht?

Was hat ihm damals insgesamt gefehlt?

Hat NLP allein ausgereicht?

Soul, deine Fragen sind an manchen Stellen ein wenig unpräzise, dennoch versuche ich mal sie zu beantworten.

Die Beantwortung erfolgt dabei nach der Reihenfolge, wie ich sie beim Studenten vollzogen habe.

Was hat ihm damals insgesamt gefehlt

Im vorhergehenden Gespräch fand ich heraus, dass er eine unglaublich verletzende und selbstbewusstseins-zerstörende Erziehung genossen hat. Er hatte einen Vater, der ihm immer wieder weiß machte, er "könne nix richtig machen". Gleichzeitig war der Vater ein übertrieben harter Mann. Daraus ergibt sich eine Ablehnung des Vaters und somit insgesamt eine Ablehnung des Männlichen in Kombination mit mangeldem Urvertrauen. Damit wird auch klar warum ich annahm, er fühle sich wertlos. Er bestätigte mir dies übrigens im Nachhinein

Hat NLP allein ausgereicht

Hast du, was ich geschrieben habe mit Absicht überlesen :-D . Energetische Übungen, Hypnose sowie die Timeline-Therapie aus dem NLP habe ich verwendet. Bei den energetischen Übungen ging es vor allem darum die kümmerlich entwickelte Männlichkeit in ihm zu stärken und wachsen zu lassen, begleitet wurde dies anschließend durch eine Männlichkeitsreise und dem Finden der Liebe für sich selbst in der Hypnose (im NLP ist ausschließlich das Milton-Modell vertreten, also nur ein kleiner Teil der Hypnosemöglichkeiten) und zu guter letzt die Time-Line-Therapie, wo man die Vergangenheit neu bewertet und erlebt und ihr somit vergeben kann.

Warst du damals der Meinung er hatte all das Werkzeug was man dazu brauchte?

In meinem Artikel habe ich beschrieben, das dieses "all das Werkzeug" ein Versuch ist, das ganze an bestimmte Prämissen zu knüpfen, was bei einem Thema wie diesem nur sehr schwer ist. Er hat einige gravierende Probleme während der InnerGame-Stärkung des Coachings hinter sich gelassen, aber natürlich sind alle nicht innerhalb eines so kurzen Zeitraumes zu bewältigen. Was aber geschaffen wurde, ist seine Intuition die Frauen anzusprechen, die ihm gefallen. Danach haben wir uns daran gemacht seine Intuition für das "was sage ich jetzt" auszubauen. In Zukunft muss er aber noch in der Phase des Closes sowie beim ganzen was danach folgt (Dates, Küssen...) intuitiver werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pussy,

deine Intuition ist doch sehr stark mit dem Unterbewusstsein verknüpft.

Dinge wie den ersten Gang einlegen tust du auch nicht mehr vollkommen bewusst, du tust es einfach.

Den Wagen um 180 Grad zu drehen ist eine Extremsituation, in welcher du nochmals überlegst und auf deine Erfahrung und Wissen zurück greifst, bevor du es dann tust.

Das ist doch genau so bei Extremsituationen mit Frauen.

Immer auf die Intuition achten kann sicher zu sehr viel Missglücken führen, allerdings lernt man daraus und macht es dann besser, und wieder besser und wieder besser, bis man sich sicher ist. Dann macht man es Intuitiv nach dem Schema welches für einen Funktioniert.

Wenn man völlig sicher mit diesen Handlungen umgeht, da sie sich schon 1000 Mal bewährt haben und dies auch ausstrahlt erreicht man diese gewisse Kongruenz, welche deine Handlungen als "Normal" oder "Richtig" wirken lassen.

Dies merkt man z.B. Recht oft wenn man anderen seine Handlungen erklären muss und meistens ein "Ah ok, stimmt eigentlich" zu hören bekommt.

Natürlich lässt sich mein Text jetzt nicht 100% mit deinem Autofahren-Beispiel verstricken aber sicher relativ gut mit anderen Handlungen die man im Leben macht.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paranoia,

wir sind uns schon einig.

Eine oft trainierte Situation läuft nicht mehr über das Großhirn. Die läuft wie ein Reflex unbewußt, wie die Atmung z.B.

Und ich achte, je älter ich werde, immer mehr auf meine Intuition. Deutlicher: Ich handle nicht mehr gegen meine Intuition. Wenn ich bei einem rational und betriebswirtschaftlichen eigentlich gutem Geschäft ein schlechtes Bauchgefühl habe, lass ich die Finger weg. Hat sich bewährt.

Aber ich handle nie nur aus einer Intuition heraus. Da schau ich immer, ob sich die Handlung innerhalb der geltenden Regeln bewegt. Mich stört das "Breaking the Rules". Das halte ich für Bullshit. Und mein Gefühl sagt mir, Xatrix weiss das auch. Aber Regeln brechen, über ihnen stehen ist halt ein guter Claim, ein tolles Werbeversprechen.

Immer auf die Intuition achten kann sicher zu sehr viel Missglücken führen, allerdings lernt man daraus und macht es dann besser, und wieder besser und wieder besser, bis man sich sicher ist. Dann macht man es Intuitiv nach dem Schema welches für einen Funktioniert.

Das ist genau das, was ich meine. Man hast rein intuitiv gehandelt und dabei gegen geltende Regeln verstoßen. Deswegen ging's schief. Man lernt daraus, d.h. man erkennt, welche Regeln verletzt wurden. Und ändert sein Verhalten so, daß die Regeln eingehalten werden.

Es ist genau anders rum, als Xatrix behauptet. Wenn ich der Intuition heraus etwas tun will, muß ich sehen, dass ich dabei bestimmte Regeln einhalte. Sonst geht's schief. Egal ob ich ne Fluchtwende fahren will oder oder gut knutschen.

IMHO muß man immer mit Gefühl und Hirn arbeiten, um erfolgreich zu sein.

Jetzt klarer?

PussyDream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In meinem Artikel habe ich beschrieben, das dieses "all das Werkzeug" ein Versuch ist, das ganze an bestimmte Prämissen zu knüpfen, was bei einem Thema wie diesem nur sehr schwer ist. Er hat einige gravierende Probleme während der InnerGame-Stärkung des Coachings hinter sich gelassen, aber natürlich sind alle nicht innerhalb eines so kurzen Zeitraumes zu bewältigen. Was aber geschaffen wurde, ist seine Intuition die Frauen anzusprechen, die ihm gefallen. Danach haben wir uns daran gemacht seine Intuition für das "was sage ich jetzt" auszubauen. In Zukunft muss er aber noch in der Phase des Closes sowie beim ganzen was danach folgt (Dates, Küssen...) intuitiver werden.

Das wollte ich damit wissen.

Hat er grundsätzlich all das Wissen und Können um Erfolg zu haben wurde aber nur durch die Probleme, die mittels der "Übungen" beseitigt wurden, die er hatte behindert?

Ich frage das deshalb weil man alles als gottgegeben deklariert und so tut all sei all das schon in einem Menschen drin. Ich bin da anderer Meinung, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was du da teilweise beschreibst ist doch eine völlig normale Entwicklung. Nichts bemerkenswertes.

Und das mit der reinen Intuition ohne Regeln funktioniert IMHO überhaupt nicht. Das ist meiner Meinung nach schlicht falsch.

Ich mach mal einen Vergleich, der natürlich wie alle diese Vergleiche, an manchen Stellen etwas hinkt. Unter diesem Vorbehalt behaute ich jetzt mal, dass eine Frau zu führen im wesentliche das Gleiche ist, wie einen Pkw zu führen.

Am Anfang fährt man nur nach Regeln. Kupplung treten, 1. Gang rein, etwas Gas, Kupplung kommen lassen, und ... schon ist man aus dem Set geflogen. Schalten, lenken, Geschwindigkeit halten und gleichzeitig den Verkehr beobachten hat mich schon ziemlich gefordert. Geht mehr oder minder wohl jedem so.

Wenn man dann mal >10 Jahre Fahrpraxis hat, > 200.000 km mit den verschiedensten Typen gefahren hat, geht das bei den meisten von uns "automatisch". Du überlegst nicht mehr, wie der Schaltvorgang abläuft, du legst ohne nachdenken intuitiv im richtigen Augenblick den passenden Gang ein, bremst oder gibst Gas so wie es die augenblickliche Situation erfordert. Und es macht dir überhaupt kein Problem nebenher die Umgebung, den Verkehrsfluß und etwaige Hindernisse zu beobachten und situationsgerecht zu handeln.

Bei mir ist das genau so. Ich habe kein Problem, einen Pkw gleich welchen Typs sicher durch alle möglichen Verkehrssituationen zu bringen und das Ziel zu erreiche.

Klar, ich fahr intuitiv. Aber was ist mit den Regeln? Fahr ich nur noch intuitiv?

Nein, ich jedenfalls halte mich immer noch an die Regeln. Ich fahr nicht intuitiv im 4. Gang an. Weil das nicht wirklich funktioniert. Und ich werd mich hüten, bestimmte Drehzahlgrenzen zu überschreiten, nur weil mir der Sound und die Vibrationen gefallen.

Wenn du in einer Sache viel Erfahrung hat, kann man Dinge tun, bei der andere staunen. Ich hab im Fahrtrainig gelernt, durch gezieltes Schleudern den Wagen um 180 Grad zu wenden. Trotzdem unterliegt auch hier der Wagen den regeln der Physik. Und wenn ich die dabei nicht einhalte, flieg ich von der Strasse oder aus dem Set.

Wie der geneigte Leser schon ahnt, ist das bei Frauen nicht anders. Du musst dich an bestimmte Regeln halten. Und je besser du das Spiel beherrscht, desto bessre Stunts kannst du machen, bei denen dem Anfänger einfach nur der Kiefer runterfällt.

Ich denke, anhand des "Autofahrens" ist jedem klar, dass reines Vertrauen auf die Intuition in die Irre führt. Regeln bleiben Regeln. Ihre Verletzung macht hier wie da Ärger. Da hilft weder Intuition noch NLP noch sonst was.

Da ist nix mit "Breaking the Rules". Das ist IMHO Marketiggeschwätz.

Und wenn ich "intuitiv" was tue so habe ich bewußt oder unterbewußt längst gecheckt, ob mein Verhalten regelkonform ist.

Intuition ja, aber bitte innerhalb der Regeln. Alles andere funktioniert IMHO nicht.

Meine 2 ct.

PussyDream

Im nächsten Post sagst du, dass du auch vor allem auf deine Intuition achtest, aber die nie gänzlich auf sie verlässt. Bei ökonomischen Dingen wie einem Geschäftsabschluss ist das auch vollkommen okay.

Das Problem ist aber, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, deswegen finde ich auch die Autofahrer-Metapher in vielen Punkten zu weit vorbei an der Sache aus einem Grund.

Beim Verführen geht es um eine menschliches Grundverhalten, welches schon seit Urzeiten betrieben wird. Es geht hier um Polaritäten zwischen den Geschlechtern und der Anziehung die sich daraus ergibt. Aufgrund mangelnder Identität mit der männlichen Kraft in sich wie auch eine falsch anerzogene Weiblichkeit der Frauen ist die Polarität heute aber gestört.

Pickup versucht die Symptome des ganzen zu behandeln, indem bestimmte Regeln erlernt werden, die den Mann zu gewissen richtige Entscheidungen führen. Und ich rede hier nicht von Direct/Indirect, Canned oder sonstwas für Pickup-Begriffen. Das ist nur ein Kratzen an der Oberfläche, das hier geht tiefer.

Der tiefere Weg ist nicht das Behandeln der Symptome, der tiefere Weg ist das Auslöschen der Ursachen. Ein authentischer Mann tut intuitiv alle Dinge Frauen betreffend so, dass sie ihm gut tun.

Ein Auto hingegen ist etwas Mechanisches, vom Menschen erfunden und erst seit wenigen Jahrzehnten für die westliche Bevölkerung erhältlich. Ein Auto zu fahren muss von Grund auf erlernt werden, weil es rein gar nichts mit unserer Urpsyche zu tun hat.

Ähnliches gilt für Geschäftsentscheidungen. In den Wirtschaftswissenschaften wird teilweise vom "homo oeconomicus" ausgegangen um bestimmte Modelle zu erklären. Dieser "homo oeconomicus" ist auch nicht in der menschlichen Urpsyche verankert. Menschen handeln zwar seit Tausenden von Jahren, aber Börsenspekulationen, Wertpapiergeschäfte etc. sind auch eine Erfindung der Neuzeit und sind deswegen nicht ohne BEWUSSTE Regeln zu treffen.

Ich rede hier hingegen von etwas ursprünglichem, der Interaktion zwischen Mann und Frau. Hier kann man sich zu viel größeren Teilen auf die eigene Intuition verlassen, wenn nicht gänzlich, wenn man erst einmal so weit ist.

Cheers,

Xatrix

P.S.:Und zu deinem Marketingargument: Ich habe den Text nicht aus Marketingzwecken bzgl. meiner Person so genannt, sondern viel mehr weil ich finde, dass die Intuition und die eigenen Gefühle im Pickup zu kurz kommen. Wenn durch einen werbeträchtigeren Titel vielleicht auch nur ein Leser mehr zu seinem Weg findet, dann hat sich der Titel bereits gelohnt. Und da ist es dann auch nebensächlich, was du in DEINER WELT als meine Intuition siehst.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem ist aber, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, deswegen finde ich auch die Autofahrer-Metapher in vielen Punkten zu weit vorbei an der Sache aus einem Grund.

Du hast die Metapher nicht verstanden. Es geht nicht ums Auto, nicht um die Technik. Es geht um die Regeln, denen das Führen eines Fahrzeugs unterliegt. Das sind überwiegend pysikalische Regeln, die schon lange vor dem ersten Auto da waren. Und wenn du die brichst, gibt es Schrott.

Beim Verführen geht es um eine menschliches Grundverhalten, welches schon seit Urzeiten betrieben wird. Es geht hier um Polaritäten zwischen den Geschlechtern und der Anziehung die sich daraus ergibt.

Völlig richtig. Das sind unbehlehrbare Verhaltensmuster. Gesetzmäßigkeiten ähnlich denen der Physik. Folglich läuft auch die Verführung nach bestimmten Regeln. Eben dies genetischen Verhaltensmuster macht sich Pick-Up zunutze.

Weil die Altmeister des Pick-Ups herausgefunden haben, wie dieses Grundverhalten bei Frauen abläuft, haben sie Regeln für das männliche Verhalten entwickelt, (aka Pick-Up Regeln) die zu den weiblichen Verhaltensmustern gut passen, sprich ihre Erwartungen und Wünsche gut treffen.

Hält man sich an die Regeln, klappt es ganz gut. Bricht man die Regeln, fliegt man raus. Wie sich aus dem Vorstehenden wohl ohne weiteres ergibt, gelten die Regeln auch für dich und mich. Daraus folgt, das intuitives Abknutschen nicht funktionieren wird. Es sei den, sie ist - völlig regelkonform - , von dir "attracted". Ist sie das nicht, ist das allenfalls ein Überraschungseffekt und führt letztendlich zu nichts.

Eben deswegen ist "Breaking the Pick-Up Rules" ziemlicher Bullshit, schlicht falsch und führt nur zur Verwirrung.

P.S.:Und zu deinem Marketingargument: Ich habe den Text nicht aus Marketingzwecken bzgl. meiner Person so genannt, sondern viel mehr weil ich finde, dass die Intuition und die eigenen Gefühle im Pickup zu kurz kommen. Wenn durch einen werbeträchtigeren Titel vielleicht auch nur ein Leser mehr zu seinem Weg findet, dann hat sich der Titel bereits gelohnt. Und da ist es dann auch nebensächlich, was du in DEINER WELT als meine Intuition siehst.

Tips wie Frauen intuitiv abzuknutschen, hat wohl nichts mit meiner und deine Welt zu tun.

Der größere Teil der Forenteilnehmer sind Anfänger die hier Rat und Anleitung suchen. Und wenn du dann hier, zumal als Trainer oder Coach was von "Breaking the Pick-Up Rules" und Erfolgen deiner Schüler erzählst, halte ich das vorsichtig gesagt, für nicht zielführend um nicht zu sagen unfair. Für mich bleibt der Titel reißerisch und dein Beitrag Schleichwerbung.

Liebe Grüße

PussyDream

bearbeitet von PussyDream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha die Altmeister des Pickups :-D

Wie erklärst du dir, dass viele verschiedene PU-Systeme nebeneinander bestehen können, obwohl viele sich in ihren Grundansichten und Techniken unterscheiden?

Nehmen wir als simples Beispiel 2 Figuren, die hier wohl jeder kennt. Mystery vs. Zan. Zwei komplett unterschiedliche Stile, beide funktionieren.

Wie kannst du es dir da rausnehmen in "richtig" und "falsch" zu unterteilen? Bist du etwa der Meinung, dass solange eine der Regeln nicht befolgt wird, alles auseinanderbricht? Hast du nicht auch schon mal eine "Regel" gebrochen und es hat trotzdem funktioniert?

Egal in wie weit du dich mit einer dieser Person oder einem anderen "Altmeister" identifizierst, er ist nicht du und seine Regeln gelten nicht alle für dich. Hast du nicht schon mal darüber nachgedacht, wie schön es wäre dein System zu haben? Aber im Pickup wird das Guru-Tum ja gerne bedient ;-)

Du siehst alle Regeln als universell an, denkst, dass für dich und mich die gleichen Regeln gelten. Toller Trugschluss, ich will das gar nicht in ein als "ich bin besser als du" oder "du bist besser als ich unterteilen", aber denkst du, dass ein sehr dicker Mann genauso offensiv flirten kann, wie ein gutaussehender durchtrainierter?

Wenn du hier bemerkst, dass eine generelle Regel hier Bullshit ist, dann stimmst du mir vielleicht auch zu, dass ein wahrer Mann seine eigenen Regeln machen kann, während einer der noch nicht den Weg zu sich selbst gefunden hat auf andere Regeln zurückgreift, solange er sich noch nicht weit genug entwickelt hat. Leider verführt PU dazu sich für jahrelange Zeiträume an diese Regeln festzuklammern, obwohl man sie gar nicht mehr nötig hätte. Und davon will ich die Leute wegbewegen! Nichts anderes, ich will Leute am Anfang doch nicht ihre Krücken nehmen, die sind wichtig, aber es muss der Zeitpunkt kommen diese hinter sich zu lassen..

Und aus welcher Aussage ziehst du deine Spekulation intuitiv handeln mit "die Frau sofort abknutschen" gleich? Generalisierst du das von deiner Intuition hoch, oder woher kommt die Vermutung? Ich mag es, wenn sich zwischen mir und der Frau etwas aufbaut und deswegen sagt mir meine Intuition nicht gleich "knutsch" sie ab, sondern kommt zum richtigen Zeitpunkt. Der kann mal später sein, wenn ich und sie alles etwas köcheln lassen oder auch mal sehr früh, wenn wir beide überkochen.

Aber wenn man alles versucht auf richtig oder falsch zu reduzieren, ist ja alles viel einfacher für den Menschen, der sich gar nicht auf die Reise in sich selbst machen muss~

Und lies doch einfach mal folgenden Satz, vielleicht hilft er dir so, wie er mir einst geholfen hat und es immer noch tut: Wir sehen die Dinge nicht so wie sie sind, sondern so wie wir sind.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eben deswegen ist "Breaking the Pick-Up Rules" ziemlicher Bullshit, schlicht falsch und führt nur zur Verwirrung.

Sehe ich z.B. überhaupt nicht so und da bin ich wohl nicht der einzige. Klar Anfänger mag das sehr verwirren aber Tyler Durden hatte das auch schon gesagt, David DeAngelo schneidet es auch sehr oft an und es ist auch in einigen Threads hier in Forum wieder zu finden. Es wird zwar meistens etwas anders ausgedrückt aber die Message ist meistens fast die gleiche.

Mir ist das bei mir schon selber aufgefallen bevor ich Texte dieser Art gelesen hatte. Ich war vor PU-Wissen in vielerlei Hinsicht um einiges besser aber ich denke man muss es erst selber erleben bevor man den Kern dieses Textes richtig versteht, deshalb ist es auch ganz klar Advanced Stuff. Ich kann ganz klar sagen vor PU war ich besser, weil ich einfach Instinktiv gehandelt hatte nur war ich durch etwaige Konditionierungen gehemmt.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xatrix,

was verstehst du denn unter PickUp Regeln, wenn du

Breaking the Pick-Up Rules

sagst. Gib mal ein paar Beispiele für solche Regeln.

Gleiche Bitte auch an Rom3o.

LG

PussyDream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht @Threadersteller

@rom3o: bist auf dem richtigen Weg :rofl:

@pussydreams: die Zeit wird kommen, vielleicht versteht man mehr durch disktutieren? ^_^:-D :-D

Da fällt mir ein, muss meinen zweiten Teil schreiben.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xatrix,

was verstehst du denn unter PickUp Regeln, wenn du

Breaking the Pick-Up Rules

sagst. Gib mal ein paar Beispiele für solche Regeln.

Gleiche Bitte auch an Rom3o.

LG

PussyDream

Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber ich finde Xatrixs Meinung spiegelt genau das wieder, was ich mir größtenteils auch denke.

z.B jeder sagt "gib der Frau kein Getränk aus oder bezahlt das Essen getrennt"

Aber wenn es mir in diesem Moment komplett egal ist ob ich für Sie das Essen mitbezahle und es sogar gerne mache, dann ist das sicherlich sogar besser, als einfach zwei getrennte Rechnungen zu verlangen"

Ist zwar nun wohl sehr flach das Beispiel, aber ich denke es passt ganz gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Diskussion hier, aber ich denke Xatrix und PussyDream z.B. reden aneinander vorbei, und haben eigentlich beide recht :rofl:

Es gibt Regeln, wenn man die "bricht", dann scheitert man schlicht. Beim Autofahren hat man z.B. schlicht die physikalischen Grenzen zu berücksichtigen, bei Frauen "hat" man z.B. als Mann zu eskalieren, sonst wirds von vorneherein nix (oder nur extrem selten was) ...

Andererseits gibts Regeln, wie die hier:

z.B jeder sagt "gib der Frau kein Getränk aus oder bezahlt das Essen getrennt"

Aber wenn es mir in diesem Moment komplett egal ist ob ich für Sie das Essen mitbezahle und es sogar gerne mache, dann ist das sicherlich sogar besser, als einfach zwei getrennte Rechnungen zu verlangen"

die werden aufgestellt, um irgendwelche falschen Anfänger-Vorstellungen zu überwinden, eben z.B. die "AFC-Denke", daß man einer Frau was auszugeben hätte, um bei ihr "landen" zu können.

Das sind die Regeln, die man, wenn man "routiniert" genug ist, natürlich bricht, weil solche Regeln "eigentlich" nur falsch formuliert sind. Die Regel "gib einer Frau keinen Drink aus" heisst nämlich eigentlich "bilde dir nicht ein, eine Frau durch Ausgeben eines Getränks kaufen oder auch nur damit bei ihr irgendwelche 'Punkte sammeln' zu können". Die letztere Form (die immer noch nicht völlig korrekt formuliert ist, weil sie nicht berücksichtigt, daß selbständige Männer, die unabhängig vom Mainstream denken, einen gewissen "Attraktivitätsbonus haben) ist aber viel zu kompliziert, weswegen Anfänger in der Form damit überfordert wären.

Die meisten Regeln (eigentlich in so gut wie jedem "Fachgebiet") werden für Anfänger formuliert, damit sie möglichst schnell Erfolg haben. Der Profi kennt aber dann ihre Grenzen, und weiss, wo er sie gefahrlos ignorieren kann, und wo nicht.

t-rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man es noch so kurz als "Merksatz" formulieren:

Bist du Anfänger: Halte dich an die Regeln, denn sie haben ihren Sinn.

Als Profi: Kleb nicht an den Regeln, denn sie haben ihre Grenzen.

Die Schwierigkeit ist dabei nur: sich nicht zu früh schon für nen "Profi" zu halten :rolleyes:

t-rat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne die regeln, um sie richtig zu brechen.

benutze erst deinen verstand, und Regeln, sich in bestimmter Weise zu verhalten.

Später vergiß sie, und folge deiner Intuition, dem fließenden Strom an gedanken, gefühlen und Impulsen oder "Befehlen", Handlungsanweisungen deines Körpers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Schon alt aber hört man ja heute noch. jemand ist "PU-Coach" und sagt dann man braucht das alles nicht. Woher hat er wohl die Intuition die funktioniert. Durch den bewussten Prozess der dann automatisch ablief. Man nimmt ja auch keine Geige in die Hand und der Lehrer sagt "lass einfach alles von dir abfallen, denke an nichts, tu was sich gut anfühlt". Und dann spielt man wie ein Meister. Man lernt die Griffe und alles was sich gut anhört, spielt Noten nach und wenn man das alles kann, dann kann man alles intuitiv spielen und es kann dabei was Tolles rauskommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sieht man PU nicht als Allumfassende Meta-Weisheit an, sondern als ein interessantes Hobby. Dann kann man Analogien ziehen zu anderen Tätigkeiten wie Krafttraining, Pokern, Verkauf oder eben Geige spielen. Dadurch wird doch einiges klarer und diverse Mythen die zusammenkontruiert werden werden in einen sinnvollen Kontext gerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.