Enigmas Beziehungskiste III

769 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Tommie,

"Der ..EX.. wusste immer wie er mich zu nehmen hatte wenn wir gestritten haben, der hat mich dann kurz in den Arm genommen, oder sich auch entschuldigt".
"Bei dem war das immer anders, der kam immer wieder angekrochen. Bei dir ist das ganz anders, da muss ich das machen".

Deswegen ist es auch ihr "EX."

Zuckerbrot&Peitsche, davon nähren sich diese Frauen. Du allerdings genauso.

Stell dich drauf ein daß eure Beziehung nie ausgeglichen sein wird.

Leseempfehlung: FRAME

Teutone

(Entschuldigung, Enigma..)

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne da keine übertriebenen Manipulationsversuche. Die Fehler liegen bei dir tommie. Was gibt dir deiner Meinung nach die Berechtigung ihr irgendwas zu verbieten? Bist du ihr Papa? Deine Streits, deine Eifersucht, deine überzogene Reaktion, das sind alles Indikatoren für deine riesige Unsicherheit und mangelnde Souveränität. Wie jede Frau streut sie nun Salz in deine deine klaffende Wunde um zu sehen, ob du immernoch der attraktive Typ bist für den sie am Anfang so positive Gefühle hatte. Hättest du dich hier eingelesen, wüsstest du, wie du in solchen Situationen zu reagieren hast.

Der Ex oder das Mädel sind nicht das Problem, sondern wie so oft dein Innergame. Lies dich dazu, sowie zu den Punkten "Frame, "Shit-Tests" und "C&f" ein und arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wenn du es ihr verbietest, dann ordnest du dich dem Rivalen unter, gib ihr die Freiheit und sage einfach "Du wirst schließlich auch kein Problem damit haben, wenn ich mich am Freitag mit Nikki treff oder einer deiner EX-LTR ; FB's"

Interessanterweise habe ich genau das angekündigt (ist bei der Ankündigung geblieben). Ihre Reaktion:

"Dann würde ich total ausrasten und das Scheisse finden. Das ist ja nicht das gleiche wie bei uns im Freundeskreis. Da sind wir alle nun mal so gut noch miteinander befreundet. Ausserdem ist das wenn ihr nur mit den Jungs weg bin viel entspannter. Da gibts keinen Zickenterror, ist einfach nur lustig."

Das sie mit 4 anderen Typen feiern gehen will, ist jetzt keine plötzlich eintreffende Sache. Das hat sie vorher auch schon so gemacht, nur war sie dann ja mit ihren Ex zusammen weg bzw. Single.

Ist durchaus schon vorgekommen, dass "allemann" weg waren. Da habe ich keine 2 Sachen kennen gelernt.

1. Sie hängt mir den ganzen Abend um den Hals, Küsschen hier etc.

2. Ihrerseits Abgrenzung meinerseits, sprich sie Redet mir allen, nur mit mir nicht.

Interessanterweise hat sich dann alles gewendet, nämlich wenn es bei mir im Kopf -klick- gemacht hat. Sprich "Hey dann Quassel ich halt mit der besten Freundin". Die Blicke von ihr dann sind einfach nur traumhaft.

Erzielt Wirkung, 5 Minuten schlechte Stimmung schieben, danach weicht sie gar nicht mehr von meiner Seite.

Du hast nicht unrecht Teecup!

Mein Fehler war es, mit dem Forum hier die Beziehung zu Starten und dann das Lesen einzustellen.

Anfangs habe ich mich genau an die Vorsätze gehalten, sonst wär sie wohl auch nie meine Freundin geworden.

NUR dachte ich, dass sich diese Ex/ andere Jungs Geschichten mit der Zeit einstellen.

Und ich nicht vollkommen aus der Welt gerissen werde, wie mit der Frage nach dem Urlaub. Habe ich da überreagiert, oder bin ich an der Stelle richtig gefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich nicht vollkommen aus der Welt gerissen werde, wie mit der Frage nach dem Urlaub. Habe ich da überreagiert, oder bin ich an der Stelle richtig gefahren?

Wenn du die guten Beiträge, die du bisher bekommen hast aufmerksam durchliest weisst du die Antwort auf deine Frage auch schon: Du hast überregaiert. Richtig wäre so was wie: "Ich verbiete dir nix, bin ja nicht dein papi. Aber vergiss nicht Kondome mit zu nehmen. :) "

Und dann einige Tage später erzählst du ihr freudig, dass eine Freundin von dir dich gefragt hat ob du mit ihr in den Urlaub fährst (irgend ein Ort, wo du schon soooooo lange mal hin wolltest). -Das Beispiel steht übrigens so mehr oder weniger 1:1 in enigmas Buch, dass du dir unbedingt mal durchlesen solltest.

guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Also tschuldigung, aber wie kommst du auf die Idee deiner Freundin den Umgang mit gewissen Menschen zu verbieten? Ganz ehrlich, du kannst drei Kreuze machen dass das Mädel überhaupt noch bei dir ist, das ist ja wirklich mal unter aller S....

Überarbeite dringend mal deine Einstellung! Normal ist die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das habe ich mir schon so gedacht. Nur hakt es da bei mir ein wenig, denn dann würde sie nunmal fahren/fliegen, ich habe schon gebucht und sie hat schon so gesagt, dass sie das total schlimm finden würde, wenn ich das mache.

Problem ist nur, ich komme selber gar nicht auf so Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Ja, mal ehrlich, sie fahren zu lassen ist doch die einzige normale REaktion! Wie kommst du auf die Idee du könntest sie davon abhalten? Sie hat dich da nicht zu fragen, sie sollte einfach tun und lassen was sie will!

Du musst doch irgendwie merken dass es nicht normal ist wenn dich deine Freudin um Erlaubnis fragt ob sie mit ihren Freunden in Urlaub fahren darf! Da fragt man nicht, da sagt man einfach "Ich fahre in urlaub"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde das meiner LTR auch nicht verbieten wollen ,das geht gar nicht.

Meine LTR geht im Sommer auch für 2-3 Monate ins Ausland und ich find es sogar gut dass sie ihren Horizont erweitern will, mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was passiert , passiert... viel wichtiger ist wie du damit umgehst. was danach ist, steht noch nicht geschrieben , also lass Nostradamus im Vorratsschrank :-)

Trotzdem aber im Hinterkopf behalten, dass du dein Leben auch frei nach allen Zügen leben solltest, solang sie das auch macht, und sie dir keine Rechenschaft schuldig ist, dann mach das genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommie, mach dir eines bewusst: Du kannst mit dieser Sorte von Frau keine harmonische Beziehung führen.

Auch wenn du deinen Frame änderst, shit tests bestehst und ihr Drama kontrollieren kannst, vergiss jede Vorstellung von Romantik, Liebe und Vertrauen. Das wirst du mit ihr nicht haben. Du bekommst die Energie, die du in die Beziehung investierst, nicht zurück.

Für mich lesen sich deine Beschreibungen von ihr wie pures Drama und Manipulationen. Hat sie auch andere Beschäftigungen als dich ständig zu testen, dich eifersüchtig zu machen und sich mit dir zu streiten?

Wie ist der Sex mit ihr?

bearbeitet von eltaforce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enigma!

Ich habe meine erste längere Beziehung, seit einem Jahr ca.

In letzter Zeit steigt ihr Drama und ihre schlechte Laune, wenn ich mit ihr ficken will sagt sie nur sie sei nicht in Stimmung,

weil sie müde sei oder sonst irgendwas krank blabla, natürlich gib ich mich damit zufrieden ich Depp.

Habe mich selbst analysiert und gemerkt das ich seit einem halben jahr zum AFC werde ihr gegenüber, auch war sie eine zeitlang für mich eine One-Itis und die Betaisierung ist eingetreten. Nun ich arbeite jetzt schon eine Zeit wieder an meinem Inner game und behandle sie wieder wie einen normalen Menschen. Habe auch fast keine Verlustangst mehr. Ich muss nur sagen, das mich diese Beziehung langsam langweilt, sie macht mich für alles schlechte in der Beziehung verantwortlich und wird immer sehr schnell schlecht gelaunt. Nun versuche ich mich da rauszuwinden und sie schreibt mir wieder sms, das ich sie angeblich ignoriere und mich zu wenig kümmere. Ich geh jetz auch wieder mehr alleine weg und sie meint ich such mir doch nur eine andere zum ficken, gleich wieder Drama! Mhhm ich weiß nicht was ich mehr noch schreiben soll, fällt mir nicht alles auf einmal ein ;)!

Na ja meine Frage wäre soll ich lieber Schluss machen, meine Lehren daraus ziehen und wieder was neues suchen? Oder einfach noch ein bisschen was investieren und dadurch neues lernen und mich weiterentwickeln?

falls noch wichtige Info fehlt einfach fragen :)

gruß undergo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein wenig überrascht, dass ihr alle so ruhig bleiben könntet, wenn sie meint es wäre ok, wenn sie mit dem Ex wegfährt.

"Hat sie auch andere Beschäftigungen als dich ständig zu testen, dich eifersüchtig zu machen und sich mit dir zu streiten?"

Hört sich echt hart an, aber anscheinend geht es bei ihr nicht anders. Drückt sich natürlich ganz anders aus und weist solche Vorwürfe (hab sie man gefragt ob das extra sei) direkt ab.

Das man mit der/solchen Frauen keine harmonische Beziehung führen kann, ist mir auch schon bewusst geworden. Für ein paar Wochen kanns dafür umso besser sein und dann aus dem Nichts irgendein Schwachsinn.

"Wie ist der Sex mit ihr?"

Oft, wenn ich wollte sogar noch öfter. Qualität so lala, kommt selber kaum aus der Hüfte und lässt sich gerne Bedienen. Kommt kaum aus sich heraus, also Bewegungsmäßig. An der Befriedigung bei ihr scheint es hingegen nicht (mehr) zu haken. Kam wohl mit den "steigenden Vertrauen in dich", also mich. In einem halben Jahr hat sie "ihn" 2x in den Mund genommen. Warum nur 2x lässt sie offen, die Frage beantwortet sie nicht. Wenn man fragt fühlt sie sich angegriffen, wenn sie es dann gemacht hatte, wirkte sie stolz wie Oskar.

Direkt verklemmt ist sie nicht, ganz oft geht der Sex auch von ihr aus, bzw. sie hat keine Probleme mit Sex im Auto am helligten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ein wenig überrascht, dass ihr alle so ruhig bleiben könntet, wenn sie meint es wäre ok, wenn sie mit dem Ex wegfährt.

Du solltest dich fragen, warum es für dich ein Problem ist, wenn sie mit ihrem ex in Urlaub fährt, wenn du doch weisst, dass du besser bist. Wenn du jedoch von dir insgeheim denkst, dass ER besser ist (und das tust du, glaub mir!), ja dann hast du ein Problem. Ein Problem, dass sich jedoch kaum mit "verboten" lösen lässt.

Du musst dir verinnerlichen, dass du der beste Liebhaber für sie bist, dann wird sie auch immer wieder zu dir zurück kommen. Wenn ein anderer besser für sie ist, dann musst du sie wohl oder übel dem anderen überlassen. So funktioniert das nun mal.

guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe da gewisse Probleme mit meiner Freundin (20), die Beziehung läuft jetzt ein halbes Jahr.

- Vor ein paar Wochen kam sie auf die Idee mit ihm in den Urlaub zu fahren, also der gesamte Freundeskreis + Ex.

Auf die Frage hin ob sie das dürfte, oder ob ich dann Schluss machen würde, kam von mir ein klares "Nein, darfst du nicht". Thema ist jetzt aus der Welt und sie fährt mit ihren Freundinnen.

Einfache Antwort. Wenn du dabei bist. ->Ok

Wenn du nicht dabei bist. -> Nein

Wäre für mich nicht akzeptabel. Und wenn die Frau schon so kommt und sie nicht von alleine auf die Idee

kommt, dass es blöäd für dich ist, wenn sie ohne dich im Urlaub ist und ihr Ex dabei is.

Sorry, dann schieß die Kuh ab. Du hast richtig gehandelt.

Allerdings hät ich meine Antwort etwas anders formuliert.. zB. eher so

"ich erwarte von einer Partnerin, dass sie gewissen Dinge die eine Beziehung belasten können von ganz alleine nicht riskiert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh bin jetzt mit meiner LTR seit 2 Monaten zusammen und Sexmäßig läufts ziemlich beschissen.

Wir hatten bis jetzt erst 2 mal Sex, letztemal vor 3 Wochen, als wir vor ein paar Tagen davor waren und ich ihr die (Jeans)Hose ausziehen wollte hat sie "Nein" gesagt, ich hab mich weggedreht, mich auf den Film der grad lief konzentriert, dann kam sie auf mich zu, wir haben wieder rumgemacht, als ich ihr dann wieder die Hose ausziehen wollte, wollte sie wieder nicht und hat gemeint, sie hätte ihre Tage.....

Tja und gestern war es eigentlich originall das gleiche Spiel, ich hab es zweimal probiert, sie hat abgeblockt.

Dann hab ich sie gefragt(ich weiß das man sowas nicht sagen soll, ist aber einfach so aus mir rausgeplatzt, weil ich echt ein wenig enttäuscht war).Wir sind jetzt schon seit 2 Monaten zusammen und der bisherige Sex ist mir einfach zu wenig. Dann hat sie gesagt:Das können wir alles nachholen.

Liegt mit Sicherheit an mangelnder Attraktion, aber ein Grund für ihre Unlust ist mit Sicherheit auch, das sie sich nicht wohl fühlt, wennn andere Personen noch im Haus sind, bei den beiden Male wo es zum kam, waren wir alleine in meinem Haus.

Ich bin grad am überlegen sie zu freezen, was würdet ihr bzw Enigma raten.

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 18 Jahre alt, hat einen normal großen Freundeskreis, Eltern sind geschieden und lebt bei ihrer Mutter. Zu der Mutter hat sie ein gutes Verhältnis, auch wenn es oft Streitereinen gibt, und die Beziehung zu dem Vater ist sehr eng (er ruft sie regelmäßig an und sie unternehmen jedes 2-3 Wochenende was miteinenander). Ich kann sie schwer einschätzen, da wir uns noch nicht solange kennen, als Schüchtern würde ich sie nicht bezeichnen. Ihren Ex habe ich nie kennengelernt, war ein Käfig-Fighter, also wohl eher der dominante Typ und war depressiv. Sie hat mit ihm nach kurzer Beziehung Schluss gemacht, weil es nicht mehr ging, wie sie sagte.

Zur Beziehung: Sie hat bisher noch kein einziges Drama abgezogen und Shit-Tested mich sehr wenig. Wir treffen uns eigentlich immer nur abends und so gut wie jedesmal sagt sie, dass sie heute total müde. Oft ist es so das wir uns auf meinem Bett küssen und nach der "Kussatttacke" dreht sie sich mit ihrem Kopf weg und schließt die Augen (ohh...ich bin so müde heute). Oder beim Sex, ich bin ziemlich früh gekommen, sie wollte aber keine zweite Runde mehr. Das hat sie mir so gezeigt, das sich einfach nur an mich gekuschelt hat und die Augen zugemacht hat (ohh..bin ich müde).

Küssen sowie sexuelle Handlungen kommen zu 95% von mir aus, wenn ich sie freeze, z.B. neben ihr liege und sie nicht groß beachte, dann nimmt sie meinem Arm und streichelt ihn, aber das ist auch das Maximum was von ihr bei einem Freeze ausgeht.

Anrufe gehen im gleichen Umfang von beiden Seiten aus. Wenn man sie anruft, dann geht sie meistens nicht an ihr Telefon, sondern ruft immer eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Anruf zurück.

Wobei sie nie sagt, was sie heute machen will, sondern immer:ich habe nichts vor heute was machst du so. Sie schlägt also nie was vor, sondern wartet immer darauf das ich etwas sage und die Entscheidungen treffe.

Ob sie Eifersüchtig ist, weiß ich nicht genau. Sie hat jedenfalls nie dagegen Einwände, wenn ich mit meinen Kumpels abends weggehe oder so. In einer Bar habe ich mal zwei bekannten HB's hallo gesagt und ein bisschen smalltalk gehalten. Als wir dann auf dem Parkdeck waren und die beiden auch zufällig runterkamen, hat sie demonstrativ vor den beiden mit mir rumgeknutscht. Und ein paar Tage später hat sie dann zu mir gesagt: Die beiden von der Bar kamen mir bekannt vor, als hätte ich die schonmal irgendwo gesahen (Shittest?).

Denke ich konnte die mal ein paar Informationen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ICh bin jetzt mit meiner LTR seit 2 Monaten zusammen und Sexmäßig läufts ziemlich beschissen.

Wir hatten bis jetzt erst 2 mal Sex, letztemal vor 3 Wochen,

du hast eine frau "ergattert" und möchtest jetzt eine LTR führen.

eure treffen beschränken sich darauf, abends bei ihr oder bei dir rumzuhängen und ab und zu

nimmst du sie mit wenn du mit deinen freunden ausgehst.

warum möchtest du eine LTR?

großartig viel unternehmen tust du mit deiner freundin nichts.

dir geht es also um ein sex-abo, das du in der LTR zu haben glaubst.

nur hast du dir dafür eine frau ausgesucht, der an sex augenscheinlich nicht besonders viel liegt.

du hast also die falsche wahl getroffen, mit der du deine intension nicht umsetzen kannst.

Eventuell kannst du sie mit manupulativen tricks dazu bringen dich öfter ranzulassen,

die da währen: verlustangst schüren, sie in konkurrenz setzen, freezen,

dir den sex woanders holen (nur wozu hast du dann eine LTR?).

also wozu das ganze?

würde es dir spaß machen in dem wissen, dass sie nur "dir zuliebe" mitmacht?

wieso gehst du überhaupt eine LTR-vereinbahrung ein, solange du nicht weiß wie der sex mit ihr ist,

solange du kein erfüllendes sex-leben mit ihr hast?

es ist anscheinend wieder ein fall von "wenn wir erst eine beziehung haben, wird sie mich schon ranlassen"

nur das das falsch gedacht ist.

es gibt frauen, die haben spaß am sex und sehen es nicht als lästige pflichtübung

oder als ein mittel männer zu manipulieren und bei der stange zu halten.

wenn dein ziel also regelmäßiger und ungehemmter sex ist,

dann such dir eine frau die genauso spaß daran hat wie du.

und klammer dich nicht an diese, die keinen spaß daran hat und dich auf später vertröstet.

was soll das sein "sex nachholen? wieso nicht jetzt, anscheinend liegt ihr halt nichts an sex.

hat sie den überhaupt orgasmen, befriedigt sie sich selbst? also nicht.

du schreibst ja, sie hat nie etwas vor, richtet sich immer nach dir.

eine beziehung scheint ihre flucht aus ihrem langweiligem leben zu sein,

sie kann mit sich allein nichts anfangen. nur deshalb legt sie sich überhaupt einen freund zu,

aber eben nicht um Sex zu haben.

gut vielleicht hatte sie auch schlechte erfahrungen mit sex (eine möglichkeit, muss nicht sein),

unsensible freunde vorher, dann müsstest du ihr eben zeigen, dass es eine schöne sache ist

wenn man es vertrauensvoll und sanft und zärtlich angeht.

welchen sex macht ihr denn wenn es dazu kam?

hast du mit hand- und mundbefriedigung angefangen und dich langsam vorgetastet

oder wolltest du sofort ficken? wieviel erfahrung hast du darin, eine frau heiß zu machen,

ihre erregung anzukurbeln? läßt sie es zu dass du sie in wallung bringst oder weißt du nicht

wie du das machen sollst?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überprüf mal, wie sie auf sexuelle aggression reagiert. reiß ihr die kleider vom leib, dreh sie auf den rücken, etc.

beachte vor allem ihre nonverbale reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtige Frage:

wie reagieren wenn man durch nachboren aus ihr rausbekommen hat dass Sie bei einem anderen Typen "was da ist"

Ich war schon dauernd auf diesen freundlichen Herr eifersüchtig, und jetzt hab ich letztens bei einem Telefonzicken genau nachgebohrt. Hab wegen Ihm schonmal eine riesen Szene gemacht weil Sie immer mit ihm redet. (zu erklärung, Sie sind im selben Sportverein, er ist da in der Bundesliga, und Sie halt Jugend. Sie ist 20) Da war ich bei 7 Promille

Ich habe darauf geantwortet dass Ich jetzt genügend weiß und hab aufgelegt und gesagt es ist aus.

wörtlich:

"wir verstehen uns gut und haben es witzig"

ich: "aha, nur witzig... erzähl mir keinen scheiß. Glaub nicht dass es du dir jetzt erlauben kannst mich anzulügen"

"bla bla ja nein, hab angst.... wir verstehen uns vielleicht zu gut für das dass ich mit dir zusammen bin"

ich: "achja, ... und was ist mit mir, warum hast mir das nicht früher gesagt?"

"für dich empfinde ich viel mehr, ich wollte mir selber wahrscheinlich nicht eingestehen"

ich: "naja jetzt weiß ich eh genug.... es ist aus!" *Dann hab ich aufgelegt"

Was würdet Ihr ab da machen? Im Prinzip bin ich kein Eifersüchtler, nur auf eben Ihn. Weil ich in Ihm eine Gefahr gesehen habe (jetzt nicht mehr, Innergame mal verinnerlicht ... lol) ... Ich habe am nächsten Tag angerufen (heute) und gesagt dass Ich gestern einen schlechten Tag hatte. Habe irgendwelche Gründe erfunden warum ich den schlechten Tag hatte und gesagt dass ich mich für das entschuldigen möchte, ich muss ja gar nicht eifersüchtig sein denn wie Sie eben gesagt habe, sei ja nichts gewesen. Ich sagte dann noch dass wir uns heute Nachmittag treffen.

So was erzähl ich am Nachmittag? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wichtige Frage:

wie reagieren wenn man durch nachboren aus ihr rausbekommen hat dass Sie bei einem anderen Typen "was da ist"

Ich war schon dauernd auf diesen freundlichen Herr eifersüchtig, und jetzt hab ich letztens bei einem Telefonzicken genau nachgebohrt. Hab wegen Ihm schonmal eine riesen Szene gemacht weil Sie immer mit ihm redet. (zu erklärung, Sie sind im selben Sportverein, er ist da in der Bundesliga, und Sie halt Jugend. Sie ist 20) Da war ich bei 7 Promille

Ich habe darauf geantwortet dass Ich jetzt genügend weiß und hab aufgelegt und gesagt es ist aus.

wörtlich:

"wir verstehen uns gut und haben es witzig"

ich: "aha, nur witzig... erzähl mir keinen scheiß. Glaub nicht dass es du dir jetzt erlauben kannst mich anzulügen"

"bla bla ja nein, hab angst.... wir verstehen uns vielleicht zu gut für das dass ich mit dir zusammen bin"

ich: "achja, ... und was ist mit mir, warum hast mir das nicht früher gesagt?"

"für dich empfinde ich viel mehr, ich wollte mir selber wahrscheinlich nicht eingestehen"

ich: "naja jetzt weiß ich eh genug.... es ist aus!" *Dann hab ich aufgelegt"

Was würdet Ihr ab da machen? Im Prinzip bin ich kein Eifersüchtler, nur auf eben Ihn. Weil ich in Ihm eine Gefahr gesehen habe (jetzt nicht mehr, Innergame mal verinnerlicht ... lol) ... Ich habe am nächsten Tag angerufen (heute) und gesagt dass Ich gestern einen schlechten Tag hatte. Habe irgendwelche Gründe erfunden warum ich den schlechten Tag hatte und gesagt dass ich mich für das entschuldigen möchte, ich muss ja gar nicht eifersüchtig sein denn wie Sie eben gesagt habe, sei ja nichts gewesen. Ich sagte dann noch dass wir uns heute Nachmittag treffen.

So was erzähl ich am Nachmittag? ;)

Die Aufarbeitung deines gefühlten Minderwertes ging aber sehr schnell von statten. Oder hast du einfach beschlossen, dass du nicht mehr eifersüchtig bist? Kannst du dich uneifersüchtig verhalten ohne dabei inkongruent zu wirken? Wenn nicht, wird deine Freundin das merken.

Du bringst das Thema am Nachmittag einfach nicht mehr zur Sprache. Taten sich mächtiger als Worte. Zeige ihr mit deinem Verhalten, dass es dich nicht stört. Da sie deinen wunden Punkt schon kennt wird sie früher oder später ohnehin selbst davon anfangen und dann kannst du ihr deine neu gewonnene Souveränität zeigen indem du gelassen mit c&f reagierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wichtige Frage:

wie reagieren wenn man durch nachboren aus ihr rausbekommen hat dass Sie bei einem anderen Typen "was da ist"

gar nicht erst nachbohren. es ist nämlich grade erst das bohren, das ihr mitteilt: "hey, ich fühl mich unsicher und hab angst vor diesem anderen typen da ..."

Ich war schon dauernd auf diesen freundlichen Herr eifersüchtig, und jetzt hab ich letztens bei einem Telefonzicken genau nachgebohrt. Hab wegen Ihm schonmal eine riesen Szene gemacht weil Sie immer mit ihm redet. (zu erklärung, Sie sind im selben Sportverein, er ist da in der Bundesliga, und Sie halt Jugend. Sie ist 20)

Wie gesagt: Frag gar nicht erst. Samy Deluxe hat mal gerappt: Ich find mich selber am besten, da kann kommen wer will. Das mag dezent überheblich sein, aber gegen Eifersuchtsdramen ist es die richtige Medizin. Deine Partnerin muss merken, dass du keine Angst vor Konkurrenz hast - denn du bist schließlich der Beste.

Da war ich bei 7 Promille

wie bitte? :)

Ich habe darauf geantwortet dass Ich jetzt genügend weiß und hab aufgelegt und gesagt es ist aus.

Och du Drama-Queen. Werd mal erwachsen!! Wie alt bist du, fünfzehn? Was bist du, ein Mädchen?

wörtlich:

"wir verstehen uns gut und haben es witzig"

ich: "aha, nur witzig... erzähl mir keinen scheiß. Glaub nicht dass es du dir jetzt erlauben kannst mich anzulügen"

"bla bla ja nein, hab angst.... wir verstehen uns vielleicht zu gut für das dass ich mit dir zusammen bin"

ich: "achja, ... und was ist mit mir, warum hast mir das nicht früher gesagt?"

"für dich empfinde ich viel mehr, ich wollte mir selber wahrscheinlich nicht eingestehen"

ich: "naja jetzt weiß ich eh genug.... es ist aus!" *Dann hab ich aufgelegt"

Peinlich ^_^

Was würdet Ihr ab da machen? Im Prinzip bin ich kein Eifersüchtler, nur auf eben Ihn. Weil ich in Ihm eine Gefahr gesehen habe (jetzt nicht mehr, Innergame mal verinnerlicht ... lol) ... Ich habe am nächsten Tag angerufen (heute) und gesagt dass Ich gestern einen schlechten Tag hatte. Habe irgendwelche Gründe erfunden warum ich den schlechten Tag hatte und gesagt dass ich mich für das entschuldigen möchte

Bis hierhin gut. Klingt ja fast erwachsen!

ich muss ja gar nicht eifersüchtig sein denn wie Sie eben gesagt habe, sei ja nichts gewesen.

Warum fängst du wieder damit an? Du hättest ihr stattdessen was lustiges erzählen und mit ihr scherzen sollen.

So was erzähl ich am Nachmittag? ;)

GAR NICHTS MEHR am besten! :) Sei mal ein bisschen mehr ein Mann. Probiers aus. Auf lange Sicht ein toller Plan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teecup & enigma

klare, harte Worte. Danke! Sie sind wahr und ich habe am Nachmittag kaum Worte über das verloren. Habe es zum Date umgewandelt, und habe mich so verhalten wie es sich für mich gehört. Nicht wie eine Pussy, sondern wie Mann der Ihr es ihr später noch gut besorgt hat. Klar ist es ein Weg den ich noch zu gehen habe, aber das werde ich.

Der Lohn war dass Sie an mir geklebt ist, mir vorgeflötet hat wie froh Sie ist dass Sie da ist und dass Sie mich liebt. Ich habe gegrinst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi friends,

Hm Wo beginnen meine GEsschichte ist schon fast Dramareif find ich!

Also bin mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen, Seit letztem September wohnt sie in sagen wir mal einem süd-europäischen Land wo sie auch herkommt. Sie war austauschstudentin und deswegen waren wir ein Jahr im selben Ort und eigentlich wollte sie auch hier bleiben war aber am Ende doch zu unglücklich da sie die uni nicht packte. In dieser Zeit bin ich wohl komplett, wie Ihr es nennen würdet, betaisiert worden. Sie war extreemst eifersüchtig und ich hab völlig gekuscht hielt das für die bessere Strategie. Hab so meine beste Freundin verloren weil ich ihr gesagt ich könnne sie wegen der Eifersucht meiner Freundin nicht mehr sehen... ;-) Naja jeden Streit hab ich alles gemacht damit es wieder läuft sie entzog immer mehr energie und ich steckte mehr und mehr rein. Naja als sie in ihre Heimat ging grosses Drama wir bleiben zusammen bekenntnisse. Jedenfalls war es auch die erste Zeit Ok, ich bin hin sie kam zu mir aber eine Beziehung die aus Telefon und 4tage sehen alle drei wochen besteht ist wie ihr euch vorstellen könnt der hammer. Anyways bin grad dabei meine Ausbildung zu beenden und wollte danach erstmal in ihr Land um die Sprache zu lernen da freute ich mich schon drauf, schliesslich kann ich sie schon halbwegs. Naja ehrlich gesagt war ick in der heimat lonely und depri da ich alles für sie davor im Jahr aufgebenen hatte, freiwillig. Und wie es kommen musste meine Freundin zurück zu ihren alten Freundinnen und hat schön das leben genossen. Und immer gab es von Ihr die wunderbarsten Liebesbekenntnisse, SMS in denen mir gesagt wurde ich wär unersetzbar etc etc. Naja und zwischen zwei Wochenenden wo wir uns sehen sollten, wurde sie plötzlich eiskalt und ziemlich gefühlsarm. Ich natürlich umso mehr liebesbekekenntnisse gemacht. Naja also bin ich zu ihr geflogen ein paar Tage nachdem sei angefangen hatte diese Verhalten an den Tag zu legen. ALs ich dort war innerlich Alarmstufe rot, da ich mich fragte was los war. Und am zweiten Abend hat sie dann ne andere Frutte hinter meinem Rücken geküsst (eigentlich geil!) aber da ist mit die Sicherung durchgebrannt und ich hab ihr eine geknallt. Erstes mal in meinem Leben nd ich kann mich nicht bewusst an diesen Moement erinnern. Die restlichen Tage waren natürlich Scheisse! Bin zurück und die nächsten Wochen hat sie keine chance ausgelassen mich schlecht füheln zu lassen. Aber naja nahc 3 Wochen fands ich irgendwie komisch also hab ich ihre Mails gecheckt uuuuuuunnnndddddd oh wunder sie hat einen anderen... Nichtsdestotrotz war die letzte email der art nach "wir können nur freunde sein" ich natürlich vôlligst am Boden zerstört. Nicht gepennt nicht mit ihr geredet. Am nächsten Abend gerredet und sie hat es mir nach mehrmaligem Nachfragen gesteckt. Auch wenn sie geleugnet hat mit ihm gefickt zu haben, was natürlich bullshit ist. Jaja drama drama nicht miteinander reden über ein paar tage. Dann ist sie zu mir gekommen und wir haben versucht es hinzubiegen aber das ging nur mittelprächtig. Naja ein Monat später sind wir zusammen vereist und es war ne echt coole Zeit. Danach nochmal ein Monat später bei mir gewesen und schöne Zeit wieder gehabt. Und zwei Wochen später (letztes WE) war ich bei Ihr. In diesen 3 Monaten hab ich starke Vernänderungen gemacht flirten wie ein Weltmeister, und an einem Abend mich gerächt, musste sein um mich nicht wie die lezte Kröte zu fühlen, auch wenn ich mich danach xtreemst scheisse gefühlt habe. Anyways in der ganzen Zeit bin ich nie weiter gegangen mit anderen Frutten abzuhängen um zu checken was drin wär. Naja als ich letztes WE bei ihr war hab ich dann ne SMS vor einer dieser Frauen bekommen und ich depp hohl mein Handy raus schau drauf und steck es wieder zurück, da ich gesehen hab dass es einer meiner neuen Bakanntschaften war. Sie hat es gesehen, was ich nicht gedacht hätte, naja self-fullfilling prophec erst dadurch dass ich es versteckt habe ist es auffällig geworden. Naja ich hab ihr gesagt dass ich es verteckt hätte weil ich nicht wollte das sie wegen unbedeutender Dinge eifersüchtig wird. Sie die ganze Nacht geweint und ich am nächsten Tag back home. Oh übringens haben wir das ganze WE nicht gelayed da sie mit Mama zusammen wohnt und die ungefähr 10m voneinadner mit offener Tür pennen. Naja seitdem ist sie abgefackt und macht eins auf "ich kann dir nicht vetrauen". Ich mit ihr ellenlange diskussion über tel vonwegen dass das nur unbedeutender scheiss ist über den es sich nicht mal lohnt abgefackt zusein. Jetzt hab ich eine mail geschrieben die sinngemäss besagt dass ich glaube sie mal runterkommen soll dass wenn ich sage dass die Sachen so sind dann sind sie auch so und wenn es sie abfackt soll sie ruhig wegen sonem schrott unsere geschichte hinschmeissen. Hab aber noch nicht den mut gefunden sie abzuschicken, ist schon hart die Pistole auf die Brust zu legen... Ich bin halt noch so konditioniert dass ich denke dass Gefühlserpressung scheisse ist.

Sie: 20, LSE-HD LSE mehr wegen Reife und alter definitiv auf dem WEG zu HSE, Dramaqueen erster güte,

Ich: 29, Champ work in progress

Jemand da der ne Strategie hat wie der ganze Scheiss noch irgendwie einzuränken ist?

bearbeitet von Elye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so ich hoff heute mal auf eure Hilfe.

Bin eigentlich eher stiller leser hier im forum, weiss aber im Moment nicht weiter....

Vor gut einem Jahr habe ich ein nettes Mädchen kennen gelernt.

Sie hatte in meiner Firma angefangen...

Wir haben uns ab und zu in der Firma getroffen, kurz gequatsch und das wars dann auch. Im November hab ich dann sie und noch ne Arbeitskollegin auf ner party getroffen, nach ner langen nacht hatte ich dann einen kc mit der andern arbeitskollegin, was auch ne gute freundin von ihr ist.

Mehr ist nie draus geworden.

Ca 2 monate später hab ich sie dann wieder auf ner party getroffen...

Hatten viel spass und so haben wir uns auf den nächsten tag wieder verabredet und auch getroffen. Dort erzählt sie mir sie hätte mit jemandem ne kiste bier gewettet das sie etwas mit mir haben könnte, lange rede kurzer sinn, wir haben an dem abend etwas rumgemacht. Daraufhin hat sie sich beschwert warum ich damals was mit ihrer freundin hatte und nicht ihr...

Denke mal das tut nichts zur Sache, aber falls doch schreib ichs mal ;)

Danach haben wir uns noch ein paar mal getroffen, war aber nie so klar ob aus der ganzen Sache was werden kann..

Vor 3 Wochen haben wir dann beschlossen das es doch mehr sein darf/soll.

Seither ist eigentlich alles ganz gut gelaufen, wir haben viel unternommen und auch fast immer spass dabei. Ich hab sie echt lieb gewonnen, kann mit ihr partymachen, saufengehen usw..

Sie hat mir schon öfters vorgeworfen, dass ich zu wenig eifersüchtig bin... Ich bin allerdings sehr eifersüchtig, lass es mir bloß nicht anmerken.

Allerdings haben wir die Sache mit dem sex bisher noch nicht wirklich hinbekommen.

Sie ist sexuell sehr offen, zumindest gibt sie sich so. Ich weiß das sie schon viele Männer im bett hatte, stört mich aber nicht.

Nur fehlt eben immer der gewisse kick dabei, ich hoff ihr wisst was ich meine.

Im Moment ist das ganze einfach nur "gewöhnlicher" sex. pure routine.

Es ist auch schwierig sie zu befriedigen, da sie vaginal fast gar nichts empfindet, nur klitoral. Bisher hatte ich nie Probleme dabei, eine frau auch klitoral zu befriedigen, aber bei ihr passt hier irgendetwas nicht.

Ich weiß das ihr exfreunde sie immer sehr mies behandelt haben, und sie hat mir auch mal gesagt das sie den bestens sex immer nach nem streit hatte. Nachdem ich die LD Beschreibung gelesen hab würde ich sagen, dass sie fast drauf zutrifft.

Gestern habe ich mit ihr mal länger darüber geredet, und sie meint auch das der gewisse reiz fehlt.

Auch scheint ihr die Beziehung wie sie bisher verlaufen ist nicht ganz zu passen.

Nach einem längeren Gespräch meinte sie, das ihre Gefühle etwas durcheinander seinen.

Hab dann gestern noch ne ewig lange sms bekommen, sie meint die Beziehung so komisch und eintönig, aber sie würde zu viel für mich empfinden um das so schnell aufzugeben.

Hab ihr dann noch in der Nacht zurückgeschrieben, das ich denk das wir das alles hinbekommen und das noch klappen wird. (war das dumm?)

Hab ihr dann heute Morgen ne sms geschrieben, obs ihr gut gehe und wie sie geschlafen hat.

3 stunden später hat sie zurückgeschrieben, sie hätte noch lange über alles nachgedacht und das Gespräch gestern hätte sie durcheinander gebracht.

Es sei ihr jetzt unklar wie ich zu allem stehen würde und wie ich mir das ganze in der Zukunft vorstellen würde.

Haben dann am Mittag telefoniert, ich hab zu ihr gesagt das ich mir über meine Gefühle im klaren sei, nur eben das Gefühl hätte das sie es nicht ist. Daraufhin hat sie gemeint sie mich lieben würde, nur eben gerade etwas durcheinander sei.

Sind dann so verblieben das es so weiterlaufen soll, nur halt mit etwas mehr unternehmen und auch die freunde des anderen kennen lernen, usw.

Dann hat sie mir später noch geschrieben:

Noch mal um alles klar zu stellen, du bist mir wichtig, will uns nicht aufgeben, was schön beginnt wirft man nicht weg sonder kämpft darum.

Was meint ihr was ich jetzt machen soll?

Ist sie echt ne LD, dann hätte ich ja n riesen Problem, schon wieder in die falsche verknallt? ;)

Hab auch keine Lust sie mies zu behandeln, auch wenn sie drauf "steht"

War ich bisher einfach zu wenig Alpha?

Macht mich nur nieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenfrage:

Im guten alten LDS steht "Nehme nie ernsthafte Befehle einer Frau an solange du mit ihr schlafen möchtest".

Jetzt werden da zwar einige Beispiele genannt doch jetzt Frage ich mich: Wo beginnt ein ernsthafter Befehl und wo ist es eine nette Bitte die man auch ausführen kann.

Fallbeispiel: Ich bin in der Küche, Freundin steht schon vorm Spiegel im Gang, wir wollen beide gleich weggehen. Ich laufe ins Zimmer und sie wird mir hinterherrufen "Bring meine Tasche mit bitte" (also schon befehlston^^). Da ich eh im Zimmer war hab ich sie halt einfach nach vorne geschleppt und ihr vor die Füße gestellt ohne jetzt irgendwie was zu sagen oder sonstwas. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber hab ich da jetzt einen Befehl von ihr befolgt oder wäre es reichlich peinlicher gekommen hätte ich gesagt "hol deine tasche selber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.