Suche Rat für Frau-mit-Hund-Date

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe Samstag eine Date mit einer Frau, die einen Hund hat, einen Dalmatiner, Weibchen, der in ihrem Leben offenbar eine große Rolle spielt.

Ich habe die beiden online kennengelernt. Sie schickte Bilder von sich UND dem Hund.

Es wäre doch wohl sinnvoll, wenn ich beim Hund ebenfalls einen guten Eindruck mache. Wie könnte das gehen?

Soll ich ihn begrüßen und streicheln: "Och, du bist ja ein lieeeeber Hund!"

Wie "gamet" man einen Hund?

Beim Begrüßen hinhocken auf seine Höhe? Stehenbleiben? In die Augen schauen oder nicht? Mit ihm reden?

Ein Hunde-Leckerli kaufen und mitbringen? Welches?

Was sagen Hundekenner?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hunde die man nicht kennt sollte man nicht einfach so anfassen. Laß ihn bzw. sie an dir schnüffeln damit sie deinen Geruch kennenlernt. Nicht über die Ohren streicheln. Keine Angst zeigen, nicht auf Augenhöhe beim Begrüßen gehen. Leckerlies gibt es nicht. Hier eher reaktiv sein (bezüglich "Hundekino").

Fieldtested anhand langjährigem Umgang mit dem guten Altdeutschen Schäferhund.

MfG

bearbeitet von SoulOfDistortion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein stranger Thread.

Dann gebe ich Dir mal einen einblick in mein patentietes Dog-Juan-Bootcamp :-D

1) Wenn sie mit dem Hund trainiert in einer Hundeschule etc., also Ahnung von Hundeerziehung hat. Erst sie begrüßen.

Wenn sie keine Anhung hat kannst auch den Hund zuerst begrüßen.

2) Begrüßung Hund. Dem Hund aus dem Stand heraus die Hand hinhalten damit er schnüffeln kann.

3) Nicht direkt in die Augen gucken.

4) Wenn möglich nicht direkt auf den Hund zugehen, sonder in leichten Schlangenlinien.

5) Eventuell leicht mit der Zungenspitze über deine Lippen lecken. Das ist ein Beschwichtigungszeichen unter Hunden.

6) Leckerchen kommen immer gut, aber erst die Frau fragen ob er das verträgt und haben darf. Abieten würden sich ein Kauknochen, dann hast du Ruhe vor dem Hund. Oder getrockneter Pansen, Schweineohren, oder für den nicht entmannungsfürchtigen Ochsenziehmer(Ochsen-schwanz zu Deutsch) :-D .

7) Weniger ist mehr, nur leicht streicheln. Und den Hund generell nur gezielt beachten, aber wenn dann eventuell auch ein bischen spielen.

Das beschriebene ist die A-Game Version eines Hundeapproachs. Bei den meisten Hunden kannst Du einfach ausrasten und dich in "Oh du bist aber ein feiner/süßer/lieber/knuddeluger blaba" ergießen und streicheln bis er Wund ist.

Ironiemodusan*Der Opener "Wuff" ist gefieldtesteter Weise nicht zu empfehlen, da die Tonalität der Sticking Pooint beim bellen ist und auf Grund der menschlichen Annatomie kein kongruentes bellen möglich ist.*Ironiemodusaus

Viel Spaß dabei

Kitejunkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann gebe ich Dir mal einen einblick in mein patentietes Dog-Juan-Bootcamp :-D

:-D

bearbeitet von The Bride

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Das wichtigste generell ist, nicht bedrohlich sein. Die Hände locker hängenlassen.

Wen der Hund auf dich zu kommt, lass die Hände wo sie waren, und gehe ganz leicht mit den Händen zur Nase.

Er wird daran schnuppern, danach ganz leicht den Kopf oder unter dem Schädel.

Danach begrüss seinen Chef, dein Date.

Ich habe bis jetzt 2 tippe Hunde erlebt, Intelligente, Arbeitswütige, Schäferhunde, die auch eifersüchtig werden können.

Oder Haushunde, die Gemütlich und ein ruhiges Gemüt haben, die Hunde mögen alle Menschen, wen nur ein wenig nett bist.

Dalmatiner gehören zur 2ten, bis nett zum Hund und du gewinnst das Frauchen. Frauen die auf ihren Hund fixiert sind, geben viel auf die Meinung ihres besten Freundes.

Wen der Hund bei dir ist, streichle ihn und sage: "Na du bist aber eine grosse Bestie." Bis jetzt war bei allen Hundebesitzern ein Lacher drin:D

meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..den Hund anerkennend zur Kenntnis nehmen, allerdings würde ich mich dann sofort meinem Date widmen und

den Wauwau links liegen lassen.

Sie darf ruhig merken daß du ihren Hund nicht brauchst um Ihr Herz und ihre Jungfräulichkeit zu stehlen.

Über dieses, sowieso falsche Gehabe der meisten AFC`s, bist du längst düber hinaus.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
..den Hund anerkennend zur Kenntnis nehmen, allerdings würde ich mich dann sofort meinem Date widmen und

den Wauwau links liegen lassen.

Sie darf ruhig merken daß du ihren Hund nicht brauchst um Ihr Herz und ihre Jungfräulichkeit zu stehlen.

Über dieses, sowieso falsche Gehabe der meisten AFC`s, bist du längst düber hinaus.

Tobi

so ein Schmarrn.. Den Hund nicht beachten... Schonmal das Kind einer Mutter nicht beachtet??

Die wird dir sehr schnell was husten!!

Halte dich an die Regeln des Dog-Juan-Bootcamps.

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie sie zu diesem Tier steht.

Immer den Alpha zuerst begrüßen. Reagiert dieser sichtbar positiv, reagieren alle betas auch positiv (social proof)

erkennt das Tier dein Date als Alpha an, dann begrüßt du zuerst dein Date. Je positiver Sie dich begrüßt, desto mehr wird der Hund dich mögen. Sollte der Hund auch nur dezent anfangen Aufmerksamkeit einzufordern (die du gerade seinem Alpha, also deinem Date) gibst, musst du klar feststellen wer Chef im Hause ist.

Klar ... normale Umgangsregeln mit Hunden gelten natürlich trotzdem .. nicht anfassen, bevor das Tier nicht schnuppern durfte, nich direkt in die augen schauen (ausser du willst feststellen wer der alpha ist, ist aber riskant und man sollte die aggressions-stufen bei hunden recht genau erkennen können)

Aufmerksamkeit gibts nur für positives Verhalten. Ansonsten total ignorieren.

Mach es dir zur Gewohnheit, das du (sollte aus diesem Date mehr als eins werden) nachdem du sie begrüßt hast, dich nen paar sec nur dem Hund widmest. Der Hund wird sich das merken und wird dich jedesmal extrem positiv begrüßen, wenn du in der Tür auftauchst. das merkt Frauchen und denkt sich das wenn ihr Tier dich mag, dann mag sie dich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so ein Schmarrn.. Den Hund nicht beachten... Schonmal das Kind einer Mutter nicht beachtet??

Die wird dir sehr schnell was husten!!

..den Hund anerkennend zur Kenntnis nehmen,

:-D

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erkennt das Tier dein Date als Alpha an, dann begrüßt du zuerst dein Date.

Ich würde auf jeden Fall erstmal nur das Date begrüßen. Dem Hund danach so beiläufig mal die Hand hinhalten zum Schnuppern, aber gar nicht groß hinschauen. Motto: der Hund ist halt da, aber interessiert Dich nicht weiter. Das ist der beste Weg, damit Dich der Hund von vornherein als über ihm stehend einsortiert.

Ansonsten hat Antiarbusto m. E. alles gesagt.

..den Hund anerkennend zur Kenntnis nehmen,

Nein, erst später. Er kann ja dem Frauchen zu erkennen geben, wie toll er den Hund findet. Aber der Hund muss erstmal lernen, dass der Neue im 'Rudel' über ihm steht.

Falls der Hund Probleme macht, poste bitte mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..den Hund anerkennend zur Kenntnis nehmen,
Er kann ja dem Frauchen zu erkennen geben, wie toll er den Hund findet.

Kruzifix!!!..natürlich der Frau die Anerkennung für den Wauwau geben, es sei denn er will den Hund gamen!!

Himmel..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast backster

Gamet die Frau halt ganz normal! Wenn der Hund um eure Beine rumläuft, lasst ihn halt schnüffeln! Du kannst auch mal die Leine nehmen wenn du willst! Oder sag der Frau halt mal, dass du den Hund süß findest... Aber, bitte, macht euch halt nicht alle wegen so eines Hundes verrückt... Was kann der an eurem Game denn versauen? So lange ihr der Dame nicht sagt, dass ihr kleiner Liebling ein Mistvieh ist und stinkt, kann nichts passieren. Das Tierchen kann doch eh nur neben euch herlaufen und an jeden zweiten Strommasten pinkeln...

lg backster

bearbeitet von backster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle!

Das Date ist Samstag, ich werde berichten.

Vor Jahren hatte ich ein Date, wo der Hund beim Lay im Raum war. Er konnte nicht allein bleiben, sonst begann er zu jaulen. Einsperren nebenan ging also nicht. Das hat mich irritiert.

Mal gucken, was Samstag passiert.

Die Frau beklagte sich am Telefon über einen anderen Mann. Der hatte ihr gesagt: "Wenn wir uns kennen lernen, dann musst dich wohl zwischen dem Hund und mir entscheiden!" Was für ein Blindgänger. Er bekam kein Date mit ihr. Bin noch unschlüssig, ob ich sie HB_Hubbies nenne (wegen extrem guter "Ausstattung" ) oder HB_Doggy.

Sie klagt ausserdem einen über einen Typen, der bei ihr nicht landen konnte und sie jetzt mit Anrufen nervt, fast schon Stalking. Leute gibt's, das glaubt man nicht. Horden von Weichei-AFCs ohne Selbstbewußtsein rennen da draußen offenbar rum.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hunde werden nicht ohne Grund "der beste Freund des Menschen" genannt. Sie merken wenn Du Dich ärgerst, wütend bist, Kummer hast oder traurig bist. Wenn die Bindung richtig intensiv ist, wird Dir der Hund nicht von der Seite weichen wenn es Dir schlecht geht. Aber darum geht es hier ja nicht. Du mußt Dir halt nur im Klaren sein, das Du eben mit dem Hund eventuell viel Aufmerksamkeit teilen mußt und damit kommen einige Menschen nicht klar. Wie Du selbst schon von ihr erfahren hast, mit dem Typen der gleich von Anfang an gesagt hat : "Der Hund oder Ich."

Also schau lieber zweimal hin, ist der Hund nur ein treuer Begleiter oder ist er ein "Liebesersatz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin,

die Frau beklagt sich anscheinend ziemlich viel.

In bezug auf den Hund gibts meiner Meinung nach keinerlei Besonderheiten. Wenn er mit dem Schwanz wedelt, kannst ihn streicheln. Zum Glück ist die Körpersprache eines Hundes noch aussagekräftiger als die der Frauchen :-D

Ansonsten kannst mit Frauchen prima Rapport aufbauen.

Aber wem erzähle ich das..

Viel Spaß beim Gassi gehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da echt gespannt :-D Kümmer dich einfach ein wenig um den hund und gib dich als tierliebhaber aus. Ein paar Fragen über den Hund mit ein wenig C&F geschmückt, steigert bestimmt massig Attraction bei ihr. Scheint fast zu einfach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Robin!

Vor Jahren hatte ich ein Date, wo der Hund beim Lay im Raum war. Er konnte nicht allein bleiben, sonst begann er zu jaulen. Einsperren nebenan ging also nicht. Das hat mich irritiert.

Das scheint dich jetzt auch irgendwie noch nachhaltig zu irritieren!

Las dich einfach darauf ein.

Es ist eine andere Frau und ein anderer Hund und in dieser Reihenfolge zu Handhaben.

Bin noch unschlüssig, ob ich sie HB_Hubbies nenne (wegen extrem guter "Ausstattung" ) oder HB_Doggy.

Seit wann bist du unschlüssig? HB_H ist die erste Wahl, HB_D ist zweite Wahl.

Klare Definition ist klare Ausstrahlung und damit hast mit dem Hund auch kein Problem, denn der Spürt deine Irritation.

Das mit dem Zweimalhinsehen, ob es nicht ein Liebesersatz ist, ist längerfristig wichtig, nicht für einen ONS.

Das Dog-J.-BC. hat ebenfalls gute Tipps!

Gruss

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.