Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Vor kurzem habe ich mich mit meiner Freundin getrennt (siehe hier, Vorschläge und Ratschläge sehr willkommen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=31583 ), und je mehr ich über das ganze Thema lese, desto mehr wird mir klar, dass die Schuld zu einem sehr grossen Teil bei mir ist, weil ich zuwenig Zeit investiert habe, Mode mässig scheisse aussehe etc. Als erstes versuche ich mich äusserlich zu ändern. Vorallem auch, dass ich nicht zu oft an meine Ex denken und zweitens um mehr Selbstvertrauen zu kriegen. Ein Bild zu posten macht momentan keinen Sinn, weil meinen Style sieht momentan eher katastrophal bzw. nicht Modemässig aus. Ich habe versucht Bilder zu finden, welche zu mir passen, jedoch wars schwer:

Ich kleide mich *schlechter* als diese hier (Bilder vom Outfit-Ratschlag Forum gefunden): http://img187.imageshack.us/img187/8568/dscf29575dy6.jpg und http://img117.imageshack.us/img117/7003/dsci0107qs9.jpg

Wenn ich an einen speziellen Anlass gehe, dann kleide ich mich bisschen mehr. Damits anständig und halt ok aussieht. Nach allem finde ich, dass das der falsche Ansatz ist und ich mich immer und überall gut kleiden sollte. Schliesslich weiss ich nie wen ich treffe und wie es ausartet.

So bin ich momentan:

- Unrasiert

- Kurze dunkle Haare

- Trage ein Schwarzes Langarm T-Shirt (Ich kenne mich mit Mode nicht aus, sorry für die Begriffe)

- Trage eine kleine Kaputzenjacke (wie die Frau hier, einfach stoffiger und es sieht lockerer/schlaffer aus: http://img.dawanda.com/Product/137/137590/...0268287-471.jpg )

- Meine Schuhe habe ich seit ungefähr 2 Jahren und ich trage sie weil sie bequem sind.

- Jeanshosen: Ich habe immer die getragen die ich auch schon seit 1,5 Jahren hatte und meine Ex hatte mich gestresst und ich bin dann schliesslich mit ihr einkaufen gehen.

Sämtliche Kleidungsstücke sind schwarz pur. Ich trage am liebsten Schwarz weil ich vom Hauttyp eher hell als dunkel bin. Nach allem darf ich sagen, dass ich mich vielleicht unterdurchschnittlich kleide und ich fühlte mich bei der damaligen Situation zu wohl.

Der Stil gefällt mir total gut und ich habe auch schon diverse Hemden und Blazer dafür gekauft. Ich hab sogar Krawatten. Diese Trage ich nur wenn ich an einen Firmenanlass gehe.

Ich möchte euch gerne ein paar Bilder präsentieren, die mir super gefallen und ich würde mich gerne so stylen, aber ich weiss nicht ob das Zeitgemäss und in Sachen Frauen in Ordnung ist:

- Jeder kennt ihn, Roger Cicero: http://www.roger-cicero.de/mater/galerie/RogerCicero020.jpg

- Die Person auch: Michael Corleone: http://www.recessmonkey.com/media/Don%20Mi...%20Corleone.jpg

Das ist der typische Stil der mir total gefällt. Wenn ihr denkt, dass ich durchaus darauf aufbauen kann. Ich brauche etwas spezielles. Konkret dachte ich da an eine "ausgeflippte", nicht typische platzierte Krawatte ODER/UND einen Hut (wie ihn Cicero Roger im Bild trägt).

Ich weiss, dass ich "unten durch" bin. Mein jetziger Kleidungstil habe ich über die Beziehung mit der Ex nie geändert und ich ging auch immer mit ihr einkaufen, ich versuchte nie etwas neues. Sie hat mich auch oft kritisiert, weil ich immer dasselbe trage.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich weiss, dass ich mich ändern soll, aber ich weiss nicht welchen Weg ich gehen soll.

Vielen Dank.

Grüsse, Mister Dr No

PS: Ein Bild zum Kritisieren poste ich dann erst wenn ich denke, dass ich fertig bin oder auf einem guten Weg bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute

Vor kurzem habe ich mich mit meiner Freundin getrennt und je mehr ich über das ganze Thema lese, desto mehr wird mir klar, dass die Schuld zu einem sehr grossen Teil bei mir ist ... Als erstes versuche ich mich äusserlich zu ändern. Vorallem auch, dass ich nicht zu oft an meine Ex denken und zweitens um mehr Selbstvertrauen zu kriegen.

Falscher Ansatz! Zuerst änderst du dich INNERLICH und deine Einstellung zu deinem Selbstwertgefühl um über deine Ex hinwegzukommen (Dazu gibt es genug Oneitis-Topics im Forum). Und zusätzlich zu deiner inneren Veränderung tätigst du eine Veränderung deiner äußerlichen Erscheinung. Nicht die Kleider die du kaufst, formen deinen Charakter, sondern dein fertiger Charakter unterstreicht seine Züge und Kanten mit einem gewissen Kleidungsstil.

Nur weil du dir einen Kiton Anzug anschneidern lässt und Manschettenknöpfe trägst, bedeutet dies nicht, dass du dich mit einem Schnipps so fühlen wirst, als wärst du smart eleganter Geheimagent oder Investmentbanker.

Gute Kleidung und ein gepflegtes Gesamtbild (das ist bei weitem mehr als nur Gewand oder ein einfaches befolgen von Stil-Ratgebern im Sinne von "So trägt man Anzug" oder "So kleidet sich der Surfertyp") unterstützen das Selbstwertgefühl, das ist sehr richtig. Aber damit du selbstsicher sein kannst, musst du in den Spiegel schauen und sagen können: "Gefällt mir, so fühle ich mich wohl!" Aber ohne Biss im Leben, ohne einen gefestigten Charakter, ohne eine Persönlichkeit, die man selber wertschätzt, nützt die teuerste Kleidungshülle nichts.

Den Charakter im ersten Weg über Äußerlichkeiten umzustellen ist der falsche Weg und mündet schlimmstensfalls in einer ansehlichen, aber hohlen Geschenksverpackung; und unter den Hülsen von fünfhundert € Schuhen und dreitausend € Mänteln finden die nächsten Frauen in deinem Leben einen konsumgeilen Egomanen, der die Verbindung zur Realität irgendwo zwischen Patek Philippe und Cartier abgegeben hat.

Du änderst primär deinen Charakter durch innere Wert und unterstreichst (!) das Ganze sekundär durch eine Veränderung des Äußeren!

Ein Bild zu posten macht momentan keinen Sinn, weil meinen Style sieht momentan eher katastrophal bzw. nicht Modemässig aus. Ich habe versucht Bilder zu finden, welche zu mir passen, jedoch wars schwer:

Poste ein Bild vom status quo! Dann können wir besser beurteilen, was unserer Vorstellung nach zu deinem Typ passt. Ablehnen kannst du die Vorschläge immer noch. Keine Bilder von anderen, keine Bilder von Magermodels, ein Bild von dir! Steh zu dir so wie du jetzt bist! Hier gehts nicht um Selbstdarstellungsphotos sondern um Kritik und Veränderungsvorschläge!

... mich immer und überall gut kleiden sollte. Schliesslich weiss ich nie wen ich treffe und wie es ausartet.

Es gab schon genügend Threads zu diesem Thema hier. Für mich gilt: Ich verlasse mein Haus so, dass ich mich wohl fühle. Wie das für jeden hier ist, muss er selbst entscheiden.

So bin ich momentan:

Ich wiederhole mich: Foto!

- Meine Schuhe habe ich seit ungefähr 2 Jahren und ich trage sie weil sie bequem sind.

Ein Paar? Nicht gesund für das Fußbett, normalerweise.

Ich weiss, dass ich "unten durch" bin. Mein jetziger Kleidungstil habe ich über die Beziehung mit der Ex nie geändert und ich ging auch immer mit ihr einkaufen, ich versuchte nie etwas neues. Sie hat mich auch oft kritisiert, weil ich immer dasselbe trage.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich weiss, dass ich mich ändern soll, aber ich weiss nicht welchen Weg ich gehen soll.

Weshalb bist du "unten durch?" Was redet dir die Gesellschaft für ein Ego ein? Hast halt jahrelang nicht auf Kleidung geachtet, na und? In der Schule hatte ich auch andere Sorgen, so ist es im Leben! Jetzt willst du dich neu Kleiden - gut, das bekommst du hin. Kleidung ist ein Hobby; wer sich mit Hobbys nicht beschäftigt, kann sie nicht gut. Frauen "kleiden" sich nicht "gut", weil sie es im Blut haben, sondern weil sie gesellschaftlich darauf getrimmt wurden (großteils, und bei denen, die das nicht wurden, sieht man es sofort) und ELENDIG viel Zeit damit verbringen.

Hier bekommst du einen Crashcurs für Männer, frei nach dem Motto: Gut aussehen aber trotzdem genug Zeit für andere relevante Dinge im Leben haben.

PS: Ein Bild zum Kritisieren poste ich dann erst wenn ich denke, dass ich fertig bin oder auf einem guten Weg bin.

Poste das Bild jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch. Das kriegen wir schon hin.

Gut, dass du genaue Vorstellungen hast, wie du aussehen willst. So kannst du dich gut orientieren.

Pass aber auf, dass du nicht zu sehr kopierst.

Ich würde auch vorschlagen, du postest ein Bild von dir und wir schauen uns das mal an.

Im nächsten Schritt helfen wir dir dann, eine Garderobe ala Michael Corleone und Roger Cicero aufzubauen...

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden vor einer Beratung noch zwei Sachen interessieren. Wie alt bist du und hast du deiner Meinung nach das nötige Selbstvertrauen, dass du einen ganz krassen Stilbruch durchziehen wirst.

Es könnte nämlich durchaus dazu kommen, dass du wenn du aufeinmal vom Schlappi-Outfit mit unpassenden Jeanshosen und Longsleave unter dem T-Shirt zum Corleone Outfit im gut passenden Anzug, Dreiteiler etc. wechselst, von deiner Umwelt erstmal schief angeschaut und belächelt wirst (wie gesagt kann, muss nicht---kenne nicht deinen Background). Von daher muss man schauen ob du dich ganz schnell oder eher langsamer deinem bevorzugten Stil annäherst.

Ansonsten stimme ich Dirty völlig zu, Bild rein und wir schaffen das.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würden vor einer Beratung noch zwei Sachen interessieren. Wie alt bist du und hast du deiner Meinung nach das nötige Selbstvertrauen, dass du einen ganz krassen Stilbruch durchziehen wirst.

Es könnte nämlich durchaus dazu kommen, dass du wenn du aufeinmal vom Schlappi-Outfit mit unpassenden Jeanshosen und Longsleave unter dem T-Shirt zum Corleone Outfit im gut passenden Anzug, Dreiteiler etc. wechselst, von deiner Umwelt erstmal schief angeschaut und belächelt wirst (wie gesagt kann, muss nicht---kenne nicht deinen Background). Von daher muss man schauen ob du dich ganz schnell oder eher langsamer deinem bevorzugten Stil annäherst.

Ansonsten stimme ich Dirty völlig zu, Bild rein und wir schaffen das.

Gruß

Genau das wollte ich auch schreiben , am meisten interessiert mich wie alt du bist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ok, ich werd das Bild reinstellen. Zuerst aber möchte ich die Fragen beantworten:

Mich würden vor einer Beratung noch zwei Sachen interessieren. Wie alt bist du und hast du deiner Meinung nach das nötige Selbstvertrauen, dass du einen ganz krassen Stilbruch durchziehen wirst.

Das ist eine Berechtigte Frage. Ich hatte das Selbstvertrauenproblem auch in meiner Lehre weil ich da ständig gemobbt und gehänselt wurde. Da ich auf den Abschluss scharf war, habe ich es durchgezogen. Ich bin jetzt fertig mit der Lehre, und arbeite an einem anderen Ort (zum Glück). Mein neuer Chef und auch die Mitarbeiter sind mit mir sehr zufrieden und loben mich auch. Bei diesem Wechsel merkte ich dann auch, dass ich Stolz auf mich sein kann, dass ich gewisse Dinge im Job erreicht habe und dass ich so weiter machen muss. Ich habe auch gelernt, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich den Problemen ausweiche, sondern ich Ihnen stellen muss. Das sind alles Erfahrungen die ich machen musste, um mir einen Panzer anzulegen und um mein Selbstvertrauen zu stärken. Nur meinem Erscheinungsbild sehe ich noch etwas wie ein "Versager" aus. Früher war ich pessimistisch, heute optimistischer. Ich denke, dass ein Kleidungswechsel (ob langsam oder schnell) mir noch mehr Selbstvertrauen gibt und mich stärkt. Seit diesem Arbeitswechsel und Wohnortswechsel wurde ich Selbständiger und ich will da weiter ansetzen. Es geht auch darum, dass ich auch bei den zukünftigen Kunden als Berater mich besser kleiden sollte. Ich bin 22 Jahre alt.

Hier das Bild (oder link: picture) :

img14312342134qm9.jpg

Es gibt viel zu ändern und zu verbessern. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zum Mut deine Situation zu ändern.

So war es bei mir mit 14, wurd nur gemobbt, war immer der Hampelmann und war auch viel zu dick. Die nächsten Jahre habe ich konsequent an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und um die 20kg abgenommen (damals von 80kg auf 1,70 auf 62kg). Danach habe ich das Training immer weiter durchgezogen, bis ich dann Ende letzten Jahres auf 73kg trockene Masse hoch war und im Kniebeugen und Kreuzheben jeweils das doppelte meines Gewichtes geschafft habe (frei, ohne Gürtel, also um die 150kg) und im Bankdrücken 107,5kg. Damit habe ich die Kraftleistungen damals geschafft, die ich wollte und ich weiss heute, dass ich es wieder schaffen kann wenn ich viel Energie reininvestiere.

Konzentriere mich jetzt mehr auf das Ziel Halbmarathon, da die Beweglichkeit und Kondition doch sehr nachgelassen hat^^

Aber das nurmal am Rand. Ich möchte zeigen, dass ne Wandlung deines Charakters IMMEr möglich ist.

Also ich rate dir wirklich, mach mehr Sport. Die beiden Styles von Cicero und Corleone würden denke ich mal sehr gut zu dir passen, weil etwas dickere Menschen in Anzügen am besten aussehen (imho).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe in 1-2 Jahren ne schönes Erfolgsstory von dir hier lesen zu können!! :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute

Vor kurzem habe ich mich mit meiner Freundin getrennt und je mehr ich über das ganze Thema lese, desto mehr wird mir klar, dass die Schuld zu einem sehr grossen Teil bei mir ist ... Als erstes versuche ich mich äusserlich zu ändern. Vorallem auch, dass ich nicht zu oft an meine Ex denken und zweitens um mehr Selbstvertrauen zu kriegen.

Falscher Ansatz! Zuerst änderst du dich INNERLICH und deine Einstellung zu deinem Selbstwertgefühl um über deine Ex hinwegzukommen

Wieso soll er denn nicht seinen Kleidungsstil ändern, um (sich selber) auch äußerlich anzuzeigen, dass ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat!

Ich finde die Idee sehr gut!

Und Selbstvertrauen und ein neues Bewußtsein wer man ist zeigt sich eben auch durch die Kleidung!

Frauen gehen nach einer Trennung auch als erstes zum Friseur und lassen sich einen anderen Haarschnitt machen.

(Achtung Klischee)

Ich denke, dass ein Kleidungswechsel (ob langsam oder schnell) mir noch mehr Selbstvertrauen gibt und mich stärkt. Seit diesem Arbeitswechsel und Wohnortswechsel wurde ich Selbständiger und ich will da weiter ansetzen. Es geht auch darum, dass ich auch bei den zukünftigen Kunden als Berater mich besser kleiden sollte. Ich bin 22 Jahre alt.

Hallo MisterDrNo!

Yes! It´s time for a change!

Meine Meinung zum Bild (Jetzt-Zustand)

Es wirkt so als wolltest du dich verstecken.

Ein unauffälliger schwarzer Schatten, den man möglichst gar nicht wahrnehmen soll.

Dein Stil bisher wirkt so, als wolltest du ewig 18 bleiben und hast verpasst, dass du erwachsen geworden bist.

Trau dich doch mal, Farbe zu bekennen.

Du hast ja anscheinend keine Ahnung, zu welchem Stil du hinwillst.

Meiner Meinung nach hilft da nur ausprobieren.

Kauf dir mal ein paar Sachen und schau, wie du dich damit fühlst, wie dich die Menschen auch anders wahrnehmen.

Für den Anfang:

-blaue gerade geschnittene Jeans

-für die Arbeit auch mal Stoffhosen ausprobieren, fühlt sich "erwachsener" an als Jeans.

-unbedingt ein paar Hemden!!!!

Hemden sehen einfach besser aus an erwachsenen Männern als T-Shirts.

Gerade als Kundenberater kommst du im Hemd kompetenter rüber.

-und jetzt in der kalten Jahreszeit natürlich Pullover.

keine Reißverschluß-Sweatshirts und keine Kapuzenshirts mehr.

Viel Spaß beim Shoppen!

black*mamba

edit:

Ich hab die Brillenbügel entdeckt.

Evtl. kannst du auch die Brille wechseln, lass dich im Geschäft beraten, dass du eine bekommst, die zu deiner

Gesichtsform passt und deine Gesichtszüge positiv unterstreicht. Die falsche Brillenform kann viel versauen!!!

Du mußt dich nur entscheiden, ob du tendenziell eine auffällige oder unauffällige (z. B. randlose) Brille willst.

Oder kauf dir beide, dann trägst du sie nach Anlass und Tagesform.

Nachtrag:

Sacko ist natürlich auch sehr gut.

Und ein neuer Mantel für drüber, der darf dann sogar schwarz sein. Also generell jetzt ein Mantel für den Winter,

nicht nur übers Sacko. Jacke hast du ja wahrscheinlich auch keine vernünftige, wenn ich das mal so sagen darf.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok packen wir es an :wacko:

Eine kurze Frage noch, Berater...wofür...also Industrieprodukte, Finanzprodukte, IT, Bank???

Was mir sofort auffällt ist, dass du wohl schon eher Lederschuhe trägst (zwar unschöne aber daran arbeiten wir ja). Hier könnte man als erstes ansetzen und richtig gut für die nächsten Jahre investieren. Kauf dir je nach Geldbeutel einen (besser zwei) schön geschnittene Lederschuhe, zB Oxforder oder ganz schlichte welche allerdings nicht klobig aussehen sondern eine schöne abgerundete Kappe haben. Hier mal als (teures) Beispiel: http://www.bergdorfgoodman.com/products/an/BG-17EL_an.jpg (solltest dir aber lieber schwarze holen, sind am Anfang einfacher zu kombinieren, mir kommt es erstmal nur auf den Schnitt an.

Mit schönen Schuhen hast du die beste und langanhaltendste Grundlage für schöne zeitlose Outfits gelegt.

Nun zum restlichen Outfit. Aufgrund deiner Körperstatur bist du eigentlich für schöne Anzüge prädestiniert. Andererseits musst du auch sehr sehr vorsichtig sein. Bei dir sollte es nicht zu taliert sein, jedoch auf keinen Fall Sackartig. Hier ist eine Fernberatung sehr schwierig und ersetzt nicht den Gang zum Herrenausstatter. Für den anfang sollte es wohl eher ein klassischer antraziter Anzug sein, welchen du auf der Arbeit und auch zur Freizeit anziehen kannst. Dies wäre eine gute Grundlage. Auch hier gilt, lieber Qualität als Quantität. Dh kauf dir lieber einen richtig guten aber eher teuren, als viele günstige aber total schrottreife. Denke dabei einfach an deine Vorbilder und frage dich, ob sie so einen Schrott auch anziehen würden. Ich will dir aber auch nichts ausekeln, aber entscheidend ist doch der Anspruch an einen selber, welcher mM aus deinem Geschriebenen sehr hoch ist.

Zwei Anzüge sind minimum aber auch sehr teuer. Wenn du einen schönen findest, welcher dir gefällt, dann spar darauf hin und freue dich ihn bald besitzen zu dürfen anstatt einfach was anderes zu nehmen. 22 Jahre lang hast du es mit einfacheren Sachen ausgehalten, dann machen 2 oder 3 Monate keinen unterschied. Bring dann deinen gekauften Anzug zum Schneider und lass ihn anpassen. Somit hast du einen perfekt passenden Anzug.

Zu den Hemden. Hier kannst du gut sparen und trotzdem qualitativ hochwertig einkaufen. Bei www.tailorstore.com kannst du dir maßgeschneiderte günstige Hemden bestellen. Du musst nur jemanden finden, der dich gut ausmist. Am besten einen Schneider. Bestell am Anfang erstmal ein Hemd um rauszufinden ob deinen Maße stimmen. Am besten Weiß, nicht taliert, mit normaler Sportmanchette und Kent Kragen. Bei deinen späteren Hemden kannst du anfangen zu experimentieren, mit verschiedenen Farben und Manchetten. Auch hier gilt, schau was dir gefällt. Nur keine schwarzen für den Anfang, da willst du ja weg von :blink:.

Kauf dir auch ein paar Krawatten. Nicht zu breite aber auch nicht die ganz schmalen Dinger für den Anfang. Als Farbe würde ich Schwarz, Bordeux, und Dunkelblau empfehlen. Für den Anfang sind Uni-farbende zu empfehlen, weil sie einfacher zu kombinieren sind als gemusterte und darüber hinaus eigentlich immer ganz elegant rüberkommen.

Nun fehlen dir natürlich noch Jeans und Co. Empfehlen kann ich dir persönlich erstmal schön dezente Denim Töne, ohne extreme Waschungen. Hier musst du wirklich gut auf die Passform achten und im Endeffekt können wir dir nur helfen, wenn du was kaufst es anziehst und dich fotografierst und wir dich dann kritisieren. Oder du holst dir ein paar schöne Stoffhosen, welche du sehr gut auch zu Hemden oder Polos und Pullis Kombinieren kannst.

Schmeiß das Kapuzenshirt weg und deine schwarze Hose auch und fang an, dir langsam aber sicher eine gute Garderobe aufzubauen. Es wird dauern wenn du nicht Krösus bist, aber der Weg lohnt sich.

Natürlich feheln noch hunderte Sachen (Pullis, Socken, Polos etc.) bin aber leider in Eile. Aber denk dran, hol dir eher frische und helle Farben und fotografier dich stetig damit wir die Erfolge sehen bzw. kritik üben können und du das schlecht gekaufte wieder umtauschen kannst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gehen wir es durch:

Du hast zwei Bilder von Personen gezeigt, deren Kleidungsstil dir gefällt.

Jetzt schaue dein Bild an und Vergleiche: Dir fällt auf, dass im Endeffekt beide Personen komplett andere Kleidungsstücke tragen als du. Aber beide Personen tragen etwas, dass eigentlich zum Standardrepertoire eines Mannes gehören sollte und das man problemlos bekommt: Hemd + Anzug.

Gerade wenn du Kunden berätst ist ein leicht eleganter Business-Stil doch ideal auch mit Freizeitkleidung kombinierbar.

Das gute ist, dass hier im Modeforum schon etliche Postings gibt, die sich genau mit dem Thema Hemd und Anzug beschäftigen; du wirst sicher fündig.

Nehmen wir das Bild von R C:

Schuhe: C trägt -das kann ich nicht optimal beurteilen- Lederschuhe mit Lackleder oder Boxcalf-Leder mit Wasser/Hochglanzpolitur. (Ersteres.) Lederschuhe in diesem Stil gibt es zuhauf. Ein guter, erster Lederschuh ist ein Schuh der sehr sehr bequem ist und nicht auffält. Je mehr Schuhe man hat, desto gewagter können die Modelle mit der Zeit werden. Deine Sneakers sehen nicht wirklich optimal aus und wirken für mich nicht so, als würden sie optimalen Stuützkomfort haben.

Lege dir also zwei paar Lederschuhe zu: Ein Paar mit mattem Leder (meist weniger pflegintensiv) und -wenn du es dir leisten kannst- noch ein paar mit hochglanz Leder (ideal für 'besondere' Anlässe/Bälle - aber auch für den Alltag). Ab 150/200€ pro Schuhpaar hast du solide Qualität; das klingt zwar nach sehr viel, allerdings hält ein gutes Schuhpaar sehr lange, fängt (Lackschuhe eher, da weniger atmungsaktiv) nicht rasch an zu müffeln und lässt sich einfach immer tragen. Und macht dabei immer schick etwas her!

> Suche in der Megathreadliste nach dem Schuh-Megathread, da findest du Modelvorschläge!

Beim ersten paar ist Schlichtheit trumpf!!! Keine auffälligen Muster, keiner überlange Schuhspitze!

Hose: C hat eine Anzughose. Ich trage das selten, aber wenn ich meine Anzüge an habe, merke ich, warum der Anzug das meistvertretene Männer-Kleiderstück weltweit ist. Sieht elegant aus ist aber so bequem wie eine Jogginhose. (viel viel bequemer als Jeans.)

Ich finde, dass deine Jeans an den Oberschenkeln ein wenig zu weit fällt. Auch die Farbe haut mich jetzt nicht um, aber du sagtest, dass dir diese dunkle Stil gefällt.

An deiner Stelle würde ich mir eine Blaue Jeanshose zulegen (weil das sehr gut zu weißen Hemden und schwarzen Schuhen passt) und eine Anzuhose zulegen (nona, zum Sakko). Beispiele für Jeans findest du im "Mega-Outfitthread" und bei Suche nach "Jeans."

Für die Jeans rechne mit 70 - 180 € (je nach Marke, obwohl ab ca. 90€ die Qualität-Preis-Kurve kaum noch ansteigt.) - lass dich lange Beraten (von guten (!) Verkäuferinnen! Probiere mindestens 10 Modelle, damit du mal die Unterschiede bei Schnittweiten bemerkst. Keine rein einfärbige Jean aber auch nicht zu ausgewaschen, keinesfalls irgend einen G-Star RAW Aufdruck oder löcher, oder zu auffällige Nähte. Schlicht und einfach! Schaue beim Kauf besonders mit Spiegeln deinen Rückseite auf: Dein Hintern soll durch die Jean nicht dicker werden! Das hat besonders mit der Form/Art der Taschen zu tun. Achte auf das Fallverhalten bei Oberschenkel -nicht zu weit- und bei Unterschenkel -nicht zu viele Falten-. Meistens wirst du die Jean nocht abstecken und kürzen lassen müssen, das macht man meistens dort, wo die Jean kaufst, weil die meistens Originalnähte zur Verfügung haben. Ist zumindest bei mir immer so.)

Oberteil: Zu schwarz! Frauen mögen Farbe! Oder zumindest weiß, wenn Hemd. T-Shirts sind schön und gut, aber wenn dir das Gewand auf dem C Bild gefällt, leg dir ein Hemd zu, eigentlich zwei.

Hemden kaufst du entweder bei einem guten Herrenausstatter, manchmal bei gehobeneren Trendlabels wie Mexx (hat manchmal gar nciht so schlechte Designs)oder Zara (letzteres hält meist eine Saison), gerne von Joop oder auch Hugo (erwarte für die Preise von 70 € aber keinen qualitativen Unterschied zu 50 oder 40€ Hemden.) oder auf www.tailorstore.de [suchfunktion benutzen, günstig und nach Maß].

Nimm ein reinweißes Hemd und ein gestreiftes (blau-weiß, schmale Längsstreifen; kein Karo). Kein Manschettenknopfhemd, es sei denn, du willst auch noch Manschättenknöpfe kaufen (das kannst du dann machen, wenn du mehr Hemden hast)

Darüber: Sakko! Dazu spuckt die Suchfunktion sicherlich genügend aus. Nimm aber bitte kein rein schwarzes, du arbeitest nicht bei der Leichenbeisetzung und

gehst auch nicht nur auf Bälle. Für den Anzug gehe am besten zum P&C, der hat eine große Auswahl von verschiedenen PReisklassen. Anzug + Hose kommen so auf ca. 300€, das ist durchaus in Ordnung (bis jenseits 2000, wenn man will), ca doppelt so viel, wenn es von Boss sein soll. Probier Hemd mit Farbe gleich dazu... irgendwo habe ich genau den selben Schrott schon mal ausfühlrich gepostet. Such in meinen Posts, da gibts ne Kaufanleitung. Auch sonst haben die anderen fix gute Anleitungen gepostet.

Auf Hut und Krawatte verzichten wir erst mal. Naja, letztere kannst du dir eigentlich zulegen, nicht zu auffällig, nicht schrill.

Dann brauchst du noch einen Standard Ledergürtel -passend zu den Schuhen in schwarz, mit unauffälliger Schnalle. Und am besten eine Uhr dazu.

Und mir würden mehr Haare eventuell mehr gefallen. Und auch der Brillenrahmen kann Welten verändern. Und wenn du motivert bist, kannst dich ja mal im Gesundheits/Sport bereich einlesen, vielleicht willst du auch trainieren - breite Schultern hast du ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich grad zufällig ein Sakko in Schwarz und Farbe trage poste ich dir das mal kurz.

Das ganze wirkt meiner Meinung nach durch und durch modern, hat dazu ein wenig business Stil und schwarz kommt auch drin vor. ;)

Zu dem "Sakko" sei gesagt, das es recht ungewöhnlich geschnitten ist, eher als Jacke, lass dich davon aber nicht irritieren.

Vielleicht gefällt es dir ja. Nen Hut trage ich ebenfalls dazu, auch in komplett schwarz, ist aber ne gewöhnungssache, kauf dir ruhig lieber erst mal nen günstigen Hut, da man sich da echt dran gewöhnen muss.

(Bringt außerdem auch Frisurprobleme mit sich ^^, ich sprech da aus leidiger Erfahrung.

Und es ist unschick in Räumen Hüte zu tragen wenn du nicht gerade am feiern bist und ihn als Accessoire trägst. Das ist jedenfalls meine Meinung.)

Bei dem Shirt musst du schauen wie es bei deinem Körperbau passt, das Puma shirt ist selbst mir Hungerhacken manchmal zu enganliegend.^^

Ansonsten weiter so ;).

Bild: stillcap0028ej5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Sakko-T-Shirt Kombi auf jeden Fall die Finger lassen. Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt, vllt. guckst du mal nach Tweed-Sakkos, sind in der Freizeit perfekt und sehr bequem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
Von der Sakko-T-Shirt Kombi auf jeden Fall die Finger lassen. Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt, vllt. guckst du mal nach Tweed-Sakkos, sind in der Freizeit perfekt und sehr bequem.

I agree

und schmeiß das Pumashirt weg.

Oder doch nicht, behalt es. Zum Sport taugt es aber bei so ner "edlen" kombination mit Jacket bitte nicht mit so nem Markennamen prollen...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Als erstes mal: GRoßes Lob. Es kostet ja doch einiges an Überwindung und Mut sich hier so zu öffnen und sich zu zeigen.

Ich habe vor einiger Zeit angefangen Stoffhosen zu tragen. Am Anfang erst nur wenn ich das Haus kurz verlassen habe. Also kurz zum Tanken oder Einkaufen. Hab mich recht schnell daran gewöhnt und trage sie jetzt regelmäßig. Dadurch wirkt man wesentlich reifen und erwachsener.

Nur meine Umwelt hat sich bis jetzt noch nicht daran gewöhnt, da kommen doch ab und an mal noch Sprüche.

Das sollte dir unbedigt vorher klar sein, bevor du mit so einer Veränderung anfängst. Die Leute testen dich ob du wirklich der bist, der du vorgibst zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, merci für die vielen hilfreiche Antworten. Ich bin grad zu Hause und hab meinen Kleiderschrank ausgeräumt, da dachte ich, dass ich mich mal fotografieren lasse mit den *momentan* besten Kleidern die ich habe (mit verschiedenen Kleidervariationen, etc.):

Bild 01: Klicke Hier

Bild 02: Klicke Hier

Bild 03: Klicke Hier

Bild 04: Klicke Hier (find ich pers. das schlechteste Bild)

Schuhe 01: Klicke Hier (Die hatte ich neu gekauft aber noch nie angehabt. Bei einem Paar sind sogar noch die Preisschilder dran. Die alten waren immer bequemer :D)

Schuhe 01 (getragen): Klicke Hier (Achtung, ich habe kurze Beine, leider :wacko:)

Hoffentlich könnt ihr die Bilder auch anschauen, bei mir hat imageshack.us manchmal rumgezickt. Was denkt ihr? Kann man darauf aufbauen? Ich finde es sieht teils ganz okay aus, aber ich brauch noch "etwas" spezielles.

Danke fürs Feedback.

Liebe Grüsse, Mister DrNo

PS: Vielleicht kann wer von euch mir auch bei meinem "Beziehungsproblem" helfen: Klicke Hier (Link zum Thread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bild 01: Klicke Hier

Bild 02: Klicke Hier

Bild 03: Klicke Hier

Bild 04: Klicke Hier (find ich pers. das schlechteste Bild)

Schuhe 01: Klicke Hier (Die hatte ich neu gekauft aber noch nie angehabt. Bei einem Paar sind sogar noch die Preisschilder dran. Die alten waren immer bequemer :D)

Schuhe 01 (getragen): Klicke Hier (Achtung, ich habe kurze Beine, leider :wacko:)

Tut mir leid, das ist alles nix...

Lass das mit den "speziellen" und konzentriere dich auf unifarbene Basics die gut sitzen. (Hemden, Hemden, Hemden!!!)

Außerdem noch eine einfache Jeans und Chinos (haben hier ja schon einige erwähnt), vielleicht noch ein paar Oxforder (gibt hier genügend Experten für dieses Thema)

Und mein persönlicher Tipp: Kauf dir ein schönes Blouson! Gerade an etwas breiteren Männern sieht das meistens sehr gut aus. (achte am besten darauf dir ein möglich puristisches Model zu kaufen (ohne viele Taschen und anderen Schnickschnack...))

Das Teil oder ein ähnliches könnte dir stehen (oder vielleicht auch alternativ etwas aus Nylon):

http://www.ralphlauren.com/product/index.j...rentPage=family

Viel Glück!

P.s. Ich denke nicht, dass Kurzarmhemden grundsätzlich ein NoGo sind, allerdings würde ich dir davon abraten welche zu tragen, sie sehen nur selten gut aus.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte euch gerne ein paar Bilder präsentieren, die mir super gefallen und ich würde mich gerne so stylen, aber ich weiss nicht ob das Zeitgemäss und in Sachen Frauen in Ordnung ist:

- Jeder kennt ihn, Roger Cicero: http://www.roger-cicero.de/mater/galerie/RogerCicero020.jpg

Das sieht gut aus.

Hast du schon ein weißes Hemd?

Das ist mir noch nie in freier Wildbahn begenet.

Wo und bei welcher Gelegenheit willst du das bloß anziehen?

Ich kann mir jetzt nichts vorstellen, wo ein 22jähriger mit normalen Einkommen sich aufhalten könnte,

wo dieses Outfit nicht deplatziert wirkt, weil 1000% overdressed.

Der Typ sitzt da in einem Clubsessel eines englischen Gentlemen´s Club oder in seinem Landhaus.

Schönen Gruß,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde dir sehr zugute kommen, ein wenig an deinen Kilos zu arbeiten.

Dadurch, dass du nicht unbedingt ein Riese bist, ist es leider schwer, sich ein wenig Fülle zu erlauben.

Viele Klamotten sehen dann auch bereits besser aus, wenn sie sich nicht um einen Speckmantel kämpfen müssen.

Wenn du da investieren willst, solltest du das VOR dem grossen Einkauf von Klamotten tun.

Da dies eine Veränderung an dir selbst ist, gibt das auch eine Menge Selbstvertrauen, wenn dus durchziehst. (Ist net besonders schwer meiner Meinung nach, Bodybuilder und Powerlifter machen sowas ständig, ist ne Sache der Übung).

Dann kannst du dich mit engeren Klamotten kleiden, die dann dich auch gleichzeitig am halten der Figur zwingen.

Denn solche wirklich genialen Sachen wie der Corleone Anzug (bei dem ich in der Freizeit heutzutage einfach die Jacke weglassen würde und schon bist du was junge Leute angeht modisch etwas exzentrisch, aber durchaus nicht altmodisch und vor allem stylish wirkt)

Wenn du Fragen hast, wie du schnell und sicher das ganze angehen kannst, bevor du dich in Unkosten stürzt, die nur dazu führen dass du alle Klamotten wieder zum Schneider bringen kannst, sag Bescheid, ich helf dir gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gratuliere dass du den Weg hierher geschafft hast, es war die richtige Entscheidung, gleich in doppelter Hinsicht:

1) Mit dem was du bisher an Kleidung besitzt würde ich mich nichtmal zum ALDI trauen

--> Eine Veränderung ist wirklich bitter nötig

2) Du möchtest dir einen eleganten Stil zulegen

--> Die absolut BESTE Wahl wenn man etwas Übergewicht hat, da NICHTS Pfunde besser kaschiert als ein gut sitzender Anzug.

Ich würde mir aber, wie Shao schon schrieb, Gedanken machen wie das mit dem Gewicht weitergehen soll. Wenn du nämlich abzunehmen planst würde ich das vorher machen und nicht nachher, sonst kannst du alles wegwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

Ihr habt ja alle recht, dass ich mehr abnehmen sollte und ich werde es auch als Nächstes anvisieren. Das sagten mir schon meine Eltern, meine Bundeswehr-"Freunde" und viele andere, sogar meine aktuelle Ex-Freundin. Wie ich das genau angehen muss/sollte ist mir unklar, ich habe mich aber schon bei Shao gemeldet. Ich denke für diese Sache habe ich einen kompetenten Ansprechspartner.

Es stimmt, dass Michaels Corleone Kleidung sehr ausgefallen ist. Ich meinte nur, dass diese zwei Styles mir gefallen und dass ich gerne in die Richtung nach wie vor gehen möchte. Mir ist bewusst, dass es nie so krass ausfallen wird wie bei Michael Corleone. Das passt nur schon nicht zu mir, weil ich nicht soviel Geld habe wie er :-D. Aber einen ähnlichen Style wie Roger Cicero könnte ich - denke ich - ohne schlechtes Gewissen tragen.

Ein weisses Hemd habe ich noch nicht und auch noch keine so schöne schwarze Krawatte. Ich bin mir nicht sicher ob es so zu mir passt, weil ich eine sehr helle Hautfarbe habe. Was meint ihr?

Während dem Abnehmprozess würde ich aber gerne wissen wie ich meine jetzigen Kleider (siehe Postings: http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=343567 ) aufpeppen kann, damit ich mich so sehen lassen kann. Ich werde ab heute morgen mein Haus nur noch mit den gerade genannten Kleidern verlassen. Wenn ich abgenommen habe, möchte ich dann elegantere und teurere Kleider zulegen.

Kann ich mich mit den ("neuen") Kleidern blicken lassen? Was kann ich noch kaufen, damit ich nicht allzuviel ausgeben muss, aber ich dadurch besser aussehe? Was haltet ihr vom Vorgehen?

Momentan ist Winter, es hat viel Schnee und es ist kalt draussen. Ich brauch eine vernünftige Jacke, Mantel. Vor 1-2 Jahren habe ich einen langen schwarzen Mantel gekauft und einen Schaal dazu. Der passt mir immernoch gut. Ist so ein Kleidungsstück empfehlenswert? Kann ich das auch tragen wenn ich nicht geschäftlich unterwegs bin. Ist sowas in einer Bar, in einer disco z.B. ein absolutes nogo? (Klar werde ichs ausziehen müssen, sonst siehts beschiessen aus).

Danke für die Antworten. Wenn ihr noch was haben oder wissen möchtet, dann gebt mir bescheid. Ich kann mich auch nochmals fotografieren lassen.

Gruss, Mister Dr No

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also zuerst einmal zu deiner Frage ob du dich mit deinen "neuen" Sachen vor die Tür trauen darfst: Nein.

Du tragst zuviel Schwarz. Auf den Pics hattest du ´ne schwarze Hpse und ´nen schwarzen Gürtel an. Außerdem tragst du wahrscheinlich die schwarzen Schuhe und wenn du dann noch den chwarzen Mantel mit dem schwarzen Schal trägst, dann siehst du entweder aus wie ein Gothic oder als würdest du von einer Beerdigung kommen. Das Hemd ist auch nicht grad der Renner.

So genug Kritk Zeit für Vorschläge.

1. Weniger Schwarz. Hol dir ruhig mehr Sachen mit Farbe.

2. Trag die Sachen nicht so "streng". Lass das Hemd ruhig aus der Hose gucken und nicht drin verschwinden.

3. Mehr Accessoires. Lederarmbänder (gibt es auch in schwarz :-D ) kann man zu fast allen Klamotten tragen.

Ich weiss ja nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast, aber schanpp dir mal 50-100€ und flitz zu Läden wie z.B. New Yorker. Die haben auch Sachen für den kleinen Geldbeutel und ich kauf da immer noch regelmäßig ein. Außerdem können dir die Verkäufer immer weiterhelfen und es gibt auch Klamotten im Roger-Cicero-Style. Ansonst sprichst du einfach ein HB an und lässt dir helfen -_-.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geb dir jetzt mal Tipps, du befolgst die und machst ein Photo davon. Ich will dir helfen. Wirklich.

Geh in einen Mittelpreisigen Laden deiner Wahl und versuche mal folgende Kombination:

Längsgestreiftes Hemd, ich denke Blautöne wären Fein. Achte bei dem Hemd darauf dass die Manschetten (d.h wo die Ärmel enden) ca bis kurz vor den Ansatz deines Daumens reichen.

Als nächstes suchst du dir ein Sakko. In Dunkelblau, Dunkelgrau oder so. Achte darauf dass das Revers (das umgeklappte vorne) breit ist. Wähle ein Sakko mit 2 Knöpfen aus. Achte darauf dass das Sakko NICHT über deinen Hintern geht, also eher kurz ist. Wähle ein Sakko mit 2 Schlitzen hinten. Achte drauf dass die Ärmel des Sakkos so lang sind, dass etwa 2 Finger breit der Hemdmanschetten noch zu sehen sind. Achte darauf dass das Sakko eine Taillierung hat. Es sollte stark ausgeprägte Schultern und dann eine sanft anfallende Taillierung haben. Das macht dünner.

Nun suchst du dir eine Stoffhose. Am besten in Beige (zu Grau) oder Grau (zu Dunkelblau). Achte darauf dass die Hose ÜBER deinem Bauch sitzt mit Bund. Kauf KEINE Hüfthose. Achte drauf dass sie an den Beinen locker, aber nicht extrem weit sitzt.

Jetzt packst du das Hemd und steckst es dir richtig straff rein, nicht so dass es beult und faltet wie beim typischen Deutschen Kleinangestellten. Steck es feste rein.

Nun holst du dir einen dunkelbraunen Gürtel mit schmaler, dezenter Schnalle. Das elongiert.

Am Schluss, das wichtigste: Schuhe: Such dir ein paar Lederschuhe die vorne schmal und Rund sind. Wähle welche in Dunkelbraun. Mit möglichst hohem (aber nicht grotesk hohem) Absatz.

Zusatz:

Achte bei den Stoffen drauf: Nicht glänzen, nicht synthetisch. Kauf am besten etwas "grobere" Produkte (Tweed und so, frag mal dannach) .. trägt zwar etwas auf aber passt mMn eher zu dir als zu glatte, elegante Sachen.

Und jetz zöger nicht lang, setz dich ins Auto, fahr in nen Laden und probier das. Und mach Photos. Wir alle sind gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine Mutter musste heute einkaufen gehen, bin ich mit gegangen und hab mal ne weisses langarm Hemd und ne schwarze Krawatte gekauft, wie bei RC aufm Bild. ;) Wegen den farbigen Hemden schau ich mich noch um, wir hatten Weihnachtsstress.

So, ich geb dir jetzt mal Tipps, du befolgst die und machst ein Photo davon. Ich will dir helfen. Wirklich.

Okay, danke, das mit dem Foto wird aber eine Weile dauern, weil ich zuerst die Kleiderläden, Boutiquen ausfindig machen muss. Dasselbe gillt mit den Schuhen. Zuerst muss ich aber deine Modebegriffe entziffern :D.

Geh in einen Mittelpreisigen Laden deiner Wahl und versuche mal folgende Kombination:

Längsgestreiftes Hemd, ich denke Blautöne wären Fein. Achte bei dem Hemd darauf dass die Manschetten (d.h wo die Ärmel enden) ca bis kurz vor den Ansatz deines Daumens reichen.

Bezeichnest du eine Herrenmode Boutique als Mittelpreisigen Laden, oder ist da eher H&M, C&A etc. gemeint?

Als nächstes suchst du dir ein Sakko. In Dunkelblau, Dunkelgrau oder so. Achte darauf dass das Revers (das umgeklappte vorne) breit ist. Wähle ein Sakko mit 2 Knöpfen aus. Achte darauf dass das Sakko NICHT über deinen Hintern geht, also eher kurz ist. Wähle ein Sakko mit 2 Schlitzen hinten. ... Achte darauf dass das Sakko eine Taillierung hat. Es sollte stark ausgeprägte Schultern und dann eine sanft anfallende Taillierung haben. Das macht dünner.

Ich versuchte krampfhaft ein Beispiel eines kurzen Sakkos via Google zu finden. (Keywords: kurz sakko). Und was ist genau ein Revers. Ist das beim Ärmel ganze vorne? Traillierung!?

Nun suchst du dir eine Stoffhose. Am besten in Beige (zu Grau) oder Grau (zu Dunkelblau). Achte darauf dass die Hose ÜBER deinem Bauch sitzt mit Bund. Kauf KEINE Hüfthose. Achte drauf dass sie an den Beinen locker, aber nicht extrem weit sitzt.

Wahrscheinlich sehe ich das Endbild nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Hose über dem Bauch sitzen soll, dann klingt das 1. unbequem und 2. siehts nicht schön aus. Hast du hier evtl. ein Bild?

Am Schluss, das wichtigste: Schuhe: Such dir ein paar Lederschuhe die vorne schmal und Rund sind. Wähle welche in Dunkelbraun. Mit möglichst hohem (aber nicht grotesk hohem) Absatz.

Okay, das habe ich verstanden. Wenigstens etwas :-D

Und jetz zöger nicht lang, setz dich ins Auto, fahr in nen Laden und probier das. Und mach Photos. Wir alle sind gespannt.

Wenn ich heute abend bzw. morgen früh eine Hilfe zu meinen Fragen und Klarstellungen bekomme, werde ich morgen in die Herrenmode Boutique gehen und mir Kaufen was ich mir momentan finanziell erlauben kann. Einiges habe ich als unschön und nicht bequem empfunden. Wenn du denkst, dass es nur eine Gewöhnungssache ist und es bestimmt passt, werde ich es einfach kaufen und die Verkäuferin bitten mir so etwas zu geben ;)

Freu mich aufs neue Einkleiden,

Grüsse, Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau an das Gleiche wie Shao gedacht, als ich dich gesehen habe!

Nimm ab! Denn das gib dir einen Riesen Confidenceboost und gibt nebenbei ein wirklich sauberes Erscheinungsbild! Ich sprech aus Erfahrung.

bearbeitet von !ntensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso das abnehmen ist ja so gut wie geregelt, das bekommst du gut hin. Bis Sommer wird man dich nicht wiedererkennen =)

Dann: Den Mantel kannst du zu jedem Anlass anziehen. Auch zum Brötchenkaufen oder Disco. Es gibt keinen Grund, einen Mantel nicht zu tragen, es sei denn, du arbeitest gerade im Garten oder sowas ;).

Also: Ab jetzt trägst du einen mantel. Wäre doch blöd, wenn du dir so ein schönes Kleidungsstück kaufst und es dann nicht trägst?

Ein Revers ist der vorne umgeschlagene Teil eines Sakkos.

Sacco-Revers.gif

Beim googlen kann ich dir leider nicht helfen, ich finde gerade auch nist, wenn auch ich weiß, was gemeint ist. Am besten du schaust mal in der nächsten Großstadt.

Ist sowieso etwas, was man am Wochenende schön machen kann. Nimm dir mal einen ganzen Tag Zeit, fahr morgens in die nächste, größere Stadt und schau dich den ganzen Tag um. Du brauchst und solltest da noch nichts kaufen. Probier eifnach alles aus, was dir irgendwie gefällt. Egal welche Preisklasse, du kaufst das ganze nicht, du sollst nur mal sehen, was möglich ist. Dadurch bekommst du einen besseren Blick für Sachen, die dir stehen.

Vielleicht machst du dann Fotos von Outfits und stellst sie hier Online, dann kann man hier nochmals beraten.

Mit Mittelpreisigen Läden sind, denke ich, H&M und Zara sowie Peek&Cloppenburg und ähnliche gemeint. Die obere Grenze würde ich in dem Fall bei Boss ansetzen.

Bitte nicht C&A, die Anzüge sitzen beschissen, die Beratung ist meist inkompetent und über die Qualität lässt sich wohl auch streiten.

Grüße

bearbeitet von Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.