was wär, wenn FB schwanger wird?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Daeda

danke für den Pearl-Index, das beruhigt mich schon mal ein bißchen.

Aids, ok.

2500 Leute haben sich in D 2005 neu angesteckt.

ca. 70% davon homosexuell = 750 heterosexuelle Personen = 375 Frauen, sagen wir 400.

es gibt vll. schätzungsweise 10 Millionen potenzielle Sexualpartnerinnen,

also ist die Chance dass ich eine erwische die sich letztes Jahr mit Aids infiziert hat bei 4 : 100.000

= 1 : 25.000

Scheisse das klingt unrealistisch ich glaub an meiner Statistik ist was faul *lol*

ca. 120.000 sterben in D jährlich an den Folgen des Rauchens.

60.000 Verkehrsunfälle (bin mir nicht sicher)

Ich meine wenn man einmal den Gummi weglässt muss man sich nicht verrückt mahcen, das Risiko ist im Vergleich verschwindend klein.

Genauso (o.t.) bungee-jumpen / Fallschirm-springen:

Das Risiko, im Straßenverkehr zermascht zu werden ist wohl 50.000 mal höher als dass das Seil reißt oder ein Fallschirm nicht aufgeht.

P.S. ich hab von Statistik keine Ahnung :D

Grüße Knox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Meinung dazu:

Vielleicht könnt ihr es in den unfruchtbaren Tagen der Frau OHNE Kondom machen, in den fruchtbaren Tagen dann MIT Kondom. Das wäre noch eine zusätzliche Sicherheit, falls die Pille versagt.

Setzt natürlich voraus, dass sie ihre unfruchbaren/fruchbaren Tage ermittlen kann...oder, hm, wird das mit Pilleneinnahme zum Problem? Arg, ich weiß echt zuwenig von der weiblichen Biologie :(

Wer weiß mehr?

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Arbeitskollegin hat mir verraten, dass Frauen nur einen fruchtbaren Tag im Monat haben!

Der ist ca. 2 Wochen nachdem sie ihre Tage hatte.

Das einzige Problem: Sperma bleibt vielleicht 5 Tage aktiv im Unterleib ;-) und wann genau der Tag ist hängt von der Frau ab.

Grüße Knox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meine wenn man einmal den Gummi weglässt muss man sich nicht verrückt mahcen, das Risiko ist im Vergleich verschwindend klein.

Da hast du schon irgendwo recht, aber das Risiko besteht nunmal. Deswegen würde ich die sache nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Noch dazu weiß ein Großteil der infizierten lange zeit nichts von ihrer Krankheit. Also scheren sie sich eventuell auch nicht darum, was die Sache für Ausmaße annehmen kann.

Jeder ist mindestens für sich selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema AIDS kann ich nur sagen, man kann sich seine Gedanken vorher machen und verhüten oder nicht verhüten und es später evtl. bedauern. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

Aussagen wie "Wegen Aids, soviel hab ich noch nicht rumgef* dass ich das haben könnte." kann ich nur belächeln.

Wegen einer möglichen Schwangerschaft gibt es folgende Probleme zu beachten:

- einige Frauen können mit der Pille nicht richtig umgehen (vergessen sie, ...). Ein Schutz ist somit nicht gegeben

- das Problem an den fruchtbaren Tagen ist, dass an diesen die Frauen besonders wuschig sind und dadurch oft auch risikobereiter (es wird schon nichts passieren, ...)

- das größte Problem liegt aber darin, dass einige Frauen ein Kind als ein Mittel sehen einen Mann für immer an sich zu binden. Sie hoffen mit einem Kind endlich eine glückliche Beziehung führen zu können und so nicht nur als FB betrachtet zu werden.

Ich für meinen Teil benutze Kondome, es sei denn ich kann mir vorstellen mit der Frau eine Familie zu gründen und mein gesamtes weiteres Leben nur mit ihr zu verbringen.

Und wie HappyT sagte, es gibt einige gute Kondome, mit denen man auch viel Spaß haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grade beim thema sind... kann mir wer gute Kondome nennen? Hab erlich gesagt keine Lust alle ma auszuprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich für meinen Teil benutze Kondome, es sei denn ich kann mir vorstellen mit der Frau eine Familie zu gründen und mein gesamtes weiteres Leben nur mit ihr zu verbringen.

Und wie HappyT sagte, es gibt einige gute Kondome, mit denen man auch viel Spaß haben kann.

Kondome haben auch den Vorteil, daß man "es" ein wenig hinauszögern kann. Und außer AIDS kann sich die kleine Diskoschlampe ja auch sonstwas von Dragan vom letzten WE eingefangen haben ;)

Man muß einfach nur den Psycho-Müll aus dem Kopf kriegen, daß man dann nicht "richtig" poppt.

Was allerdings die Statistik angeht, muß man noch hinzufügen, daß vor allem soziale Randgruppen betroffen sind. Wenn man sich also im "normalen" sozialen Rahmen bewegt, ist das Ansteckungsrisiko mit HIV wirklich astronomisch gering. Zudem kommt es beim Sex mit einem HIV-positiven Partner nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1-1 % zur Ansteckung. Also nochmal zwei bis drei Nullen dranklemmen ;)

Aber auch ein kleines Risiko ist tödlich, wenn es sich realisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zudem kommt es beim Sex mit einem HIV-positiven Partner nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1-1 % zur Ansteckung. Also nochmal zwei bis drei Nullen dranklemmen ;)

Was?!

Tatsächlich? Woher weißt du das?Ist das wissenschaftlich erwiesen oder nur von irgendnem Biolehrer dahergequatscht?

Wegen Kondomen:

Durex Performa und er steht und steht

und steht

und steht

:D

die ham irgendein Gel drin,das die Ejakulation hinauszögert. Funktioniert! B)

Greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo wir grade beim thema sind... kann mir wer gute Kondome nennen?

Probier' mal die Hausmarke der Drogeriekette Rossmann: Die heißen "preventivo". Stinken nicht nach Latex, halten was aus. Eine Frau hat mich drauf hingewiesen, seitdem nehme ich die. Gibt's in verschiedenen Größen und Ausführungen.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meiner FB hab ichs da echt praktisch:

1. Sie ist unfruchtbar

2. mit den Wechseljahren schon (früh) durch (nix mehr mit Eisprung)

3. Sind wir beide getestet

Ansonsten würde für mich nur Pille + Kondom in Frage kommen (da bin ich etwas paranoid).

Kondom-mässig schwör ich auf Ritex (RR1): neutral, passend, no probs.

Gibts eigentlich Neuigkeiten vom Wingman II ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Ritex RR1 (gibts im DM-Markt) kann ich auch mit gutem Gewissen empfehlen :) vorallem reißen die nicht gleich wenn man mal keinen Blümchensex hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Threadfrage

Trotz Pille schwanger werden geht meist auf Anwendungsfehler (z.B. vergessen einzunehmen...) zurück.

bzgl Schwangerschaft: sollte die Frau leichtfertig mit den Einnahmevorschriften umgegangen sein bzw. die Pille abgesetzt haben ohne dich davon in Kentniss zu setzen müsste es grundsätzlich möglich sein die Vaterschaft, und somit auch die Pflicht des Unterhalts, anzufechten wegen arglistiger Täuschung.

Leider falsch. Es ist vollkommen egal, aus welchen Umständen du der biologische Vater bist. Finanziell kommt man nur raus wenn ein anderer Mann dein Kind adoptiert/die Vaterschaft anerkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
puuh geteilte Meinungen...

zwecks Nadel, am Besten immer eigene Gummis mitbringen B)

Naja, sie will in ein paar Monaten ins Ausland gehen, da wär wohl ein Kind nur hinderlich.

Wisst ihr gerade, wieviel Unterhalt für ein Kind in Deutschland in etwa kostet?!

Und noch etwas, sie hat total Angst vor Aids (!)

Wie kann ich ihr das ausreden?! Ein Test wird noch ein bißchen dauern...

Unterhalt ist abhängig vom eigenen Einkommen und Alter des Kindes,

ich zahl für meine liebliche Tochter mit 11 (die KEIN Unfall war, sondern geplant), derzeit 285,00 Öhre - und die zahl ich gerne, weil mir die Kleione auch massig Freude macht .....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

...by the way: meine damalige HB9 hat vor 10 Jahren so eine Aktion gestartet,

seitdem hab ich einen netten sohn ;-)

Das stimmt mich nachdenklich.

Ich mit 21 ein Kind, das ist unvorstellbar.

Wegen Aids, soviel hab ich noch nicht rumgef* dass ich das haben könnte.

Aber du hast schon sehr recht,

ganz wie mein Vater immer sagt "Der Wahn ist kurz, die Reue lang".....

Das hängt nicht von "wieviel" ab, sondern Du kannst die grosse Goldene Arsch-Karte auch schon bei der ersten ziehen.......deswegen: nur mit !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Aids überträgt sich durch Kontakt zwischen Blut, Sperma, Vaginalsekret, Liquor und Muttermilch.

Wer's genau wissen will:

http://www.gib-aids-keine-chance.de/

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey sorry aber für sowas hab ich überhaupt kein verständnis...

das is doch total die dumme frage

a ) verhüten ist die sache von beiden

b ) wenn es zu nem kind durch dummheit kommt seid ihr selber schuld und die steuerzahler dürfen euch dann mit Harz4 aufpeppeln weil ich wahrscheinlich beide euren job verliert/schüler o.ä. seid

also bevor du sie vögelst, denk an die scheiß folgen bei einem fehler

c ) du kannst dir etliche krankheiten einfangen und die dann weiter verteilen, du bist deutschland... ein super beispiel wie man es nich macht

d ) wenn du so rallig bist, kein gummi hast und bei ihr die pille fehlt, dann lass dir einen runter holen oder blasen, aber sowas dummes muss nich sein

e ) was soll überhaupt die frage"soll ich WIEDER mit gummi vögeln"? wenn du kein kind oder krankheiten willst dann solltest du IMMER mit gummi vögeln und komm mir bloß nich mit so nem schwachsinn wie "uh aber die sind so eng" oder so nen schwachsinn

btw. eng ist ein sehr dehnbarer begriff ^^

so, nachdem das geklärt wurde, gute nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.