Mobilfunkanbieter / Welches Handy

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War grad auf der Seite von O2 - und die scheinen ja echt einiges billiger zu sein. Gespräche in andre Netze zwischen 20 und 40 Cent - bei Vodafone zahl ich 60.

Oder vertu ich mich da? Was hab ich für ne Netzabdeckung mit O2 ? Mit Vodafone hab ich quasi überall vollen Empfang.

Bin zurzeit bei Vodafone mit dem 50 Minuten Paket + Ab 20 Uhr flatrate für 7.50€ extra. Ansonsten hab ich 15€ grundgebühr.

Was zahlt ihr so?

Handy hab ich zur Zeit das Nokia 7610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Time and More 100 Web Vertrag, also 100 Freiminuten Pro Monat und 150 frei sms (mindestens 140 verfallen jeden Monat). Zahle durch eine Weihnachtsaktion 20€ im Monat. Werde mir aber wenn er ende des Jahres abläuft einfach eine Simyo-Karte holen.

Mein Tipp, wenn du einen Vertrag machst mach ihn vor Weihnachten, dann gibt es immer die besten Angebote...

EDIT

Fast vergessen, habe ein 6230 für 100€ Zuzahlung damals dazu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch D2 mit vertrag SMS Paket abend und wochenend Flat und was weiss nicht alles. Handy Motorola V3i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei o2:

Netzabdeckung ist soweit gut und wenn im o2-Netz mla kein Empfang ist wechselt das automatisch ins Partnernetz "T-Mobile" (D1), damit sage ich mal hat man 95 % Netzabdeckung, ich hatte noch nie Empfangsprobleme.

Vertragsmäßig habe ich o2 Genion mit Homezone - damit kannste ins deutsche Festnetz und o2 für 3 bzw. 7 ct Telefonieren. Alternativ bietet o2 ne Flatrate dazu an (9,95 EURO) und man kann kostenlos in der Homezone ins Festnetz und zu o2 telefonieren. SMS kostet 19 ct und netzintern ist es günstiger.

Fremdnetz 69/39 ct. (Haupt/Nebenzeit)

Nationales Gespäch außerhalb Homezone 49/19 ct (Haupt-/Nebenzeit).

... mit Mobileoption kann das telefonieren zwar günstiger werden, jedoch kann man keine Homezone einrichten.

@RealandDruff

Du musst dir wirklich überlegen was du dir für eine vertrag kaufst und wie dein Handy-Verhalten ist.

Hast du viele Freunde im Vodafone-Netz so bleib bei Vodafone, auch wenn o2 billiger erscheint, aber Fremdnetz ist immer teuer.

Schreibst du viele SMS, dann empfiehlt sich auf jeden Fall ein "SMS-Packet" - kommste auf Dauer günstiger ... oder du rufst mal kurz durch anstatt 10 SMS zu senden um ein Date auszumachen.

Ich besitze ein Sony Ericsson K750i.

Mal ne Frage an die Spezies, wenn ich nen SMS über WAP/GPRS versende zahle ich da nur WAP-Gebühren, nur SMS-Gebühren oder beides?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls du eher weniger telefonierst würd ich an deiner stelle mal bei www.easymobile.de vorbeischaun.

kostet 14cent/minute in alle netze und 4cent/min ins eigene

sms kostet 12 cent

handy musste aber selbst zahlen bzw ein altes nehmen...

und falls du dich entschließen solltest dich bei easymobile anzumelden dann gib meine handynr als werber an =) - dann kriegen wir beide 5€ mehr guthaben...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere auch zu Billiganbietern. Z.B. Simyo, 16 Cent pro Minute, 11 Cent pro SMS, 0 Grundgebühr

Wenn es geht, nimm dir eine Vanity-Wunschrufnummer. Bei Simyo ist meine z.B. 01631-NACHNAME. Als absoluten Knüller könnte man sich natürlich auch ne 0800er-Rufnummer registrieren. Dann können dich alle HBs kostenlos anrufen (nur SMS geht bei 0800 nicht). "Call 0800-PETERCHEN" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da mein Vertrag auch bald ausläuft, habe ich mich schon ein wenig informiert.

Sehr stylish finde ich das LG "chocolate". hat was finde ich :)

Zu dem thema Anbieter kann ich dir nicht allzuviel sagen... hatte bisher nur D1, das netz an sich war schon okay. Allerdings hab ich keinen passenden Vertrag für mich gefunden. (SMS Vielschreiber) xD

mein tipp: guck mal auf www.7mobile.de

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy: 7280 ( hammergeil, kommt bei den Ladys subba an ^^) alternativ auch 7380

Netz: D1

vertrag: nur 15€ mindestumsatz (bei Thephonehouse abgeschlossen, ka wie der Tarif heisst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siemens mc60 - prepaid karte mit 4€ guthaben oder so, für den notfall^^

ich will mir aber dieses pinke motorola razer v3 holen, ich finde das handy superstylisch, ma schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ein schwarzes RAZR V3 zu verkaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte ein schwarzes RAZR V3 zu verkaufen ;)

hab dir ne PN geschrieben ;)

ich hab im Moment ein altes vergammeltes Sagem MY v55 :blink:

und Vetrag kommt demnächst , ich denke das wird mich dann 10 im MOnat kosten, also 5 euro Mindestumsatz und 5 Euro Grundgebühr!

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in der Branche, wenn jemand eine qualifizierte Beratung oder ein paar Hinweise braucht, gerne PM an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt definitiv kein Handy auf dem MArkt was vom Stil her auch nur annähernd an das LG Chocolat rankommt.

Cooles Äußeres und ne gute Verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"time and more web 50 code 25"

also 50 frei minuten, 150 frei sms, dadurch dass ich student und unter 25 bin 12€ im monat, eplus

von den sms nutze ich wenn ich richtig viel schreib vll 50 (und dann auch so unnötige dabei wie in ner vorlesung dem vordermann schreiben wie langweilig es doch ist^^)

mit den freiminuten komm ich auch locker aus, so dass ich monatlich die 12 € zahl und nix mehr dazu im regelfall

handy: sony ericsson w800i, cooles aussehen, 512mb mp3 player mit gutem sound, bin sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Siemens CV65 mit Karte von Vodafone, Basic Tarife!

Muss sagen das ich das echt kaum benutzte, höchstens mal dringend ne SMS schreiben und empfangen! Wenn ich ne SMS versenden will geh ich ins Internet und anrufen kann ich vom Festnetz aus.

Aber wenn du wirklich billig SMS schreiben und telefonieren willst, siehe oben, geh zu Simyo oder schau dich nach weiteren solcher billigen Anbieter um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von samsung kommen bald neue Handys auf den Markt. Die sind vorallem schön flach.

Ich selbst telefonier mit simply 14ct telefonieren, und 11ct für ne sms in jedes netz.

Razor V3 gibts ja auch von D&G, wennd noch was ausgefalleneres haben willst, als in Punk:

http://www.samchainsaw.de/bild/v3razordolcedg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur die ganzen Billiganbieter empfehlen! Hier wurde gesagt, dass man wenn man bei O2 die mobile option gebucht hat keine Home Zone mehr hat. Das ist so falsch. Die mobile option kann kann natürlich auch im Genion Vertrag gebucht werden... :D

Ich hab O2 mit Genion,Wap-Flatrate,Telefon-Flatrate ( zu =O2 und Festnetz kostenfrei).

Dann noch zwei mal E+.... nicht so dolle

Und seit heut noch Simyo für smsn... B)

Handy: Sony Ericsson P900, M600i, K700i :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.