warum ist bei frauen das alter so wichtig???

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute...

kurz zu mir:

ich bin 32 jahre jung geworden :-D sehe aber deutlich jünger aus als ich bin...werde immer so um die 24/25 geschätzt.

treibe sehr viel sport..und bin nicht gerade hässlich..

so jetzt zur problematik:

einerseits ist es ja gut das ich jünger ausssehe als ich bin..andererseits wenn ich mal..angenommen mit einer 22 jährigen ausgehe..und sie mich schon die ganze zeit löchert..wie alt ich denn bin..und ich es ihr dann sage...dann werden manche irgendwie danach komisch..aber wenn ich mit ihr intim geworden bin, dann ist ihnen mein alter meist total egal :angel: ..kann sich das einer erklären???

soll ich den mädels am besten überhaupt nicht mein alter sagen..und sie vorher anlügen...und dann erst nach einer gewissen zeit..ihr dann mein wahres alter sagen????

bin eher der typ, der die karten direkt auf den tisch legt..nur das problem ist halt wie oben geschildert. ich denk mir immer..früher oder später wird sie eh herausfinden wie alt ich wirklich bin..also warum nicht sofort..

habe dadruch schon einige mädels verloren..naja sagen wir eher..ich hab sie gehen lassen..weil mir ihre komische/merkwürdiges verhalten dann nicht mehr gefiel....irgendwie haben sie 2 gesichter...vor dem alter sagen eins..und nach dem alter sagen ein :wub:

hat jemand vieleliht nen tipp..oder ähnliches erlebt???

danke für eure antworten....

lg gio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Fragerei ein doofer kleiner Shittest ist? Bei vielen Typen ist das Alter oder der Altersunterschied der wunde Punkt. Wollen wir den Ladies verdenken, hier herumzustochern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es ist die soziale Konditionnierung der Frauen und ihr fehlendes Selbstbewußtsein, sich den sozialen Normen zu wiedersetzten. Es wird wohl so etwas in ihrem Kopf vorgehen, wenn sie dein Alter erfährt:

Was, schon 32? Was wohl meine Freundinnen dazu sagen?! Die haben alle Freunde, die ungefähr gleichalt sind...blablabla

genauso andersrum, sogar noch schlimmer: wenn man "zu jung" ist, das wäre ja peinlich mit einem viel Jüngeren was zu haben (jedenfalls bei den Mädels 18-22)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einerseits ist es ja gut das ich jünger ausssehe als ich bin..andererseits wenn ich mal..angenommen mit einer 22 jährigen ausgehe..und sie mich schon die ganze zeit löchert..wie alt ich denn bin..und ich es ihr dann sage...dann werden manche irgendwie danach komisch..aber wenn ich mit ihr intim geworden bin, dann ist ihnen mein alter meist total egal :angel: ..kann sich das einer erklären???r ähnliches erlebt???

danke für eure antworten....

es ist doch ganz einfach:

hast du schon mal mit einer 40-jährigen oder älter geschlafen?

falls nicht, kommt dir die vorstellung davon bestimmt irgendwie seltsam vor.

oder hattest du mit Anfang 20 das Verlangen, mit über30-jährigen zu schlafen?

also ich nicht, ich konnte mir das einfach nicht vorstellen.

und genauso ist es auch bei den ladies.

wenn sie jemanden daten, dann denken sie früher oder später daran, wie der sex wohl mit dem wäre

und ob sie da bock drauf haben. das ist doch der grund wieso man sich mit jemand verabredet:

weil es früher oder später zu sex kommt.

und wenn die frauen noch nie einen kerl in deinem alter im bett hatten, dann können sie sich das zuerst

auch nicht vorstellen.

wenns aber dann passiert ist, ist alles okay, dann merken sie dass es mit einem Älteren auch nicht anders ist,

besonders wenn man noch gar keine körperlichen verfallserscheinungn aufzuweisen hat und vom der optik

eh noch als jünger durchgeht.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gio77,

Mädchen um die 20 sind es gewöhnt von gleichaltrigen Buben umgarnt zu werden.

Es ist nicht der Altersunterschied der das Mädchen abschreckt, es ist meist die Unsicherheit im Umgang mit deinem Alter.

Sie wissen instinktiv, man kann einem Älteren kein X für ein U vormachen. Verhaltensweisen, die bei Gleichaltrigen ihren gewünschten Effekt erzielen, werden bei Menschen, die mit beiden Beinen im Berufs/Sozialleben stehen, verpuffen.

Und damit hast du einen Riesenvorteil:

Du stehst über den Dingen, über den Problemchen die eine gleichaltrige Freundschaft mitbringt. (Discohüpferei, Drama um nichts, usw..)

Mit Ü30, ordentlichen Job, kommunikativem Wesen sowie attraktiver gepflegter Erscheinung ist es übehaupt kein Problem bei deiner Zielgruppe zu punkten.

Allerdings, ist in irgendeiner Art und Weise Unsicherheit zu spüren, bekommst du sofort die rote Karte.

Ü30 ist man gegenüber irgendwelchen 20jährigen niemals unsicher. Es ist das gleiche, wie wenn du vor der neunjährigen Nachbarstochter und ihrer Gang Angst hättest, die sich mit dir einen Schabernack a` la Klingelputz (o.ä.) erlaubt.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soll ich den mädels am besten überhaupt nicht mein alter sagen..und sie vorher anlügen...und dann erst nach einer gewissen zeit..ihr dann mein wahres alter sagen????

Interessant, ich habe die gleichen Fragen...mit 50, kicher :angel:

Mit 32 bist du doch noch total jung und kannst dein Alter ruhig sagen!

Anlügen habe ich probiert, denn ich gehe auch als 10 Jahre jünger durch. Ich probiere öfter, ob "39" noch geglaubt wird. Und ja, oft funktioniert es.

Aber irgendwann kommt es raus und ist peinlich. Steh zu deinem Alter. Du hast doch was zu bieten: Lebenserfahrung!

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe leute!

erstmal vielen dank für die große resonanz..heute gepostest..und schon antworten klasse :-D.

ich versuch mal auf die einzelnen antworten mal einzugehen:

@Fastlane

ja du hast absolut recht. der wunde punkt ist auch das alter bei mir...viele glauben mir das garnicht das ich so "alt" bin..bis ich ihnen dann meinen ausweis oder führerschein zeige..dann ist das staunen groß:-D..ich sag dann immer: "ja ich weiss auch nicht wie das mit dem alter kommt, vermutlich bin ich in wirklichkeit ein reicher prinz..und meine eltern mussten ja irgendwas ändern..damit sie mich entführen konnten" ^_^ aber nen shittest wäre möglich..und wie würdest DU dann drauf antworten???...ich sag dann immer zuerst, wenn ich das von einem mädel gefragt: " einen schönen mann fragt man nicht nach dem alter" (denke den spruch gibbet hier bestimmt auch schon?:rofl:)..aber das löchern nervt ^_^

@AndyLonger

ja daran hab ich auch gedacht, das unsere *normen* hier das vorgaukeln..sie dürfe nicht mit einem etwas älteren anbandeln....AUSSER: sie hat freundinnen, die auch ältere freunde habe..dann geht das komischerweise klar *grübel

@george clooney

ganz ehrlich...als ich um die 20 war..hab ich des öfteren mal daran gedacht mit *reiferen frauen* was anzufangen....MANN lernt ja nie aus, gell ;-) ....aber wenn ich mir die mädels von heute so ansehe..dann vögeln die ja schon mit 13...da hab ich noch mit autos gespielt..und jetzt spielen die schon mit was anderem rum :-D..verkehrte welt ist das:-)))........und ps: mit 30 ist man doch net *alt*..auch nicht mit 40..oder 50.....wir männer werden doch da interessanter und attraktiver :-D

@Der Teutone

aber warum haben dann viele frauen angst vor älteren männern, wenn sie doch immer sagen, dass sie einen richtigen MANN kennenlernen wollen mit erfahrung???

@RobinMasters

danke für das indirekte kompliment :-D

aber sehe gerade das du auch *online-gaming* erfahrung hast...dann kennst du sicherlich das problem...das frauen, denen du online sagst das du 32 bist, die erstmal nen herzinfarkt bekommen, weil die so denken als wärst du schon 90..und am stock....und das mit 32:-)))

das ist ja das problem zu meinem alter zu stehen, weil ich es mittlerweile total ungern tue...aber da ich ne erhliche haut bin...und auch das peinliche nicht unbedingt mag..sag ich es ihr immer, sobald etwas ernst wird...es mist halt nur komisch, das manche frauen dann so komisch reagieren!?..da denkt man doch als MANN hey..ich war ehrlich zu ihr..sie weiss das ich sie nicht verarschen will..sie weiss das ich es mit ihr ernst meine...und dann kommt ne teils abweisende reaktion...ist doch komisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab mich mit Anfang zwanzg immer geärgert, daß die Frauen oft mit den 30jährigen rumgehangen sind. Anfang 30 ist doch das beste Alter für einen Mann. Du bist noch jung, aber schon ein richtiger Mann. Ich habe die Erfahrung bei mir selbst, als auch bei anderen gemacht (die nichts mit Pu am Hut haben), daß es mit 30 wesentlich einfacher wird, Frauen zu verführen, egal ob jung oder alt. Klar bei einer 18jährigen ist der Altersunterschied natürlich eine Barriere, aber nicht bei Girls mit 24, die wohl eher deinem Beuteschema entsprechen. Ferner habe Frauen meistens etwas ältere Männer. Du bist 5-6 Jahre älter, nicht 25 Jahre.

Da gibt es auch keine Normen der Gersellschaft, des Freundeskreises o.Ä., die die Mädels abschrecken würden.

Das Problem ist nur, daß du unsicher bist. Das spüren die Frauen. Oder denkst du die würde nicht mit George Clooney ins Bett gehen, weil er zu alt ist?

Mit 32 bist du noch jung! Dieses Alter ist ein Vorteil. Du tust so, als wärst du Mitte 50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferner habe Frauen immer etwas ältere Männer.

Eben.

Meine letzten Eroberungen waren im Bereich zwischen 10 und 18 Jahren jünger als ich. Das Alter war nie ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TS

vor dem alter sagen eins..und nach dem alter sagen ein smile.gif

Nur wenn du diesen Moment als Niederlage siehst oder als unumgänglichen Punkt, wo du nur den Kürzern ziehst.

Du bist so wie du bist, nimm dein Alter und dich an, das bringt für dich mehr Lebensqualität!

Akzeptierst du dich, dann wird kein Target mehr die Augen verdrehen beim Alter.

Ist ein Mann nicht erst ab 30 interessant? ^_^

In diesem Alter hat Mann die nötige Reife und einiges an Entwicklung hinter sich!

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen!

@jon29

ja..meine zielgrupppe liegt ab 22 aufwärts....max 10 jahre sind ok...meine letzte ex freudnin war auch 10 jahre jünger als ich...da gab es zb auch keine probleme...sie nahm mich so wie ich bin :-D ..es gab halt nur dann andere probleme wieso wir uns getrennt haben ^_^

klar profitiere ich auch aus meinem alter...vorallem das ich schon viele erfahrungen sammeln konnte (gott sei dank) :-D ....aber es geht mir hier ja auch nicht in erster linie um, wie verführe ich jüngere frauen..sondern ganz allgemein: warum für frauen das alter so wichtig ist?? und warum sich dann manche verstellen, wenn sie es mit einem älteren mann zu tun haben.

aber du hast vollkommen recht..wenn MANN älter ist, ist es im prinzip leichter eine frau mitte 20 zu verführen :-D ..ich denke das liegt auch daran..das frauen ab diesem alter auch wissen was sie wollen..un das ist ja auch gut so ^_^ ...je älter man wird...desto reifer wird man ja...und desto mehr kommen andere gründe in den vordergrund, warum man mit jemanden zusammen sein möchte...

@macao

echt??? wie alt warste denn als du eine 18 jahre jüngere hattest????..gut mir wäre das schon wa szu extrem..außer du hattest nur sex mit ihr und sie war volljährig ;-)

@journey

also erstmal würde mich was interessieren ...wenn ja wie alt bist du???? :rofl:

also ich akzeptiere mich absolut...habe mittlerweile ein starkes selbstbewusstsein aufgebaut..was ich vorher wohlgemerkt nicht hatte..da war ich absolut AFC..extrem schüchtern und so von meinen eltern konditioniert..das schule doch vorgeht vor mädels (ein absoluter fehler!!!!!!!..was ich heute immernoch bereue, weil soviel hätte passieren können)...das war dann so das ich meine erste richtige feste freundin erst mit 19 hatte...für viele vielleicht ok..für mich zu spät...aber dann ging es ja bergauf :-D

obwohl ich dazu sagen muss , das ich mittlerweile jemand bin, der sehr wählerisch geworden ist..ich mein damit zb...das vor mir ien HB8 oder HB9 stehen könnte...aber wenn mir irgendwas nicht passt..dann interssiert sie mich nicht mehr..bin ich zu extrem....ich mein ich bin natürlich jetzt auch kein *perfect man*...aber hab das gefühl..das MANN dann schon mehr auf andere sachen schaut als nur aufs äußere allein!? ....sorry..ich galube ich schweife hier etwas ab vom eigentlichen thema :-D... aber wollte das mal gesgat haben ;-)

lg gio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gio77

@journey

also erstmal würde mich was interessieren ...wenn ja wie alt bist du???? smile.gif

.......netter Versuch!

Das ist eine typische Newbie Rechtfertigungsfrage, aufgrund fehlender Information.

Man merkt das du noch nicht lange da bist.

Im Ü30 Forum gibt es Regeln und wer diese nicht erfüllt, hat Konsequenzen zu tragen!

also ich akzeptiere mich absolut...habe mittlerweile ein starkes selbstbewusstsein aufgebaut.

Aufbauen ist gut!

Das ist aber nur ein Baustein, dann heißt es festigen und verinnerlichen. Selbstwert zu bearbeiten ist der nächste Schritt!

Fakt ist, das dich bei einem stabilem Selbstbewusstsein in Verbindung mit einem starken Selbstwert, du dich,

nicht durch solche Aussagen, von Targets irritieren liesest.

Ein Denkanstoß für dich!

.was ich vorher wohlgemerkt nicht hatte..da war ich absolut AFC..extrem schüchtern und so von meinen eltern konditioniert..das schule doch vorgeht vor mädels (ein absoluter fehler!!!!!!!..was ich heute immernoch bereue, weil soviel hätte passieren können)...das war dann so das ich meine erste richtige feste freundin erst mit 19 hatte...für viele vielleicht ok..für mich zu spät...aber dann ging es ja bergauf wink.gif

Im Nachhinein ist alles zu revidieren.

Du lässt solange alles mit dir machen, bist du dich bereit bist zu entwickeln.

Dann sagst du , " es ist genug, mit mir nicht mehr".

Es kommt auch nicht auf die Anzahl der Frauen oder Männer an die man hat, sondern auf die Qualität für sich selbst in einer Beziehung.

Da ist es gleich, ob es eine Nacht oder 10 Jahre dauert.

obwohl ich dazu sagen muss , das ich mittlerweile jemand bin, der sehr wählerisch geworden ist..ich mein damit zb...das vor mir ien HB8 oder HB9 stehen könnte...aber wenn mir irgendwas nicht passt..dann interssiert sie mich nicht mehr..bin ich zu extrem....ich mein ich bin natürlich jetzt auch kein *perfect man*...aber hab das gefühl..das MANN dann schon mehr auf andere sachen schaut als nur aufs äußere allein!? ....sorry..ich galube ich schweife hier etwas ab vom eigentlichen thema smile.gif... aber wollte das mal gesgat haben wink.gif

Ab 30 Jahren verstärkt sich diese Auswirkung und ist auch ein Teil der eigenen Entwicklung.

Die Frau oder der Mann, der zu mir passt, wo ich mich wohlfühle oder gar nicht.

Würde sagen eine normale Entwicklung deinerseits.

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
echt??? wie alt warste denn als du eine 18 jahre jüngere hattest????

Anfang 40. Scheint ein gutes Alter zu sein für Frauen ab 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anfang 40. Scheint ein gutes Alter zu sein!!

Ein gutes Alter finde ich für mich auch!

Yep! ;-)

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@journey

Ab 30 Jahren verstärkt sich diese Auswirkung und ist auch ein Teil der eigenen Entwicklung.

Die Frau oder der Mann, der zu mir passt, wo ich mich wohlfühle oder gar nicht.

Würde sagen eine normale Entwicklung deinerseits.

sag mal du bist nicht irgendwie psychiaterin oder so??? :angel:

Im Ü30 Forum gibt es Regeln und wer diese nicht erfüllt, hat Konsequenzen zu tragen!

;-) ja du hast recht ich bin neu hier..und soll ich jetzt durch deine aussage angst haben???? NEIN..warum auch...du brauchst diese frage ja auch nicht zu beantworten..und das hast du ja auch nicht..zumindest nicht direkt ;-) ...es war ein ganz normale frage..und sollte nicht als beleidigung wirken..aber anscheinend hast du es wohl so aufgefasst:-)))))....du bist 100% Ü30 sonst würdest du jetzt nicht so schreiben..anscheinend hast du selber nen problem mit DEINEM alter..kann das sein??? :wub: ...und bitte fass das jetzt nicht als beleidigung wieder auf..es ist meine meinung..und ich denke es gilt hier auch meinungsfreiheit ..der angeklagte darf sich jetzt hoffentlich wieder setzen ;-)

@macao

ja vielleicht hast du ja auch *gute gene* und siehst jünger aus..als du bist:-)...aber krass..15 jahre unterscheid hatte ich noch nicht..muss ich mal versuchen:-)))

lg gio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@journey
Ab 30 Jahren verstärkt sich diese Auswirkung und ist auch ein Teil der eigenen Entwicklung.

Die Frau oder der Mann, der zu mir passt, wo ich mich wohlfühle oder gar nicht.

Würde sagen eine normale Entwicklung deinerseits.

sag mal du bist nicht irgendwie psychiaterin oder so??? :angel:

Da werd ich gleich in eine Schublade gesteckt!

Nein bin ich nicht im diagnostischen Sinn.

Im Ü30 Forum gibt es Regeln und wer diese nicht erfüllt, hat Konsequenzen zu tragen!

:-D ja du hast recht ich bin neu hier..und soll ich jetzt durch deine aussage angst haben???? NEIN..warum auch...du brauchst diese frage ja auch nicht zu beantworten..und das hast du ja auch nicht..zumindest nicht direkt ;-) ...es war ein ganz normale frage..und sollte nicht als beleidigung wirken..aber anscheinend hast du es wohl so aufgefasst:-)))))....du bist 100% Ü30 sonst würdest du jetzt nicht so schreiben..anscheinend hast du selber nen problem mit DEINEM alter..kann das sein??? :wub: ...und bitte fass das jetzt nicht als beleidigung wieder auf..es ist meine meinung..und ich denke es gilt hier auch meinungsfreiheit ..der angeklagte darf sich jetzt hoffentlich wieder setzen ;-)

lg gio

Ich hab kein Problem damit, aber du scheinbar mit mir eine Konversation zu schreiben.

Jedes Lebensjahr ist einzigartig und wird in vollen Zügen bewusst gelebt.

Was das Forum betrifft, sage ich nur einlesen, dannn sind alle deine Fragen beantwortet.

Beleidigend bist du nicht, meine Antwort ist eine Feststellung deiner Worführung.

Viel Spaß beim Schmökern!

Journey

PS: Mein größter Alterunterschied war 19 Jahre , ich habe diese Erfahrung von beiden Perspektiven aus gemacht,

einmal als der jüngere Part und letzlich als der ältere Part.

Wenn die Anziehung passt ist alles möglich!

Ja, mit Frauen kann man auch über SEX reden ohne mit ihnen welchen zu haben, aber das ist ein anderer Entwicklungspunkt. ;-)

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@journey

Da werd ich gleich in eine Schublade gesteckt!.

*lach...das hast du jetzt gesagt :-)

Ich hab kein Problem damit, aber du scheinbar mit mir eine Konversation zu schreiben.

ABSOLUT NICHT!!!!!!!!!!!!! ich finde es sogar gerade sehr amüsant!!!!..aber ich habe gerade das gefühl das wir beide hier vom thema total abschweifen..und DAS wollen wir beide doch nicht, oder ;-)

Was das Forum betrifft, sage ich nur einlesen, dannn sind alle deine Fragen beantwortet.

hab mir die *grundlagen* durchgelesen..aber da ich hier zu diesem thema nichts brauchbares gefunden habe, hab ich diesen thread geschrieben....ich denke wenn es etwas dergleichen hier gegeben hätte..wäre ich doch bestimmt von einem admin schon verwiesen worden..oder denkst du nicht? :-)

Beleidigend bist du nicht, meine Antwort ist eine Feststellung deiner Worführung.

danke ihnen eure hoheit...warte du hast nicht psychologie studiert..es war eher germanistik..spezialfach *didaktische kriegsführung* oder doch eher die poetik???? :lazy:

lg gio d:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gio77

ABSOLUT NICHT!!!!!!!!!!!!! ich finde es sogar gerade sehr amüsant!!!!..aber ich habe gerade das gefühl das wir beide hier vom thema total abschweifen.

Find ich nicht, jedes Wort ist doch Auslegungssache. ;-)

Um deine Nerven und netten Abwimmelungsversuche nicht zu überstrapazieren, mach ich es kurz und bündig.

.

und DAS wollen wir beide doch nicht, oder wink.gif

Die Worte kannst du in 2 Sparten als Opener bringen, erstens im Altersheim und zweitens für unerfahrene Frauen.

hab mir die *grundlagen* durchgelesen..aber da ich hier zu diesem thema nichts brauchbares gefunden habe, hab ich diesen thread geschrieben....ich denke wenn es etwas dergleichen hier gegeben hätte..wäre ich doch bestimmt von einem admin schon verwiesen worden..oder denkst du nicht? wink.gif

Da dein Thread im Ü30 Forum ist, meinte ich es eher dahingehend.

Ein Admin verweist dich höchstens vom Forum, aber nicht in den Thread.

Da gilt es sich die Mühe zu machen die Schatztruhe durch zu lesen, das gesamte Ü30 Forum

oder jetzt mach ich schon wieder Werbung :-) , das AMA E-Book zum Runterladen.

Das Personal Development Forum oder das NLP Forum, na da gibt es einiges.

danke ihnen eure hoheit...warte du hast nicht psychologie studiert..es war eher germanistik..spezialfach *didaktische kriegsführung* oder doch eher die poetik???? wink.gif

Du hast noch den 50:50 - und den Anrufjoker, die andern fallen aus!

Danke für deine Aufmerksamkeit!

Journey

PS: Lesetipps für dich, wenn du möchtest.

Ü30/ Ü40 & junges HB

Wie bringe ich mein Alter ins Spiel

Moraldiskussion Ü30 gamend U 20 als Denkanstoß

AMA Book zum runterladen im ersten Post

Personal Development

OT:

In Hongkong scheint Niederdruck zu herrschen.

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Alter an sich sagt doch ueberhaupt gar nichts aus. Entscheidend ist, was damit verbunden wird und das kommt nun wiederum stark auf die Frau und ihre eigene Entwicklung an. Eine sehr junge mag in einem aelteren Mann vielleicht einen "alten Knacker, der es nicht mehr bringt" sehen, wohin gegen eine erfahrenere Frau in ihm "einen wohlsituierten Herren in seinen besten Jahren" sieht. Aber lass dich doch von soetwas nicht aus dem Tritt bringen, du bist ein Mann und du stehst zu allem was du bist. Wenn sie ein Problem mit deinem Alter hat, wobei bei 32 Jahren da noch echt keine Rede von sein kann, dann wirft das ein schlechtes Licht auf sie und zeigt, dass sie vermutlich sehr oberflaechlich ist, aber doch nicht auf dich!

Vielleicht ist es auch einfach ein Test, ob du auch in dieser Situation deinen Mann stehst, oder ob du dich dadurch gleich verunsichern laesst.

Als Mann hast du einen ganz entscheidenden Vorteil auf deiner Seite: Deine Attraktivitaet nimmt mit dem Alter zu. Irgend ein schlauer Geist hat das sinngemaess einmal so auf den Punkt gebracht:

"Frauen sind wie wunderschoene Blumen, nur leider verwelken sie mit der Zeit. Maenner hingegen sind wie eine Flasche guter Wein, sie reifen mit dem Alter."

Fuehre dir das vor Augen und derartige harmlose "Attacken" koennen dir nichts mehr anhaben. Im uebrigen kannst du das auch ganz einfach kontern, mit dem Verweis, dass du sie doch auch nicht nach ihrem Gewicht fragen wuerdest. Nachteil dabei ist, dass es wie ein Schuldeingestaendnis wirkt, denn nur ein getroffener Hund bellt.

Das entscheidende ist also deine innere Einstellung. Arbeite daran.

Viele Gruesse,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@journey

deine ganzen aussagen..erinnern mich an *shit-tests* ...hast du vor mich zu verführen??? :-)

hättest auch direkt sagen können, das ich dir sympathisch bin ;-)

und abwimmeln???..hab doch vorher geschrieben, dass ich es amüsant finde..haste das überlesen?? :-)

ABER: trotzdem thx für deine auflistung der threads!

@velvet

"Frauen sind wie wunderschoene Blumen, nur leider verwelken sie mit der Zeit. Maenner hingegen sind wie eine Flasche guter Wein, sie reifen mit dem Alter."

ja..so kann MANN das auch sehen...

ps: lass das bloß nicht journey lesen....sonst wirste verwarnt mit konsequenzen :lazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deiner Umgebung stehst Du in wechselseitigem Austausch, und Deine Kommunikationspartner spiegeln Dich in gewisser Weise (so wie Du sie), und natürlich auch Deine Unsicherheiten. Wenn Dir etwas immer wieder passiert, hat das einen Grund, der auch und vor allem bei Dir selbst zu finden ist - Zeit, daran zu arbeiten.

Lies Dich ein im Forum. Probiere aus, werde selbstsicherer, und schere Dich nicht mehr um das, was andere denken. Dann strahlst Du das Altersproblem nicht mehr aus und es dürfte sich erledigt haben.

Journeys Auflistung füge ich noch einen Link bei:

Shittest-Konter - Shittests mit Ü-30er-Bezug (Alter, Kleidung, etc.)

Hast Du einen originellen - natürlich fieldtested! -, dann rein damit.

aber ich habe gerade das gefühl das wir beide hier vom thema total abschweifen..

Allerdings. Zum Süßholzraspeln gibt's die PNs, nutze sie!

Nicht, daß hier noch Deine Handynummer auftaucht... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gio77

und abwimmeln???..hab doch vorher geschrieben, dass ich es amüsant finde..haste das überlesen?? smile.gif

Wie immer die gleiche Wortführung, amüsant geschrieben.

Zuerst werd ich in eine Schublade gepackt, dann mit S*** Test Unterstellungen beworfen und danach muss ich es noch überlesen.

ABER: trotzdem thx für deine auflistung der threads!

Bitte!

Vielleicht ist ja was dabei!

@ Abbè

Der TE müsste allerdings reanimiert werden!

Schade das Katharina so keine Zeit hat.

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@journey

*lach hmmm..soll ich dir noch mehr sagen???? ;-)

ps: also das mit den shit-tests ist doch ne tatsache..wenn ich hier richtig gelesen habe, dann machen frauen das unterbewusst...aber ausnahmen gibt es ja überall:-)))

@Abbé Tarcan

was denkst du?...*journey* flirtet doch mit mir eindeutig :-)

ähm..was ist denn nochmal PN??? ich weiss das hier nen link ist wo die ganzen abkürzungen standen..aber find den irgendwie nimma :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Abbé Tarcan

hey ..das ist genau das was ich gesucht habe...gleichgesinnte:-)))) wieso hab ich den thread nicht vorher gefunden?? :-)

thx.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PN = Persönliche Nachricht. Den Zugang zu Deinem Nachrichtenbereich findest Du oben rechts unter dem Button "Board Rules": 1 neue Nachricht(en). Gleich mal nachschauen, wie's dort aussieht, und viel Spaß im PN-Dialog mit Journey.

hey ..das ist genau das was ich gesucht habe...gleichgesinnte:-)))) wieso hab ich den thread nicht vorher gefunden?? :-)

Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum Du die anderen auch nicht gefunden hast. Dieser Service ist Deinem Newbie-Bonus geschuldet... Ab jetzt heißt es: einlesen! :-D Board Rules und Forenordnung Ü30 nicht vergessen.

Und hier lassen wir jetzt das Qualitätsmanagement walten und packen den Schlüssel aus. Ist ja auch alles schon gesagt. Wenn's was bahnbrechend Neues gibt: PN an mich, dann sperre ich wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.