"Die perfekte Masche"

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich höre derzeit das Hörbuch von Oliver Kuhn, die "perfekte Masche". Da ich vorher schon die Mystery Method gesehen habe, dachte ich, ich bekomme den selben Content mit ein paar Enhancements, um damit mein Wissen zu festigen. Die perfekte Masche bezeichnet sich als Sammlung "der besten Taktiken und Strategien des PU" und langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich stimmt. Ich habe nun mehr als 70% des Hörbuches hinter mir und es wurde bisher alles ganz anders propagiert als Mystery es beispielsweise getan hat. Nicht die spielerische und freche Methode, sondern plötzlich soll unheimlich viel geschmeichelt werden. C&F kommt nicht zur Sprache und irgendwie ist das Hörbuch/Buch scheinbar ein interessanter Ratgeber für das Verständnis der Frauen aber ich habe das Gefühl man hat dort die Attraction-Phase übersprungen und beginnt mit dem Rapport. Ich wollte mir das Hörbuch holen, um meine Kenntnisse zu festigen und bin nun vollends verwirrt. Habt ihr das Buch gelesen? Habt ihr vielleicht eine bessere Alternative?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute,

ich höre derzeit das Hörbuch von Oliver Kuhn, die "perfekte Masche". Da ich vorher schon die Mystery Method gesehen habe, dachte ich, ich bekomme den selben Content mit ein paar Enhancements, um damit mein Wissen zu festigen. Die perfekte Masche bezeichnet sich als Sammlung "der besten Taktiken und Strategien des PU" und langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich stimmt. Ich habe nun mehr als 70% des Hörbuches hinter mir und es wurde bisher alles ganz anders propagiert als Mystery es beispielsweise getan hat. Nicht die spielerische und freche Methode, sondern plötzlich soll unheimlich viel geschmeichelt werden. C&F kommt nicht zur Sprache und irgendwie ist das Hörbuch/Buch scheinbar ein interessanter Ratgeber für das Verständnis der Frauen aber ich habe das Gefühl man hat dort die Attraction-Phase übersprungen und beginnt mit dem Rapport. Ich wollte mir das Hörbuch holen, um meine Kenntnisse zu festigen und bin nun vollends verwirrt. Habt ihr das Buch gelesen? Habt ihr vielleicht eine bessere Alternative?

Grüße

Kuhn ist (Chef?)redakteuer des Playboys und hat schön "zusammengeschrieben". Ichgehe davonaus das die Quellenangaben im Hörbuch verloren gehen. Ich hab's mir nie geholt, eine Freundin die Psycho studiert fand's ganz interessant.

Es gibt nicht DEN Weg des PUAs, es gibt nur DEINEN Weg. Allen Wegen ist eines gemeinsam: Sie entstehen indem sie gegangen werden, nicht in dem man nur auf einer Parkbank sitzt und liest. ;) Einige bekannte Autoren (IIRC ist O. Kuhn eher Neill Strauss Anhänger) haben ihren Weg zu Papier gebracht und ihn für Anfänger verständlich in einzelne Phase aufgebrochen. ich muss immer schmunzeln wenn ich die sehr technische "Ich bin in Phase C3, was soll ich tun?" Fragen lese. Und sie haben durchaus unterschiedliche Ansätze. Viel gefühl, viel Dominanz, sehr natürlich, stark Routinen-basiert.

Geh' raus oder in Dich und überlege Dir Deine "Sticking-Points". Meiner war und ist immer noch der Approach, ich habe mich für das DJBC entschieden. Ansonsten: VERDAMMT ES IST FLIRTWETTER!!!!! Geh raus, lächel die Frauen an, sage "Hi" zu ihnen. Aber verdammt nochmal nutze die ersten Sonnenstrahlen!!! Und dannschreibe FR(s) und lass Dich zerreissen. :) Da hast Du mehr von als wenn Du anfängst Dich in Theorie zu verstricken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Hol dir "Lob des Sexismus" von Lodovicio Santana, mMn gibt es nix vergleichbares. "Die perfekte Masche" ist zwar nicht schlecht für den Anfang aber LdS hat mir erst richtig die Augen geöffnet. Ich kann es wirklich nur empfehlen. :-)

lg, Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die perfekte Masche von Oliver Kuhn ist meiner Meinung nach ein super Buch. Mir hat es sehr geholfen, besonders in der Gesprächsführung, im Rapport, Push and Pull auch wenn er es nicht so nennt, sonder Interesse/Desinteresse, Gemeinsamkeiten finden (Kirschpflückmethode), Spiegeln usw. ich finds echt klasse....

Ich empfehle dir, dir das beste für die Gesprächsführung herauszusuchen und in dein Game miteinzubauen. Dass C&F fehlt stimmt aufjedenfall. Ich empfehle dir auch Lob des Sexismus, da lernst du richtig viel zu C&F, Push and Pull und es wird dir die Augen öffnen, man lernt wirklich die Frauen teilweise zu verstehen, dass sie einfach 100Prozent emotional sind;-)

Gehe dein Weg... hat man hier schon gut geschrieben. ch hab auch am Anfang viel geneggt und irgendwann gemerkt, dass das nicht alles ist, probier alles aus, irgendwann wirst du dein auf dich zugeschnittenes Game finden, von verschiedensten Quellen und vor allem mit vielem von dir selbst.

bearbeitet von David0509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Empfehlungen und Antworten!

EDIT: Will vllt jemand sein Buch loswerden, weil "er es eh schon durch hat"? Ich dachte mir ich frage, falls einer es eh loswerden will, weil es rumliegt. :)

bearbeitet von disco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist be*** wenn du den Autor mal getroffen hättest wüstest du das.

Las die Finger von dieser "Lektüre", es gibt weit aus bessere Bücher wie schon erwähnt Lob des Sexismus oder The Gunwitch Method und zig andere die dir mehr nutzen als DPM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin nun vollends verwirrt.

Es gibt im Pickup verschieden "Schulen". Die einen lehren dies, die anderen das.

Das ist wie in der Medizin. Die einen wollen mit dem Skalpell heilen, die anderen mit Homöopathie - aber heilen wollen sie alle.

Suche dir heraus, was dir am besten gefällt.

Kuhn gehört zur Grundlagen-Literatur des Pickuppers.

Das erwähnte "Lob des Sexismus" ist auf jeden Fall ein Muss!

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das erwähnte "Lob des Sexismus" ist auf jeden Fall ein Muss!

Gruß

Robin

Dem kann ich nur zustimmen :) Das wird Dich mal so richtig locker machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, es gibt viele Bücher. Und in keinem steht die absolute Wahrheit. In jedem wird ein bestimmnter Standpunkt und eine Perspektive vetreten, die nur einen Teil der Wirklichkeit und der Wahrheit betrachten kann.

Les dich im Forum ein. Hier bekommst du neben den Grundlagen, die auch in allen Büchern erwähnt werden, verschiedene Perspektiven, um dich dem Thema Frauen auf deine Weise zu nähern. ISt vielleicht besser, als wenn du in anderen Büchern wieder nach der richtigen Methode suchst. Ich finds immer komisch, wenn Leute hier immer ein Buch zur Bibel wählen und dann schreiben "aber Mystery hat das gesagt ..." und "Enigma meint in LDS das so und so...".

Leute, das sind keine starren Wahrheiten, welche die Autoren in Stein gemeißelt sehen wollen, sondern einfach verschiedene Annäherungen an die Wirklichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch bereits in die Thematik eingelesen und Bestandteile gefestigt. Leider hatte ich immer das Gefühl "Hab ich wirklich alles gelesen, was ich wissen muss?". Ich brauche zumindest eine ungefähren Leitfaden, den ich mit weiterem Wissen aus Foren und "anderen Theorien" ausschmücken kann. Diesen habe ich in der perfekten Masche nicht unbedingt gefunden aber er hat mir zumindest die Richtung gewiesen. Mittlerweile kenne ich die Mystery Method, mit der ich am meisten anfangen kann und bin auch froh DPM nochmal gehört zu haben,weil die psychologischen Ansätze nett sind. Nur irgendwie gefällt mir die Art nicht. Außerdem klingt der Sprecher des Hörbuchs nach TKKG. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit Praxis? Dann siehst du ja was dich zum Erfolg führt und was nicht. Du mußt garnichts mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Geh raus sprich Frauen an, dann wirst du auch merken welches Verhalten zu dir passt und welches nicht.

Nicht alles was in Büchern steht und dir eine 100%zige Erfolgschance garantiert wird zu deinem Verhalten passen bzw. für dich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum Tryanderror, wenn man sich vorbereiten kann? Ich bin Freund der Theorie und leider nicht der Praxis, weswegen ich immer unheimlich gut mit Wissen bepackt sein will. Ein mieser Excuse an dem ich arbeite. In der Mittagspause gehts raus und dann wird erstmal wild in der Gegend herum approached...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber warum Tryanderror, wenn man sich vorbereiten kann? Ich bin Freund der Theorie und leider nicht der Praxis, weswegen ich immer unheimlich gut mit Wissen bepackt sein will. Ein mieser Excuse an dem ich arbeite. In der Mittagspause gehts raus und dann wird erstmal wild in der Gegend herum approached...

Nur fickt man ein Mädchen meistens in der Praxis und nicht in der Theorie. Du hast du dich zugenüge vorbereitet. Ich erteile dir erstmal Theorieverbot. Komme nur noch ins Forum, wenn du einen Fr schreiben willst, und dazu mal eine Einschätzung brauchst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber warum Tryanderror, wenn man sich vorbereiten kann?

Weil es genauso funktioniert. Persönliche Erfahrungen kann keine Theorie der Welt ersetzen. Sogar wenn du mit Theorie vollgestopft bist wirst du immer noch nach dem Tryanderror Prinzip vorgehen weil du nicht genau weisst welches Verhalten das in Büchern bzw. Foren geschildert wird zu deinem Charakter passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Oliver Kuhn mal in der Schwabinger 7 getroffen, nachdem ich sein Buch gelesen hab und mich mit ihm bisal unterhalten.

Der Mann ist um die 40, seid Jahren verheiratet (trägt zuminderstens nen Ehering) und da er beim Playboy arbeitet wird erwartet das er sich mit Frauen auskennt.

Auf sein Buch angesprochen hat er eher schüchtern und zurück haltend reagiert, bischen was erzählt, allerdings ist er sicher kein PU Guru bzw. betreibt PU überhaupt.

Sein Buch beruht in meinen Augen einfach auf seinen recherchen die er gemacht hat, es sind also die Erfahrungen anderer Leute gesamelt.

Wer ihn mal life gesehen hat sieht keine beeindruckende Persönlichkeit, die power, Energie,positiven Charme und Ausdruck in die Gegend versprüht.

Auch sein " Vortrag" bei der VP 07 war einfach schlecht. Ich fand ihn persönlich sympatisch, er ist aber bei weitem nicht das als was ihn "Die perfekte Masche" darstellt.

Kein Verführer, kein Playboy, keine voll entwickelte Persönlichkeit , kein PU Guru.

Sondern ein ganz normaler Typ mit Frau, Kindern? und nem etwas ungewöhnlichem Job.

Ob du das Buch für bare Münze nehmen musst?

Musst du selbst entscheiden. Ich sag dazu nur eins: Ich kann mich, als guter Journalist, 2 Stunden mit nem Schmetterlingsforscher unterhalten und dannach

ein Fachbuch über Schmetterlinge schreiben. Und du kannst dieses Buch lesen.

Oder du gehst raus, und schaust die an diesem wundervollen Tag die Schmetterling an. Beobachtest ihre Eleganz, ihr Verhalten, ihre Schönheit.

Und dann ließt du mein Buch, oder das des Schmetterlingsforschers.

viel Spaß mit den Schmetterlingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Er hat anerkannte Lektüre und Lehren genommen, die seit Jahren auf dem Markt ist und hat das ganze in einem deutschen Buch neu verpackt und aufgelegt und damit ins schwarze getroffen. Zumindest was die Verkaufszahlen angeht, denn es scheint recht erfolgreich zu sein. Das ist jedenfalls meine Meinung. Von ihm selbst kommt da wohl nur die Gliederung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber warum Tryanderror, wenn man sich vorbereiten kann?

Weil es genauso funktioniert. Persönliche Erfahrungen kann keine Theorie der Welt ersetzen. Sogar wenn du mit Theorie vollgestopft bist wirst du immer noch nach dem Tryanderror Prinzip vorgehen weil du nicht genau weisst welches Verhalten das in Büchern bzw. Foren geschildert wird zu deinem Charakter passt.

Ich hatte gestern die Chance dazu und habe hier meinen Fieldreport abgeliefert:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry400988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Fieldreport. Für die Ersten Male war das doch klasse!

Oliver Kuhns Buch war mein Wegbereiter zu Pickup. Dafür bin ich dem Buch erstmal dankbar.

Ich hatte vorher jede Menge Mist an Flirtliteratur gelesen, der nix wert war.

Dabei hatte ich mal Neil Strauss "The Game" in der Hand gehabt und es, nach dem Lesen der Passage mit den beiden Starlets, als Arschloch Methode die NIE mein Stil wäre (alter AFC Frame) angewidert zur Seite gelegt.

Oliver Kuhns Buch hatte den ersten Aha Effekt bei mir erzeugt weil sie erst einmal die Provider/Nice Guy Schiene ebenfalls bediente.

Wirklich bahnbrechend für mich waren dann aber doch die eingearbeitenen Ideen von Mystery. (nun verstand ich Neil Strauss)

Ich hatte das Buch an einem Wochenende durch, hatte dabei mein eigenes Skript erstellt und am Folgetag ein Fünferset eröffnet, einen ganzen Abend lang gehalten und mein Target mit Telefonnummer geclosed. Vorher war ich übelster AFC!

An diesem Abend erkannte ich die Matrix und es gab kein zurück mehr.

Danach ging es weiter mit Mystery Method auf Englisch und LdS.

Oliver Kuhns Buch hat den Vorteil, dass es den Einsteiger nicht völlig verschreckt und seine Weltanschauung nicht gleich zerschlägt.

Es bietet einen Überblick über verschiedene Methoden. Sagt aber nicht, wenn gerade wieder etwas Konträres von einem anderen "Guru" kommt.

Für "professionelles" PU ist es somit zu unstrukturiert.

Wenn Du MM schon gelesen hast, werden Dir Kuhns Auszüge aus den anderen Methoden nicht viel bringen.

Dann setzte lieber gleich auf die speziellen Standardwerke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat dieses Buch die Augen zu PU geöffnet. Dabei spielt es keine Rolle wer Kuhn ist oder ob er ein Guru ist. Das Buch ist wichtig und bahnbrechend, humorvoll und letzendlich eine sehr schöne und kompakte Zusammenfassung für wenig Geld!

Ähnlich wie Hesses "Demian" in einer Zeit, als sie solche Bücher bräuchte!

Y.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.