Auto Megathread

476 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diskussionen rund ums Thema Auto.

Dann wollen wir die Runde mal starten.

Bis vor kurzem mein Auto, bis ich es dem Studium opfern musste.

m5110002qyvr.jpg

1996er BMW E36 320i Coupe in Madeiraviolettmetallic und AC Schnitzer Typ 1 Rädern in absolutem Originalzustand.

Hier ein Bild eines meiner absoluten Traumautos und mein Lieblingsporsche schlechthin:

964_3.6_turbosmnb.jpg

911 (964) Turbo 3,6. Nach dem 959 der z.Zt am meistgesuchteste Porsche und der letzte Turbo mit Heckantrieb. Ein Meisterwerk des Sportwagenbaus.

Grüße

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmw5erhf61.jpg

Zurzeit mein Dienstwagen (also nicht explizit dieser). Werde diesen aber zum 01.07. abgeben, da ich eine neue Stelle antrete.

Ist halt komfortabel aber nicht mein Traumwagen.

Da würde ich so einen Morgan schon eher bevorzugen:

59079438_93ad3ba17f.jpg

Göttlich:

59079440_3ab1880e65.jpg

Ja, es gibt schon schöne Autos.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Autos die mir gefallen. Aber wenn ich mich für eines Entscheiden muss, dann fällt mir diese Entscheidung sehr leicht, denn es gibt dieses Eine Auto, das für mich das Ultimative ist. Quasi meine Oneitis auf dem Podest ;-)

viper.jpg

Die Dodge Viper, RT 10, Baujahr '94.

Das 'Problem' ist garnicht der Anschaffungspreis (man kann sie sich schon leisten wenn man in den letzen Jahren brav was zur Seite gelegt hat) sondern die Unterhaltskosten. In Österreich ist die PS Zahl der maßgebliche Faktor dafür wieviel einen ein Auto kosten wird an Versicherung, Steuer etc - und mit (je nach Herkunft) bis zu 480 PS (wo doch 150PS schon sehr teuer im Unterhalt sind in Österreich) ist sie da nicht gerade das kontofreundlichste Mobil.

Jedoch wenn ich später einmal ins steuerlich bessere Ausland ziehe, gehört sie mir. Das perfekte Sommerauto.

MXG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Bongo, der ist klasse, wie er da steht. Ist der Heckklappenspoiler original oder vom 968?

Jo , danke ;-)

Der Spoiler ist original , den gabs ab Modelljahr 1990. Ist aber der gleiche der auch beim 968 zum Einsatz kam.

bearbeitet von Bongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach immer diese neumodischen Kleinwagen aus Plastik, wenn man sich einen Bugatti zulegt, dann sowas:

bugatti2.jpg

Achja und mit 300 PS auch nicht so gewollt, wie der Veyron...

Und für die Freundin ein sportliches Cabriot

ShahBugatti57_s.jpg

Wenn sie nicht mehr ganz so jugendlich sein will, doch ein Cabrio im klassischen Schwarz?:

011_sm.jpg

EDIT: Für die Fahrten in der Stadt bietet sich aber noch der hier an:

bugatti_t57_sc_atlantic_1937_r3q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Audi TT RS

Audi_TT_RS_Coupe_3.jpg

und dann eventuell noch dezentes ABT-Tuning :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herb Du triffst genau meinen Geschmack :). Dieses 3er Coupe ist meiner Meinung nach der schönste BMW. Und genau Porsche eines der schönsten Autos das jemals gebaut wurde und ebenfalls mein Traum.

Ein Hoch auf die 90er, bevor man begann die Leuchten über die Motorhaube zu schmieren.

Hier meiner; ein 944er Porsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herb Du triffst genau meinen Geschmack :). Dieses 3er Coupe ist meiner Meinung nach der schönste BMW. Und genau Porsche eines der schönsten Autos das jemals gebaut wurde und ebenfalls mein Traum.

Ein Hoch auf die 90er, bevor man begann die Leuchten über die Motorhaube zu schmieren.

Hier meiner; ein 944er Porsche.

post-2007-1240517563_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich bin deutlich bescheidener...

mein sommerauto:

img3260.jpg

der bringt mich zur arbeit:

dscf8901.jpg

der gehört nem guten freund, da könnte ich schwach werden....

img2447.jpg

ich steh halt auf alt-karren, nen BMW E3 (3.0 SI) wäre auch noch was....harhar...!

und ich kann ALLES selber machen, so werden wünsche wahr.

gruß, stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Kadett hast du. Aber der Rekord steht auch nicht schlecht da.

@E.D. ja die alten Bugatti haben schon tolle Formen. Aber mein Traumauto fahr ich ja bereits, auch wenn es nicht die 3 Millionen Euro Grenze sprengt. :-D . Muß morgen endlich ein Foto machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herb Du triffst genau meinen Geschmack :). Dieses 3er Coupe ist meiner Meinung nach der schönste BMW. Und genau Porsche eines der schönsten Autos das jemals gebaut wurde und ebenfalls mein Traum.

Ein Hoch auf die 90er, bevor man begann die Leuchten über die Motorhaube zu schmieren.

Hier meiner; ein 944er Porsche.

Vielen Dank Nightfly. Es tut echt weh das Auto nicht mehr zu haben, aber wenigstens weiß ich, dass er in guten Händen ist. Leider kann man auf dem Bild nicht sehr viel von deinem 944 erkennen. Hast Du vll. noch ein anderes Foto?

@E.D. ja die alten Bugatti haben schon tolle Formen. Aber mein Traumauto fahr ich ja bereits, auch wenn es nicht die 3 Millionen Euro Grenze sprengt. . Muß morgen endlich ein Foto machen.

Jon, wie ich dem Kaufgesuchsthread von Inspector entnommen habe, hast Du ja einige Schmuckstücke. Die solltest Du uns auf keinen Fall vorenthalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sayan

Wenn schon Audi, warum nicht gleich einen RS8 V10?

AUDI_RS_8_v.jpg

Ist schon ein tolles Design.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann so der Deutschen Leidenschaft fürs Auto irgendwie wenig abgewinnen. Sicher gibt es Autos die ich sehr schick finde (momentan vorallem BMW X6), aber es gibt im Leben doch wichtigeres?

Ich kenne in Passau diverse Studentle die dicke Autos fahren und dann in der 18m² Wohnheim-Studentenwohnung leben.. das stimmt mich dann schon etwas nachdenklich.

Ich selbst stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, entweder eine schöne Wohnung oder ein Porsche Boxter.. aber hab mich deutlich für die Wohnung entschieden, da ein Auto doch nicht sovieles zu ersetzen vermag, wie man bei der Leidenschaft, die viele dafür an den Tag legen, annehmen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann so der Deutschen Leidenschaft fürs Auto irgendwie wenig abgewinnen. aber es gibt im Leben doch wichtigeres?

Natürlich gibt es was wichtigeres. Genauso wie schicke Mode :-D

Ich mag halt einfach schöne Autos, schraube gern, es ist einfach eine gewisse Faszination von Technik, die in vielen jungenhaften Männerherzen lebt.

Natürlich hast du recht, daß es lächerlich ist, wenn junge Studenten mit dicken Autos vorfahren. Ferner sind so ein alter Kadett oder ein Rekord, wie auf den Bildern von Motronic, für einen jungen Kerl stilvoller und vor allem passender, als das neue 3er Cabrio, bezahlt von Pappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon

der R8 is schon auch geil, aber kostet einfach mal doppel so viel.

dann lieber den TT RS für 56.000 €, bei ABT nochmal 15.000 € reinstecken und die Abriegelung aufheben lassen :)

und das ist für mich ein zumindest noch halbwegs realistischer preis bei dem ich sagen kann, den kann ich mir in 10-20 Jahren leisten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne in Passau diverse Studentle die dicke Autos fahren und dann in der 18m² Wohnheim-Studentenwohnung leben.. das stimmt mich dann schon etwas nachdenklich.

Vielleicht war das Auto ja nur ein Geschenk zum Abitur.

Suum Quique...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 4-girls-only

Hallo Leuz.

Reden wir nicht von Träumen.

Es muss nicht immer ein 100.000€ Auto sein.

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen BMW E46 330d Touring gekauft.

Aussen Schwarz, innen Beige, Vollausstattung

Unter 15.000€

Sportlich, Hat Bumbs und ist trotzdem Familientauglich.

Die Frauen lieben ihn.

Und ich auch. :-D

Mfg 4go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle mich zu den (fast) Studenten die ein dickes Auto fahren. Dafür wohne ich auch noch bei meinen Eltern, das Auto ist komplett selbst finanziert, von dem Geld, wechles ich verdiene und an Miete spare. Ausziehen kann ich auch noch wenn ich mein Studium anfange.. Dann vielleicht nicht in eine große Wohnung, aber für mich war die Entscheidung von Anfang an klar, dass ich bei der Wohnung klein und beim Auto anständig anfange xD

1280_6430633833393838.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sayan. Na dann kauf ich mir lieber für den Preis eines neuen TT RS einen zwei Jahre alten Rs8 ;-)

Mein Beitrag zum angeben :-D

Es ist mein Auto und Traumauto zugleich. Ein w123 280ce. Erstzulassung Mai 1979, in zwei Wochen gibts das H-Kennzeichen. *freu* Seit dem ersten Tag ist er in Familienbesitz und wurde nun von mir einer Totalrestauration unterzogen. Er bietet trotz seines Alters modernsten Komfort mit u. a. elektr. Fensterheber/Klima/Sitzheizung/Tempomat. Alles original versteht sich.

foto091v.jpg

fotott.jpg

Meine Winterschlampe, ein w124 200TE Baujahr 1990 So hat ein Auto mit 450 000 km auszusehen :-D

foto115.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.