Unangenehme Steifheit/Emotionslosigkeit

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

gerade eben war ich in einer Buchhandlung und hab mich nach einem bestimmten Buch umgeschaut. Ich fand es nicht, also fragte ich jemanden vom Personal, das mich auf ein junges Lehrmädchen in meinem Alter verwies. Das Mädchen war ziemlich attraktiv. Ich ging also zu ihr hin und da war sie wieder: diese Steifheit und totale "Unlockerheit". Als ich sie fragte "Habt ihr Buch XY?" war mein Tonfall total neutral, genauso wie meine ganze Körpersprache und insbesondere meine Mimik. Ich konnte bei der Frage nicht einmal ein leichtes Lächeln erzeugen.

Dieses Problem hab ich in jeder sozialen Interaktion und insbesondere bei Mädchen, die ich hübsch finde. Ich hab dafür noch keinen richtigen Namen gefunden, außer den bereits oben genannten. Es behindert mich jedesmal, wenn ich jemanden kennen lerne und passt meiner Meinung nach so gar nicht zu meinem restlichen Ich. In der letzten Zeit hab ich einen gewaltigen Wandel durchlebt: ich gehe in Fitnessstudio, kümmere mich um Mode sowie um mein Aussehen und mit Hilfe von PU hat sich auch meine Persönlichkeit stark verändert. Nebenbei bin ich jung und sehe gut aus, soweit ich das selbst beurteilen kann.

Nur diese letzte Barriere hält mich davon ab ein wirklich sozialer Mensch mit einem großen Social Circle zu sein. Ich beobachte andere Männer, die in einem Gespräch ständig ihren Tonfall verändern, sich bewegen und Gesten einsetzen. Sie wirken lebendig und sind witzig. Wenn ich etwas witziges sage möchte, merken das viele Menschen gar nicht und nehmen beispielsweise eine ironische Äußerung ernst, eben weil ich sie so vorbringe, wie alles andere, das ich sage.

Eine Freundin, die auch gerne mal ehrlich ihre Meinung äußert (auch wenn es anderen unangenehm ist), sagte mir einmal "Du hörst dich, an als ob du ständig auf Drogen wärst" und das trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Es nervt mich gewaltig, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Vielleicht wisst ihr was ich gegen diese Steifheit unternehmen könnte? Danke für jede Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

renn nackt durch die fussgängerzone, dann biste die steifheit los.

ne, was du hast ist erweiterte-unbewusste-ante-approach angst!

du schaffst es zwar leute anzulabern, hast dann aber wahrscheinlich ma angst irgendwie zu verkacken, und verkackst dann!

Und wenn du standard mässig immer lächelst, lächelst du auch bei gesrächen, gewöhnungssache

ps.

wenn du einen witz bringst am einde einfach grinsen. schon probiert?

auch ne idee

bearbeitet von Dany Hell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du einen witz bringst am einde einfach grinsen. schon probiert?

Ziemlich simpel, darauf hab ich nicht geachtet. Kommt das dann aber nicht blöd, wenn ich als einziger über meinen eigenen Witz grinse/lache?

Und wenn du standard mässig immer lächelst, lächelst du auch bei gesrächen, gewöhnungssache

Das mache ich in letzter Zeit öfters, einfach weil ich oft einen guten State habe. In Gesprächen verschwindet das dann aber, und ich werde ernst. Ich schätze, dass das auf viele Menschen unfreundlich und introvertiert wirkt, deshalb will ich es ablegen. Jedenfalls danke für deinen Rat; ich werd versuchen auch in Gesprächen mehr zu lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht lächeln, wenn dir nicht danach ist. Du kannst auch mit dem coolen, entspannten James-Bond (kein Plan, ob der lächelt) Frame gut ankommen wenn dir das eher liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähnliches problem... bin meiner meinung nach nen sehr lustiger typ und hab auch viel spaß und lache auch viel aber... seit dem ich die schule gewechselt habe bin ich in der schule ein anderer mensch... wie oben beschrieben... ich habe die vermutung dass es daran liegt, dass ich mit den leuten da nicht viel anfangen kann aber ich weiß es nicht genau ...

wie siehts bei dir aus? WILLST du überhaupt interessiert/ offen/ etc. auf deine mitmenschen wirken? ich glaube wenn man sich zwingt obwohl man das gegenüber total öde findet ists heuchelei und funst auch nicht wirklich... was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hefte für die EE-Methode kosten 134€. ;-)

Ein bisschen deftig oder?

Lohnt sich das?

Ich bin bei solchen Sachen immer etwas vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie siehts bei dir aus? WILLST du überhaupt interessiert/ offen/ etc. auf deine mitmenschen wirken? ich glaube wenn man sich zwingt obwohl man das gegenüber total öde findet ists heuchelei und funst auch nicht wirklich... was meint ihr?

Ich will schon neue Leute kennen lernen. Es ist einfach witzig und interessant und vergrößert meinen Social Circle. Das ganze Leben wird dadurch bereichert. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich diese Hemmungen überwinden kann. Am Freitag mach ich die 3 Woche von Collection of Confidence von Hypnotica. Der ist bei uns noch nicht so bekannt, aber was ich bisher gemacht habe, gefällt mir gut.

Vlt versuch ich mich dann wieder am DJBC. Eigentlich weiß ich, dass ich es kann, aber momentan will ich mein Inner Game verbessern und dafür ist Hypnotica ideal.

P.S.: Und ja, die EE-Hefte sind wirklich sauteuer. Das würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn nichts mehr anderes hilft.

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der EE-Methode in der 9. Woche...war bisher jeden Cent Wert.

Davor hab ich wahrscheinlich schon alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt.

In der Psychotherapieforschung(Grawe) wurde für Hypnose nur eine Entspannungswirkung nachgewiesen.

Ist auch mein eigene Erfahrung. Ich kenn einige wenige Fälle, die nach Hypnosebehandlungen von

ihren Problemen "befreit" wurden...war aber immer nur für einen bestimmten Zeitraum.

Danach waren die Leute wieder die "alten".....

P.S. Ich biete meine EE-Hefte nächste Woche bei ebay....und andere Bücher zur Selbstachtung/Psychoterapie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mal gelesen , dass der Typ der EE-Methode ein Sientologe war ...

huijui :=) die müssen ja wissen wie man den Mensch im Kopf umdreht.!=)

kriegt man die EE methode nicht auch irgendwie ohne kosten an Laden ;)?

bearbeitet von Da Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe mal gelesen , dass der Typ der EE-Methode ein Sientologe war ...

huijui :=) die müssen ja wissen wie man den Mensch im Kopf umdreht.!=)

kriegt man die EE methode nicht auch irgendwie ohne kosten an Laden ;)?

Was man so alles liest... :-D ,

Ich hab mir da die besten Übungen raus kopiert, daher der Verkauf.

Als ich damals 143 Euro dafür bezahlt habe, dachte ich auch, das sei`ne Abzocke.

Heute würde ich 10 mal so viel dafür zahlen. Das Konzept ist auch recht plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht wisst ihr was ich gegen diese Steifheit unternehmen könnte? Danke für jede Antwort.

Ich denke einfach Übung. Du bist auch steif, weil du verklemmt bist. Nutze jeden Tag und jede Situation einfach, um emotionaler und vertrauter mit fremden Menschen und hübschen Mädchen umzugehen. An der Tankstelle, in der Bäcker ein persönliche Bemerkung übers Wetter. Ein kleiner Witz in der Schlange vor der Disco. Sich zum Lächeln zwingen, wenn ein Mädchen vorbeigeht. Irgendwann wird esnormal und kommt automatisch. Übe den Umgang mit Menschen, daß er immer natürlicher wird. Jeden Tag ein bischen mehr.

Zu EE, daß ist das gleiche wie bei PU. Es gibt tolle Workshops und Ebooks, die ihr Geld kosten, Aber mit ein bischen Recherche bekommst du diese Infos auch umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
google blog-suche hilft immer (:

manche können wohl einfach nicht lesen.

Zu EE, daß ist das gleiche wie bei PU. Es gibt tolle Workshops und Ebooks, die ihr Geld kosten, Aber mit ein bischen Recherche bekommst du diese Infos auch umsonst.

---> Wink mit dem Zaunpfahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.