Was ist hier eigentlich los

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

z.B. "Gsus": der Begriff ist mir als Marke bekannt. Nicht als individueller Stil.

Lol, vllt. solltest du meine Beiträge mal en detail studieren, mit der Marke hab nichts zu tun. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht unbedingt daran dass du meinen Stil bewerten könntest.

kann man eh nicht oder hast du je nen outfit gepostet ? B-)

-

@pinkel, ist es das? an welcher stelle?

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann man eh nicht oder hast du je nen outfit gepostet ? B-)

Ja, in grauer Vorzeit.

@pinkel, ist es das? an welcher stelle?

Merkste selber, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ab von deiner "Modespiritualität", wieso sollte hier nicht jeder seinen Stil durchziehen können?

Das hast du geschrieben, nicht ich B-)

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht unbedingt daran dass du meinen Stil bewerten könntest.

Ich schrieb von einer Marke als Beispiel, und nicht von deinem Stil.

Keine Sorge, den bewertest du (hoffentlich) immer noch selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schrieb von einer Marke als Beispiel, und nicht von deinem Stil.

Als Beispiel für was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Dreramcatcher, aber so schlimm sind die Fragen auch nicht bei einzelnen Kleidern, einfach nach der Meinung der anderen zu fragen. Ist doch ok. Das ost normal, und da gibt man nicht gleich die Individualität auf. Zumal es j agenügend Threads gibt, wo ein Foto reingestellt wird oder individuell gefragt wird.

Deswegen brauchen wir auch keine Regeln, sorry. Das ist doch ein Vorschreiben davon, was die Leute fragen dürfen und was nicht. Und man auch einfach eine Meinung haben kann zu einem Kleidungsstück, wenn man den Träger nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist doch ein Vorschreiben davon, was die Leute fragen dürfen und was nicht.

Überhaupt nicht.

Die Regeln die ich vorschlage, sind zusatzinfos, bestehend aus einem Zweizeiler.

Die Frage selbst betreffen sie keineswegs.

Geht nicht immer von euch aus.

Ihr wisst nicht, wieviele 14-19 jährige hier sitzen und nach teuren Peacock-Sachen graben.

Ich will eine Hilfestellung geben, und niemanden verurteilen.

Was ist an einer solchen denn nun genau verkehrt?

Werdet ihr denn nicht viel besser eure Meinung abgeben können, wenn ihr solche Infos hättet?

Und ich meine eure hilfreiche Meinung.

Zitat aus dem anderen thread:

Es ist ähnlich wie bei dem Rest vom PU, Leute:

Nicht die Routine selbst funktioniert.

Sondern es funktioniert die Routine, die kongruent zu dem Typen ist.

Ebenso ist das bei Kleidung.

Jeder kann Shoppen oder seine Kollegen fragen wie sie etwas finden, ist doch nicht verkehrt.

Aber ich dachte, in einem Forum wie diesem geht es um Weiterentwicklung.

Nicht umsonst wird in den anderen Bereichen immer nach Zusatzinfos gefragt,

bevor Tips und Bewertungen abgegeben werden.

Warum nicht auch hier?

Oder sind wir alle Armanis Enkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist doch ein Vorschreiben davon, was die Leute fragen dürfen und was nicht.

Überhaupt nicht.

Die Regeln die ich vorschlage, sind zusatzinfos, bestehend aus einem Zweizeiler.

Die Frage selbst betreffen sie keineswegs.

Geht nicht immer von euch aus.

Ihr wisst nicht, wieviele 14-19 jährige hier sitzen und nach teuren Peacock-Sachen graben.

Ich will eine Hilfestellung geben, und niemanden verurteilen.

Was ist an einer solchen denn nun genau verkehrt?

Werdet ihr denn nicht viel besser eure Meinung abgeben können, wenn ihr solche Infos hättet?

Und ich meine eure hilfreiche Meinung.

Es gibt hier zwei Formen der Threads: Die einen fragen, weil sie wissen wollen, wie sie sich modisch verbessern wollen oder einen bestimmten Stil erreichen. Die schreiben dann auch von sich aus diese Infos, die benötigt sind, bzw. posten ein Foto.

Und andere wollen sich da austauschen, inspirieren zu der Mode oder auch einfach mal die Meinung der Leute zu bestimmten Kleidungstücken hören.

Aber muß man wirklich letzteren Typ von Posts unterbinden? Ich weiß nicht. Ich glaube immer noch daran, daß die Leute zu einem individuellen Stil finden, auch wenn hier allgemeine Urteile über einzelne Kleidungsstücke gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsus und pinkel.

nurnoch mal zur zusammenfassung, wie ich das aufgefasst habe:

meine kritik: den meinungsmachern im style&fashion (und dazu zähle ich euch einfach mal, dadurch das ihr ja eben die von mir schon angesprochene kompetenz was klassische mode angeht habt) fehlt der bezug zu pickup. mode muss man in diesem forum in einem anderen kontext diskutieren.

wenn das "bullshit" ist, ist das eure auffassung die ihr gerne haben dürft. jedenfalls ist die oben gennante die meinige.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Jon. Ich bin kein Freund von Endlosdiskussionen.

Aber du machst diese für mich schon sehr verlockend, wenn du mir widerholt Aussagen in den Mund legst

Also:

Aber muß man wirklich letzteren Typ von Posts unterbinden?

Nein, muss man nicht.

Im Gegenteil, ich will diese Posts unterstützen durch eine kleine Erweiterung.

Ansonsten,

auch hier: Ich finde verschiedene Auffassungen super, ehrlich.

Und meine ist nun mal die, dass Kleidunsstücke in einem PU Forum

nicht ohne Typangabe des Trägers bewertet werden sollten.

(von extremen Abartigkeiten abgesehen)

Mein Vorschlag dient der Entwicklung.

Wenn er von der Mehrheit nicht angenommen wird, dann ist es bestimmt die richtige Wahl - was auch wiederum der Entwicklung dient.

Insofern,

stay fresh B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber du machst diese für mich schon sehr verlockend, wenn du mir widerholt Aussagen in den Mund legst

Na dann drück dich halt endlich mal klar aus, Junge. B-)

Ich finde halt, daß du mit diesem Postingregeln, genau diese Posts unterbinden würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine kritik: den meinungsmachern im style&fashion fehlt der bezug zu pickup. mode muss man in diesem forum in einem anderen kontext diskutieren.

wenn das "bullshit" ist, ist das eure auffassung die ihr gerne haben dürft. jedenfalls ist die oben gennante die meinige.

Seh ich anders, dieses hier angepriesene "Peacocking" kommt zumindest für mich persönlich nicht in Frage.

Für mich geht es hier um Mode, aus diesen ganzen Peacocking Threadshalt ich mich raus.

Allerdings drehen sich hier ja zurecht nur die wenigsten Threads um diese unsubtile Art von Peacocking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem Mode-Interessierten an dieser Stelle mal von "Georg Simmel - Die Mode" empfehlen. Hochinteressante Einsichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine kritik: den meinungsmachern im style&fashion fehlt der bezug zu pickup. mode muss man in diesem forum in einem anderen kontext diskutieren.

wenn das "bullshit" ist, ist das eure auffassung die ihr gerne haben dürft. jedenfalls ist die oben gennante die meinige.

Seh ich anders, dieses hier angepriesene "Peacocking" kommt zumindest für mich persönlich nicht in Frage.

Für mich geht es hier um Mode, aus diesen ganzen Peacocking Threadshalt ich mich raus.

Allerdings drehen sich hier ja zurecht nur die wenigsten Threads um diese unsubtile Art von Peacocking.

Ja, aber Peacocking ist ja nicht der einzige Aspekt zum thema pickup.

So wie ich Dreamcatcher verstanden habe, geh es ihm darum, dass oft die Umstände der Person nicht berücksichtigt werden.

Und darüber hinweg erstmal zu einem ordentlichen hemd/polo und einer halbwegsgescheit sitztenden jeans geraten wird.

Darin mag die Person dann zwar besser / kompetenter / gehobener als vorher aussehen, allerdings werden die lebensumstände der person nicht berücksichtigt. jemandem der den ganzen tag über reaggy hört und basketball spielt, muss ich ja nicht pauschal ein polo und mokasins empfehlen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, aber Peacocking ist ja nicht der einzige Aspekt zum thema pickup.

Aber für das Modeforum der einzig relevante.

So wie ich Dreamcatcher verstanden habe, geh es ihm darum, dass oft die Umstände der Person nicht berücksichtigt werden.

Und darüber hinweg erstmal zu einem ordentlichen hemd/polo und einer halbwegsgescheit sitztenden jeans geraten wird.

Darin mag die Person dann zwar besser / kompetenter / gehobener als vorher aussehen, allerdings werden die lebensumstände der person nicht berücksichtigt.

Ne ordentliche Jeans und nen schniekes Polo/Hemd passen immer, mein Bruder hatte mal eine ganz üble Dreadlock Zeit und dazu immer Polo, enge Jeans und Boats getragen. Das sah astrein aus.

jemandem der den ganzen tag über reaggy hört und basketball spielt, muss ich ja nicht pauschal ein polo und mokasins empfehlen.

Dann kann er das hinschreiben wenn er auf seinem Status Quo beharren möchte.

Aber auch wenn man B-Baller ist sollte man sich ab einem gewissen Alter von XXXXl-Jogginghosen und desweiteren verabschieden. Außerdem kenne ich viele Baller mit Baggy zu Mokassins, so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gsus. Aber es gibt auch andere Kleidungsstile, die man jemanden empfehlen kann, als Hemd und Polo. Oder den Preppy Style. Gerade wenn die Leute hier jünger sind. Und das sind die meisten hier. Also insofern kann man schon eine gewisse Einseitigkeit hier im Forum bemängeln. Und ich habe schon oft ziemlich coole Kleidung bei Rastafari/alternativen Leuten gesehen, die eben nicht aus Boaties und Polos besteht.

Deswegen ist es natürlich falsch jedem das gleiche zu empfehlen. Aber wenn die Leute ein Foto von sich posten, sieht man ja, welchen Stil jemand verfolgt, oder was für ein Typ er ist.

Mode ist immer im Zusammenhang mit Pickup. Weil es bei Mode immer darum geht, gut, also attraktiv auszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann kann er das hinschreiben wenn er auf seinem Status Quo beharren möchte.

jo dann kann man ja ne richtlinie einführen, dass die leute posten sollen, was sie erwarten. "fürn club" ist eben nicht gleich "fürn club", weil die leute ja evtl. in unterschiedenen locations unterwegs sind, wo man sich entsprechend anders kleidet. liegt natürlich nicht an den leuten die beraten, sondern an den postern. daher ist ne richtlinie doch evtl. nicht verkehrt?

-

mokasins und baggy stelle ich mir merkwürdig vor, lasse mich aber gern überzeugen.

--

mode und pickup: mode vermittelt einen äußeren eindruck und sollte daher die persönlichkeit unterstützen. genau wie sich die persönlichkeit durch pickup weiterentwickelt wird sich auch das äußere weiter entwickeln. aber genauso wenig wie beim pickup empfohlen wird "mach genau diese übung" oder "verinnerliche genau diese affirmation", "du brauchst den opener" muss man sich bei der mode auf eine sache festlegen. sonst erkennen wir PuAs demnächst an ihrer uniform ;)

lg

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
kauft euch einfach alle deep v´s von aa
nein! die sind soweit ich weiss unisex und sehen ziemlich merkwürdig aus, da ich keine Brüste hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.