Freundin hält mich für einen egoist, zuviel führen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

meine freundin, starker HD-Typ mit leichten LSE-Merkmalen,

lässt ein ums andere mal ein fragezeichen auf meinem Kopf entstehen.

Ich will schon meist den Ton angeben und die richtung weisen besonders wenn ich etwas besonders will z.B.

in unserem letzten Urlaub Volleyball spielen wobei ich mich nicht um sie kümmern kann, da sie ein mensch ist der sehr viel aufmerksamkeit benötigt.

Naja wenn ich dann beim bummeln sage "lass uns hier entlang gehen" oder Volleyball spielen will, weil ich es jetzt will bin ich in ihren augen ein Egoist und denke nur an mich.

Frage ich sie jetzt aber beim bummeln wo sie denn lang gehen will sagt sie nur "du entscheidest doch sowieso"

Beim Volleyball spielen denke ich tatsächlich nur an mich und mir ist dann egal ob sie mir danach ne szene macht denn bekommt sie nur zu hören das ich dieses oder jenes unbedingt will.

Was denkt ihr soll ich wesentlich öffter fragen ob sie das auch will oder welchen weg wir jetzt einschlagen?

Gruß michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

meine freundin, starker HD-Typ mit leichten LSE-Merkmalen,

lässt ein ums andere mal ein fragezeichen auf meinem Kopf entstehen.

Ich will schon meist den Ton angeben und die richtung weisen besonders wenn ich etwas besonders will z.B.

in unserem letzten Urlaub Volleyball spielen wobei ich mich nicht um sie kümmern kann, da sie ein mensch ist der sehr viel aufmerksamkeit benötigt.

Naja wenn ich dann beim bummeln sage "lass uns hier entlang gehen" oder Volleyball spielen will, weil ich es jetzt will bin ich in ihren augen ein Egoist und denke nur an mich.

Frage ich sie jetzt aber beim bummeln wo sie denn lang gehen will sagt sie nur "du entscheidest doch sowieso"

Beim Volleyball spielen denke ich tatsächlich nur an mich und mir ist dann egal ob sie mir danach ne szene macht denn bekommt sie nur zu hören das ich dieses oder jenes unbedingt will.

Was denkt ihr soll ich wesentlich öffter fragen ob sie das auch will oder welchen weg wir jetzt einschlagen?

Gruß michi

nicht sie lässt Fragezeichen in deinem kopf entstehen, sondern du lässt in deinem Kopf fragezeichen entstehen :)

Was wäre, wenn Du genau wüsstest, was das soll? Dann wären wohl keine Fragezeichen in deinem kopf was?

Dann wärst du aber auch nicht hier :)

Gib auf ihre shittests nichts, sie zickt nur rum, und ist unbefriedigt :)

lies dich hier ein, wie man richtig eine ltr führt, mit betonung auf führt!

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ihr klar, dass du im Urlaub fährst nicht 24 Stunden an ihrer Seite sitzen willst, sondern eben auch mal Sport machen,

dich mit anderen Leuten unterhalten und Bekanntschaften (ich meine nicht mit HBs sondern socializing) schließen willst.

Dass es verdammt öde ist, wenn man sich 7 oder 14 Tage lang nur und ausschließlich auf den Partner(in) konzentriert,

dass man sich nach ein paar Tagen nichts mehr zu sagen hat und sich einfach nur annervt, wenn man mit dem Partner in einer

abgeschotteten Blase lebt und sonst nichts anderes macht.

Wenn sie keinen Bock auf sport hat, soll sie sich eine Zeitschrift kaufen oder sich mit anderen Faulenzern anfreunden oder ohne dich einen bummel machen, damit sie sich nicht langweilt. Du kannst nicht 24 Stunden ihren Unterhalter spielen.

Da sie von allein anscheinen nicht auf diesen Gedanken kommt, solltest du das ansprechen und dich mit ihr absprechen

und nicht brüsk sagen "ich geh zum Volleyballspielen" und dann für 3 stunden verschwinden.

Wenn sie sich beschwert, dass du immer bestimmst, dann kannst du übertrieben sagen "was möchtst du denn schatz?

Links oder rechts? wohin möchtest du gehen?" Du kannst sie dadurch darauf hinweisen, dass sie nie eigene Wünsche äußert,

sich aber beschwert wenn du die Führung übernimmst.

Generell solltest du darauf hinsteuern, dass wenn sie "viel Aufmerksamkeit braucht", es ist eine Umschreibung für

"mir ist langweilig, mach mal was" und das ist ihr Problem und nicht deins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage ich sie jetzt aber beim bummeln wo sie denn lang gehen will sagt sie nur "du entscheidest doch sowieso"

Setz dich auf den Boulevard und sage schmunzelnd und völlig empört "ich gehe nicht eher weiter bis du mir sagts wo es nun langgeht!" dann lass sie mal für eine halbe Stunde lang führen und nimm dann das Zepter wieder in die Hand, mit vorheriger Ankündigung. ZIel: ihr lernt besser die euch die Bälle zuzuspielen, bisher ist ihr nur klar , dass etwas falsch läuft, aber noch nicht richtig was.

vielleihct habt ihr ja Spass dran? Mach was draus :-D

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sagt sie nur "du entscheidest doch sowieso"

Prima. Gut so.

#2

meine Ex hat auch immer rumgezivckt beim beachen im Urlaub oder am See. Sag ihr einfach das sie mitspielen kann wenn sie lieb frägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.