Von Penner beleidigt

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich heute zum Supermarkt ging hat mich ein eigentlich seriös wirkender Typ (Sakko, Hemd) angesprochen und eine Geschichte erzählt: er braucht Geld um sich einen Zug zu leisten, weil seine Bankomatkarte nicht funktioniert. Ich hab aber ziemlich schnell durchschaut, dass er einfach nur ein Penner/Alkoholiker ist, der Geld braucht, weil er aus der Nähe eher ungepflegt aussah.

Normalerweise lass ich mich nicht 5min zumüllen sondern frag gleich was derjenige oder diejenige will. Da ich in einer Großstadt wohne, passiert das öfters.

Nachdem er ausgesprochen hatte, sagte ich ihm, dass ich kein Bargeld mithabe (was stimmt) und daraufhin sagte er, dass ich doch Geld beim Bankomaten abheben könnte. Ich hab ihm dann ohne Ausrede und wahrheitsgemäß gesagt, dass ich ihm kein Geld gebe, weil ich ihn nicht kenne. Daraufhin fragte er mich ob ich ein Trottel bin (zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich perplex). Ich hab gefragt was der Scheiß soll und als ich wegging hat er mich noch mit Wichser, Trottel etc. beileidigt.

War meine Reaktion richtig (einfach weggehen)? Danach hatte ich nämlich eine ziemliche Wut. Ich bin muskulös gebaut und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio; theoretisch hätte ich ihn umhauen können. Wär ich an seiner Stelle, hätte ich einen Typen, wie mich nicht beleidigt, einfach weil das Risiko zu groß wäre, dass derjenige zurückschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich heute zum Supermarkt ging hat mich ein eigentlich seriös wirkender Typ (Sakko, Hemd) angesprochen und eine Geschichte erzählt: er braucht Geld um sich einen Zug zu leisten, weil seine Bankomatkarte nicht funktioniert. Ich hab aber ziemlich schnell durchschaut, dass er einfach nur ein Penner/Alkoholiker ist, der Geld braucht, weil er aus der Nähe eher ungepflegt aussah.

Normalerweise lass ich mich nicht 5min zumüllen sondern frag gleich was derjenige oder diejenige will. Da ich in einer Großstadt wohne, passiert das öfters.

Nachdem er ausgesprochen hatte, sagte ich ihm, dass ich kein Bargeld mithabe (was stimmt) und daraufhin sagte er, dass ich doch Geld beim Bankomaten abheben könnte. Ich hab ihm dann ohne Ausrede und wahrheitsgemäß gesagt, dass ich ihm kein Geld gebe, weil ich ihn nicht kenne. Daraufhin fragte er mich ob ich ein Trottel bin (zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich perplex). Ich hab gefragt was der Scheiß soll und als ich wegging hat er mich noch mit Wichser, Trottel etc. beileidigt.

War meine Reaktion richtig (einfach weggehen)? Danach hatte ich nämlich eine ziemliche Wut. Ich bin muskulös gebaut und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio; theoretisch hätte ich ihn umhauen können. Wär ich an seiner Stelle, hätte ich einen Typen, wie mich nicht beleidigt, einfach weil das Risiko zu groß wäre, dass derjenige zurückschlägt.

Was willst du jetzt hören?

90% aller Bürger hätten ihn wahrscheinlich gleich ignoriert.

Das letzte klingt einfach nach bisschen fishing for compliments....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das letzte klingt einfach nach bisschen fishing for compliments....

Dann hab ich das falsch formuliert. Ich wollte nur klarmachen, wie dreist der Typ agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, wird ja immer besser hier. made my day, vom penner beleidigt und sich noch zu herzen nehmen.

scheiß drauf und gut ist. die leute verlieren im laufe der zeit ihre geselschaftsfähigkeit.

ich würde sogar soweit gehen, dass ca. 95% weiter gehen würden.

3% sind ausländer die nicht verstehen was er will

1% hat kopfhörer im ohr und nickt einfach oder ist mit den gedanken wo anders

der restliche 1% hat eh nichts mit seiner zeit anzufangen und lässt sich beleidigen wenn er kein geld rausgibt -_-

lach darüber und nun gehste in die stadt und suchst dir einen obdachlosen oder einen betler und gibst ihm 1 euro. möglichst einen, der sein geld nicht für alk und drugs ausgibt. ab und an erkennt man es in den gesichtern was die leute wirklich wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fehler hast du wohl nicht gemacht bzw. ich hätte mich ebenso verhalten. Der Typ ist mit seinem Leben wohl genug gestraft, da braucht man solche Lapalien nicht mit Fäusten klären, ihn nimmt doch eh niemand ernst. Generell würde ich Angriffe auf die persönliche Ehre nur in absoluten Ausnahmefällen mit Gewalt beantworten. Eben dann, wenn ich mich wirklich beleidigt fühle.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn 2 jugendliche grundlus zu dir sagen, dass du ein hurensohn bist, schlägst du die zusammen? steh doch über so etwas, auch wenn er dich beleidigt, der klügere gibt nach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen Fehler hast du wohl nicht gemacht bzw. ich hätte mich ebenso verhalten. Der Typ ist mit seinem Leben wohl genug gestraft, da braucht man solche Lapalien nicht mit Fäusten klären, ihn nimmt doch eh niemand ernst. Generell würde ich Angriffe auf die persönliche Ehre nur in absoluten Ausnahmefällen mit Gewalt beantworten. Eben dann, wenn ich mich wirklich beleidigt fühle.

this! mehr gibts da nicht zusagen, bin absolut deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ein Mädel mit "Hi ich bin der..." angesprochen. Sie war das erste Mädel von Hunderten die mit "verpiss dich" geantwortet haben.

Ich hab sie daraufhin komisch angeschaut und bin gegangen.

War das richtig? Wie hätte ich besser reagieren können? Was sagen eure Eltern dazu und warum hat sie so reagiert?

Ich fand das sehr komisch und mich hat die Situation sehr mitgenommen! Habt ihr vielleicht ein paar Routinen für mich?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt anwenden, wenn man sich beleidigt fühlt? - Armutszeugnis.

Gewalt anwenden, wenn Gesundheit bedroht wird? - Gerne.

Übrigens: Allein der Gedanke, ob man auf so 'nen Firlefanz mit Gewalt reagieren sollte,

sollte dir einiges zum nachdenken geben...

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern habe ich ein Mädel mit "Hi ich bin der..." angesprochen. Sie war das erste Mädel von Hunderten die mit "verpiss dich" geantwortet haben.

Ich hab sie daraufhin komisch angeschaut und bin gegangen.

War das richtig? Wie hätte ich besser reagieren können? Was sagen eure Eltern dazu und warum hat sie so reagiert?

Ich fand das sehr komisch und mich hat die Situation sehr mitgenommen! Habt ihr vielleicht ein paar Routinen für mich?

man was heute los mit euch? Alles schon hundert mal hier im Forum durchgekaut.

Vielleicht hat sich einfach nur ein beschissenen Tag gehabt und du bist ihr in einem nicht so passenden Moment vorgetreten.

Drüber stehen und fertig.

Die Frage ist wie sie non-verbal reagiert hat. Daraus lässt sich oft schließen ob sie von deinem spruch angepisst ist oder etwas trübt ihre stimmung.

Man kann halt auch am falschen Ort, zur falschen Zeit die Falsche ansprechen. Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Generell würde ich Angriffe auf die persönliche Ehre nur in absoluten Ausnahmefällen mit Gewalt beantworten. Eben dann, wenn ich mich wirklich beleidigt fühle.

Je nach Innergame kann diese Grenze schnell überschritten sein, ob man sich darauf wirklich verlassen kann, ist wohl eine ganz andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern habe ich ein Mädel mit "Hi ich bin der..." angesprochen. Sie war das erste Mädel von Hunderten die mit "verpiss dich" geantwortet haben.

Ich hab sie daraufhin komisch angeschaut und bin gegangen.

War das richtig? Wie hätte ich besser reagieren können? Was sagen eure Eltern dazu und warum hat sie so reagiert?

Ich fand das sehr komisch und mich hat die Situation sehr mitgenommen! Habt ihr vielleicht ein paar Routinen für mich?

man was heute los mit euch? Alles schon hundert mal hier im Forum durchgekaut.

Vielleicht hat sich einfach nur ein beschissenen Tag gehabt und du bist ihr in einem nicht so passenden Moment vorgetreten.

Drüber stehen und fertig.

Die Frage ist wie sie non-verbal reagiert hat. Daraus lässt sich oft schließen ob sie von deinem spruch angepisst ist oder etwas trübt ihre stimmung.

Man kann halt auch am falschen Ort, zur falschen Zeit die Falsche ansprechen. Next.

Das war ironisch von ihm gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern habe ich ein Mädel mit "Hi ich bin der..." angesprochen. Sie war das erste Mädel von Hunderten die mit "verpiss dich" geantwortet haben.

Ich hab sie daraufhin komisch angeschaut und bin gegangen.

War das richtig? Wie hätte ich besser reagieren können? Was sagen eure Eltern dazu und warum hat sie so reagiert?

Ich fand das sehr komisch und mich hat die Situation sehr mitgenommen! Habt ihr vielleicht ein paar Routinen für mich?

Offtopic: Ich glaub das hier war eher Ironisch gemeint :D

man was heute los mit euch? Alles schon hundert mal hier im Forum durchgekaut.

Vielleicht hat sich einfach nur ein beschissenen Tag gehabt und du bist ihr in einem nicht so passenden Moment vorgetreten.

Drüber stehen und fertig.

Die Frage ist wie sie non-verbal reagiert hat. Daraus lässt sich oft schließen ob sie von deinem spruch angepisst ist oder etwas trübt ihre stimmung.

Man kann halt auch am falschen Ort, zur falschen Zeit die Falsche ansprechen. Next.

B2T: Ich hätte auch so reagiert einfach weiterlaufen was solls. Vielleicht wenn er mich echt auf geregt hätte, würde ich ihm noch die Meinung sagen aber sonst : Calm down, relax , start breahting :)

bearbeitet von CheSta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der captain hat das sicher ironisch gemeint -_-

@TE: ärgere dich nicht, du hast dich bisschen aus dem Frame haun lassen, kann immer mal vorkommen (als du gefragt hast, was der Scheiß soll = beste Vorlage für Wi....), nächstes Mal einfach Frame halten, du warst halt zunächst freundlich, hast dich aber aufs diskutieren eingelassen, also besser, da du ja so einen netten Helfer-Frame hattest, bleib doch dabei: "Lieber Herr, ich würd ihnen gerne helfen, beim nächsten mal, viel Glück!" und ab...

gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern habe ich ein Mädel mit "Hi ich bin der..." angesprochen. Sie war das erste Mädel von Hunderten die mit "verpiss dich" geantwortet haben.

Ich hab sie daraufhin komisch angeschaut und bin gegangen.

War das richtig? Wie hätte ich besser reagieren können? Was sagen eure Eltern dazu und warum hat sie so reagiert?

Ich fand das sehr komisch und mich hat die Situation sehr mitgenommen! Habt ihr vielleicht ein paar Routinen für mich?

man was heute los mit euch? Alles schon hundert mal hier im Forum durchgekaut.

Vielleicht hat sich einfach nur ein beschissenen Tag gehabt und du bist ihr in einem nicht so passenden Moment vorgetreten.

Drüber stehen und fertig.

Die Frage ist wie sie non-verbal reagiert hat. Daraus lässt sich oft schließen ob sie von deinem spruch angepisst ist oder etwas trübt ihre stimmung.

Man kann halt auch am falschen Ort, zur falschen Zeit die Falsche ansprechen. Next.

Das war ironisch von ihm gemeint.

Das mir das nicht auffällt, dabei ist Ironie mein dritter Vorname -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
er braucht Geld um sich einen Zug zu leisten, weil seine Bankomatkarte nicht funktioniert.

Ich hätte ihn gefragt, was er mit dem Zug will und ob ich dann immer umsonst darin fahren dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab gefragt was der Scheiß soll und als ich wegging hat er mich noch mit Wichser, Trottel etc. beileidigt.

War meine Reaktion richtig (einfach weggehen)? Danach hatte ich nämlich eine ziemliche Wut.

Weggehen und ignorieren ist richtig. Sowas ist immer eine gute Übung für das Inner Game. Bleibe in gelassener Heiterkeit, egal was passiert.

Du warst wütend, weil du die Beleidigung persönlich genommen hast. Das traf dich. Du möchtest kein Wichser und Trottel sein.

Gehe in den Beobachter-Modus: "Spannend, ich werde wütend und kriege Lust, dem Idioten die Nase zum Brei zu schlagen. Interessant! Puh! Emotionen! Hui, wie das tobt in mir. Ah, ich werde es genießen, aber keinesfalls reagieren! Und ja: machmal bin ich ein Wichser und ein Trottel, ja...aber nur manchmal."

Ich selbst bin zeitweise sehr wütend geworden, wenn Straßenzeitungs-Verkäufer mich in der Berliner U-Bahn dumm anmachten, so etwa: "Du Schuft willst uns armen Menschen nichts geben!"

Ich habe sogar drohende Emails an die Verwaltung dieser armen Menschen geschrieben. Der Obermacker rief mich an und entschuldigte sich, heischte nach Verständnis.

Inzwischen bleibe ich cool. Entweder blicke ich kurz hin, Botschaft: "Ja, ich nehme dich als menschliches Wesen war, bin aber nicht interessiert!" oder bin eh so in ein Buch vertieft, dass ich nicht aufschaue.

Also wie oben gesagt: nimm solche Situationen als Übung und beobachte, wie sehr andere deine Knöpfe drücken können. Das Beobachten entschärft die Situation. Trete heraus aus dem Reiz-Reaktions-Mechanismus.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die verweichlichung, der Männlichkeit hier sehr lustig, wenn es als Armutszeugnis gilt wenn ich einen typen in die Fresse hau der mich grundlos beleidigt, dann bitte stellt mir gleich ein paar im vorhinein aus.

Was hat es mit inner game zu tun wenn du dich behandeln lässt wie ne Pussy.

Ich denke da gibts wenig Diskussionsbedarf, wenn dud ich fühlst als willst du ihn boxen dann tu es und schreib nicht im nachinein in ein forum warum du muskulöser fittnes typ dich von nem Penner anmachen lässt, sinnlos really

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir gedanken darüber machst wieso der dich so beleidigt liegt das nur an frustration und an der tatsache dass er nichts mehr zu verliren hat....

ich denke der hat schon öffters ne faust im gesicht gehabt.... B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen konstruktiven Antworten. Besonders die von RobinMasters hat mir weitergeholfen. Ich seh das ganze jetzt viel entspannter; im Nachhinein ist es aber immer einfach über die Situation zu urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, mit etwas Phantasie kannst Du aus dieser grotesken Situation sogar eine drollige Story basteln, die Du als DHV oder sogar als Opener benutzen kannst. (Mystery hat mal nen ähnlichen Opener verwandt, in dem ihn auf der Straße ein Kind angepöbelt hat.)

"Sag mal, was ist nur los mit dieser §*ç%!ø-Gesellschaft?? Weißt Du, vorhin war ich auf dem Weg zu einer Freundin und dann kommt da dieser Typ... und dann ich so... und dann er so... und da ich ja immer nur mit Karte zahle, hatte ich kein Geld und dann ich wieder so... und dann er so..., krass, oder? Ich hab schon gedacht, wenn der mich jetzt angreift, vielleicht hat der ja ein Messer oder so, dann muss ich den auch noch umhauen, wollte ich aber gar nicht..."

...und so viele Jungs hier wundern sich immer, warum sie nix zu erzählen haben... B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin muskulös gebaut und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio; theoretisch hätte ich ihn umhauen können.

Praktisch bist aber aber ne Muschi... B-)

Ich denke du hättest dich nicht mit Tagträumen, wie muskulös und toll du bist verbringen sollen, sondern tatsächlich zuschlagen sollen.

Unter einem gebrochen Kiefer und zwei vernünftigen Brillenhematomen sollte der Typ nicht wieder aufstehen.

Wozu das ganze?, abgesehen davon das du dich dann toll und stark fühlen kannst auf einen,

im sozialen Status schon am Boden liegenden Menschen noch herum getrampelt zu sein.

außerdem,

bekommt der "Penner" doch noch sein Geld, von dir und mehr als zwei Euro Schmerzensgeld,

bekommst du Sozialstunden aufgebrummt um ein wenig Verantwortung zu lernen

und eventuell fragst du nie wieder, ob ein aggressives Verhalten ein Alternative gewesen wäre.

Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts erbärmlicheres als einem Penner auf die Fresse zu schlagen.

Der Typ ist ein Verlierer, deswegen macht er dich an. Achgott, wie oft wurde ich von armen Schnorrern blöd angemacht, wurde mir was hinterhergerufen, weil ich ihnen nichts gab. So what? Das sind Leute mit denen man Mitleid hat, aber bestimmt nicht wütend wird.

Wütend sein, weil einer am Tiefpunkt der Gesellschaft dir doofe Sachen hinterherschreit, weil du ihm nix gibst? Oder auf jemanden einschlagen, der sowieso am Boden liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde die verweichlichung, der Männlichkeit hier sehr lustig, wenn es als Armutszeugnis gilt wenn ich einen typen in die Fresse hau der mich grundlos beleidigt, dann bitte stellt mir gleich ein paar im vorhinein aus.

Was hat es mit inner game zu tun wenn du dich behandeln lässt wie ne Pussy.

Ich denke da gibts wenig Diskussionsbedarf, wenn dud ich fühlst als willst du ihn boxen dann tu es und schreib nicht im nachinein in ein forum warum du muskulöser fittnes typ dich von nem Penner anmachen lässt, sinnlos really

Also bei Brian Lorenzo ist die Ironie ja erkennbar, aber du meinst das offensichtlich ernst. Haust du jedem der dich beleidigt gleich auf die Fresse? Mach ne Therapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.