Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hm hab noch nie alk getrunken und komm damit eigentlich voll klar egal ob auf i-welchen parties oder veranstaltungen ja sogar auf festivals^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab früher (in den AFC-Zeiten) ziemlich viel gebechert, bei jeder Party.

Mittlerweile trinke ich fast nichts mehr. 2-3 Bier sind legitim, alles darüber No-Go und Cocktails sowie Schnaps ebenso.

Das ziehe ich aus dem Grund durch, weil ich mit Alkohol in mich kehre. Ich gehe total Downtime. Wenn ich trocken bin, bin ich lustiger, offener, einfach besser. Bei 2,3 Bier hält das noch an, darüber breche ich radikal ein.

Auf Parties jedoch gibts nichts schlimmeres als Downtime zu sein! Da klappt dann gar nichts mehr.

Ich sag das so auch allen meinen Leuten, jeder respektiert es. Und wenn es wer partou nicht einsieht (meist irgendwelche Fremde AFCs, die meinen den Dicken spielen zu müssen) und mich mit seinem Drink schon fast zwangsbefüllen will hab ich auch kein Problem den Strohhalm oder auch gleich das ganze Getränk auf den Boden zu kippen, ab dann ist es auch dem größten Oberaffen klar, dass ich meinen Standpunkt halte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ziehe ich aus dem Grund durch, weil ich mit Alkohol in mich kehre. Ich gehe total Downtime. Wenn ich trocken bin, bin ich lustiger, offener, einfach besser. Bei 2,3 Bier hält das noch an, darüber breche ich radikal ein.

Du Glückspilz! Bei den meisten (wie bei mir) geht es wahrscheinlich ganz andersrum.

Zwar kann ich nach Betreten der Disco (nüchtern) auch auf die Box springen und tanzen aber nach gewisser Zeit oder 1,2 schlechten Songs verlier ich schnell die Lust. Mit Alkohol läuft das alles intensiver, emotionaler,... ab.

Alkohol blendet in den Discos alle Störfaktoren schön aus - schmerzende Beine/Füße, Schweißgeruch, Stressmacher, Songs, die einem nicht gefallen usw.

Geht sogar soweit dass ich teilweise aggressiver bin wenn ich nüchtern durch die Disco stolziere, da ich jeden doofen Blick/Anrempler ernster nehm.

Ist nur meine Sicht der Dinge... Versuch auch alle paar Wochen mal ohne Alk Party zu machen, aber meist mit einem ernüchterndem Erebnis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja mir geht's auch so!

Vorallem wenn ich ein harten Tag hinter mir hab und abends noch weggeh brauch ich auch erst mal ein Bier um bissi runter zukommen und den abend richtig zugenießen und ich finde solang man seine grenzen kennt und nur mal was trinkt ohne sich gleich hoffnungslos zubetrinken ist das auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke seit ein paar Monaten gar keinen Alkohol mehr.

Hatte früher immer getrunken weil ich meine AA unterdrücken wollte (hat bei mir nicht geklappt :-)).

Hab mich früher auch immer zum Affen gemacht wenn ich besoffen war und die anderen hatten was zum Lachen. Das könnte der Grund sein warum sie mich immer überreden wollen dass ich mal wieder was trinken soll.

Aber so ohne Alk hab ich genau so viel Spaß und muss nicht mit nem flauen Magen aufwachen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir kommts drauf an...

...wenn ich nur mit Freunden unterwegs bin geht immer gut einer :D Dann machts einfach mehr Spass, vorallem sentimental nach dem Feiern irgendwo zu hocken, zu pausieren und über die Scheiße des Lebens zu philosophieren

...wenn ich wo hingehe, wo auch Frauen dabei sind gibts noch 2 Möglichkeiten. Die Frauen interessieren mich, dann trink ich vll 2 Bier und pausiere dann, damit die Kalibrierung klappt, ansonsten kann mein Neg schnellmal zu hart sein :(. Wenn mich die Frauen nicht interessieren, ists ne Mischung aus 1. und 2. und so das ich noch gamen kann, aber nicht mehr ganz klar denke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Abenden an denen ich wirklich effektiv gamen möchte trinke ich garkeinen Alkohol ("Barkeeper, einmal Himbeersaft auf Eis! ^_^ "). Zum einen weil es keine bösen überraschungen mit dem Alkohol gibt und zum anderen weil ich öfter mal eine Metalismus oder Close Up Magie Routine als DHV oder Opener benutze. Wenn man ein bisschen was getrunken hat vergisst man öfter mal eine feinheit oder kann die nötige Fingerfertigkeit nichtmehr aufbringen. Einen Trick als Opener zu verkacken geht noch, aber ich mags eben lieber sauber und ohne Fehler.

Normalerweise gehe ich aber nicht mit der Einstellung raus das ich heute unentlich viele Sets mache, sondern aproache eher spontan wenn mir eine gefällt. Wie viele Bier ich zu dem Zeitpunkt bei dem sie mir über den weg läuft getrunken habe, kann ich so wie so nicht kontrollieren - also was solls

:mellow:

bearbeitet von Mephistoles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich muss doch jetzt leider zugeben, dass wenn ich so 3-5 Drinks habe (mehr trink ich eh seltenst), ich dann ein wenig leicht angetrunken bin und dann echt natürlicherweise (weil ich tierisch Bock drauf habe dann) wie ein Beast flirte und Unterhaltungen führe. Das ist krank, ich quatsche alle möglichen Leute wegen jeglichem Kram an und lern dann immer wieder neue Leute kennen bzw game absolut perfekt.

Das ist nur insofern deprimierend, dass ich offenbar nicht die Lust dazu habe, wenn ich gar nichts getrunken habe :D

Außer (!!) bei entsprechender Musik, die wirkt scheinbar genau so wie der Alkohol dann.

Ist auf jeden Fall am nächsten Tag doch immer echt erfreulich, was ich dann auf einmal für eine Monsterladung an Nummern und neuen Bekannten hab. Ich mach das halt sehr selten, von daher ... who cares ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir ist es unterschiedlich:

Ich hab hin und wieder mit Alkohol sehr viel Spaß mit Kumpels (das sind eigentlich die besten Abende), aber ohne Alk hab ich auch oft ne Menge Spaß.

Aber es gibt für beides auch absolute Gegenbeispiele, also will ich hier nichts favorisieren.

Eine generelle Ablehnung kommt für mich aber auch nicht in Frage (auch wenn es vllt. medizinisch vernünftig wäre, aber wer will schon 100 Jahre alt werden), weils einfach ab und zu richtig Spaß macht - vorallem weil ich nicht sonderlich anfällig bin für den Kater am Tag danach^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist in letzter Zeit klar geworden, dass ich eigentlich viel zu viel trinke. Das verselbstständigt sich immer mehr. Ich glaube für mich ist es Zeit die Notbremse zu ziehen bevor ich noch zum Alki werde. Das Problem ist, dass ich nicht so richtig locker werden kann wenn ich nicht mindestens ein Paar Bier intus habe :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mir ist in letzter Zeit klar geworden, dass ich eigentlich viel zu viel trinke. Das verselbstständigt sich immer mehr. Ich glaube für mich ist es Zeit die Notbremse zu ziehen bevor ich noch zum Alki werde. Das Problem ist, dass ich nicht so richtig locker werden kann wenn ich nicht mindestens ein Paar Bier intus habe :wub:

Ich habe auch das Gefühl, dass ich die Notbremse ziehen muss, nein - ich werde sie ziehen ! Nicht weil ich wirklich immer im Graben liege oder mir die Seele aus dem Leib kotze, ich hab meinen Konsum in 90% der Fälle unter Kontrolle.

Aber mein Verhalten gefällt mir gar nicht. Ich habe immer das Gefühl ich kann mich nicht mehr benehmen und bin einfach nur noch peinlich. Letztens habe ich mein "Target" angerufen, keine Ahnung was ich ihr gesagt hab ! Eventuell hab ich mir alles versaut. Wäre ich nüchtern gewesen hätte ich ein schönes neues Jahr gewünscht und wir hätten abgemacht, dass wir uns mal wieder sehen. So hörte ich nur die Worte

"Du bist betrunken"

Ich habe mich schon öfters dazu entschlossen nichts mehr zu trinken, das aber meistens weil es mir körperlich schlecht ging. Und das passiert mir nur noch selten, was meiner Meinung nach auf den regelmäßigen Konsum zurückzuführen ist. Der Körper gewöhnt sich langsam dran, aber die Psyche tut es nicht !

Mehr als 2-3 Bier sind bei mir jetzt nicht mehr drin, ganz einfach ! So oft es geht werde ich mit dem Auto fahren !

Und wünscht mir Glück, dass ich am Telefon nichts falsches gesagt hab :-p

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh ja, ich weiß was du meinst :D

selbst gestern morgen ne schöne hasssms geschrieben :D

außerdem is mir aufgefallen, wie ich alles vergesse, was ich mir hier durchlese und von dem ich weiß, dass es funktoniert... u.A. vergesse ich zu eskalieren etc^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
außerdem is mir aufgefallen, wie ich alles vergesse, was ich mir hier durchlese und von dem ich weiß, dass es funktoniert... u.A. vergesse ich zu eskalieren etc^^

Ja, dass man das eskalieren vergisst, passiert mir auch öfter, wenn ich mir auf ner Party schön einen trinke :D

Silvester wars z.B. wieder so, war ne Privatparty, wo ich zuerst nur meinen Kollegen, seine LTR und 2 hb's kannte. Ware ne sehr hohe Frauenquote, ich war die ganze Zeit am gamen, bin aber nie zum eskalieren gekommen, weil ich immer neue targets gegamed habe^^ Aber da ich meinen Spaß hatte und auch viele neue weibliche Bekanntschaften gemacht habe, stört mich das nicht :D

Also wenn ich irgendwohin zum Feiern in Disco/Club etc. fahre, dann trinke ich nur zwischendurch paar Wodka-Energy oder so. Aber auf Privatparties mit Kollegen und Freunden kippe ich mir auch gerne richtig einen hinter die Binde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss sagen, dass ich eigentlich gar kein alkohol trinke! Das letzte mal war mit 18 und da hab ich mir die Lust dazu verdorben. Seitdem hatte ich auch nie das verlangen danach.

muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann euch nur empfehlen, es mal einen Monat ohne Alkohol auszuprobieren. Dann könnt ihr immernoch entscheiden, was ihr für besser haltet.

Die ganzen Vorsätze im ganzen Jahr 2010 keinen Alk zu trinken werden 99% der Leute nicht einhalten können, da der Zeitraum einfach zu groß ist (fast wie: ich trinke nie mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mit dem Trinken aufzuhören weil es mir jegliches Game zerschossen hat. In den letzten 3 Monaten hat es mich nur nen Haufen Kohle gekostet und nebenbei habe ichs mir vier mal mit den HBs versaut weil ich besoffen war. Also habe ich mir an Weihnachten gesagt "du trinkst ab jetzt nicht mehr!".

So gegen 11 nach der Fammilienfeierei bin ich mit 10 Kumpels ab in ne Kneipe und habe einfach nichts getrunken. Es war ein unglaublich beschissener Abend. Betrunkene Menschen sind einfach nciht komisch wenn man selber nicht betrunken ist. Gegen 1 sind wir dann ab in nen Tanzlokal und der Laden ist dafür bekannt das man sich dort gut den Rest geben kann. Da ich dann echt genug von meiner besoffenen Kollegen hatte bin ich ab inne Disco. Es war Rock Abend und ich war das erste mal in einer Disco nicht besoffen was ich an sich im Nachhinein irgendwie erbärmlich finde. Es war ein Trauerspiel! Viele Menschen sind besoffen anscheinend nicht nur unlustig sondern auch dumm!

An Silvester etwa das Selbe. Da leider alle Züge wetterbedingt ausgefallen sind saß ich in nem Kaff fest. Auf der Party waren nur 15 Kerle und ein HB5 und die war auch noch 3 Jahre jünger als ich und zu allem Überfluss saß ihr Freund auch noch neben ihr. Irgendwann habe ich mir gesagt "Egal der ist ehh zu voll um das noch zu checken!" und habe sie angesprochen. War attrackted und von ihrem Borefriend gelangweilt. IOIs gabs massig und nach 5 Minütigem Gespräch ist sie mir den ganzen Abend hinterher gelaufen. ;-) Anschießend habe ich beim Pokern derbe abgeräumt und habe gemerkt das ich gar keinen Alk. brauche um AA zu überweinden. Nach ner Zeit kommt die gute Stimmung auch ohne! :-D

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es war Rock Abend und ich war das erste mal in einer Disco nicht besoffen was ich an sich im Nachhinein irgendwie erbärmlich finde.
Es war ein Trauerspiel! Viele Menschen sind besoffen anscheinend nicht nur unlustig sondern auch dumm!

Lieber Kandidat,

Sie haben jetzt die Wahl zwischen "dumm & unlustig" oder einfach nur "erbärmlich" :-D

Spaß beseite - wieso erbärmlich?

An "nüchternen Abenden" find ichs erbärmlicher wie manche Typen völlig ohne Kontrolle rumtorkeln und insgesamt eher nach Schlafwandeln als Party aussehen.

Ohne Alk muss man(n) eben mehr an seinem State arbeiten, da man eben auch jegliche "State-Bremser" viel mehr mitbekommt. (z.B. Rempler, "eigentlich" schlechte Musik auf die im Suff trotzdem getanzt wird, etc. ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaß beseite - wieso erbärmlich?

An "nüchternen Abenden" find ichs erbärmlicher wie manche Typen völlig ohne Kontrolle rumtorkeln und insgesamt eher nach Schlafwandeln als Party aussehen.]

Klar die gibt es auch aber ich finde es im Nachhinein einfach krass das ich seit Jahrn in Discos, Bars und Tanzlokale gehe und in dieser ganzen Zeit nicht einmal wirklich nüchtern war! Am schlimmsten fand ich an diesem Abend übringends einen AFC der derbe breit war und locker 50€ in form von Drinks für 2 HBs ausgegeben hat. Die haben nichtmal die Drinks bei ihm getrunken und mit ihm geredet haben sie auch nicht sondern sind einfach abgehaun bis er dann wieder mit neuen Drinks ankam.

Ohne Alk muss man(n) eben mehr an seinem State arbeiten, da man eben auch jegliche "State-Bremser" viel mehr mitbekommt. (z.B. Rempler, "eigentlich" schlechte Musik auf die im Suff trotzdem getanzt wird, etc. ;-) )

Klar muss man das aber dafür geht nicht so viel Slebstbeherrschung flöten und mehr HBs gleichen schlechte Musik locker aus und die Rämpler gibt es überall wenn ich mich darüber aufregen würde hätte ich nichts anderes mehr vor. Seitdem ich nichts mehr trinke fällt es mir außerdem auch wesentlich leichter in neuen Gruppen die Führungsrolle zu übernehmen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaß beseite - wieso erbärmlich?

An "nüchternen Abenden" find ichs erbärmlicher wie manche Typen völlig ohne Kontrolle rumtorkeln und insgesamt eher nach Schlafwandeln als Party aussehen.]

Klar die gibt es auch aber ich finde es im Nachhinein einfach krass das ich seit Jahrn in Discos, Bars und Tanzlokale gehe und in dieser ganzen Zeit nicht einmal wirklich nüchtern war! Am schlimmsten fand ich an diesem Abend übringends einen AFC der derbe breit war und locker 50€ in form von Drinks für 2 HBs ausgegeben hat. Die haben nichtmal die Drinks bei ihm getrunken und mit ihm geredet haben sie auch nicht sondern sind einfach abgehaun bis er dann wieder mit neuen Drinks ankam.

Ohne Alk muss man(n) eben mehr an seinem State arbeiten, da man eben auch jegliche "State-Bremser" viel mehr mitbekommt. (z.B. Rempler, "eigentlich" schlechte Musik auf die im Suff trotzdem getanzt wird, etc. :-D )

Klar muss man das aber dafür geht nicht so viel Slebstbeherrschung flöten und mehr HBs gleichen schlechte Musik locker aus und die Rämpler gibt es überall wenn ich mich darüber aufregen würde hätte ich nichts anderes mehr vor. Seitdem ich nichts mehr trinke fällt es mir außerdem auch wesentlich leichter in neuen Gruppen die Führungsrolle zu übernehmen.

mfg

Reaven

Achso du fandest es rückblickend erbärmlich... Ja das kann ich natürlich verstehn ;-)

Dachte du fandest es erbärmlich nüchtern innen zu sein :-D

zum AFC: Vielleicht merkt er es irgendwann und geht gleich in den Puff?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zum AFC: Vielleicht merkt er es irgendwann und geht gleich in den Puff?!

Ich musste echt mit mir kämpfen ihm nicht zu fragen warum er nicht gleich in nen Puff geht. Da kommt er wenigstens zur Sache... Tat mir echt leid aber es war sinnlos. Da bin ich sicher, wie ich später rausgefunden habe sind die beiden nämlich ein Pärchen ô.Ô (Wehe jetzt kommt mir einer vonwegen "war nen krasser shittest!" ;-) )

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mich gestern schön mit Absinth abgeschossen und weil ich so besoffen war musste ich mit den meisten Mädels , die ich seit einer langen Zeit kenne und nicht die geilsten sind , auf der Feier rumlecken .....

Und heute morgen wache ich auf und dachte nur : ;-) und ;-)

Alkohol nicht für´s Game .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die ganzen Vorsätze im ganzen Jahr 2010 keinen Alk zu trinken werden 99% der Leute nicht einhalten können, da der Zeitraum einfach zu groß ist (fast wie: ich trinke nie mehr).

Wenn sich bis anfang Mai nix ändert , hab ich wirklich ein ganzes Jahr ohne auch nur einen Schluck Alk hinter mir =)

Geht alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die letzen Male eine seltsame Beobachtung gemacht:

Und zwar trinke ich seit über einem Jahr kein Whiskey-Cola mehr. Bin nur auf Bier und Weizen umgestiegen am WE. Ich betrinke mich seit der Whiskeyabstinenz auch nicht mehr besinnungslos. Habe am nächsten Tag noch das meiste aufm Schirm. Also meist eine recht gute Selbstkontrolle.

Dann zu Silvester das erste Mal wieder Whiskey getrunken: Lay. Vorher ging in Clubs nie was. Immer krasse AA.

3 Tage später trinke ich den Restwhiskey. Achte aber darauf nicht richtig betrunken zu sein. Halte also den Pegel, den ich sonst immer beim Weizen habe. Kann mich an alles erinnern. Keine Spur von AA. Absolut selbstsicher gewesen. Gutes Game etc.

Ist seltsam, denn eigentlich Alk ja Alk. Aber ich habe das Gefühl, dass ein kleiner Unterschied da ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Wenn man sich nach sagen wir 3-4 Bier zusammenreissen kann, ist überhaupt nichts gegen Alk beim Game zu sagen.. Wenns nur so einfach wäre!!

Hab bisher 6 HB's gelayt, nüchtern war ich dabei bei einer (!!!!). Und es wären bis jetzt sicher noch 10 mehr geworden, wär ich dannach nicht abgesoffen! :-D

Ich werd es jetz einfach mal ruhiger angehn lassen! Und es ist schon sehr geil wenn man eine HB anspricht, sie dir total viele I-I's zuwirft, dass ganze eskaliert und am nächsten Tag kann man das ganze Gespräch nochmal in Gedanken durchgehn! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuerst: Wer aus überzeugung kein Alkohol trinkt, hat meinen Respekt (Hab selbst einen Kumpel, der Straight Edge ist), und wer darauf aggressiv/provokant reagiert, ist einfach ein Idiot.

Ich selbst trinke, einfach da ich einen leichten Alkoholrausch als angenehm empfinde und da ein Absinth, Whiskey, Ale oder Rotwein einfach gut schmeckt.

Früher bin ich öfters mal abgestürzt (Z.b. am eigenen B-Day auf dem Boden rumgelegen^^), doch mittlerweile hab ich es sehr gut unter Kontrolle und bin immer nur angenehm angetrunken/etwas besoffen und habe nie Kater.

Zu Alkohol und PU: Um Roger Dodger zu zitieren "Alcohol has been a social lubricant for thousands of years."

Wenn man ausgelassen feiert, mit Freunden und Spass hat, ist imho nichts dabei was zu trinken.

Wenn ich Samstags bis 2 Uhr Morgens mit nem Wingman in der Altstadt sarge, durch Bars und Clubs ziehe, bin ich am Ende natürlich nicht total nüchtern.

Aber gerade bei PU ist es wichtig, bei Alkohol Grenzen festzulegen. Natürlich schleppt man kein HB ab, wenn man so besoffen ist, dass man nicht mehr stehen und reden kann, aber auch schon vorher kann es negative Folgen geben. Mir ist aufgefallen dass ich, wenn ich einen bestimmten Suffgrad erreiche, irgendwie needy werde/zu viel Kino mache/unangemessene Sachen sage.

Noch ein Punkt zum Abschluss: Durch die Wahl des Getränks kann man das Image des "classy guys" projezieren (also irgendwo kulturell wirken).

Die Wahl unserer Getränke sagt in geringem Maße etwas über uns aus, und Frauen achten auf sowas.

bearbeitet von Nicator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.