Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja Ich trinke, aber nur, wenn ich mit paar Kumpels nen Männerabend mach, oder um mir Mut anzutrinken, aber dann nicht zu viel.

Dumme Sprüche habe ich schon öfters gehört, wenn z.B. ein Kumpel sieht, dass ich nich so viel trink wie der, dann kommt gleich sowas wie: "Du bist ja nen ganz harter mit deinem einen Bier". Aber da kann man drüber stehen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich solltest du stolz darauf sein, dass du keinen Alkhol trinkst, immerhin ist es ja eine Droge.

Die Menschen die was in der Birne haben (ausser Alkohol) werden das respektieren. Auf die anderen kannst ja wohl verzichten.

Un jetzt zu mir slebst: Ich versuche in letzter Zeit eig. ganz darauf zu verzichten, da

1) ich Leistungssport mache und Alkohol für mich da einfach nicht in dazu passt

2) es für mich als Student zu teuer ist mich jedes Wochenende wegzubeamen

Womanizer

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Menschen die was in der Birne haben (ausser Alkohol) werden das respektieren. Auf die anderen kannst ja wohl verzichten.

Genau so ist es. Insofern ein guter Filter, um die weniger coolen Leute aufzudecken (d.h. die, das es nicht verstehen können und Sprüche klopfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein gehts ohne Alkohol noch besser als mit Alkohol. Zwar bin ich am Anfang meines Rausches total gut drauf, aber wenn ich dann wieder "nüchtern" werde, gehts mir umso beschissener und ich will einfach nur noch nach Hause und schlafen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich gut Alkohol getrunken habe läuft mein Game am Anfang erst in hochtouren, ich rede auch besser und flüssiger, wahrscheinlich weil Alkohol die "hindernden" Gedanken unterdrückt. Werd auch lockerer etc. und hooke ganz gut, aber dann trink ich immer noch weiter und dann vermassel ich es zu 100% ^^

Muss noch daran arbeiten, es dann nicht komplett zu übertreiben und in Grenzen zu halten, dann ist Alkohol an sich, in Maßen für mich eig. schon ne recht coole Sache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke nur, wenn ich schon ein Mädel "dabei" habe, die ich kenne. Also wenn die Sache schon geritzt ist! :-)

Aber auch nicht zuviel. Zum Sargen überhaupt nicht!!! Sobald ich auch nur angetrunken bin, ist es so als ob mein eingebauter PU Bordcomputer ausgeht. Meine Schlagfertigkeit, das Reden, C&F oder auch meine Körpersprachen-Analyse versagen total :rolleyes: Die Needyness steigt im Gegensatz an, also nix mit trinken.

Aber ich spar n Haufen Kohle im Club und kann mit dem Auto hinfahren...

bearbeitet von Demonic 666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ich gut Alkohol getrunken habe läuft mein Game am Anfang erst in hochtouren, ich rede auch besser und flüssiger, wahrscheinlich weil Alkohol die "hindernden" Gedanken unterdrückt. Werd auch lockerer etc. und hooke ganz gut, aber dann trink ich immer noch weiter und dann vermassel ich es zu 100% ^^

Muss noch daran arbeiten, es dann nicht komplett zu übertreiben und in Grenzen zu halten, dann ist Alkohol an sich, in Maßen für mich eig. schon ne recht coole Sache..

Geh zwischendrin einfach ein Glas Leitungswasser bestellen, kostet nix und stillt den Durst. Oder trink Cola. Ich wechsel das immer ab, grad wenn der Abend lang ist, muss man sich vorher klar machen, dass man nicht nur Alkohol trinken kann. Insbesondere wenn man tanzt und dabei schwitzt, brauch man die Flüssigkeit zurück. Wichtig ist auch langsam trinken. Dein Getränk genießen. Evtl. mal Alkoholfreies Bier ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich trinke nur, wenn ich schon ein Mädel "dabei" habe, die ich kenne. Also wenn die Sache schon geritzt ist! :rolleyes:

Die Needyness steigt im Gegensatz an, also nix mit trinken.

Aber ich spar n Haufen Kohle im Club und kann mit dem Auto hinfahren...

Halt ich persönlich genau so. Und was die Needyness betrifft geb ich dir auch recht, aber nur wenns echt zu viel wird. (vom Alk)

Mich in Clubs zu besaufen fällt bei mir eh weg, da ich Schüler bin und sowieso nie genug Geld hab ! Ich halt mich an das Motto : "Wenn schon denn schon !"

Weil halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld !!! Wenn saufen dann schon richtig...aber ist natürlich nicht grad von Vorteil für das Game.

Wobei Alk in maßen natürlich das Selbstvertrauen nach oben pushed, ganz klar.

Aber wer sich beim PU nich nur auf besoffene HBs in Clubs stürzt, sondern auch im "Alltag" oder auf der Straße damit kein Problem hat, hat Alk eig nicht mehr nötig sonder hat schon so genug Selbstvertrauen.

Vll noch n Tipp für diejenigen unter euch die nicht recht wissen wie viel denn nur ein bisschen ist ^^

Einfach an eine Regel halten:

Seid auf keinen Fall besoffener wie die HBs die ihr abchecken wollt !!

Sprech da aus eigener Erfahrung...

War letztes We mit 4 befreundeten Girls in ner neuen Disco bei uns in der nähe und kann euch sagen, dass bei denen besoffene Typen die sie von hinten angetanzt haben und "man siehst du gut aus" gelallt habe nich unbedingt toll ankamen :-)

Und noch was

die haben sich dann ein rießen Spass daraus gemacht den ganzen Typen so den Kopf zu verdrehen das die nich mehr wussten was sie denn jetzt falsch gemacht haben.

Und wenn ihr bei sowas dann nicht checkt das die euch nach Strich und Faden verarschen, nur weil ihr zu dicht seid, tja dann könnt ihr euch so lange ihr wollt fragen was an eurem Game jetzt denn falsch war und hier das ganze Forum um Hilfe bitten... die können euch dann auch nicht mehr helfen.

Mfg

x.stream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mahlzeit,

also ich trinke nur ganz selten mal alk. früher, so zwischen 15 und 18 hab ich mir regelmäßig die lichter ausgeschossen. jetzt will ichs einfach nicht mehr. weils oftmals nur peinlich ist, was die kameraden da im suff abziehen.

wenn dich jemand auslacht oder blöde kommentare von sich gibt. ja hei gott! dann ist das halt so! da solltest du drüber stehn. ich finds eher lächerlich das jemand alk braucht um in feierlaune zu kommen. da frag ich mich dann schon... WTF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seid auf keinen Fall besoffener wie die HBs die ihr abchecken wollt !!

allgemein check ich keien besoffenen oder angetrunken HBs ab. daraus wird letzlich sowieso nichts wirkliches und die ganze sache war umsonst. also, halt dich von betrunkenen frauen fern x)

Gruß

Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mir ist allerdings mal eines signifikant aufgefallen: Die, die praktisch nichts trinken oder nur alle paar Monate mal, sind auf der Uni mit den Jahren extrem die Burner geworden. Logischerweise nur die, die ich kenne, nicht alle! Die haben es da soziemlich extrem gerockt und machen nun fast alle den Doktor auch.

Glaube zwar nicht, dass sich das sooo extrem auswirkt bzw da die Intelligenz vlt eher noch die Ursache ist für wenig Alkoholkonsum und nicht fehlender Alkohol die Ursache für sehr hohe Intelligenz, bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass Leute, die kaum was trinken oder sogar gar nicht, eine für ihr Niveau höhere Intelligenz entwickeln.

Muss da mal nach Studien suchen ...

Hmmm zwei Kollegen von mir, beileibe zwei der ärgsten Saufköpfe die ich kenne - abgesehen von den echten Alkoholikern - sind beide Dr. techn. Einer Quantenphysiker der andere Bauingenieur. Der Quantenphysiker ist neben dem Dr in Physik auch noch Dr in Informatik und Dipl. Ing. Worin weiß ich leider nicht mehr.

Gerade bei den Bauingenieuren und Physikern mache ich immer wieder die Erfahrung, dass die trotz Saufen promovieren und andere hohe akademische Grade besitzen...

Nun ja. Meine Erfahrung.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahlzeit,

also ich trinke nur ganz selten mal alk. früher, so zwischen 15 und 18 hab ich mir regelmäßig die lichter ausgeschossen. jetzt will ichs einfach nicht mehr. weils oftmals nur peinlich ist, was die kameraden da im suff abziehen.

wenn dich jemand auslacht oder blöde kommentare von sich gibt. ja hei gott! dann ist das halt so! da solltest du drüber stehn. ich finds eher lächerlich das jemand alk braucht um in feierlaune zu kommen. da frag ich mich dann schon... WTF

jetzt will ichs einfach nicht mehr. weils oftmals nur peinlich ist, was die kameraden da im suff abziehen.

Jaa, dazu fällt mir das Video hier ein.

Hmmm... Der Typ im Video wirkt aber nicht besonders besoffen auf mich... Was ja auch klar ist, da er das ganze ja für einen Werbespot spielt...

Und mir wird hier wieder einmal klar, dass ihr einfach den Umgang mit Alkohol niemals gelernt habt. Dass es nur voll wegschießen oder nichts gibt. Und ihr kennt auch gar nichts anderes. Aber schön, dass das eure eigene kleine Welt ist, in der ihr euch bewegen könnt. Daraus folgt dann:

Seid auf keinen Fall besoffener wie die HBs die ihr abchecken wollt !!

allgemein check ich keien besoffenen oder angetrunken HBs ab. daraus wird letzlich sowieso nichts wirkliches und die ganze sache war umsonst. also, halt dich von betrunkenen frauen fern x)

Gruß

Miro

... Und das wiederum eröffnet mir und jenen die mir ähnlich gesinnt sind unzählige Türen, die ihr euch selber verschließt.

Denn auch Mädels die etwas trinken, können noch mehr als "Lichter ausknipsen" und "Nüchtern" kennen.

Und dass es mit einem Mädel, die schon was getrunken hat, sowieso nichts wird, dass kann ich zu meiner großen Freude absout nicht bestätigen. Ganz im Gegentum. Nach ein paar Gläschen Wein, Bier oder Vodka tanzt es sich auch für Mädels leichter. Auf der Tanzfläche wie auch im Bett...

Mir hat ein einziges Mal in 20 Jahren ein Mädel vor die Füße gekotzt. Die anderen 1000 nicht. Und ich hab die meisten Mädels irgendwo bei oder auf einer Party kennengelernt.

Aber das ist auch wiederum nur meine ganz persönliche Erfahrung. Die eine, die gekotzt hat, war allerdings auch jung und in so einem Schuppen, wo sich Jugendliche gern mal die Birne wegblasen... Selber schuld. Was geh ich denn dort auch hin.

Der Grat zwischen "rotzbesoffen/gameunfähig" und "gut angeheitert/vollgamefähig" ist manchmal etwas schmal. Da spielt auch die zeitliche Komponente und die Geschwindigkeit, mit der man Alkohol trinkt eine entscheidende Rolle.

Aber was mir jetzt gerade beim Schreiben auffällt... Denkt ihr alkoholablehnenden Kollegen denn nur und ausschließlich ans Gamen? Habt ihr nichts anderes im Sinn, als Weiber abschlep^W^Wsargen zu gehen? Denn wie ich das so mitbekomme, sind jene Kollegen, die so gänzlich auf Alk verzichten oft nur jene, die Powersarging betreiben und 1000 Sets an einem Abend machen, aber keinen einzigen KC oder mehr landen...

Naja. Wie dem auch sei. lassts ihr mir ruhig die Mädels, die auch gerne mal was mit mir trinken. Ja, das sind die lustigeren Mädels. :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daraus folgt dann:

Seid auf keinen Fall besoffener wie die HBs die ihr abchecken wollt !!

allgemein check ich keien besoffenen oder angetrunken HBs ab. daraus wird letzlich sowieso nichts wirkliches und die ganze sache war umsonst. also, halt dich von betrunkenen frauen fern x)

Ich glaub du hast meine Beitrag ein bisschen falsch verstanden, oder ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt.

Mit dem Satz "Seid auf keinen Fall besoffener wie die HBs die ihr abchecken wollt " habe ich eig. nicht gemeint, dass ich besoffene HBs approache...

Ich hatte damit lediglich sagen wollen, das wenn ihr was trinkt nicht mehr trinken solltet als die HBs mit denen ihr unterwegs seid. Das setzt natürlich vorraus, das ihr die HBs vorher schon approacht habt... also nicht denken ich kann genau so viel trinken wie die HB am Nachbartisch und sie dann approacht...Denn wenn besoffene Typen Girls versuchen zu approachen kommt das bei den HBs nicht unbedingt gut an. Die denken sich dann auch: Muss der sich erst Mut ansaufen um mich anzusprechen ? Tja damit dürftet ihr dann schon mal unten durch sein...

Ok mein Fehler da hab ich mich im letzten Beitrag unklar ausgedrückt... sry...

War damit gemeint wenn ihr zusammen was trinkt ist das nich gerade von Vorteil ein auf cool zu machen und den girls beweisen zu wollen wie viel ihr vertragt...und dann dicht seid, während die HBs nur leicht angetrunken sind, ihr dann in eurem Suff aber für euch total witzige sachen von euch gebt, die aber eig. nur Ihr lustig findet... und somit euer Game total versaut...

... Und das wiederum eröffnet mir und jenen die mir ähnlich gesinnt sind unzählige Türen, die ihr euch selber verschließt.

Denn auch Mädels die etwas trinken, können noch mehr als "Lichter ausknipsen" und "Nüchtern" kennen.

Und dass es mit einem Mädel, die schon was getrunken hat, sowieso nichts wird, dass kann ich zu meiner großen Freude absout nicht bestätigen.

Der Grat zwischen "rotzbesoffen/gameunfähig" und "gut angeheitert/vollgamefähig" ist manchmal etwas schmal. Da spielt auch die zeitliche Komponente und die Geschwindigkeit, mit der man Alkohol trinkt eine entscheidende Rolle.

Denkt ihr alkoholablehnenden Kollegen denn nur und ausschließlich ans Gamen?

@scientific

Tja genau das habe ich eig. gemeint. Deinem Satz über den schmalen Grat stimm ich voll zu.

Ja sieht leider so aus das sich bei vielen hier alles nur ums Game dreht.

Aber wen wunderts ^^ genau desshalb sind wir ja hier oder nicht ??

Ich sehs aber auch so, dass es noch andere Dinge gibt wie das Game und mal ordenlich einen mit Kumpels drauf machen gehört für mich auf jeden fall dazu !!

Aber das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus.

Man kann beides machen .... ist vll nicht von Vorteil beides zusammen zu legen stimmt schon ;-)

x.stream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mit 16-19 Jahren auch immer mal wieder ein Bierchen getrunken, war aber nur 3 mal gut betrunken. Das war kein schönes Gefühl ^_^ Seit letztem Sylvester habe ich glaube ich ein Mixgetränk mit 2,5% getrunken. Und es fehlt mir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Ausdauersportler fall ich ich in Sachen Alkoholkonsum sowieso durchs Raster.

Sicher trinke ich ab und an etwas, aber insgesamt, verglichen zum Bier- Wein- Schnapskonsum pro Kopf in Deutschland (115 Liter Bier, 24 Liter Wein, 6 Liter Schnaps pro Kopf/Jahr), bin ich weit drunter und vermisse auch nichts, je weniger ich trinke umso weniger fehlt es mir.

Früher war ich auf Festen und Parties regelmäßig voll, aber wenn man älter wird (und hoffentlich auch vernünftiger) merkt man das man das nicht braucht (Wers "braucht" hat sowieso ein Problem).

Zur Zeit ist es so das ich auch nicht viel vertrage, nach 2-3 Bier bin ich bedient. Wenn ich dann weitertrinke bin ich am nächsten Tag zu nix zu gebrauchen. Schnäpse trink ich nie, die schießen mich direkt ab.

4 Wochen vor einem Marathon ist sowieso totales Alkoholverbot, blöde Sprüche hab ich deswegen noch nie gehört, wären mir auch egal.

bearbeitet von SevenEleven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gentlemen,

hier mal wieder ein Geschichte warum man das mit dem trinken trotz gruppendrucks wohl lassen sollte: 6 oder 7er, die jungs waren fluechtige bekannte von mir. wollte die approach ueber sie machen. Womit ich nie im leben gerechnet haette: ich selber hatte mir gerade ein bier geholt, das war mit nem fruchtzeugs angereichert, hat ueberaus gut geschmeckt, die mischung. Nebenbemerkung: das, was hierzulande (nicht deutschland) ueblich ist, schmeckt mir nicht, habs schon oft versucht. kurzgesagt: ich geb kein geld aus fuer diese rattenpi... . Jedenfalls: kaum hatte ich hallo gesagt und wollte mitinteragieren, da kam eine haemische bemerkung nach der naechsten, vonwegen das wuerden doch nur frauen trinken. hab versucht es abzublocken, die haben aber darauf solange herumgeritten bis es mir gelangt hat. mit so einem mist vertue ich doch nicht meine wenige freizeit. hab dann ejected...

vorschläge um es besser zu machen?

vielleicht gar nix zu holen? (aber dann heists ja sowieso WIE DU TRINKST NIX???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass gegen das ein oder andere Bierchen beim weggehen absolut nichts spricht (es sei denn man muss Autofahren, dann gilt natürlich absolutes alkoholverbot). Klar kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, das will ich hier nicht bestreiten aber zugegebenermaßen ist man nach 2 Drinks schon in einer lockereren und gelösteren Stimmung die jetzt auch beim Gamen hilfreich sein kann (ich red jetzt hier wirklich nur vom leicht angetrunken sein), gerade wenn man noch mit AA zu kämpfen hat. Muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich wirklich Feiern will sauf ich mit den Kumpels wie ein Loch.

Wieso auch nicht? Die Frauen sind doch slebst betrunken :lol:

Ausserdem hab ich mich recht gut im Griff. Selbst nach 10 Bier.

Wenns mit Frauen nicht klappt. Ist mit Sicherheit nicht der Alk schuld...

Bisher hat der gute Alkohol doch mehr Menschen ins Bett geführt als man zählen könnte..

(Parties, Urlaub etc...)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die einzige Regel die ich mir aufgestellt hab ist nicht wie früher 'ne halbe Flasche Wodka vorzusaufen , dann gings mir das ein oder andere mal ziemlich asozial ... aber wenn man nüchtern den Club betritt und dann schön mit den Jungs ein paar Jack Daniels Cola trinkt ists einfach geil !

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fr: Alleine unterwegs, nüchtern. Massiv AA, nix ging. Mieser Abend. Kein Spaß gehabt.

Sa: Zu zweit unterwegs, betrunken, alles war möglich! Keine AA, getanzt, geredet, gelacht, ge-closed.

Irgendwas muss ich ändern damit der Freitag auch so werden kann wie der Samstag, nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedenfalls: kaum hatte ich hallo gesagt und wollte mitinteragieren, da kam eine haemische bemerkung nach der naechsten, vonwegen das wuerden doch nur frauen trinken. hab versucht es abzublocken, die haben aber darauf solange herumgeritten bis es mir gelangt hat. mit so einem mist vertue ich doch nicht meine wenige freizeit. hab dann ejected...

vorschläge um es besser zu machen?

vielleicht gar nix zu holen? (aber dann heists ja sowieso WIE DU TRINKST NIX???)

Du bist nicht schlagfertig genug. Gibt genug Anleitungen hier im Forum wie man auf sowas gut reagiert. Zum Beispiel: Steig drauf ein und übertreib ihre Meinung einfach noch. Bringt die Leute zum Lachen und du bist nicht mehr angreifbar.

Irgendwas muss ich ändern damit der Freitag auch so werden kann wie der Samstag, nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Man muss sich halt toll finden, egal wieviel man getrunken hat. Ich kann mir die Birne zuknallen und werd zu dem charmantesten Menschen den du je getroffen hast. Es ist egal wenn du nüchtern etwas ruhiger oder nicht ganz so lustig bist, solange du noch irgendwie etwas Gutes an dir hast. Überwinde einfach die Hemmung, dass du Leute ansprichst, der Rest kommt von allein. Da brauchst du keinen Alkohol. Wenn es mit Alk im Blut klappt, dann erst recht ohne. Der einzige Unterschied ist dein Verstand. Werd dir bewusst, dass die Leute sich mit dir unterhalten haben, warum sollten sie das nicht tun wenn du nüchtern bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fr: Alleine unterwegs, nüchtern. Massiv AA, nix ging. Mieser Abend. Kein Spaß gehabt.

Sa: Zu zweit unterwegs, betrunken, alles war möglich! Keine AA, getanzt, geredet, gelacht, ge-closed.

So eine Selbstmedikation ist ein sicherer Weg zu Alkoholismus

Irgendwas muss ich ändern damit der Freitag auch so werden kann wie der Samstag, nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Der bessere Weg: du beseitigst di AA. Wenn du selber nicht schaffst, empfehle ich sehr einen Psychotherapeuten aufzusuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der bessere Weg: du beseitigst di AA. Wenn du selber nicht schaffst, empfehle ich sehr einen Psychotherapeuten aufzusuchen

Sag mal, was sind denn hier für Luschen unterwegs? Echt, so schwer ist das doch mit den Frauen nicht!

Es kann ja sein, dass einige Menschen traumatische Sachen erlebt hat, aber ich behaupte der Großteil der User hier, ist einfach nur zu verweichlicht. Wozu Therapie? Therapie ist für Kranke. Und komischer Hypnose-Mist, das ist nur Humbug, wie es der gute Houdini sagen würde. Legt euch mal ein paar Eier zu.

Einfach nur "Hi" sagen ist echt nicht schwer und das Verletzungsrisiko ist Null. Und wenn man trotzdem Probleme hat (warum sollten wir die haben, wir sind Männer, wir denken logisch und können die Konsequenzen abschätzen), dann trinkt man halt was, labert Frauen an, und wer dann am nächsten Morgen nicht merkt, dass nichts schlimmes passiert ist und, dass man das ganze auch nüchtern machen kann, der ist zu dumm um dazu zu lernen.

Für den Preis einer Therapiestunde geh ich mit euch ne Flasche Jack Daniels kaufen und zeig euch wie man Frauen aufreißt als gäbe es kein morgen. Ich kenn wirklich viele introvertierte Menschen, aber wenn man die mit auf eine Party nimmt, ist doch jeder so kompetent auch mal von sich aus fremde Menschen anzusprechen.

bearbeitet von mng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.