Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Ach ja, und falls mal einer zuschlagen sollte (kommt vor...) - auch ruhig reagieren, einen Arm packen, ihm den verdrehen (Polizeigriff oder ähnliches) und ihn damit außer Gefecht setzen. Reaktion deiner Umwelt: "Wow! Und das alles ohne dass er zuschlagen musste!""

Am besten fesselt ihr ihn noch einmal mit einem 3fachen Seemans Knoten und belehrt ihm laut StgB über seine Rechten und Pflichten.

*Augen roll*

bearbeitet von mJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich trinke eigentlich fast gar nicht, aber dann ungefähr alle 3 Monate meist einmal und dann recht viel. Das sind dann aber immer solche American Pie mäßigen Parties, wo ein ganzes Haus voller Spackos, Krach, Alkohol usw bereitsteht und das in mehr oder weniger privater Runde ist. Da bin ich dann meist was angetrunken, das ist dann schon ganz lustig und als Abwechslung passend und positiv für soziale Kontakte ;-)

Sollte man aber keinesfalls regelmäßig machen und auch nicht so, dass man total voll ist und nichts mehr hinbekommt sowie vielleicht brechen muss, das ist echt nicht cool.

Ich will halt auch nicht regelmäßig trinken, da ich sehr viel Kraft- und Fitnesstraining sowie Kampfkunst trainiere und auch studiere und mir da nicht alles schwerer machen will, indem ich mir die Hirnzellen wegsaufe.

Je gebildeter das Umfeld desto eher stört's auch keinen, wenn man nix trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dosis machts. Ein bißchen kann das Game beflügeln, zuviel ruiniert es. Man soll halt immer den Kopf klar haben, dann labert man auch weniger Mist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alkohol ist meiner Meinung nach eine böse Sache, weil ich Autofahrer bin. Außerdem senkt er den Testosteron-Spiegel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich nehme keinerlei Drogen und trinke keinen Alkohol. Bei meinem Umfeld stelle ich fest, dass die Akzeptanz dieser Tatsache mit steigendem Bildungslevel größer wird.

Gleiches festgestellt

Pseudo-Akzeptanz, Pseudo-Toleranz. Die mögen Euch genauso wenig. :-D

Glaubt mir, ich bin einer von denen ;-):-D

Grüße,

PP

Du verwechselst Pseudo-Intellektuelle und Gebildete. Zähl dich ruhigen Gewissens zum erstgenannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich halte es wie der Kollege etwas oben:

Etwas Trinken kann einem echt Antrieb verschaffen und ich komm super in nen tollen State, aber gerade, wenn man zuviel trinkt, kann es schnell nach hinten losgehen und man bekommt überhaupt nix mehr gebacken mit dem Game!!

Deswegen alles in Maßen und Spaß dabei haben.

Party on :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhhh, ich bin Nichtrinker. Eigentlich vertrage ich bloß nicht und da ich mich gerne über 13-jährige Pseudobetrunkene aufrege, lasse ich es nach zwei Bier zu torkeln. Bei mir funktionierts leider.

Zum THema soziale Stellung, trinken und Alpha:

Ein Loser versucht meinen Kumpel und mich auf eine Whisky Cola einzuladen. ich danke ab und er schüttel bloß lächelnd den Kopf und sagt 'Pussies'

Zitat:

"Was heißt hier Pussy?! Ich glaube es ist bei weitem zu bevorzugen mit Mädchen im nüchternen Zustand sprechen zu können, als ihr Prolls mit euren Möchtegernfussballhoden. Ahja, und es ist übrigens auch leichter sich vollaufen zu lassen als eine Whiskycola abzulehnen!"

Das Zitat stammt zwar von meinem Mate, aber ich denke das trifft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hat mit einer Wette Silvester 2006 angefangen:

Meine Kumpels meinten, dass ich es nicht schaffen würde einen Monat ohne Alk und Fleisch auszukommen.

Da ich Herausforderungen gerne annehme habe ich mich dieser gestellt.

Et Voila!

Einen Monat ohne Fleisch (mit viel Fisch) und ohne Alk ausgekommen.

Die Akzeptanz in meinem Freundeskreis war überraschend groß als ich auf den Parties nur Coke und Wasser in mich hineingeschüttet habe.

Habe sehr oft gehört: Respekt man, das könnte ich nicht aushalten...

Seidher mach ich diesen Monat mind. 1x pro Jahr.

Dieses Jahr sogar 2x. Einfach geil, immer voll bei Bewusstsein zu sein und keinen Kater zu haben.

Gehirnleistung +100%

Es gab immer die letzten Idioten die mich Pussy nannten, hab mir aber nur den Arsch über die abgelacht.

Einer ging sogar soweit: Ahhh, blabla, Pussy,Pussy,Pussy,Puss, Bla,Bla. Über mehrere Tage. 0 Toleranz.

Als dieser dann aus religiösen Gründen mal für 2 Wochen kein Alk getrunken hat, habe ich wirklich seine Intelligenz in Frage gestellt.

Freue mich auf November wenns wieder heißt:

Ne Coke Light, bitte.

NC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich persönlich verzichte auf Alkohol vornehmlich aus geschmacklichen Gründen. Außerdem hat Alkohol verschiedene Auswirkungen auf die Menschen: Einige werden aggressiv, einige werden lustig...ich werd müde :D außerdem sehe ich es nicht als anstrebenswert einen Filmriss zu haben. Ich erinnere mich nämlich ganz gern an die Partys, auf denen ich war.

Auf komische Kommentare muss man einfach selbstbewusst reagieren. Ich sag meistens, dass ich schon ohne Alkohol lustig bin, mit wäre ich wohl unerträglich :) Oder einfach in Hinblick auf die Müdigkeit durch Alk hinweisen.

Außerdem ist es doch immer lustig Betrunkene zu dekorieren...

Euers

Thelon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich Abends weggehe stelle ich mich auf eine der beiden Tätigkeiten ein :

Saufen

oder

Verführen

Falls ich besoffen bin und ich von einer Frau verführt werde ist dagegen nichts einzuwenden :-D

Und wenn ich als Cola-Trinker belächelt werde, war mir das früher als ich noch jünger war auch wayne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde Alkohol net schlecht zum "mutkriegen"

Ich weis eig. sollte man genug innergame haben, aber als AFC und dann noch auf Mädchen zugehen geht ohne Alk net. aus basta :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ich es mit Alkohol halte?

Eigentlich so gut wie gar nicht. Wie gesagt, so gut wie gar nicht. Ich hab bei mir immer noch ne Flasche Malibu Rum rumstehen, die grade mal (im Frühjahr diesen Jahres gekauft) halb voll ist. Und wenn ich mir mal 1-2 Gläser gebe (nur wenn Kirschsaft im Haus ist) dann meist eher im Rahmen eines gemütlichen Vollbades. Das ist mein kleiner Ritus, wenn ich mir sowas mal gebe. Sprich, ich mag es halt stilvoll und genieße da halt Schluck für Schluck weil der Rum auch nicht wirklich billig ist. Einmal hab ich so ne Flasche zu einer Bekannten mitgenommen, die hat das in ner Stunde geleert. Mal eben 11 Euro für so ne Buddel ausgesoffen, wtf? Nagut, die ganze Frau an sich ist eh der totale female Proll. Hab nix dagegen wenn ne Frau auch locker ist und alles aber nee, die ist prollig und noch dazu dumm wie Brot, aber darum gehts ja nicht direkt.

Wie gesagt, ich schaffe mir einen entspannten Rahmen für ein wenig Alkoholgenuss, wenn ich denn mal Lust darauf habe. Und dabei meine ich auch GENIESSEN und nicht einfach nur hinter die Binde kippen. Dafür ist mir das Zeug zu teuer und Bier oder sowas trinke ich nicht. In Gesellschaft trinke ich dafür zu 99.9999% gar nichts alkoholisches. Es ist einfach viel angenehmer, mit nem klaren Kopf zuhause anzukommen und zu wissen, was man so angestellt hat. Abgesehen davon bringt es mir doch nix, mir "Mut anzutrinken" nach dem Motto: "aber nach dem Glas wag ich es, dann sprech ich sie an", weil es nicht grade toll kommt dass man zwar seine Hemmung runterfährt durch den Alkohol aber die Damen verschreckt mit der entsprechenden Fahne (je nachdem wieviel "Mut" man gebraucht hat). Egal, welche Probleme es auch sein mögen, die man so hat, im Alkohol findet man niemals die Lösung dafür, auch wenn der Spruch noch so abgedroschen klingt aber es ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

1. Kp wird man?

2. ich tue das wozu ich Lust habe. Wenn ich bock auf saufen hab, sauf ich halt.

3.

Wollte man garnicht mehr trinkne, wegen Sport. Aber ich dachte mir iwann: Leb dein Leben unter die Erde kommste eh. mit oder ohne Alk. Seitdem trink ich abundzu wieder, wenns n Anlass gibt.

naja in der Zeit wo ich nich getrunken hab kamen so sachen wie: sonst hast du auch immer getrunken..etc etc...total nervig der scheiß muss man drüber stehen...diese leute versuchen eh nur dich aus deinem ich trinke keinen alk heute frame zu kicken und sich so selbst DHV zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke gelegentlich Abends nach nem Basketball/Tischtennisspiel mal 1-2 Bierchen ...

beim weggehn eher weniger, zumindest nicht wenn ich vorhab zu gamen.

Wenn ich einfach nur mit n paar Kumpels so weggeh hau ich mir gelegentlich schonmal mehr rein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also für mich gehört es einfach dazu mit meinen Leuten 2-3 Bier zu trinken. Und danach ist man meiner Meinung

nach auch nicht betrunken und kann genau so gut eine Frau verführen wie ohne ein Bier getrunken zu haben.

Mit seinen Jungs einen Trinken macht einfach Spaß!

MfG Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie ich es mit Alkohol halte?

Eigentlich so gut wie gar nicht. Wie gesagt, so gut wie gar nicht. Ich hab bei mir immer noch ne Flasche Malibu Rum rumstehen, die grade mal (im Frühjahr diesen Jahres gekauft) halb voll ist. Und wenn ich mir mal 1-2 Gläser gebe (nur wenn Kirschsaft im Haus ist) dann meist eher im Rahmen eines gemütlichen Vollbades. Das ist mein kleiner Ritus, wenn ich mir sowas mal gebe. Sprich, ich mag es halt stilvoll und genieße da halt Schluck für Schluck weil der Rum auch nicht wirklich billig ist. Einmal hab ich so ne Flasche zu einer Bekannten mitgenommen, die hat das in ner Stunde geleert. Mal eben 11 Euro für so ne Buddel ausgesoffen, wtf? Nagut, die ganze Frau an sich ist eh der totale female Proll. Hab nix dagegen wenn ne Frau auch locker ist und alles aber nee, die ist prollig und noch dazu dumm wie Brot, aber darum gehts ja nicht direkt.

Wie gesagt, ich schaffe mir einen entspannten Rahmen für ein wenig Alkoholgenuss, wenn ich denn mal Lust darauf habe. Und dabei meine ich auch GENIESSEN und nicht einfach nur hinter die Binde kippen. Dafür ist mir das Zeug zu teuer und Bier oder sowas trinke ich nicht. In Gesellschaft trinke ich dafür zu 99.9999% gar nichts alkoholisches. Es ist einfach viel angenehmer, mit nem klaren Kopf zuhause anzukommen und zu wissen, was man so angestellt hat. Abgesehen davon bringt es mir doch nix, mir "Mut anzutrinken" nach dem Motto: "aber nach dem Glas wag ich es, dann sprech ich sie an", weil es nicht grade toll kommt dass man zwar seine Hemmung runterfährt durch den Alkohol aber die Damen verschreckt mit der entsprechenden Fahne (je nachdem wieviel "Mut" man gebraucht hat). Egal, welche Probleme es auch sein mögen, die man so hat, im Alkohol findet man niemals die Lösung dafür, auch wenn der Spruch noch so abgedroschen klingt aber es ist so.

Der Eintrag hätte von mir stammen können ;)

Ich habe lange Zeit in einem Land gelebt, in dem Alkohol erstens sehe teuer und wegen der islamisch geprägten Gesellschaft nicht wirklich verbreitet war (wohlgemerkt, ich bin Deutscher und kein Muslim!). Und was war abends beim weggehen? Die Leute hatten trotzdem herrlichen Spaß, agressive Stimmung gab es so gut wie gar nicht. Und mittlerweile halte ich das auch hier in Deutschland so: beim ausgehen keinen Alkohol, in den eigenen vier Wändern höchstens zum Entspannen mal ein Glas Wein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tag,

ich bin 18 und trinke keinen Alkohol.

Eventuell bin ich abartig aber mir fehlt das Verlangen ALkohol zu trinken.

Jetzt gings neulich auf einen Geburtstag eines Azubis, als ich kam hat mir einer ne geöffnete Flasche Bier in die Hand gedrückt.

Ich meinte ich trinke keinen Alkohol und verzichte.

Naja, gab ne Diskussion und einige blöde Sprüche, von "Ja, das eine Bier ist jetzt schon offen, jetzt kannst dus auch trinken " bis teils aggro "Wenn du jetzt nicht mit uns trinkst heist das du hälst und für Wichser" (WTF?)

Ein paar die ich nichtmal kannte haben mich ausgelacht, aber hab mir darüber weiter keine Gedanken gemacht, soviel Innergame hab ich schon :-D

Eigentlich hab ich konkret 3 Fragen:

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

2

Trinkt ihr?

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

1 Weil man sich gegenteil beweisen will

2 Ich trinke überhaupt nichts. (Freut mich sehr, dass ich nicht alein bin) Es macht mir kein Spaß, und außerdem schmekt mir nicht.

3. Na, sie sind ja eben blöde Sprüche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich trink mittlerweile nur mehr Wein.. zumindest wenn ich genießen will.. und das zu Hause alleine, bevor ich Musik mach oder ein Buch les.. entspannt schön und man is relaxt ..

Richtig antrinken tu ich jez nur wenns n Grund zu feiern gibt.. Silvester oder der Geburtstag..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie versteh ich nicht, wie einige hier die Extreme gutheißen. Man sollte sich halt nicht abschießen, aber der ein oder andere Drink gehört für mich dann doch einfach dazu. Ich verstehe natürlich die Leute, welche Alkohol ablehnen, da man meist sieht wie hemmungslos gesoffen wird wenn man Abends unterwegs ist. Mag ich auch nicht, vor allem wenn die Leute es nicht beherrschen können. Aber so Sätze wie "mir fehlt das Verlangen Alkohol zu trinken" verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich hab auch kein Verlangen danach Thunfisch zu essen, aber heißt das ich verzichte auf andere Fische die mir schmecken?

Ich glaub das ist das große Vorurteil, dass man Alkohol trinkt um berauscht zu werden. Dass Spirituosen aber schmecken können und man mit Cocktails (und damit meine ich nicht irgendwelche Saftpansche!) durchaus ungekannte Geschmackserlebnisse produzieren kann, ist fast allen fremd.

Viele hier scheinen mir auch aus einem recht jungen Umfeld zu kommen. Ich habe zB noch nie jemanden getroffen der komische Sprüche reisst oder angemacht wurde weil jemand oder er selber keinen Alkohol trinkt. Wenn ich auf eine Prüfung für die Uni lerne, dann verzichte ich auch immer auf Alkohol und ein guter Freund von mir, macht auch jährlich einen Monat Pause. Live and let live.

Und ein passender Wein zum Essen steigert den Geschmack des ganzen Menüs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finds absolut in Ordnung den ein oder anderen Drink zu genießen, man sollte es jedoch nicht übertreiben. Natürlich kommt es mal vor, dass man es übertreibt, aber zu oft sollte das auch nicht vorkommen. Lieber einmal weggehen ohne was zu trinken. Wenn man sich von seinen Freunden dann im Club mitreißen lässt, kann man genauso viel Party wie die anderen machen, dazu braucht man keinen Alkohol.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Leute in Maßen Alkohol trinken.

Ich mag jedoch den Geschmack von Alkohol überhaupt nicht und trinke deshalb überhaupt keinen Alkohol.

Ich habe auch schon vor PU keinen Alkohol getrunken.

Blöde Komentare kommen fast jedes Wochenende. Ich erzähle dann immer, dass ich bei den annonymen Alkoholikern wäre und nehme die Leute ein wenig auf die Schippe.

Aus meiner Sicht ist es egal, ob jemand Alkohol trinkt oder nicht. Wichtig ist nur, dass man seinem Gegenüber respektiert.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alk? viel und oft. also 1-2 mal die Woche in den club, dann zu 2-3 mal 1l vodka, spritziges und bier.. totalabsturz immer. keine möglichkeit zum gamen. aber soll ich euch was sagen? geil isses trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

Gehört irgendwie dazu, allerdings sollte man keinen auslachen wenn er nicht trinken will.

2

Trinkt ihr?

Ab und an, aber in Maßen, nicht wie andere bis zum kotzen ;-)

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Erst letztens von meinem Chef... "Ach kommen sie, das Bierchen geht!" (Also das ist kein Scherz, war eine Feier, aber da ich NICHTS trinke bevor ich fahre habe ich dankend abgelehnt, bisher kam keine Kündigung ;-) )

Ich trinke z.B. Jackycola weil mir dieser Mix gefällt, es schmeckt einfach, aber nach dem 2 oder 3 ist dann auch wieder Sense weil ich 1. schon etwas spüre und 2. der Geschmack nicht mehr so wie beim ersten mal ist. Ein Verlangen danach ..hm habe ich irgendwie schon muss ich sagen, allerdings keinen für den ich jetzt meine Freunde verkaufen würde, eher ein Verlangen nach einem Weizen o.ä. dann ist aber auch meist gut.

Bezüglich PU: Also ich bin noch nicht lange dabei, habe auch noch keine Aktionen gestartet, da ich erst am einlesen bin, aber meine "AFC" Anmachen hätte ich ohne ein Bier vorher nie gemacht (Zumindest nicht im Club).

bearbeitet von Aquanaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.