Kein Sex vor der Ehe

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Ich habe davor keinen Respekt, weil ich mir ziemlich sehr sicher bin, dass so ein Verhalten stark an der psychischen Gesundheit kratzt.

Du kannst nicht mal eben sagen "Ich warte mal ein paar Jährchen, dann gibt's erst Sex.", das geht so nicht. Du BRAUCHST Sex, so wie Essen und Trinken, nur dass du nicht erbärmlich und unwürdig abtrittst, wenn du es nicht machst, sondern dass du langsam und schleichend geistig abbaust.

Da hab ich dann keinen Respekt vor, wenn man systematisch einen Weg zum Wahnsinn beschreitet ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Machen wir doch mal ein kleines Experiment. Soll der Threadstarter mal das Mädchen fragen, was sie denn von Homosexuellen hält. Im besten Falle hält sie Homosexuelle nur für "fehlgeleitet."

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich kenne durchaus auch homosexuelle Christen, die mit dem Sex warten wollen, bis sie verheiratet ("verpartnert") sind. Wie willst Du das erklären?

Es hat insofern miteinander zutun, indem solche sexualfeindliche Einstellungen fast immer mit anderen fundamentalistischen Einstellungen einhergehen, zum Beispiel die Ansicht Homosexualität sei was schlechtes. Oder intoleranten Weltanschauungen. Deswegen mein Vorschlag, dies mal so zu prüfen.

Dein Beispiel ist wohl die absolute Ausnahme.

Wem diese Einstellung schadet? Na der 16jährigen Tochter, die von klein auf eingetrichtert bekam Sexualität sei eigentlich was schlechtes. Ein gesundes Verhältnis zu Körper und Sex vermitteln die Eltern der Kleinen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe davor keinen Respekt, weil ich mir ziemlich sehr sicher bin, dass so ein Verhalten stark an der psychischen Gesundheit kratzt.

Du kannst nicht mal eben sagen "Ich warte mal ein paar Jährchen, dann gibt's erst Sex.", das geht so nicht. Du BRAUCHST Sex, so wie Essen und Trinken, nur dass du nicht erbärmlich und unwürdig abtrittst, wenn du es nicht machst, sondern dass du langsam und schleichend geistig abbaust.

Das ist doch Unfug. Zum einen braucht niemand Sex zum Leben so wie Essen oder Trinken, zum Anderen gibt es durchaus asexuelle Menschen. Wer bist Du, dass Du entscheiden willst, wann für andere der richtige Zeitpunkt ist, Sex zu haben?

Es hat insofern miteinander zutun, indem solche sexualfeindliche Einstellungen fast immer mit anderen fundamentalistischen Einstellungen einhergehen

Wie kommst Du darauf, dass die Einstellung sexualfeindlich wäre? Finde ich gar nicht, im Gegenteil. Der sexuellen Vereinigung wird so doch viel mehr Wichtigkeit beigemessen, weil man es eben nicht mit dem Erstbesten macht, sondern mit dem, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will.

Wem diese Einstellung schadet? Na der 16jährigen Tochter, die von klein auf eingetrichtert bekam Sexualität sei eigentlich was schlechtes. Ein gesundes Verhältnis zu Körper und Sex vermitteln die Eltern der Kleinen nicht.

Du hast doch gar keine Ahnung, ob ihre Eltern überhaupt etwas damit zu tun haben, dass sie keinen Sex will. Mal ganz davon abgesehen, dass "ich will keinen Sex vor der Ehe" in der Regel nicht bedeutet "Sex ist eklig", sondern "Sex ist so wichtig, dass ich ihn mit einer sehr besonderen Person teilen will". Ob die Eltern überhaupt mit ihr über Sex und Körper gesprochen haben wissen wir auch nicht.

Wenn ein 16jähriges Mädchen Sex haben will, dann tut es das einfach. Die Eltern haben keinerlei Einfluss auf die Enthaltsamkeit der Kinder - wir leben schließlich nicht im viktorianischen England, wo die Mädels am Besten 24 Stunden am Tag überwacht wurden.

Du machst, genau wie der Psi-Doktor, den Fehler, dass ihr bei der Bewertung ihrer Einstellung von euch selbst ausgeht, die ihr Sex anscheinend braucht wie die Luft zum Leben. Andere Leute sind da anders. Erst Recht, wenn sie noch nie Sex hatten. Die dann als psychisch geschädigt hinzustellen, ist ziemlich kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst uns doch nicht erzählen, daß Sex vor der Ehe schlecht findet, Sex als etwas gutes findet. Es wird so dargestellt, asl sei Sex nur legitim, wenn das heilige Sakrament der Ehe die angebliche Sündhaftigkeit aufhebt. Sex an sich ist in diesem Denken eine fleischliche Sünde. Die natürlichen Bedürfnisse des Körpers werden unterdrückt und als "dreckig" oder schlecht angesehen. Tolerant gegenüber Leuten, die ihre Sexualität offen ausleben habe ich bei diesen Fundamentalisten noch nie gesehen.

Du glaubst doch selbst nicht, daß dieses Mädchen von selbst auf diesen Gedanken kommt, Sex vor der Ehe sei twas schlechtes. Natürlich sind es die Eltern, die ihr das eingetrichtert haben, wer sonst?

Meine Wette, das Mädchen mal zu fragen, was sie von Homosexualität hält, steht immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein sex vor der ehe heißt ja noch nicht kein fingern kein lecken etc.

Mach sie so erst mal richtig geil .. vllt schwindet dann die überzeugung.

Bei meiner Freundin hieß es auch "nein erst nach einem jahr, vorher will ich nicht, vorher bin ich zu jung, und ich will auch nicht als schlampe gelten"

gedauert hats "nur" 6 Monate.

Man muss dazu sagen ich kannte kein pu und ich war ihr erster freund und ich wollte selber erst mal auf die "richtige" warten. Und ich bereue absolut nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Experiment: Ich habe mal mit ihr über Moral und Ethik geredet, dazu gibt es dieses Buch "der kleine Denkverführer" (nein, nicht das was ihtr denkt :-D ) welches moralische Widersprüche aufdecken soll, und sie hat eigentlich ein recht gesundes Moralbild, abgesehen davon dass sie die klassischen Vorstellungen von Gott hat, also dass er z.b. allmächtig, alliebend ist und sowieso alles, bei unserer Welt kann man sich das jedoch schwer vorstellen.

Sie hegt auch keinen Hass gegen irgendwelche "unchristlichen" Gruppen, Schwulenverfolgungen sind in ihren Augen etwas furchtbares und sinnloses, das war ehrlich gesagt sehr weit hergeholt :db:

Sie hat auch kein "schlechtes" Bild von Sexualität im Vergleich zu anderen Frauen, aber das Thema Jungfräulichkeit ist bei ihr SEHR ernst ("Wie können die Leute ihre Jungfräulichkeit nur an irgendeinen Idioten im Diskoklo verschwenden!?") das ist fast schon fanatisch bei ihr ausgeprägt, aber auch nicht ganz unbegründet. Sie empfindet es als grosses Geschenk dass sie ihre Jungfräulichkeit noch besitzt, welches sie auch nicht loswerden will. Weiter hab ich das Thema aber nicht vertieft. Also nach PU würde ich sagen eine HSE-LD -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Schuwlenverfolgung schlimm finden und Schwule als "fehlgeleitet" ist noch ein Unterschied. Aber gut, Fakt bleibt, daß das Mädel einfach die falsche iost, um erste Erfahrungen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat auch kein "schlechtes" Bild von Sexualität im Vergleich zu anderen Frauen, aber das Thema Jungfräulichkeit ist bei ihr SEHR ernst ("Wie können die Leute ihre Jungfräulichkeit nur an irgendeinen Idioten im Diskoklo verschwenden!?") das ist fast schon fanatisch bei ihr ausgeprägt, aber auch nicht ganz unbegründet. Sie empfindet es als grosses Geschenk dass sie ihre Jungfräulichkeit noch besitzt, welches sie auch nicht loswerden will.

Also wenn das kein schlechtes Bild von Sexualität ist, dann weiß ich auch nicht. Das ist alberner Disney-Kitsch. Jungfräulichkeit als "Geschenk", dass man nur dem Mann für die Ewigkeit abgeben kann. :-D

Es ist ja ok, wenn Frauen mit 16 noch nicht reif sind für Sex. Das ist normal. Aber ich würde mal sagen, dass für eine gesunde, normale und wünschenswerte sexuelle Entwicklung zu einer coolen, lockeren, erwachsenen Frau auch mit 16 schon dazugehört, (1.) dass frau eine gewisse Neugierde auf Sex und das andere Geschlecht (oder meinetwegen auch für das eigene) entwickelt hat, (2.) sich bewusst ist, dass Sex zum biologischen Menschen dazugehört und nicht nur in mythisch-verklärenden Begriffen darüber reden und (3.) zudem weiß, dass zu Beziehungen Sex einfach dazugehört und dass es für einen normalen 16-jährigen einfach nicht zur Debatte steht, jetzt schon über das Heiraten nachzudenken.

Dass das alles nicht vorhanden ist, kann man mit kulturellen Unterschieden / Erziehungsweisen erklären; aber um ehrlich zu sein, dürfte ein Junge mit ihrer religiösen Vorbildung oder aus ihren kulturellen Traditionen WESENTLICH besser zu ihr passen als Du, AmphoePai, da Du ja anscheinend intellektuell gut & fest in den freiheitlich-aufklärerischen und vernunftoptmistischen Traditionen des Abendlandes verankert bist (-_-:db:). Interkulturelle Liebe kann extrem cool sein, aber es sollte eine gemeinsame Grundlage geben, was Fragen der Freiheit, der Frauenrechte, der Familienstruktur und der Sexualität betrifft.

Und wie sie hier voller Verachtung andere Frauen niedermacht, die ihre Sexualität freier ausleben als sie, das spricht auch nicht besonders für die Reife des Mädchens (in PU-Begriffen wäre das übrigens ein Indiz für eine LSE-Persönlichkeit). Such Dir da lieber ein Mädel, das nach der "live and let live"-Maxime lebt. Solche sind cool drauf.

Und ich würde die Vorstellung, dass Du sie "umerziehen" kannst, schleunigst aufgeben. Derartige Versuche gehen erstens normalerweise nach hinten los (wenn Dir jemand etwas ausreden will, wird es nur um so interessanter) und zweitens bürdest Du Dir damit langfristig eine große Verantwortung auf. Das Mädchen muss selbst mit seinem Glauben klarkommen.

Wenn Du nun aber mit ihr Schluss machen solltest (was ich durchaus nachvollziehen könnte), dann sorg dafür, dass Deine Freunde & Mitschüler nicht mitkriegen, dass Du auf diesen Sexentzug keine Lust hast. Denn wenn sich das rumspricht, dann wirkst Du auf alle anderen Mädels extrem needy, was Deinen value extrem sinken lässt. Die anderen Mädchen werden dann um so vorsichtiger sein, mit Dir ins Bett zu gehen, weil sie nicht Dein "Ersatz" sein wollen. Such Dir für die "offizielle" Version einen anderen Grund!!

Und pass auch auf, wie Du Schluss machst. In Deiner Situation gibt es eine gewisse Chance, dass Deine jetzige LTR dann austickt und dann doch ihre Jungfräulichkeit entgegen aller Vorsätze mit irgend einem Idioten auf dem Discoklo verliert, um sich an Dir zu rächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du glaubst doch selbst nicht, daß dieses Mädchen von selbst auf diesen Gedanken kommt, Sex vor der Ehe sei twas schlechtes. Natürlich sind es die Eltern, die ihr das eingetrichtert haben, wer sonst?

Vielleicht ist sie von selbst draufgekommen? Und es ist doch noch nichtmal ein Wunder. Wenn ich mich so daran zurückerinnere, was die Mädels in meinem Umfeld von ihrem ersten Mal erzählt haben, dann kann ich jedes Mädchen verstehen, dass sich dieses Elend ersparen will. :db:

Und wie sie hier voller Verachtung andere Frauen niedermacht, die ihre Sexualität freier ausleben als sie, das spricht auch nicht besonders für die Reife des Mädchens (in PU-Begriffen wäre das übrigens ein Indiz für eine LSE-Persönlichkeit).

Und wenn jemand Frauen niedermacht, die ihre Sexualität erst später ausleben als er selbst, dann hat er ein hohes Selbstbewusstsein und ist geistig sehr reif? -_-

Ein erstes Mal so mal flott auf dem Diskoklo dahinzurotzen, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd als Fantasie. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit 16 noch mehr Kind als Frau ist und es insofern sowieso total legitim ist, auf einen Disneyprinzen zu warten.

Wenn Du nun aber mit ihr Schluss machen solltest (was ich durchaus nachvollziehen könnte), dann sorg dafür, dass Deine Freunde & Mitschüler nicht mitkriegen, dass Du auf diesen Sexentzug keine Lust hast. Denn wenn sich das rumspricht, dann wirkst Du auf alle anderen Mädels extrem needy, was Deinen value extrem sinken lässt. Die anderen Mädchen werden dann um so vorsichtiger sein, mit Dir ins Bett zu gehen, weil sie nicht Dein "Ersatz" sein wollen. Such Dir für die "offizielle" Version einen anderen Grund!!

Wenn sich das rumspricht, dann denken die Mädels nicht, er sei needy, sondern sie denken, er sei ein Arschloch, das nur auf Sex aus ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Aus dieser Prinzessin wirst man sicherlich kein Luder machen können. Wozu auch. Es gibt ja durchaus Prinzen da draußen, die genau so ein Mädel wollen. Warum also zusammenfügen wollen, was nicht kompatibel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wie sie hier voller Verachtung andere Frauen niedermacht, die ihre Sexualität freier ausleben als sie, das spricht auch nicht besonders für die Reife des Mädchens (in PU-Begriffen wäre das übrigens ein Indiz für eine LSE-Persönlichkeit).

Und wenn jemand Frauen niedermacht, die ihre Sexualität erst später ausleben als er selbst, dann hat er ein hohes Selbstbewusstsein und ist geistig sehr reif? :db:

Hui, hier hat sich wohl jemand angegriffen gefühlt... -_- Lies doch noch mal nach, was ich grad über 16-jährige Mädchen, die noch nicht reif genug für Sex sind, geschrieben habe... Na...? Genau. Ist alles normal.

Obwohl, Du Dichterin, Deine selbst wieder verächtliche Ausdrucksweise ("hingerotzt") spricht auch nicht dafür, dass DU die Sexualität anderer Menschen besonders respektierst. Hier gehst Du wohl bei der Bewertung der Einstellung solcher Mädchen von Dir selbst aus...

Das mit dem Discoklo ist doch nur eine (weibliche) Phantasie, um andere Frauen schlecht zu machen. Wie oft kommt das denn faktisch schon vor? 1:1000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Du machst, genau wie der Psi-Doktor, den Fehler, dass ihr bei der Bewertung ihrer Einstellung von euch selbst ausgeht

Achwas, ich beziehe mich dabei auf die Psychologie und Sex ist nunmal Primärbedürfnis, das ist alles. Mit mir selber hat das nicht im Geringsten was zu tun.

Und natürlich gibt es auch Menschen, die ohne Sex leben und trotzdem gesund sind. Es gibt aber auch Menschen, die von HIV nur einmal einen Schnupfen bekommen, die sich über ihren Krebs ärgern und dann verschwindet der einfach, es gibt sogar Menschen mit 6 Fingern pro Hand, zwei Penissen und Menschen mit blauer Haut, Menschen mit mehreren DNA-Strängen in sich drin, aber so all zu häufig sind diese Dinge dann doch nicht ;)

Sie hat auch kein "schlechtes" Bild von Sexualität im Vergleich zu anderen Frauen, aber das Thema Jungfräulichkeit ist bei ihr SEHR ernst ("Wie können die Leute ihre Jungfräulichkeit nur an irgendeinen Idioten im Diskoklo verschwenden!?") das ist fast schon fanatisch bei ihr ausgeprägt, aber auch nicht ganz unbegründet. Sie empfindet es als grosses Geschenk dass sie ihre Jungfräulichkeit noch besitzt, welches sie auch nicht loswerden will. Weiter hab ich das Thema aber nicht vertieft. Also nach PU würde ich sagen eine HSE-LD wink.gif

Ich vermute mal, das ergibt sich bei ihr noch von selbst und irgendwann pfeift sie darauf. ZB wenn sie entjungfert wurde im Affekt vor der Ehe. Also mal abwarten ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du glaubst doch selbst nicht, daß dieses Mädchen von selbst auf diesen Gedanken kommt, Sex vor der Ehe sei twas schlechtes. Natürlich sind es die Eltern, die ihr das eingetrichtert haben, wer sonst?

Vielleicht ist sie von selbst draufgekommen? Und es ist doch noch nichtmal ein Wunder. Wenn ich mich so daran zurückerinnere, was die Mädels in meinem Umfeld von ihrem ersten Mal erzählt haben, dann kann ich jedes Mädchen verstehen, dass sich dieses Elend ersparen will. :rolleyes:

Natürlich, die Vorstellung "kein Sex vor der Ehe" kommt daher, weil sie gehört hat, das erste Mal sei öfters bei anderen unangenehm gewesen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hui, hier hat sich wohl jemand angegriffen gefühlt... :-D

Wieso, meinst Du, nur weil ich eine Frau bin, muss ich ihre Meinung zwingend teilen? :rolleyes: Keine Angst: Tu ich nicht. Aber ich respektiere sie dennoch. :huh:

Obwohl, Du Dichterin, Deine selbst wieder verächtliche Ausdrucksweise ("hingerotzt") spricht auch nicht dafür, dass DU die Sexualität anderer Menschen besonders respektierst. Hier gehst Du wohl bei der Bewertung der Einstellung solcher Mädchen von Dir selbst aus...

Das mit dem Discoklo ist doch nur eine (weibliche) Phantasie, um andere Frauen schlecht zu machen. Wie oft kommt das denn faktisch schon vor? 1:1000?

Wie oft das vorkommt, ist völlig egal. Wunderlich aber, dass Du sagst, es wäre eine Phantasie, um andere schlechtzumachen - findest Du Sex auf dem Klo denn jetzt plötzlich selbst verwerflich? Oder ist Dir durchaus bewusst, dass Klosex bei jungen Mädchen einen eher schlechten Ruf hat?

Mal im Ernst: War ihr Beispiel, nicht meines. Und hättest Du mein Posting aufmerksam gelesen, wäre Dir sicher aufgefallen, dass ich nicht gesagt habe, dass Sex auf einem Discoklo generell scheiße sein muss, sondern nur, dass ein erstes Mal mal so flott auf dem Klo hingerotzt eben keine prickelnde Fantasie ist. Dass man auf dem Klo wohl kaum stundenlang aufeinander eingehen und dann aneinandergekuschelt einschlafen kann, wie es sich die meisten Mädchen eben vom ersten Mal wünschen, möchtest auch Du vermutlich nicht bestreiten. (Wobei ich nicht sage, dass diese Fantasie vom perfekten, romantischen ersten Mal nicht von den Medien geprägt wäre. Aber das ist ja nicht Thema das Threads.)

Natürlich, die Vorstellung "kein Sex vor der Ehe" kommt daher, weil sie gehört hat, das erste Mal sei öfters bei anderen unangenehm gewesen. :rolleyes:

Nein, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. In Mädchenumkleiden hörst Du zig Geschichten darüber, dass Jungs ein Mädchen mit romantischen Schwüren flachlegen und dann fallenlassen. Kein Wunder, dass manche Mädels darauf keine Lust haben. Dazu kommt noch, dass der erste Sex für die meisten Mädels einfach nicht nur nicht sonderlich gut ist, für viele sogar sehr unangenehm und auch mit den nächsten Malen nicht unbedingt viel besser wird. Ein anderer Grund ist, dass die Mädels sich untereinander austauschen und schnell feststellen, dass Jungs in ihrem Alter einfach noch nicht das in einer Beziehung wollen, was sie selbst wollen. Und Mädels in dem Alter wollen in der Regel primär eine Beziehung. Das alles in Kombination sind durchaus Gründe, warum sich manche Mädels dafür entscheiden, vor der Ehe keinen Sex zu haben. Frei nach dem Motto "Wenn er mich wirklich liebt, dann kann er warten" - und sie haben halt den Anspruch an ihren Sexualpartner, dass er sie wirklich liebt. Ansprüche zu haben ist ja nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jungs, der Jung ist 16 und aus gutem Hause :rolleyes: da geht man noch nicht nach 2 Wochen miteinadner ins Bett, für PU noch viel zu früh, lasst ihm doch seine Erfahrungen machen: mein erstes Mal hatte ich auch erst nach 3 Monaten und sie hat bestimmt wann und wo und das war völlig ok, er ist 16 und nicht 26, ich finde schon, dass die Antworten an das Alter adjustiert werden sollten...ist doch ok, wenn die sich erstmal länger beschnuppern...

in einwerfender Weise euer gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mensch Jungs, der Jung ist 16 und aus gutem Hause :rolleyes: da geht man noch nicht nach 2 Wochen miteinadner ins Bett, für PU noch viel zu früh, lasst ihm doch seine Erfahrungen machen: mein erstes Mal hatte ich auch erst nach 3 Monaten und sie hat bestimmt wann und wo und das war völlig ok, er ist 16 und nicht 26, ich finde schon, dass die Antworten an das Alter adjustiert werden sollten...ist doch ok, wenn die sich erstmal länger beschnuppern...

in einwerfender Weise euer gg

meine erste Freundin war 15 und wir haben es 3 jahre getrieben wie die karnickel.

gibt solche wie solche, aber mehr solche wie solche :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mensch Jungs, der Jung ist 16 und aus gutem Hause :rolleyes: da geht man noch nicht nach 2 Wochen miteinadner ins Bett, für PU noch viel zu früh, lasst ihm doch seine Erfahrungen machen: mein erstes Mal hatte ich auch erst nach 3 Monaten und sie hat bestimmt wann und wo und das war völlig ok, er ist 16 und nicht 26, ich finde schon, dass die Antworten an das Alter adjustiert werden sollten...ist doch ok, wenn die sich erstmal länger beschnuppern...

in einwerfender Weise euer gg

Es geht ja nicht darum, daß sie sich mit 16 Zeit lassen dürfen und sollen, oder ein junges Mädchen viel Sicherheit beim ersten Mal braucht und dann erstmal zwei drei Monate braucht, sondern um die grundlegende fundamentalistische Einstellung. "Kein Sex vor der Ehe" ist etwas anderes, als "ich brauche Sicherheit und will ein schönes erstes Mal und nicht mit dem falschen." Der Threadsteller hat ja beschrieben, daß ihre Vorstelluzng ganz klar einen religiösen Hintergrund haben. Aber ok, dann werden inzwischen Bibelkreise in den Mädchenumkleiden gehalten. :rolleyes:

"Kein Sex vor der Ehe", diese Vorstellung haben normale 16jährige nicht, außer es wurden ihnen anerzogen.

KOmisch bei einem muslimischen Mädchen würde keiner in Zweifel ziehen, daß das vom Elternhaus kommt und er es mit ihr vergessen solle. Bei einem christlichen Mädel soll es etwas anderes sein?? Denn Christen haben nicht fundamentalistische Vorstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sex vor der Ehe?

Ganz "normale" Vorstellung von Gott?

Jungfräulichkeit als Geschenk?

Wahrscheinlich geht sie auch "nur" jeden Sonntag in die Kirche?

Alter Schwede, schiess die sofort in den Wind und such dir ne richtige Frau. Dieser ganze Religionsscheiss macht doch nur krank im Kopf. Ich hab mich einmal auf sonne jeden-Sonntag-Kirche-Christenbraut eingelassen, das geht gar nicht, nie wieder sag ich dir. Aber selbst die konnte nicht genug Sex bekommen (was auch der Grund war überhaupt was mit ihr zu machen).

Mit 16 kann man unsicher sein. Kein Problem. Man kann sagen, dass man erst x Wochen/Monate zusammen sein will bis man genug Vertrauen für Sex hat. Kein Problem. Man kann sagen, dass man bis 17/18/19 warten will, weil man sich noch nicht reif genug fühlt. Kein Problem.

Aber solche Sprüche wie kein Sex vor der Ehe oder dass die Jungfräulichkeit ein Geschenk sei sind garantiert durch Religionspropaganda induziert. Jemand der nur an einen Gott als ein höheres Wesen glaubt (was ja kein Problem ist), der erzählt nicht so einen Schwachsinn. Die meisten Frauen die ich bisher kennengelernt habe glauben an "einen Gott". Und alle konnten nicht genug Sex vor der Ehe bekommen. Ich hab aktuell nur eine Bekannte um ein paar Ecken die kein Sex vor der Ehe lebt und die ist in einer Hardcorechristen-Sekte und sozial sowie psychisch völlig hinüber.

Deswegen gibt es nur eine Antwort auf "kein Sex vor der Ehe": War nett dich kennengelernt zu haben.

Selbst wenn sie keine Fundamentalistin sein sollte und das nur vorgeschoben ist kannste die vergessen. Was sollen solche billigen Ausreden? Du bist 16 und es gibt zig Frauen die noch von dir gevögelt werden wollen, also verschwende nicht deine Zeit mit so einer und such dir eine die normal drauf ist, ein normales Verhältnis zur Sexualität hat und auch gewillt ist ihre Sexualität zu erkunden und auszuleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute die Frau ist 16......

Nicht jede 16 jährige is schon eine Nymphe.

schon mal dran gedacht, dass sie evtl. einfach nur nicht gedrängt werden will?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute die Frau ist 16......

Nicht jede 16 jährige is schon eine Nymphe.

schon mal dran gedacht, dass sie evtl. einfach nur nicht gedrängt werden will?

Na dann würde sie einfach sagen: "ich möchte auf den richtigen Warten" aber nicht: "Kein Sex vor der Ehe"+ ihre starke religiösen Äußerungen sind doch eindeutig. Er hat doch eindeutig ihre starke Religösitätz beschrieben.

Einem muslimischen Mädchen würde man doch auch den religiösen Hintergrund und die Ernsthaftigkeit abnehmen. So etwas beschränkt sich nicht nur auf islamische Gruppierungen.

Niemand spricht hier 16jährigen Mädels ab, den Sex nicht überstürzen zu wollen:

Mit 16 kann man unsicher sein. Kein Problem. Man kann sagen, dass man erst x Wochen/Monate zusammen sein will bis man genug Vertrauen für Sex hat. Kein Problem. Man kann sagen, dass man bis 17/18/19 warten will, weil man sich noch nicht reif genug fühlt. Kein Problem.

Aber solche Sprüche wie kein Sex vor der Ehe oder dass die Jungfräulichkeit ein Geschenk sei sind garantiert durch Religionspropaganda induziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erstmal frag ich mich ernsthaft wie man in Südafrika zu so einer Einstellung kommen kann. Das einzige wovor ich da Angst hatte war Aids. Und das verbreitet sich ja nicht umsonst so rasend. Allerdings ist die Weise Minderheit davon nicht so betroffen und es gibt vielle gutaussende (meist Blonde) Südafrikanerinnen die sich gerne mal wie die heilige Jungfrau Maria aufführen.

Übrigens wollen auch die meisten Frauen nach dem sie mal nen Schwarzen daunten hatten, keinen Schwaren ein zweites Mal. Umgekehrt sieht das ganz anders aus. Ich bereue bis heute, dass nicht mal ausprobiert zu haben :rolleyes:

Zurück zum Thema. Also ihr seid 16, ich glaube einfach mal das uns da schon wieder richtige Sicht dafür fehlt, wie schwer doch die Welt in dem Alter war. Ich war damals der Meinung länger als 2 Monate kann ich nicht warten. Leider kam es nie zu einer 2 monatigen Beziehung, weil ich mich doch recht unffähig anstellte.

Im nachhinein kann ich dir nur den Rat geben, nimm das mit dem Sex nicht ganz so Ernst. Erklär ihr erstmal, dass du ihre Jungfräulichkeit akzeptierst. Aber, dass heißt ja nicht, dass du sie nicht küssen darfst, sie nicht ausziehen darfst. Sie nicht Fingern, lecken etc darfst. Und ihre Jungfräulichkeit wird auch nicht angetastet, wenn sie dir einen blässt. Das alles kannst du erreichen, ohne das du ihre Jungfräulichkeit nimmst.

Wenn du soweit bist, dann kannst uns gerne noch einmal um Rat fragen. Wenn Sie dich noch nicht wirklich ranlässt und die Heilige spielt, dann solltest du dich wirklich von ihr trennen. Und auf dabei auf jeden Fall die RAtschläge von HEarts and Minds berücksichtigen.

Wieder weg vom Thema zu den Religösen

Ich bin vollkommen ungläubig und stehe auch dazu. Ein guter Kollege von mir ist auch in einer recht strengen Freikirche. Sie haben jetzt mit Mitte 20ig geheiratet. Und sie hatten vorher keinen Sex. Allerdings habe ich selten soviele Emotions auf einer Hochzeit gesehen. Und der Junge vertraut wirklich auf Gott und er empfindet wahrscheinlich mehr für seine Frau, als ich das je für eine Frau empfinden kann. Da muss jeder seinen individuellen Weg finden. Blos wenn zwei individuelle Wege nicht zusammen passen, dann muss man wieder getrennt Wege gehen.

bearbeitet von naal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, seid mir jetzt nicht Böse, aber ich komme über diesen Satz nicht hinweg!

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich kenne durchaus auch homosexuelle Christen, die mit dem Sex warten wollen, bis sie verheiratet ("verpartnert") sind. Wie willst Du das erklären?

Genau! :-D

Ich kenne auch viele Homosexuelle Christen und Muslime die sich gegenseitig Schw*** und Ei*** rasieren, heftigen Analsex treiben um anschließend in die Kirche/Mosche zu gehen und beten den richtigen zum Heiraten zu treffen.

So Herzhaft gelacht habe ich seit Monaten nicht.

Was für eine verkorkste Sekte ist das denn? Für mich gab es 1000 andere Gründe mit der Religion abzuschließen. Fand ich irgendwie ehrlicher, als irgendein weg zu suchen „Sex ja, lass ihm bloß nicht rein rutschen….“ Aber dass war nur einer von 1000 Gründen ;-)

Ich hoffe die Debatte wird noch cooler! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne auch viele Homosexuelle Christen und Muslime die sich gegenseitig Schw*** und Ei*** rasieren, heftigen Analsex treiben um anschließend in die Kirche/Mosche zu gehen und beten den richtigen zum Heiraten zu treffen.

Was ist daran so lustig, dass es Menschen gibt, die nicht alles, was der Papst so von sich gibt, für bare Münze nehmen? Ich für meinen Teil finde es eigentlich sehr angenehm, wenn gläubige Menschen für sich selbst denken, statt Dogmen zu folgen.

bearbeitet von sappho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich für meinen Teil finde es eigentlich sehr angenehm, wenn gläubige Menschen für sich selbst denken, statt Dogmen zu folgen.

Wenn die Menschen für sich selbst denken würden, wären sie nicht gläubig. Gläubige folgen immer irgendwelchen Dogmen von irgendwelchen Predigern oder aus irgendwelchen Büchern oder zumindest das was die Eltern von klein auf eingetrichtert haben.

Niemand folgt einer Religion und glaubt beispielsweise an einen bestimmten Gott (und nicht etwas anderes), wenn ihm das nicht von klein auf eingeredet wurde. Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit ein extrem schlechtes Innergame zu haben und man will seine Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen auf eine höhere Macht abschieben um sich vor seinen Problem drücken zu können. Das ist ja eigentlich die Hauptaufgabe des Glaubens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.