"Banter" auf Deutsch (nicht Neg, nicht C&F!)

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche deutsche Materialien über eine Technik, die von Lance Mason von Pickup101 "Banter" genannt wird. Sie beschreibt genau das, was ich lernen will. Leider sind die Materialien ("Charismatic Conversations" Produkt) logischerweise alle auf Englisch, und ich als Anfänger hätt gern auch was deutsches dazu. Das, was bei Pickup101 unter "Banter" läuft, wird hier in Deutschland anscheinend immer unter C&F oder Neg zusammengefasst. Es ist aber keines von beidem, jedenfalls so wie ich es verstehe. Ich will es mal versuchen zu definieren:

Cocky&Funny ist eine Technik, etwas witziges und freches zu sagen, mit dem Ziel einer Frau zu zeigen, dass sie einen nicht unter Kontrolle hat. (Cocky = Arrogant, also Überheblichkeit demonstrieren, um mich über die Frau zu stellen)

Beispiel: So gut kann der Club nicht sein! Sie: Warum nicht? PUA: Weil ich noch nie von ihm gehört habe!

Neg ist eine Technik, eine zufällig wirkende Beleidigung ins Gespräch einzuflechten, mit dem Ziel, das Selbstvertrauen einer besonders attraktiven Frau zu erschüttern.

Beispiel: Die Schuhe haben bestimmt mal toll ausgesehen!

Banter ist eine Technik, spielerisch mit einer Frau umzugehen, mit dem Ziel, sie durchgängig zum Lächeln zu bringen, so dass sie die Person des PUA mit Spaß und Lockerheit verbindet und gern in seiner Nähe sein möchte.

Beispiele: You're way too sexy. Get out of here. No, really! Go.

Bad Girl. Go to my room!

Why are girls always so logical? Why can't they just feel and be in the moment?

Die Aussagen können also sehr ähnlich sein, aber das Ziel ist unterschiedlich. Der Satz "Du bist wie meine kleine Schwester - liebenswert, aber ein bisschen nervig" kann beispielsweise alles drei sein, je nach Absicht des PUAs. Wenn ich es richtig sehe, dann läuft Banter in Deutschland grundsätzlich unter C&F. Bei manchen Leuten ist es tatsächlich das gleiche, aber bei manchen eben auch nicht, und letzteres anscheinend besonders bei den Leuten, die deutsche Webressourcen über C&F erstellen - die scheinen hauptsächlich die arrogante Schiene zu mögen. Ich möchte hier keine Diskussion starten, ob es wichtig/richtig/ethisch ist, das Selbstvertrauen von Frauen zu erschüttern oder sich selbst als arrogant darzustellen. Ich möchte einfach sagen, dass ich persönlich lernen möchte, Frauen eine gute Zeit zu geben, und ich suche Leute und Ressourcen auf Deutsch, die diese Unterscheidung machen und denen sie wichtig ist.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wo ich so etwas finden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sträube mich immer ein wenig gegen die PU-Terminologie und mein Wissen darüber ist doch arg schmächtig. Das mit Lance Mason ist auch schon länger her bei mir, ich probier's trotzdem mal in der Hoffnung, dass man mich korrigiert.

C&F subkommuniziert doch immer wie toll man selbst ist (u. U. sinngemäß "Schau mich an, ich bin so ein geiler Typ, ich bin gar nicht auf dich angewiesen, Baby"). Ein Neg muss zwangsläufig nicht vermitteln, dass man ein Superstecher ist. Man benutzt ihn um die Frau ein bisschen "weich zu klopfen". Ein Banter ist im Grunde mehr Neg als C&F. Ich würde Banter gar nicht als eigenen Term einführen. Ich meine mich zu entsinnen, dass Mason öfters mal versucht, Pseudo-Innovationen zu etablieren. Der eine nennt's Keks, der andere Plätzchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Naja Banter ist einfach ein englisches Wort: http://www.dict.cc/?s=banter

Für mich ist das einfach "flirten", teilweise mit necken, teilweise mit Witzchen, von denen beide wissen das sie Spaß sind.

Um das zu erlernen, brauchst du mit Sicherheit kein Buch. Das ist so wie wenn man über das Schwimmen ein Buch liest, bevor man es kann. Deshalb kann man es noch lange nicht.

Lies dir ein paar FRs durch und achte auf das Banter das dir gefällt. Damit du ein paar Referenzen im Kopf hast und eine Idee. Und dann heißt es einfach üben am lebenden Objekt. Man braucht einfach Feedback was wie wo wann ankommt. Das gibt dir kein Buch. Du kannst darauf auch in Filmen achten. Du kannst auch in Gedanken durchspielen wie du in bestimmten Situationen mit Banter reagieren könntest, um es zu üben. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn auch nicht ganz gern gesehen in der Community, in den Chat zu gehen und dort zu üben. Dort kommt es nur auf das gesprochene Wort an und du hast länger Zeit zu überlegen. Gutes tool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schonmal danke!

1. Es ist mir klar, dass Lance Mason das Rad nicht neu erfunden hat. "Bantern" tun alle PUAs auf unterschiedliche Art, und sie nennen es unterschiedlich. Wie es heißt, ist mir egal, aber es gibt einen Unterschied in der Einstellung des PUAs, und der ist mir wichtig, und bei Lance Mason finde ich ihn. Als Beispiel ein Zitat von der PU101- Website, bei den Worterklärungen:

• Neg – [...]

Toys for children who like messed up girls who need to be insulted to feel comfortable. You want real women. Real women banter. They don't respond to insults, no matter how clever. Have fun and banter, and get her playing back.

Genau das will ich halt z.B. nicht. Nennt es wie Ihr wollt - ich will lernen, wie man mit lockeren Sprüchen eine fröhliche Atmosphäre verbreitet. Sucht Euren eigenen Namen dafür aus. Habt Ihr Empfehlungen?

2. Ich find das mit dem Schwimmen einen guten Vergleich. Manche Säugetiere lernen das Schwimmen, indem man sie ins Wasser schmeißt. Andere, z.B. Menschen, saufen dann ab, die brauchen zuerst einen Kurs, in dem sie üben können. Leider bin ich alles andere als ein Naturtalent auf dem Gebiet. Einfach rausgehen und ausprobieren hat für mich seit ein paar Monaten nicht funktioniert - mir fällt einfach nichts ein. Deshalb suche ich jetzt Material zusammen, mit dem ich mich wohlfühle und das ich dann erstmal auswendig lernen kann, um es anschließend nochmal zu probieren.

Also nochmal: Kennt irgendwer gutes (deutsches) Material zum Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vater unser im Himmel,

geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme,

dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere

Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

Und führe uns nicht in Versuchung,

sondern erlöse uns von dem Bösen."

Denn dein ist das Reich und die Kraft und

die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Jungchen es gibt zur zeit soviel pu materials und du als anfänger solltest mal zuerst das lernen als wieder neues zeug zu lernen, einige erfahrenere leute geben sich möglichst grosse mühe die ganze scheisse zu vergessen und du willst mehr reinstopfen aber warum ? warum willst du mehr reinstopfen denkst du wenn du mehr weisst wird es leichter eine frau zu verführen ? Wenn du etwas in den kopf reinstopfen willst dann Praxis erfahrung!!! Es nützt dir doch nichts theorie theorie theorie bis mega viel in deinem kopf rumschwirt und wenn du dann eine Frau siehst hast du soviel im kopf das du einfach nichts machst du schaust sie an und machst nichts weil du soviel theorie hast dass du gleichzeitig trotzdem nichts hast.

bearbeitet von Natural Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie plump das auch klingen mag, aber ... Sei locker und fröhlich. Ich bin mir immer noch nicht im klaren über den Unterschied. Du zitierst als Erklärung weise PUAs aber lieferst eigentlich keine richtige Defintion.

Die Beschreibung des "Banterns" ( ?) deckt sich mit der von Cocky&Funny. Auf das Beispiel allerdings, bei dem du offen ihre sexuelle Anziehung auf dich ansprichst (fröhlich, lustig und trotzdem ernstgemeint) passt auch Shock & Awe.

Shock & Awe

hasta luego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "locker und fröhlich" ist leider tatsächlich zu plump in meinem Fall, denn wenn ich locker und fröhlich bin, halte ich den Mund... Meine Freunde erzählen mir seit 20 Jahren, ich müssere lockerer werden, und seit 20 Jahren habe ich es versucht - Ihr kennt den Erfolg, sonst wäre ich nicht hier. Jetzt habe ich Pickup kennengelernt und versuche es auf diese Schiene.

Der Unterschied zwischen den Begriffen steht in meinem ersten Post hinter dem fettgedruckten "mit dem Ziel". Deswegen habe ich es fettgedruckt.

Ich bin übrigens etwa 3-4mal die Woche unterwegs, um Frauen kennen zu lernen; also ich denke, es liegt nicht an mangelnder Praxis...

Shock&Awe hört sich interessant an, danke für den Link, aber ich suche gerade erstmal nach den Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Glück, dass ich da mal an einen richtigen Checker geraten bin...

Ich gehe 3-4mal die Woche aus um Frauen zu treffen, ist das genug Praxis für Dich?

Außerdem hast Du die Erklärung vergessen, was das Vaterunser mit C&F zu tun hat. Bitte werde da noch etwas präziser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber du willst eine Abgrenzung von C&F zu Bantern?

Erstmal muss man sich eingestehen, dass rein vom Wortsinn her "banter" die etwas eloquentere Form von "cocky & funny" ist.

Daher kann man rein vom Wortsinn nicht unterschiede abgrenzen. Also kommt es darauf an, wie man sowohl "banter" als auch "c&f" definiert bzw. welche Zielrichtung man ihnen gibt. Und da du selbst schreibst: Ein hier als C&F bekannter Spruch kann auch ein Banter sein, wenn sich die Zielrichtung ändert, geht es ja erstmal nur um die Zielrichtung.

Banter ist eine Technik, spielerisch mit einer Frau umzugehen, mit dem Ziel, sie durchgängig zum Lächeln zu bringen, so dass sie die Person des PUA mit Spaß und Lockerheit verbindet und gern in seiner Nähe sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst genau richtig, danke. Die Zielrichtung ist der Unterschied.

Gibt es außer mir noch jemanden in Deutschland, dem dieser Unterschied wichtig ist?

Mein Problem mit dem meisten C&F- Material ist halt, dass sich vieles einfach arrogant anhört. Ich mag keine Frauen, die auf arrogante Männer stehen. Ich mag Frauen, die auf witzige und charmante Männer stehen. So ein Mann will ich werden. Und leider habe ich enorme Startschwierigkeiten.

Ich möchte hier nochmal schreiben, dass mein Problem nicht der Mangel an Praxis ist. Ich gehe 3-4mal die Woche aus. Morgen treffe ich mich z.B. mit einem Mädel in einer Kunstausstellung (stehen wir beide drauf, egal was manche hier wahrscheinlich denken). Ich möchte es erreichen, dass in diesen Fällen mein Date beim nach Hause gehen zu sich sagt:

Das war ein total toller Tag, ich hab seit Monaten nicht soviel gelacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte es erreichen, dass in diesen Fällen mein Date beim nach Hause gehen zu sich sagt:

Das war ein total toller Tag, ich hab seit Monaten nicht soviel gelacht!

Dann geh eben in eine Clownschule.

der Ansatz ist aber falsch.

Das Ziel sollte nicht sein, den Clown für die Frau zu spielen und einen Lachflash nach dem anderen zu bewirken,

sondern sexuelle Spannung zu erzeugen.

Flirtig sein, dein Interesse zeigen, sie berühren und körperliche Berührungen zu steigern

aber sie nicht in der Sicherheit wiegen, dass du ihr komplett verfallen bist oder zum aufdringlichen grabscher werden.

Dazu dient C&F und explizit auch Push & Pull.

Banter ist eine Technik, spielerisch mit einer Frau umzugehen, mit dem Ziel, sie durchgängig zum Lächeln zu bringen,

so dass sie die Person des PUA mit Spaß und Lockerheit verbindet und gern in seiner Nähe sein möchte.

Beispiele: You're way too sexy. Get out of here. No, really! Go.

Bad Girl. Go to my room!

Why are girls always so logical? Why can't they just feel and be in the moment?

Auch dieses Beispiel ist für mich P&P.

Und bei deiner zitierten Definition kiegt die Frau auch keinen Lachflash, sondern sie lächelt,

d.h. sie ist amüsiert, sie genießt das Spiel.

In letzter Zeit gabs sogar einige threads dazu.

Lies dir die mal durch, ich glaube das geht so in die Richtung was dir helfen könnte.

Subtile Eskalation, Push&Pull advanced

Das Push & Pull - Crossover!, Feintuning für Fortgeschrittene

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Versuchs mit Teasing, wenn du ein Zwischding von C&F und Negs willst. Ein Beispiel: "Wow, deine roten Schühchen sind sooo süß! Mit welchen Nagellack hast du die angepinselt?"

Als Vergleich, ein Neg würde so aussehen: "Sind deine Schuhe in den Farbtopf in der Garage deines Vaters gefallen?"

C&F wäre: "Deine roten Schühchen erinnern mich an die leckeren Paradiesäpfel auf der Kirmes, darf ich mal abbeißen?"

Teasing fordert eine Rechtfertigung des Mädels bezüglich ihres äußeren Erscheinungsbildes ein, senkt also ihren Wert, wodurch deiner steigt. Eine selbstbewusste Frau wird sich das nicht oft gefallen lassen, also sparsam damit umgehen und niemals als Opener, denn der Humor wird als solcher nicht so häufig erkannt, wie man vielleicht vermutet. -fieldtested-

Wer Negs benutzt, gibt sich selbst einen Kopfschuss. Teasing löst die Sache besser.

C&F ist im Endeffekt DAS Werkzeug. Du nimmst weder dich, noch sie ernst und der Spaß geht nicht auf Kosten des Mädchens. Dadurch steigt dein Wert und von Attraction brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden...

Flirtig sein...

geil :rolleyes:

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
• Neg – [...]

Toys for children who like messed up girls who need to be insulted to feel comfortable. You want real women. Real women banter. They don't respond to insults, no matter how clever. Have fun and banter, and get her playing back.

Genau das will ich halt z.B. nicht. Nennt es wie Ihr wollt - ich will lernen, wie man mit lockeren Sprüchen eine fröhliche Atmosphäre verbreitet. Sucht Euren eigenen Namen dafür aus. Habt Ihr Empfehlungen?

Das würde ich dann aber nicht "banter" nennen. "Banter" ist mehr eine Art spielerischer Ringkampf mit Worten. Eine kleine Neckerei und Provokation gibt die andere - eine selbstbewußte Frau kann schon gut "dagegenhalten", und erwartet, daß das Spiel so weitergeht. Wenn das gut funktioniert, liegt eine sexuell aufgeladene Spannung in der Luft, die man schier mit Händen greifen kann. Alle Umstehenden können die Luft zwischen den beiden förmlich knistern hören, selbst wenn es noch zu keiner Berührung kommt. Großes Kino halt - diese typische Szene, wo sie sich heftig verbal an ihm reibt und ihn scheinbar auf Abstand hält, um im nächsten Moment in seine Arme zu fliegen und ihn zu küssen, als gäb's kein Morgen...

Aber ob man das mit einem Kurs lernen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C&F subkommuniziert doch immer wie toll man selbst ist (u. U. sinngemäß "Schau mich an, ich bin so ein geiler Typ, ich bin gar nicht auf dich angewiesen, Baby").

Nein. Das machen so viele falsch glaube ich. Wenn man da nicht kalibrieren kann und den von dir genannten Satz nicht wirklich gut als Scherz präsentieren kann, dann macht man sich mit diesem Verhalten lächerlich. C&F hat einfach Adjektiv-Charakter, banter ist ein Verb. Vom Prinzip her würde ich sagen das überschneidet sich stark. Beides sind (leichte!) Rapport-Brüche, die die Frau motivieren, dem verlorenen Rapport nachzujagen (indem sie lacht oder mitspielt zB). "Zum Glück hast du diese hohen Stöckelschuhe, sonst würden dich die Jungs von der Theke ja garnicht sehen können, ne ;D " ist cocky und funny, im Winter der FRau immer kleine Portionen Schnee in den Schoß zu werfen und sie regt sich irgendwann (mit Lachen dabei) auf und schmeißt dir ganz viel Schnee entgegen - das ist banter.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, danke Roy. Jetzt wird es mir klarer.

Und entschuldige, ich habe in meinem Beitrag nicht genügend betont, dass man es freilich in adäquater Weise als Scherz präsentieren muss.

In der DeAngelo-Lektüre schien es mir immer so, als würde man bei C&F die Frau ein bisschen neggen und sich selbst gleichzeitig - in charmant-sympathischer Weise - über sie stellen (meist sehr indirekt), wohingegen Neggen allein nur auf das hänseln der Kleinen abzielt. Cocky wird bei C&F ja auch sinngemäß mit "arrogant" übersetzt. Zugegeben, lange her dass ich mich durch die Ergüsse der alten Großmeister gelesen habe.

C&F, Neg, Banter, Show & Awe ... jeden Spruch zu kategorisieren ist wohl so 'ne PU-Krankheit, was? Echt schrecklich. ;-)

Wie sagte Bruce Lee so schön? "A few simple techniques well presented, an aim clearly seen, are better than a tangled maze of data whirling in disorganized educational chaos."

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

"Banter" steht für flirten.

Und damit ist es in der Tat etwas anderes als Negs oder c+f.

Aber es gibt unterschiedliche Formen von Flirten. Und das Banter, mit dem Lance Mason bekannt geworden ist (und was seine große Contribution zur Community ist, denn der Rest von ihm ist alles Schrott), ist eher ein Fun-Flirting. Das ist nicht jedermanns Sache und vor allem ist es nicht immer geeignet. Ich mag es und mache es öfters, aber ich habe z.B. viele andere PUAs gesehen, die das überhaupt nicht einsetzen und zu denen es überhaupt nicht passt.

Es ist ideal für lockere Jungs, die immer einen Spruch auf den Lippen haben, und für High Energy-Environments optimal.

Aber im Daygame trittst Du damit manchmal bereits schon ins "Sozial Fehlkalibirert"-Fetnäpfchen, weil das Umfeld zu ruhig für solche Sprüche ist.

Es gibt von Mason ein "Banter"-Deck, dass Du Dir bestimmt irgendwo im Internet besorgen kannst. Da hast Du dann ca. 30 seiner besten Banter-Sprüche. Einige kommen in Deutsch nicht so rüber, aber andere ziehen in beiden Sprachen. Kann ich empfehlen. Ist wirklich gut. Du wirst überrascht sein, wie viele PUAs sich Sprüche von ihm geklaut haben, die sie heute als ihre eigenen ausgeben.

Ansonsten rate ich Dir, entweder mit einem charming Natural, der gut flirten kann, loszuziehen, oder Dir alternativ gute Filme und TV-Serien anzuschauen, in denen die Drehbuchautoren gutes Fun-Flirting eingebaut haben. "Sex in the City" zum Beispiel. Da kann man viel lernen.

Der richtige Weg, um so was zu lernen ist nicht, eine Routine nach der anderen auswendig zu lernen, sondern Dir einfach nur das "underlying Meaning", die Message, zu merken, den Kerninhalt eben. Und dann baust Du den Spruch im Field spontan daraus auf. Das hilft Dir, Deinen eigenen Style zu finden.

Flirten ist vor allem eine Sache der Chemie zwischen Dir und dem Target. Im besten Fall geht der Banter-Ball wie beim Tischtennis hin- und her. Dann entsteht der berühmte "Funken". Aber deshalb brauchst Du Deinen eigenen Style. Hier zählt nicht, was genau Du sagst, sondern was für nen Vibe Du selbst rüberbringst.

See ya,

Sharkk

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hy,

"Banter" steht für flirten.

Und damit ist es in der Tat etwas anderes als Negs oder c+f.

Dann habe ich keinen dieser Begriffe jemals verstanden. Ich dachte alles zusammen ist der "flirt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alle Posts gelesen zu haben:

C&F bedeutet selbstbewusst und neckisch mit einer Frau umzugehen. Banter (=necken, flirten) läuft dann also automatisch unter C&F. Ich finde der Threadsteller hat C&F hier zu stark eingegrenzt und ich denke auch nicht, das cocky als arrogant, sondern eben selbstbewusst übersetzt werden sollte. Das ist auch Voraussetzung für banter. Das selbstbewusste und dominante Auftreten ist hier nicht zu übersehen:

You're way too sexy. Get out of here. No, really! Go.

Bad Girl. Go to my room!

Banter ist lustig, also nicht nur selbstbewusst, sondern auch funny. Banter ist eine Art C&F zu sein!

Niemandem wird vorgeschrieben wie er C&F zu sein hat! Nicht arrogant, nicht überheblich. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er C&F einsetzt (Frame).

bearbeitet von Lui
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cocky ist schon eingebildet/arrogant, die Quelle aus der sich dieses leicht schnippisch-arrogante ableitet sollte aber Selbstbewusstsein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cocky ist schon eingebildet/arrogant, die Quelle aus der sich dieses leicht schnippisch-arrogante ableitet sollte aber Selbstbewusstsein sein.

Ja, aber die Frage ist ja nicht was es 1:1 übersetzt heißt, sondern, wie es sinngemäß zu verstehen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute, theorisiert nicht so rum, ich habe bisher nicht die zeit gehabt mir alles durchzulesen, aber kann folgendes dazu sagen:

teasing, C&F, banter ist ein und dasselbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hy,

"Banter" steht für flirten.

Und damit ist es in der Tat etwas anderes als Negs oder c+f.

Dann habe ich keinen dieser Begriffe jemals verstanden. Ich dachte alles zusammen ist der "flirt"...

Und ich dachte, es wäre alles ein optionaler Teil des Flirtens (also des Flirtvorgangs). *confused* :-p

Cocky ist schon eingebildet/arrogant, die Quelle aus der sich dieses leicht schnippisch-arrogante ableitet sollte aber Selbstbewusstsein sein.

Ja, aber die Frage ist ja nicht was es 1:1 übersetzt heißt, sondern, wie es sinngemäß zu verstehen ist!

Arrogant alleine kann nach hinten losgehen, ja. Aber C&F bedeutet lt. DeAngelo Cocky = arrogant, Funny = witzig, zusammen in "Und"-Klausel. So ist es sinngemäß auch zu verstehen.

leute, theorisiert nicht so rum, ich habe bisher nicht die zeit gehabt mir alles durchzulesen, aber kann folgendes dazu sagen:

teasing, C&F, banter ist ein und dasselbe!

Ich stimme dir zu bzgl. "theorisiert nicht so rum". Für den Erfolg in Sachen Frauen ist eine Abgrenzung nicht wirklich nützlich. Inzwischen bin ich wissbegieriger Sack jedoch zu neugierig gemacht worden und hätte es gerne selbst genauer erfahren.

Zu deiner Schlussaussage: Begründung?

Off-Topic:

(...) Und das Banter, mit dem Lance Mason bekannt geworden ist (und was seine große Contribution zur Community ist, denn der Rest von ihm ist alles Schrott), ist eher ein Fun-Flirting. (...)

Für mich war er der erste, der ausführlich Body Language an den Mann gebracht hat. Über seine Ideologie im Gesamten kann man sich natürlich auskotzen. Allein schon, dass er unzähligen Männern beibringt, dass sie ihre Körpersprache wie Schauspieler "einstudieren" sollen - because "your state will follow" - fand ich eine bodenlose Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch vollkommen egal wie man diese Dinge genau definiert wenn man sie denn auch anwendet ;D

Willkommen im Land der "Spontanvegetation"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das so:

Negs sind leichte, etwas spaßige Beleidigungen. Gibt es genug zu dem Thema hier. Und die sind sich alle einig dass sie in Deutschland unangebracht sind.

Unter Cocky und Funny verstehe ich das typische Sprücheklopfen, ohne die negative Konnotation, die der Begriff im Deutschen hat. Schlagfertigkeit, sowohl im Austeilen als auch einstecken. Das kann ein einzelner Spruch sein oder auch in einem spaßigen Wortgefecht ausarten. Das kann, muss aber nicht, eine klare sexuelle Komponente haben.

"Du wilst doch nur meinen Körper."

HB: "Na Du doch auch."

"Na dann sind wir uns ja wenigstens in ein was einig."

Banter, so habe ich es in den Vorträgen bei pickuppodcast.com verstanden, sind kleine witzige bis absurde Rollenspiele, mit dem Unterschied dass man im Gegensatz zu C&F eher miteinander statt gegeneinander die Kreativität spielen lässt. (Was weder besser noch schlechter ist).

Bspw. in dem (während wir zusammen joggen) sich ausmalt wie wir beide in 10 Jahren in New York unser Apartment haben. Ich geh jeden morgen mit ihr im Central Park joggen, sie fährt dann auf arbeit, einer muss uns ja versorgen, was mir endlich die Zeit gibt mich den ganzen Tag meiner spirituellen Erleuchtung zu widmen.

Ich würde empfehlen anstatt einzelne Sprüche zu lernen sich lieber eine Handvoll Frames im Hinterkopf zu behalten ("Frauen wollen nur meinen Körper und verletzen meine zarten Gefühle", "Sie ist ein böses Mädchen/verhält sich übertrieben männlich/übertrieben klischeehaft weiblich"; diverse Rollen die man einnehmen kann ect.) und darauf die Kreativität spielen zu lassen, das kommt in der richtigen Situation von ganz allein.

ferner solltest Du Dir im Klaren sein dass all diese Techniken nützlich sind, man aber nichts davon unbedingt braucht um bei einer Frau zu landen. Wenn der Abend zum Beispiel schlecht läuft, man sich nichts zu sagen hat usw., gleichzeitig selbst aber locker bleibt das genauso Attraction erzeugen kann. Plötzlich ist SIE es die sich Gedanken macht "Bin ich gut genug, bin ich ihm auch nicht zu langweilig?" Zuviel C&F wäre dann fehl am Platz, besser ist es sie dann einfach mal in den Arm zu nehmen, so nonverbal ein bißchen aufzubauen und zu schauen wohin das Ganze führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich seh das so:

Negs sind leichte, etwas spaßige Beleidigungen. Gibt es genug zu dem Thema hier. Und die sind sich alle einig dass sie in Deutschland unangebracht sind.

DISAGREE! Ich dachte in meinen Anfängen genauso, war dann aber doch stark verwundert, welch heftigen Sachen man Frauen an den Kopf schmeißen kann, ohne dass sie dir in die Nüsse treten (für mich gilt, je selbstbewusster sie ist, desto besser). In deiner PU-Laufbahn noch nie von einem Freund gehört "Ich fass es nicht wie du mit der umspringst und trotzdem steht sie auf dich." ?

Unter Cocky und Funny verstehe ich das typische Sprücheklopfen, ohne die negative Konnotation, die der Begriff im Deutschen hat. Schlagfertigkeit, sowohl im Austeilen als auch einstecken. Das kann ein einzelner Spruch sein oder auch in einem spaßigen Wortgefecht ausarten. Das kann, muss aber nicht, eine klare sexuelle Komponente haben.

"Du wilst doch nur meinen Körper."

HB: "Na Du doch auch."

"Na dann sind wir uns ja wenigstens in ein was einig."

Banter, so habe ich es in den Vorträgen bei pickuppodcast.com verstanden, sind kleine witzige bis absurde Rollenspiele, mit dem Unterschied dass man im Gegensatz zu C&F eher miteinander statt gegeneinander die Kreativität spielen lässt. (Was weder besser noch schlechter ist).

Ist das wirklich so, dann kapier ich's jetzt. "Miteinander statt gegeneinander". Klingt schlüssig.

@Sharkk: Ist scrai's Erklärung auf Manson's Banter-Deck übertragbar?

Ich würde empfehlen anstatt einzelne Sprüche zu lernen sich lieber eine Handvoll Frames im Hinterkopf zu behalten ("Frauen wollen nur meinen Körper und verletzen meine zarten Gefühle", "Sie ist ein böses Mädchen/verhält sich übertrieben männlich/übertrieben klischeehaft weiblich"; diverse Rollen die man einnehmen kann ect.) und darauf die Kreativität spielen zu lassen, das kommt in der richtigen Situation von ganz allein.

Richtig. Aber aller Anfang ist schwer. Ich hab mir auch die Sprüche der großen Meister abgekupfert um inspiriert zu werden, ich bekenne mich schuldig.

Willkommen im Land der "Spontanvegetation"

Das Land mit dem besten Klima, der angenehmsten Luftfeuchtigkeit und dem fruchtbarsten Boden... ;-)

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.