Motivation zum Besser werden

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

aus gegebenem Anlass:

  • Mathi Lehrerin: "Ach, Herr Phurax sie könnten so viel mehr erreichen, wenn sie bloss, was für die Schule tun würden"
  • Mutter: "Ach Phurax, mach doch mal was für die Schule anstatt vor dem PC zu hocken."
  • Vorgesetzter: "Ach Phurax, du hast Potential, du könntest viel mehr erreichen, warum machst du es bloss nicht?
  • Kollegin: "Ach Phurax, du bist intelligent, attraktiv, talentiert...(bliblablub)...eine Beziehung würde dir echt gut tun."
  • Wer auch immer: "Phurax, du verschwendest dein Potential!"

Nun ja, ich weiss es. Ich könnte noch viel mehr erreichen. Aber wieso?

Ich hatte solche Diskussionen etliche Male, zuletzt mit meiner Mam. Und ich gebe es zu, sie hat bis zu einem bestimmten Grad recht. Nur...

Wieso sollte ich nach mehr Streben, wenn ich mit dem was ich habe glücklich bin?

  • Ich will keine 10 Frauen um mich haben, eine reicht mir vollkommen.
  • Ich will keine Beziehung nur weil das gerade in Mode ist.
  • Ich will kein "Sehr Gut" in der Schule, wenn mir "Genügend" reicht.

Ich lebe, denk ich mal, nach dem Prinzip meines Vaters: "Wer sich zufrieden gibt, der geniesst."

Einige werden jetzt sagen: "Du bist bloss ein fauler Sack, der nichts tun will". Kann schon sein.

Nur, warum,sollte ich etwas tun, dass mir erstens kein Spass bereitet, zweitens als Arbeit empfunden wird, drittens zwar nice to have ist, aber mich nicht glücklicher macht?

Vielleicht bin ich auch mit meinen zarten 18 Jahren unerfahren und sollte mich glücklich schätzen mit dem was ich habe und versuchen das beste daraus zu machen, who knows....

Ich würde gerne Eure Meinungen zu dem Thema hören. Was ist eure Motivation mehr zu machen als nötig ist um zufrieden und glücklich zu sein?

Und: Ich weiss, im Leben gibt es Dinge die man einfach tun muss(bei der Arbeit, im Haus helfen etc.), diese meine ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Wenn du so zufrieden mit deinem Leben bist: wie hast du dieses Forum gefunden?

Na?

Schachmatt.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du so zufrieden mit deinem Leben bist: wie hast du dieses Forum gefunden?

Na?

Schachmatt.

Ich will keine 10 Frauen um mich haben, eine reicht mir vollkommen.

Sorry, aber Schachmatt setzen mit dem König, ist nicht gerade Klug. :D

Und ich hab mich vor anderthalb Jahre hier angemeldet und seitdem mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Ergo vor einem Jahr hättest du durchaus Recht gehabt. Nur hab ich jetzt halt einen Punkt erreicht, wo ich sagen kann: "Ich bin soweit zufrieden mit dem was ich erreicht habe". Abgesehen davon, es geht mir mehr, um Dinge die zwar Nützlich sind aber eben nicht "notwendig" sind.

z.B. Mein Beruf(Informatiker). "Spezialisiere" mich gerade in Richtung Programmieren. Jetzt warum sollte ich HTML lernen, ist nützlich keine Frage, jedoch nicht zwingend notwendig.

bearbeitet von Phurax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du wissen, dass du potential hast? solange du es nicht nutzt, ist es egal. jeder mensch hat potential, also ist so eine allgemeine aussage eigentlich keine aussage, die irgendwas besonderes aussagt.

für mich hört sich das ein bisschen nach angeberei an, weiss nicht warum und ist auch nicht böse gemeint. das ist eigentlich immer so, dass menschen potential haben. wenn man etwas gar nicht will, wie du, dann ist es eigentlich kein potential in dem sinne. du hast nur dann potential, wenn du es auch wirklich durchziehen willst und umsetzt. potential ist immer überall da und ist nur dann relevant, wenn man den willen hat es zu nutzen.

genau weil du so glücklich und zufrieden bist, hast du nicht das potential, das du denkst. ehrgeiz ist das stichwort. ohne ehrgeiz ist potential nix.

was willst du überhaupt hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Hörst dich an wie meine Freundin vor längerer Zeit. Die konnte sich nicht vorstellen was denn noch besser werden konnte...war doch schon alles so toll. Sieht sie heute nicht mehr so, glaub ich.

Aber natürlich musst du gar nichts ändern. Du kannst es so lassen wie es ist. Das ist unsere und deine freie Entscheidung.

Aber nur Wachstum macht wirklich glücklich. Nicht was wir bekommen, sondern wer wir bekommen.

Dein Text hört sich an wie ...Lethargie. Leben möglichst ohne Schmerz und potentiellen Schmerz vermeiden um jeden Preis. Mit dem Preis auch am anderen Ende der Skala nie weit zu kommen. Passt schon ist nicht euphorisch. Passt schon ist gar nichts. Deine Standards für dich selbst und dein Leben sind niedrig. Die Gefahr ist groß, dass man einfach Angst hat an seine Grenzen zu gehen aus diversen Gründen. Weil muss ja nicht sein, passt schon. Aber ich bin sicher auch du hast etwas das dich richtig begeistert aber du lebst es nicht. Dein Text klingt einfach nicht wie "yeah, alles ist geil und ich bin doch nicht so bescheurt und ändere was wenn es soo geil ist". er klingt wie "jaaaa, mei, hab ja viele Sachen und mehr, ach, wozun dat, und glück, ja, glücklich bin ich scho, passt scho halt". Schnarch weg.

Meine Motivation ist mein "höheres" Ziel und auch der Weg dort hin, denn würde ich ein 081 Leben führen, würde ich mich fühlen wie begraben. Da geh ich lieber mit meiner Sig die hier passt wie die Faust aufs Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist n fauler Sack, der nichts tun will.

Ich geh von ein paar Dingen aus:

Du wohnst bei den Eltern.

Du kochst nicht.

Du wäscht nicht.

Du lernst nicht viel für die Schule ?

Statt dessen sitzt du vorm PC.

  • Ich will keine 10 Frauen um mich haben, eine reicht mir vollkommen.
  • Ich will keine Beziehung nur weil das gerade in Mode ist.
  • Ich will kein "Sehr Gut" in der Schule, wenn mir "Genügend" reicht.

Irgendwas will jeder.

Es kommt häufig vor dass man es einfach nicht weis.

Dir wird bald langweilig, wenns noch nicht so ist, und dann kannst du vorm PC hocken bleiben oder etwas machen.

Und ich hab mich vor anderthalb Jahre hier angemeldet und seitdem mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Ergo vor einem Jahr hättest du durchaus Recht gehabt. Nur hab ich jetzt halt einen Punkt erreicht, wo ich sagen kann: "Ich bin soweit zufrieden mit dem was ich erreicht habe".

Wo warst du vor 1,5 Jahren.

Was hast du bis jetzt erreicht ?

Nur, warum,sollte ich etwas tun, dass mir erstens kein Spass bereitet, zweitens als Arbeit empfunden wird, drittens zwar nice to have ist, aber mich nicht glücklicher macht?

Vielleicht bin ich auch mit meinen zarten 18 Jahren unerfahren und sollte mich glücklich schätzen mit dem was ich habe und versuchen das beste daraus zu machen, who knows....

Denke ich auch.

Du wirst noch die Erkenntnis bekommen.

Wie kommst du auf die Idee dass dich etwas, durch Arbeit, erreichtes nicht glücklicher macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade sagen, dass ich mit Anfang 20 genauso gedachte habe. Und da lese ich, dass der TS erst 18 ist. Ist also völlig normal für Jungs in dem Alter so zu denken. Irgendwann wird auch er erwachsen. Hoffentlich eher als ich, denn ich habs mit fast 30 erst begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst/solltest deine Komfort-Zone verlassen... Aus glücklich, kann glücklicher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was willst du überhaupt hören?

Hm...Gute Frage. Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht einmal genau. Ich will einfach wissen, warum man sich motiviert überall gut zu sein....aber wissen tu ich es auch nicht so genau. Sollte ich wohl zuerst herausfinden, was? :-)

Etwas was mir gerade jetzt wieder einfällt und ich eigentlich beeindruckend finde: Bei der Arbeit gab es einen Weiterbildungskurs.

Ich und zwei Freunde(im gleichen Alter) waren sehr wenig, bis gar nicht am Kurs interessiert. Gut, ich gab mir so viel Mühe, damit ich das Thema grob verstehe und die Prüfung bestehe(was auch so war). Der Rest, der Kursbesucher, waren alles Personen im Alter 30+, diese schrieben Fleissig mit, waren sehr engagiert in den Gruppenübungen usw. Jetzt warum tun sie dies? Ich werde dieses Wissen nie wirklich anwenden können und die Hälfte der Kursbesucher auch nicht, darauf würde ich meinen Linken Schuh verwetten. Also warum tun sie dies?

Ich geh von ein paar Dingen aus:

Du wohnst bei den Eltern.

Du lernst nicht viel für die Schule ?

Richtig und die Schule werde ich trotzdem bestehen, für diese muss ich zwar jetzt, im letzten Jahr, üben. Doch grundsätzlich hast du Recht.

Du kochst nicht.

Du wäscht nicht.

Statt dessen sitzt du vorm PC.

Falsch.

Irgendwas will jeder.

Es kommt häufig vor dass man es einfach nicht weis.

Das ist es. z.B. Die Schule die ich besuche ist nicht obligatorisch, aber sie öffnet mir später eine Menge Türen. Diese Türen führen letztlich zu höheren Stellen im Job, ergo mehr Geld. Doch, mir ist und wird wahrscheinlich Geld nie wichtig sein. Also warum brauch ich mehr davon? Solange es um zu leben und meine Wünsche zu erfüllen reicht, bin ich zufrieden. Warum sollte ich studieren gehen und mehr verdienen?[Hab ich trotzdem vor, warum auch immer...] Obwohl, wenn ich mich in die 'Chef' Position versetze, würde es mir gefallen in einer solchen Position zu sein. Aber nicht des Geldes wegen.

Wo warst du vor 1,5 Jahren.

Was hast du bis jetzt erreicht ?

Vor dem PC.

Um einiges Introvertierter als jetzt.

Das Leben war "scheisse"

Frauen und Ich, waren wie zwei Universen treffen aufeinander.

Ich mit fremden Leute ein Gespräch anfangen und geniessen? Träum weiter...

Hobbies...zählt 8h am Tag zu zocken auch als Hobbie?

Erreicht..

Ne menge Selbsterkenntnis, Entwicklung.

Gute Menschenkenntnisse.

Mit den Frauen klappts auch gut, obwohl hier würde noch ne Menge gehen.

Ein besseres/sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

Kann gut auf fremde Menschen zu gehen und reden.

Fühl mich wohl in meiner Haut.

Selbstvertrauen.

Dinge die mich faszinieren und geniesse und wahrscheinlich den ganzen Tag machen würde, wenn ich keine Verpflichtungen hätte und jede Menge Geld. :-)

Das fällt mir als erstes ein.

Aber ja, ich weiss das noch eine Menge vor mir liegt und ich noch viel lernen muss, um mich überhaupt "reif" nennen zu können.

Wie kommst du auf die Idee dass dich etwas, durch Arbeit, erreichtes nicht glücklicher macht ?

Klar macht es glücklich. Es ist befriedigend. Alles schön und gut, doch wenn ich während der "Arbeit" noch Spass habe, ist dies um einiges besser und brauche mich nicht selbst zu zwingen. Was nicht heisst das ich keine Selbstdisziplin habe

Aber nur Wachstum macht wirklich glücklich. Nicht was wir bekommen, sondern wer wir bekommen.

Hier wären wir wieder bei den philosophischen Fragen. Wenn das stimmt, würde das nicht gleichzeitg heissen, das wir mit dem Hier und Jetzt nicht glücklich ist und von einem Ziel zum nächsten hetzt?

Dein Text hört sich an wie ...Lethargie. Leben möglichst ohne Schmerz und potentiellen Schmerz vermeiden um jeden Preis. Mit dem Preis auch am anderen Ende der Skala nie weit zu kommen. Passt schon ist nicht euphorisch. Passt schon ist gar nichts. Deine Standards für dich selbst und dein Leben sind niedrig. Die Gefahr ist groß, dass man einfach Angst hat an seine Grenzen zu gehen aus diversen Gründen. Weil muss ja nicht sein, passt schon. Aber ich bin sicher auch du hast etwas das dich richtig begeistert aber du lebst es nicht. Dein Text klingt einfach nicht wie "yeah, alles ist geil und ich bin doch nicht so bescheurt und ändere was wenn es soo geil ist". er klingt wie "jaaaa, mei, hab ja viele Sachen und mehr, ach, wozun dat, und glück, ja, glücklich bin ich scho, passt scho halt". Schnarch weg.

^_^

So würde ich es nicht sagen. Ich fühle mich momentan auch nicht so "yeah, alles ist geil und ich bin doch nicht so bescheurt und ändere was wenn es soo geil ist". Es geht mehr in Richtung, es gefällt mir wie es ist, bin zufrieden. Mehr, vor allem in den Bereichen die ich als wichtig erachte, würde sicher nicht schaden. Und dafür tu ich auch etwas. Aber dies empfinde ich weder als Arbeit. Es ist eher ein Bedürfnis, ein innerlicher "Drang".

Dieses Schmerz vermeiden, hat was. Ich bemerke es öfters. Versuche öfters dagegen zu steuern, doch klappt es nicht immer. Diese Lethargie manifestiert sich vor allem bei sozialen Interaktionen und auch nur wenn Frauen dabei sind. Oder beim Ansprechen fremder Frauen,aber ja wie man dagegen etwas macht, sollte ich ja wissen.

Meine Motivation ist mein "höheres" Ziel und auch der Weg dort hin, denn würde ich ein 081 Leben führen, würde ich mich fühlen wie begraben. Da geh ich lieber mit

meiner Sig die hier passt wie die Faust aufs Auge.

0815 Leben? Der eine verdient 2Mio. im Jahr, sieht Bill Gates und meint sein Leben sei 0815. Der eine hat ne Freundin ist eigentlich glücklich, sieht Hugh Hefner und denkt sein Leben sei 0815. Alles Ansichts Sache. Nur mal aus reiner Neugier, was wird passieren wenn du dein "höheres" Ziel erreicht hast?

So wie es aussieht, vermittelt mein Anfangspost ein zu negatives Bild von mir. Es ist nicht so das ich null Bock auf alles habe. Es ist mehr bei den Dingen, bei derer ich den Sinn dahinter nicht sehe bzw. die mir nicht als wichtig erscheinen. Das Beispiel des Kurses, bringt trifft es ziemlich genau. Was ich mit meinem Post sagen wollte.

Ich wollte gerade sagen, dass ich mit Anfang 20 genauso gedachte habe. Und da lese ich, dass der TS erst 18 ist. Ist also völlig normal für Jungs in dem Alter so zu denken. Irgendwann wird auch er erwachsen. Hoffentlich eher als ich, denn ich habs mit fast 30 erst begriffen.

Mich würde es interessieren wie es früher war und wie es du begriffen hast. :)

bearbeitet von Phurax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm...Gute Frage. Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht einmal genau. Ich will einfach wissen, warum man sich motiviert überall gut zu sein....

Wahrscheinlich, damit man dann in irgendein Internetforum schreiben kann, wie viel man alles erreicht hat und wie sehr man doch dem Märchen von Mystery ähnelt ;)

Scheint irgendeine Sucht zu sein.

Ich seh keinen Grund, wieso du irgendwas zusätzliches tun solltest, wenn dir andere einreden möchten, dass dein Glück nur eine Illusion sei oder man diese Dinge erreicht haben "muss". Gesellschaftliche Konditionierung, von der man sich sonst so distanziert hier. Gib nichts darauf und gehe deinen Weg.

Aber nur Wachstum macht wirklich glücklich. Nicht was wir bekommen, sondern wer wir bekommen.

Find ich schon komisch, dass das einer schreibt, der die "The Secret"-Theorie unterstützt, die im gleichnamigen Film empfielt, man müsse sich das Zeug nur eindringlich genug vom Universum wünschen und es komme dahergeschneit. Ist das Wachstum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.B. Mein Beruf(Informatiker). "Spezialisiere" mich gerade in Richtung Programmieren. Jetzt warum sollte ich HTML lernen, ist nützlich keine Frage, jedoch nicht zwingend notwendig.

Stimmt, HTML ist nämlich keine Programmiersprache!! Und dann auch noch als Informatiker schimpfen, tz tz tz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.B. Mein Beruf(Informatiker). "Spezialisiere" mich gerade in Richtung Programmieren. Jetzt warum sollte ich HTML lernen, ist nützlich keine Frage, jedoch nicht zwingend notwendig.

Stimmt, HTML ist nämlich keine Programmiersprache!! Und dann auch noch als Informatiker schimpfen, tz tz tz

:-)

Noob.

http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/59/...iersprache.html

http://dciwam.de/faq/html/html-ist-keine-programmiersprache

Gib einfach mal HTML und Programmiersprache in Google ein. Ahye....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du allumfassende Glückseeligkeit verspürst in deinem momentanen Zustand musst du gar nichts ändern.

Allerdings scheinst du ja nicht 100% sicher zu sein ob du glücklich bist oder nicht sonst hättest du nicht diesen Thread eröffnet^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE Ich finde dass völlig ok dass du mit deiner Momentanen Situation zufrieden bist auch wenn sie nicht den Rahmen deiner Möglichkeiten füllt. Der Weg ist das Ziel, bla bla hört sich schön an aber das kann man nicht verallgemeinern, für manche Menschen gibt es halt andere Prioritäten im Leben, ich will keine 60 Stunden Woche auch wenn ich mir dadurch vielleicht den neuen 7er leisten kann anstatt den gebrauchten Passat.

Wo sind deine Prioritäten im Leben? Was sind deine Vorbilder? Daran solltest du dich orientieren, denn das kann schnell den entscheidenden Unterschied ausmachen zwischen deinen Zielen im Leben und der Angst dich der zur ihrer Erreichung erforderlichen Aufgaben zu stellen. Die meisten Menschen sind sich gar nicht bewusst was sie wollen sondern Leben nur vor sich hin, dass kann jedoch auf den Manager, Pilot und Erfolgjunky genau so zutreffen wie auf den Hausmeister oder Krankenpfleger.

!!!Was sehr viele vergessen…im Moment reicht dir vielleicht dein Geld um deinen um deinen Lebensstandart zu halten, aber reicht es auch um ihn zu halten wenn du in einer festen Beziehung (Ehe?) mit Kindern lebst? Wahrscheinlich nicht also wenn du jetzt mit deinem Lebensstandart zufrieden bist, wirst du mehr Geld ranschaffen müssen um diesen auch deiner Familie bieten zu können!!!

Ich stehe (ähnlich wie du?) an einem Punkt in meinem Leben, wo ich überhaupt keine Ahnung habe was ich aus mir machen möchte, wirklich überhaupt keine. Bin jetzt im Mai mit meiner Ausbildung fertig, danach gehe ich zum Bund und danach will ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in China machen, danach sollte ich auf jedenfall schon n' Meter weiter sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ja, ich weiss das noch eine Menge vor mir liegt und ich noch viel lernen muss, um mich überhaupt "reif" nennen zu können.

Na da hast du doch schon das weitere Ziel und die Motivation ?

Wie kommst du auf die Idee dass dich etwas, durch Arbeit, erreichtes nicht glücklicher macht ?

Klar macht es glücklich. Es ist befriedigend. Alles schön und gut, doch wenn ich während der "Arbeit" noch Spass habe, ist dies um einiges besser und brauche mich nicht selbst zu zwingen.

Probiers doch einfach aus.

Zwingen ist realtiv.

In dem Fall lernst du Neues kennen.

Wenn das Erfolgsgefühl nach gezwungener Arbeit (Bessere Noten ?) überwiegt wird es in Zukunft eher Spass machen und kein Zwang mehr sein.

Ich geh davon aus dass du früher oder später sowieso das eine oder andere Aha Erlebnis diesbzgl. haben wirst. Dann wirst du ein schlechtes Gewissen haben. uU hier Posten und wir werden die sagen Alles vergangene in deinem Leben hat dich zu dem gemacht was du jetzt bist und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anthony Robbins, mein lieblings Motvationstrainer würde dich jetzt fragen

"Was bedarf einer Veränderung ?Was in deinem Leben beunruhigt dich wirklich ?"

Wenn es schmerzhaft ist, genau das herauszufinden, ist es der richtige weg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ja, ich weiss das noch eine Menge vor mir liegt und ich noch viel lernen muss, um mich überhaupt "reif" nennen zu können.

Na da hast du doch schon das weitere Ziel und die Motivation ?

Es ist nichts konkretes mit dem ich etwas Anfangen kann. Reifer werden ist ziemlich allgemein ausgedrückt. Was bedeutet das?

Kling zwar gut, aber ja....das wars auch schon, überhaupt an was kann mann seine "Reifheit" messen?

Gegenüber dem Ghetto King, der bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht(mal böse ausgedrückt), bin ich um Meilen reifer, gegenüber Buddha ein nichts. Oder sollte man sich überhaupt mit anderen vergleichen?

Aber bright's Post bringt es so ziemlich auf dem Punkt, was ich mit dem Thread aussagen wollte. Wahrscheinlich braucht es einfach Zeit bis ich wirklich verstehe, was ich will.

Ich geh davon aus dass du früher oder später sowieso das eine oder andere Aha Erlebnis diesbzgl. haben wirst. Dann wirst du ein schlechtes Gewissen haben. uU hier Posten und wir werden die sagen Alles vergangene in deinem Leben hat dich zu dem gemacht was du jetzt bist und das ist gut so.

Hoffen wirs. ;-)

Anthony Robbins, mein lieblings Motvationstrainer würde dich jetzt fragen

"Was bedarf einer Veränderung ?Was in deinem Leben beunruhigt dich wirklich ?"

Wenn es schmerzhaft ist, genau das herauszufinden, ist es der richtige weg !

Wüsst ich schon. :-D

Meine Distanziertheit gegenüber anderen Menschen und die Angst das ich später eine Frau heiraten werde, die mir nicht gefällt und daraus eine unglückliche Ehe folgt.

Jemand Tipps wie man sich gegenüber anderen Menschen mehr öffnet und die Angst überwindet verletzt zu werden?

@TE Ich finde dass völlig ok dass du mit deiner Momentanen Situation zufrieden bist auch wenn sie nicht den Rahmen deiner Möglichkeiten füllt. Der Weg ist das Ziel, bla bla hört sich schön an aber das kann man nicht verallgemeinern, für manche Menschen gibt es halt andere Prioritäten im Leben, ich will keine 60 Stunden Woche auch wenn ich mir dadurch vielleicht den neuen 7er leisten kann anstatt den gebrauchten Passat.

Wo sind deine Prioritäten im Leben? Was sind deine Vorbilder? Daran solltest du dich orientieren, denn das kann schnell den entscheidenden Unterschied ausmachen zwischen deinen Zielen im Leben und der Angst dich der zur ihrer Erreichung erforderlichen Aufgaben zu stellen. Die meisten Menschen sind sich gar nicht bewusst was sie wollen sondern Leben nur vor sich hin, dass kann jedoch auf den Manager, Pilot und Erfolgjunky genau so zutreffen wie auf den Hausmeister oder Krankenpfleger.

!!!Was sehr viele vergessen…im Moment reicht dir vielleicht dein Geld um deinen um deinen Lebensstandart zu halten, aber reicht es auch um ihn zu halten wenn du in einer festen Beziehung (Ehe?) mit Kindern lebst? Wahrscheinlich nicht also wenn du jetzt mit deinem Lebensstandart zufrieden bist, wirst du mehr Geld ranschaffen müssen um diesen auch deiner Familie bieten zu können!!!

Ich stehe (ähnlich wie du?) an einem Punkt in meinem Leben, wo ich überhaupt keine Ahnung habe was ich aus mir machen möchte, wirklich überhaupt keine. Bin jetzt im Mai mit meiner Ausbildung fertig, danach gehe ich zum Bund und danach will ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in China machen, danach sollte ich auf jedenfall schon n' Meter weiter sein.

Grüße

Das trifft es ziemlich genau. Jetzt weiss ich, wie es weitergehen soll. Danke

Btw Ein FSJ zu absolvieren ist eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.B. Mein Beruf(Informatiker). "Spezialisiere" mich gerade in Richtung Programmieren. Jetzt warum sollte ich HTML lernen, ist nützlich keine Frage, jedoch nicht zwingend notwendig.

Stimmt, HTML ist nämlich keine Programmiersprache!! Und dann auch noch als Informatiker schimpfen, tz tz tz

;-)

Noob.

http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/59/...iersprache.html

http://dciwam.de/faq/html/html-ist-keine-programmiersprache

Gib einfach mal HTML und Programmiersprache in Google ein. Ahye....

Oh Gott, hast du die Sachen überhaupt durchgelesen? Deine Links unterstreichen meine Aussage nur!

Vllt. solltest du dir mal folgendes Bild angucken: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...g_languages.svg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.B. Mein Beruf(Informatiker). "Spezialisiere" mich gerade in Richtung Programmieren. Jetzt warum sollte ich HTML lernen, ist nützlich keine Frage, jedoch nicht zwingend notwendig.

Stimmt, HTML ist nämlich keine Programmiersprache!! Und dann auch noch als Informatiker schimpfen, tz tz tz

:lol:

Noob.

http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/59/...iersprache.html

http://dciwam.de/faq/html/html-ist-keine-programmiersprache

Gib einfach mal HTML und Programmiersprache in Google ein. Ahye....

Oh Gott, hast du die Sachen überhaupt durchgelesen? Deine Links unterstreichen meine Aussage nur!

Vllt. solltest du dir mal folgendes Bild angucken: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...g_languages.svg

Dann haben wir uns wohl missverstanden. Ich dachte du meinst das ironisch, und wolltest damit sagen das HTML eine Programmiersprache ist. Was ja ein weit verbreitetes Irrtum ist, auch unter Informatiker. Verstehe jetzt nicht, was du mit deinem ersten Post aussagen wolltest, aber was solls. Greetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Phurax

Irgendwie erinnert mich das ein wenig an "Good Will Hunting" :lol:

Zum einen finde ich es gut, dass Du nicht auf alles anspringst, was Dir die Menschen in Deiner Umgebung sagen. Da dieses Thema jedoch von verschiedenen Seiten an Dich herangetragen wird, ist es definitiv ein Thema für Dich.

Es wirkt so, als wenn Du irritiert bist, wenn Du eine ungewollte Aufmerksamkeit erhältst. Und es sieht für Dich so aus, als ob hinter jeder Aufmerksamkeit eine an Dich gerichtete Erwartung steht. Zum einen hüllst Du Dich in eine Form von Nichtsahnen und Nicht-Bemerken ein, zum anderen kann es dazu führen, dass Du vor Beziehungen überhaupt zurückschreckst, weil das Empfinden, dass andere Menschen Erwartungen an Dich richten und Du nicht weißt, wie Du ihnen gerecht werden kannst, überwältigend ist.

Du entgehst scheinbar diesem Druck, in dem Du Deinen Energielevel so gering wie möglich hältst. Doch das ist ein zweischneidiges Schwert, denn dadurch nimmst Du Dir selbst den natürlichen Zugang zu Deinem Potential, Du spürst Deine eigene Kraft nicht mehr.

Dieser Zustand gibt Dir eine scheinbare Sicherheit und Zufriedenheit, da Du Dich dem Druck der Erwartungen einfach nicht stellst. Es leidet jedoch Deine natürliche Bewegungsfreiheit, Dein Spaß darunter und vor allem bist Du nicht wirklich entspannt dabei.

Wahrer Genuss kann sich nur in einer entspannten Atmosphäre voll entfalten, und erst aus der wirklichen Entspannung heraus kann die natürliche Motivation spürbar werden.

Mit der Motivation geht es nicht unbedingt darum, besser zu werden, sondern sich besser zu fühlen, da man mit dieser Antriebs-Bewegung aus dem eigenen Wesen heraus bis in die kleinsten Fasern des Körpers spürt, was es heißt lebendig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.