Umgang mit Zynikern

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

Ich komme gerade aus der Schule und bin immernoch ziemlich abgefuckt. Was ich grad erlebt habe kannich einfach nicht glauben und weiss nicht damit umzugehen.

Ich hab Unterricht gehabt und im Unterricht ein zerknülltes Papier in den Mülleimer geworfen. Das Ding ging daneben und der Lehrer meinte ich soll deswegen nach der Stunde aufräumen und alles Papier im Raum aufsammeln. Ich hab dann CF geantwortet er solle alles oder nichts mit mir eingehen, ich werfe nochmal und wenn ich treffe muss ich nichts machen, wenn nicht putz ich noch den Boden mit nem Schwamm :-D Ok Situation bisschen entschärft alle gelacht gut ist.

Nach der Stunde ( der Lehrer hatte es schon vergessen ) gehe ich aus der Klasse raus und nen Kumpel tut so als ob er es dem Lehrer sagt, dass ich ja noch aufräumen müsse, macht es aber nicht er wollte mich nur verarschen(ich stand neben ihm hab mitgekriegt dass er wirklich nichts gesagt hat). Mein bester Kumpel aber schreit in der Klasse rum: "Na wo ist denn unser Putzmann hin, ist er etwa geflüchtet?"

Mein Lehrer versucht natürlich seine Autorität zu wahren und holt mich (ich war schon fast ein Stockwerk tiefer, aber schon lange aus der Klasse draußen) und verdonnert mich den Müll aufzusammeln. Mein "bester" Freund hat sich aus dem Staub gemacht. Ich hab ihn dann in der Pause gesucht um mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden aber er war weg. Hab ihm dann in der letzten Stunde eine SMS geschrieben was das soll und dass ich die Aktion ziemlich scheisse fand.

Er antwortet dabei nur: "Warum denn jetzt wegen mir der XYZ (der erste Kumpel der nur so getan hat) hat angefangen und du warst eh schon weg"

So richtig Kinderkacke ich bin nicht Schuld. Nach der Schule treff ich ihn zufällig und er fragt mich warum ich ihm so eine SMS schreibe. Ich hab ihm die Situation erklärt und hab gemeint er sei mein bester Kumpel und nicht nur ein Kumpel, ich könne einfach nicht verstehen wieso er dann so Spaß an der Schadenfreude hat.

Hätte er nach dem Aufräumen auf mich gewartet oder irgendwas, ok meinetwegen. Aber da war ja nichts dergleichen. Im Endeffekt hat er nichts eingesehen, sich nicht entschuldigt, und nur gemeint er wär ja nicht alleine Schuld gewesen und was das denn soll.

Ich selber fand es aber erniedrigend da aufzuräumen ( der Lehrer hat so richtig schön sadistisch den kleinsten Scheiss genommen, rumkommandiert und sich dabei richtig krass gefreut). Hab ich ihm auch so gesagt.

Keine Entschuldigung. Nichts.

Dieser Kumpel und noch 1-2 andere wichtige Menschen in meinem Leben sind oft so und versuchen mir wo sie nur können mal eins reinzuwürgen. Zwar immer auf dieser "es war doch nur Spaß" Ebene aber selber würden sie sich tierisch darüber aufregen. Ausserdem geschieht sowas immer hintenrum und nie wirklich direkt, damit die Schuld immer irgendwie "entfällt". Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Nun weiss ich nicht wie ich reagieren soll, nochmal mit ihm reden? Wir hatten schonmal so eine Situation, nur mit einem viel schlimmerem Ausmaß ( das war bei einer Schlägerei ) und die hatte ich ihm verziehen. Er hatte sich damals erst entschuldigt nachdem ich ziemlich angepisst war und noch ein paar andere Leute (!!!) sich darüber aufgeregt hatten, er also ein die Predulie kam ( schreibt man das so :-) ).

Ich weiss dass er ein ziemlicher Egoist ist. Aber sich damit einfach abfinden? Es ist doch irgendwie trotzdem noch mein "bester" Freund. ;-)

Ich frage mich jetzt nur, was hätte ich anders machen können, wie hätte ich reagieren können, damit ich mit mir selber im reinen bin und vielleicht auch er noch was daraus mitnimmt und endlich mit so einer Scheisse aufhört?

Wäre über Antworten dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch zur Schule ging hatte ich 'ne Zeit auch so einen "besten Freund".

Im Endeffekt konnte ich nie auf ihn zählen, wenn er für mich als Kumpel hätte da sein können.

Solche "Freunde" sind nicht gut für Dich. Und da es scheinbar nicht ein Einzelfall bleiben wird, wird er Dich womöglich auch in Zukunft enttäuschen...

EDIT: Im Laufe meines Lebens hatte ich immer wieder unterschiedliche beste Freunde, meistens weil es sich von den Interessen her so ergeben hat.

Freundschaften sind (soziale) Beziehungen und ja, auch diese können sich auseinanderleben.

bearbeitet von Paruzja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlimm daran, mal aufzuräumen?

Versuche es mal von außen zu sehen und stelle dir vor jemand anderes wäre an deiner Stelle.

Stelle dir vor, diesem jemand würde es nichts ausmachen, er würde einfach grinsend das Klassenzimmer putzen und dabei noch rumscherzen,

es wäre sowieso schon lange notwendig und dass die Putzfrauen viel zu schlampig seien.

Und dann noch den Lehrer fragen, ob er den Schlüssel haben könne,

diese Sauerei würde er vor dem Nachmittag nicht wegbekommen.

Deine wahre Herausforderung liegt darin, sowas nicht persönlich zu nehmen.

Deine Schulkameraden würden daran den Spaß verlieren dir eins auszuwischen,

würden sie merken dass es dir überhaupt nichts ausmacht und du über alles

- vor allem über sich selbst- lachen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist so schlimm daran, mal aufzuräumen?

Versuche es mal von außen zu sehen und stelle dir vor jemand anderes wäre an deiner Stelle.

Stelle dir vor, diesem jemand würde es nichts ausmachen, er würde einfach grinsend das Klassenzimmer putzen und dabei noch rumscherzen,

es wäre sowieso schon lange notwendig und dass die Putzfrauen viel zu schlampig seien.

Und dann noch den Lehrer fragen, ob er den Schlüssel haben könne,

diese Sauerei würde er vor dem Nachmittag nicht wegbekommen.

Deine wahre Herausforderung liegt darin, sowas nicht persönlich zu nehmen.

Deine Schulkameraden würden daran den Spaß verlieren dir eins auszuwischen,

würden sie merken dass es dir überhaupt nichts ausmacht und du über alles

- vor allem über sich selbst- lachen kannst.

Die Botschaft die Du hier übermitteln möchtest Dreamcatcher finde ich sehr gut! :-)

Einem guten Freund von mir habe ich damals an der Schule dasselbe geraten. Er hielt die Rolle des Außenseiters inne und auf Grund der sozialanthropologischen Dynamik innerhalb der Klasse, war es ihm nicht möglich seine Situation zum Guten zu ändern. Im Gegenteil: Andere Mitschüler interpretierten sein verhalten, als "unterwürfig" und fanden so nur einen größeren Anreiz sadistische Tendenzen auszuleben.

Veilleicht ist manchmal gut nicht gut und böse nicht böse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke ihr beiden für die schnellen Antworten.

@Paruzja

Deswegen frage ich ja hier. Einfach aufgeben bin ich eigentlich nicht so der Typ. Einfach nächsten zum besten Freund machen und sozusagen meinen besten Kumpel zu nexten..hmmm ich find damit macht man es sich zu einfach. Danke trotzdem für deinen Beitrag ;)

@Dreamcatcher

Grundsätzlich hast du ja Recht. Das Problem ist nur dass dieser Freund wirklich keine Situation auslässt, wo er mir hinterrücks sowas auswischen kann. Da ich eigentlich so gut wie immer über den Dingen stehe die er da bringt und sie genauso wie du meinst bearbeite, regt er sich allerdings noch mehr darüber auf und hört nicht damit auf weil er merkt mich juckts nicht(!).

Dass unsere Beziehung dabei nicht von vollkommenem "Fallenlassen" und einfach ausgelassen sein geprägt ist, ist klar. Soll heissen; ich muss mich in seiner Gegenwart in einer Gruppe ständig bereit fühlen mich "abzuwehren". Das geht mir halt auf die Eier, ich mein ist ja keine Frau sondern mein Kumpel oder?

Bis jetzt hab ich weiterhin immer CF reagiert und die Sachen "durchgehen" lassen. Manchmal finde ich aber überschreitet er da eine Grenze und ich muss ihm das klar machen. So fand ich das heute halt. Klar ist es nicht schlimm mal aufzuräumen. Ich kann das auch CF machen, auch wenn ich nur mit dem Lehrer alleine bin. Aber wenn mein "Freund" in jeder Situation versucht mir vor der Gruppe als einziger ständig Value zu nehmen, muss ich doch irgendwie mal die Sache im Keim ersticken können, anstatt immer nur mit CF wischi waschi alles wegzuwischen.

Oder nicht ? Ich meine CF ist wirklich gut und schön, ich meine es auch benutzen zu können. Aber Grenzen gibt es trotzdem noch, besonders in einer Freundschaft ! Dieses ständige reindrücken geht mir auf den Sack. Und das ist ja nicht nur in lustgen Situationen so (wie vorhin) sondern oft auch in ernsten. Eigentlich fast immer wenn andere dabei sind. Interessant dabei ist, dass er meistens der einzige ist der das macht. Dabei verliert er zwar natürlich auch Value in der Gruppe aber das hält ihn nicht auf. Ich hab das Gefühl das er irgendwie am ständigem kämpfen ist, mir Value zu nehmen. Kennt ihr nicht solche Leute? Wenn die euch vielleicht nicht sogar noch ziemlich wichtig sind?

bearbeitet von Nicito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DC hat recht. Kinderkacke waren die sms und das ganze Theater, was Du darum machst.

Ich musste auf einer Klassenfahrt mal den Bus aufräumen. War richtig pissed deswegen. Als ich dann aber dabei war, habe ich es einfach richtig gemacht. Wenn ich etwas mache, dann mache ich es zu hundert Prozent. Der Busfahrer war nachher so begeistert, dass er mir zwanzig Mark gegeben hat. Ich hatte auf der Klassenfahrt dann das vierfache über dem regulären Taschengeld und war der Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Kumpel" scheint trotzdem ein richtiger Arsch zu sein, wenn sich das so häuft und er dich auch vor anderen schlecht macht.

Du findest noch viel mehr und viel bessere Freunde. Kümmere dich drum und mache dir klar dass du nicht von ihm abhängig bist.

Sage ihm ein mal (!) geradeaus die Meinung. Kurz und knapp und in klaren Worten.

Und zwar nicht als Verhör oder als Diskussion, in der er sich rechtfertigen kann, sondern sage sie ihm einfach und beende das Thema.

Er wird dadurch merken, dass er sich für dich und deine Freundschaft bemühen muss. Wenn er das weiterhin nicht tut,

siehe die ersten zwei Zeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Wie alt seid ihr? Sowas ist doch unter Männern normal das man sich gegenseitig abzieht und auch mal auslacht. Hat doch nichts mit der Freundschaft zutun. Das nächste mal bist du eben wieder dran und drückst ihm eine rein. Kein Grund sich irgendwie aufzuregen. Sowas kenn ich eigentlich nur vom Frauen-Gezicke.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Gegenteil: Andere Mitschüler interpretierten sein verhalten, als "unterwürfig" und fanden so nur einen größeren Anreiz sadistische Tendenzen auszuleben.

Dito. Hab ich so auch schon so mitbekommen.

Nicito, fang bloß nicht an, zu meinen, dass der perfekte Mann sich wegen nichts aufregen darf, alles als unpersönlich reframet und in sich hineinfrisst.

@JohnAntony:

Was hast du denn für Freunde?

Hat doch nichts mit der Freundschaft zutun.

Das hat nichts mit der Freundschaft zu tun.

Ist der gleiche Unterschied wie neggen und necken.

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicito, fang bloß nicht an, zu meinen, dass der perfekte Mann sich wegen nichts aufregen darf, alles als unpersönlich reframet und in sich hineinfrisst.

Gefühle sollte man nicht blockieren. Immer rauslassen - auch aufregen ist völlig ok.

Dennoch nicht die Fähigkeit verlieren über eigene Gefühle zu schmunzeln - so passiert es, dass man auch schneller wieder runterkommt.

Dennoch, der Unterschied sollte klar sein. "Schwache Persönlichkeiten" nehmen fast alles persönlich,

während die "starken" über fast alles schmunzeln können.

Goldenbugs Mißverständnis scheint darin zu liegen, dass er meint etwas nicht persönlich zu nehmen auch "in sich hineinfressen" bedeutet.

Allerdings ist das Gegenteil der Fall:

"Nicht-persönlich" bedeutet auch: Nicht auf die Person bezogen. Und so ist es ja auch: Meistens ist die Absicht desjenigen, der einen anderen mobbt

viel eher den eigenen Wert zu demonstrieren und sich selbst zu profilieren. Anderen eine auszuwischen - das steht nur scheinbar im Vordergrund.

Wenn man das erkennt, dann erkennt man auch, dass es nicht persönlich ist. Ob man akzeptiert wie es tatsächlich ist

oder es trotzdessen auf die eigenen Person bezieht, bleibt einem selbst überlassen.

Tatsache ist: Wenn man dies im entsprechenden Moment erkennt, dann ist da nichts zum "in sich hineinfressen". Man sieht die Schwäche des Anderen,

die in diesem Moment zum Vorschein kommt und bemitleidet ihn höchstens etwas.

Dann nämlich geht einem auch auf, dass es eine viel bessere Reaktion wäre, für gute Stimmung bei allen Beteiligten zu sorgen - und diese Energie ist viel stärker als die eines verletzten Ego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir schon klar dass er seinen eigenen Value damit heben möchte. Finde ich ja auch völlig in Ordnung ich habe sowieso genug. :-) Ne ehrlich seh ich wirklich so.

Ich glaube ihr versteht mich nur nicht ganz. Es gibt neggen und es gibt reindrücken.

Es gibt Spaß: "Spast" (Augenzwinker) und es gibt "Spast" (ernst).

Sowas wie Fastlane es erzählt, damit hab ich auch kein Problem auch wenn ich vielleicht erst angepisst bin. Aber wenn ihr VERPETZT werdet (das ist es nämlich was mein Kumpel meistens macht, und heute die Situation war auch eher ein verpetzen - verpackt in dem Mantel neggen )ist das wohl was anderes. Und auch noch von nem guten Freund.

Ich diss mich gern mit Kumpels. Liebend gern. Und auch Abziehen - ohne scheiss das ist alles genau meine Wellenlänge. Aber wenn man so drauf ist, gitbs auch Leute die sowas ausnutzen dich wirklich abziehen wollen und es dann als "kumpelhafte art und weise" verkaufen wollen.

Damit ihr die Situation vielleicht besser versteht. Mein "Freund" hat auch mal meiner Freundin erzählt wie ich fremdgegangen bin. Alles. Komplettes Programm. Er hat sich aber später heulend entschuldigt, ich hab ihm verziehen. Ist doch mein Kollege...Ich bin halt seitdem empfindlicher. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass nicht nur ich hier die Memme bin die direkt eingeschnappt ist.

Dein "Kumpel" scheint trotzdem ein richtiger Arsch zu sein, wenn sich das so häuft und er dich auch vor anderen schlecht macht.

Du findest noch viel mehr und viel bessere Freunde. Kümmere dich drum und mache dir klar dass du nicht von ihm abhängig bist.

Sage ihm ein mal (!) geradeaus die Meinung. Kurz und knapp und in klaren Worten.

Und zwar nicht als Verhör oder als Diskussion, in der er sich rechtfertigen kann, sondern sage sie ihm einfach und beende das Thema.

Er wird dadurch merken, dass er sich für dich und deine Freundschaft bemühen muss. Wenn er das weiterhin nicht tut,

siehe die ersten zwei Zeilen.

Das scheint mir plausibel und gut, das werde ich ausprobieren.

Ihr selber kennt ihr nicht solche Freunde? Die sich immer profilieren müssen und deswegen die ganze zeit versuchen dir Value zu nehmen? Ich finde sowas auf Dauer nervig. Ist wie ne Beziehung zu ner LSE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit ihr die Situation vielleicht besser versteht. Mein "Freund" hat auch mal meiner Freundin erzählt wie ich fremdgegangen bin. Alles. Komplettes Programm. Er hat sich aber später heulend entschuldigt, ich hab ihm verziehen. Ist doch mein Kollege...Ich bin halt seitdem empfindlicher. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass nicht nur ich hier die Memme bin die direkt eingeschnappt ist.

Ja ok. Dann ist er echt mal ein Vogel. Da hilft nicht viel. Kontakt abbrechen und ihm sagen das du kein Bock mehr auf ihn und seinen Scheiß hast. Hatte das ursprünlich nur als Spass gesehen, aber eure ganze Geschichte ist ja voll mit so nem Mist.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenne solche Leute auch. Vor der Schule und dannach war man dicker Kumpel etc. und in der Schule war man leider nicht der ganz coole, er wollte zu den ganz coolen gehoeren und hat dann immer ordentlich Sprueche gedrueckt usw. Das ganze ist ca 8-10 Jahre her und ich habe ihn irgendwann mal ganz offen drauf angesprochen wie fertig mich das teilweise gemacht hat. Da kam dann als Reaktion einfach nur schweigen, Augenkontakt vermeiden und dann das Thema wechseln.

Solche Leute sind meiner Erfahrung nach fast immer "LSE" deluxe, haben aber eine super Fassade dafuer. Mach das was Dreamcatcher geschrieben hat, waere froh gewesen so einen Rat selber vor X jahren bekommen zu haben. Lieber einen Freund weniger, als sich dauernd mit sowas rumzuaergern. Sortier die Spaten einfach mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Nicht-persönlich" bedeutet auch: Nicht auf die Person bezogen. Und so ist es ja auch: Meistens ist die Absicht desjenigen, der einen anderen mobbt

viel eher den eigenen Wert zu demonstrieren und sich selbst zu profilieren.

Was hat die Absicht des anderen da zu suchen?

Ist dir nun wichtiger, was in dir passiert(Gefühle unblockiert rauslassen) oder was die Motive des anderen sind(unpersönlich reframen und hineinfressen)?

Dann nämlich geht einem auch auf, dass eine bessere Reaktion wäre, für gute Stimmung bei allen Beteiligten zu sorgen - und diese Energie ist viel stärker als die eines verletzten Ego.

Das ist also das Nicht-Blockieren und das Immer-Rauslassen? Zu erkennen, dass es nicht gut für die Stimmung des anderen ist, wenn man die Verletztheit zeigt?

Wenn dich einer zu Boden schlägt, dankst du ihm also auch noch dafür, dass er dir noch zusätzlich in die Eier tritt? War ja nicht persönlich gemeint...

Aber darum gehts gar nicht. Es war gegen dich gerichtet, ob so gemeint oder nicht. Sonst lägst du nicht am Boden.

Du belohnst sie auch noch mit guter Stimmung/Energie, wenn sie ihren Wert auf deine Kosten demonstrieren, um sich zu profilieren?

Wie sollen sie denn lernen, dass es so nicht geht?

Wie wichtig nimmst du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist jetzt so eine Sache. Ich meine an einem Punkt angekommen zu sein, wo ich wirklich über so einer Scheisse stehe. Ich scheisse ihn an wenn ich das für richtig halte und lass es sein wenn nicht. Unsere Beziehung hat sich auf jedenfall geändert.

Das alles rechtfertigt aber meines Erachtens immernoch nicht meinen "besten" Freund ( mittlerweile einer meiner besten nicht mehr der einzige ) einfach "abzuschieben". Jeder Mensch hat Scheiss Seiten, er braucht halt die totale Value Bestätigung und versucht mir gerne was reinzudrücken, meinen Value zu schmälern, damit wir auf einem Niveau sind. Das alles ist weniger ein Problem, da ich genug Value habe. Deswegen sind wir ja auch noch befreundet. Hätte ich kein Value und wäre da gerade erst im Aufbau, würde ich auf ihn verzichten. Aber das bin ich nicht mehr. Deswegen frage ich euch ja hier.

Vielleicht geb ich ihm selber zu wenig Value und geize bei ihm damit rum und er reagiert deswegen so? Habt ihr schonmal so Erfahrungen gemacht?

Das Leben ist ein Geben und Nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kollegas,

also die sache mit dem (der ex vom fremdgehen erzählen) finde ich richtig assi..das würde ich nicht mal bei meinem feind tun. ich drück ungern leuten eine rein, was auch heißt, dass sie mir nicht reinpfuschen sollen und dürfen.

alles andere halte ich persönlich nicht so für schlimm.

ich dürfte auch öfters strafarbeiten schreiben, unkraut auf dem hof rupfen, kippen aufsammeln, sporthalle aufräumen. einmal wurde ich verdonnert, mit den mädels sport zu machen am nachmittag lol. ich bin aber net hin und der lehrer hatte es auch vergessen.also passts. und diese sachen waren zum teil auch durch andere verursacht worden..ich war halt "mit dabei". :-)

habe auch mal eine schriftl. mitteilung gekriegt, weil ich einen kumpel verbal von einem lehrer geschützt habe. er hat sich bis heute net bedankt aber drauf geschissen.

ich bin verdammt schadenfroh. schadenfreude ist die schönste freude find ich *gg*.

versuch einfach, aus jeder sache das positive herauszuziehen und wie manch vorposter schon meinte..

machs einfach richtig und ab und zu springt auch mal ein leberkässemmel raus *gG*

wenns dich wirklich belastet, dann rede einfach mit ihm. ich denke, dass ihr beide deutsch könnt oder??

vielleicht sehe ich die sache einfach auch anders, da ich sehr gut über mich lachen kann und auch verdammt gerne austeile..und wer austeilt, sollte bekanntlich auch einstecken können ;-)

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte ich kein Value und wäre da gerade erst im Aufbau, würde ich auf ihn verzichten. Aber das bin ich nicht mehr. Deswegen frage ich euch ja hier.

Was genau fragst Du?

Hier gilt doch -wie im Speziellen beim Umgang mit Mädchen- ganz allgemein: Du hast kein Recht der Welt, Menschen umzuerziehen. Du hast kein Recht, Dir gegenüber ein bestimmtes Verhalten zu verlangen. Du hast aber jedes Recht, Dich nicht mit solchen Menschen zu umgeben. Also entscheide selbst. Entweder siehst Du darüber hinweg. Oder es stört Dich. Dann entlasse den/die Betreffende/n aus Deinem Freundeskreis. Um diese Freiheit zu haben, musst Du allerdings über genügend Freunde bzw. Frauenkontakte verfügen sowie über die Fähigkeit, Dir jederzeit neue zu verschaffen. Daran fehlt es vielen hier. Deswegen hängen sie an Menschen, die sie längst hätten aus ihrem Freundeskreis hätten werfen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also warum er es gemacht hat ist denke ich mal weil er sich in seinem Wert bedroht gefühlt hat, weil du ein coolen Lacher gebracht hast. Der umgang mit Zynikern weiß ich selbst nicht so genau, aber ich glaube es ist "Stärke beweisen" und ein auf "ich hab kein bock mehr auf dich" machen, und dann gucken was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Thread hier überschwengliche Dimensionen erreicht. Keep it simple!

Du hast Dir den ganzen Mist selbst eingebrockt.

Wärest Du nach der Stunde selbst hingegangen und hättest den Müll aufgeräumt,

wäre irgendwelches Kindertheater nicht nur unnötig gewesen, sondern gar nicht erst entstanden.

Dabei hätte es sich herumgesprochen, dass Du gewissenhaft bist. Die Putzfrau wäre eventuell so begeistert,

dass sie zuhause erzählen würde, was es für stramme junge Männer mit Hang zur Disziplin und Achtsamkeit

auf der Schule gibt.

Die Putzfrau hat eine schöne und wundervolle Tochter, und wenn nicht und die Tochter ist von ihrem Äusseren

weit weniger ansprechend, haben solche Frauen generell die hübscheren Freundinnen <_<

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sowas wunderbar kontern, indem Du die gleiche Position wie Deine Kollegen einnimmst - und sie auch noch übertreibst: "Sir, jawohl, Sir!" oder "Danke, weiße Massa, dass sie geben kleine Ngimbo wieder eine Aufgabe! Aber bitte nicht schlagen mit Stock, werde große böse weiße Massa wieder ganz zufriedenstellen!" (Ok, der ist böse...) Oder, etwas raffinierter: "Sir, jawohl, Sir! Ich werde die Küche putzen, dass Sie Ihr Frühstück vom Fußboden essen können! Und dann werde ich die Toilette putzen! Auf allen Knien und mit einer Zahnbürste, Sir! So blitzblank, dass Sie auch dort morgen früh ihr Frühstück dort zu sich nehmen können!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.