Weiß nicht mehr weiter

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin der bin ich scheinbar egal, sie is seid längerer Zeit im Ausland bei ihrer Familie ich dagegen bin hier ganz allein udn warte die ganze Zeit auf sie.

Sie meinte sie kommt februar mit der Zeit ging es mir immer schlechter, das führte so weit das es mich ins Krankenhaus brachte worauf eine Depression diagnosiziert wurde. Ich rief meine Freundin an um es ihr mitzuteilen und ihr zu sagen das ich sie bräuchte das sie bitte nach hause kommen solle.

Doch die ließ nicht mit sich reden wurde dadurch nur wütend und im hintergrund machte sich jemand noch über mich lustig, sie hat einfach aufgelegt und woltle nicht mehr mit mir sprechen. Ich wusste nicht ob die Beziehung zuende ist oder nicht zwei Tage später rief ich sie nochmal an und fragte was nun los sei und sie meinte ich soll einfach warten und wir seien noch zusammen.. Ich meinte ob sie sich dann wenistens mal meldet.. hat sie bisher nicht getan.

Ich glaub ich bin ihr völlig egal geworden. Sie hat nur noch ihre Familie im Kopf und ich störe sie wohl nur noch. Sie ist nicht für mich da wenn ich sie brauche!

Darauf kam ich garnicht mehr klar. :( Weil ich echt dachte sie würde mich lieben.

Am nächsten Tag hab ich es mir dann erlaubt meine Exfreundin zu kontacktieren weil ich musste mir irgendwie helfen! Die hat dann bei mir übernachtet es war ganz lustig ich hatte sie vermisst. Wir hatten aber keinen sex zusammen weil sie mag das irgendwie nicht das war bei ihr schon immer so.

Heute hab ich dann vom Arzt Anti depressiva bekommen und nun geht es mir schon besser. :)

Jetz weiß ich aber nicht so recht wie es weiter gehen soll...

Ob ich nun weiter mit meiner Freundin zusammen sein soll wenn sie wieder kommt oder ob ich sie ganz abschreiben soll.

Oder ob ich einfach beide nehme oder lieber mit meinr Ex was mache bis ich eine neue finde...

Ich habe meien Freundin so sehr geliebt aber sie scheint für mich nicht das selbe zu empfinden.

Was würdet ihr tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antidepressiva sind auf jeden Fall eine schlechte Grundlage für Entscheidungen...

Wenn dich deine Freundin schlecht behandelt - was willst du dann von ihr? Dich schlecht behandeln lassen? Kann ich dir auch bieten. Rufste an, ich beleidige dich so richtig, kein Ding. Aber ich erwarte von einer Dame, die ich "Freundin" nenne gutes Benehmen. Dafür heule ich ihr natürlich nicht die Ohren voll, wenn sie mal weg ist (auf der anderen Seite habe ich keine Depressionen).

Also was tun?! Erstmal mit dir und deiner Depression klarkommen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du das allein viel besser kannst als mit deiner Freundin, aber das musst du selber wissen. Wenn du den Schritt gepackt hast, dann kannste dich immernoch entscheiden, wen der beiden Mädels (oder gar eine ganz andere?) du lieber magst. Aber solang du selber nicht klarkommst und Depressionen hast, sind alle Beziehungsgedanken nur Steine in deinem Weg.

Gute Besserung! Ich hoffe, dass du bald siehst, dass es einen Weg raus gibt!

-boRp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Freundin der bin ich scheinbar egal, sie is seid längerer Zeit im Ausland bei ihrer Familie ich dagegen bin hier ganz allein udn warte die ganze Zeit auf sie.

Sie meinte sie kommt februar mit der Zeit ging es mir immer schlechter, das führte so weit das es mich ins Krankenhaus brachte worauf eine Depression diagnosiziert wurde. Ich rief meine Freundin an um es ihr mitzuteilen und ihr zu sagen das ich sie bräuchte das sie bitte nach hause kommen solle.

Doch die ließ nicht mit sich reden wurde dadurch nur wütend und im hintergrund machte sich jemand noch über mich lustig, sie hat einfach aufgelegt und woltle nicht mehr mit mir sprechen. Ich wusste nicht ob die Beziehung zuende ist oder nicht zwei Tage später rief ich sie nochmal an und fragte was nun los sei und sie meinte ich soll einfach warten und wir seien noch zusammen.. Ich meinte ob sie sich dann wenistens mal meldet.. hat sie bisher nicht getan.

Damit wäre für mich die Beziehung erstmal ausser Kraft gesetzt und ich würde fleissig andere Frauen poppen.

Heute hab ich dann vom Arzt Anti depressiva bekommen und nun geht es mir schon besser. :)

Jetz weiß ich aber nicht so recht wie es weiter gehen soll...

Antidepressiva sind richtig, wenn du wirklich eine Depression hast.

Aber nur für wenige Monate. Danach musst du auch so klar kommen.

Noch wichtiger ist Sport und gute Ernährung.

Ob ich nun weiter mit meiner Freundin zusammen sein soll wenn sie wieder kommt oder ob ich sie ganz abschreiben soll.

Oder ob ich einfach beide nehme oder lieber mit meinr Ex was mache bis ich eine neue finde...

Ich habe meien Freundin so sehr geliebt aber sie scheint für mich nicht das selbe zu empfinden.

Was würdet ihr tun??

Wenn meine Freundin sich ein scheiss um mich schert ziehe ich meine Konsequenz.

Frauen stehen aber im Allgemeinen nicht auf Männer mit Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Zieh was deine Beziehung erst einmal Konsequenzen.

Und: Man kann nicht erwarten, dass jemand anders einen liebt, wenn man es nicht selber tut.

Ich weiß Depressionen machen das ganze nicht besser. Aber du hast den ersten Schritt getan und man ist dieser Krankheit auf keinen Fall hilflos ausgeliefert :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wielange seid ihr zusammen?

Wielange ist sie schon im Ausland? Und wie lange bleibt sie dort noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnäpschen,

das war ja wirklich gut, dass du ins Krankenhaus gegangen bist und dich dort mal durchecken hast lassen. Vermutlich kann man die Diagnose noch wesentlich genauer erstellen, denn soweit mir bekannt ist gibt es ja unterschiedliche Arten von Depressionen, manche z.B. auch die durch zuwenig Sonnenlicht im Winter ausgelöst werden. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du wieder auf die Beine kommst.

Dass du Hilfe brauchst spürst du ja deutlich und ich glaube, dass das eine wichtige Erkenntnis ist. Allerdings wird sie ein Laie dir nicht geben können, im Gegenteil, je mehr er versucht, dir zu helfen, desto mehr wird er sich selbst überfordern, weil er nicht genügend Abstand und Fachwissen hat, um dir wirklich weiterhelfen zu können.

Lass dich doch einmal von einem Profi, also einem Psychologen beraten, was eine Depression für Angehörige und Partner bedeutet. Deine jetztige Freundin denke ich mal hat den Kontakt mit dir abgebrochen, weil sie überfordert ist. Vielleicht kann man das als unsolidarisch empfinden, aber es ist auch ehrlich.

Für dich wird es notwendig sein, erst einmal zu lernen mit der Depression zurecht zu kommen, und zwar alleine. Sobald du versuchst, Hilfe beim Partner zu suchen, wird die Beziehung zum Scheitern verurteilt, außer dein Partner leidet an einem Helfersyndrom. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hilfe für dich kann von Psychologen, Selbsthilfegruppen oder auch stationären Einrichtungen und therapeutischen WGs kommen. Es gibt ein breites Angebot. Wahrscheinlich wird es eine zeitlang dauern, bis du wieder fit da stehst, und dann kannst du auch wieder auf Piste gehen und Girls verführen.

Alles Gute!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Mir geht es schon besser von dem Antidepressiva das wirkt sehr gut bei mir leider werde ich extrem müde davon das meinte der Arzt aber auch das das so sein wird.

Mit meiner Freundin bin ich etwa 7 Monate zusammen. Sie hat sich gestern bei mir gemeldet kurz wollte wissen wie es mir geht ich meinte es geht mir besser, dann hat sie aber auch nicht weiter telefoniert und ich meinte nagut dann tschüss.

Ich hab sie nicht mehr angerufen und ruf sie auch nicht mehr an.

Ich weiß nicht recht was nun werden soll mit mir und ihr. Immerhin bin ich ne ganze Weile schon mit ihr zusammen und nun einfach das aufgeben weiß nicht. Ich glaub sie denkt das ich hier still und leise auf sie warte bis sie wieder kommt.

Aber in mir hab ich mich schon von ihr getrennt, meine Gefühle sind zu 50% weg. Ich frage mich wie es dann ist wenn sie wieder da ist sie kommt in 14 Tagen zurück.

Ich denke ich warte erstmal noch ab ob sie sich noch öfter bei mir meldet heute nachmittag treffe ich mich mit meiner Ex, dann werd ich schon sehen was das Schicksal bringt.

Einerseits mag ich meine Freundin noch wegen der schönben Zeit aber andererseits bin ich zutiefst von ihr enttäuscht das sie nicht für mich da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau ist eine Belohnung für ein erfülltes Leben und nicht die Grundlage für ein erfülltes Leben.

Du gehst die Sache von der falschen Seite her an und deswegen funktioniert es nicht. Lies Lob des Sexismus.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Freundin gestern mal wieder angerufen da lag sie schon im Bett und meinte ok wollen wir dann morgen mal telen? Rufst du mich dann mal an..

Sie hat mich heute nicht angerufen also hab ich sie angerufen. Sie war grad beim Fernsehen, sie schiehn garnicht erfreut mit mir zu reden, es fehlte dieser unterschwelliege Ton von (ich mag dich ich hab dich auch vermisst schön von dir zu hören) sie schiehn eher genervt das ich sie anrufe. Sie meinte sie will nicht mit mir reden ich rede nur quatsch und sie kommt nach hause.. find ich komisch waru msie das so sagt. Dann hat sie einfach aufgelegt oder mein guthaben war leer glaube beides. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll..

Kann ich in ihr erneutes Interresse für mich wecken und wenn ja wie müsst ich das anstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab meine Freundin gestern mal wieder angerufen da lag sie schon im Bett und meinte ok wollen wir dann morgen mal telen? Rufst du mich dann mal an..

Sie hat mich heute nicht angerufen also hab ich sie angerufen. Sie war grad beim Fernsehen, sie schiehn garnicht erfreut mit mir zu reden, es fehlte dieser unterschwelliege Ton von (ich mag dich ich hab dich auch vermisst schön von dir zu hören) sie schiehn eher genervt das ich sie anrufe. Sie meinte sie will nicht mit mir reden ich rede nur quatsch und sie kommt nach hause.. find ich komisch waru msie das so sagt. Dann hat sie einfach aufgelegt oder mein guthaben war leer glaube beides. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll..

Kann ich in ihr erneutes Interresse für mich wecken und wenn ja wie müsst ich das anstellen??

Starte was mit ner anderen HB hier. Löse dich emotional von ihr, mach dich nicht abhängig. Es sind immer dieselben grundlegenden Dynamiken und damit die gleichen Prinizpien bzw. Methoden die Abhilfe schaffen und die "Probleme" lösen.

Ich liebe und will geliebt werden. Verschiebt sich diese Relation und ich bin nur noch der liebende (leidende) und sie spielt lieber, dann bitteschön, bin ich mir zu wertvoll dieser einen Person meine Liebe zu schenken.

Zu Romantisch? Sie hat keinen Bock auf dich? Kein Ding, geh ihre Nachbarin bürsten.

Was, du hast keine Alternative? Größter Fehler, bitte NIE wieder machen - in eine Beziehung gehen ohne bei anderen Frauen attraktiv/bekannt zu sein, also Alternativen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nervst Deine Freundin. Das ist so sicher vorbei, wie sonst was. Fernbeziehungen aufrecht zu halten ist ohnehin schon schwierig, aber seine Freundin anzurufen und sie dazu zu bringen, dass sie früher nach Hause kommt ist ABSOLUT scheiße und attraction killend. Natürlich willst Du sie in einer schwierigen Zeit bei Dir haben, aber Du solltest auch mit Deinem Leben alleine klar kommen - gibt wenig was unattrativer wirkt. Sorry.

Jetzt rufst Du sie weiter an, obwohl Du weißt, dass sie schon genervt ist und verschlimmerst es naturgemäß noch. Lies Lob des Sexismus und mach Dich zunächst einmal mit den Grundlagen der Anziehung zwischen Männern und Frauen vertraut. Vorher hilft Dir auch dieses Forum nur begrenzt weiter.

und das hier:

Am nächsten Tag hab ich es mir dann erlaubt meine Exfreundin zu kontacktieren weil ich musste mir irgendwie helfen! Die hat dann bei mir übernachtet es war ganz lustig ich hatte sie vermisst. Wir hatten aber keinen sex zusammen weil sie mag das irgendwie nicht das war bei ihr schon immer so.

spricht auch schon Bände...

Viel Glück und Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut mit ihr geredet sie meinte sie hätte mich vermisst und ich hab in ihrer Stimme wieder den alten wohlbekannten angenehmen Klang vernommen.

Sie hat mir erzählt was los war. Ich habs mir schon gedacht.. Ihre Familie hat auf sie eingeredet und hat ihr Druck gemacht, die wollten sie von mir losbringen weil die mich nicht leiden können. Find ich richtig scheiße! Find aber auch blöd von ihr das sie auf die gehört hat und jetz wo ihre Familie wieder weitergereist sind, is sie auf einmal wieder freundlich zu mir ich meine was soll das denn bitte. Glaub sie hatte auch meine Nummer gelöscht, sie meinte am Telefon sie hätte die nicht mehr, die nummern würden auotmatisch nach ner Zeit verschwinden wenn man die nicht anrufen würd.. soein Quatsch.

:mellow:

Ich glaub sie will mich bloß wieder wegen irgendwas ausnutzen deswegen is sie nett und dann lässt sie mich wieder eiskalt fallen wie vorher. Da muss ich echt aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ihr eine klare Ansage, dass du keine Lust hast auf solche Spielchen.

Entweder sie kommt klar und meint es mit dir ernst oder sie soll jemand anderen verarschen.

Du musst auf jeden Fall davon ausgehen, dass du sie nach so einem Gespräch verlieren kannst.

Sie muss dir zeigen, dass du ihr wichtig bist. D.h. du kommst nicht wieder angekrochen ( Sie anrufen ect.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich fürchte Sie benutzt mich nur als Sprungbrett, sie will wieder nach Deutschland aber weil sie hoch verschuldet ist, soll ich ihren Anwalt anrufen und erfragen ob sie in Knast muss, deswegen war sie auf einmal wieder nett zu mir und meinte sie hätte mich vermisst. Sie will gern wieder nach Deutschland aber wohl nicht meinetwegen denk ich mir. Wenn ihr Deutsches Visum nicht sonst ablaufen würde, würde sie länger im Ausland bleiben schätz ich mal.

Ich finds echt schade das sie nicht meinetwegen zurück will sondern nur wegen dem Geld das sie hier bekommen kann :(

Ich werd keine neuen Gefühle für sie entwickeln denk ich sondern lieber ein stück abstand wahren um nicht wieder in blinde Liebe zu verfallen dann werd ich ja sehen was sie wirklich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das könnte in diesem Fall das richtige sein.

Ich würde dir trotzdem zu einem solchen Gespräch raten.

Danach hast du zu mindestens Gewissheit.

Ich kann deine Situation teilweise ein wenig nachvollziehen, weil ich auch schon mal eine LTR hatte, die nach einem Jahr Zusammensein ins Ausland gegangen ist.

Sie war auch sehr lange weg und mir sind daher gewisse Probleme bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd schluss machen und mich so richtig besaufen (weiss allerdings nicht ob das ne gute Idee ist in Kombi mit Antidepressiva)....wenn du einpennst drauf achten das der mund nach unten zeigt, denn solltest du kotzen geht das Zeug nicht in deine Lunge (was ziemlich unpraktisch wäre)...

am nächsten Tag würd ich mein Handy durchgehn und alle Schlampen anrufen die ich kenn und mit denen meinen Spaß haben...dann kannste dir ne neue HB suchen ;)

Lass dir von Frauen nicht so zwischen die Eier treten...

Darf man fragen wie alt ihr seid? Mich erinnert das an meine Zeit zwischen 15 und 17 als ich jeden AFC-Mist gebaut hab den man bauen kann^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.