Mädchen aus der Schule ansprechen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich bin erst kürzlich auf dieses Forum gestossen, nicht weil ich primär Frauen ansprechen wollte, sondern weil ich einfach offener sein will (Lebe in der Schweiz und wie ihr bestimmt wisst, ist man hierzulande sehr zurückhaltend). Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach One-Night-Stands, aber wenn sich diese ergeben, auch gut.

Nun zu meiner Frage:

Es gibt da ein Mädchen an meiner Schule, dass ich ziemlich attraktiv finde(in eurer Sprache ca. 8-9). Ich kenne ihren Bruder, aber leider nicht so richtig. Ich weiss auch wie sie heisst und ich wollte sie auch einmal auf FB adden um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie hat allerdings nicht angenommen.

In der Schule hatten wir auch schon Blickkontakt, aber was will das schon heissen. Ich denke, dass ich eigentlich nicht schlecht aussehe und das ich generell nicht schüchtern bin was Frauen anbelangt(bin nur mit Frauen aufgewachsen, alleinerziehende Mutter, 3 Schwestern, mehrheitlich Cousinen und nur ein Cousin). Nur was das ansprechen von fremden Frauen betrifft, bin ich ziemlich eine Niete.

Nun zu meiner Fragestellung:

Ich dachte ich könnte mal in der Schule zu ihr hingehen und sie ansprechen und fragen, ob sie nicht die Schwester von X ist. Danach würde sie natürlich "ja" sagen und ich würde erzählen, dass ich mal mit ihm in den Ferien war, und blablabla. Zum Schluss würde ich sie fragen, ob sie nicht mal Lust hätte, mit mir etwas essen zu gehen über Mittag. Danach würde ich ihr meine Nummer zustecken und ihr sagen, sie soll sich doch melden.

Geht das so?

(Ich weiss, dass es alles ziemlich geplant ist, aber ich denke nicht, dass ich es ohne Planung schaffen würde. Ich würde alles vergessen und irgendeinen Mist labern.)

Danke für eure Anreize, Kritiken und Vorschläge.

LR-GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen gehen, ja aber nur wenn du noch vorher den großen Strauß Blumen kaufst!!!

NEIN! Lass das sein...

Ansprechen ist toll, aber lad sie bitte nicht zum Essen ein!

Nice Guys finished last !!

Quatsch mit ihr, sei witzig und sag ihr das du sie "vielleicht" mal mit in dieses coole Cafe nimmst

wenn sie sich benimmt... sowas in der Art.

Zieh sie ein bischen auf...

Vermutlich wird das in die Hose gehen, aber dann weisst du bei der nächsten wie man es eben nicht macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trau Dich einfach sie direkt anzusprechen. Du brauchst keine Vorwände wie "ich kenne deinen Bruder". Versuch Ihre Nummer zu bekommen und mach ein witziges Date aus. Einfach durchziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sounds like a plan. ^_^ Die Nummer zustecken ist affig. Laber mit ihr, hol nebenbei dein Handy raus, tipp ihren Namen ein und halt ihr das Handy hin. Während du das machst kannst du sie qualifizieren und ihr von einem Event erzählen das ansteht. Ich lass sie dann meisten noch ein bischen zappeln bis ich mich melde und sie dazu einlade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antworten und den Link. Labbern und Handy rausholen klingt cool. Werde es mal ausprobieren.

Habe in dem Guide gelesen, man soll eher nicht direkt ansprechen. Soll ichs mit der Bruder-Tour versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es lieber mit "hi"

die coolste frau der schule habe ich so am wasserspender kennengelernt 8)

manchmal brauchts gar nicht mehr. Vielleicht will sie dich auch schon lange ansprechen. Aber bitte

lass solche dinge wie "auf fb adden um kontakt aufzunehmen". Weiss nicht wie gross eure Schule ist, aber bei uns waren es ca. 1000 schüler

und man begegnete jedem im schnitt alle 2-3 tage. da braucht man nicht mal handy# tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe in dem Guide gelesen, man soll eher nicht direkt ansprechen. Soll ichs mit der Bruder-Tour versuchen?

Da war sicher von direct und indirect die rede, das ist was anderes =)

Sprich sie an... nicht die Brudertour...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und das ich generell nicht schüchtern bin was Frauen anbelangt(bin nur mit Frauen aufgewachsen, alleinerziehende Mutter, 3 Schwestern, mehrheitlich Cousinen und nur ein Cousin).

Das ist eher ein Nachteil, als ein Vorteil. Frag sie nicht, ob sie die Schwester von x ist. Das macht jeder! Verwickle sie in ein Rollenspiel und heb dich von den geschätzten 20 AFCs ab, die es jeden Tag bei ihr versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn so ein Rollenspiel aus? Kann ich mir nun gar nichts drunter vorstellen... ;-)

Und warum sollte ein Aufwachsen mit Frauen ein Nachteil sein?

bearbeitet von LR-GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht denn so ein Rollenspiel aus? Kann ich mir nun gar nichts drunter vorstellen... ;-)

Und warum sollte ein Aufwachsen mit Frauen ein Nachteil sein?

Weil sie dir Dinge einreden die nicht der Realität entsprechen. Nämlich Sachen wie die, dass du ein netter Typ sein musst, der dem Mädchen einen Drink ausgibt, ihr alles recht macht und sich ihr unterordnet.

Dies muss nicht zwingend so sein aber unwahrscheinlich ist es nicht, dass sie dir Sachen wie diese eingetrichtert haben ;D

Also viel Glück beim Ansprechen und lass die Sache mit dem Bruder. Das Mädchen wird schon checken, dass du die Sache mit dem Bruder nennst nur um sie anzusprechen.

Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte ich könnte mal in der Schule zu ihr hingehen und sie ansprechen und fragen, ob sie nicht die Schwester von X ist. Danach würde sie natürlich "ja" sagen und ich würde erzählen, dass ich mal mit ihm in den Ferien war, und blablabla.

Auch wenn meine Vorposter es quasi schon gesagt haben: Nicht gut.

Wollt nur noch mal zu sowas was ergänzen: Stell Dir vor, sie würde anders, z.b. mit "Ja und????" antworten, Du dadurch schon ausm Konzept gebracht sein und nach deiner "ich war mit ihm in den Ferien" Geschichte noch ein "ja und????" hinterherschieben? Hat ja nur leider nichts mit deinem eigentlichen Anliegen zu tun mit ihr was essen zu gehen. Und ob das ausreicht um social proof vorzuweisen lassen wir mal im Raum stehen ;)

Auch die besten Pläne gehen dann kaputt, wenn der Gegenüber nicht so mitspielt, wie er soll - und dein Plan gehört nicht mal zu den besten ;)

Da wäre auch ein Auftakt wie "Hi, habe bemerkt, dass wir ja öfters mal Blickkontakt hatten, wollte dieses Problem was da scheinbar zwischen uns steht mal aus der Welt schaffen" brauchbarer, weil Du signalisierst es geht um sie und dich und nich um ihren Bruder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute gesehen, hab mich aber nicht getraut sie anzusprechen. :-D

Sie war gerade auf dem Weg in die Stadt mit ihren Freundinnen, was nicht wirklich eine Entschuldigung ist, wie ich finde.

Werde es morgen nochmal versuchen...

Irgendwelche Tipps?

Sollte ich wieder nach einem Plan gehen?

Ich dachte ich gehe etwa so vor:

-Ansprechen, ob sie XY sei, heisst.

-Ihr sagen, dass ich sie sympathisch finde und sie gerne kennenlernen will.

-Fragen ob sie mit mir was essen geht.

-Wenn sie nein sagen, fragen ob sie in den Ferien mal da ist und gleichzeitig mein Handy hinhalten.

Oder sollte ich ganz ohne Plan versuchen?

Und mir fällt kein Thema ein, über dass ich mit ihr in der 10-minütigen Pause reden könnte. Irgendwelche Anregungen, ausser der Bruder Sache? ;-)

Danke

bearbeitet von LR-GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab sie heute gesehen, hab mich aber nicht getraut sie anzusprechen. :-D

Sie war gerade auf dem Weg in die Stadt mit ihren Freundinnen, was nicht wirklich eine Entschuldigung ist, wie ich finde.

Werde es morgen nochmal versuchen...

Irgendwelche Tipps?

Sollte ich wieder nach einem Plan gehen?

Ich dachte ich gehe etwa so vor:

-Ansprechen, ob sie XY sei, heisst.

-Ihr sagen, dass ich sie sympathisch finde und sie gerne kennenlernen will.

-Fragen ob sie mit mir was essen geht.

-Wenn sie nein sagen, fragen ob sie in den Ferien mal da ist und gleichzeitig mein Handy hinhalten.

Oder sollte ich ganz ohne Plan versuchen?

Und mir fällt kein Thema ein, über dass ich mit ihr in der 10-minütigen Pause reden könnte. Irgendwelche Anregungen, ausser der Bruder Sache? ;-)

Danke

Ich find essen gehen für ein erstes Treffen übertrieben... ist irgendwie schnwulzig und klassisch

Wie schon ein Vorposter sagte, geh lieber mit ihr in ein Cafe etc.

Ich würd sie Situationsbedingt ansprechen, falls sich eine bietet...

Wenn sich keine bietet auch gut, mach nicht den selben Fehler wie ich!

Ich hab mal ein total interessantes HB, das attracted war, durch sowas "verloren"

Unterhalte dich mit ihr, necke sie ein wenig und sei interessant ;)

Irgendwann bei der Höhe des Gesprächs kannst du ja etwas sagen wie: "Hey man kann sich total toll mit dir unterhalten, ich würde dich gern näher kennenlernen (oder: ich würde das Gespräch gern ein andern Mal fortsetzen)"

Dann Handy hinhalten ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, machs besser als ich ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für den Hinweis. Was hast du denn genau falsch gemacht? Würde mich noch interessieren.

Und essen gehen, müsst ihr so verstehen:

Wir gehen essen holen und setzen uns irgendwo hin ins Schulhaus und reden. Also nichts Restaurant oder so, falls ihr das gedacht habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute getraut.

Ich war allerdings ziemlich nervös.

Es ging etwa so:

Ich: Sorry, Sophia oder?

Sie: Ja

Ich:(lies sie nicht ausreden) Ich finde dich sympathisch und möchte dich gern kennelernen.

Sie wurde ziemmlich rot.

Ich: Möchtest du mal etwas essen gehen, oder nach der Schule etwas machen.

Sie: Weiss nicht...

Ich: Ja du kannst auch "nein" sagen wenn du nicht willst.

Sie: Ja eigentlich habe ich einen Freund.

Ich: Es muss ja nicht gerade heissen, dass ich dein Freund werden muss.

Sie: Ok. Wie heisst denn du?

Ich: Ich heisse LR-GG.

Ich: Gehst du auch in dieses Einkaufszentrum, etwas essen kaufen für die Pause?

Sie: Ja.

Dann gingen wir zusammen zum Einkaufszentrum. Sie hatte eine Freundin dabei und lachte immer wieder mit ihr und sprach mit vielen Leuten unterwegs, denen sie immer wieder erzählte, dass sie angesprochen wurde. Ich lief ihr immer nach und am Schluss blieb sie bei einem anderen Mann stehen. Ich ging dann weg und kaufte meine Sachen und ging wieder ins Schulhaus.

Es ist natürlich nicht 1 zu 1, weil wir ja hier in der Schweiz, Schweizerdeutsch sprechen.

Ist wohl ziemlich in die Hose, aber egal ich hab gelacht. Die Nummer zu bekommen hab ich nicht mal probiert. Aber ich habe am Schluss wirklich über mich selbst gelacht. Ich war so nervös und unnatürlich.

Grüsse und hoffe ihr machts besser.

bearbeitet von LR-GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hörst du auch nicht auf uns...

Du hast sie gefragt ob sie mit dir essen gehen will... Pfui!

Du hast dich ihr untergeordnet und brav wie ein Dackel hinterhergelaufen... Lass das!

Wenigstens weisst du jetzt wie es NICHT geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste leider nicht was ich sonst sagen sollte.

Und mit dem hinterherlaufen, dass hab ich nachher gestoppt, weil es mich selbst genervt hat.

Jetzt weiss ich aber wirklich wie mans nicht macht.

Entweder wurde sie zum ersten Mal angesprochen oder sie hat doch Interesse, weil nachher als ich in der Schule gelernt habe, hat sie demonstrativ vor mir mit anderen geredet. Sehr wahrscheinlich darüber, dass sie angesprochen wurde.

Aber ich bin stolz auf mich, die Eier gehabt zu haben, einfach mal etwas zu sagen und ich hoffe ich lerne noch viel! :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Immerhin hast du dich getraut, das ist schon mal sehr viel wert!

Ich:(lies sie nicht ausreden) Ich finde dich sympathisch und möchte dich gern kennelernen.

Ziemlich offensiv. Ich denke ein indirekter Opener wäre besser gewesen. Gerade so junge Mädels können schlecht mit so einer Offenheit umgehen.

Ich: Möchtest du mal etwas essen gehen, oder nach der Schule etwas machen.

Keine Vorschläge machen! Erzähl ihr was aus deinem Leben und lass sie daran teilhaben.

Beispiel: "Hey ich und ein paar Kumpels würden heute zum Schlittschuhlaufen in die Halle XY gehen, wird bestimmt superlustig. Ich war schon seit meiner Kindheit nicht mehr Schlittschuhfahren, bestimmt lande ich ungefähr 10 000 auf meinem Arsch. Wie siehts bei dir aus? Wenn du lust hast kannst du mitkommen. ;) "

Sie: Ja eigentlich habe ich einen Freund.

Ich: Es muss ja nicht gerade heissen, dass ich dein Freund werden muss.

Besser wäre gewesen: "Du auch? ;)" oder "Und uneigentlich? Willst du mich etwa verführen?! :-p " oder "Nur einen?"

Naja durch Fehler lernt man, viel Glück in der Zukunft! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Besser wäre gewesen: "Du auch? ;)" oder "Und uneigentlich? Willst du mich etwa verführen?! :-p " oder "Nur einen?"

oder als Beispiel fürs Prinzip auch: "Oh, Du ärmste ;) " - je nach Antwort der Dame und eigenem Frame kann man daraus

a) "Naja bin eigentlich glücklich" - auf die eingeschränkten Möglichkeiten neue tolle Menschen ZWANGLOS kennenzulernen kommen

b) "wiiiiiiesoooo?????" - die in Frauen tiefverwurzelte Neugierde auf noch so belanglose Dinge die einem vorenthalten wurden entfachen

c) "ja stimmt, hast recht ;) " - auf der Schiene weiterspielen

etc.

oder halt wie vom Vorposter genannt. Auf jeden Fall haste so einen Aufhänger und beziehst sich auf etwas, dass sie gesagt hat und generierst somit nen Dialog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ripcurl
Ich: Sorry, Sophia oder?

Sie: Ja

mag so schüler threads, so haben wir alle angefangen. trotzdem, niemals mit "entschuldigung,...." anfangen. Besser wäre gewesen "Hey" kleine Pause "Sophia oder?"

Ich:(lies sie nicht ausreden) Ich finde dich sympathisch und möchte dich gern kennelernen.

Sie wurde ziemmlich rot.

bring einen indirect opener. liest dich grob in den abgewandelten und vereinfachten MM von Blow & Flow. Hätte sowas auch schon in der Schule gebraucht um viele Fehler zu vermeiten. Direkt hat sie sich auch durch das zuvorgegangene "Entschuldigung" überumpelt gefühlt. Außerdem vermittelt es das du als Bittsteller auftrittst. Falscher Weg. Alles zum Thema "Unneedyness" steht ebenfalls im Guide von den 2. You are the Prize my friend ; )

Ich: Möchtest du mal etwas essen gehen, oder nach der Schule etwas machen.

Sie: Weiss nicht...

Hm, Essen - Schule passt nicht so recht. Nachn indir. Opener einfach eine Follow up Bringen und dann "Komm, lass uns auf einen Kaffee in den ersten Stock gehn"

Ich: Ja du kannst auch "nein" sagen wenn du nicht willst.

Also ihr eine Ausrede servieren. No go. Belass es bei dem einen Mal den Fehler gemacht zu haben.

Sie: Ja eigentlich habe ich einen Freund.

Kann stimmen oder auch nicht, denk sie hat sich aber nicht so richtig wohl gefühlt, aufgrund von siehe oben.

Ich: Es muss ja nicht gerade heissen, dass ich dein Freund werden muss.

Freund, genau wie Beziehung, nur gesellschaftliche Begriffe wennsd über länger Zeit mit ihr schläfst. Ebenfalls wieder, keine Ausrede am Silbertablett servieren.

Ich: Gehst du auch in dieses Einkaufszentrum, etwas essen kaufen für die Pause?

Sie: Ja.

Keine Ja / Nein Fragen. Lass sie nach der Attraction Phase als Anfänger Qualifizieren. Werde Kreativer, jeder holt sich in der Pause was zum fressen vom Spar ; )

Fazit: Wenigsten hast du sie angesprochen. Kann nur mehr bergauf gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt, dass du die Eier hattest sie anzusprechen. Wirst denke ich schon der erste sein der sie so direkt in der Schule angesprochen hat.

Denke auch, dass ein indirekter bzw. situativer Opener besser gewesen wäre. Weiterer negativer Punkt ist denke ich auch, dass ihre Freundin nebendran stand. Sprich große Beeinflussung durch sie, sowie hoher Druck darauf wie sie sich verhält.

Aber Jungs was ich noch sagen muss, bei mir in der Schule wäre beispielsweise noch ein entscheidender Punkt was die Leute von dir denken beziehungsweise was die Erwartungen anderer an das Girl sind dass du ansprichst. Desto jünger desto mehr lasse sie sich von Freunden beeinflussen und du kannst von Anfang an beschissene Karten haben. Aber um das zu wissen müsste man mehr über euch beide wissen ;D

Beim nächsten Mal machst dus besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(hab oben noch vergessen, dass sie nach meinem Namen gefragt hat. Nur zur Info.)

Wenn ich ehrlich sein darf, ist mir dieses Mädchen gar nicht mehr so wichtig. Sie sieht schon gut und nett aus, aber ich glaube mein Hirn hat mir da einen gehörigen Streich gespielt. Es (oder ich) hat diese Frau auf einen Sockel gestellt, auf dem sie gar nicht ist.

In früheren Zeiten hätte ich mich nun in der Schule geschämt, aber mithilfe diesem Forum und euch hier, bin ich schon ein bisschen stolz auf mich. Auch habe ich in der Anleitung wie man in der Schule am besten PU betreibt, gelesen dass man zwar mit Körben einen schlechten Status bekommt in der Schule, aber man dafür seine Eier zeigt, was hingegen wieder hilft.

Looser-State gibt es nicht!

Man geht zu einem HB... hat Erfolg > Social Proof bei allen

Man geht zu einem HB... hat keinen Erfolg/Korb > Social Proof bei den Kerlen für den Mut > man ist im Gespräch > im Endeffekt Social Proof bei allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie rührend, natürlich waren da fehler, aber die wirst du in kurzer

Zeit nicht mehr machen. Sei froh über jeden Fehler, so wird dir bewusst, wo

du besser werden musst. Das beste ist : daß du sie trotz deiner Nervösität

angesprochen hast, du hast begonnen zu üben.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.