Wireless

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich benutze immer noch scheiß Modem 56k, in meinem Haus hat jemand WirelessLan, so dass ich den Signal empfangen kann. Ich will es benutzen… :-)

Connection Point

Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk

Dieses Netzwerk erfordert einen Netzwerkschlüssel. Klicken sie auf „Verbinden“, wenn Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen möchten.

Wenn ich das mach, dann kommt natürlich „Eingeschränkte Konektivität“.

Ich bin kein Profi in Sachen „PC“, aber so wie ich das verstehe: Wenn der Netzwerk mich das Fragt, dann muss er ja auch die „Antwort“ wissen, um meine angaben zu vergleichen. Es muss doch irgendwie möglich sein diese „Antwort“ zu bekommen!?

Vielleicht gibt es irgendwelche Programme oder Tricks mit denen man das machen kann. Oder kennt ihr irgendwelche Computer-Foren, wo man solche Fragen stellen kann?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

UND POSTET HIER KEINE MORALGESCHICHTEN! Sondern helft Vital! (Mich interessiert's auch, ob man sowas machen kann :) )

Sonst:

Guck mal, ob du ein Signal reinbekommst, wo kein Schlüssel aktiviert ist. Die CityBank bei uns hat so ein Signal. Saturn auch... :-):-):-):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ganze ist möglich, wenn es eine WEP verschlüsselung ist. Aber, praktisch wirst du es wahrscheinlich nicht hinbekommen. Der Vorgang an sich ist nicht besonders kompliziert, aber du brauchst dafür bestimmte Hardware und musst mit Linux umgehen können. Falls also nicht einer deiner Wings ein Hacker/Script Kiddy ist, der das schonmal gemacht hat, wirste wahrscheinlich keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ganze ist möglich, wenn es eine WEP verschlüsselung ist. Aber, praktisch wirst du es wahrscheinlich nicht hinbekommen. Der Vorgang an sich ist nicht besonders kompliziert, aber du brauchst dafür bestimmte Hardware und musst mit Linux umgehen können. Falls also nicht einer deiner Wings ein Hacker/Script Kiddy ist, der das schonmal gemacht hat, wirste wahrscheinlich keine Chance haben.

"spezielle hardware" ist dabei eine pcmcia-karte, die bei ebay 30 euro kostet und ihr danach theoretisch wieder verkaufen koennt.

im zweiten link ist das ganz gut erklaert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

frag ihn doch ob du sein netzwerk mitbenutzen darfst,vieleicht ist es auch eine SIE?:-)

ansonsten hol dir netstumber und schau nach wie seine verschlüsselung ist und dann such danach wie man es knackt web kann man leicht knacken das andere bin ich mir grad nicht sicxher weil ich auf dem gebiet nicht mehr aktuell bin,hatte mal nenn wissensdurst danch und hab mich da informiert,als es geklappt hat aber ich mich an anderen sachen gewendet:-)

wen fragen einafch melden

ps.linux ist nicht zwingend notwenig ich habs mit xp erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn man das einverständniss demjeniogen hat dann war es kein problem,mit der neuen gesetzeslage die kommen wird dann schon,deswegen habe ich ja auch gesagt einmal gemacht ok es funktioniert und wieder alles vergessen

nicht ohne grund war mein anderer tip die person nett zu fragen ob sie dich reinlassen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schau mal bei den eigenschaften des netzwerks im wlan programm nach wie die verschlüsselung ist.

WEP ist knackbar und auch nicht so kompliziert

alles mit WPA vorne kannst gleich vergessen.

dann muss man sich auch ein wenig damit beschäftigen. gibt auch ein paar kniffe mit denen man fast jede wlan karte in passiv mode betreiben kann.

aber fragen geht schneller ;)

und wenn du dich mit 5€ im monat z.b. beteiligst

geht das vlt auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Postfach ist wieder leer. Schick mal rüber die geilen infos. Wäre echt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WPA in 10 einfachen schritten knacken

http://www.mirrors.wiretapped.net/security...rcrack-wpa.html

WEP:

http://sid.rstack.org/videos/aircrack/whax-aircrack-wep.html

Software (Live cd wie knoppix mit allen tools)

http://mirror.switch.ch/ftp/mirror/backtra....1.0-260506.iso

Dauer: WEP ca 15min

WPA bei passwort kürzer als 12 stellen ca 10min

WPA2 --> noch sicher

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WPA mit 12 stellen in 10min. ?

WPA geht doch eigentlich nur mit Bruteforce, da brauchst normal schon länger. Hängt halt vom Key ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die videos, das ist aber dann unter linux oder? Ich habe mal im internet cross gelesen und dabei habe ich gelesen ich müsste für mein intelpro wireless 3945 agb irgendwelche treiber besorgen um den monitor modusk zu aktivieren. Weiss da jemand was drüber bzw weiss welchen chipsatz die karte verwendet und wo ich die treiber her bekomme.

Wow ich glaube das ist mein erster post im pickupforum, wo ich nach hilfe frage :lol:

Habe mir mal die cd gezogen, das teil startet auch nur dann kommt einfach nur ein schwarzer bildschirm. Mist

@john

die scheiss cd hat irgendwas mit meinem laptop gemacht fährt nur noch im abgesicherten modus hoch. Vorsicht leute mit dem kram. Was geht denn da ab installiert der mir gleich linux oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke an alle!

Geklappt hat es bis jetzt noch nicht: Ich habe Windows XP und bin kein Profi! Wenn ich die Videos angucke dann blick ich net mal was der da macht....

Die mesite programme sind für Linux , unter Windows muss man irgendwelche Treiber runterladen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Linux Cd funktioniert irgendwie nur auf meinem desktop der laptop will die nicht, und jetzt wäre auch interessant zu wissen, wie man da vorgeht und zwar gaaaaanz langsam, in dem video geht alles zu schnell und ist auch nicht nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kurzfassung

netz finden

datenpakete sammeln

aus den daten das pw extrahieren

pw eingeben

online gehen

falls der besitzer ein >DAU ist alle daten anschauen auf seiner platte

ps:wenn ihr zugang habt ,ichb würde nicht auf mein email-postfach gehen,kann böse enden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WPA mit 12 stellen in 10min. ?

WPA geht doch eigentlich nur mit Bruteforce, da brauchst normal schon länger. Hängt halt vom Key ab.

Cool, der erste Thread im PickUp-Forum, der sich mit Hacken befasst (abgesehen von dem "entfern den bloeden Trojaner, Admin!"-Thread).

Also: WPA geht nicht mit Bruteforce, sondern mit einer Wordbook-Attacke. Das geht dann wirklich deutlich schneller. Gute wordlists kriegst du auf http://www.openwall.com/wordlists/ .

@J.: Die ipw3945 und wardriving: Hmm, ich weiss nicht. Das Problem ist: Die Spezifikationen sind nicht offen, die Firmeware von Intel und deswegen kann ich mir vorstellen, dass es schwer ist die in den Promiscious Mode zu kriegen. Ich hab in meinem Laptop den gleichen Chip OnBoard, hab aber zum Wardriving immer eine PCMCI-Karte mit Prism2-Chipsatz genommen. Das ist die bessere Lösung.

Loc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe noch ne alte belkin f5d7011 pcmcia karte, ist natürlich dumm extra die mitzuschleppen, wenn man eigentlich internet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast insignificant

So wegen euren Thread hab ich jetzt mein Wlan mit wpa2 verschlüsselt. Jetzt könnt ihr ruhig kommen :D.

Ist wpa1 eigentlich knackbar bei so einem passwort "3zG7abmTNWQRWpLZB3OeeE7kHR"

Greetz

insignificant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich benutze immer noch scheiß Modem 56k, in meinem Haus hat jemand WirelessLan, so dass ich den Signal empfangen kann. Ich will es benutzen… :lol:
Connection Point

Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk

Dieses Netzwerk erfordert einen Netzwerkschlüssel. Klicken sie auf „Verbinden“, wenn Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen möchten.

Wenn ich das mach, dann kommt natürlich „Eingeschränkte Konektivität“.

Ich bin kein Profi in Sachen „PC“, aber so wie ich das verstehe: Wenn der Netzwerk mich das Fragt, dann muss er ja auch die „Antwort“ wissen, um meine angaben zu vergleichen. Es muss doch irgendwie möglich sein diese „Antwort“ zu bekommen!?

Vielleicht gibt es irgendwelche Programme oder Tricks mit denen man das machen kann. Oder kennt ihr irgendwelche Computer-Foren, wo man solche Fragen stellen kann?

Danke.

Prinzipiell ja, das Netzwerk könnte eine Antwort wissen........

Programme und Tricks gibt es, die sind leider in aller Regel nichts für Leute, die wenig bis gar keine Ahnung von WLAN und / oder PC's haben (nicht persönlich gemeint)...

frag ihn doch ob du sein netzwerk mitbenutzen darfst,vieleicht ist es auch eine SIE?:lol:

ansonsten hol dir netstumber und schau nach wie seine verschlüsselung ist und dann such danach wie man es knackt web kann man leicht knacken das andere bin ich mir grad nicht sicxher weil ich auf dem gebiet nicht mehr aktuell bin,hatte mal nenn wissensdurst danch und hab mich da informiert,als es geklappt hat aber ich mich an anderen sachen gewendet:-)

wen fragen einafch melden

ps.linux ist nicht zwingend notwenig ich habs mit xp erledigt

Das Programm heisst richtig NetStumbler, liegt auf verschiedenen Seiten auch für Windows (XP) vor...das zeigt Dir allerdings nur mehr oder weniger allgemeine Informationen über die in der Nähe verfügbaren WLAN's

schau mal bei den eigenschaften des netzwerks im wlan programm nach wie die verschlüsselung ist.

WEP ist knackbar und auch nicht so kompliziert

alles mit WPA vorne kannst gleich vergessen.

dann muss man sich auch ein wenig damit beschäftigen. gibt auch ein paar kniffe mit denen man fast jede wlan karte in passiv mode betreiben kann.

aber fragen geht schneller ;)

und wenn du dich mit 5€ im monat z.b. beteiligst

geht das vlt auch klar.

ist so nicht richtig:

WEP-Verschlüsselung ist veraltet und relativ schnell und einfach knackbar

WPA und WPA2-Verschlüsselung ist "moderner", nichts destotrotz auch knackbar - es geht nur immer um den vertretbaren Aufwand (sprich: mit welcher High-End-Maschine in welcher Zeit...)

(für die Cracks: auch WLAN mit Radius-Autentifizierung ist inzwischen knackbar :lol: )

kurzfassung

netz finden

datenpakete sammeln

aus den daten das pw extrahieren

pw eingeben

online gehen

falls der besitzer ein >DAU ist alle daten anschauen auf seiner platte

ps:wenn ihr zugang habt ,ichb würde nicht auf mein email-postfach gehen,kann böse enden

Viel Spaß wünsche ich dem, der aus den unter Umständen hunderte MegaByte an mitgeschnittenem Traffic das PW extrahieren will, besonders, wenn es ein "starkes" PW ist :D

So wegen euren Thread hab ich jetzt mein Wlan mit wpa2 verschlüsselt. Jetzt könnt ihr ruhig kommen :D.

Ist wpa1 eigentlich knackbar bei so einem passwort "3zG7abmTNWQRWpLZB3OeeE7kHR"

Greetz

insignificant

Wie oben bereits erwähnt: ALLES ist knackbar, es ist immer nur eine Frage des Aufwandes...

Für WPA1 gibt es übrigens bereits Exploits. Die Dauer und der Aufwand sind auch immer abhängig von der eingesetzten Hardware, es gibt z.B. diverse WLAN-Router, die mittels Buffer-Overflow im Receive-Header sich selbst auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen - und wer den Typ des Routers kennt, hat damit auch gleichzeitig zugriff auf das WLAN, da dann das Standard-PW bekannt ist. Das heisst aber nicht gleichzeitig, dass man auch Zugriff auf die Festplatte des Betreibers hat...

Generell:

Ich würde zu allererst den Betreiber fragen, bei netten Nachbarn geht das schon.

Das knacken von WLAN ist (wie auch bereits erwähnt) strafbar, selbst der Versuch ist bereits strafbar. Hier kommt (u.a.) Computersabotage, Ausspähen von Daten sowie Eingriff in das Fernmeldegeheimnis zum tragen.

@insignificant:

Dein PW war ein starkes PW, allerdings nur bis zur Veröffentlichung :D such Dir ein neues in dieser Art....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.